Ischiasnerv

Der Ischiasnerv geht von der Lendenwirbelsäule durch die Beine bis in die Füße hinunter. Dadurch hat dieser Nerv einen wichtigen Anteil daran wann immer wir etwas Nervöses in uns erden wollen. So hilft uns der Ischiasnerv das Nervöse in uns durch die Füße abfließen zu lassen. Dass er am unteren Teil der Wirbelsäule beginnt zeigt uns dass es sich hierbei nicht um die Nervosität irgendwelcher oberflächlicher Themen geht, nein, im Gegenteil, da geht’s immer um Basisthemen unseres Lebens. Also grundlegende Themen, deren Nervosität wir vielleicht in uns verdrängen und nicht wahrhaben wollen gerade weil sie ja so einen alles entscheidenden Einfluss haben. Oft sind es sogar direkt Geldthemen. Dabei geht es beim Ischias aber weniger um direkte negative Gefühle (diese betreffen ja primär das Lymphsystem) sondern um negative mentale Gedanken (also auch direkt Glaubenssätze) die dieses zuviel an nervöser Energie erzeugen mit der dann der Ischiasnerv überfordert ist. Das können Themen sein wie zb:

Darum finde bei Ischiasproblemen diese Basisthemen deines Lebens wo zu viel Nervosität in dir entsteht und befriede einerseits diese Themen und verändere aber auch deine Glaubenssätze diesbezüglich damit das Nervöse dauerhaft verschwinden kann. Dazu musst du aber natürlich auch herausfinden wo und wann diese Glaubenssätze entstanden sind weil aus jenen Ereignissen werden sie ja genährt. Letztlich kann man sich das so vorstellen dass die Glaubenssätze (die es zu verändern gilt) genau jene sind welche den Energiefluss im Ischiasnerv nach unten stören oder gar blockieren. Erlöse dich von allem was das freudevolle Gehen deines Weges stört. (Betonung auf "deinem" Weg, weil das Zuviel an nervöser Energie kommt auch daher weil du dir zu viele fremden Energien angezogen hast. Belasse all das was nicht wirklich DU SELBST bist bei den anderen. Weil eine Hauptbotschaft von Ischiasproblemen ist ja dass du dich um deine eigene Basis (=dein eigener unterer Rückenbereich, deine eigenen Beine usw..) kümmern sollst und du also deine Glaubensätze und Denkmuster so verändern sollst dass es dir egal ist was andere denken, sagen oder tun ! Höre also endlich damit auf dein Nervensystem mit Fremdem zu belasten !

Energetisch kannst du natürlich auch Heilungsimpulse setzten indem du Energie entlang dem Verlauf des Ischisverven nach unten bis in deine Füße atmest. (Also vom unteren Rücken entlang an den Hinterseiten der Beinen jeweils zum Fuß.)


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Anja schrieb am 24.8.2023:

Hallo,
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall mit eingeklemmter Nervenwurzel rechts. Wurde vor 7 Wochen operiert und der Nerv wurde freigelegt. Trotzdem bleibt die Lähmung des Nervs bis runter zum Fuß.
Habe ebenfalls im rechten Fuß seit 4 Jahren starke Einlagerungen und der Fuß ist (nur rechts) dauerhaft stark geschwollen.
Gibt es dadurch vielleicht einen Hinweis auf welche Glaubenssätze dieses Bild hindeuten könnte?!
Liebe Grüße, Anja

2. Andreas schrieb am 24.8.2023:

Hallo Anja,
Da kannst du dich direkt fragen: Durch welchen Druck den ich mir (und evt anderen) gemacht habe, habe ich mich in eine nervlich derart verklemmte Situation gebracht dass sogar der Nerv eingeklemmt wurde ?
Mehr über solche Druck-Themen findest du im Bandscheibenartikel und der geschwollene Fuß zeigt dir dass es in diesem Zusammenhang auch gestaute Gefühle in dir gibt (also dass es evt auf ein ursprünglich emotionales Thema aus der Kindheit zurückgeht wo sich noch immer gestaute Gefühle in dir befinden).

lg von Andreas

3. Anja schrieb am 30.8.2023:

Hallo Andreas,
Ich möchte mich von Herzen für deinen Kommentar bedanken. Konnte dadurch das große Thema dahin erkennen und zwar 'Ablehnung' die ich von Anfang an in allen Bereichen meines Lebens gepürt habe. Dazu unglaublich viel Wut und Trauer. Nun bin ich fleißig am annehmen...gar nicht so einfach! Vielen Dank nochmal...


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte