Sie finden hier die Kommentare Nummer 268 bis 271 von insgesamt 477 Kommentaren zu dem Artikel Gelenkerkrankungen
268. Sonnenblume schrieb am 04.6.2019:
Hallo lieber Andreas,
vielen Dank für diese interessante und aufschlussreiche Seite!
Ich (w) lebe in Scheidung (meine Entscheidung) und habe mich letztes Jahr auf eine Affäre eingelassen, seitdem schwanke ich ständig zwischen beenden und laufen lassen.
Seit April habe ich Probleme mit dem rechten Knie, aber nur, wenn ich jogge - damit habe ich in der Trennungsphase angefangen (=weglaufen?) Meine Affäre ist Hobbyläufer und hat mich zum Joggen ermutigt.
Die Zusammenhänge erkenne ich, aber wie bekomme ich es gelöst?! Was übersehe ich?
Lieben Dank im voraus,
Sonnenblume
269. Andreas schrieb am 04.6.2019:
Hallo,
>..seitdem schwanke ich ständig zwischen beenden und laufen lassen ja, das sind genau diese 2 Richtungen die das Knie hin und her reißen - und dann tuts im Knie weh..
Um das zu lösen bräuchtest du dich an sich nur für eine der beiden Richtungen entscheiden.
Aber es kann sein dass du dies nicht kannst weil du in dir Glaubenssätze hast die dies verbieten, oder noch alte Entscheidungen wirksam sind oder noch alte Schwüre usw. Gerade bei Partnerschaften haben viele Menschen eine Unmenge an schlechten Glaubenssätzen drauf, das ist furchtbar.. Also musst du halt in dich schauen, was da alles wirkt..
lg von Andreas
Ansonsten, wenn das Knie während dem Jogging anfängt weh zu tun, kann man gleich innerlich mit dem Knie reden, damit da kein Kampf gegen das Knie entsteht und der richtige Laufstiel ist natürlich auch vorteilhaft.
270. Andreas schrieb am 08.6.2019:
Ich möchte hier noch auf ein interesantes Detail bei Knieproblemen hinweisen, welches aus diesem Buch stammt: Und zwar sind da ja immer wie im Artikel beschrieben diese zwei unterschiedlichen Richtungen die auf das Knie wirken und zwischen denen der Betreffende sich nicht entschieden hat. Dies wird ganz oft sichtbar im Leben der Knieproblem-Betroffenen dadurch, dass sich in ihrem Schlafzimmer Spiegel befinden. Ein solcher Spiegel zeigt dir ja auch immer 2 Richtungen an. So symbolisiert ein Speigel auch wiederum diese 2 Richtungen zwischen denen der Betroffene steht.
Aus der Sicht des Fengshui würde man da also empfehlen eventuell vorhandene Spiegel aus dem Schlafzimmer zu entfernen. Spiegel sind sowieso für Schlafräume ungünstig weil sie eine viel zu harte Schwingung ausstrahlen !
lg von Andreas
271. Sonnenblume schrieb am 08.6.2019:
Hallo Andreas,
es ist wirklich erstaunlich, wie klar du die Dinge immer benennst. Vielen lieben Dank!
Du hast recht, theoretisch müsste ich mich "nur" entscheiden, mein Verstand sagt auch ganz klar "nein, das macht keinen Sinn", aber mein Herz kann nicht loslassen.
Ich bin davon überzeugt, dass mir das Universum diesen Mann letztes Jahr geschickt hat, damit ich die überfällige Trennung endlich schaffe, und dafür bin ich unendlich dankbar. Da es keinen Zufall gibt, hat es bewusst einen nicht verfügbaren Mann ausgewählt.
Trotzdem bin ich hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach einer richtigen Beziehung und der neu gewonnenen Unabhängigkeit.
Als nächsten Schritt werde ich einen Termin bei Kinesiologen vereinbaren und meine Wohnung erneut entrümpeln und alles loslassen, was überflüssig ist. Vielleicht verschafft mir äußere Ordnung auch die nötige innere Klarheit, meinem Knie eine eindeutige Richtung zu zeigen.
Den Tipp mit der inneren Zwiesprache mit dem Knie werde ich versuchen, herzlichen Dank hierfür!
LG
Sonnenblume
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Gelenkerkrankungen.