Thrombose bedeutet dass das Blut nicht mehr flüssig genug ist damit es gut fließen kann. Blut ist ein Symbol für die Lebensenergie die in uns ja frei und freudevoll fließen soll - so wäre die symbolische Deutung dass bei einer Thrombose die Lebensenergien blockiert sind. Der Lebensfluss ist gestört. Wir sind nicht mehr im Fluss des Lebens. Das Blut ist zum Teil verklumpt, das heißt dicke schwere unerlöste Lebensthemen befinden sich in unserem Lebenskreislauf und behindern dass wir im Fluss des lebendigen Lebens sein können. So wird es also bei einer Thrombose höchste Zeit dass wir uns unseren Themen zuwenden (zb unseren Lebensängsten und allem was uns schwerfällig und unbeweglich macht), damit wir wieder in die echte unbeschwerte Lebendigkeit eines freudig fröhlichen Lebens kommen, welches ja immer spontan im jetzigen Moment stattfindet.
Energetisch betrachtet ist es die Freudeenergie welche im zweiten Chakra gebildet wird welches auch unser Blut beweglich und dadurch fließend sein lässt. Eine Energie welche die Freude aber am heftigsten abtötet sind Ängste. Du merkst das daran dass du nicht gleichzeitig Angst und Freude empfinden kannst. Darum stört Angst den Blutfluss am meisten. Du kannst dir das so vorstellen: Wenn deine Blutkörperchen von Angst erfüllt sind, dann klammern sie sich sozusagen aus Angst gegenseitig aneinander. Und genau dadurch verklumpt dann das Blut und es kann dadurch dann sogar zu Thrombosen kommen. (Darum sind Thrombosen übrigens auch eine so häufige direkte Folge des Angst-Impfgeschehens..)
Eine Hauptfrage um an solche Angst Themen zu kommen könnte zb sein: Welche Ängste (und Glaubenssätze) behindern und prägen mein Leben am meisten ? (und dann natürlich, finde heraus wie sie entstanden sind, welche Urängste und Ursachen aus der Kindheit in diesen heutigen Ängsten sichtbar werden. Welche Ängste von anderen übernommen sind usw, und löse sie auf und wende dich deiner nächsten Angstschicht zu.)
Energetisch betrachtet ist wie gesagt immer das zweite Chakra betroffen, weil hier die Freudeenergie über die Bewegung entsteht, welche ja bei einer Thrombose gehemmt ist. Mehr zu diesem Thema speziell bei Venenthrombose findest du im Krampfader Artikel weil eine solche Blockade beinhaltet auch immer eine Ablehnung, also man lehnt die Natur, also das natürliche Fließen der eigenen Kraft in sich ab. Dies wird meist auch durch eine äußerliche Ablehnung sichtbar, oft darin dass Dinge die eigentlich natürlich sind abgelehnt werden, also man hat Angst vor der Natur usw.. Man liebt sie vielleicht sogar, aber die Angst ist immer wieder größer und verhindert dann den freien Fluss der Liebe und das freie Annehmen dessen was man liebt - und genau darum weil dieser freie Fluss behindert wird kommt das eigene Leben ins Stocken. Man ist nicht mehr ein Kind der Liebe, sondern ein Kind der Angst und seiner um diese Angst herum entwickelten Programme und Glaubenssätze. Oft sind die Beine betroffen was das dann besonders deutlich macht dass das Weitergehen im Leben behindert ist. Ist es eine Koronarthrombose dann ist die Botschaft ganz direkt dass es eine Blockade zu lieben gibt, also zum Beispiel Wut oder Groll aus alten Verletzungen die man in sich trägt und die den freien Fluss der Liebe behindern. Bei einer Lungenembolie ist es der freie Fluss der Pranaenergie aus der Luft welcher gestört ist (zb weil man in Machtspielchen verstrickt ist und man so viel Angst in sich hat dass man glaubt man müsse sogar die Luft kontrollieren, was natürlich nicht geht).
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Kommentare
1. Maya schrieb am 09.12.2020: Lieber Andreas, Welche Bedeutung hat eine Thrombose an den Schamlippen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
2. Andreas schrieb am 10.12.2020: Hallo Maya, Da könnte die erste Frage sein nach seelischen Verletzungen innerhalb intimer Beziehungen die noch nicht befriedet sind ? Es zeigt an, dass sexuelle Energie nicht einfließen oder weiterfließen können, ja dass frau eigentlich gar nichts einfließen lassen will, ja vielleicht gibt es sogar einen inneren Anteil der einen Panikzusammenbruch erlebt wenn ein Mann eindringen möchte.
lg von Andreas
3. Gaïa schrieb am 05.12.2022: Lieber Andreas, vielen herzlichen Dank für ihre wertvolle Arbeit.
Nun hätte ich eine Frage, was hat es mit einer Augenthrombose auf der linken Seite aufsich ?
Liebe Grüsse und vielen lieben Dank
4. Andreas schrieb am 05.12.2022: Hallo Gaïa, Bei einer Augenthrombose da betrifft es ganz direkt etwas was man nicht mehr sehen will, also zb man will sich seine Ängste nicht ansehen, bzw Dinge die im Zusammenhang mit Ängsten stehen. So musst du also schauen was für Themen das konkret bei dir sind und daran arbeiten damit diese Ängste nicht sogar das Sehen verhindern.
Konkret in diesen Zeiten ist das auch oftmals die Folge wenn man versucht Ängste in sich wegzuimpfen. Wer diesen Weg geht darf sich dann nicht wundern wenn er sozusagen das was ihm Angst macht nicht mehr sieht, weil er hat ja seinem Unterbewusstsein die direkte Botschaft gegeben: Ich will meine Ängste nicht auflösen aber ich will sie trotzdem nicht mehr haben, und da ist natürlich ein gangbarer Weg dass das Unterbewusstsein bis hin zu einer Erblindung verursacht, weil wenn du es nicht mehr siehst dann brauchst du auch keine Angst mehr vor etwas haben. Das Unterbewusstsein ist nun mal dein mächtigster Diener also regiere es weise.
lg von Andreas
5. Gaïa schrieb am 07.12.2022: Vielen herzlichen Dank lieber Andreas
Mein Thema war, dass ich meinen überalles geliebten Hund verloren habe. Die letzen zwei Wochen waren sehr hart, er starb an Schädelknochenkrebs sowie Hirntumor begleitet von eptileptischen Anfällen. Für ihn habe ich mein gesamtes Leben pausiert um für ihn zu sorgen. Als er nicht mehr gehen konnte, schlief ich bei ihm im Wohnzimmer und habe alles getan um seine restliche Zeit so angenehm zu gestalten wie es nur ging. Als langsam der Moment kam, rief ich den TA zu uns, sodass mein Hund in seinem vertrauten Umfeld gehen konnte. Für meine Frau und mich waren seine letzten zwei Wochen dauerstress.
Etwa drei bis vier Wochen nach seinem Tod begann eben mein linkes Auge damit unscharf zu sehen und da sah ich eben einen Blutstau im Auge und diesen möchte ich nun gerne auflösen.
Vielen herzlichen Dank für ihre wertvolle Antwort. Alles rund um das aktuelle Impf-Corona Thema habe ich absolut kein Problem, bin auch nicht geimpft oder ein Maskenträger.
Liebe Grüsse Gaïa
6. Andreas schrieb am 07.12.2022: Hallo Gaïa, ja, so ein Hundeschicksal kann auf etwas Unerlöstes im Familiensystem hinweisen, dessen Entsprechung du da eventuell mit dem Auge nicht mehr sehen willst. (Darum werden Haustiere manchmal bei Familienaufstellungen mit aufgestellt.)
lg von Andreas
7. Violet schrieb am 07.12.2022: Hi, hab eben die Diagnose Thrombose Höhe Schlüsselbein/Schultern erhalten. Ist es dasselbe spirituell wie in den Beinen? Da es von meinem Lebensstil/alter gar nicht sein kann eine Thrombose zu haben frage ich mich was das spirituell bedeutet.
8. Andreas schrieb am 07.12.2022: Hallo Violet, Im Schulterbereich da könnte die Frage sein welche Lasten oder Verantwortlichkeiten dich so schwerfällig bzw den Fluss deines lebendigen Lebens so unbeweglich machen dass sogar das Blut nicht mehr fließen kann oder will ?
lg von Andreas
9. Claudia schrieb am 13.12.2022: Lieber Andreas!
Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit, in der ich immer wieder Erleuchtung finde. Nun eine Frage - ich habe eine entzündete, stricknadeldicke Vene unterhalb der rechten Brust seitlich, die schmerzt und sich bis in den Oberbauch zieht.
Liebe Grüße aus Wien, Claudia
10. Andreas schrieb am 15.12.2022: Hallo Claudia, Du kannst dich fragen: Was willst ich nicht weiterfließen lassen in mein Leben, in mein Herz ? Vielleicht findest du einen Hinweis wenn du dir überlegst was in deinem Leben fehlt ? Weil das was fehlt ist oft das was wir symbolisch durch den Venenfluss nicht zu uns lassen. Da sie entzündet ist gibt es also zumindest im Unbewussten bereits eine Wut darüber. In der Nähe der Brust kann es sich um ein Thema handeln welches Mutterschaft berührt.
lg von Andreas
11. Schmetterling schrieb am 21.12.2022: Lieber Andreas, ich bin sehr dankbar für dein tiefes Wissen um die Zusammenhänge von Körper Geist und Seele. Jetzt bitte ich dich um eine Antwort auf die Symptome meines Mannes. Er war bisher top fit, doch die letzten drei C Jahre haben ihn echt zu schaffen gemacht.Und auch mehrere Jobwechsel bedingt durch C. haben ihn belastet.
Er hatte im Oktober zuerst zwei Wochen Husten und Durchfall. Einen Tag bevor das losging war er mit anwesend, als mein 91 jähriger Vater einen Herzanfall hatte und gleich zwei Notärzte mit Blaulicht eintrafen. Dann habe ich ihn mit heftiger Atemnot in die Notaufnahme gebracht, da wir eine starke Bronchitis vermuteten.
Doch es wurde ein EKG gemacht und rausgefunden, dass er Vorhofflimmern, Herzryhmusstörungen und ein akut sehr schwaches Herz hat. Wir waren echt geschockt. Mein sportlicher Mann, der sich auch sehr gut mit Vitalstoffen versorgte und nicht mal einen Hausarzt hatte, die letzten 10 Jahre, sollte jetzt so schwer erkrankt sein? sie wollten ihn natürlich gleich da behalten und von Defibrillator Einsatz bis Herzkathederuntersuchung alles mit ihm machen. Da dies aber erst zwei Tage später stattfindet sollte, wegen Feiertag und Wochenende wollte er dort nicht bleiben und noch eine Zweitmeinung einholen. Jeder weitere Kardiologe sagte ihm, dass sein Herz akut sehr schwach sei 30 % Auswurfleistung anstatt normal 50-60% aber keiner konnte sagen woher das jetzt kommt. Wir versuchten dann Alternative Therapie um sein Herz zu stärken aber seine Atemattacken speziell Nachts wurden immer schlimmer. Ebenso bekam er Erbrechen und Durchfall . Es hat irgendwie alles was wir alternativ versuchten nicht angeschlagen. Schließlich hat er sich doch von mir ins Krankenhaus bringen lassen (seine größte Angst war schon immer davor und was dort mit ihm gemacht würde) es wurden jetzt Blutgerinnsel in beiden Herzhöfen gefunden und eines in der Lunge. Diese blockieren anscheinend den ganzen Herzkreislauf... und noch etwas Auffälliges.. seid er im Krankenhaus ist hat er keine Atemnot mehr.Ich konnte es nicht fassen, da sie ihn ja am Anfang erst untersuchten und er noch nichts bekommen hatte. War das doch alles Angst und Verkrampfung, so wie ihm das zwei verschiedene Ärzte versicherten?? Kannst du bitte die einzelnen Symptome übersetzen. Danke für deine Einschätzung.
12. Andreas schrieb am 21.12.2022: Hallo, Offensichtlich wurde da bei den Herzanfall deines Vaters etwas in ihm angetriggert was vielleicht schon seit Jahrzehnten in ihm war und aber nun eben aktiv ist - und also nun von ihm bearbeitet werden müsste. Demnach also ein unverarbeitetes Ereignis welches so viel Angst beinhaltet dass sogar Atemnot und Herzstörungen ausgelöst werden. So müsste er sich also auf die Suche machen was da alles unerlösten Ängsten in ihm ist und es auflösen.
lg von Andreas
13. Thomas schrieb am 02.1.2023: Hallo Andreas
Ich lese deine Seiten schon länger mit und finde toll wie du das hier alles machst, welche wertvollen Tips du weitergiebst! Heute hab ich mal eine Frage: Anscheinend bin ich (lt Ärzte) Thromboseanfällig, aber niemand kann mir sagen woher das kommt. Ich hatte 2015 eine Lungenembolie, verursacht durch Thrombose. 2017 hatte ich dann eine Pfortaderverstopfung, verursacht durch Thombose, beidemale wurde das mit Gerinnungshemmer bearbeitet, die ich ab 2017 jetzt täglich nehmen muss. Heuer hatte ich innere Blutungen: durch den Rückstau des Blutes von der Pfortader haben sich in der Speiseröhre Krampfadern gebildet die alle zugleich geplatzt sind. Ich hätte das beinahe nicht überlebt, bekam 13 Blutkonserven und hatte 4 Operationen (2x Herzstillstand währen der ersten OP) und dann 3 Wochen Koma. Alles nur ausgelöst durch Thrombose... Ich habe in deinem Artikel gelesen, das bedeutet dass bei mir der Fluss des Lebens nicht richtig fließen kann/will. Ich kann mir aber nicht erklären woher, denn bis 2015 und davor, waren für mich eine schöne Zeit, ein erfülltes Leben...Spirituell wurde ich aber erst nach dem Koma, davor hatte ich nix damit am Hut :-) Hast du noch einen Tipp/Hilfe wonach ich suchen kann um die Ursache zu finden und auflösen zu können? Danke dir Thomas
14. Andreas schrieb am 02.1.2023: Hallo Thomas, Bei der Lungenembolie ist es das Fließen bzw Annehmen der Energie aus der Luft in den Körper welches gestört ist und bei einer Thrombose in der Pfortader, da gehts meist um Wut die nicht in die Leber weiterfließen kann (wo die Wutenergie ja ausgefiltert werden sollte). Die entsprechenden Lebensmuster können sein dass man seine Wut (oder auch andere Emotionen) hinter einer Gesichtsmaske versteckt, also das weiterfließen seiner Emotionen auch auf der Gesichtsebene blockiert. So kannst du dir überlegen wo du dich sozusagen mit einem Gesichtsausdruck tarnst und welche Kämpfe und Urkämpfe aus der Kindheit dahinter stecken. (Da ja auch die Speiseröhre betroffen ist kannst du als erstes schauen was für solche Themen oder Muster da in deiner Kindheit jeweils beim Essen aktiv waren und eben noch unerlöst sind.)
lg von Andreas
15. Yuki schrieb am 21.4.2023: Hallo Andreas, was genau sind denn die möglichen Ursachen einer Analvenenthrombose, welche bereits seit Tagen schmerzt und nun geplatzt ist. Vielen Dank für deine wertvolle und hilfreiche Arbeit.
16. Andreas schrieb am 23.4.2023: Hallo Yuki, Es zeigt dir eine Freudeflußblockade an im Zusammenhang mit dem Thema Loslassen. So geht es zb darum dass man in sich erlaubt sich über das Loslassen zu freuen und dass man in sich erlaubt diese Freude über Losgelassenes in sein eigenes Herz fließen zu lassen. Du kannst dich also zb konkret fragen: Wo in meiner Kindheit ist der Glaube entstanden dass ich mich nicht freuen darf wenn ich etwas loslasse oder zb verlieren ? Was für Themen oder Erlebnisse aus der Kindheit habe ich in einem solchen Zusammenhang noch in mir zu befrieden ?
lg von Andreas
17. Jenny schrieb am 17.9.2023: Hallo lieber Andreas
Ich habe da eine Frage ...unser 7 jähriger Sohn hat ein Faktor 5 leiden ... Eine trombose neigung ...quasi ein Gendefekt
Was können wir tun um dies bei ihm zu lösen ?
Liebe Grüße jenny
18. Andreas schrieb am 18.9.2023: Hallo Jenny, Ein Gendefekt, das wäre quasi die Botschaft dass er diese lebensfreudegefährdende Angst bereits aus einem früheren Leben mitgebracht hat. Das heißt es geht für ihn in diesem Leben um die Auflösung solcher Ängste. Vielleicht könnt ihr mit einer Familienaufstellung schauen ob eventuelle familiensystemische Angsteinflüsse aufgelöst werden können.
lg von Andreas
19. Nina schrieb am 05.10.2023: Lieber Andreas
Ist Thromboseprophylaxe notwendig, wenn man nach einer Knieverletzung eine Schiene tragen und an Krücken gehen muss?
Lg
20. Andreas schrieb am 06.10.2023: Hallo Nina, Die Thrombosegefahr steigt an desto mehr der Blutfluss, also die Lebensfreude blockiert ist. Bei einer Knieverletzung muss aber nicht die Lebensfreude im Vordergrund stehen, da kann es sich um ganz andere Themen handeln, siehe hier mehr zum Kniegelenk.
lg von Andreas
21. Goldi schrieb am 28.12.2023: Hallo ihr lieben,
bitte was bedeutet es wenn man eine Analthrombose hat, mit der man seit Wochen in ärztlicher Behandlung ist und die nicht besser wird, sondern dafür an anderen Stellen des Afters erneut kommt??
Danke für eine Antwort
22. Andreas schrieb am 28.12.2023: Hallo Goldi, Alles was man loslässt sollte mit einer Freude am Loslassen verbunden sein, die Freude am Abschied, usw. Man sollte die Freude über das mit dem Losgelassenen Erlebten, sollte man in sich, ins eigene Herz zurück fließen lassen. So kannst du dir überlegen welches Loslassthema das bei dir ist, wo du all das Gute was mit dem Loszulassenden verbunden ist nicht in dir in dein Herz aufnehmen willst, oder glaubst es nicht zu dürfen.
lg von Andreas
23. Herzblatt schrieb am 04.3.2024: Was ist wenn das Blut an verletzten Stellen nicht gerinnen will. Liege grad im kkh und die können die Blutung nach polyp entfernung auf der gebärmutter cervix noch nicht 24h stoppen.
24. Andreas schrieb am 04.3.2024: Hallo, Es zeigt dass der Prozess mit etwas einen Abschluss zu machen nicht klappt und dass du darum immer mehr und mehr Energie verlierst. Vielleicht fühlst du dich so schuldig dass du diesen Polyp (bzw was er symbolisierte) losgelassen hast, also in der Operation von dir abgetrennt hast, dass du dir deswegen die Heilung gar nicht erlaubst ? So kannst du also zb in einer Inneren Arbeit den Polyp symbolisch verabschieden um damit besser in einen inneren Frieden zu kommen.
lg von Andreas
25. Gaïa schrieb am 17.5.2024: Lieber Andreas, am 07.12.2022 haben wir hier kurz geschrieben. Es war das Thema einer Augenthrombose auf der linken Seite. Nun, nach fast 2 Jahren ist alles wieder beim alten und alles wieder in Ordnung und ich kann wieder alles sehen ohne eine Einschränkung. Das alles habe ich nur Dank ihnen,dieser Seite und ein Buch das alles genau so beschreibt wie hier, nur mit mehr Details, geschafft. Es war sehr viel innere Arbeit nötig doch hat sich diese Arbeit gelohnt. Vielen herzlichen Dank für ihre Arbeit und das es Sie als Menschen gibt. Alles liebe ihnen und ihren Liebsten.
26. Andreas schrieb am 18.5.2024: Hallo Gaïa, Lieben Dank für dein Feedback.
27. Anna schrieb am 14.8.2024: Hallo Andreas Ich hatte einen Fahrradunfall und sämtliche Sachen gebrochen. Was das alles mit mir zu tun hatte, hab ich schon rausgefunden. Anschließend kam noch eine allergische Reaktion auf ein Medikamrnt mit Luftnot und eine Woche später Thrombose im Arm. Was hat Thrombose im Arm auf sich? Bzw wieso kommen immer mehr Dinge hinzu? Liebe Grüße Anna
28. Andreas schrieb am 14.8.2024: Hallo Anna,
Ja, die Luftnot(Angstspeicherungen in Lunge) und die Thrombose (stockende Lebenenergie und stockende Lebensfreude) sind da offensichtlich weitere Botschaften die dir zeigen sollen wie enorm und wichtig dieses Thema für dich zu lösen ist und du also unbedingt diese Unnachgiebigkeit bzw deren Ursachen welche zu den Knochenbrüchen geführt hat auflösen solltest.
Da wir mit den Armen Kontakt zu unserer Umwelt aufnehmen kann eine Thrombose im Arm ein Hinweis auf Themen sein wo es um Kontakte zu anderen Menschen geht (also im weitesten Sinne auch um Sternzeichen Zwillinge Themen). So kannst du dir auch Fragen stellen wie zb: Welche Blockierungen wirken in mir bezüglich Kontakten oder Kontaktaufnahmen zu meinen Mitmenschen ? Welche Glaubenssätze, Ängste, Blockierungen oder gar Schockerlebnisse gilt es hier aufzulösen ?
lg von Andreas
29. Anna schrieb am 16.8.2024: Hallo Andreas Ja als Sternzeichen bin ich sogar Zwilling. Ich habe tatsächlich noch Schwierigkeiten mit meiner Mutter. Da gibt es noch Dinge zu lösen. Im Gespräch auf jeden Fall. Aber auch energetisch? Und mit den Männern hab ich allgemein Schwierigkeiten. Ich treff nur welche die keine Beziehungen möchten. Gruß Anna
30. Andreas schrieb am 16.8.2024: Hallo Anna,
..Ich treff nur welche die keine Beziehungen möchten
Ja, die Thrombose im Arm zeigt dir dass du in dir demnach ebensolche Anteile hast, Anteile bei denen der Beziehungsfluss gestört ist. Welche Ängste und vor allem Unnachgiebigkeiten sind hier am wirken ?
Normalerweise kann ein Zwillingsgeborener gar keinen Knochenbruch erleiden weil Sternzeichen Zwillinge sind so flexibel dass sie solch heftige Spannungen umgehen können. Was macht dich also derart unnachgiebig ? (Zb welche Ängste ? Welche Vorsätze ? welche Glaubenssätze die nicht zu Zwillinge passen ?)
Schwierigkeiten mit meiner Mutter. Da gibt es noch Dinge zu lösen. Im Gespräch auf jeden Fall
Ein Standardmuster von Sternzeichen Zwillinge Menschen ist es zb bei Partnerschaften bei Problemen dann einfach zum nächsten Partner zu hüpfen. Bei der Mutter geht das nicht weil man nur eine Mutter hat. Da ist stattdessen meist eine innere Vergebungsarbeit angesagt und eine Ablösung zb um sich auch von Glaubenssätzen trennen zu können welche du von ihr übernommen hast und die aber nicht zu deinem Wesen passen.
lg von Andreas
31. Anna schrieb am 18.8.2024: Hallo Andreas Da hab ich noch eine Frage dazu. Mein Aszendent ist Krebs. Vielleicht hab ich ja mehr Anteile von Krebs in mir, dass ich so viele Brüche, Thrombose usw bekommen kann. Ich wusste nicht dass Zwillinge fast resistent dagegen sind. Aber so im Nachhinein ist es mir nun klar, dass ich wirklich nie krank war, noch nicht mal ne Erkältung hatte oder zuhause bleiben musste wegen irgendwas. Erst jetzt kam es gebald, alles auf einmal. Ängste habe ich ziemlich aufgelöst, weil ich mich zwischenzeitlich viel mehr traue als früher.das kann es also nicht sein. Dann sind es immer noch die Glaubenssätze....der schlimme Stiefvater, der auch den Unfall mit den vielen Brüchen verursacht hat und die Mutter, mit der noch nicht alles geklärt ist.
Und ich dachte ich hätte die Verlustangst mittlerweile auch aufgelöst.Aber demfall noch nicht. Da ja immer noch diese Männer in mein Leben treten. Kann man sowas überhaupt mal auflösen?? Gruß Anna
32. Andreas schrieb am 18.8.2024: Hallo Anna, Ja, dann ist es der Sternzeichen Krebs-Anteil welcher die Leichtigkeit des Zwillinge-Anteils nicht zulassen will.
So geht es für dich darum diese beiden Anteile die gegeneinander, anstatt miteinander agieren in einen inneren Frieden zu bringen.
Körperlich gilt: Sternzeichen Krebs = Energien der Brüste Sternzichen Zwillinge = Energien der Arme
So kannst du also als Übung es dir einüben diese beiden Energien besser zu harmonisieren, also dass sie sich gegenseitig unterstützen anstatt dass der Energiefluss im Arm sogar blockiert ist (Thrombose). Also es üben einen Frieden in dir zu spüren wenn du deine Energien von den Brüsten zu und durch die Arme fließen lässt und zurück. Also nicht nur üben Energie von den Brüsten zu den Armen zu atmen, sondern es dann später auch üben Energien gleichzeitig in den Armen fließen zu lassen und in den Brüsten.
Generell will der Krebsgeborene eher nur enge Kontakt zu Menschen die er als Teil seiner Familie sieht, aber der Zwillingeanteil will Kontakte zu allen Menschen.
Das heißt du kannst diese beiden Anteile nur dann in einen friedlichen Einklang bringen wenn du alle Menschen als Teil deiner Familie betrachtest, weil nur so kannst du innere Spannungen umgehen wenn der Krebsanteil deinen Zwillingeanteil (also zb das einfache wechseln eines Partners) nicht zulassen will.
..mit den Männern hab ich allgemein Schwierigkeiten. Ich treff nur welche die keine Beziehungen möchten.
Der Zwillingeanteil hätte keine Probleme mit denen aber der Krebsanteil: Und so wirst du solche Männer so lange treffen bis der Krebsanteil es gelernt hat und diese zulässt (zb indem du innerlich in das Mindset wechselst dass du mit diesen Männer so oder so eine Beziehung bereits hast weil sie Teil der Menschheitsfamilie sind und also darum vom Krebsanteil akzepiert werden können wenn du alle Menschen als Teil deiner Familie akzeptierst).
lg von Andreas
33. Luisa schrieb am 20.8.2024: Hallo Andreas, gerade zu deiner letzten Antwort mit Krebs-/Zwillingsanteilen passend:
Wie kann man einen Zwillings- und einen Skorpionanteil gut unter einen Hut bekommen?
Genauer gesagt Skorpion= Sternzeichen und Zwilling=Mondzeichen.
Liebe Grüße Luisa
34. Andreas schrieb am 21.8.2024: Hallo Luisa, Der Zwillinge-Mond-Anteil will leichte, seichte, gut gelaunte, optimistische Kontakte, also emotional leicht und lockere Kontakte zu seinen Mitmenschen. Während der Skorpionanteil der will tiefe Kontakte, so tief dass dabei auch das Dunkle, das Dramatische spürbar wird, also bis zu den Traumen des anderen die dieser Anteil fühlen will. Und diese beiden Anteile sind also da sehr verschieden, das fängt ja schon mit der Kontaktaufnahme an: Der Zwillingeanteil will schnelle und undramatische Kontaktaufnahmen während der Skorpionanteil der braucht erst mal seine Zeit bis er sozusagen warm wird mit jemand usw. Und so ist es deine Aufgabe beide Anteile wertzuschätzen, beide Anteile so zu leben dass beide Anteile auf ihre Kosten kommen und zufrieden sind, und im Idealfall sich gegenseitig unterstützen anstatt sich zu bekriegen.
lg von Andreas
35. Marisa schrieb am 06.11.2024: Hallo Andreas
Bei einer Freundin wurde kurz nach der Geburt ihres vierten Kindes eine Thrombose in einem Eierstock festgestellt. Ein schwieriger Verlauf, welcher sehr viel Zeit braucht zur Heilung und sie zwingt getrennt vom Rest der Familie zu sein. Ihr Mann war in der Vergangenheit öfters gewalttätig gegen sie. Die Familie ist eher schwach aufgestellt finanziell. Das Kind ist nach einer Trennungsphase gezeugt worden. Sie wirkt nach aussen sehr stark und energetisch. Ich sehe diese Zwangspause als Zäsur. Allenfalls wird sie gezwungen ihre Situation in Ruhe zu betrachten? Was siehst Du aufgrund der Art der Thrombose? Herzlichen Dank für Deine Antwort. Marisa
36. Andreas schrieb am 07.11.2024: Hallo Marisa, Ich denke so eine Thrombose im Eierstock ist die Botschaft dass da innerlich gar keine Lust und Freude mehr ist Kinder zu bekommen, ja, auch keine Lebenskraft.
..Zwangspause als Zäsur
ja, genau - sie sollte nach innen gehen und diese Anteile auflösen welche ihr die Freude am Kreativen, praktisch betrachtet auch am schwanger sein, die Freude am Frau sein so sehr blockieren dass es sogar zu einer Thrombose kam. Und ja, das beinhaltet natürlich auch allerlei Glaubenssätze zu verändern, das fängt zb bei Glaubenssätzen an wenn man glaubt Kinder bekommen zu müssen um anderen (zb Vorfahren) zu gefallen oder um seinen Status zu erhöhen usw usw..
lg von Andreas
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.