Scharlach ist eine Kinderkrankheit die viel mit der Beziehung zu den Eltern zu tun hat. Als Farbe enthält das Scharlachrot ja einen Gelbstich, das heißt, auch aus den Farben wird sichtbar dass es um ein Wurzelchakra (rot) und um ein Bauchchakra (gelb) Thema geht welches transformiert werden muss (=Fieber). Und weil die Basisbeziehungen für ein Kind immer zu den beiden Eltern sind kann man sich also bei Scharlach direkt fragen welche Verunsicherungen oder Ängstlichkeiten belasten die Beziehungen des Kindes zu den Eltern, und diese gehen meist auf einen oder die beiden folgenden Faktoren zurück:
Das Scharlachfieber hat dann also die Aufgabe solche inneren Zwiste zu verbrennen, also die Energieblockaden die dadurch in ihm existieren aufzulösen und auf eine höhere Ebene zu bringen, damit das Kind durch höhere Sichtweisen aus solchen Konflikten befreit ist.
Eine solche oben angesprochene Trennung kann übrigens sogar durch Kindergrippe oder Schule stattgefunden haben, und zwar wenn sich im Kind noch nicht eine ausreichend feste Struktur gebildet hatte die ihm genug inneren Halt in solchen Situationen gegeben hat. Durch die dann vorherrschende unsichere ängstliche Energie bildet sich so eine Art stählerne Schutzschicht im Energiesystem des Kindes die dann durch das Scharlachfieber sozusagen weggebrannt/weggeglüht werden muss.
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf X folgen
Home | Impressum | Texte |