Falls es ein Thema gibt, zu dem du gerne eine spirituelle Sicht der Dinge hättest, dann kannst du hier dein Wunschthema einreichen falls es noch keinen Artikel zu dem deine Frage passt. Bitte einfach die Kommentarfunktion benutzen um dein Wunschthema zu nennen und die Fragen hinzufügen, die dich in diesem Zusammenhang besonders interessieren. (Zuvor bitte mit der Suchfunktion Spirituelle.info durchsuchen um sicherzugehen, dass es zu deinem Wunschthema nicht bereits einen Artikel gibt - Vielen Dank)
1470. Andreas schrieb am 18.9.2023: Hallo Echo, Die Ampel hat die höhere Aufgabe dir die Botschaft Rot = stehen bleiben = geistig in dich selber gehen, dich auf dich selber zu besinnen oder Grün = weiter gehen = mitfließen mit dem was ist
Wenn also eine Ampel dir rot zeigt, dann hat dies gar nichts mit der Ampel zu tun, sondern damit dass du diese Rot-Botschaft brauchst. (Wenn du diese Botschaft nicht bräuchtest, dann wären alle Ampeln für dich immer auf Grün, oder würden zumindest immer gleich auf Grün umschalten wenn du kommst. Bei Menschen die gerade "im Fluss" sind ist das auch so..)
lg von Andreas
1471. Echo schrieb am 20.9.2023: Was ist, wenn die Ampel Rot zeigt, aber kein Verkehr ist? Wie viele andere Leute bin ich dann auch bei Rot über die Straße, wenn ich z.B. sehr in Eile war. Bisher hat es keine spürbaren Konsequenzen gehabt. Ist es legitim bei Rot über die Ampel zu gehen, wenn kein Verkehr ist? Oder sollte man in dem Fall trotzdem auf Grün warten?
1472. Andreas schrieb am 20.9.2023: Hallo Echo, Wenn die Ampel Rot zeigt obwohl kein Verkehr ist - das zeigt uns dann dass dies eine sozusagen ziemlich dumme Ampel ist, weil eigentlich sollten die Sensoren einer Ampel das erkennen können ob da ein Verkehr ist oder nicht.
Du kannst deine Frage also reduzieren auf die Frage ob du dich dummen Ampeln oder dummen Menschen unterordnen willst oder nicht ? Im Grunde ist es das Thema der heutigen Zeit, genau so wie es Alice Weidel gesagt hat: Wir werden von Idioten regiert - und damit meinte sie die Regierung der Ampel(n)...
lg von Andreas
1473. Oha schrieb am 21.9.2023: Ja, alles hat seine tiefere Bedeutung und die Menschen warten brav, anstatt ihr Ding zu machen und ordnen sich unter und haben Angst vor Konsequenzen, bei rot zu gehen.
1474. Gina schrieb am 21.9.2023: Hallo Andreas, ich mache ca. 1 Jahr jeden Tag Mediationen und Selbsthypnosen, auch beten, ich gebe mir Mühe Achtsam zu sein. Ich möchte mein Leben zum Besseren verändern. Vor ein paar Tagen bete ich besonders inbrünstig und bitte um Hilfe und Unterstützung, damit sich mein Leben zum Besseren verändert. Was passiert? Ich gerade in einen schweren Verkehrsunfall (jemand fuhr heftigst in das Heck unseres Wagens) Ich weiss wirklich nicht mehr wie ich mit Gott reden bzw. was diese Mediationen bringen sollen. Scheinbar hört mich Gott nicht oder will kein gutes Leben für mich. Sorry Andreas, evtl. ist diese Frage nicht geeignet für Deine Plattform, aber ich musste es irgendwie, irgendwo kommunizieren.
1475. Andreas schrieb am 21.9.2023: Hallo Gina, Ja, wenn jemand in das Heck des Autos fährt, das ist natürlich eine heftige Botschaft für dich: Und zwar einerseits das Fahrzeugheck ist ja der hintere Teil des Autos. (Hinten=Vergangenheit) Und da dieser nun verbeult und defekt ist zeigt dir dies dass es etwas in deiner Vergangenheit gibt welches im übertragenen Sinne genau so defekt und verbeult ist. So kannst du dir überlegen über was aus deiner Vergangenheit du ebenso "kaputt" denkst. Was aus deiner Vergangenheit musst du heilen ? zb auch: Über was aus deiner Vergangenheit haderst du noch ? Wo hast du das Göttliche deiner Vergangenheit noch nicht erkannt oder anerkannt ?
Die zweite Botschaft die in einem solchen Unfall stecken kann wäre wenn es dich durch den Unfall nach vorne geschoben hat (mitsamt dem Auto). Das wäre dann die Botschaft dass du dich nach vorne aktiv in deine Zukunft hineinbewegen sollst. Dass du also in irgend einer Form aktiv werden sollst (und ja das könnte dann evt sogar die Botschaft gewesen sein dass du zu einem bestimmten Thema jetzt nicht beten sondern aktiv handeln sollst). Da musst du also in dich reinfühlen inwiefern diese Botschaft für dich akut sein könnte. Und ja auch im Bezug auf die Heilung der Vergangenheit muss man manchmal aktiv werden, nicht alle Wunden heilen von alleine, manchmal benötigt es zb eine aktive Vergebung um etwas Vergangenes zu heilen usw..
lg von Andreas
1476. Sören schrieb am 22.9.2023: Hallo Andreas,
du zitierst Alice Weidel. Klar, die Ampel ist eine Lügenregierung, aber bist du dann AfD-Anhänger oder würdest sie wählen? Bei manchen, die rechts außen sind, kommen mir da immer starke Naziverbindungen ans Tageslicht und das meine ich generationübergreifend, als ob in denen ein Vorfahre aus dieser Zeit leben würde, versteckt in einem gegenwärtigen Körper, was ich ehrlich gesagt gruselig finde, denn es waren halt viele eiskalte Mörder. Und bei manchen rechts außen habe ich das Gefühl die leben emotional immer noch in der Zeit, was ja auch bedenklich ist. Als Protestpartei finde ich sie gut. Und, dass sie so gegen die Impfpflicht waren, Hochachtung! Auch muss die Flüchtlingswelle gestoppt werden und Russland führt selbstverständlich (mittlerweile schon gar nicht mehr) einen Angriffskrieg. Aber sind da nicht viele trotzdem nicht ganz zurechnungsfähig, wenn man auf die Nazivergangenheit aufbaut, die ja auch kläglich mit dem Selbstmord Hitlers gescheitert ist.
1477. Leonie schrieb am 22.9.2023: Hallo Andreas,
ich habe eine unangenehme, eklige Angewohnheit. Nämlich kratze ich mich am Kopf, dass ganz kleine Wunden enstehen, wo sich dann Gerinde bilden und die kratze ich immer wieder weg und esse sie. Ich weiß, es ist super eklig, aber warum mache ich das?
1478. Leonie schrieb am 22.9.2023: Jetzt wird es noch ekliger, ich denke, ich habe perverse Anteile in mir. Und was bedeutet es also, wenn ich mir mit den Fingern durch die Mu...i fahre und dann daran rieche? Sorry, das jetzt Ekelthemen kommen, aber sie beschäftigen mich halt trotzdem.
1479. Andreas schrieb am 22.9.2023: Hallo Sören, Nazis dürfen bei der AfD gar kein Mitglied werden, darum sind die Nazis ja alle in den anderen Parteien und wenn jemand die Flüchtlingswellen stoppen will indem man keine Kriege mehr führt, das ist sehr vernünftig wird aber von den Parteien die bereits durch Rüstungslobbyisten übernommen sind natürlich nicht gerne gesehen, wie zb von den Grünen die ja nicht durch Zufall zur Kriegstreiberpartei geworden sind weil sie aus so vielen Menschen bestehen die noch so viel Krieg in sich selber tragen. Und dass du Russland an den Pranger stellst obwohl die USA einen Krieg nach dem anderen anzetteln das spricht nicht gerade für deine Kompetenz zu diesem Thema.. So kannst du dir überlegen welcher Anteil in dir verhindert diese Themen tiefer und umfassender zu betrachten und dich dadurch noch zum Gefangenen oberflächlicher Mainstreamansichten macht.
lg von Andreas
1480. Andreas schrieb am 22.9.2023: Hallo Leonie,
Ja, da gehts um Spannungsthemen in deinem Kopf die du eigentlich gerne verdauen (=essen) würdest, und sie durch die kleinen Kopfwunden quasi aus deinem Kopf herauslassen willst.
Auch gibt es demnach einen Anteil in dir der deinen Kopf (Nase=riechen) besser mit deinem Wurzelchakra verbinden möchte. Zb eine verbesserte Sexualität würde dir ja auch helfen diese Spannungsthemen im Kopf loszuwerden.
lg von Andreas
1481. Sören schrieb am 23.9.2023: Hallo Andreas,
das mit dem Angriffskrieg war ein Schreibfehler, also ich wollte keinen Angriffskrieg schreiben, sehe das also genauso wie du. Auch, dass die Grünen Kriegstreiber sind. Ja, okay das verstehe ich, dass also keine Nazis in der AfD sind. Ist ja auch die Partei, die mir am meisten zusagt..
1482. Oha schrieb am 23.9.2023: Ich kann 1481 nix hinzufügen.Prägnant. Es geschieht vor unseren Augen. Ich habe die Entstehungsgeschichte der Ce De Uh verfolgt,so viele ranghohe Naht ziehs sind da untergekommen.Selbst die Partei wurde mit deren Geldern gegründet. Ich gehe definitiv nie wählen,ich lasse für keine Kriegstreiber meine Stimme in die Urne fallen. Ich wünsche allen den Durchblick.
Oha Danke.
1483. Sören schrieb am 25.9.2023: Hallo Oha,
danke für deinen Kommentar. Das die CDU/CSU mitte rechts ist, war mir schon bekannt. Dass da auch viele vom rechten Rand sind, wusste ich nicht, ist aber nachvollziehbar und glaubwürdig. Auf jeden Fall ist die Ampel die reine Kriegshetze, ja. Die führen uns direkt in den dritten Weltkrieg, wenns so weitergeht. Brauchen nur noch Taurus liefern und dann haben wir den Salat. Da ist die AfD wirklich friedliebend und vernünftig!
1484. Lulu schrieb am 26.9.2023: Hallo Oha, nicht wählen gehen, ist auch eine Wahl... Auch wer nur zuschaut was passiert, ist mitverantwortlich für das Ergebnis. Mir fällt da spontan Pontius Pilatus ein" ich wasche meine Hände in Unschuld?"...
1485. Frank schrieb am 26.9.2023: Hallo Sören,
das Nachkriegsdeutschland ist zum Großteil mit vielen Alt-Nazis aufgebaut worden. Das ist leicht zu recherchieren und selbst die öffentlich-rechtlichen Anstalten :) haben in der Hinsicht korrekt berichtet. Sämtliche bekannte Parteien sind kontrolliert und "gewollt". Wenn über sie im großen Umfang berichtet wird - egal in welcher Weise - dann haben sie ihren "Segen" vom System bekommen.
AFD? Freimaurerfarben rot und blau. "Bogen" des Saturn. Parteispitze zum Teil von Goldman Sachs. Du kannst dir dann im Polaritätsspiel "Demokratie" / Parteien" das dir "Angenehme" aussuchen. Dann das Satanisten-X in den Kreis zeichnen und die okkulten Endergebnisse abwarten.
Grundsätzlich darf immer die Partei, die gerade nicht in Regierungsverantwortung ist, ein wenig Wahrheit aussprechen. Wenn sie dann in der Regierung sind, dann gibt es halt die "Sachzwänge". Und du kannst wieder eine andere "Alternative" wählen. Bis du das Verars...-Spiel durchschaut hast....
LG, Frank
1486. Andreas schrieb am 26.9.2023: Hallo, Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es die AfD noch gar nicht. Und als sie entstand da gab es eine Phase von einigen Wochen wo die AfD Webseite noch ganz leer war, noch keine Inhalte, aber es war bereits ein Impressum wo eine Email hinterlegt war. Die Email konnte man nur sehen wenn man drauf geklickt hatte. Ich erinnere mich genau, ich hatte drauf geklickt und es öffnete sich eine Emailadresse der Konrad Adenauer Stiftung.. (Und das zeigt das wohl sehr genau, dass man schon damals gewusst hatte dass man mit Merkel die CDU kaputtmachen wird und deshalb hatte man schon damals eine neue Partei gegründet.. - so einfach funktioniert Politik..)
lg von Andreas
1487. Sören schrieb am 27.9.2023: Hallo Frank,
danke für deine Ausführungen, die mir sehr einleuchten und mir die Politik jetzt schon Richtung Sekte erscheinen lassen, was sie auch irgendwie sind. Ja, du hast Recht, die die nicht mitregieren, dürfen die Wahrheit noch sagen, dem Rest wird der Maulkorb verpasst, dass sie schön die Leute belügen und verarschen. War bei Corona schon so und jetzt beim Ukraine-Krieg dasselbe. Haben alle eine Gehirnwäsche hinter sich mit nem Grinse-Gnom oben und nem bockigen Teenager gleich drunter.
1488. Frank schrieb am 27.9.2023: Hallo Lulu,
wer wählen geht, der legitimiert das offensichtlich satanistische System. So kann ich genau wie du, nur andersherum, jedem vorhalten, der wählen geht, dass sich grundlegend nichts ändert, weil das System schön brav weiter legitimiert wurde. Finanzminister (Schäuble) konnte 100.000 Euro von einem Waffenhändler annehmen und es passierte... NICHTS!
Frau Merkel konnte "einfach so" - aus "persönlichen Ansichten/ Überzeugungen" - die Grenzen "öffnen" (2015) und es passiert... NICHTS! Man kann also offensichtlich das Grundgesetz missachten und es hat null Konsequenzen.
So lange die Menschen die Verantwortung an andere Menschen oder Parteien abgeben, so lange wird sich überhaupt nichts ändern. Oder muss man nur die "richtige Partei" wählen? Ha, ha, ha... Das jetzige Wahlsystem ist höchst intransparent und undurchsichtig und ermöglicht spielend leicht eine Manipulation. Vielleicht kannst du mir nachweisen, dass bei der Briefwahl nicht manipuliert werden kann. (Also dass es alles absolut manipulationssicher ist, von dem Zeitpunkt des Briefeinwurfes, bis zur Auszählung.) Du wärst die Erste, die das könnte.
Ich könnte hier noch mehr zum Thema Wahlfälschung und Wahlbetrug schreiben, aber ich lasse es jetzt einfach mal...
LG, Frank
1489. Frank schrieb am 27.9.2023: Hallo Andreas,
Merkel hat ihre Politik als "alternativlos" hingestellt und dann kam, wie durch "ein Wunder", die Partei "Alternative für Deutschland" ins Parteien-"Angebot". Das ist alles so billig und schlecht, dass ich gar nicht weiß, wovon mir schlechter wird: Von diesem Gebaren oder den Menschen, die darauf reinfallen... Ich entschuldige mich schon im Voraus für die "Anfeindungen" aller AFD-Wähler.
LG, Frank
1490. Andreas schrieb am 27.9.2023: Hallo Frank, Trotz allem geschieht auch dies nur gemäß den universellen Gesetzen. Diese Logenelite ist ja nur darum so erfolgreich weil sie diese Gesetze kennen und vor allem konsequent anwenden, in dem Fall zb das Gesetz des Loslassens. Das machen sie am laufenden Band, von 911 wo sie ihre eigenen TwinTowers geopfert haben, bis hin zur CDU usw.. Und aber die davon betroffenen, also die Wähler könnten ihren Willen genauso einfach durchsetzen wenn auch sie das Gesetz des Loslassens benutzen würden, also konkret dass sie eben nicht ein Leben lang immer dieselbe Partei wählen, sondern ihre alte Lieblingspartei loslassen und eben nicht mehr wählen und stattdessen die AfD. Das hätte dann zur Folge dass unglaublich viele AfD Abgeordneten plötzlich im Bundestag sitzen, und weil die AfD noch nicht mehrheitlich von Logenmitgliedern durchdrungen ist, hätten also plötzlich die Nicht-Logenmitglieder die Mehrheit im Bundestag (was es noch nie zuvor gab). Das würde automatisch passieren wenn die Wähler das Gesetz des Loslassens ebenso benutzen wie die Machtelite. Dass die Logen auch die AfD gegründet hatten würde ihnen dann nichts nutzen weil sie temporär die Kontrolle darüber verlieren würden. Es könnte dann vielleicht bis zu 10 Jahre dauern bis die Logen die Kontrolle über die AfD zurück gewinnt - und danach müsste der Wähler halt einfach wieder eine andere Partei wählen die wiederum noch ganz neu und zu wenig durchdrungen von diesen Logenbrüdern und Schwestern ist. Es ist ja nicht so dass die Logen unendlich viele Mitglieder haben und gerade der junge Nachwuchs der ist geistig größtenteils keineswegs besonders helle wie man ja unschwer erkennen kann..
lg von Andreas
1491. Frank schrieb am 28.9.2023: Hallo Andreas,
ja, das kann man so sehen und vielleicht liegst du damit auch richtig. Bezüglich der Thematik "Loslassen" auf jeden Fall. Und vielleicht bin ich durch meine Erfahrungen und Recherchen auch zu "negativ". Ich habe zu den Anfangszeiten der Piratenpartei mal bei denen vorbeigeschaut. Sie waren so gut wie unbekannt und so gut wie niemand hat sie gewählt - es wurde auch nicht über sie groß berichtet.
Zu Beginn waren dort normale Leute, die 8-9 Stunden gearbeitet haben und abends dann noch an einem Malertisch ihren Laptop aufgestellt haben und ziemlich stringent, klar und offen geredet und diskutiert haben. Hat mir sehr gefallen und imponiert.
Als die Partei dann "unter Kontrolle" gebracht wurde, hat man auch über sie berichtet und sie dadurch ja schon "gepusht". Die AFD hat mich genau daran erinnert. Wer wirklich "frei" ist, über den wird gar nicht berichtet. Er bzw. die Organisation/ Partei wird totgeschwiegen. Aber ja, die Logenelite kontrolliert auch nicht alles - das stimmt. Aber eine Veränderung innerhalb des Lügen-/Parteiensystems erreichen?
Puh, da halte ich es mit Schiller und seinem Werk "Demetrius":
.... Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, Um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
LG, Frank
1492. Patrick schrieb am 30.9.2023: Hallo Andreas,
findet eine Anziehung und Ausstrahlung gleichzeitig statt? Wenn ich aggressiv bin, nehme ich eine Person wahr, die ebenfalls aggressiv ist. Einerseit macht sein Verhalten mich aggressiv, aber gleichzeitig spiegelt es aber auch mich.
MfG
Patrick
1493. Andreas schrieb am 01.10.2023: Hallo Patrick, ja, durch eine Aggression die in dir steckt (evt sogar verdrängt) ziehst du jemand Aggressives an und dieser triggert dann in dir deinen eigenen aggressiven Anteil (also zb den verdrängten oder gerade vielleicht auch eigentlich gar nicht aktiven Anteil) und so kommt ein Prozess zustande, wo das Aggressive dann hin und her schwappen kann, wie zb im Yin-Yang Symbol dargestellt.
lg von Andreas
1494. Bella schrieb am 02.10.2023: Hallo Andreas,
ich möchte dir hiermit sagen, dass ich deine Seite und deine Kommentare sehr gut und IMMER hilfreich finde! DANKE, dass es dich gibt und dass du dein Wissen mit uns teilst!
Liebe Grüße Bella
1495. Regina schrieb am 03.10.2023: Hallo Andreas.
Was bedeuten sogenannte Hornnägel, sprich verdickte Fußzehennägel, die zu brökeln beginnen. Ein Fußnagelpilz wurde durch einen Pilzabstrich ausgeschlossen.
LG Regina
1496. Patrick schrieb am 04.10.2023: Hallo Andreas,
ich bin es wieder. Ich weiß nicht wie es geschieht, aber jedes Mal wenn ich ohne meinen Vater lebe bin ich produktiv und fröhlich. Aber wenn ich wieder einmal 48 Stunden in seiner Nähe bin(er ist ziemlich nörglerisch), bin ich ebenfalls nörglerisch und kaputt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er zu viel Raum einnehmt oder dass mein Körper sein Verhalten absorbiert, ich weiß auch nicht... Könntest du mir helfen?
1497. Andreas schrieb am 04.10.2023: Hallo Regina, siehe hier Kommentar 241. lg von Andreas
1498. Andreas schrieb am 04.10.2023: Hallo Patrick, ja, das sind solche Muster dass man sich automatisch an andere angleicht, und bei den Eltern ist das oft besonders extrem weil man da diese Muster ja noch aus der Kindheit in sich hat. Darum muss man sich von den Eltern abcutten, eventuell auch speziell von solchen Verhaltensmustern wie dem Nörglerischen.
lg von Andreas
1499. ABC schrieb am 04.10.2023: Hallo Andreas, möchtest du einen Beitrag dazu verfassen: * über seinen eigenen Schatten springen * Schönen Dank Lg ABC
1500. Leila schrieb am 05.10.2023: Hallo Andreas,
kann es etwas bedeuten, wenn die Klobrille von mir aus gesehen auf der linken Seite locker geworden ist, so dass sie hin und her rutscht?
1501. Andreas schrieb am 05.10.2023: Hallo Leila, ja, Klobrillen wären sicherlich ein lohnenswertes Thema über welches man viel philosophieren kann und auch sollte. Immerhin gehts hier ja um das Thema Loslassen mit den so viele Menschen ein Problem haben und sicherlich ist es auch kein Zufall dass man es Klobrille genannt hat, offensichtlich sollen wir Menschen beim Loslassen genauer hinschauen, also das Loslassen mehr beachten usw. Alternativ kannst du aber auch einfach diese lockere Schraube wieder anziehen, an die man meist von unten kommt, siehe evt Anleitungsvideos auf Youtube.
lg von Andreas
1502. Andreas schrieb am 05.10.2023: Hallo ABC, siehe hier nun mehr. lg von Andreas
1503. Leila schrieb am 06.10.2023: Hallo Andreas,
danke sehr für den Tipp mit der Schraube festziehen. Hat sogar bei mir geklappt:) Ja, vielleicht sollte ich auch besser hinsehen, was ich auf dem Klo loslassen kann, also das bereits Verdaute kann man runterspülen und loslassen. Und bei mir war es ein unaufgelöstes Gefühl mit meiner Mutter, deswegen wohl der Hinweis links und da besser hinsehen.
1504. MaryLou schrieb am 06.10.2023: Was bedarf es dafür, dass ich meine Kinder bedingungslos lieben kann??????? Ich weiß, dass ich an meinen Themen arbeiten muss und bin eigentlich mit meiner Kindheit in Frieden. Bitte um Hilfe!
1505. Silvia schrieb am 06.10.2023: Hallo Andreas, ich habe über ein Thema nachgedacht wo es um Szenarien bzgl Steuern sparen ging bei einer Hausvermietung. Plötzlich fällt der langstielige Besen hinter mir um, der gut positioniert an der Wand anlehnte. Was könnte das bedeuten? Danke vielmals, s.
1506. Patrick schrieb am 07.10.2023: Hallo Andreas,
meine Handschrift war immer wunderschön und ich wurde in meiner Kindheit und Jugendzeit immer wieder bewundert. Wenn ich aber heutzutage schreibe, dann sieht alles wie Mist aus. Selbst mir fällt es schwer meine Handschrift zu lesen. Woher kommt das?
1507. Andreas schrieb am 07.10.2023: Hallo MaryLou, Du brauchst dich eigentlich nur hinsetzen und dein Herzchakra öffnen und deine Kinder in diese Herzliebe hineinnehmen.
lg von Andreas
1508. Andreas schrieb am 07.10.2023: Hallo Silvia, Demnach wollte das Thema Reinheit auf sich aufmerksam machen ? lg von Andreas
1509. Andreas schrieb am 07.10.2023: Hallo Patrick, Ja, du siehst daran dass dein innerer Fokus heute auf ganz anderen Dingen liegt, heute ist es demnach nicht mehr wichtig für dich eine schöne Schrift zu haben.
lg von Andreas
1510. Silvia schrieb am 08.10.2023: ok danke, Andreas. Reinheit könnte insofern passen als das diverse Geldthemen besonders wenn es um sogenannte Ersparnisse geht, mir eigentlich egal sind. Also mit anderen Worten ist es mir egal ob ich jetzt besondere Schläue an den Tage lege um ein paar Euro hier oder da zu sparen. Im allgemeinen wird man ja aber so erzogen schlau und besonders clever in Geldthrmen zu sein damit möglichst viel für einen selbst übrig bleibt. Mir ist aber gerade dieser Gedanke nicht rein genug, weil ohnehin für jeden mehr als genug da ist. Ich schätze deshalb ist der Besen umgefallen um mich an meine eigentliche Sichtweise zu erinnern und einfach geradlinig zu bleiben, wie im übrigen auch der Besenstiel selbst ist. viele herzliche grüße silvia
1511. Andreas schrieb am 09.10.2023: Hallo Silvia, ja, vielleicht gibt es ja in dir in diesem Zusammenhang noch irgend welche Spannungen die vom Vater übernommen sind und die aufgelöst werden wollen.
lg von Andreas
1512. Silvia schrieb am 10.10.2023: Hallo Andreas, ist es denn nicht so dass ich gar nicht erst über Einsparmöglichkeiten nachgedacht hätte, wäre mir das Thema tatsächlich egal? Also wie oben eingangs beschrieben. Das klingt für mich unlogisch. Also wenn ich irgendwo keinen Fokus setze, dann denke ich doch auch nicht darüber nach. Vielmehr glaube ich dass ich tatsächlich daran interessiert bin bei diversen Dingen zu sparen und vor allem beim Finanzamt. Und warum auch nicht? Das gesparte Geld lässt sich prima für neue Projekte, Ideen oder was auch immer einsetzen. Und weil ich denke, diese Sichtweise ist nicht rein=spirituell genug, weil als braver Bürger sollte man doch seine Steuern lt Gesetzgebung entrichten, fiel dann der Besen um. Wie könnte ich nun diese Spannungen auflösen? Vielen Dank für deine Antwort. Silvia
1513. Ali schrieb am 11.10.2023: Hallo Andreas,
warum glaube ich immer andere Menschen zu kennen? Ich bin immer subjektiv bis mir klar wird, dass ich überhaupt nichts weiß.
1514. Andreas schrieb am 11.10.2023: Hallo Silvia, Ja, finde heraus wie solche Spannungen im Zusammenhang mit Sparen/Geld/Finanzamt in dir entstanden sind und befriede diese Situationen. (Also zb in welchen Kindheitssituationen vom Vater übernommen ?)
lg von Andreas
1515. Andreas schrieb am 11.10.2023: Hallo Ali,
Ich bin immer subjektiv bis mir klar wird, dass ich überhaupt nichts weiß.
Ja, man projiziert eigenes Denken, eigene Vorstellungen auf andere, das ist normal weil man kann ja gar nicht anders als zu versuchen sich die Welt so zu erklären wie man sie erfahren hat, also wie man selber über die Welt denkt. Rein theoretisch kann man die Welt erst so sehen wie sie ist wenn man alles Eigene losgelassen hat.. (was man vielleicht gar nie schaffen kann).
Was bedeutet denn Migrationsproblem in meinem Inneren?
1516. Larissa schrieb am 13.10.2023: Hallo Andreas,
ich stoße beim Thema Geld verdienen immer wieder an Punkte, die ich ethisch hinterfrage.
Seit meinem ersten Praktikum vor 15 Jahren. Ich habe immer in Unternehmen gearbeitet und seit kurzem Leute kennengelernt, die im Affiliate Marketing sehr einfach recht viel Geld verdienen. Ich habe es angefangen zu lernen und frage mich jetzt hier auch, ob es ethisch ist (auch wenn das Produkt gut ist, aber es wird sehr bewusst mit Verkaufspsychologie gearbeitet).
Ich habe es gestartet, um finanziell freier zu werden und mehr zu tun, was mein Herz wünscht.
Wie sehr muss ich hinterfragen, womit ich mein Geld verdiene? Hat es schlechte Auswirkungen, wenn man Geldströme nur hat, um damit Geld zu verdienen (ich habe gehört, dass man eigentlich einen Service bieten soll, um Geld zu erhalten nach den universellen Gesetzen). Sollte das immer ein Service aus meinem Herzen sein, wenn ich nicht dagegen verstoßen will?
Danke!!
1517. Gute Idee schrieb am 13.10.2023: Hey Andreas,
wie gehe ich damit um, wenn mein Leben so merkwürdig scheint, als würde ich in der Familie stets als Sündenbock dargestellt werden. Ich habe das Gefühl aus meinem eigenen zuhause rausgeekelt zu werden von meiner eigenen Familie. Manipulationen etc. finden hier beinahe täglich statt.
1518. Andreas schrieb am 14.10.2023: Hallo Larissa, Wenn du wirklich reich werden willst kommst du nicht umhin Dinge zu tun die dich innerlich erfüllen. Weil ansonsten ist es kein ganzheitlicher Reichtum welcher dir zufließt. Mehr dazu findest du hier.
lg von Andreas
1519. Andreas schrieb am 14.10.2023: Hallo Gute Idee, Da kannst du am besten mal mit einer Familienaufstellungsarbeit schauen in was für eine Rolle du da drin bist.
lg von Andreas
1520. Jana schrieb am 16.10.2023: Hallo Andreas,
mich würde ein Artikel zu Psychedelika (u. a. Magic mushrooms) zu Heilungszwecken interessieren. Vor allem auf Social Media wird das Thema immer populärer und ich finde es schwer, mir eine Meinung zu bilden.
LG Jana
1521. Andreas schrieb am 16.10.2023: Hallo Jana,
Es gibt im Prinzip zwei Hauptlehren auf dieser Welt: Die eine lehrt die Herrschaft der Materie über den Geist. (Das ist die Lehre welche zb der Schulmedizin zugrunde liegt, aber letztlich auch Psychedelika oder Psychopharmaka. Und ja, weil du nach meiner Meinung fragst: Aus meiner Sicht ist das Aberglaube.)
Und die andere Lehre ist dass sich alles aus geistigen Ebenen heraus entwickelt (Geist formt Materie).
Natürlich ist mit Materie immer ein "Geist" verbunden und wenn sich dann also aus einer materiellen Substanz eine Wirkung ergibt, dann ist es die Wirkung dieses Geistes, nicht der Materie.
lg von Andreas
1522. Frank schrieb am 17.10.2023: Hallo Jana, hallo Andreas,
und dann gibt es noch die "Lehre" / Ansicht, dass alles Illusion (Maya) ist. Und warum? Weil sämtliche (Sinnes-)Eindrücke, die wir haben, Interpretationen unseres Gehirns sind. Wir können nicht sicher wissen, dass das, was uns unser Gehirn vermittelt, im "Außen" auch so vorhanden ist. Ein weites Feld...
Aber eines ist mir auch klar, dass die klassische "Materie-Welt-Erklärung" des Mainstreams nicht stimmen kann. Im Grunde genommen ist sie ja auch schon durch die Quantenphysik widerlegt worden. Es werden nur keine wirklichen Konsequenzen daraus gezogen...
LG, Frank
1523. Boubou schrieb am 17.10.2023: Hallo Andreas!
Zum Thema "etwas nicht mögen" habe ich hier nur einige Fragen und Antworten zu Vorlieben oder Abneigungen z.B. zu Nahrungsmitteln gefunden. Was aber bedeutet es, wenn wir Menschen aus unerfindlichen Gründen nicht mögen oder ablehnen? Ich frage mich gerade, warum mich eine bestimmte Person plötzlich ignoriert. Es gab ein Treffen einer Gruppe von Leuten, die sich online über Unterschiedliches austauschen. Es war ein ganz wunderbares Miteinander, so habe ich das jedenfalls empfunden. Und auch mit dieser Frau habe ich mich voll nett unterhalten und ich habe auch interessierte Fragen gestellt, es war alles ganz locker. Nun aber fertigt sie mich zwar "freundlich" aber nur sehr knapp ab, von ihr selbst kommt aber gar nichts. Und bei allen anderen ist sie besonders kommunikativ. Ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich glaube nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich kann mich nur erinnern, dass sie mich zum Schluss, als wir uns verabschiedet haben, plötzlich ganz entgeistert angestarrt hat (auf eine bestimmte Körperstelle, aber nur kurz). Das war unangenehm, aber ich dachte nicht weiter darüber nach. Und jetzt kam ein Bericht von ihr, wo sie beiläufig etwas eingeflochten hatte, was mich genau dort wie ein Faustschlag sehr unangenehm traf. Alle fanden den Beitrag witzig, nur ich natürlich nicht. Als ich sie (privat) und durchaus höflich darauf ansprach meinte sie nur, sie möchte das unkommentiert lassen. Ich mag so ein "bitchy" Gehabe gar nicht, habe weder Verständnis dafür noch kenne ich das von mir selbst! Ich möchte gerne wissen: Was will mir das sagen, und inwieweit hat das etwas mit mir zu tun? Ja, wie geht man denn (energetisch) um mit solchen Leuten, die einen offenbar grundlos schneiden und extra mit anderen super freundlich sind (damit man sich extra schlecht fühlt)?
Vielen Dank! LG von Boubou
1524. Andreas schrieb am 18.10.2023: Hallo Boubou,
Ja, in solchen Gruppen gehts oft um Statusspielchen und Alphapositionen. Es kann ein Machtspielchen sein wie hier beschrieben.
Was aber bedeutet es, wenn wir Menschen aus unerfindlichen Gründen nicht mögen oder ablehnen?
Das ist dann meistens weil sie in dir irgend etwas Negatives antriggern, also etwas mit dem du innerlich nicht oder noch nicht im Frieden bist. Ein solches Zusammentreffen mit so jemand ist dann immer aus Sicht der Seele die Botschaft sich mit dem unfriedlichen Thema welches (zumindest unbewusst) angetriggert wurde in einen Frieden zu kommen, daran zu arbeiten, dich damit auseinander zu setzen.
lg von Andreas
1525. Letinka schrieb am 20.10.2023: Hallo Andreas,
kannst du etwas zum Verhältnis von Kulturen und Religionen schreiben, also Afrikaner und ihre traditionelle Religion, Judentum, Islam,.. Warum die Konflikte und wie kann spirituell Friede gemacht werden? Das wäre mein großes Anliegen. Friede statt Hass.
1526. Merlin schrieb am 20.10.2023: Hallo Andreas,
könntest du etwas zu Perfektionismus schreiben? Also warum wird man perfektionistisch, wenn es doch hemmt (ich bin selbst so und kenne es also). Was ist da in der Kindheit schief gelaufen? Was kann ich aus Perfektionismus lernen? Was muss ich auflösen?
1527. Andreas schrieb am 21.10.2023: Hallo Letinka, Judentum, Islam und Christentum das sind alles Religionen welche von sich behaupten die einzig wahre Religion zu sein und die Andersgläubigen abspricht echte Menschen zu sein. Die Andersgläubigen werden wie Tiere gesehen und teilweise auch so behandelt. Im Christentum ist diese Sichtweise Andersgläubige als auf der Stufe von Tieren zu betrachten zwar heute nicht mehr "hoffähig", das hat sich hauptsächlich durch die Spaltung in Katholiken und Protestanten so entwickelt, aber auch im Christentum war man lange Zeit der Meinung man dürfe Andersgläubige wie Tiere töten, ja man müsse sie sogar bekriegen. Darum ist es ganz einfach: So lange wie die Menschen sich nicht von diesen Religionen abwenden werden sie keinen dauerhaften Frieden haben können, und ja, sie haben dazu ja auch aus karmischer Sicht gar kein Recht. Weil es kommt immer das zurück was man aussendet. Darum, es ist OK wenn sie Krieg haben weil da können und müssen sie dann daraus lernen dass ihr Glaube dem sie frönen nicht friedlich ist ! Über die Urlüge die hinter diesen Religionskriegen steckt habe ich hier mehr geschrieben.
lg von Andreas
1528. Andreas schrieb am 21.10.2023: Hallo Merlin, Zum Perfektionismus findest du nun hier einen Artikel. lg von Andreas
1529. LOVE schrieb am 22.10.2023: "(...) von Kulturen und Religionen schreiben, also Afrikaner und ihre traditionelle Religion, Judentum, Islam,.. Warum die Konflikte und wie kann spirituell Friede gemacht werden?"
Ein Aspekt kann sein, dass in diesen religösen Kulturen scheinbar "traditionell" verlangt wird, ihre Kinder zu beschneiden - es ist davon auszugehen, dass dies in den Bereich frühkindliche Traumata und ihre Folgen für die Psyche, das Denken und Handeln von Menschen, und in den Bereich der interkulturell kollektiven Heilung gehört. Danke schön.
1530. Andreas schrieb am 24.10.2023: Hallo LOVE,
"traditionell" verlangt wird, ihre Kinder zu beschneiden
Ja, das ist eine rituelle Handlung die stark bindend an die jeweilige Religion wirkt und dadurch die Menschen unfrei macht so dass sie zum Beispiel auch leichter zu Kampfhandlungen für ihre Religion manipuliert werden können usw.
Zumal zb der Mann dadurch dass ihm ein Teil seines besten Stückes fehlt er sowieso dann ständig auf der Suche nach seinem fehlenden Mannsein ist und sich dann zb glaubt in Kampf beweisen zu müssen.
lg von Andreas
1531. Fabijenna schrieb am 31.10.2023: Hallo Andreas Heute bin ich auf dem Weg zum einkaufen plötzlich zu dem Gedanken gekommen "hoffentlich treffe ich meinen Vater nicht" (momentan schwierige Situation). Prompt beim Einparkieren sehe ich ihn weiter weg. In diesem Moment fällt die Stossstange meines Autos von links ab und ich kann keinen Milimeter mehr weiterfahren. Ich musste aussteigen und dies wieder zusammenflicken. Mein Vater hat mich nicht gesehen und ich bin ohne Einzukaufen nach Hause gefahren.
Gerne möchte ich dich fragen, was das für eine spirituelle Bedeutung hatte?
Ich schätze die Internetseite und dein Wissen sehr
Liebe Grüsse von Herz zu Herz
1532. Andreas schrieb am 01.11.2023: Hallo Fabijenna, Ja, daran siehst du dass da ein Thema existiert, eine Energie hinter diesem Vaterthema welches dich derart blockiert dass du keinen Millimeter mehr weiter fahren konntest. Dass dein Auto, also dein Selbst regelrecht auseinanderfällt im Zusammenhang mit dem Vater. Das wäre dann also schon die Botschaft dieses Vaterthema in dir zu bearbeiten..
lg von Andreas
1533. MaryLou schrieb am 06.11.2023: Herzensdank für deine wundervolle Antwort (1509).
Weißt du, es fällt mir selbst schwer, die Liebe meiner Kinder anzunehmen. Besonders dann natürlich, wenn ich vorher leider mit ihnen geschimpft habe.
Es ist auch so, dass ich nach dem schimpfen regelrecht in ein tiefes Loch falle. Es geht nichts mehr, ich weine stundenlang. Darüber, dass ich so dämlich zu diesen wunderbaren Geschöpfen war. Sie tun mir so leid. Manchmal denke ich, dass es ihnen bei mir nicht gutgeht. Ich könnte nur noch weinen. Irgendwelche positiven Sichtweisen und Affirmationen dazu fühlen sich leider falsch an. Ich weiß nicht, wie es weitergehen und was ich machen soll. Gibt es einen nachhaltigen Ansatz?
1534. Andreas schrieb am 06.11.2023: Hallo MaryLou, Du könntest einmal schauen was aus deiner eigenen Kindheit durch dieses Schimpfen getriggert wird ? Also welche unfriedliche und unvergebenen Ereignisse gibt es aus deiner eigenen Kindheit wo zb deine eigene Mutter mit dir geschimpft hat ? Vermutlich gibt es da etwas was du bearbeiten müsstest, zb auch eine höhere Sichtweise dazu einnehmen, also zb auch anerkennen dass es damals gut für dich war dass deine Mutter dich geschimpft hat und du dadurch etwas wichtiges lernen konntest oder musstest, usw..
lg von Andreas
1535. Mel schrieb am 09.11.2023: Hallo. Ich würde mich über einen Artikel freuen in Bezug zu den Augen (drittes Auge) und zwar genauer gesagt zu einem gewissen Realitätsverlust, alles durch einen Schleicher zu sehen, als wäre man abgetrennt von der Realität. Was möchte einen der Körper damit sagen? Die Sehstärke ist dabei kein Problem.
1536. Andreas schrieb am 09.11.2023: Hallo Mel, Ja, da gibt es demnach einfach in dir einen Anteil der alles wie durch einen Schleier sehen will und der sich sozusagen von der oder einer Realität abtrennen will. So kannst du also konkret fragen was das bei dir für ein Anteil ist der sich da von etwas abtrennen will. Von was in deinem Leben will er sich abtrennen ? Welche alte Sichtweise will untergehen ? Grundsätzlich bedeutet die Öffnung des dritten Auges auch nicht dass man nun die Realität verschleiert sehen muss. Aber natürlich muss man dann alte Sichtweisen aufgeben, auch insofern dass man Dinge nicht mehr so wichtig nimmt weil man besser deren reale echte Werte erkennt.
lg von Andreas
1537. LOVE schrieb am 11.11.2023: Hallo Andreas, was sagst Du denn eigentlich zur angeblichen Weltraumforschung und angeblichen Landung auf dem Mond, zur iss und weiterem, was so von der nasa an angeblicher wissenschaft kommt, deren logo wie die blaue Dose der Nivea-Gesichtscreme aussieht und dem Logo der who, welches wie ein flache Erde ausschaut? Danke schön.
1538. Andreas schrieb am 11.11.2023: Hallo LOVE, Ja, die WHO, NASA usw, das sind alles Lügenorganisationen, ich hab auch einiges in den Kommentaren hier dazu geschrieben.
lg von Andreas
1539. Noah schrieb am 12.11.2023: Lieber Andreas, der Sohn einer Freundin von mir hatte ganz plötzlich ohne irgendwelche Gründe, einen Lungenriss. Er ist sehr hoch gewachsen und 21 Jahre alt und ganz schlank. Der Junge hat noch einen jüngeren Bruder und die Mutter ist ängstlicher Natur und allein erziehend
1540. Andreas schrieb am 12.11.2023: Hallo Noah, So ein Lungenriss oder Pneumothorax führt ja als körpersprachliche Hauptbotschaft zu Atemnot. Siehe darum bei den Ursachen hier, also eben vor allem Ängste. Und ja das können durchaus auch zb fremdübenommene Ängste von der Mutter sein. Vielleicht so ein Muster in der Art dass er sich immer wieder von der Mutter in deren Angstkreis drehen lässt, dadurch energetisch ausgesaugt (=dünn) wird und sich als leblose Marionette zu den Ängsten der Mutter ständig im Kreise dreht.
lg von Andreas
1541. Sarah schrieb am 12.11.2023: Hallo Andreas,
ich habe seit Wochen immer wieder einen (stechenden / drückenden) Schmerz im Bereich des Brustbeins.
Woher kann dies kommen und wie kann ich es lösen?
Vielen Dank Sarah
1542. Andreas schrieb am 13.11.2023: Hallo Sarah, Da kannst du dir konkret überlegen welches Thema da so derart auf deinen Brustbereich drückt ? Bei welchem Thema fühlst du dich unter Druck gesetzt ? Aus welcher Einengung müsstest du dich befreien ?
lg von Andreas
1543. Moosgrün schrieb am 14.11.2023: Hallo Andreas Ich bin am verzweifelt meine große Tochter 5 Jahre akzeptiert ihre Schwester 2 nicht. Jeden Tag beschimpft sie sie. Will mit ihr nichts zutun haben. Schubsen und bedrängt ihre Schwester. Sagt sie wünscht das sie nicht da ist , hasst sie und möchte das sie weg ist oder tot.Ich weiß das meine große sehr eifersüchtig ist aber ich möchte eine lösung finden, mir tut das sehr leid für meine kleine das sie so behandelt wird .... Ich möchte Verständnisvoll sein aber ich tu mir schon sehr schwer damit .
1544. Andreas schrieb am 14.11.2023: Hallo Moosgrün, Du könntest dir mittels einer Familienaufstellung die darunter liegenden Dynamiken anschauen. Weil das Eifersüchtige ist wohl nur das Oberflächliche.
lg von Andreas
1545. Maxi schrieb am 15.11.2023: Guten Abend, Akromegalie, was will uns diese Krankheit sagen? Vielen Dank für dieses tolle Online Portal. Herzlichst
1546. YiYa schrieb am 18.11.2023: Hallo Andreas, ich wünsche mir, dass Du die Mutter-Kind-Bindung thematisierst. Die herkömmliche Bindungstheorie finde ich, greift zu kurz. Danke!
1547. Andreas schrieb am 18.11.2023: Hallo YiYa, Ich würde da immer empfehlen individuell zu schauen, also was hatten die Beiden in früheren Leben für Beziehungen, was ist da an Ungelöstem zwischen den Beiden was in diesem Leben bearbeitet werden will usw.. Weil eine jede Beziehung hat ihre eigene Vorgeschichte und nur aus dieser ergibt sich die Dynamik der Beziehung. Darum, wie gesagt, jede Kind-Mutter Beziehung ist einmalig und man sollte sie darum nicht über einen Kamm scheeren :)
lg von Andreas
1548. Smalia schrieb am 18.11.2023: Hallo Andreas, kannst du mal etwas über den weiblichen Beckenboden schreiben? Speziell interessiert mich, dass ich sehr häufig einen starken Druck nach unten spüre, ich vernute dass es der Beckenboden ist. Was könnte das bedeuten? Liebe Grüße Amalia
1549. Andreas schrieb am 19.11.2023: Hallo Smalia,
Der zentrale Muskel den es im Beckenboden zu trainiren gilt ist der PC Muskel (musculus pubococcygeus). Er symbolisiert auf einer tiefen inneren Ebene das eigene sich öffnen und verschließen, bzw das darüber Kontrolle haben. Dass du hier einen Druck verspürst kann ein Hinweis sein zu schauen was für tiefe Verbote zb in dir sitzen bezüglich einem tiefen sich öffnen und verschließen. zb eine Frage um deine innere Arbeit zu starten könnte sein:
Welchem Druck etwas nach unten abfließen zu lassen gebe ich nicht nach (oder glaube ich nicht nachgeben zu dürfen) ?
Was in meinem Leben müsste ich eigentlich loslassen ?
lg von Andreas
1550. TinaD schrieb am 20.11.2023: Hallo Andreas, mit der Suchfunktion habe ich nur in Kommentaren die Nase finden können. Für mich wäre ein Artikel über die Nase sehr wertvoll und alles, was damit zu tun hat, (warum manche z.B. popeln). Ganz speziell würde mich die Bedeutung von Nasenbluten interessieren, da meine beiden Kinder davon betroffen sind. Falls ich es doch übersehen habe, entschuldige ich mich und sage schonmal Dankeschön für den entsprechenden Link. Liebe Grüße Tina
1551. Andreas schrieb am 20.11.2023: Hallo Tina, Ja, es hat sich hier bei den Nasenpolypen ganz viel zum Thema Nase angesammelt, hab den Artikel soeben erweitert, so dass das jetzt fast ein Nasenartikel ist, siehe zum Nasenbluten zb Kommentar #16 und zum Nasenpuhlen Kommentar #9.
lg von Andreas
1552. Zezey schrieb am 20.11.2023: Lieber Andreas,
heute morgen beim Frühstück vorbereiten sah ich einen dicken Wurm auf der Arbeitsplatte, der vom frischen Spinat rauskroch.
1 Stunde später am Tisch als ich am Laptop saß, kam meine Katze und ich bemerkte weiße Fuseln an ihrem Schwanz. Als ich sie sauber machen wollte, sah ich am After und auch am Schwanz kleine weiße Würmer. Sie ist eine Hauskatze und 5 Jahre alt. Nie hatten wir solche Probleme.
Würmer leben meist in der Erde, sie sind also ein Symbol für das Lebendige im Tiefsten des eigenen Inneren. Welches Lebendige in dir will da sichtbar werden ?
..kleine weiße Würmer. Sie ist eine Hauskatze..
Das wäre ein Parasiten Thema: Inwiefern fühlt sich die Katze als Parasit ? Vielleicht weil sie als Hauskatze zu wenig selbstständig sein kann ?
lg von Andreas
1555. Isidora schrieb am 20.11.2023: Hallo lieber Andreas, bei mir sollte im Frühjahr d.J. ein winzig kleiner Polyp aus der Gebärmutter entfernt werden. Es wäre ein kleiner Eingriff von ca. 10-15 Min. gewesen. Leider ging er schief (die Gebärmutterwand wurde perforiert) und es wurde eine über 2stündige OP daraus. Da ich letztes Jahr auch schon eine OP hatte, waren es jetzt zuviele Narkosemittel und Arzneien, so dass sich eine HIT (Histaminintoleranz) daraus entwickelt hat. Da so ein Eingriff nur sehr, sehr selten missglückt, meine Frage: Kann das etwas mit dem Karma zwischen mir und dem Operateur zu tun haben? Oder warum sonst ging es gerade bei mir schief? Danke im Voraus für Deine Antwort!!
1556. Morty schrieb am 20.11.2023: Wie kommt es, dass man nicht bzw. falsch verstanden wird? Was sind dafür die Gründe? Liegt es an einem selbst oder den anderen - oder vielleicht an beiden Parteien? Früher wurde mir ja oft vorgeworfen, ich würde mich nicht klar genug ausdrücken. Doch auch heute habe ich sehr oft das Gefühl, nicht bzw. missverstanden zu werden. Selbst wenn ich mich lang und breit erkläre, mir regelrecht den Mund fusselig rede, habe ich immer wieder das Gefühl, die Leute hören nicht zu oder kapieren den Sinn meiner Worte nicht. Wie kommt das?
1557. Patrick schrieb am 20.11.2023: Hallo Andreas,
ein enger Verwandter mit dem ich zusammen lebe jammert immer, egal wann man ihn begegnet. Was ist aus seiner Sicht das Problem oder welches Chakra betrifft das jammern und wie kann er es lösen?
1558. Andreas schrieb am 21.11.2023: Hallo Isidora, Eine solche Operation ist ja praktisch immer der Versuch die Bearbeitung des ursächlichen Themas zu umgehen, also eine Flucht. Wenn eine Operation also schief geht, dann ist fast immer die Hauptbotschaft, dass deine Seele und Geisthelfer usw eine Flucht vor dem Thema nicht mehr unterstützt. Nicht einmal die Operateure dürfen dir dann sozusagen noch bei der Flucht helfen.
Karma zwischen mir und dem Operateur
ja, vielleicht hat er dir in früheren Leben schon bei solchen Fluchten geholfen und bekommt nun die Botschaft dass es so nicht wirklich funktioniert.
lg von Andreas
1559. Andreas schrieb am 21.11.2023: Hallo Morty, Ja, du siehst daran dass das was du redest nicht wirklich im Kopf der anderen Person ankommt. Und so kann es für dich die Botschaft sein es bewusst zu üben so zu sprechen dass die Energie direkt in den Kopf der anderen Person geht. Dabei besteht ein Hauptteil dieser Übung darin in deine Worte mehr Energie, also zb mehr emotionale Energie hineinzulegen, weil natürlich, mit desto mehr Energie deine Worte aufgeladen sind, desto größer ihm Impact im Kopf des Empfängers.
lg von Andreas
1560. Andreas schrieb am 21.11.2023: Hallo Patrick, Ja, das hat meist viele Ebenen die der Betreffende für sich verändern muss. Zb die Ebene seiner Komfortzone: Es ist ja seine Komfortzone zu jammern, also zb durch das Jammern die Aufmerksamkeit der anderen zu erhalten. Das kann ja schon in seiner Kindheit entstanden sein, dass er immer wenn er gejammert hat die Aufmerksamkeit seiner Mutter bekam usw..
Eine andere Ebene wäre das worüber er jammert: Und zwar da gibts dann immer etwas was dahinter steckt. Also über was (zb aus seiner Kindheit) jammert er wirklich, auch wenn er so tut als ginge es um etwas aktuelles ?
lg von Andreas
1561. Isidora schrieb am 22.11.2023: Hallo Andreas,
danke erstmal! Bei der sich entwickelten HIT (Histaminintoleranz) stelle ich mir die gleiche Frage: Warum haben sich die Narkosemittel und Arzneien gerade bei mir so extrem ausgewirkt? Und kann ich irgend etwas tun, um das wieder in den Griff zu bekommen? (bei mir sind die Symptome plötzlicher Schwindel, Übelkeit und manchmal Durchfall) Das ist echt nervig, da unberechenbar. Mit herzlichem Gruß, I.
1562. Andreas schrieb am 23.11.2023: Hallo Isidora, Ja, wie gesagt, das wird bei dir die Botschaft gewesen sein dass deine Seele dir diesen Weg nicht mehr erlauben will. Die Botschaften im Einzelnen: Schwindel siehe hier Übelkeit = ein Thema welches dir Übelkeit verschafft Durchfall = ein Thema welches schnellstens losgelassen werden sollte zu Histaminintoleranz siehe hier.
lg von Andreas
1563. Lesetante an Love schrieb am 01.12.2023: Hallo Love, ich lese seit längeren auch deine tiefgründigen Beiträge mit. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine eigene Homepage zu gestalten bzw.in sozialen Kanälen dein umfangreiches Wissen zu posten? Hier geht es irgendwie unter, überall steht ein bisschen, es lässt sich nur schwer wiederfinden. Herzliche Grüße von der Lesetante
1564. Krisi schrieb am 01.12.2023: Hallo lieber Andreas Mein Sohn 10 hat seit Jahren chronische Bauchschmerzen..seit dem er in die Schule geht… das ist so schlimm geworden das er depressiv traurig und ängstlich ist und egal wie sehr ich versuche zu helfen klappt nix er ist vielleicht 2-3 die Woche in der Schule er weigert sich einfach was könnte man tun ??
LG
1565. Leila schrieb am 01.12.2023: Hallo Andreas,
was mache ich mit Menschen, die eigentlich nur eine Freude kennen: Schadenfreude. Sonst freuen sie sich nie. Aber wenn es jemnadem schlecht geht (Scheidung, Jobverlust, Tod) dann sind sie putzmunter und erwachen in Schadenfreude eben. Ich habe zwei solche Kandidaten im Umfeld. Warum sind sie schadenfroh und was kann man da machen, also wie sich verhalten? Erzählt man was "Schlechtes", wird ja nur gelacht.