Allergien

Wie Allergien aus spiritueller Sicht entstehen

Eine Allergie zu haben, bedeutet etwas nicht zu mögen, und sich deswegen dagegen zu sträuben, dagegen anzukämpfen. Meist handelt es sich dabei um Erinnerungen an unliebsame Ereignisse, beispielsweise aus der Kindheit, die man nicht mag, mit denen man in Unfrieden ist. Dabei müssen diese Erinnerungsfetzen selbst gar nichts dramatisch Traumatisches gewesen sein, es können sogar unbedeutende nebensächliche Details gewesen sein, die man dann unbewusst mit dem Dramatischen verbindet. Gerade auf die kindliche Seele können auch kleinere, wenig dramatische Eigenheiten einen großen Eindruck hinterlassen. Wie ja bekannt, werden Erlebnisse und Erfahrungen mit denen der Mensch noch keinen Frieden gefunden hat, im menschlichen Energiefeld (Aura) oder direkt im Körper des Betreffenden abgespeichert. Loslassen kann der Mensch nur Dinge, gegen die er sich nicht sträubt oder ankämpft. Dieses "dagegen ankämpfen", verursacht ja gerade diese energetische Bindung, welche das erfolgreiche Loslassen verhindert. Solche, noch nicht losgelassenen, also innerlich noch nicht vollständig verarbeiteten Erfahrungen, mit denen der Mensch seinen Frieden noch nicht gefunden hat, sind die wahren Ursachen von Allergien. Er befindet sich sozusagen noch im inneren Kampf mit der betreffenden Erfahrung. Es ist auf der mentalen Ebene also ein geistiges Kampf- oder Kriegsprogramm. Man will etwas bekämpfen, und eventuell sogar besiegen. Und ja, natürlich sind da immer auch Angstspeicherungen, zum Beispiel bei Neurodermitis in Hautbereichen, beteiligt, Wut, nicht Vergebenes, und so weiter.

Innere Kampfprogramme stehen natürlich grundsätzlich im Gegensatz zu den übergeordneten Programmen der Seele, welche nach Harmonie, Glück, Ganzheitlichkeit und Erfüllung streben. Darum wird die Seele versuchen solche Programme zur Auflösung zu bringen. Sie benutzt dazu die, hier skizzierten Steigerungsstufen, um den Mensch zu veranlassen, sich wieder mit dem verdrängten Thema auseinanderzusetzen, und dann seinen Frieden damit zu finden.

Die Allergie ist also nichts weiter, als eine der Steigerungsstufen, auf der die Seele den Versuch unternimmt, dem Menschen mithilfe der Körperebene die Botschaft zu vermitteln: "Schau mal, da ist noch ein Kampf in Dir, ein Kampf der in deinen (meist unbewussten) Gedanken tobt. Ich mach Dir diesen Konflikt auf deiner Haut sichtbar, damit Du eine Chance hast, zu erkennen, da gibt es noch etwas zu befrieden aus deiner Vergangenheit, damit Du zu deinem ersehnten inneren Frieden finden kannst."

Die diversen allergischen Reaktionen auf allerlei Substanzen

Besonders häufige Allergieauslöser sind Milch, Eier, Äpfel, Sellerie, Karotten, Nüsse, Samen, Weizenmehl, Roggenmehl, Paprika, Gewürze, Sojabohnen, Hausstaub bis hin zu Substanzen, mit denen der Betreffende bei der Arbeit in Kontakt gerät. Im Prinzip sind allergische Reaktionen auf jede beliebige Substanz möglich. Es muss lediglich im Geist der betroffenen Person eine (zumeist) unbewusste Verbindung zwischen dem unverarbeiteten Thema, und der Substanz bestehen. Und ja, man kann auch allergisch auf andere Menschen sein oder gar Tiere. Auch das hängt einfach nur davon ab, was für Unerlöstes die Person oder das Tier in einem antriggert und also innerlich in Aufruhr bringt.

Beispiel

Zur praktischen Anschauung mal ein typischer Beispielfall:
Eine junge Frau war gerade dabei ein Roggenbrot zu essen, als sie die Nachricht bekam, dass ihr Freund tödlich verunglückt war. Jahrzehnte später, sie hatte diese Geschichte längst verdrängt und einen anderen Mann geheiratet, wurde bei einem Allergietest festgestellt, dass sie auf Roggen allergisch reagierte.
Der Roggen triggert also in ihr diese alte Erfahrung an, und zum Problem wird es deshalb weil sie noch nicht einen vollständigen inneren Frieden mit allen Aspekten des damaligen Geschehens gefunden hat.

Medizin und Heilung von Allergien

Die Schulmedizin hat diese Zusammenhänge zwischen der Psyche und der allergischen Reaktion noch nicht ausreichend erforscht und steht den meisten Allergien darum auch entsprechend hilflos gegenüber, genau so auch viele Heilpraktiker.

Können Sie erkennen, wie dumm es ist, der Frau in unserem Beispiel zu empfehlen, einfach den Roggen aus der Ernährung weg zu lassen ?
Natürlich bringt ihr das kurzfristig Erleichterung, aber dem höheren Sinn ihrer Roggenallergie wird dies nicht gerecht. Ihre Seele möchte ja damit erreichen, dass sie sich erinnert, an jenen Moment des Schocks beim Roggenbrot essen. Ihre Seele möchte dass sie sich mit all dem, was da geschehen ist, auseinandersetzt, und ihren Frieden findet. (In dem Fall zb den Schuldigen vergibt, aufhört mit ihrem Schicksal der verlorenen Liebe zu hadern, usw.)
Durch das Weglassen des Roggens aus der Ernährung, wird all dies nicht erreicht, und die Seele muss andere Wege finden, um mit der Botschaft "durchzukommen".
Darum kann echte Heilung (ohne Nebenwirkungen) nur dadurch zustande kommen, dass die Frau diese Geschehnisse von damals für sich aufarbeitet, und ihren inneren Frieden damit findet. Sobald dies geschehen ist, wird sie keine allergischen Reaktionen mehr auf den Roggen erleben. Wenn ihr Unterbewusstes den Kampf gegen die damalige Erfahrung eingestellt hat, dann ist auch der damit verknüpfte Kampf des Körpers gegen den Roggen, der ja nur eine Projektion war, beendet.

Wie man sieht muss also zuerst der Geist geheilt werden, bevor die Allergie verschwinden kann. So, wie in diesem Beispiel vereinfacht dargestellt, ist es im Prinzip mit jeder Allergie. In der Praxis kommt es allerdings öfter vor, dass mehrere verschiedene Erfahrungen zugrunde liegen. Praktisch geht man dann so vor, dass man immer weiter zurück geht, und alles bearbeitet, was an traumatischem gefunden wird. Dabei kann es schon mal sein, dass man bis in frühere Leben zurück muss. Aber sobald alle schlechten, belastenden Erfahrungen bearbeitet sind, welche mit dem Allergen verknüpft sind, wird die Allergie immer verschwinden.

Fazit

Es geht also um die Heilung des Geistes, auch Geistheilung genannt. Der Körper ist auch bei Allergien nur das Anzeigeinstrument. Wenn in Ihrem Auto die Tankanzeige rot aufleuchtet, kommen Sie ja auch nicht auf die Idee, dass mit der Tankanzeige was nicht stimmen würde. So ist es auch mit der Haut bei einer Allergie. Mit der Haut ist trotzdem alles in Ordnung. Die Allergie auf der Haut ist nur die Anzeige, dass im Geist ein Kampf tobt, der geheilt werden möchte.

Heilungsfälle ohne Einbeziehung der geistigen Ursache

Immer wieder hört man ja von Fällen, dass Allergien oder Neurodermitis plötzlich durch irgendwelche Mittelchen oder vielleicht sogar Medikamenten verschwunden sei. Wie kann das sein, dass eine Allergie verschwindet, ohne dass an der geistigen Ursache gearbeitet wurde ? Nun, vorausgesetzt, es handelt sich nicht nur um eine Verschiebung des Krankheitsbildes wie es in der Schulmedizin häufig geschieht, dann hatte der Betreffende mit Sicherheit seine geistigen Ursachen in Träumen bearbeitet und so aufgelöst, wenn seine Allergie plötzlich weg ist. Schließlich kann der Mensch außer bewusst an seinen psychischen Problemen zu arbeiten, auch auf unbewusster Ebene während dem Schlafen aktiv seine Psyche heilen.
Nur weil den Menschen diese Vorgänge nicht bekannt sind, verfallen sie dann in solche Irrglauben, das Schwarzkümmelöl oder das Salz vom toten Meer hätte sie geheilt. Solange ein Mensch die psychischen Ursachen der Allergie nicht aufgelöst hat, können solche Wundermittelchen auch nicht helfen. Sie sind niemals die wahre Ursache der Heilung.

Allergien bei kleinen Kindern

Zusätzlich zu den oben genannten Ursachen (traumatische unverarbeitete Erfahrungen aus früheren Leben) kommt bei Kindern häufig noch eine zweite Ursachenschiene hinzu: Die Fremdübernahme einer Allergie. Das Kind lebt dann die Allergie und den Kampf gegen das Allergen stellvertretend beispielsweise für ein Elternteil aus. Kinder spielen solche Stellvertreterspielchen sehr gerne, weil sie sich dann auf einer tiefen unbewussten Ebene stärker oder größer als die Eltern fühlen. Gerade Kinder, die aus ihrer Entwicklungsgeschichte früherer Leben eine höhere spirituelle Stufe als ihre Eltern erreicht haben (viele Indigo- oder Kristallkinder) rutschen schnell mal in solche Rollen und glauben dadurch mehr geliebt zu werden. Haben Sie schon mal die Situation erlebt, dass ihren ein Freund oder Freundin etwas schlechtes über jemand erzählt hat, und sie selbst dann automatisch auch gegen diese Person Partei ergriffen haben (Obwohl Sie selbst ja gar nichts mit der Person zu tun haben) ? Sicher ist Ihnen das schon mal passiert, und es ist genau dasselbe Muster: Sie haben die Abneigung des Freundes/in übernommen. Obwohl es ja gar nicht ihr Ding ist. Energetisch geschieht oftmals genau dasselbe bei kleinen Kindern. Sie haben dann Allergien, also Abneigungen, die eigentlich nicht ihre eigenen sind.

Nun gibt es noch einen bekannten Effekt bei Kindern, und zwar, dass Kinder welche lange gestillt wurden, weniger Allergien in ihrer Kindheit haben als Kinder mit kurzer Stillzeit. Wie kommt dieser Effekt eigentlich zustande ?
Auch hierzu braucht man nur die Abneigungen der Eltern zu betrachten. Generell gilt natürlich, desto mehr Abneigungen ein Mensch hat, desto weniger oder schlechter sind seine Kontakte zu anderen Menschen, denn diese Abneigungen werden ja auf jeden "Passenden" projiziert, was natürlich nicht gerade gut für zwischenmenschliche Kontakte ist. Also um es kurz zu machen, eine Mutter mit vielen Abneigungen wird zumindest unbewusst auch auf ihr Baby solche Abneigungen projizieren, und es darum dann eben auch tendenziell kürzer stillen als eine Mutter die wenige Abneigungen in sich trägt. Und bei Müttern mit vielen Abneigungen ist natürlich die Gefahr dann auch entsprechend groß, dass diese Abneigungen in Form von Allergien dann stellvertretend durchs Kind ausgelebt werden. Die Dauer der Stillzeit ist also auch hier nicht die Ursache, sondern nur Ausdruck der Abneigungen, denen die Mutter unterliegt. Auch hier gilt also das obige Fazit, dass der eigentliche Abneigungskampf im Geiste geheilt werden muss wenn dauerhafte Heilung erwünscht ist.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 112) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

13. Nicole schrieb am 19.2.2019:

Hallo an aller Allergieker.
Bitte versucht es doch mal mit CQM.
Die chinesische Quantum Methode. Dort werden die energetischen Schwächen aufgespürt und direkt korriegiert.

14. Dakota schrieb am 24.11.2019:

Ausgesprochen interessant besonders die Auslegungen über die Allergien im Kindesalter.
Meine beiden Zwillings-Enkel(7 Monate alt)haben seit ihrer Geburt Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten.
Sie bekommen Ausschlaege und sind unruhig etc.
Die Mutter(die bis fast jetzt ausschliesslich gestillt hat)ist weniger allergisch.Allerdings der Vater.
Die Mutter muss sich zwangsmaessig sehr wenig ausgewogen ernaehren damit die Kinder nicht allergisch reagieren.
Sie meidet deswegen so manche Lebensmittel.

Was könnte man tun?

15. Andreas schrieb am 25.11.2019:

Hallo Dakota,
Du darfst da überhaupt nichts machen - du darfst da noch nicht einmal drüber nachdenken, weil das wäre überheblich und würde dadurch dein Bandscheibenproblem noch weiter verschärfen.

Der göttliche Weg besteht darin, dass du deinen Körper heilst, und dann kannst du als Vorbild fungieren und andere werden automatisch um deinen Rat fragen.

lg von Andreas

16. Dakota schrieb am 27.11.2019:

Hallo Andreas,

ich halte mich aus allem raus.Ich sage mir auch immer wieder;
es sind nicht deine Kinder.Sie kommen alleine damit zurecht.
Sind ja nicht dumm.

Ich danke Dir.

LG

17. Lischi schrieb am 31.1.2020:

Hallo ich hätte da die Frage wie denn meine Zöliakie entstehen konnte.
Mein Schwager , der Mann meiner eineiigen Zwillingsschwester starb zuvor an Krebs .
Meine Schwester wurde zwei Jahre darauf Zöliakie Stufe 4 diagnostiziert.
Kurz darauf bei mir.Jedoch Stufe 3.
Ihre Darmzotten waren total abgebaut meine nicht.
Als Kinder hatten wir Neurodermities und Heuschnupfen. Waren ständig krank mit Mittelohrentzündungen.
Meine Eltern haben schon immer Neurodermities und Heuschnupfen auch Hausstaub und Tierhaarallergie.
Meine beiden anderen Schwestern haben auch
Allergien geerbt.
Hätten Sie mir da eine Erklärung ?
Vielen lieben Dank.

18. Andreas schrieb am 01.2.2020:

Hallo Lischi,
Allergien kann man nicht erben, allergische Denkmuster kann man allerdings aus einem früheren Leben mitbringen und es zieht einen dann aufgrund der Resonanzgesetze als Inkarmation in Familien wo auch andere solche Muster haben. Deswegen erscheint es dann manchen Genforschern so als sei etwas vererbt. Das sind aber dann falsche Beobachtungen, bzw falsche Rückschlüsse dieser Forscher. Über die Ursache von Glutenunverträglichkeit findest du nun hier mehr.
lg von Andreas

19. Sunnie schrieb am 09.3.2020:

Hallo Andreas, könntest du mir eventuell auch die Ursachen für Fruktoseintoleranz erläutern? Es ist doch recht seltsam, dass der Körper Gesundes (Obst, Gemüse) ablehnt, aber mit Ungesundem (sogar Fastfood) keinerlei Probleme hat? Danke :)

20. Andreas schrieb am 10.3.2020:

Hallo Sunnie,
mehr jetzt hier über Fruktoseintoleranz.
lg von Andreas

21. Vina schrieb am 27.5.2020:

Hallo Andreas, ich habe eine Hausstaub Allergie. Weisst du vielleicht was das bedeuten könnte?

Danke ich voraus :)
Lg

22. Andreas schrieb am 27.5.2020:

Hallo Vina,
Du findest nun hier einen extra Artikel über die Hausstauballergie.

lg von Andreas

23. Susss schrieb am 20.6.2020:

Gibt es auch einen Artikel zum Thema Weizen Unverträglichkeit? Es ist aktuell nur eine Vermutung, aufgrund starken Hautunreinheiten im Gesicht und Magen/Darm Problemen.. Danke!!

24. Andreas schrieb am 20.6.2020:

Hallo,
Es gibt einen Artikel über Glutenunverträglichkeit.
Bei Weizenunverträglichkeit kannst du schauen was für Ereignisse im Zusammenhang mit Weizen oder auch mit Brot in dir sind, die noch nach Frieden suchen.

lg von Andreas

25. Alexandra schrieb am 10.7.2020:

Hallo Andreas
Vielen Dank für diese wunderbare Seite!
Was kann es bedeuten wenn ich am kompletten Rücken nach einem Sonnenbrand vor 5 Tagen eine sehr starke allergische Reaktion bekommen habe?
Ich versuche schon zu hinterfragen. Was drängt mich in den Schatten? Rücken .. Vergangenheit? Licht..Sonne..männlich. Haut ein Entgiftungsorgan!?
Vor knapp 2 Wochen hatte ich ein starkes reinigendes Ritual. Ahnenthemen durften geheilt werden. Schwarzmagisch anhaftendes wurde verabschiedet. Eigentlich steht mir neu aufkeimendes bevor
Ich bedanke mich für eine Antwort.
Liebe Grüße

26. Andreas schrieb am 11.7.2020:

Hallo Alexandra,
ja, du kannst dich konkret fragen: Welche Last aus meiner Vergangenheit (Lasten stammen immer aus der Vergangenheit=Rücken) hat in meinem Leben angefangen zu brennen und verlangt nun von mir dass ich mich von ihr entgifte und löse. Ich vermute dass es durchaus genau das Thema ist zu welchem du bereits gearbeitet hattest. Aber diese Reaktion bedeutet dass du noch etwas loslassen musst diesbezüglich. Das können sein:
- alte Sichtweisen und Denkmuster die nun nicht mehr in dein Leben passen
- alte Gewohnheiten die mit dem tragen der alten Last zusammenhingen
- zb auch evt konkret alte Gegenstände oder Symboliken aus der Wohnung entfernen/verbrennen die zu dem alten noch in Resonanz sind.

lg von Andreas

27. Alexandra schrieb am 12.7.2020:

Hallo Andreas
Lieben Dank. Ja das klingt stimmig. Gestern ist es mir auch wie ein Hexenschuss in den unteren Rücken gefahren. Laufe heute noch wie ein Fragezeichen. Ahnenthemen? Die ich vielleicht getragen habe und gerade verabschiede? Spürbar im physischen Körper?
Liebe Grüße

28. Andreas schrieb am 13.7.2020:

Hallo Alexandra,
ja, wenn man nicht aufrecht laufen kann, dann stellt sich immer die Frage, was für Lügen trage ich die mich hindern mich in meiner Wahrheit zu zeigen ? im Bezug auf Ahnen kann das sein dass man eine Leistung oder eine Existenz nicht anerkennt (auch das ist wie eine kosmische Lüge).

lg von Andreas

29. Alexandra schrieb am 16.7.2020:

Hallo Andreas
Danke für die Impulse.. Ich komme gerade leider nicht darauf was es mir genau sagen soll. Aber vielleicht braucht es noch etwas Zeit. Klar ist mir, dass es mich hindert mein wahres spirituelles Selbst leben zu können. Da scheint mit etwas Angst zu bereiten. Da der Rückenschmerz schlimmer wird wenn ich mich viel bewege und laufe und es in Ruhe fast nicht zu spüren ist, denke ich, dass ich Ruhe brauche. Erholung. Einen Fokus. Nicht zu viel möchte. Vielleicht auch Schwäche zeige und nicht stark sein muss.
Viele Grüße
Alexandra

30. Andreas schrieb am 17.7.2020:

Hallo Alexandra,
Ja, es zwingt dich zur Ruhe und es stoppt dich. So kannst du dich zusätzlich auch fragen, Welche Lasten aus meiner Vergangenheit machen mich unbeweglich ? (Die Lüge/Selbstbelügung besteht dann meist darin dass man sich dies nicht eingesteht..)

lg von Andreas

31. Lucy schrieb am 09.8.2020:

Innerhalb von 2 Tagen habe ich unter der Brust bis zum Bauchnabel eine Sonnenallergie bekommen. Obwohl ich immer wieder mit der Sonnenallergie zu tun hatte, war ich letzten Sommer viel länger draußen, viel länger der Sonne ausgesetzt, und hatte gar nichts. Wieso ist sie nun wieder aufgetreten? Hättest du hierfür eine Erklärung? Ich rätsle rum und komme nicht drauf.

LG und vielen Dank!

32. Andreas schrieb am 10.8.2020:

Hallo Lucy,
ja, da ist also jetzt wohl ein ursächliche Thema wieder angetriggert worden - und du siehst daran dass es noch nicht ausreichgend befriedet ist, was immer das auch für ein Thema ist.
So kannst du dir bei Sonnenallergie konkret ein Arbeitsblatt machen mit allem was noch aus der Kindheit unbefriedet ist und was einen Zusammenhang mit großer Hitze oder viel Sonne zu tun hat. (zb Ferienerlebnisse währen den großen Schulferien im Sommer usw.)

- tendenziell sind es eher Vater-Themen weil die Sonne ein männliches Symbol ist.

Energetisch kann eine Sonnenallergie auch dadurch ausgelöst werden wenn man sowieso schon ein zu "überhitztes" Denken hat. Damit ist gemeint, wenn man im eigenen Nervensystem sowieso bereits zu viele Gedanken hat die da kreisen, also wenn man letztlich einfach zuviel Unbefriedetes hat welches man nicht aus dem Kopf und aus dem Nervensystem heraus bekommt. Die Sonne heizt das Nervensystem noch zusätzlich ziemlich auf, und so kann es dann einfach zu viel sein. In einem solchen Fall gehts dann natürlich nicht darum spezielle getriggerte Ereignisse zu finden, sondern allgemein mehr Frieden in sich zu erzeugen damit der Organismus durch eine zusätzliche Sommerhitze nicht gleich überlastet ist. (ps: bei den heißblütigen Italienern sieht man das sehr gut die die Sonne das Nervensystem aufheizt..)

lg von Andreas

ps: Mehr zur Sonnenallergie findest du nun hier

33. ALMA schrieb am 10.12.2020:

Hallo!
Ich habe fast nach jedem Essen rote Punkte rund um den Nabel. Mal darüber, dann darunter. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, von welchen Lebensmitteln, sie entstehen fast immer. Zusätzlich ist mein Magen sehr aufgebläht, wie wenn ich im 7. Monat schwanger wäre. Auch wenn ich glutenfrei und lactosefrei esse. Hättest du einen Tipp für mich?
Herzlichsten Dank!

34. Andreas schrieb am 10.12.2020:

Hallo Alma,
ja, du hast ja im anderen Tread noch von anderen körperlichen Botschaften geschrieben. Diese roten Punkte auf der Haut können ein zwischenmenschliches Wutthema anzeigen was hier immer wieder aktiv wird und durchbrechen möchte.

lg von Andreas

35. Alma schrieb am 11.12.2020:

Vielen Dank, lieber Andreas!
Und die viele Luft im Bauch? hättest du dafür eine Erklärung? Ich bin Löwe mit Aszendent Skorpion. Am Sternzeichen kann es nicht liegen :).
Beste Grüße und vielen Dank!

36. Andreas schrieb am 13.12.2020:

Hallo Alma,
ja, etwas, ein Thema bläht sich in dir auf. Es wird durch das aufgebläht sein sichtbar, aber auch durch die roten Punkte die sich bilden. Vermutlich hat dieses "energetische Gebilde" viele Schichten, aber zumindest die oberste Schicht sollte dir als Thema aus deinem Leben doch erkennbar sein ? Betrachte dein Leben wie von oben - und du wirst sehen was es zu lösen gilt.

lg von Andreas

37. Hallo Andreas schrieb am 15.12.2020:

Danke für den Artikel. Meine Mutter konnte mich wegen einer Brustentzündung nicht stillen, was wohl auf eine starke Abneigung schliessen lässt. Es ging dramatisch weiter in unserem Hause und ich wollte ihr immer helfen. War zeitweise als Kind ihr Kummerkasten und mit 8 begannen die Allergien. Und so weiter. Wie löse ich denn den Kampf meiner Mutter nun auf? Also indem ich meinem Vater vergebe oder ihr innerlich die Verantwortung zurückgebe? Oder oder? Stehe auf der Leitung. Vielleicht hast Du ein oder zwei Affirmationen oder Sätze, die mir dabei helfen können.
Lieben Dank
Tara

38. Andreas schrieb am 15.12.2020:

Hallo Tara,
Brustentzündung = etwas beim Gedanken, Mutter zu sein hat sich in ihr entzündet oder sie gar unbewusst wütend gemacht

Wie löse ich denn den Kampf meiner Mutter nun auf?
Ganz einfach indem du deinen Frieden damit findest anstatt zu versuchen ihn aufzulösen oder gar allergisch (also mit Abneigung) darauf zu reagieren.

Und ja, es geht auch mit Vergebungsarbeit, und dazu musst du aber genau jene Momente finden wo sich diese Abneigung in dir, also die Allergie geblidet hat, und dann kannst du diese Momente vergeben.

lg von Andreas

39. Diana schrieb am 10.9.2021:

Lieber Andreas,

ich bin soeben auf diese Seite hier gestoßen.
Ich habe seit meinem 2. Lebensjahr eine Tierhaarallergie.
Es begann mit dem Reh meines Opa‘s (er hat es nach einem Unfall groß gezogen), hat sich dann sehr schnell (und sehr gefährlich) auch bei Pferden gezeigt.
Dann plötzlich Hunde, Katzen, Kaninnchen etc.

In meiner Familie hat niemand Allergien. Und ich bin so ein großer Tierliebhaber. Einer meiner größten Träume ist es, reiten zu können.

Bisher dachte ich (nach 40 Jahren Allergie, die 2x lebensgefährlich war), das ist ein Traum den ich mir leider nie erfüllen kann. Ich möchte mein ganzes Leben mit Tieren gestalten, auch beruflich. Bisher lebe ich ein Leben, was ich so nicht mehr möchte.

Meinst Du, ich habe eine Chance meine Tierallergien zu heilen? Eine lebensgefährliche körperliche Reaktion einfach aufzulösen?

Mein aktuelles Glaubensmuster lässt diesen Gedanken / diese Möglichkeit leider noch nicht zu.

Lg Diana

40. Andreas schrieb am 11.9.2021:

Hallo Diana,
Tiere stehen meist symbolisch für Triebe oder triebhaftes Verhalten. So kannst du deine Arbeit direkt mit der Frage beginnen:

lg von Andreas

41. Moni schrieb am 10.1.2022:

Hallo Andreas,

der Artikel is ja schon älter, aber sehr interessant. Ich würd gerne etwas für meine Töchter tun. Aber wie?

Meine 5jährige hat sehr stark Hausstaub- (kriegt nachts schwer Luft) und Pollenallergie. Auch immer mal wieder Asthma.
Meine 3 jährige hat Neurodermitis am ganzen Körper, immer wieder Schubweise.

Ich hab nichts.
Mein Mann hat dieselben Allergien (neurodermitis nur als Kind) hält aber von diesen Themen außerhalb der Schulmedizin nicht so viel.
Wie kann ich meinen Mädels dennoch helfen?

42. Andreas schrieb am 11.1.2022:

Hallo Moni,
Über Hausstauballergie gibt es hier einen extra Artikel, aber eventuell kannst du eine Familienaufstellungsarbeit tun um das zu unterbrechen was da aus der Vaterlinie möglicherweise weitergereicht wird.

lg von Andreas

43. Vonni schrieb am 20.2.2022:

Lieber Andreas,
mein Mann wäre letztes Jahr fast an einem anaphylaktischem Schock nach einem Wespenstich gestorben. Auch auf Bienengift ist er allergisch. Worauf weist das hin und wie kann ich ihm helfen?
Vielen lieben Dank schon mal für deine sehr hilfreiche Seite.

Liebe Grüße Vonni

44. Andreas schrieb am 21.2.2022:

Hallo Vonni,
ja, bei anaphylaktischen Schocks gibt es im Menschen ein heftiges und noch so gut wie unverarbeitetes Schockerlebnis welches getriggert wird und welches so heftig ist dass sogar Todesgefahr besteht. Es gibt dann also einen inneren Schock-Anteil mit dem der Betroffene so sehr auf Kriegsfuß steht dass er (bzw sein Energiesystem) regelrecht zusammenbricht. Wenn dieser Anteil getriggert wird dann entstehen so hohe Spannungen dass sozusagen wie bei einem Blitzeinschlag alles zusammenbricht. Dabei muss das ursprüngliche Schockerlebnis nicht zwangsläufig mit einem Bienen- oder Wespenstich in Verbindung stehen. Es kann auch etwas gewesen sein welches der Betroffene wie einen Stich erlebt hat, etwas was sein Leben wie ein Stich getroffen hat. Weitere Botschaften ergeben sich aus den jeweiligen Symptomen, zb tränende Augen zeigen dass der ursprüngliche Schock etwas mit Trauer zu tun hatte, usw..

lg von Andreas

45. Andreas2 schrieb am 02.3.2022:

Hallo Andreas ,
kannst du mir etwas zur Histaminintoleranz sagen ?
Ich komme nicht weiter. Wie finde ich die Ursache heraus und welche Fragen kann ich mir stellen .Gegen was wehre ich mich ?

46. Andreas schrieb am 02.3.2022:

Hallo,
Du findest mehr über Histaminintoleranz hier.
lg von Andreas

47. Natur schrieb am 17.4.2022:

Hallo Andreas
Ich habe seit Februar eine Allergie. Etwas blüht draußen. V. A. Tränen meine Augen, nase rinnt, ist verstopft und jetzt der Kehlkopf /Rachen brennt. Es sammelt sich viel durchsichtiger weisser Schleim. Ich komme nicht drauf was es sein soll!!! Was könnte es sein was mir brennt? Vielen Dank

48. Andreas schrieb am 17.4.2022:

Hallo,
ja, finde diese inneren Anteile die sich da gegen das Erblühen der Natur wehren, die mit dem Erblühen der Natur nicht im inneren Frieden sind, die also mit deinem eigenen Erblühen im Unfrieden sind. Die Botschaft der Blütenpollen an dich ist ja: Jetzt geht das blühende Leben los, blühe jetzt mit uns mit !
Welche Anteile oder Glaubenssätze von dir haben da ein Problem damit oder verbieten es dir regelrecht ? Das können vielerlei Anteile sein, zb Anteile die trauern oder gar leiden wollen, zb solidarisch mit Vorfahren (oder anderen familiensystemisch Verstrickten) sind, die Leid erfahren haben usw.. Siehe auch hier bei Heuschnupfen.

lg von Andreas

49. Inge schrieb am 01.5.2022:

Hallo Andreas,

mein Sohn hat schon seit früher Kindheit immer wieder ganz extremen Husten, trockenen Husten… fast bis zum Erbrechen. Das ist immer mal besser, mal schlechter. Ich wollte ihn zum allergologen schicken. Das ist nicht die Ursache. Stimmt s?

Lg.

50. Andreas schrieb am 02.5.2022:

Hallo Inge,
Du kannst versuchen das Thema herauszufinden bei welchem er so allergisch mittels diesem Husten jeweils reagiert, weil es gibt da natürlich keine Zufälle wenn er auftritt. Diese Hustenanfälle müssen ja durch etwas getriggert werden, mehr zum Husten findest du hier.

lg von Andreas

51. Ivi schrieb am 14.5.2022:

Hallo lieber Andreas,

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Mein Sohn (2 Jahre) hat eine heftige kontaktallergie an den Händen. Es bilden sich oftmals richtige Blasen und er hat grosse schmerzen. Wir haben eine Nickelallergie in Verdacht. Hat Nickel eine spezielle spirituelle Bedeutung oder kann es sein, dass er ein Problem von uns Erwachsenen übernehmen möchte. Seine Oma hat zb auch eine Nickelallergie.
Ich würde ihm gerne helfe, weiss nur noch nicht so richtig wie da er noch so klein ist.

Vielen Dank schon einmal und ganz Liebe Grüsse

52. Andreas schrieb am 17.5.2022:

Hallo Ivi,
ja, die Kontaktallergie kann auch ein Hinweis sein dass es irgend ein unerlöstes "Kontakt" Thema im Familiensystem gibt. In dem Fall könnte eine Familienaufstellung gut sein wo auch ein Stellvertreter der Oma mal aufgestellt wird.

Grundsätzlich sind solche Bläschen ja wässerig, also Emotionen die gestaut sind, also nicht abfließen. So gehts also auch darum eine möglichst entspannte Atmosphäre zu erschaffen. Darum die direkte Frage: Ist etwa zu viel Feuerenergie im Zimmer des Kindes ? Testweise die Energien des Raumes zu verändern kannst du indem du ein Gefäß mit Wasser in die Nähe des Bettchens stellt (evt in das Wasser etwas Salz geben).

lg von Andreas

53. Sonnenschein schrieb am 18.5.2022:

Hallo Andreas,
ich bin heute 3x von einer Wespe am rechten Oberarm Unterseite gestochen worden. Ich habe keine Probleme mir Allergien. Vielleicht ist zu erwähnen, dass ich die Wespe nicht gesehen oder sie verscheucht habe. Was könnte das bedeuten? 3 mal auf ca 5cm.
Danke ❤

54. Andreas schrieb am 19.5.2022:

Hallo,
ja, du kannst es als Hinweis nehmen dass deine Aura an dieser Stelle energetisch geschwächt ist und einfach mal in diesen Bereich Energie hineinatmen um das zu heilen.

Durch die Stiche hast du dich ja sowieso bereits dieser Stelle zuwenden müssen, ihr Aufmerksamkeit geben, also mache dies einfach bewusst, indem du Energie in diesen Bereich lenkst.

lg von Andreas

55. Katara schrieb am 12.9.2022:

Hallo Andreas,
kannst du bitte etwas zu Duftstoffallergie sagen? Es ist eine Kontaktallergie, wäre somit Thema Haut, Abgrenzung. Letzte Woche hat mir jemand gesagt, dass sie damit zusammenhängen könnte, dass ich nicht in der für mich richtigen Umgebung bin. Deine Sicht dazu würde mich interessieren.
Vielen Dank!
LG

56. Andreas schrieb am 13.9.2022:

Hallo Katara,
Bei Duftstoffallergie schaue als erstes welche konkreten Urerinnerungen zb aus der Kindheit mit den entsprechenden Düften verbunden sind - und was immer in diesem Zusammenhang an Unfriedlichem im Betreffenden schlummert, das muss befriedet werden.

Generell werden Düfte mit der Nase wahrgenommen, und die Nase wiederum ist stark verbunden mit den Sexualorganen und so kann es also auch ein Hinweis sein dass man nicht in Harmonie mit seiner Sexualkraft also astrologisch zb mit seinen Skorpionthemen ist.

Betrachtet man die Nase im Zusammenhang mit dem ersten Chakra, dann kann man vielleicht in der Tat sogar zu dem Schluss kommen da ist jemand am falschen Ort, aber so weit würde ich nicht gehen wollen, weil den Ort zu wechseln, das wäre dann mehr Flucht als Bearbeitung des ursächlichen Themas.

lg von Andreas

57. Ulrike schrieb am 07.12.2022:

Hallo Andreas,
ich bin heute auf deine Seite gekommen, weil ich mich mit der Frage beschäftigt habe, welche spirituelle Bedeutung meine Allergien und die meines Sohnes haben. Ich selbst habe erst seit der Pubertät Allergien entwickelt vorrangig Staub, was dazu führte dass mein Traumhobby zu reiten kaum noch Spaß machte. Hund kam dazu. Trotzdem hatte ich immer Welche. Mein Sohn hat Neurodermitis an Händen und Füßen und allergisches Asthma. Ceterizin ist unserer täglicher Begleiter. Allergien haben sich bei mir verändert. Die Ärzte waren verwundert. Keine Pollen mehr und Katze. Asthma Diagnose war nicht mehr haltbar. Trotzdem habe ich mit unserem neuen Hund starkes Augenjucken und ständiges Tränen. Hast Du für mich noch einen Tipp? Ich halte es manchmal kaum aus. Die Frage wo ich nicht hinschauen möchte, hab ich mir auch schon gestellt. Herzliche Grüße.

58. Andreas schrieb am 07.12.2022:

Hallo Ulrike,
Über die Stauballergie findest du hier mehr. Du wirst dann auch verstehen warum dieser Anteil der sich innerlich so klein fühlt dir das Reiten nicht erlaubt, weil beim Reiten macht man sich ja größer (also in dem Sinne dass man sogar höher als ein Fahrradfahrer oder ein Autofahrer sitzt).

Auch beim Hund kann dieses Thema aktiv sein. (Der Hund als Statussymbol und als Symbol Teil eines größeren und damit mächtigeren Rudels zu sein, usw..) Du siehst du bist da in einem heftigen inneren Kampf mit diesem Anteil der sich so klein wie ein Staub sehen will und zwingst diesem Staub-sein Anteil einen höheren Status auf und bekämpfst und unterdrückst dadurch diesen Anteil in dir.

(Vielleicht kann der Sohn dann auch leichter aus seinen inneren Allergiekämpfen aussteigen wenn er sieht dass du deine beendest. Weil Kinder nehmen Eltern sehr oft als Vorbild..)

lg von Andreas

59. Ulrike schrieb am 09.12.2022:

Lieben Dank Andreas, hast du vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich diesen "kleinen "Anteil fühlen und transformieren kann. Den Artikel zur Haustauballergie hatte ich gelesen. Ich hab schon einiges probiert. Herzliche Grüße. Ulrike

60. Andreas schrieb am 09.12.2022:

Hallo Ulrike,
Setze dich einfach ruhig hin und lasse die entsprechenden Erinnerungen, meist aus deiner Kindheit in dir aufsteigen.
Auch die Übung im Artikel kannst du täglich machen.

lg von Andreas

61. Emy schrieb am 26.12.2022:

Hallo,

könntest du mir etwas über den Psychischen und Spirituellen Grund einer Katzenallergie sagen? Ich spüre, es fühlt sich nicht leicht an ihre Liebe in Form von Kuscheleinheiten zuzulassen. Da ist ein innerer Widerstand.

Liebe Grüße 😊

62. Andreas schrieb am 27.12.2022:

Hallo Emy,
Katzenallergie ist ein Hinweis dass Katzen etwas mit dem du im Inneren im Unfrieden bist antriggern. Das ist oftmals das Thema ganz sich selber sein und also andere loslassen. Katzen beherrschen das perfekt ganz sich selber sein und ganz in sich selber ruhen und ihr eigenes Ding tun. Das wäre also eine Frage mit der du starten kannst, herauszufinden inwiefern du damit ein Problem hast und wie das entstanden ist. zb: Wer hat dir nicht erlaubt genau so in dir zu ruhen ?

lg von Andreas

63. Daniela schrieb am 31.12.2022:

Mir fehlen Hinweise darauf, dass Allergien und andere Krankheitsbilder auch durch die Impfungen im Kindesalter entstehen können. Die Amish, die aus religiösen Gründen jegliche Impfung ablehnen, haben z.B. keine Kinder, die ADHS haben. Wie siehst du das, lieber Andreas?

64. Andreas schrieb am 31.12.2022:

Hallo Daniela,
Die Amish haben kein ADHS weil sie keine Muster leben, sich vor Themen die innerlich aktiv sind in Hyperaktivitäten zu flüchten. (>>mehr hier)
Mit Impfungen hat das zunächst gar nichts zu tun. ABER, Menschen die sich impfen lassen sind praktisch immer eben auch solche Menschen die vor ihren Themen flüchten in die vermeintlich einfache Lösung - und weil die Seele das nicht akzeptiert funktioniert das immer nur so lange bis die Seele das stoppt und der Mensch dann aus den Nebenwirkungen der entsprechenden Impfung lernen muss.

Krankheiten haben immer zu 100% psychische Ursachen. Und dies trifft auch auf Impfungen zu: Sie können Krankheiten auslösen weil eine jede Impfung ist ja auch ein psychischer Prozess. Sie ist zum Beispiel angstgetrieben (auch wenn das vielen nicht bewusst ist wie riesig diese unbewusste Angst ist welche sie zur Nadel treibt), ein Abhängigkeitsmuster, usw usw..

lg von Andreas

65. Funda schrieb am 18.2.2023:

Sehr interessanter Artikel und einleuchtende Erklärungen.
Meine Tochter hat seit ihrem 3. Lebensjahr eine schlimme Form der utecaria. Was kannst du dazu sagen?
Lg Funda

66. Andreas schrieb am 19.2.2023:

Hallo Funda,
Siehe den neuen Artikel über Nesselsucht hier.
Du kannst auch schauen wo du solche Nesselsucht Muster evt selber vorlebst oder irgendwie förderst ?

lg von Andreas

67. Timotois schrieb am 19.2.2023:

Hallo Andreas!
Mein bester Freund hatte vor paar Jahren (ca. 8Jahren) eine Allergie gegen Gräser und Hausstaub entwickelt, wir waren damals 16 Jahre! Mittlerweile sind wir 25 und seine Allergien haben einige Kreuzallergien entwickelt die das Essen betreffen (Nüsse, Apfel, Mandarine, etc). Bei einem klassischen Allergietest hat er auf alles angeschlagen.

Die Allergien äußern sich bei ihm hauptsächlich durch Schnupfen und Niesen.

Aufgrund dessen nimmt er regelmäßig Nasenspray. Keine bis dato angewandte Therapie hat wirkung gezeigt.

Wie würdest du dieses Thema am
besten angehen, welche Tipps sollte er umsetzen bzw. beachten?
Was kann er tun um die Allergien loszuwerden?

Danke für deine Antwort! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

68. Andreas schrieb am 20.2.2023:

Hallo Timotois,
Die Allergien äußern sich bei ihm hauptsächlich durch Schnupfen und Niesen.
Da zeigt ihm sein Körper dass es da etwas gibt von dem er im übertragenen Sinne die Nase voll hat - und dieses Thema, bzw dessen tiefste UR-Sache sollte er finden und erlösen.

lg von Andreas

69. Maria schrieb am 15.4.2023:

Hallo Andreas,

Welche Botschaft hat eine Pferdehaar (hauptsächlich dunkle pferde) und eine Katzenhaarallegie.
Niesen bei Staub und Wolldecken.

Danke für deine wertvolle Arbeit !!
Lg Maria

70. Andreas schrieb am 15.4.2023:

Hallo Maria,
Siehe zu Pferde und Katzenhaarallergie jetzt hier im neuesten Artikel.
Zu Stauballergie gibts bereits einen alten Artikel hier.

lg von Andreas

71. Katara schrieb am 27.4.2023:

Hallo Andreas,

bei mir ist es schon mehrmals passiert, dass meine Lippen und im Mund Juckreiz entsteht, nachdem ich Senf gegessen habe. Jetzt gerade wieder und heute sind sogar meine Lippen leicht angeschwollen (vor allem rechts oben). Kannst du bitte etwas dazu sagen? In anderen Kommentaren hast du erwähnt, dass man etwas nicht ausgesprochen hat. Vielen Dank!

LG Katara

72. Andreas schrieb am 27.4.2023:

Hallo Katara,
ja, das erste was du schauen kannst wäre ob es Worte oder Themen gibt die du nicht aussprichst und die sich dadurch im Bereich des Mundes/Lippen anstauen ?

Senf = etwas Scharfes was du in deinen Mund nimmst, also eventuell scharfe Worte bzw ein entsprechendes Thema

lg von Andreas

73. kitthey schrieb am 07.5.2023:

Hallo Andreas!
Ich habe ein schon verheiltes Tattoo auf dem Arm und seit kurzem wenn ich in die Sonne gehe bekomme ich einen Ausschlag aber nur dort wo ich das Tattoo habe ich habe noch andere Tattoos die nicht der Sonne ausgesetzt sind da habe ich keine Probleme sowie die untattoowierten Hautstellen die der Sonne ausgesetzt sind sind ebenso immer unversehrt was könnte dahinter stecken?

Liebe Grüße
kitthey

74. Andreas schrieb am 06.5.2023:

Hallo Kitthey,
Auf die Arme treffen die Energien unserer Mitmenschen die sozusagen neben oder mit uns leben - und so kannst du dir überlegen welche zwischenmenschlichen Ausstrahlungen von deinen Mitmenschen dich in irgend einer Form reizen und dann mithilfe der Sonne sichtbar werden. Weil du kannst nicht immer alles im Dunkel der Nacht verbergen.

lg von Andreas

75. Nici schrieb am 22.5.2023:

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine hilfreiche Seite und auch diesen Artikel. Ich wurde vorgestern Nacht von einer Mücke oä über dem rechten Fußgelenk gestochen. Ich habe nicht gekratzt, nur mit einem Mückenstift gearbeitet, da es extrem gejuckt hat. Mittlerweile ist es rund um die Einstichstelle tief rot und geschwollen und schmerzt. Ich habe vor Jahren schon mal auf Mückenstiche allergisch reagiert. So heftig jedoch noch nie. Ich nehme jetzt B12 und kühle und frage mich, woher es noch kommt. Entweder hat das Viech in was ekligem gebadet oder unterbewusst läuft noch mehr ab… bei mir privat ist aktuell viel im Umbruch, Trennung, Umzug, Veränderungen im Job, Veränderungen für meine Kinder/Familie…
Vielleicht hast du eine Idee, worauf ich da schauen könnte, was aufzulösen gilt
Liebe Grüße
Nici

76. Andreas schrieb am 23.5.2023:

Hallo Nici,
Siehe nun hier mehr zu solchen Insektenstichen. Vielleicht denkst du dich zu klein in diesen aktuellen Veränderungen bei dir, also dass du dir zu wenig Transformation hin zum Göttlichen erlaubst in diesen Veränderungen ?

lg von Andreas

77. Nici schrieb am 24.5.2023:

Wow, Danke für den Hinweis.
Das ist schon krass, wie gut es das trifft. Ja, ich hab mich ein wenig selbst verloren und bin gerade dabei mich wieder zu finden. Danke für dein Sein!
LG Nici

78. Silke schrieb am 13.7.2023:

Hallo lieber Andreas,
Was bedeutet bitte allergische Reaktionen auf Mückenstiche? Ich habe sie nicht immer aber ab und an ist die Reaktion wirklich heftig.
Liebe Grüße
Silke

79. Andreas schrieb am 13.7.2023:

Hallo Silke,
Ja, finde heraus welche Themen da jeweils bei dir getriggert werden auf die du da so allergisch reagierst. Meist sind es Themen im Zusammenhang dass man daran erinnert werden muss dass man einen realen Körper hat, dass man real in dieser Welt lebt. Die Mücke sticht dich um dich zu erinnern, dies ist hier dein Körper, flüchte nicht in andere Welten, spüre dich im hier und jetzt, usw.. und so ergeben sich immer die Hauptfragen:
Eventuell ergeben sich aus dem Körperteil in welches man gestochen wird weitere Botschaften. Siehe auch Wespenallergie.

lg von Andreas

80. Silke schrieb am 14.7.2023:

Hallo Andreas
Lieben Dank,
Die Stiche waren alle in den rechten Arm.
Was bedeutet das bitte?
Liebe Grüße
Silke

81. Andreas schrieb am 15.7.2023:

Hallo Silke,
ja, am Arm das kann auf ein Thema hinweisen wo man sich im Bezug auf die Mitmenschen die man im Leben hat (sozusagen in dem Fall die im übertragenen Sinne rechts von einem stehen) zu klein macht, also sich ihnen zb entzieht oder sie versucht auszublenden, nicht wahrzunehmen usw.. Im Bezug auf welche Menschen (oder auch Themen) grenzt man sich zum Beispiel zu sehr ab wo man sich aber eigentlich groß und stark präsentieren müsste um im Fluss des Lebens zu sein, um JA zu Leben sagen zu können ? usw..

lg von Andreas

82. Isabelle schrieb am 17.8.2023:

Lieber Andreas!
Ich danke dir herzlichst für diesen Artikel!
Mein Erstgeborener bekam mit 4 Monaten Neurodermitis.
Er bekam eine Darmsanierung und machte 2,5 Jahre lang "NAET". Jetzt sind 4 Monate vergangen und er reagiert bereits wieder über die Haut auf Milchprodukte.
Während meiner 2. Schwangerschaft machte ich auch NAET, aber auch unser 2. Sohn reagiert über die Haut auf Milch und Ei (Hautkontakt reicht - sie essen es nicht mal).
Jetzt fühle ich mich frustriert und ohnmächtig, weil meine bisherigen Bemühungen vergeblich waren.
K1 wurde 2,5 Jahre gestillt und K2 ist jetzt 8 Monate und wird fast ausschließlich gestillt.
Da meine beiden Söhne noch immer gleich reagieren, vermute ich, dass ich bei mir arbeiten darf, aber anscheinend habe ich das Kernthema dahinter noch nicht gefunden. Vermutlich ein Trauma, an das mein Bewusstsein nicht ran will.
Welche detektivische Strategie kannst du empfehlen, um das Thema zu finden, an dem ich wirklich konkret arbeiten darf, um mich und meine Kinder zu heilen?
Ich selbst habe interessanterweise keine ihrer Symptome und ihr Vater auch nicht.
Ich habe immer viele Milchprodukte und auch Eier konsumiert, die vermutlich das Trauma/Thema als Trigger auch ordentlich aufgeladen haben...

Liebe Grüße
Isabelle

83. Andreas schrieb am 17.8.2023:

Hallo Isabelle,
Ja, Probleme mit Milchprodukten können immer ein Hinweis auf Mutterthemen sein. Aber was das konkret bei so kleinen Kindern ist, das ist oft nicht so einfach zu erkennen. Offensichtlich haben sie es aus ihrer eigenen Vergangenheit bereits mitgebracht, weil ansonsten würde es sich nicht so früh in ihrem Leben zeigen. Wie gesagt, das kann vieles sein. Wenn man zb in einem früheren Leben andere nicht gut umsorgt hat (was ja ein Mutterthema wäre, und natürlich auch Männer haben können) dann fühlt man sich vielleicht schuldig wenn man dann selber gut umsorgt wird und man reagiert allergisch, nur so als Beispiel. Vielleicht sind diese beiden Kinder für dich ja die Entwicklungsaufgabe zu lernen fühlend dich in die früheren Leben deiner Kinder einzufühlen um zu erkennen was die wahren Ursachen ihrer Neurodermitis sind, also welche giftigen Gedankenmuster sie da über die Haut loswerden wollen.

lg von Andreas

84. Denise schrieb am 28.8.2023:

Hallo Andreas,
danke für den Artikel.
Ich bin bereits seit Jahren auf der Suche nach dem Grund der Ampicillin-Allergie, die mit 11 Jahren zum 1. Mal entdeckt wurde, als es bei einer Mandelentzündung verabreicht wurde. Auch später trat diese dann nochmals auf. Die Allergie erzeugt ein Hautbild, das Verbrennungen 2. Grades gleichen. Sonstige Antibiotika oder Penicilline werden vertragen.
Grüße Denise

85. Andreas schrieb am 29.8.2023:

Hallo Denise,
Die Verbrennungen auf der Haut zeigen dir dass da durch das Ampicillin wohl eine ziemlich heftige Wut getriggert wurde die aber natürlich schon lange zuvor in dir gesteckt haben kann. So kannst du dich direkt fragen welche unbewusste zwischenmenschliche Wut steckt da in mir die so heftig ist dass bereits ein bisschen Ampicillin (also eine antibiotische, also eine lebenszerstörende Substanz) ausreicht um mich ganz und gar zu erfassen ?
Finde und befriede also solche potentiellen Wutanteile in dir.

Dass es ursprünglich bei einer Mandelentzündungen auftrat kann ein Hinweis sein dass es sich um eine Wut handelt die du sozusagen nicht schlucken kannst/konntest und die auch deswegen nicht verdaut sondern energetisch sich wohl in den betroffenen Hautbereichen angesammelt hat.

lg von Andreas

86. Katrina schrieb am 01.10.2023:

Hallo Andreas,
was schlägst du bei einer Allergie gegen Knochenersatzmaterial im Kiefer vor? Das Allergen ist ja in mir, genau wie ein Teil meiner verlorener Zwillingsschwester ein Teil von mir geworden ist. Ich versuche sie gerade in mein Leben zu re- integrieren. Meinst du das funktioniert auch mit dem Allergen? Oder entfernen damit der Körper endlich zur Ruhe kommen kann. Nach dem Motto "Mein Körper, damit ich vollständig inkarnieren kann und die Verbindung zu dir halten kann."
LG Katrina

87. Andreas schrieb am 01.10.2023:

Hallo Katrina,
Die Urfrage bei einem solchen Kieferknochenschwund wird meist sein:
Welche Wut hat mir sogar meinen Kieferknochen zerfressen ? (Wut die den Mensch innerlich zerfrisst und sauer macht - siehe darum auch den Säure Artikel)

Und ja, das kann durchaus auch eine Wut auf die Zwillingsschwester sein, zb dass sie dich alleine zurückgelassen hat oder ähnliches. Aber natürlich, auch da musst du dann tiefer gehen und schauen warum du überhaupt eine Zwillingsschwester geglaubt hattest zu brauchen ? Da gehts also um Themen aus früheren Leben. Weil die Wut wird ja (zumindest aus einem großen Teil heraus) dadurch genährt dass du glaubst/glaubtest du könntest nicht ohne sie..

Erst wenn diese Grundthemen erlöst sind kannst du dann auch das Ersatzmaterial innerlich in Liebe annehmen, ansonsten wäre dieses innerliche Annehmen zu oberflächlich..

lg von Andreas

88. Deniz schrieb am 13.12.2023:

Sehr interessant😊
Meine älteste Tochter (11) Jahre hat als Baby schon eine nussallergie gehabt, vermutlich damit geboren. Sie hat bei allen Nusssorten die höchste Stufe. Ohne Adrenalin Spritze kann sie garnicht aus dem Haus gehen/ es ist zu gefährlich wenn sie ausversehen etwas mit Nüsse verspeist. Bei ihr führt es auch direkt zum anaphylaktischem Schock.
Später mit knapp 3 Jahren kam neurodermitis dazu. Ich selber leidete auch jahrelang unter neurodermitis.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher das die Lebensbedrohliche nussallergie verschwindet.
Hast Du mir da einen Tipp.? Wie haben auch schon gehört das sowas auch mit einer Hypnose verschwinden kann. Aber wenn es aus einem früherem leben mitgebracht wurde, bringt eine Hypnose dann etwas ?
Wie ist es aus spiritueller Sichtweise mit Nussallergien ?
Liebe Grüße Deniz

89. Andreas schrieb am 14.12.2023:

Hallo Deniz,
Ja, wie der Name anaphylaktischer Schock schon sagt, geht es um einen Schock, bzw dessen Auflösung.
Welchen Schock trägt sie also so tief in sich ? Wenn es schon seit ihrer Geburt war, dann kannst du in der Tat davon ausgehen dass dieser Schock (können ja auch mehrere sein) bereits aus einem früheren Leben mitgebracht wurde. (Und ja, man kann auch Hypnose benutzen um solche Erlebnisse aus früheren Leben zu finden und zu befrieden.)

Bei einer Nussallergie kann es also sein dass das ursprüngliche Schockerlebnis welches da jeweils bei anaphylaktischen Schocks angetriggert wird in einem Zusammenhang mit Nüssen steht (auch in früheren Leben waren Nüsse ein wichtiges Lebensmittel).
Es kann aber auch zu einer Nussallergie kommen wenn dieses Schockerlebnis sozusagen so fest verkapselt ist wie die Schale einer Nuss. Also wenn man dieses traumatisch Erlebte in sich wie in einer Nuss verkapselt hat, auch das kann die Resonanz zu einer Nuss erschaffen. Ältere Menschen mit Nussallergie könnten da sozusagen mit einer inneren Nuss eine innere Arbeit tun, also zb innerlich schauen was in dieser inneren Nuss drinnen ist und dann befrieden was immer man darin findet.

lg von Andreas

90. Vroni schrieb am 04.3.2024:

Hallo Andreas,

ich bin Allergikerin gegen Pollen und habe jetzt immer nässende Ekzeme hinter den Ohren, was könnte das bedueten?

91. Andreas schrieb am 04.3.2024:

Hallo Vroni,
Es kann ein Hinweis sein dass es um etwas Gehörtes geht, was sich da energetisch hinter den Ohren abgesetzt hat, also zb etwas was du gehört hast und wo du dich beschmutzt gefühlt hast.
Wo in deiner Kindheit hast du dich zb durch Vorwürfe beschmutzt gefühlt, in deiner Ehre gekränkt oder ähnliches ?

Bezüglich Pollenallergie: Im Frühjahr herrscht ja immer energetisch so eine Art Aufbruchsstimmung im menschlichen Geist und so kannst du dir überlegen welches negative alte Gehörte da immer in dir unbewusst aktiv und erinnert wird wenn du in dieser frühjährlichen Aufbruchsstimmung bist ?

lg von Andreas

92. Karin schrieb am 08.3.2024:

Hallo Andreas!
Mein Pferd hat seit Jahren ein Thema mit Husten/Schleimbildung und Allergien. Wir stehen uns sehr nahe, könnte es sein dass mein Pferd ähnlich wie ein Kind meine Themen aufzeigt?
Danke und Lg

93. Andreas schrieb am 08.3.2024:

Hallo Karin,
ja, du könntest auf jeden Fall einmal nach solchen eigenen Husten-Themen suchen und sie bearbeiten und schauen was dies dann mit deinem Pferd macht.

lg von Andreas

94. Michi schrieb am 12.3.2024:

Hallo Karin,

bei einer Bekannten von mir war es auch so dass das Pferd " Dampfig" war. Wie steht denn dein Pferd? Box oder Offenstall? Meine Bekannte hat vermutlich auch ein angsthema aber wenn dein Pferd so drunter leidet? Ihr Pferd steht jetzt in einem Offenstall, bekommt nur noch feuchtes Heu und hat eine Lungenspülung in der Klinik erhalten. Seitdem geht es dem Pferd wieder gut, ist fit und hat sogar noch ein Fohlen bekommen. Ohne die Spülung wäre
das Pferd vermutlich zum Schlachter. Ob sie an ihren Ängsten gearbeitet hat weiß ich nicht, jedenfalls ist sie jetzt wieder in einer Beziehung trotz ihrer Bindungsangst. LG

95. Jenny schrieb am 16.3.2024:

Hallo, Mein Sohn , er ist 10 Jahre hat eine Allergie gegen Gräserpollen, was könnte der Grund für die Allergie sein?

96. Andreas schrieb am 17.3.2024:

Hallo Jenny,
Du kannst versuchen es herauszufinden was er mit Gras unbewusst für Themen verbindet. Du kannst zb ein Spiel mit ihm spielen wo er dir jeweils sagt was ihm dazu einfällt. Dazu fängst du ganz harmlos mit Fragen an was ihm zb zu Katze, Hund, Tisch usw einfällt und dann irgendwann streust du Gras oder Wiese ein um eventuell einen Hinweis auf das Thema zu finden.

Allerdings ist vermutlich die Diagnose mit den Gräserpollen viel zu unpräzise. Weil, natürlich wenn man schon einen Allergietest macht, dann ist es natürlich viel effektiver wenn man direkt alle möglichen Themen testet (zb mit dem Armtest), so kommt man schneller ans Ziel als umständlich mit irgendwelchen Pflastern zu hantieren die dann in ihrer Aussagekraft ohnehin sehr beschränkt sind.

lg von Andreas

97. Alexandra schrieb am 10.4.2024:

Hallo Andreas, mein Sohn ist am 15. April 10 Monate alt. Wir wissen neben seiner Neurodermitis, dass er auch auf Hühnerei und Hasselnuss mit KL. 3 reagiert. Ich hatte als Kind auch Neurodermitis ist aber weg. Jetzt spüre ich wenn die Hasel blüht..
Kannst du mir bitte Tipps oder deine weisen Worte darüber mitteilen?
Alles Liebe
Alexandra

98. Andreas schrieb am 11.4.2024:

Hallo Alexandra,
Allergie auf Hühnerei oder Haselnuss ist natürlich eine sehr große Auswahl an Themen:
Hühnerei = alle Themen die irgend etwas mit Ei zu tun haben, zb allgemein das Leben bis Fruchtbarkeit, Wiedergeburt, Potenzial und Entwicklung, Entfaltung, sich aus einer Eischale lösen, hinter einer solche allergischen Reaktion kann quasi alles mögliche stecken, genau so auch bei
Haslenuss = Themen wo es um eine feste Schale geht die einen umgibt, feste Regeln bis hin zu Schutzschichten oder aber auch Themen wie Lohn oder Erfolg für harte Arbeit den man erhält.

Darum lasse dir innerlich zeigen zb ob es eine Energie gibt welche etwas mit festen Strukturen zu tun hat und mit der er nicht im inneren Frieden ist und dann kannst du zb diese Energie aus seinem Umfeld löschen oder ihm geistig eine Energie geben mit welcher er besser damit zurecht kommt. Also werde kreativ um eine Lösung zu finden.

lg von Andreas

99. marki schrieb am 11.4.2024:

Hey Andreas,

ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und habe seit meinem 6 Lebensmonat starke Allergien (Alle Nüsse, Alle Pollen, Milcheiweiß, Tierhaare, Latex,...) / Allergisches Asthma (mit starken Asthmaanfällen) / Neurodermitis. Seit 31 Jahre muss ich täglich ein Asthmaspray nehmen. Meine Mutter hat die selben Allergien+Asthma, daher bin ich immer davon ausgegangen dass ich diese von Ihr geerbt habe. Jetzt habe ich eine Antwort in deinen Kommentaren gelesen, dass Allergien nicht vererbt werden können, und das es eher von Ablehnungen/Schock aus früheren Leben kommen muss.

Ich hab in den letzten Jahren schon viel aufgearbeitet, was mein bisheriges Leben betrifft, und habe auch schon mit vielen verschiedene Methoden gearbeitet, aber keine hat richtig große Fortschritte gebracht.

Könntest du etwas spezifisches Empfehlen für meine Geschichte? Rückführung/Hypnose/Geistheiler? Was denkst du, würde hier am besten passen? Ich spüre gerade dass ich wirklich bereit bin, mit diesen Themen aufzuräumen.

Vielen Lieben Dank für dein Arbeit, ich finde deine Hilfestellungen großartig. Danke
Markus

100. Andreas schrieb am 12.4.2024:

Hallo Markus,
Du kannst natürlich sobald dir etwas bewusst wird, also eine Erinnerung, wo eine Ablehnung entstanden ist, immer direkt an der Befriedung dieses Themas arbeite.
Und dann mach dir aber auch klar dass dein Leben selbst die Therapie ist. Dein Leben ist ja dazu da dass du üben kannst alles anzunehmen (auch fühlend anzunehmen) was dir begegnet. Und durch die dadurch immer mehr gestärkte Energie des Annehmens kommst du ja automatisch aus diesen alten Mustern der Ablehnung heraus. (Und ja, angenommen du hast 10 Leben lang so eine ablehnede innere Haltung gelebt, darum setze dich nicht unter Druck, dass das jetzt so auf die Schnelle sich auflösen muss, das menschliche Bewusstsein ist ein stabileres Gebilde als man denkt, es braucht Zeit bis sich so alte tief sitzende Muster lösen und verändern..)

lg von Andreas

101. Meg3007 schrieb am 14.4.2024:

Hallo.
Mein Sohn 11 hat eine schwere Allergie nur auf Erdnüsse seit er ca.2 Jahre alt ist dazu noch Belastungsasthma
Ich würde ihm so gerne helfen, weiss aber mich wie ich anfangen soll. Schulmedizinisch haben wir angefangen zu sensibilisieren.. Laut Ärztin kann man es nicht heilen. Ich wäre heil froh um ein paar Ansätze und Richtungen??? Ich hab nämlich bisher fest daran geglaubt dass man es heilen kann... nun bröckelt der Glaube ein wenig....
Gruß Meg3007

102. Andreas schrieb am 15.4.2024:

Hallo Meg,
Asthmathemen sind meist Ereignisse/Themen die wie ein Schatten über der Familie liegen, die sozusagen (auf der unsichtbaren Ebene) dem Menschen die Luft zu atmen nehmen und über die man auch nicht sprechen darf. So kannst du forschen ob es solche Themen bei euch gibt.

Und ja, vielleicht hat je dieses Thema einen Bezug zu Erdnüssen oder zu dem Wesen von Erdnüssen, welches ja zb darin besteht eine relativ weiche Schale zu haben. Das heißt eine Edrnussallergie kann auch ein Hinweis sein dass man etwas zu gering schätzt weil der Aufwand so gering ist (eine Erdnuss zu knacken). Also bis hin zu dem Muster dass nur Schweres oder Hartes geschätzt wird und das Weiche Schwache missachtet wird.
Mit welchem solchen Muster ist er im Unfrieden ?

lg von Andreas

103. Meg3007 schrieb am 16.4.2024:

Vielen Dank für deine Antwort

Glaubst du dass wir mit einer Familienaufstellung dem Thema näher kommen können??

Kann man hart auch im Bezug darin sehen dass das unsichtbare feine nicht wahrgenommen wird und nur das Materielle im Vordergrund steht nicht bei ihm sondern im Umfeld?

Und ja er lehnt sich selbst öfter ab weil er nicht so hart ist. Er ist sensibel und auch in der Schule sehr darauf bedacht Konflikte zu beenden auch die ihn selber gar nicht betreffen. Er versucht immer Frieden zu stiften und folgt immer dem Weg der Vernuft wird von Lehrern sehr geschätzt.
Ist sehr streng mit sich selbst im Bezug auf Noten...
In dem Fall geht er hart mit sich um und will keine Schwäche zeigen.

Kann dieses Schattenthema auch die vorherige Generation betreffen?
Vielen herzlichen Dank
Meg

104. Andreas schrieb am 16.4.2024:

Hallo Meg,
nur das Materielle im Vordergrund steht nicht bei ihm sondern im Umfeld?
ja, dann müsste man die Ursache bearbeiten, also vor welchem Thema oder Ereignis findet da eine Flucht ins Materielle statt ?
mit einer Familienaufstellung dem Thema näher kommen können?
Mit einer Aufstellungsarbeit kann man im Prinzip ein jedes Thema bearbeiten. Hier könnte man dann zb einfach mal eine Person für ihn und eine Person für eine Erdnuss aufstellen.
Und ja er lehnt sich selbst öfter ab weil er nicht so hart ist.
Ja, das passt schon ganz gut zu der Erdnussallergie, er lehnt sich und die Erdnuss ab weil sie keine harte Schale hat.
Vielleicht ist er tatsächlich mit einem Vorfahren verstrickt der im Familiensystem abgelehnt oder gar ausgeklammert wurde weil er zu weich war ?

lg von Andreas

ps: Erdnüsse sind ja innen immer zweigeteilt, sie können darum astrologisch betrachtet oft Sternzeichen Waage Themen spiegeln, evt auch Sternzeichen Krebs Themen.

105. Meg3007 schrieb am 17.4.2024:

Hallo Andreas.
Vielen vielen Dank für deine Antworten. Mir fällt dazu schon einiges ein.
Eine allerletzte Frage habe ich noch. Glaubst du dass wir es schaffen das zu lösen?
Sei gesegnet und alles Gute für dich
Du hast uns damit mehr die Augen geöffnet. Eine wunderbare Gabe die du da hast so wertvoll in dieser Zeit.
Gruß und Segen sendet dir Meg

106. Andreas schrieb am 18.4.2024:

Hallo Meg,
Glaubst du dass wir es schaffen das zu lösen?
Nicht mein Glaube, sondern dein Glaube bestimmt dein Leben.
Darum spüre in dich hinein was du glaubst, weil entsprechend deinem Glauben wird sich dein Leben entfalten.

lg von Andreas

107. Wespenstich schrieb am 01.8.2024:

Ich habe keine Angst vor Wespen. Vor einigen Tagen hat eine Wespe mein rechten Stelle zwischen Brustbereich und Schulter unerwartet gestochen. Wollte mir die Wespe eine Botschaft überreichen?

108. Andreas schrieb am 01.8.2024:

Hallo,
Ja, da wollte dein Körperbewusstsein vielleicht dass du deine Aufmerksamkeit auf diese Stelle lenkst. Eine Wespe sticht ja im Prinzip nur wenn sie Angst verspürt, und so kannst du dich fragen welche Angstenergie diese Wespe da wohl verspürt hatte ? Gibt es vielleicht ein Angstthema dessen Energien du an diese Stelle verdrängt hast ?
Auch wenn es dir nicht bewusst wird kannst du zur Auflösung einfach mal Energie an diese Stelle atmen.

lg von Andreas

109. Annika schrieb am 19.9.2024:

Hallo Andreas,
meine Mutter hatte Ende August eine schwere Kopf OP ( Vereiterung der Kopfhöhlen und Augen, das drohte ins Gehirn zu wandern ) - Sie bekam viele Antibiosen, CT mit radioaktivem Jod ( Schilddrüse wurde still gelegt, weil leichte Überproduktion ) und Gardolinum beim MRT, ich wollte eigentlich kein MRT mit dem Kontrastmittel, die Ärzte hatten mir gesagt, dass das notwendig sei.
Sie stellten ein Loch im Knochenschädel fest ( alte Unfallsache, wo der Knochen an der Stirne nicht zugewachsen war ). Es wurde dann auch zugeklebt mit Knochenmehl und anderen Substanzen, die man heute nutzt, um Knochen zu ersetzen.Vorher wurde der Eiter aus allen Kopfhöhlen entfernt.Versorgung im Krankenhaus war gut. Danach jedoch:
2 Tage nach Entlassung aus der Uniklinik bekam sie einen starken juckenden Hautausschlag, der bis heute ( 2 Wochen und 2 Tage ) noch andauert.Augenärzte und HNO Ärztin war zufrieden, keine sichtbaren Schäden. Die Allergie wird nicht so erst genommen...
Salben helfen ihr nur bedingt. Sie hat zudem noch eine vasculäre Demenz. Ich habe versucht, sie zu schützen, jedoch, wenn ich nicht zu allem zugestimmt hätte, wäre sie an einer Sepsis gestorben ( ein Auge war schon zugeschwollen ). Im Krankenhaus war es ein Marathonlauf bei den Untersuchungn. Die OP ist gut verlaufen, der Anästhesist hatte mich nachts sogar angerufen und Entwarung gegeben.
Eine Blutabnahme aktuell ist kaum möglich, da kleine Venen und es kommt kein oder nur sehr wenig Blut raus. ( Schilddrüsenwerte konnten nicht gemessen werden...) Hausarztpraxis ist überfordert, kein Personal, keine Medikamentenpläne.Wie kann ich meiner Mutter helfen, den quälenden Juckreiz und den Hautausschlag los zu werden? Sie möchte keine Kortisone einnehmen bekommt schon Kortisonsalbe, die aber auch kaum hilft...
Danke für deine Hilfe und Antwort- vielleicht hat jemand auch ähnliche ERfahrungen gemacht?Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Hilfe anbieten könnte oder einen Tipp, wie der Körper damit fertig werden kann.
Annika

110. Andreas schrieb am 20.9.2024:

Hallo Annika,
Der quälende Juckreiz ist ja ein Hautthemen, also ein direktes zwischenmenschliches Thema. Vermutlich will das Thema welches zuvor mithilfe des Eiters aus den Augen ausbrechen wollte, nun versuchen durch die Haut nach außen durchzubrechen weil durch die Operation es durch das Auge nicht mehr gut klappt.
So wird deine Mutter wohl nicht umhin kommen dieses ursächliche Thema zu suchen, zu finden, und zu befrieden.
Fragen um dem Thema auf die Spur zu kommen wären zb:

lg von Andreas

111. Berta schrieb am 26.10.2024:

Hallo Andreas,

Ich habe eine Sperma-Allergie. Immer nach dem Sex kommt ein so starkes Brennen, das ich es kaum mehr aushalte. Es ist sehr unangenehm. Am Partner liegt es nich, weil ich schon mehrere Sexualpartner hatte und das Problem da auch schon da war.
Möglicherweise könnte es die Angst sein schwanger zu werden. Ich bin noch sehr jung und wünsche mir noch keine Kinder.

Was denkst du und was könnte ich dagegen machen?

Liebe Grüße

112. Andreas schrieb am 27.10.2024:

Hallo Berta,
So ein Brennen ist körpersprachlich weniger die Botschaft von Angst, sondern eher von Wutenergien. Wenn du also spürst dass es etwas mit einer Angst vor Schwangerschaft zu tun haben könnte, dann wäre es eine unbewusste Wut in dir darüber dass du Angst hast vor Schwangerschaft, oder eine Wut meinetwegen über eine solche unerwünschte Schwangerschaft in einem früheren Leben oder was immer noch für eine Wut im Zusammenhang mit Schwangerschaft eben in dir steckt. (und ja, das kann vieles sein, Wut die aus sexuellen Erlebnissen aus der Kindheit zurückgeblieben ist, bis hin zu übernommenen Wutanteilen von Vorfahrinnen die vielleicht wütend über plötzliche Schwangerschaften waren die ihnen ihren Lebensweg verbaut haben..)
Darum suche also nach solche Wutanteilen in dir im Zusammenhang mit Sexualität und befriede einfach alles was du findest.

So ein Brennen nach dem Sex kann auch Ausdruck von Selbstbestrafung sein, also wen alte negative Glaubenssätze in dir stecken welche dir Sexualität eigentlich verbieten und darum dann Anteile in dir aktiv werden die dich nach dem Sex bestrafen wollen durch dieses Brennen. (Und ja, auch da musst du dich tief einfühlen weil das können bis hin zu Keuschheitsgelübde-Anteile aus früheren Leben sein..)

lg von Andreas


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte