Webseite mit Google durch­suchen:
















Der Unterschied zwischen Selbständigen und Angestellten

Betrachte mal innerlich die Menschen aus deinem Bekanntenkreis, kannst du Unterschiede erkennen zwischen jenen welche angestellt sind und jenen die selbstständig sind ? Das erste was auffällt dass die meisten Angestellten irgend welche Hobby haben, und die Selbstständigen aber oft gar keinen solchen Hobbys nachgehen. Und da offenbart sich aber auch bereits das erste Geheimnis, weil die Selbstständigen haben nämlich (zumindest im Idealfall) ihr Hobby oder eben das was sie gerne tun zu ihrem Beruf gemacht !

Wie geht das überhaupt dass man aus etwas was man gerne tut einen Beruf macht ? Und ja die allererste Grundvoraussetzung ist dass man sich den Glaubenssatz erlaubt dass man damit Geld verdienen kann. Dass man also sich erlaubt zu denken dass man einen Weg finden wird wie man das Hobby oder das was man gerne tut in irgend eine Form bringt so dass es für andere nützlich ist und man also dafür Geld erhält, also bezahlt wird. Das ist also der große Glaubensunterschied: Die einen glauben für ihr Hobby oder das was sie gerne tun bezahlen zu müssen - und die anderen glauben dafür bezahlt zu werden ! Kannst du erkennen wie enorm unterschiedlich diese beiden Glaubensinhalte sind ? (und ja, wie sagte doch schon Jesus: Es wird dir nach deinem Glauben geschehen..) Die Unterschiede der beiden Gruppen betreffen aber eine Vielzahl von weiteren Bereichen:

Bereich
Angestellt
Selbstständig
Handlungen
man bekommt gesagt was man zu tun hat
man muss über seine Handlungen selbst entscheiden
Kreativität
man ist weisungsgebunden was die eigene Kreativität stark einschränkt

das Fließen kreativer Energien im Mensch wird oftmals sogar regelrecht abgewürgt
man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen

das Fließen der eigenen kreativen Energien wird unterstützt, ja sogar gefordert weil ohne Kreativität kann kein Selbständiger lange bestehen
Geldbewusstsein
als Angestellter tauscht man Zeit gegen Geld
und weil man nicht unendlich viel Zeit hat kann dies im Normalfall auch nicht zu besonders viel Reichtum führen
als Selbstständiger benötigt es relativ guter Geld- und Reichtumsprogramme, weil ansonsten kann eine Selbständigkeit nicht lange gut gehen
Verantwortung
man hat immer noch jemand der über einem steht und der Verantwortungen mitträgt
man ist zu 100% selbst verantwortlich für alles was man tut und entscheidet
systemische Rolle
man ist in der Rolle eines Kindes - vieles wird von anderen entschieden

man muss sich nach den Anweisungen eines Chefs/Chefin richten, so wie ein Kind sich an die Anweisungen der Eltern halten muss
man ist in der Rolle des voll erwachsenen Menschen, man bestimmt alles selbst

man ist sozusagen ständig in dieser Selbstbestimmung über das was geschieht
Freiheit
man ist vertraglich gebunden an seinen Arbeitsvertrag
man ist frei und ungebunden, zb auch im Bezug auf eigene Arbeitszeiten usw.

Sklavenbewusstsein
Das Bewusstsein eines freien Menschen

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Kerstin schrieb am 22.2.2024:

Hallo Andreas,
ich habe mich vor 1 Jahr selbstständig als TCM Ernährungsberaterin, Kinderyoga und "Coaching" (noch in LSB Ausb.) gemacht. Zudem bin ich Krankenschwester. Ich bin nicht sichtbar geworden, trotz Internetauftritt, Flyer (bei Ärzten, Kindergarten, Sparmarkt usw.). Habe mich bei Ärzten vorgestellt usw.
Einen Vortrag (mit 5 Personen und nur 1er nicht aus der family kommend) gehalten. Auf insta gepostet...wieder facebook aktiviert...- versucht zu netzwerken. NICHTS! In einem Jahr KEINE EINZIGE Buchung. Außer einen Patzen Geld, Aufbrauchen sämtlicher Ersparnisse und einer großen Portion Frustration und Enttäuschung ist mirnur mehr übrig geblieben, wieder in ein Schwesterndasein als Angestellte zu gehen. Warum schaffen es sooo viele mit weit weniger Ausbildungen als ich ...- sich locker Selbstständig zu machen, Kunden zu generieren und davon leben zu können?? Lg Kerstin

2. Andreas schrieb am 23.2.2024:

Hallo Kerstin,

Hast du bewusst an deinem Selbstständigen-Bewusstsein gearbeitet ?

Weil das Bewusstsein eines Angestellten (=Sklavenbewusstsein) und das Bewusstsein eines Selbständigen (Freiheitsbewusstsein) ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Und so ein Umswitschen zwischen diesen beiden Bewusstseinstypen, das geht nicht so mal auf die Schnelle ! Das ist ganz schön viel innere Arbeit. (Das fällt nur denen leicht die bereits aus ihrem Elternhaus das Selbstständigenbewusstsein sozusagen mit der Muttermilch eingesogen haben oder die schon in früheren Leben gewohnt waren frei zu agieren.)
Einen Vortrag ... gehalten. Auf insta gepostet...wieder facebook aktiviert...- versucht zu netzwerken.
ja, das hört sich nicht besonders effektiv an, schon deswegen weil insta und facebook Plattformen sind wo alles ganz schnell ins nichts verschwindet, wie in ein schwarzes Loch. Vorträge empfielt es sich auf Youtube zu halten, und von dort dann zb diejenigen welchen der Vortrag gefällt auf deine Telegram Gruppe aufmerksam machen. usw. So erschaffst du dir einen soliden Grundstock. Generell sollte man sich 7 Jahre Zeit geben bis die Selbstständigkeit gut angelaufen ist, weil kein Mensch kann erwarten alles sofort im ersten Jahr richtig zu machen. Darum ist es auch fast immer besser eine solche Selbständigkeit erst mal nebenher zu starten.

Grundsätzlich ist Selbstständigkeit eigentlich ein selbstregulierendes System welches zwangsläufig immer zu Erfolg führt:
Weil wenn du zb zu wenig Kinderyoga Gruppen hast, dann hast du dafür als Ausgleich ja mehr Zeit die dafür notwendigen energetischen Grundlagen zu erschaffen in dem du diese freie Zeit nutzen tust um in Meditation dieses Kinderyogafeld aufzubauen in welchem diese Veranstaltungen dann stattfinden sollen. Also sprich dir vorstellen und visualisieren wie es sein soll. Je schlechter es läuft, desto mehr Zeit hast du dies zu tun und desto mehr du dies tust, desto besser wird es laufen..

lg von Andreas

3. Anne schrieb am 24.2.2024:

Hallo Andreas, wow das ist ja mal wieder ein spannender Artikel von dir. DANKE! Ich bin seit nun schon fast 8 Jahre selbstständig- bin damals während meiner Elternzeit nebenberuflich mit meinem Online Business gestartet.

Ich habe mich viel zu lange dem Thema Steuern verschlossen und bin sehr unbewusst mit dem Thema Geld umgegangen, wodurch ich mir einige "Schulden" (ich mag das Wort nicht weil es im Grunde keine Schuld gibt) … manifestiert!

Durch meine persönliche Weiterentwicklung merke ich, dass das Thema durch das ich mich damals selbstständig gemacht habe, nicht mehr mit mir in Resonanz geht, doch es fällt mir so schwer mich davon zu lösen, weil trotzdem noch regelmäßig Geld dadurch in mein Leben fließt - dadurch blockiere ich mich total für das was mich wirklich beflügelt …

Ich merke auch, dass seid dem ich mich mit dem Steuer Thema beschäftige, ich eine Blockade in mir trage - viel Geld zu verdienen, weil es mir weh tut, was mit den Steuereinnahmen passiert .. wie kann ich hier Frieden schließen?

Habe schon überlegt als Digitaler Nomade - mich abzumelden, aber dadurch renne ich ja vor dem Thema steuern auch nur davon …

Wie siehst du das ganze?

Wie finde ich einen Weg raus, aus diesem finanziellen Mangel - aus diesen "Schulden" ? - im Grunde doch, dadurch dass ich meiner FREUDE folge , denn dann folgt auch das Geld…

Geld ist ja nichts anderes als Lebensenergie - und wenn ich meine Lebensenergie richtig fließen lasse , dann fließt auch Geld …

Die Theorie kenne ich … aber praktisch tue ich mich schwer - warum ?

Liebe Grüße Anne

4. Andreas schrieb am 24.2.2024:

Hallo Anne,
Diejenigen Dinge die man nicht ändern kann (wie zb Steuern) da kann man trotzdem etwas verändern, nämlich die eigene Einstellung. Du kannst also zb umdenken um damit in einen Frieden zu kommen (was ja das Wichtigste ist). Also zb dir programmieren dass all das was dir zwangsweise weggenommen wird dann trotzdem auf anderem Wege wieder zu dir zurück kommt.

Schulden sind die Folge von einem Schuldenbewusstsein.
  • Also entferne alles aus deiner Vergangenheit wo du dich in irgend einer Weise schuldig fühlst.
  • Löse dich von allem Schuld-Denken, zumindest eben soweit möglich.
  • Aus bestimmten Dingen wie zb unserem Euro-Schuldgeldsystem kann man noch nicht ganz aussteigen, aber auch hier gilt dann wieder zumindest mit dem was man noch nicht verändern kann in einen Frieden zu kommen.
das Thema durch das ich mich damals selbstständig gemacht habe, nicht mehr mit mir in Resonanz geht, doch es fällt mir so schwer mich davon zu lösen, weil trotzdem noch regelmäßig Geld dadurch in mein Leben fließt
Dass da noch Geld fließt kann zumindest die Botschaft sein dass es noch gebraucht wird, aber grundsätzlich gehört zum Selbstständigenbewusstsein dass man anerkennt dass sich Dinge verändern und man sich weiter entwickelt und dass man also mit solchen Veränderungen mitfließen kann und darf.

lg von Andreas

5. Dennis schrieb am 25.2.2024:

Hallo,
Ich bin genau deiner Meinung. Ich arbeite zwar seit über einem Jahr in einem angestellten Verhältnis im Schwimmbad, aber jede Aufgabe die man bekommt egal wie einfach sie ist, fühlt sich an wie als wenn man ein Sklave wäre. Und wenn man mit den anderen Angestellten darüber redet wie viel cooler es wäre wenn man Selbständig wäre, sehen sie nur die negativen dinge und würden lieber die nächsten 40 Jahre in einem Angestellten Verhältnis arbeiten was ich überhaupt nicht verstehe so eine Sicht.

6. Martin schrieb am 25.2.2024:

Lieber Andreas,

Ich verstehe, dass du die Grundschwingung beschreibst.

Viele Selbständige beklagen sich über
- hoher Zeitaufwand für Verwaltungskram
- alle möglichen Kosten, Steuern, Abgaben
- Verpflichtungen, Absicherung, usw.
- etc.

Viele mussten den elterlichen Betrieb übernehmen und sind damit auch nicht wirklich glücklich. Einfach aufhören können/wollen sie nicht ...

Ich habe den Eindruck, dass die oft unfreier und unglücklicher sind, als jene die in einem Angestelltenverhältnis sind.

Sie befinden sich aufgrund dessen, ebenfalls in einem Art Sklaven-Bewusstsein.

7. Andreas schrieb am 25.2.2024:

Hallo Dennis,
wenn man mit den anderen Angestellten darüber redet wie viel cooler es wäre wenn man Selbständig wäre, sehen sie nur die negativen dinge
Sie helfen also denjenigen Anteilen in dir welche angestellt bleiben wollen.
Es ist ja ein Erfolgsprinzip dass man nur mit denjenigen Menschen über seine Ziele reden soll welche einem dabei helfen können. Das kannst du hier hautnah erleben..

lg von Andreas

8. Andreas schrieb am 25.2.2024:

Hallo Martin,
ja, das sind dann letztlich jene die zwar selbstständig wurden, aber ihr altes Sklavenbewusstsein beibehalten versuchen. Das führt nicht zu glücklichen Menschen.. und ja, von denen gibts auch viele. Und ja, jemand der den elterlichen Betrieb sozusagen zwangsweise übernehmen musste, der wird dadurch ja regelrecht in die Kindsrolle hineinzementiert.

lg von Andreas

9. Regina schrieb am 25.2.2024:

Hallo Andreas

Danke für den spanenden Artikel. Bei meinem Partner, der selbständig ist mit rund 25 Angstellten, sehe ich das mit dem frei und ungebunden sein leider nicht wirklich. Einerseits sehe ich den Druck, genügend Aufträge zu haben. Und wenn wieder jemand kündigt, krank ist oder Unfall hat, muss er schauen, wie man die Aufträge einigermassen fristgereicht erfüllen kann, um nicht Kunden zu verärgern / verlieren. Das heisst, zu wenig Afuträge bringen Stress und zuviele Aufträge bringen Stress. Und dann sehe ich all die Anforderungen und Vorgaben, die der Staat mit immer neuen Vorgaben stellt. Letztes Jahr hat er kommuniziert, dass er sein Pensum auf 80% reduzieren werde. Dann kündigte ein Bauführer und es fand sich keinen Ersatz. Kurz darauf verunfallt der zweite Bauführer. Aus dem geplanten 80% Pensum wurde somit ein 300% Pensum.
Wenn wir im Kollegenkreis schauen, wo auch einige selbständig sind, hört man das Gleiche. Ich frage mich, ob dies mit einer energetischen Blockade verbunden ist oder ob das nicht einfach das "Schicksal" eines Selbständigen ist (insbesondere mit Angestellten)
Herzliche Grüsse Regina

10. Florian Korn schrieb am 25.2.2024:

Toller Artikel - vielen Dank! Ich bin seit bald 30 Jahren selbständig - habe damals mein Hobby "Computer" zum Beruf gemacht. Es läuft sehr gut und ermöglicht mir zeitliche und in gewissem Rahmen auch finanzielle Freiheit. Ich habe bemerkt, wie die Arbeit im Laufe der Jahre immer leichter wurde - analog zur Reifung meiner Persönlichkeit und Klärung hinderlicher Muster und Glaubenssätze. Ich frage mich oft, ob wohl jeder dieses Potential der Selbstständigkeit in sich hat und nur nach seiner Gabe, die die Welt braucht, forschen müsste. Mich jedenfalls zieht nichts mehr zurück in ein Angestelltenverhältnis.
Zur Zeit ist ja in Coachingkreisen das Wort 'Skalierung' in aller Munde um wegzukommen von 'Zeit-gegen-Geld'. Auch Selbständige sind ja oft in diesem Modus unterwegs - wenngleich es vergleichsweise gutes Geld für die Zeit ist.
Was hältst Du davon, Andreas?

11. Andreas schrieb am 26.2.2024:

Hallo Regina,
Ja, auch Selbstständige müssen sich weiterentwickeln, im Gegenteil die Seele stellt ja dann gleich die nächsten Entwicklungsaufgaben auf, und all diese Dinge die du beschreibst sind ja einfach Botschaften für ihn aus denen er etwas zu lernen hat. Der Idealfall eines Unternehmens besteht darin dass im Unternehmen eine so gute und heilsame Energie herrscht dass sich die Mitarbeiten selbst sterbenskrank noch an ihren Arbeitsplatz schleppen weil es da so schön ist. Und ja, das ist nicht einfach das zu erreichen weil es das noch kaum bei anderen Unternehmen zum kopieren gibt, man muss es also sozusagen selber erfinden und entwickeln.

lg von Andreas

12. wie kann man das Leben wieder lieben schrieb am 07.3.2024:

Hey Andreas, ein guter Artikel, danke dafür (:
Ich brauche deinen Rat vor einem Jahr bin ich zu meiner Freundin gezogen hab den Job gekündigt, wollte nicht mehr in so eine Art Job und war in einem gering bezahlten Job und bin jetzt in einem etwas besseren bezahlten Job.
Jetzt fühlt sich der Job nicht mehr lichtvoll für mich an, es kostet mich so viel Energie, habe das Gefühl müsste dort irgendetwas ausgleichen, habe schon probiert das sein zu lassen, es zieht aber es bricht wie eine Welle über einen her und ich möchte raus und habe angst wieder "abzustürzen" (Tendenz zu Burnout und in den nächstbesten Job nur das ich Geld bekomme) Zusätzlich läuft meine Selbstständigkeit gerade frisch seit 4 Monaten an und ich brauche einen Job als Basis einkommen.

Das Muster von Jobs zu flüchten kenne ich, diesmal wäre es das 3. mal...
Was ist das, sind es Seelenverträge die zu lösen sind.
Zumal ist der letzte Job in einem Spirituellen Umfeld gewesen und ich habe das Gefühl ich kann garnicht mehr in die Arbeitswelt zurück...

13. Andreas schrieb am 07.3.2024:

Hallo,
Das Muster von Jobs zu flüchten kenne ich, diesmal wäre es das 3. mal...
Eine Flucht wäre es wenn es da etwas für dich zu lernen, zu üben gibt, und ja, das was du erzählst klingt schon ein bisschen danach. Vielleicht hat deine Seele dich in diesen Job getrieben um einen anderen Umgang mit solchen Energien einzuüben. So kannst du dir überlegen ob du noch andere innere Haltungen, andere Einstellungen ausprobieren kannst oder gar dich in irgend einer Form energetisch wandeln oder schützen musst um da besser durch zu kommen.
Betrachte einfach die höheren Botschaften die du bekommst weil aus ihnen ergibt sich was du zu verändern hast.
Es ist ja zb die Botschaft dass es dich zu viel Energie kostet - also verändere deine Einstellung so dass es dich nicht so viel Energie kostet - und da du dies ja bereits versucht hast musst du vermutlich auf eine tiefere Ebene gehen, nämlich:
Schauen welche Glaubenssätze da in dir sind die glauben es ginge nicht einfacher, ja, bis hin zu Glaubenssätze die es dir gar nicht erlauben dass es einfacher geht. Vielleicht sogar Schuldgefühle aus denen heraus du dir keine besseren und drucklosere oder liebevollere Jobs erlaubst. Glaubst du etwa du wirst von Vater nur geliebt wenn er Druck auf dich ausübt ? usw..

lg von Andreas

14. Michi schrieb am 15.3.2024:

Hallo Andreas

Was ist mit Menschen die ihre Fähigkeiten über ein Unternehmen anbieten. Also die Zeiteinteilung ist frei. Die Bezahlung läuft aber über das Unternehmen. Also der Kunde nimmt den Dienst in Anspruch, es geht aber ein Teil des Geldes an das Unternehmen. Man verpflichtet sich auch gewisse Stunden im Monat den Dienst anzubieten....das angenehme ist halt dass es mit der Bezahlung gesichert ist, da das Unternehmen die Lohnverrechnung übernimmt. Wie gesagt, bei freier Zeiteinteilung...

15. Andreas schrieb am 15.3.2024:

Hallo Michi,
ja, das sind Mischformen, da gibts viele Varianten.

lg von Andreas

16. Ale schrieb am 22.3.2024:

Lieber Andreas,

ich möchte gerne eine Dropshipping-Seite eröffnen. Jedoch möchte ich Produkte finden die von Menschen hergestellt wurden die nicht ausgebeutet wurden. Einfach ein "gutes Karma Business" mit guten Produkten + Nutzen + guten Arbeitsbedingungen.
Falls ich Produkte wähle die jetzt noch nicht so "rein" sind usw. wie wirkt sich das auf mich und mein Geschäft aus?

Vielen Dank! Liebe Grüße

17. Andreas schrieb am 22.3.2024:

Hallo Ale,
Da musst du in dich selber reinfühlen inwieweit dich dies schwächen würde. Weil es geht ja letztlich um die Kraft die dir aus deiner Tätigkeit zufließt.

lg von Andreas

18. Anna schrieb am 28.3.2024:

Hi Andreas,

ich wurde vor kurzem gekündigt und mein Inneres schreit förmlich danach mich selbstständig zu machen. Ich habe immer das Gefühl ich passe einfach nicht in einen "normalen 9-5 Job"
Auch wenn ich mich bewerbe für ein Angestellten Verhältnis werde ich entweder nicht angenommen oder es sind so absurde Bedingungen dass ich ablehne.
Mir fehlt nur leider jeglicher Startpunkt in welche Richtung ich gehen will… Ich komme einfach auf keinen Nenner.
Wie kann ich das am besten herausfinden?
Liebe Grüße
Anna

19. Andreas schrieb am 29.3.2024:

Hallo Anna,
Demnach gehts für dich erst einmal darum deine Basis zu finden. Insofern kannst du dir erdende Übungen und erdende Meditationen heraussuchen die du dann regelmäßig machst um sozusagen deinen Platz im Leben zu finden.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Der Unterschied zwischen Selbständigen und Angestellten
Artikel ID: 859
Aufrufe pro Tag: 37.9
Bewertung: 8.9
Kommentare: 19
Kategorie Sonstige
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Legionellose
Gehirnerschütterung
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto
Angestellt - Selbstständig


Büchersuche nach Selbstständig sein


Spirituelle Geschichte: ein kleines spirituelles Essay.
Herz- und Schenkkreise: Was ist von sogennanten Herzkreisen zu halten ?
Feng Shui: Beispiele spezieller Feng Shui Wirkungen einzelner Bilder.
Lügen und falsche Lehren im deutschen Schulsystem: Was bedeutet Unter-Richt eigentlich ? Ich gehe in diesem Artikel aber auch ausführlich auf falsche Lehren (Lügen) ein, die an deutschen Schulen vermittelt werden.
Tierversuchsmedikamente Aufklärung: Von einem Tierversuchsmedikament kann keine echte Heilwirkung ausgehen.
Schulmedizin - die nackte Wahrheit: Kritische Fragen zur Schulmedizin aus spiritueller Sicht betrachtet.
Paralleluniversum: Was kann man sich unter einem Paralleluniversum vorstellen ?
Welche Tugend gilt es heute zu entwickeln: Über das Tugend des Tages Orakel, hier mehr
Ansehen, Ruhm, Ruf: Prestigesymbole bewirken Energieverlust.
Glück: Glücklich sein ist unsere Natur
Menschen die im Dunkeln tappen und sich dann Forscher nennen: Wissenschaftliche Forschung ist meistens sowas von Lachhaft, hier anhand einem Beispiel erklärt.
Ernteerfolg im Leben: Eine Betrachtung zu Erfolg - oder warum es mit der richtigen Einstellung keine Missernte mehr geben kann.
Fühlen statt Reden: Manchmal reden wir um uns von Gefühlen abzulenken.
Die flache Erde Theorie einfach widerlegt: Wiederlegung: Die flache Erde ist doch rund - hier finden Sie den Beweis !
Wasser H2O

Was ist Wasser ?

Schwingungserhöhung durch Humor: Lachen und Humor kann dich ganz schnell in eine gute Stimmung versetzen ist sogar noch gesund.
Ebooks

Eine neue Ära hat begonnen - Tausende Ebooks kostenlos

Berufswahl: Wie findet man den richtigen Beruf und die eigene Bestimmung ?
Yin und Yang und das Ausgleichsgesetz

Yin und Yang gleicht sich langfristig immer gegenseitig aus. Dies ist ein Lebensgrundgesetz.

Die geistigen Hintergründe von Verschwörungstheorien: Sie spiegeln uns innere Anteile, die sich gegen uns verschworen haben.
Drogen: Was geschieht im Energiekörper wenn man Drogen nimmt ?
Die Heilung der Wirtschaft

Neues Denken in den Firmen

Homosexualität: Ursachen aus spiritueller Sicht, soweit bekannt.
Hirndoping mit Pillen: Was ist vom Hirndoping mit Pillen zu halten - Eine Kurzbetrachtung.
Minigeburtstagsritual: Ein kleines Miniritual für Geburtstage
Wem gehören die Menschen ?: Wer ist der Besitzer der Menschheit beziehungsweise, wer hat die Rechte an den Genen des Menschen ?
Lotto spielen: Eine spirituelle Betrachtung des Lottospielens.
Die Ein-Drittel freie Raum Fengshui-Regel: Die Ein-Drittel freier Raum Regel in Schränken und Regalen ist eine der wichtigsten Feng Shui Erfolgsregeln überhaupt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut: Eine tiefenpsychologischen Analyse des Zitates aus dem kleinen Prinz.



Weitere Artikel in Sonstige
eine spirituelle Geschichte
Schenkkreise
Feng Shui Bilderwirkung
Gelogenes im Schulsystem
Tierversuchsmedikamente können nicht heilen
Medizin FAQ
Paralleluniversen
Die Tugend des Tages
Energieverlust: Ansehen - Ruhm - Ruf
Glück
Wissenschaftliche Forschung
Erfolgreich ernten
Fühlen statt Reden
Die flache Erde widerlegt
Wasser
Humor
eBooks
Den optimalen Beruf finden
Yin und Yang
Verschwörungstheorien
Drogenkonsum
Neues Management
Homosexualität
Hirndoping
Geburtstagsritual
Wem gehört die Welt ?
Lotto
Die freie Raum Feng Shui Regel
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Die Lärche
Mayakalender
Der 3.Weltkrieg
Tattoos
Spirituelle Lehrfilme
Bewerbungstipps
Hypersensibilität
Vorhersagen im Sport
Philosophen
Indigokinder
Lernen
Im Lotto gewinnen
Kindergeburtstagsfeiern
Spirituelle Waldtipps
Alles vergeht
Engelsname
Winter
Menschenausbeutungskontrolle
Rechtschreibung
Haare
Hochwasser
Das Auto
Alkohol, Nikotin und Koffein
Die Mondlandungslüge
Handysucht
Die medizinische Unsterblichkeit
Esmog
Segnen
Geburtstag feiern
Warum hat der Mensch einen Körper ?
Die Erde




Büchersuche: Selbstständig sein