Gesichtslähmung

Bei einer Gesichtslähmung kannst du direkt die körpersprachliche Botschaft betrachten die sich aus dem gelähmten Gesicht ergibt. Mit der Mimik im Gesicht vermitteln wir ja unserer Umwelt Botschaften, zb was wir denken usw. Darum betrachte einfach die Botschaft der gelähmten Mimik, also aus welcher Botschaft, aus welchem Gesichtsausdruck der Betreffende sozusagen nicht mehr heraus kommt. Weil in der betreffenden Geisteshaltung die genau dieser Gesichtsausdruck vermittelt, also die diesem Gesichtsausdruck zugrunde liegt, in diesem Geisteszustand ist der Betroffene ja (zumindest Teile seines Seins) gefangen. Vielleicht hat er sogar einen Schock erlebt der seine Gesichtsnerven derart überlastet hat dass er sich nun nicht mehr daraus lösen kann. Ein erlebter Schock wäre aber trotzdem nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Die wahren Ursachen wären auch dann dass der Betreffende sowieso schon eine Schwäche auf seinen Gesichtsnerven liegen hatte. Also das kann zb sein dass er sich zu wenig traut Gefühle (in Form von Mimik) zu zeigen. Oft weil man sich für seine Gefühle verurteilt, oder die Gefühle selbst verurteilt und ablehnt. Beispielsweise auch wenn man selber Angst hat seine eigenen Gefühle zu sehen (und sie schon deswegen anderen nicht zeigen will). Man schämt sich vielleicht sogar für seine Gefühle und glaubt also man müsse eine Maske tragen weil das gelähmte Gesicht ist ja letztlich wie eine Maske.

Fragen mit denen man solche Themen finden und die Heilarbeit starten kann wären zb:

Es geht also darum sich aus der Macht desjenigen inneren Anteils zu befreien der glaubt eine Gefühlsmaske tragen zu müssen und der dich bei jeder Gefühlsregung zurecht weist und es dir verbietet sie auf deiner Mimik zu zeigen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Mareike schrieb am 12.8.2023:

Hallo Andreas,

ich wurde als Kind, 7 Jahre alt, von einer Zecke hinterm Ohr gebissen und hatte daraufhin eine einseitige Gesichtslähmung durch die Folge einer Borelliose-Erkrankung - (Leider kann ich die Seite nicht mehr genau sagen.)
Was sollte mir das damals sagen?
Vielen Dank und liebe Grüße im Voraus.

2. Andreas schrieb am 13.8.2023:

Hallo Mareike,
Ich würde vermuten dass sich da ein Schock aus einem früheren Leben manifestiert hatte, den du noch nicht völlig aufgelöst hattest und durch dessen Energie du dann als Siebenjährige nochmals hindurch musstest.
Dass die halbseitige Gesichtslähmung durch einen Biss hinter den Ohr ausgelöst wurde kann evt anzeigen dass der Schock in dem früheren Leben durch eine gehörte Nachricht ausgelöst wurde. (Natürlich kannst du auch schauen ob es zu jener Zeit eine aktuelle Schocknachricht gab, die dich erfasst hatte..)

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte