Webseite mit Google durch­suchen:
















Heuschnupfen

Schwer hat es die Schulmedizin mit dem Heuschnupfen. Sie kann nur zunächst skurril klingende Theorien zur Ursache von Heuschnupfen anbieten. So besagt eine dieser Theorien, arbeitslose Abwehrkörperchen würden sich Ersatzfeinde suchen und darum auf Blütenpollen losgehen. Spirituell betrachtet ist dies natürlich interessant. Es würde bedeuten dass aggressive Abwehranteile des Menschen sich fehlgeleitet gegen die Natur, in dem Fall die Blütenpollen wenden. Dies spiegelt uns natürlich ein weit verbreitetes Verhalten des Menschen in westlichen Industrienationen, dass man in blinder Wut die Natur zerstört als Ersatzbefriedigung für eigentlich völlig andere innere untransformierte Aggressionsanteile. Dieser Ersatzbefriedigungskampf gegen die Natur ist in den Industriestaaten immerhin so weit verbreitet, dass sich bereits große Gegenströmungen gebildet hatten wie zum Beispiel die ehemalige Partei der Grünen. In den Entwicklungsländern gibt es zwar auch Umweltzerstörung, aber eben nicht aus der Ursache heraus, dass die Menschen einen Ersatzbefriedigungskampf gegen die Natur führen würden. Entsprechend passend dazu gibt es in diesen Ländern auch keinen Heuschnupfen. Bei uns jedoch sind selbst jene Bewegungen die sich ursprünglich der Natur verschieben haben mittlerweile von der Zerszörungswut genenüber der Natur regiert (auch wiederum die Partei der Grünen als bestes Beispiel). Dies aber nur der Spiegel im größeren Zusammenhang, jeder muss natürlich in sich selbst schauen, wo er zerstörerisch gegenüber der eigenen Natur handelt und denkt.

Die Schulmedizin versteht nun natürlich diese ganzheitlichen Zusammenhänge nicht, und entsprechend wirkungsschwach sind die angewandten Verfahren. Wenn da mit einer Hyposensibilisierungstherapie versucht wird, diese blinde fehlgeleitete unbewusste Wut aufzulösen, dann darf man sich nicht wundern, wenn es Jahre dauert und das Ergebnis einen eher zufälligen Charakter hat. Die Hyposensibilisierungstherapie dauert normalerweise 3 Jahre und da man so oft von Leuten hört, die ein paar Jahre danach erneut wieder mit Heuschnupfenproblemen kämpfen, kann man wohl annehmen, dass die offiziellen Erfolgsstatistiken durch irgendwelche Tricks gefaked sind. (Ein solcher Trick ist ja aus der Chemotherapie bekannt, wo man viele Wiedererkrankungen einfach als Neuerkrankungen klassifiziert und dann in der Statistik als Heilung wertet.)

Dies alles aber nur zur Einführung. Die ganzheitliche Heilkunde kennt wesentlich mehr Ursachen und Hintergründe zum Heuschnupfen.

Heuschnupfen aus ganzheitlicher Sicht

Warum nun aber ist es dem Körper überhaupt so wichtig mit dem Heuschnupfen. Was bringt der Heuschnupfen dem menschlichen Körper ? Was steckt wirklich hinter dem Phänomen des Heuschnupfens ? Im folgenden werden nun einige ganzheitlichen Sichtweisen des Heuschnupfens dargestellt. Nicht alle der genannten Ursachen sind für jeden Heuschnupfler zutreffend. Da muss natürlich individuell ausgetestet werden. Dass alle mit derselben Krankheit der gleichen Ursache unterliegen ist reiner Aberglaube.

Die spirituelle Bedeutung der Nase

Die Nase ist der Teil des Kopfes, der am weitesten vorne ist, der sozusagen am nahesten an der Zukunft ist. So ist also ein wichtiges Thema bei allem, was die Nase betrifft die Zukunft und natürlich in diesem Zusammenhang vor allem Ängste vor der Zukunft. Vor der Nase liegt das, was wir noch nicht eingeatmet haben, was ansteht, wir aber noch nicht angenommen haben. Louise Hay fasst diesen Punkt als "Angst vor dem Kalender" zusammen. Neben spezifischer innerer Arbeit können darum als allgemeine Affirmationsimpulse verwendet werden:

Ich bin zu jeder Zeit in Sicherheit.
Alles was auf mich zukommt ist gut.
Durch die Nase nehmen wir nicht das Grobstoffliche auf, sondern das Feinstofflich-Ätherische. Darum kann man diese Affirmation verfeinern:
Das Feine, das Unsichtbare, was auf mich zukommt ist gut.
Die Energien und Gefühle anderer Menschen die auf mich zukommen sind gut.
Menschen riechen gut.
Meine Zukunft riecht gut, usw..

Das Frühjahr ist die Zeit in der sich alles im Aufbruch befindet, in der man sozusagen in die Zukunft durchstarten will. Zuviel auf einmal wollen ist die häufigste Ursache einer normalen Grippe. Auch dieser Faktor mag bei einigen Heuschnupfenbetroffenen relevant sein.

Emotionale Stauung im Bereich der Nase

Alles, was man ablehnt, gegen was man sicht sträubt, was man sozusagen als Verfolgung erlebt - dies alles kann sich im Nasenbereich festsetzen und als Energieschichten ablagern. Man hat es angezogen, es will zu einem, aber man ist nicht bereit es weiter "einzuatmen". So verbleibt es zwangsläufig im Bereich der Nase. Hauptsächlich sind es Gefühle, die man nicht annehmen, nicht "einatmen" will, beispielsweise auch Aggressionen. So begegnen wir ja jedes Mal nicht nur dem Menschen, sondern auch seinen Gefühlen. Oder sind Sie schon mal jemandem begegnet, der seine Gefühle nicht dabei hatte ? Auch wenn sie unterdrückt sind, sie sind immer präsent. Auch eine unterdrückte Aggression ist als Energieform trotzdem da, auch wenn die Person lieb tut, usw.. Diese weggefilterten Gefühle anderer Menschen (die nebenbei erwähnt natürlich auch Spiegel unseres eigenen Wesens sind) sind der Hauptbestandteil dieser oben bereits erwähnten energetischen Ablagerungsschichten in der Nase.

Und genau hier setzt nun der Heuschnupfen an. Das Laufen der Nase ist nichts weiter als ein Versuch des Körpers sich von diesem feinstofflich Abgelagertem zu reinigen. Aus unserer Nase läuft Wasser, also in Bewegung geratene Gefühlsenergien, die wir weder angenommen, noch transformiert haben. Dieser übervolle Nasen-Gefühlsablagerungen-Speicher (Gefühle=Wasser) läuft nun regelrecht über, was im Außen durch die laufende Nase sichtbar wird.
Heilsame Affirmationen und neue Denkmuster könnten beispielsweise sein:
Alle Gefühle sind gut.
Ich erlaube anderen und mir (alle) Gefühle zu haben.
Ich lasse die Gefühle anderer Menschen zu.
Es ist ok, egal, was für Gefühle sie haben, ich bin in meinen Gefühlen trotzdem frei.
Alle Gefühle und Energien, die ich einatme, sind gut, oder werden (in meinem Herzen) zu etwas Gutem. usw..
Oder wenn man andere Menschen als Feinde sieht:
Ich fühle Freundschaft mit allen Menschen.
Ich fühle Freundschaft mit […]
(Alle problematischen Personen direkt benennen.)

Glaube, verfolgt zu werden

Was man ablehnt und sich im Nasenbereich ansammelt, das können auch verbale Angriffe sein, Anschuldigungen oder Lügen, deren man sich erwehrt oder auch Lügen, die man selber ausspricht. Wir empfinden die Lüge als nicht wahr, als nicht zu uns passend, und wollen sie darum nicht annehmen, im übertragenen Sinne nicht einatmen. Darum bleibt deren Energie im Nasenbereich hängen. Wir lassen sie nicht durch den Filter unserer Nase nach innen. Körpersprachlich machen wir darum oft sogar eine Bewegung mit unseren Fingern an der Nase wenn wir mit Lügen in Berührung kommen oder selbst lügen. Das ist nichts weiter als ein unbewusster Versuch die Energie der Lüge wegzuwischen, die ja droht über den Atem (Od) einzudringen.
Nun muss man aber natürlich überlegen, warum eine solche Anschuldigung oder gar Lüge überhaupt zu einem kam. Warum hat man sie angezogen ? Natürlich gibt es immer eine energetische Ursache, denn nichts im Leben ist Zufall. Vielleicht ist die Lüge doch wahr, vielleicht haben wir das uns Vorgeworfene in einem früheren Leben doch getan, und erinnern uns nur nicht mehr. Oder das uns Vorgeworfene ist im übertragenen Sinne richtig. Wenn wir in unsere Göttlichkeit zurückfinden wollen, die ja alles bejaht, müssen wir den wahren Kern des Vorwurfes annehmen, einatmen, im Herzen erglühen (=transformieren) lassen und durchs Wurzelchakra wieder abgeben. Wird dieser Prozess durchlaufen mit allem Abgelagerten, dann verwindet unser Nasenproblem und wir sind wieder EINS mit allem Leben, weil wir alles angenommen haben. Louise Hay gibt hierfür passend die Affirmation:
Ich bin eins mit allem Leben

Der Mensch  hat natürlich auch Aspekte die diese Ablagerungen nicht loslassen möchten, und genau davon hängt es ab, wie intensiv und langwierig der Heuschnupfen ist.

Der Heuschnupfen ist in Wirklichkeit ein Heilschnupfen.

Beispielsweise bei chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen gibt es eine Behandlungsform, wo Heilschnupfen sogar gezielt ausgelöst wird (mit einem Luffa Sud). Auch der Heuschnupfen ist letztlich ein Heilschnupfen. Der Heuschnupfen wird ja ausgelöst durch die Blütenpollen, und diese ganzen Blütenpollen sind ja Träger einer enormen Erblühungsenergie. Die bringen den Körper zum Blühen, und eben als erstes den Bereich in der Mitte vom Gesicht, die Nase (=die Entsprechung zur Blüte die auch von der Mitte aus erblüht), wo der Mensch all die Ablagerungen hat von all dessen, was er nicht annehmen wollte von anderen, was er sich geweigert hat "einzuatmen". Die energetischen Ablagerungen die sich hier angesammelt haben bestehen hauptsächlich aus emotionalen Energien, die beim Einatmen nicht eingelassen wurden. Der Mensch hat sie zwar in seine Nähe gelassen, aber in der Nase dann aus der Atemluft ausgefiltert. So haben sie sich im Nasenbereich festgesetzt, Schicht um Schicht. (Eine Extremform dieses Prozesses kennen wir körpersprachlich als das "Naserümpfen".) Und natürlich hindern diese verkrusteten Energieschichten den Menschen beim Erblühen, weil wenn du ständig die Nase rümpfst, wie willst du dann JA sagen zu dem was dir das Leben darbietet ?
Die Blütenpollen mit ihrer Erblühungsenergie (Blütenpollen haben ein extrem hohes Schwingungsniveau ! ) bewirken nun natürlich dass diese Energiekrusten aufbrechen und der Körper versucht durch das Laufen der Nase letztlich nur eine Unterstützung anzubieten, beim Abfluss oder wegspülen dieser alten gespeicherten ungewollten Energien, die ja nach wie vor nicht in den Körper aufgenommen werden sollen. (Darum fließt der Rotz nach außen.)
Die Frage ist also nicht, wie man den Heuschnupfen verhindert, sondern eher, wie kann man den Heuschnupfen effektiv unterstützen. Nach den obigen Ausführungen ist die Antwort aber klar, durch Energiearbeit und Energieheilung durch Umdenken und Umfühlen des Nasenbereichs und der naheliegenden Auraschichten müssen diese Speicherungen aufgelöst werden. Nur so kann der Mensch auch diesen Körperbereich zum erblühen bringen.

Vielleicht wäre eine gute Heilvisualisierung für diesen Bereich sogar gerade diejenige Blüte, durch deren Pollen der Heuschnupfen am besten ausgelöst wird. In der Medizin werden diese Blüten ja manchmal ermittelt durch Allergietests. Die Blüten, von denen die Schulmedizin behauptet, dass man dagegen allergisch sei, sind natürlich genau diejenigen Blüten die den Heuschnupfenprozess im Sinne eines Heilschnupfens am besten unterstützen.

Allergie

Man kann schon sagen, dass der Mensch sich ablehnend, also allergisch gegenüber diesen oben angesprochenen Ablagerungen verhält. Darum ist es aus spiritueller Sicht auch ok, wenn in der Medizin der Heuschnupfen in den Bereich der Allergien eingeordnet wird. Nicht in Ordnung ist allerdings, wenn von Blütenpollenallergie geredet wird, denn die Blütenpollen lösen ja nur die Heilreaktion des Körpers aus.
In Einzelfällen kann es allerdings sein, dass der Betroffenen mit den Pollen eine direkte Allergie hat. Beispielsweise:

  • Wenn ihn eine bewusste oder unbewusste Erinnerung verbindet, die traumatischer Natur ist und die er nicht verarbeitet hat, die er ablehnt und darum eine direkte allergische Reaktion auslöst.
  • Dies kann sogar (nur so mal als Beispiel) auch ein unverarbeitetes traumatisches Erlebnis mit Insekten aus früheren Leben sein. Viele Menschen haben in früheren Leben mit Insekten in engerer Symbiose gelebt, und selbst auf diesem Planeten Erde gibt es auch heute weit mehr Insekten als Menschen. Die Blütenpollen nehmen durch die Bestäubung viele Energien von Insekten auf und übertragen auch diese beim Einatmen auf den Menschen. (Blüten lieben Insekten und umgekehrt.)
  • Außer der Energie von Insekten können die Pollen auch giftige Spritzmittel enthalten, die das Körperbewusstsein ablehnt.
  • Wenn die Pollen ein unerlöstes Sexualthema aktivieren (auch Kreativität, Fortpflanzung etc.)
  • Uva.
Stelle dir die Frage:
Wo oder inwiefern sträube (oder kämpfe) ich gegen mein eigenes Erblühen ?

Sonstiges

Der wichtigste Akupunkturpunkt im Zusammenhang mit Heuschnupfen ist Di20, den man drücken kann. Er liegt etwa einen Fingerbreit links und rechts neben dem Nasenflügel unten.
Die Nase ist energetisch besonders verbunden mit dem Wurzelchakra. Dies wird in der nachfolgenden meditativen Heilübung genutzt.

Heuschnupfen Energie Übung

Stelle Dir vor und fühle die Energie im Bereich um deine Nase. Lade mental mit der Kraft deiner Gedanken den Bereich etwa 5-10 cm um deine Nase herum mit Lebensenergie auf. Lass deine Vorstellung so stark werden, dass du sie wirklich fühlst. Stell es dir wie ein weises hellstes klarstes reines eventuell auch goldenes Licht vor. Spüre die Kraft die sich kugelförmig um die Nase aufbaut. Atme deine Lebensenergie in diesen Bereich hinein.
Wenn du die Energie spürbar aufgebaut hast, so verschiebe sie langsam nach  unten durch den Körper hindurch bis ins Wurzelchakra. (Benutze die Kraft deines Geistes, um die Energiekugel zu steuern - Übung macht den Meister ! ) Dabei wird diese Lichtenergie deinen Körper reinigen und insbesondere den gestauten Energien im Bereich der Nase helfen, abzufliesen.
Mit etwas Übung kann man diese Lichtkugel auch öfters auf- und abwärts durch den Körper schweben lassen. Man kann sie am Ende durchs Wurzelchakra in den Erdmittelpunkt abfließen lassen. So stärkt man seine Verbindung zu Mutter Erde.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Ma-tri-x schrieb am 07.6.2011:

Schwer hat es die Schulmedizin mit dem Heuschnupfen. Sie kann nur zunächst skurril klingende Theorien zur Ursache von Heuschnupfen anbieten

Ich finde die Ideen gut, die hier beschrieben werden. Schade finde ich nur, dass die Einleitung mit einer Abneigung gegen "Schulmedizin" beginnt. Diese Abneigung ist quasi ein Paradoxon zum Rest des Textes. Esotherische Weisheiten beruhen auf Gefühl und sind deshalb nicht wissenschaftlich widerlegbar. Wer aber diesem Vorwurf mit Abneigung entgegen zu wirken versucht, hat ebendies nicht verstanden.

Meine Meinung.

2. Andreas schrieb am 08.6.2011:

Hallo Matrix,
Da hast du die beiden Einleitungssätze falsch interpretiert. Gut, ich hätte vielleicht die Bezeichnung "skurril" näher erläutern sollen, jedoch dies hätte den Artikel zu sehr in eine unwesentliche Richtung gelenkt. Skurril ist diese Theorie der Schulmedizin schon deshalb, weil ja weiterhin im Unklaren bleibt, warum bei einem Menschen die "arbeitslosen" Abwehrkörperchen sich gegen ihn selbst richten, und bei anderen nicht. Diese Theorie erklärt also überhaupt nichts, ist nur leeres Geschwätz, mit dem die Dummen eingelullt werden. (Ein Prinzip welches, nebenbei bemerkt, in der Schulmedizin am laufenden Band praktiziert wird.) Zum anderen ist jedem esoterisch oder christlich denkenden Menschen sowieso klar, dass das Verhalten der Abwehrkörperchen einem Heilungsprozess dient, also kein Kampf gegen den Mensch ist.
Grüße von Andreas

3. tose25 schrieb am 22.3.2015:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Heuschnupfen während dem Joggen in der Natur aufhört. Durch das Duschen und Haare waschen sofort nach dem Sport konnte es sich während der starken Pollenbelastung relativ gut aushalten. Durch das regelmäßige Joggen konnten nach und nach dass die bislang ungelebten Aggressionen verarbeitet werden. Vielleicht auch gerade deshalb wurde bei mir die Allergie gegen Gräserpollen mir den Jahren immer weniger, vielleicht wird sie auch irgendwann ganz weg sein. Das würde ja die These aus diesem Artikel hier unterstützen. Ist nur doof für die Pharmaindustrie, dass sie mir seit einiger Zeit keine Augentropfen und andere Sachen verkaufen kann.

4. Mifune schrieb am 18.4.2018:

Hallo tose25,
das mit dem Sport habe ich auch so erlebt. Ob Laufen oder Radfahren, auch Bergsteigen (obwohl in höheren Lagen die Pollenbelastung geringer ist), während des Sports hatte ich kaum Symptome. Kaum aber kam ich zu Hause an und stieg vom Rad bzw. aus den Laufschuhen, kam es zu regelrechten Niesattacken / -anfällen. Ich habe dazu zwei Theorien: Entweder war der Körper während des Sports einfach anderweitig zu beschäftigt, um sich seinem "Hobby" Pollenabwehr zu widmen. Oder - äh, hab ich vergessen. Jedenfalls fand ich es sehr auffällig: ging ich an der Wiese spazieren, konnte ich mich vorm Niesen kaum retten, joggte ich daran vorbei, war es ganz ok. Ich habe zwar eine leicht höhere Erschöpfung verspürt (wahrscheinlich, weil das Immunsystem trotz der fehlenden Symptome in Alarmbereitschaft war), aber das war nur eine Randerscheinung.

Den Artikel finde ich sehr passend. Leider wird im Kommentar 4 von Andreas erneut auf der Schulmedizin rumgehackt - das hätte man sich sparen können. Die Ansätze finde ich alle interessant. Ich werde auch mal mit meinem Akkupunktur-Spezialisten besprechen, inwiefern er helfen kann, die gestaute Nasenenergie ins fließen (zur Heilung) zu bringen.

Summa summarum vielen Dank für den Artikel :-)

5. Suona schrieb am 07.5.2018:

Vielen Dank für diesen Artikel,
wie sieht es mit dem Thema Augen aus?
Tränende, verquollene, schmerzhafte Augen durch Pollen mit schlimmsten Ausmaß?
Danke

6. Andreas schrieb am 08.5.2018:

Hallo,
ja, tränende Augen sind der körpersprachliche Hinweis dass es sich um ein ungeweinte-Tränen Thema handelt, welches das Unterbewusstsein nun angehen will bzw kann, weil eben durch die Frühlingsenergie nun plötzlich genügend feinstoffliche Energie zur Verfügung steht um sich von diesen ungeweinten Tränen zu reinigen.
Was das konkret bei dir für ein Thema ist musst du natürlich individuell schauen und bearbeiten, befrieden, auflösen.

lg von Andreas

7. Bunki schrieb am 09.5.2018:

Hallo, ja ich würde mich auch freuen etwas über heuschnupfen und rote juckende geschwollene augen zu erfahren!

8. Andreas schrieb am 10.5.2018:

Hallo,
ja, wenn die Augen tränen, dann ist es ein Thema wo ein Hauptaspekt in den "ungeweinten Tränen" besteht. Wenn es aber nicht tränt, wie bei dir dann sind andere Aspekte im Vordergrund:
rote juckende geschwollene Augen - das kann zb etwas verdrängtes sein von der Art:

rote = evt beinhaltet das Thema Wutanteile

juckende = deine Augen haben mit dem Thema so ein Problem zum Beipiel von der Art, wie wenn man sich körpersprachlich die Augen reibt, weil man etwas gesehenes nicht glauben kann oder will

geschwollene = das kann wiederum ein Hinweis auf ungeweinte Tränen sein oder auf einen Gefühlsstau, also ein Gefühl hat sich da angestaut (verdrängt), welches aber nach außen will. das muss nicht unbedingt ein Trauergefühl sein, kann aber..

lg von Andreas

9. UNICORN schrieb am 03.6.2019:

Hallo ihr lieben,

ich habe seit der dritten Klasse Heuschnupfen und bin jetzt 25 und es ist jedes Jahr genau gleich.
Obwohl ich diese Dinge nicht so empfinde und viel mit mir befasst habe und eigentlich ein Mensch bin der sehr rein ist mit den Gefühlen und gar keine Wut empfindet. Ich habe vieles gelernt und mich auch jung damit befasst...mit vielen Dingen die andere Menschen mit 35 machen. + liebe ich die Natur und bin gegen die Zerstörung. + habe ich keine Angst vor der Zukunft nur manchmal viele Gedanken was der richtige Weg ist. Aber das ist wie natürlich in mir drin. Die meiste Angst hat bei mir nur mit der Beziehung zu tun. Nicht mit der Zukunft. Obwohl es hat auch mit der Zukunft zu tun. Ich habe vieles ausprobiert. Auf Spirituelle Weise und es ist immer noch gleich. Also ich denke es liegt ganz in der Natur. Das unser Körper sich einfach wehrt, weil sich die Natur wehrt und mehr produziert da der Mensch es mit Abgasen immer verschmutzt. TIPPS?

10. Andreas schrieb am 03.6.2019:

Hallo, ja, die Natur denkt nicht - sie lebt.
Wo lebst du nicht ?
Wo oder inwiefern sträubst (oder kämpfst) du gegen dein eigenes Erblühen ?

lg von Andrteas

11. Karvea schrieb am 16.6.2019:

Hallo lieber Andreas, gibt es einen Artikel oder ein Video , in welchen du über dich selbst erzählst?

12. Andreas schrieb am 17.6.2019:

Hallo Karvea,
nein, weil das Thema dieser Webseite bin nicht ich :-))
lg

13. Karvea schrieb am 17.6.2019:

Hallo lieber Andreas,
Das ist sehr schade ! Man möchte einfach mehr über Person wissen, die solche inhaltsvollen und zugleich lakonischen Artikel schreibt!

14. Ella schrieb am 04.9.2019:

Hallo lieber Andreas, vielen Dank für diesen Artikel. Ich wollte nur kurz erzählen wie ich meinen Heuschnupfen "geheilt" habe: Ich hatte bis ich mein Studium angefangen habe nie mit dem Thema Heuschnupfen zu tun gehabt. Mein Vater und meine Großmutter väterlicherseits sind bzw. waren in ihrem Leben stark davon beeinträchtigt. Ich war weder in meiner Kindheit noch in meiner Jugend davon betroffen. Als ich dann aber zum Studieren in eine neue Stadt gezogen bin, ging es plötzlich los und es war für mich fast nicht möglich, mich im Spätfrühling/Sommer draußen aufzuhalten, obwohl ich das so gerne getan hätte. Vor zwei Jahren dann, habe ich angefangen mich aus verschiedensten Gründen vegan zu ernähren und der Heuschnupfen ist von jetzt auf gleich weggegangen. Manchmal habe ich zwar noch das Gefühl, dass er an vereinzelten Tagen wiederkommt, aber es stört mich dann auch viel weniger als früher. Könnte es damit zu tun haben, dass ich mich nun viel mehr "im Reinen" mit mir selbst fühle und vielleicht auch das Gefühl habe, der Natur und den Tieren mit meiner neuen Lebensweise weniger zu schaden oder hat es wohl direkt etwas mit der Ernährung zu tun? Liebe Grüße!

15. Andreas schrieb am 04.9.2019:

Hallo Ella,
Ja. Du hast offensichtlich das Muster losgelassen, welches den Heuschnupfen bei dir verursacht hat. Der Umstieg auf vegan ist ja eine große innere Veränderung im Denken, hin zu einem JA sagen dem Leben gegenüber und damit auch einem JA sagen zu dem was man einatmet, so dass sich diese Energieschichten vor der Nase des Nichtangenommenen aus der Atemluft, gar nicht mehr bilden können.

lg von Andreas

16. Verena schrieb am 13.2.2020:

Ein liebes Hallo Andreas, meine Frage bezieht sich auf meinen Sohn.
Seit Kindergartenzeiten putzt er sich nicht die Nase. Er zieht sie immer hoch. Hat sie sich auch nicht putzen lassen. Wir haben ihm gezeigt, wie wir es machen. Er hat sich immer geweigert.
Jetzt wird er bald 17 und zieht sie immer noch hoch. Ich muss dazu sagen, dass er keine Allergie hat. Alles getestet.
Er hat mal einen kleinen Schnupfen, paar mal erst Fieber. Er ist so gut wie nie krank. Was ja an sich gut ist, denke ich.
Aber seine Nase läuft halt oft. Wenn er nach Hause kommt in dieser Jahreszeit besonders. Manchmal nervt das Geschnodder schon ein wenig. Es gibt aber schlimmeres, wie man so schön sagt. Wenn wir ihm sagen, putz doch mal deine Nase sagt er immer ja. Und nix passiert. Wie kann ich ihm helfen? Kann ich das überhaupt?
Er ist Sternzeichen Krebs und hat manchmal Schwierigkeiten mit seinen Gefühlen. Ist das die Verbindung zur Nase?
Danke dir schon mal im voraus
Gruß Verena

17. Andreas schrieb am 14.2.2020:

Hallo Verena,
ja, da gehts um eine Flüssigkeit (also um Gefühle) die er nicht loslässt, sondern festhält.
Wie kann ich ihm helfen?
du kannst schauen wo du selber Gefühle nicht rauslässt - und es sozusagen vorbildlich vorleben, Gefühle rauszulassen :-))

lg von Andreas

18. Verena schrieb am 15.2.2020:

Hallo Andreas, ich danke dir für deine Antwort. Hm, ich zeige meine Gefühle. Er hat mich weinen sehen, er kennt mich wütend. Auch meine Empathie kennt er.
Nachdem seine Oma starb, meine Mutter (er war 7 damals), hat er nicht geweint. Er sah mich weinen und sagte viel später danach zu mir, das er nie wieder weinen wird in seinem Leben. Das fand ich heftig damals. (Er hat das bis heute durchgezogen). Mein Mann hielt sich damals zurück mit Tränen und ich sagte meinem Sohn, das weinen nicht schlimm ist. Das es ok ist.
Hat er sich das vom Papa abgeschaut?
Mein Mann ist nämlich nicht so der Gefühlsmensch ihm gegenüber.
Ich muss dazu sagen, das wir getrennt sind seit Jahren und wenn er gesehen hat, was Gefühle sind, dann bei mir.
Er lebt bei mir.
Liegt es dann nicht doch eher am Vater?
Ich bin neugierig, was du jetzt sagst.
Ganz lieben Gruß Verena

19. Andreas schrieb am 15.2.2020:

Hallo Verena,
und ich sagte meinem Sohn, das weinen nicht schlimm ist
ja, das war dann aber so ein Moment wo du über der Verstand hast versucht zu kommunizieren ! (und dass das bei diesem Thema nix bringt, das hast du ja nun erfahren..)

Das was ich meinte geht anders, nämlich das wäre: Ihn mit deinen Gefühlen "fortreißen"..
Wenn die eigenen Gefühle stark genug sind, dann kann man dadurch einen anderen Menschen mitreißen, so von Gefühlen überwältigen, dass er dann doch mit fühlt.

Ansonsten das kann schon ein Muster in ihm sein, was er aus früheren Leben bereits mitgebracht hat (Gefühle nicht rauslassen + Nase hochziehen) - vielleicht gibt seine Seele ihm sein ganzes Leben lang Zeit dieses Thema zu bearbeiten ? Dann brauchst du dich nicht unter Druck fühlen - und deine Aufgabe wäre dann es erstmal für dich gelassener zu sehen, umzudenken.. dich damit abfinden, dass dein Sohn nicht ganz perfekt ist ? dich damit abfinden dass er dir da evt auch körpersprachlich eine Botschaft gibt: Nämlich das kann evt ähnlich wie beim Naserümpfen, eine körpersprachliche Botschaft sein, dass er zu dir/euch eine Naserümpfende Einstellung hat, dass er etwas nicht gut findet was oder wie ihr es gemacht habt, dass er glaubt diesbezüglich etwas besseres zu sein (?)
Dass er etwas die Nase hochzeiht, also Gefühle nicht ausdrückt, das ist dadurch körpersprachlich auch der Ausdruck dass er dir (und anderen) nicht genügend vertraut, dass er sich mit seinen Gefühlen offenbaren kann. Wo/Wann ist dieses Vertrauen verloren gegangen ? (Wann hat es begonnen?)

Und wenn er dir also etwas mit dem Thema Vertrauen spiegelt, dann schaue wo du selber noch ein Thema hat mit dem Thema Vertrauen, was gibt es diesbezüglich noch für dich zu bearbeiten/aufzulösen ?

lg von Andreas

[immer wenn man im außen etwas nicht verändern kann, muss man nach innen bei sich selber schauen]



lg von Andreas

20. Verena schrieb am 16.2.2020:

Lieber Andreas, mir kommen gerade Tränen. Mir schoß eine Erinnerung nach deinen Worten ins Bewusstsein. Kurz bevor meine Mutter starb, telefonierte ich mit einer Freundin von ihr und sagte ihr, das Mama bald stirbt. Ich weinte am Telefon. Ich war in der Küche und mein Sohn war im Wohnzimmer. Als ich aus der Küche kam, fragte er was los ist? Wie gesagt,er war 7 Jahre alt. Ich dachte er hätte nichts mitbekommen und sagte es sei nichts. Er fragte nach Oma und ich blieb, wie ich dachte, stark für ihn. 2 Tage später starb sie. Mein Sohn sagte, ich hätte ihn angelogen. Das fraf mich wie ein Schlag.
Ich sprach mit ihm darüber und versicherte ihm, das ich ihn nie wieder anlügen werde.
Was ich bis zum heutigen Tag auch nicht getan habe.
Ich fühle mich schuldig.
Nach deinen Worten rumort es in mir.
Kann ich diese Situation von damals irgendwie ändern? Umformen?
Ich danke dir von ❣ für das Augen öffnen
Liebe Grüße Verena

21. Andreas schrieb am 16.2.2020:

Hallo Verena,
ja, an dem Tag hast du deine Gefühle vor ihm verschlossen und vielleicht sogar sein Vertrauen verloren..
Kann ich diese Situation von damals irgendwie ändern? Umformen?
ja, du kannst dir selber dafür vergeben, damit du mit dem Geschehen und seinen Folgen in Frieden kommst.

Dass er dies angezogen hat, das ist aber natürlich wiederum sein eigenes Thema, er hat ja wie gesagt auch seine Lernthemen mit in diesen Leben gebracht. Das ist seins und das musst du natürlich bei ihm belassen.

lg und vielen Dank von Andreas

22. Verena schrieb am 18.2.2020:

Hallo Andreas, ja, da hast du wohl Recht. Ich hatte damals meine Gefühle zurückgehalten. Aus, wie ich jetzt weiß, falscher Rücksichtsnahme. Ich dachte, das er nicht damit klar kommt, wenn ich weinend zusammenbreche. Er hat seine Omi so sehr geliebt und sie ihn.
Ich hab die Starke gegeben. Wollte eine Mutter sein, die das aushält. Den Schmerz, die Verzweiflung. Ein Trugschluss.
Mein Sohn kommt mit vielen Dingen zu mir, erzählt mir viel. Am Anfang seiner Pubertät hat er mich alles über sein Körper gefragt. Mit seinem Papa wollte er das nicht. Ich dachte immer, wow, er vertraut mir. Oder was sagt mir sein Verhalten sonst?
Ich habe mir das Ganze jetzt vergeben. Danach musste ich körperlich tief Atmen und spürte dann Ruhe.
Hast du eine gute Affirmation für mich, wie ich aus dem Muster rauskomme, ihm gewisse Sachen einfach zuzutrauen?
Nach meiner Vergebung hat er gestern nicht mehr rumgeschnoddert.
Danke, das du dir hier für uns alle Zeit nimmst.
Lieben Gruß Verena

23. Andreas schrieb am 19.2.2020:

Hallo Verena,
was war die Ursache ?
Eine Projektion. Du hast geglaubt der Tod wäre etwas schlimmes und hast es eigentlich selber nicht verkraftet (und darum gedacht andere könnten es auch nicht verkraften).

Da kommst du einfach dadurch heraus indem du umdenkst und anerkennst dass der Tod einfach nur ein Wechsel in eine andere Dimension ist, zb genau so wie eine Geburt. Nur wenn man selber im positiven Denken drin ist, kann man auch positiv mit anderen interagieren. Darum ist der erste Schritt immer selber in eine positive Sichtweise hinüber zu wechseln.

lg von Andreas

24. Charly schrieb am 27.4.2020:

Hallo Andreas,

wie genau siehst Du Nasenpolypen, die auch nach einer OP direkt wieder kommen. Da kann das Sekret schon nicht mehr abfließen, sondern da ist schon alles dicht.

Interessant ist auch noch der Aspekt, dass ich als Kind ganz oft an meiner Nase gerieben habe (Lügen?) Die vielleicht sogar in der Familie bestehen, mein Onkel hat das als Kind gemacht und meine Cousine auch.

Ich versuche schon sehr lange die Botschaft meiner Polypen zu verstehen und aufzulösen. Hast Du noch Ideen, Anregungen dazu?

Vielen Dank
Charly

25. Andreas schrieb am 28.4.2020:

Hallo Charly,
Ein Nasenpolyp ist Ausdruck eines Angstschockerlebnisses welches sich in der Nase festgesetzt hat. Einen Zusammenhang mit dem Thema Lügen könnte eventuell sein, dass du dir diese Angst damals nicht eingestanden hast = Selbstbelügung.
Mehr findest du nun hier in diesem Artikel.

lg von Andreas

26. Charly schrieb am 29.4.2020:

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine Erklärung und den Hinweis auf den viel konkreteren Artikel.
Bei mir wüßte ich spontan kein solches AngstSchockerlebnis, werde ich aber hineinfühlen. Kann es vielleicht auch sein, dass es ein Angstschockerlebnis von meiner Mutter während der Schwangerschaft mit mir war? Da wüßte ich nämlich ziemlich genau was es sein könnte, und ich dort die Energie schon aufgenommen und ggf sogar als mein eigenes Erlebnis abgespeichert habe?

Falls ja, gehe ich dann genauso vor?

Liebe Grüße
Charly

27. Andreas schrieb am 30.4.2020:

Hallo Charly,
ja, dann wäre vermutlich vor allem ein Cutting angesagt.
Aber in der Tat, immer alles negative auflösen was man findet !

lg von Andreas

28. Charly schrieb am 02.5.2020:

Lieber Andreas,

okay, nachdem die Polypen nach bereits zweimaligem herausschneiden wieder gekommen sind, ist dann noch mehr dahinter.

Vielen lieben Dank!
Charly

29. Johannes schrieb am 10.3.2021:

Hallo Andreas,
ich bin gerade einer interessanten Sache auf der Spur, nämlich, dass bei mir und mehreren Menschen in meinem Umfeld, der Heuschnupfen erst nach einer Hepatitis-Impfung begonnen hat. Im Internet findet man da nur Andeutungen zu, etwa mit Verweis auf das Aluminium in den Impfstoffen als Beeinflusser des Immunsystems.
Kann so etwas tatsächlich einen Heuschnupfen/eine Allergie auslösen und wenn ja, was hat das mit mir zu tun?
Danke für deine wertvolle Arbeit hier!
Liebe Grüße
Johannes

30. Andreas schrieb am 10.3.2021:

Hallo Johannes,
ja, das ist schon lange bekannt dass Impfungen durch die giftigen Inhaltsstoffe immer schwächend auf das Immunsystem wirken. Insofern ist das kein Wunder. Deswegen werden ja auch die Nebenwirkungsstatistiken der Impfungen immer gefälscht indem einfach alles weggelassen wird was erst später als Nebenwirkung auftritt. Und das mit den Nebenwirkungen soll ja auch nicht bekannt werden, weil an den Nebenwirkungen wird ja hundert mal mehr verdient als mit der Impfung selber. Zum Glück erkennen das aber immer mehr Menschen und lassen sich überhaupt nicht mehr impfen.

lg von Andreas

31. Susi schrieb am 12.3.2021:

Hallo Andreas,

Ich habe auch schon seit Kindheit Heuschnupfen und Gräser- und Tierhaarallergie. Aber alle in meiner Familie leiden darunter. Ich reagiere mit Asthma, Naselaufen, Augen tränen und mit meiner Haut (Neurodermitis).
Meine liebe zur Natur und zu den Tieren hat mich aber nie davon abgehalten. Im Gegenteil mit vermehrtem Kontakt mit Tieren und Natur ist es immer besser geworden. Mittlerweile habe ich selbst einen Hund und ein Pferd und reagiere gar nicht darauf.
Nur ab und an reagiere ich bei fremden Tieren und in manchen Jahren mehr auf Pollen und in manchen Jahren weniger. Mir ist auch aufgefallen, je mehr ich in meiner Kraft bin, desto besser gehts mir damit.

Wenn ich aber energetisch Arbeite oder etwas in mir auflösen möchte / meditiere, zieht es immer in meiner Nase.

Unabhängig von meiner Allergie, läuft mir eigentlich sehr oft das ganze Jahr über die Nase. Sie ist auch sehr trocken und meine Nebenhöhlen sind immer dicht. Also nie eitrig, sondern einfach nur die Schleimhäute geschwollen, dass der Druck im Kopf entsteht.

Ich hatte auch schon Jahre in denen ich immer im Frühjahr und Herbst ne Erkältung hatte mit anschließend Nebenhöhlenprobleme. Ich hab eine enge Nase und wenn die Schleimhäute anschwellen, kann nichts mehr abfließen und so entsteht der Druck im Kopf.
Seitdem ich mich aber beruflich verändert habe, ist das nicht mehr so stark und so gehäuft aufgetreten.

Was soll mir aber das was geblieben ist noch sagen?
Was bedeutet eine Allergie gegen Tiere? Wenn man sie doch sehr gerne mag
Was bedeutet diese Kombination, wenn man allergisch mit Haut, Lunde, Augen und Nase reagiert?
Und der Zug in der Nase nach oben (Richtung 3. Auge) wenn ich energetisch Arbeite, was soll das bedeuten? Vor allem im Zusammenhang mit meiner generellen immer mal wieder laufenden und verstopften Nase?

Wäre lieb, wenn du mir da mit ein paar Anregungen und deiner Ansicht auf die Sprünge helfen könntest.
Vielen Dank schon mal :-)

Liebe Grüße

32. Andreas schrieb am 12.3.2021:

Hallo Susi,
das was du beschreibst klingt energetisch wie das körpersprachliche Naserümpfen. Das heißt offensichtlich gibts noch einen Anteil in dir, der unbewusst so eine Art Naserümfen Haltung einnimmt. Eventuell liegt diese Haltung sogar in der gesamten Familie, das heißt man könnte sogar mal mit einer Familienaufstellung schauen über was die Familie da die Nase rümpft..

lg von Andreas

33. Elía schrieb am 20.3.2021:

Hallo Andreas,

Seit 1 Woche ist mein Hals so trocken nach dem aufstehen, dass ich schon nachts wach werde davon und nun seit gestern wird es nur noch schlimmer. Ich hatte lymphangitis vor 1 Woche, aber das sollte jetzt besser geworden sein. Ich glaube, dass die Trockenheit von meiner Pollenallergie kommen könnte, die jetzt im Anmarsch ist, oder?

Meine Augen sind zurzeit eher nicht das Problem, was mich sehr erfreut, da frage ich mich, ob es daran liegen könnte, dass ich meine Kontaktlinsen seit fast 4 Wochen nicht mehr trage, sowie meine Brille sehr selten, weil ich sie heilen möchte.

Liebe Grüße :)

34. Andreas schrieb am 20.3.2021:

Hallo Elía,
Ein trockener Hals = zu wenig Wasser = zu wenig Yin im Halsbereich.
Yin = weiblich, aufnehmend, annehmend
Der Hals hat zb bei der Nahrungsaufnahme eine annehmende Funktion. So kannst du dich im übertragenen Sinne fragen, wo nehme ich mich/meine Natur nicht an. Inwiefern lehne ich meine Natur/mich selber ab ?
Blütenpollen = Erblühungsenergie
Inwieweit sträube ich mich gegen mein eigenes Erblühen ?
Finde also alle Glaubensmuster und Glaubenssätze in dir, die dein Erblühen stören ?
Welche Gefühle dürfen nicht durchbrechen (so wie die Blumen im Frühling) ? müssen unter der Haut verbleiben (=Lymphangitis). Welche Aggressionen sind da unter der Haut gefangen so dass du die gar nicht positiv in deinem Leben einsetzen kannst ?

lg von Andreas

35. Susanne schrieb am 01.6.2022:

Ich habe keinen Heuschnupfen, keine Allergie, leide aber trotzdem sehr unter zugeschwollener Nase (Nasenmuschel-Hyperplasie) sobald ich mich hinlege, also nachts, wenn ich schlafen will. Ich bekomme dann keine Luft und kann deshalb nicht schlafen, bzw. wache mitten in der Nacht auf, weil meine Nase total zu ist und ich keine Luft bekomme. Das habe ich seit vielen Jahren und es wird immer schlimmer. Es quält mich sehr, vor allem, weil es mich am Schlafen hindert und ich dann tags gerädert bin.
Ich frage mich, was die Ursache dafür ist, warum meine Nase immer so zuschwillt.
Tagsüber ist sie nicht so zugeschwollen, tags habe ich dafür immer Fließschnupfen, sobald ich draußen bin, also mich stärker bewege, bzw. Temperaturunterschiede (draußen kalt, drinnen warm) sind > also bei stärkerer Durchblutung.
Was kannst du mir dazu sagen, was könnte die Ursache sein bzw. was könnte mir helfen?

36. Andreas schrieb am 01.6.2022:

Hallo Susanne,
Eine erste Hauptfrage bei einer Nase die zugeht ist immer:
Was kann oder will ich nicht mehr riechen ?
Gibt es etwas, ein Thema oder einen Menschen den ich nicht mehr riechen mag, aber es vielleicht nicht verhindern kann (oder früher nicht konnte) und darum ersatzweise die Nase zugeht ?

Die geschlossene Nase zeigt dir ja dass du etwas nicht oder nicht mehr an dich heran lassen möchtest.
Darum versuche zunächst mit allen solchen Themen einen tiefen Frieden zu finden. (Weil das Riechen der wohl tiefste Urinstinkt ist genügt da nicht so ein bisschen oberflächlicher Friede, da muss man schon in die Tiefe gehen..)

Es gibt dann noch eine zweite mögliche Ursachenebene (die aber mit obigem zusammenhängen kann), und zwar hat ja die Nasenmuschel auch die Aufgabe die Atemluft zu befeuchten, also symbolisch mit eigenen Gefühlsenergien zu durchdringen. Wenn darum die Nasenmuschel so stark anschwillt zeigt dies einen inneren Anteil welcher der Atemluft zu viel Eigenes hinzugeben will, der quasi zu wenig fremde Energie in der Luft mit eigenem ersetzen will, der sich also gegen die Aufnahme von fremden Energien sträubt, so sehr dass im Extremfall dann gar nichts mehr läuft. Die Botschaft für dich wäre dann dass du anerkennen musst dass es in dieser Welt nicht möglich ist alles was von anderen kommt abzublocken. Es gehört zum Leben dazu dass man Energien von anderen aufnimmt und annimmt und fühlt !
Um solche Ursachen zu finden kannst du dich also fragen:
Wo sträube ich mich feinstoffliche oder gefühlsmäßige Energien von anderen aufzunehmen ?
Welche Traumen werden da eventuell in mir angetriggert ?

lg von Andreas

37. Susanne schrieb am 14.6.2022:

Danke, lieber Andreas, für deine ausführliche Antwort.
Was kann oder will ich nicht mehr riechen? Dazu fällt mir nicht so viel ein, außer, dass ich generell sehr "sinnesempfindlich" bin. Aber viel mehr, als Geruch, stört mich, insbesondere beim Schlafenwollen, seit jeher Lärm, Helligkeit, zu warm, Berührungen (nur beim Schlafen) - auch genau in dieser Reihenfolge. Geruch, der mich stören würde, kommt erst als 5. Störfaktor dazu. Störende Gerüche kann ich, von allen Sinneseindrücken, noch am ehesten tolerieren.

Die zweite, von dir genannte Ursachenebene spricht mich mehr an. "Es gehört zum Leben dazu dass man Energien von anderen aufnimmt und annimmt und fühlt!"
Ich habe schon vor langer Zeit reflektiert, dass ich von anderen zwar etwas geschenkt bekomme, aber es nie das ist, was ich bräuchte. Das fängt bei meiner Mutter/Eltern an: Ich bekam/bekomme häufig Geschenke (auch im übertragenen zwischenmenschlichen Sinne gemeint), die entweder der Schenkende loswerden will, minderwertige Dinge, oder zwischenmenschlich nur, wenn der andere den Kontakt oder mich für sich selbst braucht, oder es mich zu einer Gegenleistung oder Dankbarkeit verpflichten soll.
Ich leide darunter, dass nie gesehen wird, was ich wirklich bräuchte, was mir guttun würde.

Mir wurde erzählt, dass ich als Neugeborenes im Krankenhaus per Nasensonde ernährt wurde, weil ich keine Nahrung genommen habe. Meine Mutter durfte mich nicht stillen und nicht anfassen, weil sie eine vermutete Infektionskrankheit hatte (60er Jahre, aber welche Parallelen zu heute!).
Meine ganze Kindheit lang galt ich als schlechter Esser (das hat sich ab Pubertät aber normalisiert.)
Mir wurde im Erwachsenenalter schon ab und zu von Leuten rückgemeldet, dass ich immer alle Angebote ablehne. Das hat aber für mich den Grund, siehe oben, dass ich Dinge angeboten bekomme, die ich nicht möchte und nicht brauche, hingegen sehr traurig bin, dass ich Hilfe an Stellen nicht bekomme, wo ich sie dringend benötige, dort werde ich oftmals von Leuten abgewiesen, auch wenn ich ganz banale und normale Wünsche habe. Jedenfalls empfinde ich es so.
Ich lebe also durchaus mit dem Gefühl: Ich muss alles alleine machen, keiner hilft mir, von anderen kann ich nichts erwarten. Andere geben mir nur etwas, wenn es in deren eigenem Interesse ist.
Tja ... wie kann ich das befrieden und auflösen?

38. Andreas schrieb am 15.6.2022:

Hallo Susanne,
Wenn du über die Nase künstlich ernährt wurdest, dann sind da in der Tat bei dir im Bezug auf Nase noch ganz andere primäre Programmierungen als das Riechen, bzw dass du das Riechen erst als 5.Störfaktor siehst kann auch damit zusammenhängen. Insofern ist es schon naheliegend wenn du das Annehmen/Ablehnen Thema mit der zugeschwollenen Nase vermutest. Weil damals hättest du ja auch lieber die Nähe der Mutter gewünscht und hast stattdessen die Nahrungssonde bekommen. Das wäre dann das erste Auftauchen des Musters das (aus deiner Sicht) Falsche geschenkt bekommen zu haben. Gleich zu Beginn deines Lebens. Also da siehst du dass es ein Thema ist welches du offensichtlich aus einem früheren Leben mitgebracht hast. Da wäre sicher eine Rückführungsarbeit gut um dies zu bearbeiten und aufzulösen.
weil ich keine Nahrung genommen habe
Leben zu wollen und keine Nahrung annehmen ist eben ein ziemlicher Widerspruch, aus welchem früher Erlebtem hat er sich ergeben ? Dies aufzulösen wäre das Rückführungsziel.
Wenn jemand allerlei Annehmen-Problemthemen in sich trägt dann ist es logisch dass es anderen sehr schwer fällt passende Geschenke zu finden, da darfst du dich dann nicht wundern, ABER, aus einer höheren Sicht gibt es keine unpassenden Geschenke weil auch das unpassendste Geschenk muss einen resonatorischen Grund haben warum du es angezogen hast. Auch da ist also immer eine wertvolle höhere Botschaft enthalten, die du entschlüsseln musst um den Wert des Geschenkes zu erkennen.

Was du auf jeden Fall tun kannst ist eine tiefe Vergebungsarbeit zu tun im Bezug auf das damalige Geschehen im Krankenhaus, also zb:
  • der Mutter vergeben dass sie diese Infektionskrankheit angezogen hatte
  • den Schwestern und Ärzten vergeben dass sie diese Nasensonde gelegt hatten
  • der Nasensonde direkt vergeben
  • Vergebung für diese Zwangsernährung
  • dir vergeben dass du damals diese Nahrung durch die Nase nicht abblocken konntest (was du ja womöglich heute durch die geschwollene Nase noch immer versuchst)
  • und was dir sonst noch an Unfriedlichem in diesem Zusammenhang einfällt
lg von Andreas

39. BK Student schrieb am 07.2.2024:

Habe meinen Heuschnupfen mit einer zentralen Erkenntnis innerhalb von wenigen Stunden heilen können: auf die Pollen, die ich ja ungehindert durchlasse, reagiert dann mein Immunsystem mit einer Überreaktion, und schießt sie wieder raus - durch niesen. Klüger ist dann doch, gleich gesunde Grenzen zu setzen. Und dann wusste ich sofort, welchem Menschen ich gerade erlaube ständig meine Grenzen zu überschreiten. Hab ihn mir geschnappt und unter Tränen meine ganz klare Grenze genannt (musste mit Kündigung drohen), dann war ich geheilt (Energieblockade gelöst) und am nächsten Tag kam ,er‘ zu mir und hat sich bei mir bedankt, dass es jetzt viel angenehmer sei mit mir zu arbeiten.

40. Andreas schrieb am 07.2.2024:

Hallo,
Ja, dadurch dass du dich direkt gewehrt hast müssen nun nicht mehr die Blütenpollen ersatzweise herhalten, ein sehr gutes Beispiel.

lg von Andreas

41. Herbie schrieb am 04.3.2024:

Hallo Andreas,
kannst Du mir bitte Tipps geben, was hinter "pfeifenden Lungen" beim Atmen bzw. hinter Atemproblemen (vor allem in der Nacht und in den sehr frühen Morgenstunden) verursacht durch Heuschnupfen steckt? Danke Dir im Voraus
LG
Herbie

42. Andreas schrieb am 04.3.2024:

Hallo Herbie,
Dieses pfeifende, was auch als Stridor bezeichnet wird geht ja auf eine Verengung der Atemwege zurück.
Eine Verengung hat aber meist Ängste als Ursachen. Man wird aus Angst "eng", aus Angst findet eine Zusammenziehung statt. Im Grunde ist es ähnlich wie das Atemnotthema, siehe hier.
So kannst du gezielt nach Ängsten suchen die vielleicht auch aus der Kindheit noch immer in dir stecken und dich abhalten dich voll und ganz zu öffnen für "den Atem des Lebens".. also nach Angstanteilen die dir sozusagen auch zur Komfortzone geworden sind und die dich besonders in der Nacht in deinen Träumen sozusagen übermannen.

lg von Andreas

43. Michi schrieb am 09.3.2024:

Hallo Andreas

Was ist mit " normalen" niesen. Also ein paar Mal hintereinander nachdem ich wieder was getan hab bei dem ich mir nicht ganz meiner sicher war? Ohne tränende Augen oder dergleichen. Einfach nur niesen..

44. Andreas schrieb am 09.3.2024:

Hallo Michi,
Das zeigt dir dann dass es einen inneren Anteil gibt der ein Thema oder eine Spannung die da (zumindest unbewusst) aktiv war loswerden will, sozusagen in die Welt hinaus niesen möchte. Also wenn du da unsicher warst, dann kann das eine dahinter steckende Angst sein welche da durch das Niesen körpersprachlich losgelassen werden wollte.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Heuschnupfen
Artikel ID: 115
Aufrufe pro Tag: 8.2
Bewertung: 9.2
Kommentare: 44
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Gehirnerschütterung
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto
Angestellt - Selbstständig


Büchersuche nach Heuschnupfen






Ursache von Multiple Myelom: Krankheiten welche die Knochen des Menschen erfassen haben etwas mit dem festen tragenden Denk-Fundament des Menschen zu tun.
Die kraniomandibuläre Dysfunktion: Kieferbewegungsstörungen können viele Ursachen haben, genau so wie ja auch körpersprachlich die Bewegung des Kiefers viele Botschaften enthalten kann.
Die Milz: Auf der psychischen Ebene sind die Ursachen von Milzproblemen meist fremde Ängste, mit denen wir uns infinziert haben.
Blinddarmentzündung (Appendizitis): Über Blinddarmentzündungen und die Wut in einer Sachkgasse gelandet zu sein.
Die geistige Entsprechung von Zahnstein: Der Zahnstein und das Geniesen der Nahrung
Der Gaumen: Wenn der Gaumen weh tut
Das Pfeiffersche Drüsenfieber: Was sind die geistigen Ursachen für das Pfeiffersche Drüsenfieber ?
Geistige Ursachen von Borreliose und Zeckenstichen: Bei allen Krankheiten die durch Zecken übertragen werden geht es immer um das Muster sich wie eine Zecke zu verhalten.
Die Ursache von Nasennebenhöhlenentzündungen: Nasennebenhöhlenentzündungen oder Sinusitis wird verursacht durch das Riechen müssen von Personen denen man sich gegenüber ohnmächtig oder machtlos fühlt.
Lipome: Geistige Ursachen für Lipome.
Die geistigen Ursachen von Endometriose: Wenn frau sich nicht traut selbst zu gebären
Ursachen von Dellwarzen: So wie eine Dellwarze nach außen wächst so denkt und handelt der Betroffene auch übergriffig über die Grenzen seiner eigenen Haut hinaus.
Der Zeigefinger: Die geistige Bedeutung der Zeigefingers: Mit dem Zeigefinger zeige ich auf Dinge oder Themen zu denen ich eine kontrollierende Beziehung darstellen möchte.
Der Ringfinger: Gesundheitlich spiegelt der Ringfinger Beziehungsprobleme.
Geistige Ursachen von Gürtelrose: Gürtelrose ist wenn Nervenstränge so sehr überhitzt brennen, dass die Hautbereiche darüber rot werden.
Die psychischen Ursachen von Vulvodynie: Hier mehr über die geistigen Ursachen von brennenden oder stechenden Schmerzen bei Vulvodynia.
Scharlach Ursachen: Auch Scharlach ist eine Kinderkrankheit welche dem Kind helfen soll Konflikte auf eine höhere Ebene zu transformieren
Warum man schlecht sieht: Wenn man sich über mehrere Leben hinweg so viel Frust aufgebaut hat, dass man es nicht mehr sehen kann
Augen-Bindehautentzündung: Wenn die Bindehaut der Augen entzündet ist.
Mukoviszidose (zystische Fobrose): Bei der Mukoviszidose hat man aus früheren Leben so eine richtig zähe Angstenergie in sich mit in dieses Leben gebracht.
Ursachen von eingewachsenen Zehennägel: Wenn Zehennägel unter so starkem psychischem Druck stehen dass sie sich biegen.
Burnout Ursachen: Wenn unser Unterbewusstsein so viel Energie verbraucht, dass wir ausgebrannt sind, sprich, einen Burnout haben.
Gesichtslähmung (Fazialislähmung): Wenn das Gesicht, die Mimik gelähmt ist.
Die geistige Ursachen von Zysten: In Zysten sammeln sich Flüssigkeiten, also aus geistiger Sicht Gefühle an. Diese blockierten Gefühlsstaus gilt es aufzulösen.
Hausstaub Allergie aus spiritueller Sicht: Bei der Stauballergie gibt es immer einen verdrängten inneren Anteil der sich klein, unbedeutend und beschmutzt fühlt.
Das Leaky-Gut-Syndrom: Wenn wir alte Trauma nicht verarbeiten, dann funktioniert auch unsere Verdauung nicht gut und die Darmwände werden sogar undicht.
Speicheldrüsenentzündung: Was ist die geistige Ursache von Sialadenitis ?
Neuropathie und Polyneuropathie: Wenn die Nerven krank sind - dann schaue was deine Nerven krank gemacht hat !
Sodbrennen aus geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen wenn der Magen brennt ?
Vorsorgeuntersuchungen: Ist eine Vorsorgeuntersuchung wirklich eine echte Vorsorge ?
Magersucht (Anorexie): Warum willst du mager und dünn wie ein Bleistift in der Landschaft sein anstatt das pralle Leben in dir anzunehmen ?
Die Ursache der Fibromyalgie: Wir müssen begreifen dass Schmerzen nicht immer körperlicher Natur sein müssen, nein, Schmerzen können auch seelischer Natur sein !
Herzkranzgefäße und Bypass Operationen: Welche Angst in dir bewirkt dass du nur noch auf Umwegen in deine Herzliebe kommst ?
Wassereinlagerungen im Körper: Wassereinlagerungen zeigen immer einen Gefühlsstau im Menschen an
Die Hand-Mund-Fuß Krankheit: Was hindert dich dein ICH-Sein in die Welt hinaus gebären zu lassen ?
Der Daumen: Der Daumen steht symbolisch dafür mit wieviel Energie man sich und sein Ego präsentiert.
Geistige Ursachen von Hämatomen: Was ist die geistige Ursache von einem Hämatom ?
Psychische Ursachen des Karpaltunnelsyndroms: Wenn die Ursachen im Geiste liegen ist es kein Wunder dass Karpaltunneloperationen so oft erfolglos sind.
Das Zwerchfell: Die geistige Bedeutung des Zwerchfells im menschlichen Körper und wie man wirklich gut und gesund atmet
Der kleine Finger: Über die geistige Bedeutung des kleinen Fingers.
Die Ursache der Myositis Muskelschwäche

Was schwächt und schmerzt die Muskeln aus geistiger Sicht ?

Geistige Ursachen von Aphthen: Ich gehe in diesem Artikel auf die psychischen Ursachen von Aphthe ein. Welche unverarbeiteten Erlebnisse aus der Kindheit liegen hinter dem Auftreten der Aphthe ?
Mastzellaktivierungssyndrom: Das Mastzellaktivierungssyndrom ist eine weitere Krankheit der Schulmedizin die niemand braucht.
Fersensporn Schmerzen: Wenn uns das Laufen Schmerzen bereitet dann ist dies symbolisch ein Hinweis, dass unser Lebensweg in unsere Zulunft uns schmerzt.
Meniskusriss: Welche geistigen Spannungen im Menschen können zu einem Meniskusriss führen ?
Was ist die geistige Ursache für ein Ekzem ?: Ein Ekzem auf der Haut symbolisiert eine Anhaftung (meist an einen Menschen) die aber losgelassen werden sollte.
Geistige Ursachen bei Achselproblemen: Die Achselhöhle steht symbolisch für meine ältesten und tiefsten Triebe und Gefühle, und die Frage wäre: Hab eich eine positive Verbindung zu ihnen, sehe ich sie als einen edlen Teil meines Seins oder nicht ?
Systemischer Lupus Erythematodes: Was ist die psychische Ursache einer Lupus Erkrankung ?
Die geistigen Ursachen von Prostatakrebs: Die Prostata ist ein direktes Symbol für die Männlichkeit eines Mannes weil hier seine Samenflüssigkeit gebildet wird.
Hühneraugen: Hühneraugen sind Hautverdickungen, also Barrieren die wir zwischen uns selbst und unserem Lebensweg erschaffen haben.
Unseren Blutkreislauf heilen: Um den Blutkreislauf zu heilen müssen wir alles loslassen oder auflösen, was unseren Lebensfluss blockiert.
Beckenschiefstand und ungleiche Beinlängen: Unser Becken symbolisiert die Basis unseres Lebens aus dem sich alle großen Bewegungen und Motivationen für unser Leben entspringen. Was ist da bei dir in Schieflage ?
Die Psyche hinter der Reibeisenhaut: Die Keratosis pilaris oder das rebellische Kind in dir.
Glutenunverträglichkeit

Zöliakie ist eine Entzündung des Dünndarmes - hier tobt also ein Konflikt im Darm.

Bedeutung der Finger: Die Finger stehen für den Ausdruck der alltäglichen Handlungen und des aktuellen konkreten Tuns.
Die geistigen Ursachen von Pityriasis versicolor: Was sind die geistig psychischen Ursachen von der Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) ?
Warum wachsen Myome ?: Was ist die geistige Ursache für das Wachsen von Myomen ?
Die Leber: Alle negativen Emotionen schwächen die Leber, weil die Leber muss mit diesen verdrängten Emotionen umgehen.
Organabsenkung (Prolabs): Warum wollen sich deine Organe der Erde annähern ?
Schizophrenie: Die Ursachen für schizophrenes Verhalten.
Das Gesäß - der Po - die Pobacken: Das Gesäß spiegelt die Grundlage auf der der Mensch sozusagen in seinem Leben sitzt.
Die geistige Ursache von Polypen: Genau so wie ein Polyp an etwas anwächst, so spiegelt er auch unser Verhalten dass wir also in irgend einer Form an andere angewachsen sind, anstatt frei und unabhängig uns selbst zu leben.
Die geistige Ursache von Fructoseintoleranz: Was ist die körperliche Botschaft von einer Fructoseunverträglichkeit ?
Mandelentzündungen aus geistiger Sicht: Eine Mandelentzündung zeigt dir dass Gefühle die du aufgenommen hast im Halse stecken geblieben und sich entzündet haben.
Die geistigen Ursachen von trockener Haut: Trockene Haut ist der Spiegel von gefühlstrockenen Beziehungen.
Zurückziehendes Zahnfleisch: Wenn wir nicht zu dem stehen, was unser Leben ausmacht, dann spiegelt unser Zahnfleisch uns das selbe, indem es sich von den Zähnen zurück zieht.
Bänder Überdehnung der Halswirbelsäule: Was ist die geistige Botschaft eines Unfalls mit Überdehnung der Bänder und Sehnen an der Halswirbelsäule ?
Ischiasprobleme: Was sind die wahren Ursachen wenn der Ischiasnerv Probleme verursacht ?
Die Ursache eines Hexenschusses: Spannungen in Muskeln haben immer Entsprechungen zu Spannungen im Leben. Dies gilt auch für Hexenschuss, der ja auch auf Verspannungen von Rückenmuskeln basiert.
Ursachen von Histamin Intoleranz aus geistiger Sicht: HIT: Histaminintoleranz - Was ist die geistige Ursache dass der Körper nicht genug Diaminoxidase bildet ?
Die Ursache von Blasenentzündungen: Eine Wut-Energie in der Blase wo es ja eigentlich um die Ansammlung von Flüßigkeit (Wasserenergie) geht passt natürlich überhaupt nicht zusammen.
Die geistigen Ursachen von Knochenbrüchen: Was ist die geistige Botschaft wenn wir eine Fraktur, den Bruch eines Knochen erleben ?
Ellenbogen und Tennisarm: Was sind die geistigen Ursachen eines Tennisarmes ?
Der Mittelfinger: Bei gesundheitlichen Problemen mit dem Mittelfinger solltest du dir als erstes die Frage stellen wie du deine Kreativität im Alltag auslebst.
Gehirntumore aus spiritueller Sicht: Wenn sich ein Krebs im Gehirn einnistet dann greift er letztlich direkt das ICH-Denken des Menschen an. In diesem Artikel zeige ich die gesitigen Ursachen von Hirntumoren auf.
Über Laktoseintoleranz: Hinter Laktoseintoleranz stehen oft Themen wie das weiblich Mütterliche mit denen der Betroffene einen inneren Frieden zu finden hat. Dabei wäre die erste Frage immer nach unerlösten Themen mit der eigenen Mutter.
Brüchige Fingernägel: Was ist die geistige Botschaft wenn man brüchige Fingernägel hat ?
Die energetische Bedeutung der Zähne und des Kieferbereichs: Die Zähne sind auch so etwas wie ein Vorstopper für Energien, die wir mit der Atemluft mit ein atmen.
Spezielle Allergien: Geistige Ursachen von: Katzenallergie, Pferdeallergie und Hundeallergie
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hier mehr über die geistigen Ursachen einer Pankreatitis
Lungenkrebs - die psychische Ursache: Mit der Lunge nimmt der Mensch auch das Od, den Atem des Lebens in sich auf. Bei Lungenkrebs geht dies nicht mehr. So zeigt der Lungenkrebs also dass der Mensch sich weigert den Od des Lebens in sich aufzunehmen.
Achalasie (Speiseröhrenproblem): Wenn in der Speiseröhre ein innerer Kampf tobt.
Ursachen eines Nabelbruchs: Was sind die geistigen Ursachen wenn wie bei einem Nabelbruch innere Gewebeschichten aufreißen ?
Bindegewebsschwäche: Die Hauptfrage bei einer Bindegewebeschwäche lautet: Welche Emotionen in mir stören meine Verbindungen zu meinen Mitmeschen ?
Mundgeruch oder Halitosis: Die Reinheit der unbewussten Gedanken eines Menschen spiegelt sich in der Reinheit seines Atems
Die geistige Ursache von Schleimbeutelentzündungen: Die Schleimbeutel sollen die Bewegungen in unseren Gelenken leichter und harmonischer machen. Das heißt, es geht hier darum wie du dich durch dein Leben bewegst: Harmonisch und freidlich ? oder Wuterfüllt ?
Geistige Ursachen von Hallux valgus: Warum traust du dich nicht deinem eigenen Weg zu folgen ?
Autoimmunerkrankungen: Wenn sich der Körper gegen sich selber richtet.
Angina Halsbeschwerden: Angina: Eine Emotion steckt im Hals und verursacht uns Beschwerden damit wir auf sie aufmerksam werden.
Was ist die geistige Ursache von Akromegalie: Warum Extremitäten bei Akromegalie stärker als der Rest des Körpers wachsen.
Was der Eichenprozessionsspinner uns spiegelt: Wie der Eichenprozessionsspinner unsere inneren Prozessen spiegelt.
Die geistige Ursachen von Bauchschmerzen: Auch der Volksmund weiß dass uns etwas schwer im Magen liegen kann, und so gilt es bei Bauchschmerzen herauszufinden was es ist, was uns diese Schmerzen bereitet.
Die Ursache von Rosazea: Rosazea ist ein körpersprachlicher Audruck von Wutspeicherungen die da unter der Haut im Gesicht sitzen.
Die geistige Ursache von Dyshidrose: Alles was mit den Händen zu tun hat, hat immer einen Bezug zu den Handlungen die wir in unserem Leben tun, hier mehr über dyshidrotische Dermatitis.
Eisenmangel heilen: Wie bei allem, liegt auch ein Eisenmangel an unserem Denken. An sich wäre das Eisen ja bereits in unserem Darm vorhanden, aber unser Körper flüchtet regelrecht davor, dieses Eisen anzunehmen.
Die genetischen Vererbung - Das Märchen: In den letzten Jahrzehnten wird das Märchen von der genetischen Vererbung von Krankheiten immer öfters erzählt. Es hat mittlerweile seine feste Anhängerschaft in der Schulmedizin gefunden.
Spinale Muskelatrophie aus spiritueller Sicht: Bei der spinalen Muskelatrophie handelt es sich um eine Wirkung dessen Ursache aus einem früheren Leben stammt.
Die geistige Ursache von Hämorrhoiden: Bei Hämorrhoiden gehts um Loslassthemen wo wir das Loszulassende zuerst noch mit der friedlichen Liebe unseres Seins durchdringen lassen sollten.
Die Haut (aus spiritueller Sicht): Die wahren Ursachen einer jeden Hauterkrankung liegen immer im Geistigen, in der Psyche. Die Haut ist also ein Kontaktorgan und sie spiegelt darum unsere zwischenmenschlichen Kontaktthemen.
Große Poren im Gesicht: Großen geöffneten Poren oder das Spannungsfeldes zwischen einem offen und groß erscheinen wollen und der Angst davor.
Das Restless Legs Syndrom: Beim Restless-Legs-Syndrom (RLS) geht es um einen inneren Anteil der uns forwärts bewegen will.
Thromboseursachen aus geistiger Sicht

Wenn das Blut nicht mehr fließt ist das eine direkte Entsprechung zur Lebensenergie die in unserem Leben blockiert ist.

Viren: Warum erkrankt der eine an einem Virus, und der andere nicht ?
Die geistige Ursache von Herzrhythmusstörungen

Jedes Gefühl verändert die Energien in unserem Herzchakra, aber damit es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann müssen ziemliche heftige Ängste im Unterbewusstsein vorhanden sein.

Neuralgie (zb Trigeminusneuralgie): Was ist die geistige Ursache von neuralgischen Nervenschmerzen ?
Was geschieht bei Kinderkrankheiten ?: Ein Kind entwickelt sich zu einem selbständigem eigenverantwortlichem Menschen. Kinderkrankheiten sind letztlich Nebeneffekte dieses Prozesses.
Die geistige Ursache von Fieber: Ein Fieber ist wie ein Feuer im Menschen welches etwas altes verbrennen soll.
Kehlkopfprobleme aus geistiger Sicht: In der Kehle können uns Themen stecken bleiben, die wir entweder nicht geschluckt haben oder nicht ausgedrückt haben.
Geistige Ursachen von Geschlechtskrankheiten: Hier mehr über die geistigen Ursachen von Chlamydien, Tripper und Syphilis.
Die geistigen Ursachen von Syphilis: Bei der Syphilis bleibt die sexuelle Energie unter der Haut stecken und führt zu wilden Wucherungen anstatt den Mensch auf eine höhere Ebene hinauf zu transformieren.
Das Lymphsystem aus geistiger Sicht: Gute Emotionen führen auch in mir zu einem guten Zustand meiner Lymphe. So ist der Zustand meiner Lymphgefäße und meiner Lymphknoten ein Spiegel meiner emotionaler Gefühlswelt.
Geistige Ursachen von Multiple Chemical Sensitivity: Wie kann es sein dass bereits ein kleinstes Düftchen jemanden aus seiner gesunden Bahn wirft ?
Sarkoidose (Morbus Boeck): Wenn der Mensch mit allen Möglichkeiten wie er reagieren könnte im inneren Unfrieden ist, und aber trotzdem reagieren muss und so also sozusagen immer wieder etwas Unfriedliches in sich verkapselt.
Die geistige Ursache von Krebs: Bei Krebs sieht man es am allerbesten: Gute (unbewusste) Gedanken führen zu gesunden Zellen - Schlechte Gedanken führen zu Krebszellen.
Die geistigen Ursachen eines Schlaganfalls: Ein Schlaganfall kommt nie aus dem Nichts, auch wenn das für viele so erscheinen mag. Es sind immer aus der Psyche wirkende Ursachen die im Körper eine Blutflussstörung im Gehirn des Betreffenden verursachen.



Weitere Artikel in Gesundheit
Multiple Myelom
Gestörte Kieferbewegungen
Milz
Blinddarmentzündung
Zahnstein
Gaumen
Pfeiffer-Drüsenfieber
Borreliose und Zecken
Nasennebenhöhlenentzündung
Lipom
Endometriose
Dellwarzen
Zeigefinger
Ringfinger
Gürtelrose
Vulvodynie
Scharlach
Augenproblemursachen
Bindehautentzündung
Mukoviszidose
Eingewachsene Zehennägel
Burnout
Gesichtslähmung
Zyste
Hausstaub Allergie
Leaky-Gut-Syndrom
Speicheldrüse
Polyneuropathie
Sodbrennen
Über Vorsorge
Magersucht
Fibromyalgie
Bypass zum Herzen
Wassereinlagerungen
Hand-Mund-Fuß
Daumen
Hämatom
Karpaltunnelsyndrom
Zwerchfell
Kleiner Finger
Myositis
Aphthe
MCAS
Fersensporn
Meniskus
Ekzeme
Die Achseln
Lupus
Prostatakrebs
Hühnerauge
Blutkreislauf
Beckenschiefstand
Reibeisenhaut
Zöliakie
Finger
Pityriasis versicolor
Myom
Leber
Organabsenkungen
Schizophrenie




Büchersuche: Heuschnupfen