Sie finden hier die Kommentare Nummer 793 bis 803 von insgesamt 1892 Kommentaren zu dem Artikel Wunschthema einreichen
793. Laura schrieb am 23.3.2022:
Hallo Andreas,
was sagst du zum Thema Make-up/Schminken?
Ich persönlich schminke mich gerne, aber auch weil meine Haut nicht die Beste ist & ich mir unreine Haut bei Anderen auch ungern anschaue und mir und meinen Mitmenschen mit dem Make-up quasi einen Gefallen tun möchte (-> "gefallen" möchte).
Eine meiner Freundinnen aber, schminkt sich z.B. sehr extrem - sie steht dafür extra zeitiger auf und schminkt sich so lange und aufwendig bis es perfekt ist. Sie sieht danach tatsächlich komplett anders aus. Das erschreckt mich dann immer etwas.
Ich kann mir schon denken das es mit dem "Masken aufsetzen" zu tun hat. Aber wieso neigen manche so extrem dazu? Bei mir persönlich weiß ich gar nicht was ich neben meiner unreinen Haut noch "verstecken" will.
Hast du eine Idee was dahinter steckt? LG!
794. Andreas schrieb am 23.3.2022:
Hallo Laura,
Du willst deine unreine Haut verstecken ?
Da wirken also zunächst mal Glaubenssätze dass du sie überhaupt verstecken müsstest. Dass du mit deinen Fehlern und Schwächen und Spannungen sonst nicht angenommen wirst usw - also du siehst schon da gibts einiges an Glaubenssätzen zu bearbeiten, weil wie willst du zu der werden
die du wirklich bist wenn du anderen nur deine geschminkte
Fasade zeigst oder gar glaubst zeigen zu müssen ?
Auf einer tieferen Ebene sind es psychische Kontaktthemen und Spannungen die hinter unreiner Haut stecken und die du verstecken willst. Die Freundin spiegelt dir das am besten, weil was wäre wenn sie die Zeit fürs Schminken nutzt um die zugrunde liegenden Themen zu erlösen ? Dann hätte sie nicht nur automatisch bessere Haut sondern hätte auch ein energetisch viel hochwertigeres Leben.
lg von Andreas
796. Ernährung schrieb am 26.3.2022:
Hallo Andreas,
was ist aus spiritueller Sicht eine gesunde Ernährung?
Wie ernährt man sich am besten um körperlich und geistig gesund zu bleiben?
Ich freue mich sehr auf deine Meinung dazu, vielen Dank
797. Andreas schrieb am 27.3.2022:
Hallo,
Alles was zu dir kommt nährt und erfüllt dich. (Erlebnisse, Energien, Informationen, Nahrung)
Damit also Gutes dich nährt, musst du schauen dass du Gutes aussendest, weil entsprechend dem was du aussendest kommt ja es ja zu dir zurück.
lg von Andreas
798. Liz schrieb am 27.3.2022:
Hallo Andreas!
Seit meiner frühen Jugend habe ich an beiden Oberamen eine sogenannte "Reibeisenhaut", das sind viele rote, rauhe Punkte auf der Hautoberfläche. Diese Punkte breiten sich seit einem Jahr zunehmend auf die Unterarme aus. Woher kommt dieses Hautbild und wie kann ich es bearbeiten?
799. Ali schrieb am 28.3.2022:
Hallo Andreas,
was hat es zu bedeuten, wenn Menschen ihre rechte Hand festhalten?
Mir fällt auf, dass bei einigen Fotos einige Leute, die rechte Hand festhalten und nicht anders herum. Und was würde es bedeuten, wenn man die linke festgehalten hätte?
800. Andreas schrieb am 28.3.2022:
Hallo Liz,
Dazu findest du was
hier in Kommentaf 71 und
hier in Kommentar 7. Es geht also um zwischenmenschliche Themen an denen du dich mit deinen Mitmenschen sozusagen aufreibst.
lg von Andreas
801. Andreas schrieb am 28.3.2022:
Hallo Ali,
Wenn eine Hand die andere Hand festhält, das ist körpersprachlich der Ausdruck dass es einen Anteil in dem Menschen gibt der diese Hand davon abhalten will etwas zu tun. Man hält seine Hand also fest damit sie etwas nicht tut.
Diese Hand will also etwas tun, wird aber von der anderen Hand (also einem inneren Anteil) daran gehindert.
Was ist das nun was diese Hand tun will ? Das kann vieles sein. Aber desto mehr diese Hand zu einer Faust geballt ist, desto mehr Wut ist da beteiligt. Also im Extremfall wenn die festgehaltene Hand wie eine Faust ist, dann will der Betreffende zb jemanden mit der Hand schlagen, aber ein anderer Anteil (zb seine gute Erziehung) will dass er schön brav ist und hält darum diese Hand fest.
Wenn zb die rechte Hand schlagen will, dann kann es eine Wut auf einen Mann, zb den Vater sein, oder in irgend einer Form ein männliches Thema. Bei der linken Hand sind es weibliche Themen, zb eine Wut auf die Mutter.
lg von Andreas
802. Katja schrieb am 29.3.2022:
Hallo Andreas,
in manchen Nachbarschaften gehört es zur guten Sitte, den Schlüssel des Nachbarn oder eines guten Freundes aufzubewahren, falls er sich mal einsperrt. Wir hatten das mit einer Freundin, die sich tatsächlich häufig mal aussperrte. Ich habe ihr ihren Schlüssel zurückgegeben. Sie hatten auch unseren. Den habe ich wieder mitgenommen, zumal dieser Fall "Falls man sich aussperrt", für uns eine fremde Welt ist, ganz abgesehen davon, dass diese Freundschaft in einer Sackgasse landete. In Zukunft möchte ich auch keinen fremden Schlüssel mehr in meiner Wohnung haben.
Was meinst du aus spiritueller Sicht dazu?
Herzliche Grüße
Katja
803. Andreas schrieb am 30.3.2022:
Hallo Katja,
ja, das ist eine Form andere für sich einzuspannen, also eigene Verantwortung auf andere abzuwälzen. Man kann einen Schlüssel auch einfach außerhalb der Wohnung irgendwo verstecken, dann braucht man niemand anderes an sich binden.
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Wunschthema einreichen.