Wassereinlagerungen im Körper

Wasser ist ein Symbol für Gefühle. Das kommt daher weil Wasser ist genau so beweglich und veränderlich wie Gefühle. So symbolisiert das fließende Wasser das Fließen der Gefühle. Es gibt aber noch mehr was Wasser mit Gefühlen verbindet, und zwar ist Wasser ja ein idealer Informationsspeicher, und mit Gefühlen sind immer riesige Informationsmengen verknüpft. Alleine die ganzen Triggerereignisse die unsere Gefühle auslösen, all dies wird in Wasser gespeichert. So wie unsere Gefühlsenergien also frei fließen können sollten, so sollte auch das Wasser, also die Flüssigkeiten in unserem Körper fließen und sich nicht stauen. Wo immer ein Flüssigkeitsstau in unserem Körper ist, da haben wir immer auf der geistigen Ebene einen Gefühlsstau, also Gefühle die wir uns nicht erlauben zu fühlen, die wir verdrängen und von uns weisen obwohl sie eigentlich ein Teil unseres Lebens wären. Dies Betrifft jede Form von Flüssigkeitenstaus in unserem Körper: Wassereinlagerungen, Zysten, Schwellungen, ja sogar Übergewicht, weil auch Fettzellen bestehen ja zu einem großen Teil aus Wasser. Immer sind Formen eines Gefühlsstaus die Ursache.

Was für Gefühle gestaut sind, das muss natürlich jeder individuell bei sich schauen und herausfinden. Oft ist die Ursache dass man Gefühle nicht loslässt. Dann bildet sich natürlich schnell ein Stau, weil wie soll das nächste Gefühl durch deinen Körper fließen, wenn du das zuvorige Gefühl noch nicht losgelassen hast. Auf der körperlichen Ebene sind es die Nieren die für das Loslassen zuständig sind, deswegen schauen Ärzte bei Wasseransammlungen oft zuerst mal nach der Nierenfunktion. Aber wir können Gefühle auch aus Angst nicht durch uns fließen lassen, oft weil sehr schlechte Erfahrungen angetriggert werden (mit denen wir nicht im Frieden sind) und die wir von uns weisen und damit auch dem Gefühl nicht erlauben dass es durch uns fließen kann. Solche Ängste vor Gefühlen bewirken dann auch eine sehr unsichere Grundhaltung mit der man dem Leben und seinen Gefühlen gegenüber tritt. Wer sich hingegen dem Leben mit all seinen Gefühlen voll und ganz hingibt, in dem werden sich auch keine Wasseransammlungen bilden. Wie gesagt, im Idealfalle fließt das Wasser und die Gefühle durch den Menschen und sie reinigen und veredeln ihn sogar.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Hanane schrieb am 24.2.2021:

Hallo Andreas,

ich habe eine Wassereinlagerung in beiden Waden. Was genau hat das zu bedeuten?

Lg
Hanane

2. Andreas schrieb am 24.2.2021:

Hallo Hanane,
Bei den Waden da gehts körpersprachlich oft um Themen wie:
lg von Andreas

3. Hanane schrieb am 26.2.2021:

Hallo Andreas,

recht herzlichen Dank für Deine Erläuterungen. Ich bin in der Tat ein sehr langsamer Mensch ("kommst du heute nicht, kommst du vielleicht morgen"), dies auch schon immer gewesen. Außerdem stecke ich viel zu sehr in meinem Kopf(denken). Es fällt mir äußerst schwer, im täglichen Zusammenleben mit anderen meinen eigenen, individuellen Weg zu gehen, ohne mich ihnen gegenüber ständig irgendwie verpflichtet zu fühlen. Manchmal würde ich am liebsten alles Alte und Gewohnte einfach hinter mir lassen und noch einmal von vorne anfangen. Wieder vollkommen frei sein. In meinem Leben trete ich seit Jahren gefühlsmäßig auf der Stelle und bin häufig erschöpft und müde - manchmal so sehr, dass ich mich sogar physisch hinlegen muss. Was wären denn einige konkrete Beispiele, Lebenslügen zu leben?

Lg
Hanane

4. Andreas schrieb am 26.2.2021:

Hallo Hanane,
Was wären denn einige konkrete Beispiele, Lebenslügen zu leben?
Da kannst du zb schauen, was für Ängste sind in dir ? Weil jede Angst ist auch immer gleichzeitig eine Lebenslüge, weil jeder Mensch ist ein Gottmensch und braucht vor nichts Angst zu haben. Also auch Angstanteile sind solche Gefühlsabspeicherungen in den Wadenwasseransammlungen..)
Oder wenn ich zb ein Gelübde breche lebe ich auch bereits in einer Lüge - und besonders wer viele solche Versprechen gemacht hat kann sie praktisch nie alle einhalten, usw. Selbst eine Absicht die ich setze, aber nicht einhalte wird ja bereits zur Lüge..
Also konkret bei dir könnte die Lüge oder Selbstbelügung darin bestehen dass du dir einredest anderen gegenüber verpflichtet zu sein:

ohne mich ihnen gegenüber ständig irgendwie verpflichtet zu fühlen.
ja, dies gilt es herauszufinden: Welche Versprechen/Gelübde verursachen dieses verpflichtet sein Gefühl. Wie hier geschrieben, das kommt oft aus früheren Leben. Es mag zwar in der Kindheit neu verfestigt worden sein, aber es ist in seinem Ursprung praktisch immer bereits mitgebracht.

lg von Andreas

5. Eva schrieb am 16.8.2021:

Hallo Andreas, ich kämpfe schon seit einigen Jahren mit Wassereinlagerung.
Aktuell es ist wieder ganz schlimm....morgens bin ich total aufgequollen...vorallem im Gesicht. Über den Tag verteilt wandert es runter und bleibt in den Knöcheln und unterer Wade hängen.

Und beim Spaziergang werden meine Finger und mittlerweile auch meine Handgelenke und Unterarme ganz dick. Und anstatt besser wird es immer schlimmer.

Hab schon viel ausprobiert...medizisch ist alles ok. Globoli, Tee, Kräuter....Aufarbeitung....Annahme usw. aber irgendwie passt einfach nichts.

Hast du eine Idee?

Lg Eva

6. Andreas schrieb am 17.8.2021:

Hallo Eva,
Es hört sich an nach Gefühlen die im Körper hin und her wandern, die du aber nicht schaffst zu transformieren oder Loszulassen und die darum ständig im Körperbewusstsein verbleiben.

Um heilende Impulse zu setzen kannst du also zb:

lg von Andreas

7. Eva schrieb am 27.8.2021:

Lieber Andreas, danke das werde ich mal probieren....hoffentlich hilft es.

Können sich solche Wassereinlagerung auch über Jahre halten? So das man auch massiv an Gewicht zulegt?

Ich habe vor ein paar Jahren Sprunghaft sehr viel zugenommen, ich hatte immer das Gefühl, dass es Wasser sei...denn innerhalb 1 Tages 3 Kilo mehr...kann kein Fett sein....Jahrelang ging ich zu Ärtzen und niemand glaubte es. Es is immer ich solle weniger Essen und mehr Sport machn. Hab ich getan, aber es wurde nie besser.

Könnte mein Gefühl damals richtig gelegen haben? Habe ich zuviel Wasser in mir und wurde deshalb dick?

Was meinst du?
Lg Eva

8. Andreas schrieb am 27.8.2021:

Hallo Eva,
Habe ich zuviel Wasser in mir und wurde deshalb dick?
Das Wasser steht symbolisch für Emotionen die du nicht losgelassen hast. Darum übe das Loslassen. Loslassen von Gerümpel, von Menschen, von Trauer von anderen Emotionen..

lg von Andreas

ps, das kann bis hin zu Grabpflege gehen: Wenn es solche Gräber gibt die du pflegst, dann lasse sie los, löse sie auf !

9. Andreas schrieb am 09.9.2021:

Hallo,
ja, da gibt es wohl viele Gefühle in dir die blockiert sind, nicht mehr fließen dürfen, zb:
Sikka Syndrom = siehe trockene Augen, Tränen nicht erlaubt
Raynaud Syndrom = heftige Angstspeicherungen in den Fingern vorne (auch Ängste im Zusammenhang mit Handlungen)
Endometriose = siehe Zysten, auch hier
ich kam schon krank zur Welt
Viele deiner Themen hast du demnach bereits aus früheren Leben mitgebracht. Und so könntest du dir überlegen ob du dieses Leben nicht benutzen willst um all das zu heilen was da in dir an Ungeheiltem schlummert. Du könntest dir zb ein Meditationssystem aussuchen welches du als Weg zu deiner Heilung verwendest.

lg von Andreas

10. Mel schrieb am 14.10.2021:

HALLO andreas

ich bedanke mich... ja ich arbeite hart und ich leide um es JETZT zu beenden...
nur schaffe ich es nicht...
Bei anderen kann ich es.. bei mir nicht

11. Andreas schrieb am 14.10.2021:

Hallo Mel,
ja, versuche herauszufinden was es ist was dich hindert dich selber zu heilen. Glaubenssätze ? Vorsätze ? Entscheidungen ? Schuldgefühle ? Verbote ?

lg von Andreas

12. Siemoonee schrieb am 11.5.2022:

Hallo Andreas,

Seid drei Jahren nehme ich zu,,ich weiss das mit dem Tod meines Vaters begann und nachdem mein Sohn Leukämie bekam, habe ich weitere 10kg zugelegt. Ich habe bei dir vom Panikmodus gelesen, so fühlt es sich an. Ich versuche die schweren Zeiten zu bearbeiten und Laufe viel durch die Natur, das tut mir gut, aber ich sehe keine Verbesserung. Ich kann trotz Prana-Heilung und Reiki nicht das Trauma auflösen. Vor meinem rechten Auge sehe ich ich schwarze Fäden, ich versuche sie weg zu reinigen, aber irgendwie hänge ich total fest. Auch unter der rechten Schulter sitzt noch etwas fest.
Hast du Ideen, wie ich aus dieser Lage rauskomme und mich vom Gewicht und dieser Schwere befreie?

13. Andreas schrieb am 12.5.2022:

Hallo,
Weil es ja mit dem Vater und dem Sohn zu tun hat, wäre es naheliegend mal mit einer Familienaufstellung zu schauen was da für Kräfte auf dich einwirken.
Eventuell geht es auch ums Loslassen von Vater und Sohn, also darum Cuttings zu machen um frei von deren Themen zu werden.
Panikmodus .. so fühlt es sich an
Das wäre die Botschaft zu schauen welche Ängste in dir sitzen, zb noch aus der Kindheit und die entsprechenden Themen zu befrieden.
Das mit dem Vater und dem Sohn sind ja trotz allem primär deren Themen, wichtiger für dich sind ja deine Ängste die direkt mit dir zu tun haben.

lg von Andreas

14. Sky schrieb am 12.7.2022:

Hallo,

meine Wassereinlagerungen sind im Gesicht und in den Oberschenkeln / Po / Hüfte. Das Wasser im Gesicht und im Körper scheint zwei verschiedenen Ursachen zu haben, da sie auf verschiedene Auslöser reagieren.

Innerhalb von Sekunden habe ich teilweise eine ganze Kleidergröße mehr oder eine weniger. Ich habe eine sehr zarte Figur weshalb es einen großen Unterschied für mich macht. Ich versuche das Problem seit Jahren zu lösen - haben Sie vielleicht eine Anregung?

Lieben Dank

15. Andreas schrieb am 12.7.2022:

Hallo,
ja, da kannst du konkret schauen was sind das für Auslöser ? Welche gestauten Gefühle werden da jeweils erzeugt ? Wenn du die Auslöser bereits kennst dann kannst du schauen was da für unverarbeitete Themen zb aus der Kindheit unbewusst verknüpft sind, und diese gilt es dann zu befrieden.

lg von Andreas

16. Sky schrieb am 22.7.2022:

Hallo Andreas,

erst einmal herzlichen Dank, ich glaube, ich habe das Thema tatsächlich geknackt. Ich hatte die Theorie seit Jahren vor Augen, aber es hat erst jetzt richtig "klick" gemacht.

Wenn ich im Hier und Jetzt bin, präsent, mit meinen eigenen Werten, meiner inneren Helligkeit und all dem was ich in mir selbst erlösen und entwickeln konnte, bin ich ohne Ödeme. Begegne ich einem Thema, das mich in alte Angstmuster, Angstgedanken oder Bewertungen wirft, kommen sofort die Ödeme. Mit Ernährung und anderen guten Entgiftungsmaßnahmen (zB Heilerde) konnte ich sozusagen immer punktuell von außen einwirken und das Wasser temporär verschwinden lassen (gewisse Nahrungsmittel sollen ja auch innerlich hell machen) aber da die Themen durch Trauma etc. sehr festsaßen, kamen die Angstfilme und damit die Wassereinlagerungen permanent wieder.

Vielen Dank generell für diese tolle Website, besonders das Online-Orakelt tut mir sehr sehr gut. Ich rutsche aber teilweise auf dieser Seite in eine Art "Entwicklungs-Leistungsnarzissmus". Meine Erfahrung ist, dass sich die Dinge immer wie von selbst und in ihrem eigenen Tempo lösen und man gar nicht verbissen oder verzweifelt an ihnen arbeiten muss. Solange etwas da ist, hat es seinen Wert und seine Berechtigung, wenn man einfach alles annehmen und gutheißen kann, was einem begegnet, ensteht ein unglaublicher innerer Frieden und eine Helligkeit und Schönheit, die unbeschreiblich ist. Man muss gar nicht schneller sein.

:-)

17. Andreas schrieb am 23.7.2022:

Hallo,
dass sich die Dinge immer wie von selbst und in ihrem eigenen Tempo lösen
ja, das ist aber nur wenn der eigene Lebenswagen schon in die richtige Richtung rollt. Wenn er noch in die andere Richtung rollt, dann ist durchaus viel Aufwand nötig um ihn auf ein gutes Ziel auszurichten - erst danach wird es dann in der Tat bequemer :-)

Viele die krank sind haben so ein Denken drauf, dass sie nichts tun müssten, dass es genügen würde wenn der Onkel Doktor etwas wegschneidet oder in sie hineinspritzt. Das ist das gängige Glaubensmuster welches diese Menschen aufgrund der Unterdrückung ihres Weiblichen in sich in eine ganz und gar passive Patienten Rolle hineindrängt. Und da ist es dann ganz gut wenn man in eine egoistische oder du kannst es meinetwegen narzisstische innere Haltung nennen, wechselt weil da muss man eben egoistisch sein wenn man sich nicht der Schulmedizin opfern will sondern aus dieser Opferlammrolle aussteigen will.

lg von Andreas

18. Julz schrieb am 17.9.2022:

Hallo Andreas,

ich habe seit meinem 16. Lebensjahr schwer mit meinen Beinen zu kämpfen, ich habe starke Wassereinlagerungen sowie auch die Krankheit Lipödem (falls es dir etwas sagt). Ich war sehr schlank zu der Zeit gewesen und mit einem knall war alles anders und ich nahm von Jahr zu Jahr 5 Kilo zu. Derweil bin ich 23. Jahre alt und leide sehr unter meinen äußeren Umständen.

Ich befasse mich selbst viel mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und weiß daher das es nur einen Psychischen Hintergrund haben kann. Leider weiß ich bisher nicht wo ich anfangen soll und wie ich dagegen vorgehen kann. Ich bin sehr geprägt durch meine damaligen Beziehungen und habe auch schon erlesen, dass diese Krankheit viel mit "Unterstützung" zutun hat im Sinne von "Ich baue mir meine eigene Stütze auf". Hast du Tipps um mir zu Helfen, wie ich zu einer genauen Lösung komme?

Danke Dir schon mal sehr.

LG

19. Andreas schrieb am 17.9.2022:

Hallo Julz,
Wassereinlagerungen sind Gefühlseinlagerungen. Das heißt es geht darum diese verdrängten Gefühle (zb Ängste oder gar Schocks) wieder ins fühlende Bewusstsein zu bringen damit du mit den jeweiligen Urereignissen in Frieden kommen kannst und damit sie sich dann auflösen können. Mehr dazu findest du im Artikel über Lipome.

Körpersprachlich sehen Lipödeme ja oft wie "verbeult" aus. Dann ist es die Körperbotschaft dass es sich um Ereignisse handelt die dich im übertragenen Sinne "verbeult" haben.
Dass es in den Beinen ist zwingt dir dass dieses Unerlöste in dir dein Vorwärtskommen im Leben behindert und dass es dich zwingen will dich zuerst mit diesen Basisthemen (weil Urschocks, Urängste usw) zu befassen bevor du dich Höherem zuwendest.

lg von Andreas

20. Blue schrieb am 21.2.2023:

Hallo

Ich habe wassereinlagungen im linken arm bis runter zu den fingern .es tut sehr weh ..
Muss täglich weinen viele starke schmerzen hab ich ..
Was bedeutet dies .
Liebe grüsse

21. Andreas schrieb am 21.2.2023:

Hallo,
Ja, überlege dir welche Gefühle (zb aus der Kindheit) da in diesem Arm verblieben sind und ihn noch immer so sehr blockieren dass sich da so viel Wasser angesammelt, also staut.

Als energetische Übung kannst du versuchen Energie durch diesen Arm zu atmen. Also zb beim Einatmen Energie durch die Finger einatmen und sie durch den Arm bis hinauf zum Schultergelenk atmen - und beim ausatmen in die Gegenrichtung wieder bis zu den Fingern vor und hinaus nach vorne. Um einfach den Energiefluss in diesem Arm wieder anzukurbeln. (einfach jeden Tag ein paar mal, und ja, natürlich braucht das Übung und wird am Anfang nicht gleich gelingen, gerade weil da ja so heftige Energieblockaden sind..)

lg von Andreas

22. Caro schrieb am 31.3.2023:

Lieber Andreas,
Ich habe vorzugsweise immer dermaßen Wasser an meinem rechten Fuß. Besonders schlimm ist es wenn ich bei meiner Mutter und bei bei meiner Schwester auf Besuch bin, ich komme dann fast nicht mehr in meinem Schuh. Auch wenn ich draußen in der Natur spazieren gehe schwellen meine Finger und Handgelenke dermaßen an. Es ist sehr unangenehm und schmerzt auch sehr. Sobald ich dann wieder zuhause bin beruhigt es sich. Komme irgendwie auf kein grünen Zweig. Habe aber auch die Vermutung das ich darauf reagiere, weil meine Schwester und meine Mutter ihre Häuser ablehnen und viel lieber wo anders wohnen wollen. Kann es sein das ich diese Energie jedesmal aufnehme? Aber warum ich beim Spazierengehen die gleiche Symptome habe das verstehe ich nicht. Hast du einen Rat für mich, was mir das sagen soll.
Lieber Gruß Caro

23. Andreas schrieb am 01.4.2023:

Hallo Caro,
Das könnten demnach gestaute Gefühle sein im Zusammenhang mit Zukunft (sich vorwärts bewegen) und mit der Kindheit welche natürlich von der Mutter und Schwester getriggert werden.
..ablehnen und viel lieber wo anders wohnen wollen
ja, demnach fungieren sie dir als Spiegel weil auch bei ihnen einiges gestaut und blockiert ist (was im Zusammenhang mit umziehen steht).

lg von Andreas

24. Auf meiner Heilungsreise schrieb am 03.4.2023:

Andres,

mir fehlen die Worte. Ich habe vor 1 Stunde diese Seite entdeckt weil ich mal wieder auf Suche nach Antworten war und Hilfe, mir selbst zu helfen. Ich bin seit vielen Jahren und direkt seit meiner Corona Infektion vor einem Jahr auf der Suche nach Heilung und Möglichkeit, meinen Horizont auf gesundheitlicher Ebene zu erweitern, weg von der Schulmedizin.

Ich bin dreißig, weiblich und hatte Corona und dann wurde mein Leben ein Albtraum.
Gesund war ich noch nie: Wirbel Verschiebung (umgangssprachlich auch Wirbel ausrenken genannt), Hirndruck Krankheit, Lymphödem, instabile, leicht brechende und hochempfindliche Zähne, nicht besiegbarer hefepilz auf der Kopfhaut, etc etx...
Dann kam Corona.

Seitdem habe ich zu den bestehenden Erkrankungen
-unglaubliche Wassereinlagerungen am Körper, jedoch zu 95 % ab dem Bauchnabel nach unten.
Wie als würde man den Körper in zwei Teile aufteilen.
-ich trage eine imaginäre Metallkugel auf Höhe meines Unterleibs mit mir rum, die sich nicht auflöst.
-ich habe sehr starke unterbauch Schwellungen, die nie mehr zurück gingen

Und jetzt dass aller schlimmste und fast unerträgliche

Meine Körperhaut (wieder ab Bauchnabel nach unten). Es ist mir seit einem Jahr nicht mehr möglich, eine normale Hose zu tragen. Ich habe ganz weite Leggins in 3 Größen großer an und selbst die sind schwer zu ertragen.
Jede Berührung meiner Haut schmerzt, ich kann mich nur eingeschränkt bewegen, weil ein zu schneller Schritt an der Haut zieht und schmerzt. Auch kann ich manchmal nicht mehr auf meinem Po sitzen weil es schmerzt. Noch belastender ist, dass mir die Haut reißt, also es kommt keine Flüssigkeit heraus sondern es sieht eher aus wie Schwangerschaftsstreifen. Diese reißen an den kniekehlen über wie Waden, an Oberschenkel, Hüfte , etc etc.

Und dies seit meiner Corona Erkrankung. natürlich kann man sagen, dass haben viele, erblich bedingt...oder die Wassereinlagerungen sorgen dafür, ich hätte Gewicht zugenommen (habe ich nicht, dass es dies rechtfertigen würde) usw usw. Schulmedizinische Erklärungen eben.

Ich denke wie auch Sie uns vermitteln möchten,es ist emotionaler Müll denn ich mit mir rumtrage...oder können sie mir einen weiteren Denkanstoß geben was der Hintergrund mit diesem Thema Haut es auf sich hat?

Problem ist, ich habe immer das Gefühl mein Körper möchte bzw kann diesen Müll nicht ausscheiden auch wenn ich es möchte und es angehen will. Thema Nieren, Leber.

Jedenfalls möchte ich an mir arbeiten, mich heilen, Themen angehen und endlich nach einem Jahr wieder schmerzfreier sein können.

Wie gehe ich das an?
Ich weiß, dass ich mir diese emotional Müll ansehen muss.

So zB ich habe schlimme Verletzung erlitten emotional das ich von Mensch ausgerenzt wurde,ich durfte nicht zum Rudel gehören usw. Und jetzt? Wie gehe ich ran um es abfließen zu lassen? Es los zu lassen?

Vielleicht können Sie mir den ein oder andere Tipp geben,

Ich wäre ihnen sehr sehr dankbar.

Herzliche Grüße

25. Andreas schrieb am 04.4.2023:

Hallo,
Ja, du siehst du hast ziemlich viele Themen zu bearbeiten und so wird es Zeit für dich loszulegen anstatt noch weiter zu warten bis sich noch mehr Krankheiten bilden.
habe immer das Gefühl mein Körper möchte bzw kann diesen Müll nicht ausscheiden auch wenn ich es möchte und es angehen will.
Das zeigt dir dass es einen mächtigen Anteil in dir gibt der keine Heilung will und bzw dagegen arbeitet. Vielleicht ist es ein Anteil der sich schuldig fühlt und der darum sogar glücklich darüber ist dass es dir so schlecht geht weil er so am besten sühnen kann.
ich trage eine imaginäre Metallkugel auf Höhe meines Unterleibs mit mir rum, die sich nicht auflöst.
Auch damit kannst du deine innere Arbeit starten, indem du dir einfach jeden Tag vorstellst/visualisierst wie sie sich auflöst.

lg von Andreas

26. Lumina schrieb am 11.6.2023:

Hallo lieber Andreas,
ich danke dir für diese wertvolle Seite.

Seit der Geburt meines Sohnes vor einem Jahr leide ich an Wassereinlagerung im unteren Bereich (Waden, Beine kochen) und Hände. Ehering passt nicht mehr, und Schuhe trage ich jetzt 2 Großen größer.
Ich nehme schwer ab.

Ich lese so oft in deine Seite, damit ich es irgendwann verstehe. Ich weiß, alles hat einen emotionalen Ursprung. Ich predige es selbst immer.
Aber bei dem Thema komm ich einfach nicht vorwärts. Du sagst das Wut mit Wassereinlagerung zu tun haben könnte. Mir wurde von einem Heiler gesagt, ich solle meine Wut rauslassen. Aber ich kann Wut nicht fühlen. Ich denke mit immer, der gegenüber handelt aus seinen Emotionen und dementsprechend verfliegt die Wut sehr schnell.
Z.B. hat mir der Heiler gesagt, ich solle Wut gegenüber der Mutter zulassen. Ich sehe meine Mutter als Heldin, Kämpferin. Sie hat nie aufgegeben. Ich empfinde keine Wut ihr gegenüber.
Die einzige Situation die hätte sein können, dass sie mich (mit 10 Jahren) einbezogen hat als Unterstützung. Sie hatte doch nur mich. Ich hab dadurch einige Traumatas erlebt. Vater in die Psychatrie vor meinen Augen abgeholt.
Das war schon schlimm. Aber wie soll ich bitte wütend sein? Oh während ich dies schreibe, kommt mir eine Antwort: ich bin wütend auf mich. Weil ich dem Arzt gesagt hat, wie es meinem Vater geht und er dann vor meinen Augen eingeliefert worden ist gegen seinen Willen. Ich fühle mich schuldig.
Wenn es nun was mit der Wassereinlagerung zu tun hat, warum erst jetzt? Warum nach der Geburt?
Ich hab solche Gelenkschmerzen nach der Geburt bis jetzt und kein Arzt kann was diagnostizieren. Ich fühle mich nicht verstanden. Und hoffe einfach, dass es mit der Zeit besser wird. Jedoch weiß ich, dass mein Körper mir Zeichen gibt. Ich möchte hinhören.

Wie lasse ich meine Schuldgefühle los?
Wie kann ich Wut empfinden? Bzw. Muss ich Wut empfinden? Ich bin an einem Punkt in meinem Leben gekommen (nach mehreren Enttäuschungen und echter Vergebung) dass ich nicht mehr vergeben muss, ich bin einfach nicht mehr wütend. Verstehe sehr schnell den Hintergrund, bzw. das es immer die eigenen Gefühle sind.

Ich freue mich auf deine Antwort
Liebe Grüße
Lumina

27. Andreas schrieb am 12.6.2023:

Hallo Lumina,
Ja, wenn es eine Wut auf die Mutter ist, dann ergibt das natürlich einen Sinn dass es nach der Geburt des Sohnes aufgetreten ist, also seit du selber Mutter bist (falls es das erste Kind war). Darum ist das Thema jetzt akut geworden.
Wie lasse ich meine Schuldgefühle los?
Indem du dir, der Mutter (und aber auch allen anderen vergibst, also auch den Ärzten und dem Vater dass er diese Rolle gespielt hat usw..)

Du kannst aber auch mittels Familienaufstellungen mal schauen was das mit der Psychose des Vaters eigentlich ist, also was da in deinem Familiensystem eigentlich los ist und also woher das kommt.

lg von Andreas

28. Sunschein schrieb am 14.7.2023:

Hallo zusammen,ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gekommen und finde mich in fast jedem Kommentar wieder.

Ich habe auch das Lipödem und arbeite auf spiritueller Ebene an mir.
Jetzt durch Zufall habe ich nach mehreren Deutungen meinen Weg gefunden. Habe mit Rüdiger Dahlke eine Ernährungsumstellung gemacht,er arbeitet auch auf Seelenebene und bei einer seiner Meditation en kam bei mir die Frage auf:"Wer bin ich?,wo sind meine Wurzeln?"

Dabei bin ich dann auf das innere Kind und der Meditation von Georg Gruber zwecks Heilung des inneren Kindes gekommen und tatsächlich hat es damit zutun,dem Urvertrauen,Geborgenheit usw, was ich leider nie hatte,bin hier jetzt beim 0-7Lebensjahr.

Habe inzwischen 10kg verloren und werde selbst Ernährungscoach.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben.

Liebe Grüße Gabriele

29. Mija schrieb am 02.12.2023:

Ich habe seit 2012 kontinuierlich zugenommen…30 Kg …habe gelesen Wassereinlagerungen in den Fettzellen …Auslöser zb Schock ….ein guter Freund nahm sich 2012 das Leben und es war ein Schock für mich …
Ich hab’s erkannt …aber nix ändert sich …was meinst du ? Liebe Grüße
Mija

30. Andreas schrieb am 03.12.2023:

Hallo Mija,
Vielleicht gibts noch andere Aspekte die auch erlöst werden wollen, also zb viel ältere Schocks die dadurch getriggert wurden. Ängste die dadurch aktiviert wurden ? (Also der Aspekt: Übergewicht = Schutzschicht)

lg von Andreas

31. Ich schrieb am 13.12.2023:

Hallo Andreas, ich habe seit ein paar Tagen extreme Ödeme in den Fingern und Handgelenken und in den Zehen und im Sprunggelenk...Morgens ist es am schlimmsten, da tut es sogar weh. Übern Tag schwankt es und am Abend, wird es wieder schlimmer.

Was könnte da dahinter stecken?
lg

32. Andreas schrieb am 13.12.2023:

Hallo,
Die Wassereinlagerungen in den Fingern und dem Handgelenk zeigen dir dass es enorme Gefühlsstauungen gibt im Zusammenhang mit deinen Handlungen bis hin zu den Details deiner Handlungen (=Finger). Die Zehen sind ein Hinweis dass es auch deine Zukunft betrifft, das Sprunggelenk zeigt dir dass diese gestauten Gefühle sogar deine Fähigkeit diese Themen aus einer höheren Perspektive zu sehen behindert.
Was für Gefühle sind das nun ? vermutlich auch Ängste ? Darum kannst du beginnen alle Ängste die du in diesem Zusammenhang findest zu bearbeiten. So wirst du vermutlich auch auf die ursächlichen Ereignisse kommen die dem Ganzen zugrunde liegen.

lg von Andreas

33. Ich schrieb am 22.12.2023:

Lieber Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass ich wohl Rheuma habe, das erklärt wohl die Schmerzen und Schwellungen....leider dauert es ein paar Monate, bis ein Spezialist Zeit hat...
Kannst du zufällig auch etwas zu Rheuma sagen?

lg

34. Andreas schrieb am 22.12.2023:

Hallo,
Zu Rheuma, siehe bei den Gelenkerkrankungen hier.
lg von Andreas

35. Schwesterchen schrieb am 09.1.2024:

Hallo Andreas,
Was bedeuten rote Flecken unter den Augen die auch angeschwollen sind. Ich gehe davon aus dass es Wassereinlagerungen sind. Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse und ich gehe davon aus dass deshalb auch mein Gewichtsproblem da ist.
Ich freue mich über Rückmeldung. Viele Grüße

36. Andreas schrieb am 09.1.2024:

Hallo,
Als erstes könntest du nach Wut und Trauergefühlen (im Zusammenhang mit etwas was du gesehen/erlebt hast bevor es anfing) forschen welche da in dieser Schwellung gestaut sind. Dein Übergewicht kann dir aber in dem Zusammenhang anzeigen dass es ein generelle Muster von dir ist zuviel in dir anzustauen anstatt loslassen.

lg von Andreas

37. Nina 777 schrieb am 29.3.2024:

Hallo lieber Andreas
Ich habe schwellungen am ganzen Körper. Am Morgen vermehrt in Händen und vorallem Gesicht.
Hast du ne Idee?
Gruß

38. Andreas schrieb am 29.3.2024:

Hallo Nina,

Gefühlsstauungen (Schwellungen) an den Händen kann ein Hinweis sein dass sich um ein Thema handelt welches mit deinen alltäglichen Handlungen zu tun hat. Welche Gefühle staust du dabei an ? anstatt sie frei fließen zu lassen ?

Schwellungen im Gesicht können ein Hinweis sein dass du deine Gefühle nicht durch Gesichtsregungen zeigst, du lässt dir deine Gefühle nicht anmerken - und so stauen sich die Gefühle im Gesichtsbereich stattdessen an.

Was für Gefühle sind das nun konkret ? es können auch Ängste sein.
Betrachte eventuell auch deine Träume um diesem Thema näher zu kommen, falls du das Thema nicht findest.

lg von Andreas

39. Maria schrieb am 11.4.2024:

Hallo lieber Andreas,
bei einer Kinesiolgiesitzung (wg Gewichtszunahme) wurde festgestellt ich hätte eine Wasserallergie was das verursacht.
Sie meinte es komme durch zu viel / wenig Trinken
Hast du davon schon einmal gehört? Leider finde ich im Internet zu diesen Themen nichts.
LG Maria

40. Maria schrieb am 11.4.2024:

noch als Nachtrag, weil ich das gerade gelesen hab und mich sofort angesprochen gefühlt habe.
"Schwellungen im Gesicht können ein Hinweis sein dass du deine Gefühle nicht durch Gesichtsregungen zeigst, du lässt dir deine Gefühle nicht anmerken - und so stauen sich die Gefühle im Gesichtsbereich stattdessen an."
Ich habe auch ein dickes Gesicht "Puffy Face" (trotz gesunder Ernährung, Sport etc.) und würde gerne wissen was ich dagegen tun kann die gestauten Gefühle loszulassen.

LG Maria

41. Andreas schrieb am 11.4.2024:

Hallo Maria,
Hinter Wasser können natürlich viele Themen stecken, weil Wasser ja ein Symbol für weiblich fließend Yin und eben auch für Gefühle ist. Ich denke da musst du dich einfühlen was es bei dir für Wasserthemen sind mit denen du da auf einem allergischen Kriegsfuß befindest.
Und ja, das ist deine Arbeit, welche Gefühle sind gestaut ? welche Glaubenssätze und welche unerlösten Erlebnisse und welche Entscheidungen und welche Lebensmuster verursachen diese gestauten Gefühle ?

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte