Zähne

Wenn man bedenkt, wie oft Menschen zu Zahnärzten gehen, daran sieht man bereits, wie wichtig Zähne sind. Es sind die härtesten Teile des menschlichen Körpers. Wir benutzen sie um die aufgenommene Nahrung zu zerkleinern, damit wir sie genießen und verdauen können. Mit den Zähnen wandeln wir also die Nahrung von einem harten Zustand in einen weicheren Zustand, in einen Brei um. Energetisch betrachtet ist das die Umwandlung von Wurzelchakraenergie (das Feste) in die Energie des zweiten Chakras (das Fließende). Wir sehen daran, dass die Zähne auch eine Entsprechung sind für den Zustand unseres Energieflusses vom ersten zum zweiten Chakra. Im ersten Chakra nehmen wir die Energien von der Erde auf und lassen sie dann nach oben weiter fließen. Bei den Zähnen im Mundbereich geschieht im Prinzip ähnliches. Über den Mundbereich nehmen wir auch aus unserer Umwelt auf (Nahrung, Atemluft, Energie in Nahrung und Luft). Dabei sind es hauptsächlich die Zähne, an denen sich negative Energien als erstes ablagern können. Die Zähne spiegeln uns also auch, wie wir mit negativen Energien, die wir aufnehmen, umgehen. Lassen wir zu, dass das Negative uns "zerfrisst" ? Dann spiegelt sich dies in den Löchern, beziehungsweise dem Karies, der sich in unsere Zähne frisst. Wir sollten dann lernen, dass wir das Negative (sauer sein) nicht erst in unserem Herz in Liebe wandeln, sondern bereits dann, sobald es auf uns trifft, in dem Fall im Mundbereich. In vielen Ernährungslehren, zum Beispiel auch in der Anthroposophie wird gelehrt, dass man seine Nahrung lange kauen solle. Das, worum es im übertragenen Sinne aber wirklich geht, ist, dass man die aufgenommenen Energien wandeln soll, denn durch das lange Kauen wird die Nahrung basisch und greift dann weder Körper noch Zähne an.

Es gibt auch den umgekehrten Weg. Genauso, wie wir übers Wurzelchakra Energien an die Erde abgeben, so geben wir auch über unsere gesprochenen Worte und unseren Atem, Energien durch unseren Mund nach außen. Auch bei diesem Vorgang können sich Energien an den Zähnen festsetzen, zum Beispiel wenn wir etwas doch nicht so ganz aus uns raus lassen wollen oder können, obwohl wir es quasi schon fast ausgesprochen haben. (das kann zum Beispiel aufgrund von inneren Mustern sein, dass man so etwas "doch nicht sagt" usw.)

Die Zähne übernehmen also auch so eine Art Wachhundfunktion für uns. Sie passen auf, dass im übertragenen Sinne nichts in uns eindringt und nichts aus uns raus kommt, was wir nicht wollen.

Nun ist aber oft so, dass wir in uns auch gegenteilige Anteile haben, die eben durchaus wollen, dass bestimmte Energien eben doch unseren Zähnebereich also unseren inneren Gartenzaun passieren sollen. Durch solche Gedankenmuster wird der Zaun (Zahn) dann löchrig. So wird durch ein Loch im Zahn sichtbar, dass wir mit etwas Negativem innerlich so stark in Resonanz sind, dass es unsere natürliche "Zaungrenze" passieren kann. Wir haben dann ein Loch im Zaun..


Weiterführende Links:


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Caja schrieb am 26.5.2021:

Hallo Andreas.
Ich habe sehr durchscheinende Frontzähne. Ich mag auf Fotos auch garnicht gern lächeln.Sieht aus wie Stumpelei.Kraftlos grau..
Mit Weißmachern aufhellen erscheint mir auch nicht die Ideallösung.Was
ist mein Problem;was ich nicht erkenne.(Noch nicht.)
Dankesehr für Deine Inputs.
LG von Caja

2. Andreas schrieb am 26.5.2021:

Hallo Caja,
Das ist ja nur Glaube dass weise Zähne besser ausschauen. Körpersprachlich bedeutet weise Zähne zu zeigen dass man gefährlich und aggressiv wirken möchte, desto gefährlicher, desto mehr Status.. Es sind aber genau so auch Gesellschaften denkbar wo ein solches Zähne zeigen als unhöflich oder gar böse und primitiv gilt. Also willst du dich wirklich nur für den gerade herrschenden Mainstreamglauben verbiegen ? Oder willst du einfach zu dem stehen wie du bist ? Und dich so zeigen wie du wirklich bist ? - das ist die Frage vor der du stehst, also ob du zu dir selber stehst.

lg von Andreas

3. Caja schrieb am 31.5.2021:

Hallo,Andreas,erst hat sich etwas in mir gesträubt,den alten Glauben loszulassen.
Doch jetzt,ja danke für die neue Ausrichtung.Die letzten beiden Sätze wirken.
LG Caja

4. Hanni schrieb am 13.9.2021:

Hallo Andreas, ich habe seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen im linken Kiefergelenk. Dieser wird dann teilweise so stark, dass ich Ohrenschmerzen und heftige Kopfschmerzen bekomme. Was könnte das bedeuten? Viele Grüße Hanni

5. Andreas schrieb am 14.9.2021:

Hallo Hanni,
ja, im Kiefer sitzt oft Wut. Das musst du ergründen und befrieden was da für Wut in dir sitzt und dir sogar Ohrenschmerzen bereitet. Das kann beim Kiefergelenk oft eine Wut über etwas zwischen Vater und Mutter sein oder aber auch Wut über eine Diskrepanz zwischen dem was man ausdrückt und dem was man denkt.

Wenn dir kein Thema bewusst wird, so kannst du zumindest die Kiefergelenkschmerzen nach unten über die Fußsohlen in die Erde atmen, so dass sie nicht in den Kopf aufsteigen.

lg von Andreas

6. Astrid schrieb am 22.9.2021:

Hallo Andreas,
ich habe ausserordentlich gute Zähne und liebe es, harte Sachen zu zerkauen. Trotzdem habe ich einen Haufen Ängste und Blockaden. Übernehme ich mich? Wie komme ich in die Balance?

7. Andreas schrieb am 22.9.2021:

Hallo Astrid,
ja, dann sitzen diese Ängste und Blockaden offensichtlich nicht im Kieferbereich.
Übernehme ich mich? Wie komme ich in die Balance?
Indem du diese blockierenden Ängste bearbeiten und auflösen tust.

lg von Andreas

8. Blue schrieb am 27.10.2021:

Als ich 1 Jahr alt war, habe ich mir den rechten Schneidezahn ausgeschlagen. Meiner Tochter ist genau das nun auch passiert. Sie ist auch 1 - was bedeutet das ?

9. Andreas schrieb am 28.10.2021:

Hallo,
Diesem Zahn sind Prinzipien zugeordnet wie:
Vaterprinzip, Angst, Furcht, Frigidität, Stagnation, Partnerschaft, Willenskraft, Lebensessenz, Bewältigung, Vertrauen, Durchsetzung
Das heißt irgend eines dieser Prinzipien ist da wohl (zb durch Glaubenssätze oder Erlebnisse) geschwächt, bei dir, und eben auch bei ihr.
Sie hat dich als Mutter ausgesucht weil sie wohl das selbe Lern-Thema für dieses Leben aus ihren eigenen früheren Leben bereits mitbringt. Dadurch ist dann wohl die Resonanz zu dir entstanden, bzw deine Resonanz zu ihr.
Konkret kannst du also schauen an welchem der obigen Themen du wohl zu arbeiten hast um es aufzulösen und dich weiter zu entwickeln, weil das Ganze zeigt dir ja, dass du dieses Thema noch nicht aufgelöst hast.

lg von Andreas

10. Ildiko schrieb am 27.12.2021:

Hallo Andreas
Ich darf das ganze jetzt erst mal richtig wahrnehmen was mir dieses Jahr so begegnet ist, so auch bis zur letzten Woche ..
das Jahr 2021 hat mit Frozen shoulder angefangen ( links ) nach der op alles ok-

dann fingen an meine Beine weh zu tun- Druck in den Waden kribbeln an den Zehen und abends zappeln- Neurologe hat RLS diagnostiziert..Da fragte ich mich wohin möchten meine Beine wohl hin aber ich nicht … das war im April heute weiß ich es, ein schlimmer Vorfall aus meiner Kindheit " wohin soll ich denn gehen wenn ich niemanden habe " das Gefühl des unerwünschtsein zu fühlen ist nicht schön, und meine Mama ist nicht kooperativ sie weicht jeder Frage aus. Aber ich weiß Die Situationen mit ihr geben mir die Antwort auf die Fragen die ich ihr gerne stellen möchte.

tja es ging weiter, Ende August entdeckte der Hautarzt eine schwarze Stelle ( rechts ) oberhalb der Hüfte am Rücken - das wurde entfernt zwei Tage später begleitete mich eine Zahnfleisch Entzündung, mein Blut wurde untersucht-ein sechsfach erhöhten Leberwert festgestellt uuu.

Kurz darauf bekam ich Zahnschmerzen unten linker Backenzahn / seit November Wurzelbehandlung da wurde die Brücke durchbohrt. Am 16 Dezember habe ich dich um Hilfe gebeten Wunschthema nr. 710 da hattest du recht, mit ü50 geht man anders um mit der Vergangenheit als mit ü40, da habe ich noch anders gedacht "warum ich? und das gibt es auf der ganzen Welt kein zweites Mal" ich wusste es hat was mit mir zu tun und sollte so sein. Manchmal begleitete mich auch das Gefühl von "ich kann nicht mehr" und "was kommt als Nächstes"

Du hast mich in Wunschthema 711 gefragt was der Lichtstrahler anstrahlt, ( Friedenstaube, Der Reigen, Hände mit Blumenstrauß alle drei Bilder von Picasso und eine liegende acht, ein Meter auf zwei ) als ich für mich die Bilder gedeutet habe wurde mir klar was meine Seele schon lange möchte, endlich die innere Ruhe Betrachten…jeden stehen lassen wo er gerade steht, die Energie bei mir lassen, nur zuhören und das war’s

am 18 Dezember da dachte ich mir 2021 das war’s, für dieses Jahr sollte alles so sein… doch nicht, denn kurz darauf meldeten sich die Zahnschmerzen, oben linke letzte Backenzahn, gestern Abend plötzlich heftig und heute Morgen zum Zahnarzt ( Vertretung ) hat festgestellt das der gesunde Backenzahn längs in der Mitte gebrochen ist und als er draußen war waren es zwei (gesunde)Teile.
Was möchten mir die zwei Teile sagen, denn der gesunde Backenzahn hatte sich doch schon seit langem von mir verabschiedet?
Lieber Andreas im Voraus besten Dank.

11. Andreas schrieb am 28.12.2021:

Hallo Ildiko,
ja, bei Zähnen gehts ja praktisch immer auch um die Verwurzelung, um das Feste, um das Grundlegende im Leben.

Die drei Picasso Bilder die du aufgezählt hast haben alle Motive die nicht geerdet sind. Diese Programmierung ist gut für jemand der zu sehr geerdet ist, der zu wenig Luft hat, usw - aber du hast ja mit den Lampen die Botschaft bekommen dass da zu viel Spannung ist, dass also eine Erdung notwendig ist, so dass das Abfließen der Spannungen möglich wird, selbst bei einer Frozen Schoulder hat man letztlich Energien die man nicht abfließen lässt, die die Schulter sogar einfrieren lassen, also auch wieder kein Energieabfluß, keine Erdung.

Also konkret:
Picasso Friedenstaube = in der Luft, keine Verbindung zur Erde, nicht einmal die Füße der Taube sind auf dem Bild vorhanden

Picasso Der Reigen = Die Menschen erscheinen sehr ungeerdet, wie in der Luft tanzend

Picasso Hände mit Blumenstrauß = die Blumen sind unten abgeschnitten, die Verbindung zur Erde ist durchtrennt / die Hände sind ebenfalls abgeschnitten

Wie gesagt, damit sich keine so großen Spannungen aufbauen können die dann sogar Lampen zum Durchbrennen bringen, ist es besser wenn du dich auf geerdete Bilder programmierst. (zb anstatt einem Blumenstrauß kann man Bilder nehmen von Blumen die in der Erde wachsen, das kann man auch wahrnehmen, dass eine Blüte die eine Verbindung zur Erde hat, eine sehr viel heilkräftigere Ausstrahlung hat.)

lg von Andreas

12. dida schrieb am 09.2.2022:

Hallo Andreas, meine Kieferknochen sind wahnsinnig stark ausgeprägt. Ich bin mir sicher, dass es mit dem Thema Wut zu tun hat. Wie kann ich dem Wutthema, welches mit dem Kiefer zu tun hat auf die schliche kommen und kann es sein, dass sich die Knochen etwas zurückbilden sobald dies gemacht ist?
Liebe Grüsse

13. Andreas schrieb am 09.2.2022:

Hallo,
Es kommt ja darauf an ob du damit Probleme hast, weil körpersprachlich zeigt es ja zunächst nur an dass du gut zupacken, sozusagen gut zubeißen kannst. Wenn du nun spürst dass dies von einer Wut getrieben ist dann kannst du auch wenn dir diese Wut nicht genau bewusst ist, zumindest regelmäßig eine friedliche Energie in deine Kieferknochen hinein denken, weil, natürlich man kann aus einer Wut heraus zupacken oder eben auch aus einer friedlichen Geisteshaltung.

lg von Andreas

14. besondexandex schrieb am 20.5.2022:

Hallo Andreas!

Kannst du mir bitte den spirituellen Hintergrund erklären, wenn ich an meinen Zähnen Knochenabbau habe? Ich bin erst 26, mich macht das ernsthaft zu denken... wie kann ich den Knochenschwund aufhalten oder wieder aufbauen?

15. Andreas schrieb am 21.5.2022:

Hallo,
medizinisch ist die Ursache zu viel Säure und die muss durch Calzium gebunden werden (weil sonst zerfrisst die Säure den Körper) und das Calzium holt der Körper aus den Knochen und Zähnen. Auf der geistigen Eben ist die Entsprechung ein Sauer sein, meist unbewusst, also eine verdrängte Wut usw. Mehr dazu findest du hier.

lg von Andreas

16. Summsumm schrieb am 30.5.2022:

Hallo Andreas, ich würde mich über einen Beitrag von Dir über Milchzähne (Ausfallen, Zahnfee, Zahnlücken, Wechsel in das zweite Jahrsiebt...) freuen. Danke vielmals :-)

17. Andreas schrieb am 31.5.2022:

Hallo,
ja, bei den Milchzähnen da gibts nicht viel Geheimnisvolles. Wenn ein Kind wächst muss es viel loslassen weil es sich ja mit großer Geschwindigkeit weiterentwickelt, und dieses Loslassen wird auch durch das Loslassen der Milchzähne sichtbar. Und ja, da beginnt ganz vieles neu weil das Kind ja jetzt immer selbstständiger wird.

lg von Andreas

18. Delfinia schrieb am 02.6.2022:

Lieber Andreas,
ich habe seit ca 2 Monaten Probleme mit einem Zahn, dem 4er rechts unten. Wurzelentzündung. Darauf liegt eine Brücke. Das andere Ende 6er bis 7er ist ein Implantat, das schon viele Jahre unauffällig und gut eingeheilt war. Alles kam in Bewegung durch Physiotherapie, bei der der Atlas korrigiert wurde, aber ohne Absicht.Davor hatte ich Ischiasbeschwerden. Nun ist etwas gelockert im Kiefer. Da die Beschwerden am 4er, der inzwischen wurzelbehandelt ist, immer noch anhalten bzw. immer wieder leicht aufflammen, werde ich nun Zahn und Implantat entfernen lassen. Welches Thema kannst du evtl. erkennen?

19. Andreas schrieb am 03.6.2022:

Hallo,
Du siehst an dem Geschehen in deinem Körper wie Ischias und Atlas und Zahn zusammenhängen, wie die (vermutlich) selben Lebensthemen deinen ganzen Körper durchziehen. Darum schaue was das für Themen sind. Der Ischias ist immer ein Hinweis auf ganz fundametale Themen und Sorgen, zb Geldsorgen oder dass man sich um andere "Stützen" sorgt, die eine Basis des eigenen Lebens sind. Überlege dir was in einem solchen Zusammenhang dich unbewusst so sehr sorgt oder nervt dass es deine Seele und dich regelrecht schmerzt ?

Diese Themen gilt es für dich zu bearbeiten. Das Entfernen des Zahnes/Implantates füllt nur den Geldbeutel des Zahnarztes, die Lebensthemen die deine Seele schmerzen bleiben davon unberührt..

lg von Andreas

20. Diana schrieb am 04.6.2022:

Lieber Andreas
Wie kann ich an den Themen arbeiten: Zahnarzt sagt, bald braucht es beim Weisheitszahn Li unten + Li oben ( der 5/6) eine Krone. Wie weiss ich welche Themen in den Zahnfüllungen stecken das sie anfälliger für Karies wurden ? & da der Halt der Füllung sich anscheinend verschlechtert. Ich will so gut es geht daran arbeiten! Vielen lieben Dank für deine Hilfe

21. Andreas schrieb am 05.6.2022:

Hallo Diana,
Das kann bei deinen Weisheitszähnen ein Thema sein welches du als Last wie auf den Schultern trägst und welches auch dein Nervensystem belastet bis hin zum Immunsystem, also bis hin zu Abwehrthemen. Darum löse auf was du da an Mustern in dir findest, weil diese gehen dir demnach auf die Zähne.

lg von Andreas

22. Lisa schrieb am 25.9.2022:

Hallo Andres,

ich bin ZFA & durch Zufall (es ist Wochenende & meine Kiefermuskulatur hat sich verspannt😄) auf diesen Artikel gestoßen.

Aber deine Antworten haben mich umgehauen! Woher hast du das ganze Wissen? Also fachlich total korrekt & die Zusammenhänge machen auch teilweise Sinn. Teilweise, weil ich mit meinem jetzigen Wissensstand nur Teile davon selbst nachvollziehen kann. 🙏😊

Können wir uns da connecten? Ich finde so eine Weiterbildung für ZFAs wäre doch echt eine tolle Bereicherung!

Ich lasse dir mal mein Instagram Account da, würde mich unglaublich freuen da von dir zu hören. 🤗

Instagram: im.lisajasmin


Ich freue mich natürlich auch total, wenn du mir über meine verspannten Masseter etwas beibringen kannst! 🥰

Liebe Güße & danke für deine tolle Arbeit! 🙏😊
Lisa

23. Lisa schrieb am 25.9.2022:

Hallo Andreas, ich bins nochmal :)
Ich habe deine Seite jetzt mal auf dem Browser durchstöbert.

Also jetzt halten mich nicht mehr meine Muskelverspannung wach sondern die Neugierde! :D

Danke für deine tolle Arbeit, ich denke ich komme hier öfter vorbei. <3

Liebe Grüße
Lisa

24. Andreas schrieb am 25.9.2022:

Hallo Lisa,
Die Hauptfunktion des Masseter-Kaumuskels ist ja den Mund zu öffnen und zu schließen. Das heißt, wenn er verspannt ist, dann gibt es in dir Anteile die im weitesten Sinne mit dem Gegensatz: sich öffnen - sich verschließen ein Problem haben so dass da Spannungen entstehen. So kannst du dir konkret überlegen welches Thema da aktuell in dir eine solche Anspannung getriggert hat. Das kann zb sein wenn du dich eigentlich vor etwas verschließen willst, aber da auch ein anderer Anteil wirkt der sich nicht verschließen will, ja vielleicht sogar ein (evt unbewusstes) Verbot in dir wirkt dich zu verschließen - und schon entsteht in dir eine Anspannung oder gar Verkrampfung zwischen diesen beiden Anteilen. Im weitesten Sinne sind das bei Frauen oft Anteile das brave Mädchen sein müssen oder wollen und anderen gegensätzlichen Anteilen. Schaue einfach was da in deinem Leben für Themen aktiv waren bevor die Spannungen im Kaumuskel begonnen hatten.

Instagram
ich benutze meinen Instagram Account gar nicht, weil da fehlt mir die Zeit
eine Weiterbildung für ZFAs wäre doch echt eine tolle Bereicherung
Die herkömmliche Art der Weiterbildung ist enorm uneffektiv, weil sie nur den Verstand zu befüllen umfasst. Der andere Teil, das sich Leeren wird dabei ganz weggelassen. Und dieses sich Leeren ist aber unumgänglich, weil wenn man mit viel Altem bereits befüllt ist, dann kann man nur wenig neues aufnehmen. Darum, ohne Meditation oder sich leer machen, kann man dieses höhere Wissen nicht wirklich aufnehmen.

lg von Andreas

25. Jenni schrieb am 03.1.2023:

Lieber Andreas
Vielen Dank erstmal für dein Sein, deine Seite ist großartig und hat mir schon viel gegeben. Nun habe ich eine Tochter 14 Monate und sie hat extrem Zahnschmerzen wenn ihre kleinen Zähnchen durchstossen, kann ich sie da irgendwie unterstützen? Man sagt ja bis etwa 5 oder 7 sind die Symptome oft der Spiegel der Eltern, auch beim Zahnen von Baby? Vielen Dank und schönes neues Jahr

26. Andreas schrieb am 03.1.2023:

Hallo Jenni,
So ein schweres Zahnen ist ein Hinweis dass sie sich noch nicht so richtig traut mit ihrem harten ICH hier im Leben aufzukreuzen, aufzutreten, aufzutauchen. So kannst du die Energie von Selbstbewusstsein und Mut in ihrem Kinderzimmer auf geistigem Wege sozusagen bereitsstellen.

lg von Andreas

27. Silvia schrieb am 14.1.2023:

Hallo Andreas, ich habe regelrechte Schmerzattacken im rechten Unterkiefer unter der Brücke. Vermutlich Abzess? Zumindest deutet eine Spannung u. leichte Schwellung darauf him. Beim ZA war ich noch nicht, da ich dachte, ich bekomme es selbst weg mit Bearbeitung von Themen. Was könnte es sein? (Beide Eltern erkrankt) schon mal danke für Impulse. Liebe Grüße, Silvia

28. Andreas schrieb am 14.1.2023:

Hallo Silvia,
Da kannst du dir überlegen welches ganz fundamentale Thema dir da in deinem Leben solche Schmerzatacken verursacht ?
Vielleicht etwas was mit deinem Lebensplan zu tun hat ? Hat zb das Kranksein der Eltern einen Einfluss auf dein Leben ?

lg von Andreas

29. Silvia schrieb am 19.1.2023:

Herzlichen Dank Dir Andreas für die Fragestellungen für mich.
Angefangen hat der Schmerz mit dem Gefühl, ich muss mich entscheiden zwischen verschiedenen Optionen.
Ängste und Sorgen hatte ich schon immer bei Verlusten (insbesondere bei Menschen, hier könnten es die Eltern sein).
Was meine Lebensaufgabe ist, ich weiß es nicht. Die habe ich auch nie gesucht ;-)
Ein Thema ist aber bestimmt, mehr für andere da sein als für mich.
Ich guck mal weiter nach Antworten.
Hab vielen Dank!
Lg Silvia

30. Andreas schrieb am 19.1.2023:

Hallo Silvia,
ja, vielleicht gibt es noch alte Verlustschmerzen in dir die da zur Zeit angetriggert werden und die aufgelöst und befriedet werden müssen.

lg von Andreas

31. Silvia schrieb am 21.1.2023:

Hallo Andreas,
ja,Bingo. Daran hab ich gar nicht gedacht,es gibt noch mehr Felder...und deshalb vermutlich einfach zu viel, was zu verarbeiten ist. Hab mich ca.eine Woche zurück gezogen. Allerdings eher nur für Ruhe. Danke für den Hinweis.
Lieben Gruß, Silvia

32. Leonie schrieb am 04.3.2023:

Hi Andreas
Gehőrt der Gaumen auch zum Bereich Zähne
Mein Gaumen tut seit Tagen sehr weh
Auf der linken Seite ist es jetzt besser
Aber rechts noch nicht

33. Andreas schrieb am 05.3.2023:

Hallo Leonie,
Da kannst du als erstes mal schauen ob es etwas gibt was du schon sicher geglaubt hast und was dir aber wieder weggenommen wurde, mehr im neuen Artikel über den Gaumen.

lg von Andreas

34. Martin schrieb am 13.3.2023:

Hallo Andreas,

was bedeuten Kieferschmerzen? Sind bei mir Stark. Was kann man dagegen tun?
Würde gerne einen Kieferbruch vermeiden. Kiefer steht für Wut dachte ich. Hab kn diesem Artikel wenig dazu gefunden.

Gruß Martin

35. Andreas schrieb am 14.3.2023:

Hallo Martin,
Kieferschmerzen können anzeigen dass man etwas (was einem sozusagen Schmerzen macht) hinter einem Lächeln oder einer freundlichen Mine verbirgt. Also wenn man sozusagen die Wut die im Kiefer sitzt nicht ausdrücken darf. Also man will eigentlich wie ein Hund knurren, muss aber freundlich tun weil man ja nun mal in unserer Gesellschaft nicht knurrt und bellt.

lg von Andreas

36. Happy schrieb am 23.6.2023:

Lieber Andreas,

ich habe einen kleinen Kiefer und besitze alle 4 Weisheitszähne, wobei die unteren zum Teil schon seit Jahren herausschauen. Leider entzündet sich das Zahnfleisch unterhalb immer wieder und ist meist auch schmerzhaft. Nachdem ich schon bei zig Ärzten war, wurde mir immer dasselbe geraten, alle zu entfernen, weil die ständigen Entzündungen nicht gut für den Körper sind (Immunsystem wird bspw auch geschwächt, kann auch sie Ursache für die Kopfschmerzen sein, die immer wieder Mal da sind uvm.)

Ich habe es echt lange rausgezögert, aber es fängt zu stören an auch beim Essen. Was ist evtl.die Konsequenz, wenn ich die Zähne entfernen lasse? Zudem drücken die Weisheitszähne auf alle anderen Zähne und dadurch kaue ich schräg (schon immer) und dadurch splittert auch ein bestimmter Zahn immer wieder ab und mir wurde gesagt, dass dies mit den Jahren immer schlimmer werden wird, weil ich meine Zähne im Prinzip durchgehen beim Kauen abschleife.

Was kannst du hier empfehlen ?

Liebe Grüße

37. Andreas schrieb am 23.6.2023:

Hallo Happy,
wurde mir immer dasselbe geraten, alle zu entfernen, weil die ständigen Entzündungen nicht gut für den Körper sind
Da hast du ja noch Glück dass sie dir nicht gleich den ganzen Kopf wegmachen wollen, weil ohne Kopf wären dann ja auch die Kopfschmerzen weg..
entzündet sich das Zahnfleisch
Das Zahnfleisch steht für das weiche Anschmiegsame im Leben welches die harten Basisfakten deines Lebens (=deine Zähne) sozusagen umgarnen, umgeben. So kannst du dir überlegen inwieweit da solche Anteile in dir entzündet, also zb wütend sind die sich an den harten Fakten deines Lebens orientieren müssen. Finde und befriede alle solchen Themen in dir.

lg von Andreas

38. Anni schrieb am 29.6.2023:

Lieber Andreas, sind diese Zahnreinigungen eigentlich energetisch sinnvoll? Ich denke immer ich muss doch hin, aber mein Körper gibt mir keinen Impuls.
Liebe Grüße

39. Andreas schrieb am 29.6.2023:

Hallo Anni,
Bei den Zahnreinigungen gehts ja hauptsächlich um Zahnstein, darum siehe hier.
lg von Andreas

40. Maria schrieb am 17.12.2023:

Hallo Andreas, Ich habe extrem starke Schmerzen am unteren rechten Weisheitszahn. Unglaublich, wie dieser Schmerzen verursachen kann.
Das Zahnfleisch ist zunehmend geschwollen & entzündet und es geht nichts außer Suppe. Weißt du zufällig wofür der Zahn steht und warum das so mit heftigen Schmerzen verbunden ist?
Versuche gerade eine energetische Lösung zu finden und wie ich unterstützen kann, dass es leicht geht. VG Maria

41. Andreas schrieb am 18.12.2023:

Hallo Maria,
Da kannst du dich direkt fragen welcher Schmerz oder Wut oder Entzündung verhindert dass ich meine Weisheit in mein Leben integrieren kann und wohlverankert in meiner Welt leben kann ?

lg von Andreas

42. Elvira schrieb am 12.1.2024:

Hallo Andreas
Mein Sohn hat ziemlich bald Karies an seinen oberen Milchzähnen bekommen (gemäss deiner Liste wären das die Nr. 51, 52, 61 und 62) Nr. 61 ist sogar abgebrochen. Ich finde leider keine Auflistung der Ursachen für die Milchzähne... ich danke dir.

43. Andreas schrieb am 13.1.2024:

Hallo Elvira,
Egal welcher Zahn, es ist immer das Übersäuerte was Karies begünstigt. Darum immer die Frage: Welche Wut wirkt da ? Was macht ihn so sauer dass diese Säure sogar den Zahn zerfrisst ?

lg von Andreas

44. Elvira schrieb am 14.1.2024:

Vielen Dank Andreas.
Da er noch so jung war als das passiert ist (knapp über 1 Jahr) könnte das eine Wut sein die er selber entwickelt hat oder eine Wut die er von uns (Eltern) übernommen hat?

45. Andreas schrieb am 15.1.2024:

Hallo Elvira,
Beides, weil eine Wut die man in dieses Leben mitbringt zieht ja dann auch Wut von anderen an die man dann leicht übernimmt.

lg von Andreas

46. magnolia schrieb am 12.2.2024:

Hallo Andeas, zu Punkt 18.
ich habe seit ca 2 Monaten Probleme mit einem Zahn, dem 4er rechts unten. Wurzelentzündung.

ich hatte zu Weihnachten auch eine Wurzelentzündung. Ich weiß genau die Ursache. Ich hatte ein Problem, mit dem Mechaniker, - Auto - er hat mich total entwürdigt, und mich ständig wochenlang warten lassen und mein Auto stand dort. Als mir klar wurde, dass das mein eigenes Verhalten ist, habe ich den Mechaniker gewechselt. Nach einer Stunde hatte ich mein Auto wieder ! .
Und obwohl das so ein Erfolg war, und mir auch bewusst wurde, was bei mir nicht stimmt, bin ich danach Krank geworden : Zahnwurzel entündung im Unterkiefer und stark angeschwollen.
Darauf hat mir der Zahnarzt Antibiotika verschrieben. Da ich noch nie welche genommen habe und mir gewünscht habe, dass mir das Antibiotikum hilft, diesen " mentalen Dreck " den ich noch in mir hatte von dem Mechaniker, hinaus zu befördern, weil ich mich zu schwach dafür fühlte. Die haben so eingeschlagen, dass der Zahn völlig schmerzfrei war, und alles abgeschwollen ist.
Der Zahnarzt hat gesagt, ich brauche nur in ein paar Monaten zu einem Kontrolltermin kommen, aber der Zahn ist wohl nicht mehr für die Ewigkeit.

Ich hatte in der Zeit so versucht, mir alles positiv vorzustellen, das der Zahn gesund wird. Ich habe also voll diese Bilder in mir erzeugt mit Freude usw.

Es ist dann mit meinem Sexpartner etwas passiert, nur ein Tel. Gespräch, was mir einen totalen Rückfall erzeugt hat. Nämlich dasselbe, wie bei dem Mechaniker, ich habe ihm einfach die Wahrheit gesagt, was ich mir denke über ihn.
Ich wusste, dass die leichte Schwellung dort am Zahnfleisch mit dem Tel. zu tun hatte, und habe versucht, das so gut wie möglich zu befrieden. Ich glaube, das hat funktioniert.
Gleichzeitig fühle ich seit der Zahnwurzelentzündung, dass ich völlig wie im Burnout bin, Nervlich. und ich viel Ruhe und Erholung brauche.
Aber gestern ist noch so ein Vorfall mit meinen Sohn, ebenfalls Tel, gekommen, der mich so fertig gemacht hat, das ich fast einen Nervenzusammenbruch hatte. emotional.
Es ging wieder darum, meine Meinung zu sagen. Das tat ich auch. Was für mich auch ein Wunder war. Aber jetzt ist zwar der Zahn völlig still. Auch die Schwellung ist weg, aber seit zwei Tagen glaube ich ist da so etwas wie Eiter oder eine Fistel.

Ich kann mich irgendwie nicht mehr befrieden. Ich möchte den Zahn behalten, aber er hat schon eine Krone. Und der Zahnarzt wird den sicher entfernen, wenn ich hingehe. wenn ich warte, geht das auf den Kieferknochen.

Und meine Fähigkeiten, mir etwas positiv vorzustellen, die sind völlig in der Angst und Panik untergegangen.
Ich nehme auch ein homöopathisches Mittel dafür.
Es heißt ja, es sind dann Bakterien in der Zahnwurzel, du schreibst es gibt keine Bakterien - die produzieren den Eiter.
Ich würde das sooo gerne schaffen, dass ich das selber heilen kann.
Aber, alles was du schreibst, ist sehr schwer ! Hast du einen Tipp.

47. Andreas schrieb am 12.2.2024:

Hallo Magnolia,
Alles was mit Zähnen zu tun hat kommt aus einer großen Tiefe, zb das mit dem Mechaniker war nur das Aktuelle wie es sich aktuell gezeigt, manifestiert hatte, aber die viel tieferen Ursachen liegen meist in der Kindheit oder noch viel weiter zurück. Wo in deiner Kindheit wurdest du entwürdigend behandelt ? das wäre dann ein tieferer Ansatz um an diesen Themen zu arbeiten. Welche Erlebnisse aus deiner Kindheit haben dein dich selber definieren und vor allem dein dich selber wertvoll fühlen geprägt ?
du schreibst es gibt keine Bakterien
Viren gibt es nicht, Bakterien gibt es schon, die kann man zb mit einem Mikroskop sehen.

lg von Andreas

48. Karin schrieb am 18.2.2024:

Hallo Andreas, was sagst du zu den Weisheitszähne. Meine Tochter (19) hat leider einen zu kleinen Kiefer (sie soll eine Spange tragen, möchte sie aber n7cht) und nun scheinen die Weisheitszähne zu kommen. Herzliche Grüße Karin

49. Andreas schrieb am 18.2.2024:

Hallo Karin,
Die Menschheit hat Millionen von Jahren ohne Zahnspangen und ohne Zahnärzte überlebt, da wird es deine Tochter wohl auch schaffen. Vielleicht ist es ja so dass die Zahnärzte die Zahnspangen nur erfunden haben um ihre Geschäftseinkommen zu steigern ? Ich vermute mal dass wenn man ehrliche ganzheitliche Langzeitstudien ohne Statistiktricks und ohne Statistikfälschungen machen würde, dann würde man sehen dass die Spangen mehr schaden als nützen.

Was wenn es möglich wäre durch reine Gedankenkraft den Kiefer zu weiten ? zb indem sie sich erlaubt Gedanken zu denken wie: Ich habe einer große Gosche ! oder Ich darf eine große Gosche haben. und dies natürlich auch innerlich fühlen, also zb so viel Energien im Mundbereich sich ansammeln lassen bis sie den Mund und Kieferbereich als überdimensional groß empfindet und fühlt.

lg von Andreas

50. Maria schrieb am 28.3.2024:

Hallo Andreas,

jetzt bräuchte ich tatsächlich auch mal Deine Hilfe...

Meine Schwester hat das Problem, dass ihr rechter Schneidezahn sich nach außen und nach unten rausschieben möchte...
Sie ist bei einer Heilpraktikerin die auch hellsichtig ist und haben schon ganze viele Themen durchgearbeitet aber es kam noch zu keiner Besserung.

Hast Du noch eine Idee oder einen Hinweis woran es bzw. an welchem Thema es liegen könnte, dass sich der rausschieben will...?

Ich Danke Dir von Herzen
LG Maria

51. Andreas schrieb am 29.3.2024:

Hallo Maria,
Vielleicht ist dieser familiensystemisch mit einem ausgeklammerten Vorfahren oder Familienmitglied verbunden und so will dieser Zahn auf dessen Schicksal aufmerksam machen ?

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte