Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85

Kommentare zu:
Die Füße

Sie finden hier die Kommentare Nummer 343 bis 380 von insgesamt 380 Kommentaren zu dem Artikel Die Füße

343. Bettina schrieb am 06.6.2023:

Hallo Andreas
Ich habe seit ich denken kann, eiskalte Füsse und Hände. Seit einigen Jahren das Raynaudsyndrom.
Weisst du was helfen könnte?
Ich habe etliches versucht,auch Angst und Blockaden aufzulösen.

344. Andreas schrieb am 07.6.2023:

Hallo Bettina,
Ja, das Raynaud Syndrom wird auch Leichenfinger genannt. Da wird besonders deutlich was da los ist, nämlich ein extremer Energiemangel, so wenig Energie dass man schon zur Leiche zu werden droht = so viel Angst dass man zur Leiche erstarrt. Angst macht auch eng, darum die verengten Gefäße beim Raynaudsyndrom. So geht es also darum Ängste aufzulösen, natürlich auch tiefsitzende, zb aus der Kindheit, und vor allem unbewusste Ängste. Und ja, es können auch familiensystemisch übernommene Angsanteile sein die sich da in den Fingern und Füßen abgelagert haben (was dann mittels Familienaufstellungen bearbeitet werden kann).
In den Füßen sitzt sozusagen die Angst vor dem Lebensweg, in den Fingern die Angst vor den Details der eigenen Handlungen.

lg von Andreas

345. Bettina schrieb am 08.6.2023:

Huch, das stimmt...das berührt mich richtigπŸ’œ
Danke Dir aus tiefem HerzenπŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’›πŸ’œ

346. Jessica schrieb am 12.6.2023:

Hallo Thomas, weiss nicht ob das jetzt zu speziell ist und zwar geht es um Morbus Ledderhose (Es kommt zu einer mehr oder weniger knotigen oder flächigen Verhärtung im Bereich der Sehne) Gibt es da auch eine spirituelle Entsprechung? Vielen Dank und liebe Grüsse Jessica

347. Andreas schrieb am 12.6.2023:

Hallo Jessica,
Ja, bei Morbus Ledderhose kommt es ja zu einer Verhärtung - daraus kannst du sehen dass es sich in irgend einer Form um eine Verhärtung handelt, und zwar im Bezug auf Fuß-Themen. Also man hat zb ein verhärtetes Denken im Bezug auf den eigenen Lebensweg oder auf das eigene Vorwärtskommen im Leben.

Ein weiterer Aspekt ist dass da ja etwas nach unten wächst, also etwas will körpersprachlich einen besseren Kontakt zur Erde, zur Realität, ein Anteil der zurück zu Wahrheit will, zum wahren sein der Realität. Und wenn der Morbus Ledderhose dann aber beim Gehen schmerzt, dann zeigt dies dass man ein "schmerzendes" Thema auflösen müsste, dass also der Verhärtung ein schmerzendes Thema zb aus der Kindheit zugrunde liegt.

lg von Andreas

348. Gertrud schrieb am 12.6.2023:

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine wertvollen Hinweise zu den Füßen. Bei mir haben sich am Wochenende beide Füßen komplett gehäutet.
Ich bin Freitag morgens auf lose hängende Hautfetzen an den Fußsohlen aufmerksam geworden. Diese ließen sich leicht entfernen, über den Tag haben sich die Zehen geschält und zum Abend haben sich größere Flächen Haut unter den Füßen abgelöst. Teilweise sah es erst aus wie die "zweite" Haut, die bei Blasen entsteht, aber ohne Wasser oder Entzündung. Die Haut darunter war zwar zunächst etwas auf Druck empfindlich aber heil und gepflegt.
Am Samstag ging es mit Fersen, Knöcheln und Fußaußenseiten weiter. Überall konnte ich dünne Schichten abziehen bzw. haben sich gelöst. Am Sonntag schuppten sich dann beide Füße oben. Es lösten sich hier keine Schichten, es wirkte mehr wir Schuppung nach Sonnenbrand. Beide Füßen sehen bis auf leichte Schuppungsrückstände jetzt wieder fast normal aus. Sie waren identisch betroffen.
Ich neige generell nicht zu Hornhaut, Hühneraugen oder Blasen. Ich pflege meine Füße mit Cremes und gelegentlichen Fußbädern. Habe hier aber kürzlich nichts verändert, was ich in Zusammenhang bringen kann.
Ich freue mich, wenn du mir zu den Erscheinungen einen Hinweis geben kannst.
Vielen Dank!

349. Andreas schrieb am 12.6.2023:

Hallo Gertrud,
So eine Häutung ist im Prinzip (ähnlich wie bei Pemphigus vulgaris) die Botschaft dass es einen Anteil gibt der aus seiner alten Haut heraus will. Also ein Anteil der aus dem zwischenmenschlichen Lebensweg (weil es die Füße betrifft) heraus will - da kannst du schauen was das für ein Anteil von dir ist, der da so heftig das Alte abstößt. Welcher Anteil in dir lehnt deinen jetzigen Lebensweg oder dein jetziges Vorwärtskommen im Leben derart ab ?

lg von Andreas

350. Gertrud schrieb am 13.6.2023:

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Hinweise.
Bei zwischenmenschlichen Themen denke ich an Beziehungen. Also zu meinem Partner, seinen Kindern meiner Mutter oder engen Kollegen / Freunden, richtig?
Beruflich durchlaufe ich gerade eine Veränderung und übernehme deutlich mehr Verantwortung. In Beziehungen hadere ich derzeit mit der Abgrenzung zu meiner trauernden Mutter. Könnte es in diese Richtungen gegen?
Erstaunlicher Weise habe ich nun gestern (nach 2 Jahren Menopause) meine Periode bekommen und leide seit Sonntag unter Durchfall.
Vermutlich weitere Botschaften.
Vielleicht kannst du mir helfen die ersten Gedanken und weiteren Symptome ergänzend einzuordnen?
Herzlichen Dank.

351. Andreas schrieb am 13.6.2023:

Hallo Gertrud,
Ja, wenn du sogar Durchfall hast, dann gehts wirklich darum etwas loszulassen. Vermutlich gibts da einiges an Themen die es loszulassen gilt im Zusammenhang mit der trauernden Mutter die du erwähnt hast. Dass du da so reagierst ist schon die Botschaft für dich da mal genauer hinzuschauen was es wirklich für dich alles loszulassen gilt.

lg von Andreas

352. Silvia schrieb am 08.7.2023:

Hallo Andreas,
was bedeutet es wenn die Füße einschlafen und dann dieses kribbeln bleibt, also bei mir schläft nur der rechte Fuß ein und zwar nur wenn ich im Schneidersitz bin dazu kommt ein Schmerz im Sprunggelenk und Knie. Meditationen kann ich nie lange durchhalten und anschließend brauche ich einige Minuten bis ich wieder schmerzfrei gehen kann. Ich habe sonst überhaupt keine Issues mit meinen Beinen/Füßen eben nur in dieser gekreuzten Stellung.
ist das auch ein Zukunftsthema, aber dann müsste es doch beim gehen auch schmerzen oder? Oder ist es rin Hinweis auch mal mit Pausen/Ruhen im Einklang zu sein ich bin sonst eher multi-aktiv und setze mich gerne unter Druck.
Ich dank Dir lieb für deinen Input.
viele grüße von s.

353. Andreas schrieb am 09.7.2023:

Hallo Silvia,
Es ist natürlich schon ein Unterschied ob ein Inder so meditiert der sein ganzes Leben in dieser Sitzhaltung auf dem Boden sitzend verbracht hat sogar beim Essen usw, oder ob das ein Europäer versucht. Darum suche dir einfach eine bequemere Umgebung, mehr oder größere Kissen oder auf der Couch. Ich denke wenn die Inder in ihren Ashrams bequeme Couches hätten würden sie auch nicht auf dem Boden auf Kissen meditieren. Man kann auch auf einem normalen Stuhl sitzen, zb Mantak Chia lehrt viele solche Übungen.
Vielleicht hast du in deinem rechten Fuß aber auch eine potentielle Schwäche die da sichtbar wird.

lg von Andreas

354. Silvia schrieb am 10.7.2023:

… danke sehr, natürlich man sollte sich das Leben einfach gestalten und nicht unnötig kompliziert. Die Empfehlung zu MC ist super und bedanke ich mich sehr. Hättest Du noch einen Denkanstoss zur geistigen Ursache bei eingeschlafenen Beinen/Füßen?
Vielen Dank
s.

355. Andreas schrieb am 11.7.2023:

Hallo Silvia,
Ja, die geistige Entsprechung wäre dass da zu wenig Energie im Fuß ist. (Also zb wegen Spannungen bezüglich Zukunftsthemen.)

lg von Andreas

356. Sunny76 schrieb am 12.7.2023:

Lieber Andreas

Ich bin heute 2x gestochen worden. Einmal von einer Wespe in den rechten Zeigefinger und vor ca. 1h von einer Biene in den rechten Fuss (unten mittig, eher im oberen Drittel) Den Stachel musste ich entfernen. Zum Glück keine Anzeichen einer Allergie. Der Wespenstich tat mehr weh aber mit Lavendelöl und Zwiebel und Kühlen geht es wieder gut. Hat dies eine Bedeutung? Liebe Grüsse Sunny

357. Andreas schrieb am 12.7.2023:

Hallo Sunny,
Der Stich in den Zeigefinger war ja zuerst, so kann es eine Zeigefingerbotschaft gewesen sein, zb ein Autoritätsthema, und dann die Botschaft sich mehr um dein Eigenes zu kümmern, um deine Füße, um deinen eigenen Lebensweg.

lg von Andreas

358. Ros schrieb am 26.7.2023:

Hallo Andreas,

Bitte um dein Input für mich.

Vor einem Jahr hatte ich beim aufstehen vom Sitzen, weil ich bei einem Fest mittanzen wollte, plötzlich einen kleinen Stich im linken Knie,...und dieses Knie ist seither nicht wieder gut geworden...der schmerz war anfangs nur ein Stich, oft tut mir auch das ganze Knie weh.
der Schmerz ist besonders nach Ruhe, zb 2 min sitzen, und wenn ich dann wieder in Bewegung Belastung übergehe. grundsätzlich wird es in Bewegung aber besser.
Also es schmerzt und hindert beim durchstrecken.
Es gab auch Phasen, wo es nachts sehr weht tat, das ist momentan besser. Es spürt sich innerlich leicht geschwollen an.
Kannst du mir dazu was sagen? Was braucht es da, dass Knie wieder gut ist? Arzt sagt alles ok.


Und ein zweites Problem gibt es: meine Füsse tun weh, konkret: wenn ich morgens aufstehen, kann ich erstmal nur stehen, und noch nicht losgehen, nach ca 20sec, probiere ich erste Schritte, die tun immer noch sehr weh, aber ich überwinde es, und ich hinke langsam. Nach ein paar Minuten kann ich dann halbwegs normal gehen, spüre Schmerzen zwar noch, aber schränken mich nicht mehr ein.
Dann wirds immer besser. Auch die Waden spür ich wie Muskelkater, und bei den Knöchel, bzw Sprunkgelenken, fühlt sichs an, als ob da was nicht passt.
Begonnen hat das vor ca halben Jahr, da wurde ein 2h Spaziergang einfach so, zunehmend schmerzhaft, Knöchel und Füsse. Besonders seit 2-3 Monaten sind die Schmerzen morgens beim Aufstehen richtig stark.

Lieber Andreas, Bitte um deine helfende Info. Vielen lieben Dank.

Ros, 50

359. Andreas schrieb am 26.7.2023:

Hallo Ros,
Bei den Füßen, da müsstest du deine Zukunftsthemen betrachten, weil die Füße sollen dich ja in deine Zukunft tragen. Also dorthin wo du dich hinbewegen willst:
Welche Anteile von dir haben Angst vor der Zukunft ?
Welche Anteile sind mit der Zukunft die du gewählt hast gar nicht einverstanden ?

Bei den Knien gehts um gegensätzliche innere Anteile bezüglich der Richtung in der du im Leben gehen willst. Weil du kannst nicht in zwei Richtungen gleichzeitig gehen, das schmerzt die Knie weil sie sich dann hin und hergerissen fühlen. Finde also solche inneren Anteile die sich gegenseitig blockieren und unter denen deine Knie dann leiden. (mehr zu den Knien auch hier)

lg von Andreas

360. Ros schrieb am 30.7.2023:

Danke Andreas, habs etwas sickern lassen, was du geschrieben hast,...
Und bin zu dem Bewusstsein gelangt, dass es um einen inneren Richtungswechsel, Denkrichtungswechsel geht...
ich habe diesbezüglich nun eine konkretere Idee. Mal schauen, was sich nun im Aussen ändert. Vielen Dank Andreas

361. Aurelia schrieb am 15.8.2023:

Hallo Andreas ich habe Schweissfüsse und durch das schwitzen riechen leider die Schuhe sehr unangenehm. Könntest du bitte zu diesem Thema was schreiben?
Vielen Dank und liebe Grüße

362. Andreas schrieb am 16.8.2023:

Hallo Aurelia,

Schweißfüße = Angst vor der Zukunft in die man sich ja mit den Füßen hineinbewegt / hineinläuft.

siehe auch hier mehr zum Schwitzen.

lg von Andreas

363. Rebeka schrieb am 19.11.2023:

Guten Tag, was bedeuten Kalte Füsse (vorallem vorne) und heisser Kopf, warme Arme?
Wie komm ich an das Thema bzw. kann ich das in Balance bringen?

Dieses Hitzegefühl, macht das ich mich sehr unwohl fühle...

Vielen Dank

364. Andreas schrieb am 19.11.2023:

Hallo Rebeka,
Es zeigt dir dass zu wenig Energie in den Füßen, und zu viel im Kopf ist.
Die Ursache ist da meist eine Blockade in der Wirbelsäule, siehe Rücken Themen.
Und ja, wenn es akut ist kannst du üben diese Energie bewusst in deine Füße zu atmen.

lg von Andreas

365. Gerald schrieb am 21.11.2023:

Hallo Andreas

Wären Schuhe aus Kautschuk oder anderen Materialien besser geeignet zum Erden.
Bzw. wird zb.: bei Kautschuk Elektrizität weitergeleitet?

Ich kann ja im bei dieser Jahreszeit kaum barfuß laufen.

366. Andreas schrieb am 21.11.2023:

Hallo Gerald,
Ja, eventuell wären Naturmaterialien besser geeignet, allerdings ist das Elektrische nur ein verschwindend kleiner Anteil an den feinstofflichen Energien welche durch die Fußsohlen nach unten gehen, darum würde ich das als nicht wirklich entscheidend betrachten. Ich glaube dass Gummisohlen durchaus ok sind, das feinstoffliche geht da trotzdem durch, vorausgesetzt man hat innerlich keine Blockaden gegenüber der Erde usw.. (Wenn man aber in den Fußsohlenchakren ziemlich blockiert ist, dann könnte durchaus ein unnatürliches Material bereits ausreichen um noch mehr zu blockieren. Wenn du aber in deiner vollen Gotteskraft stehst, dann kann dich auch der schlimmste Kunstschuh nicht einschränken !)

lg von Andreas

367. Leni schrieb am 28.11.2023:

Lieber Andreas,

haben Sie auch einen Artikel zum Raynaud Syndrom?

Ich hatte eigentlich eine Besserung meiner Symptome erwartet, nachdem ich vor einem Jahr das Rauchen aufgegeben habe und auch keinen Kaffee mehr trinke.
Leider vorher wie nachher, schmerzhafte Leichenfinger (und Zehe) nach 5-10 Minuten draußen.
Ich brauche jeden Tag meine Bewegung an der frischen Luft. Es wäre so schön, wenn ich mich auch außerhalb des Sommers dabei entspannen könnte. Haben Sie vllt noch eine Idee?

Wenn mich eine Krankheit beschäftigt, schaue ich immer auch auf Ihrer Homepage nach, weil mir die klassische Schulmedizin überhaupt nicht ausreicht. Danke für Ihre Beiträge!

Lieben Gruß, Leni

368. Andreas schrieb am 28.11.2023:

Hallo Leni,
Ja, das Rauchen aufzuhören genügt nicht, man muss auch immer die Ängste bearbeiten wegen denen man überhaupt zum Raucher wurde. (Körpersprachlich hält der Raucher sich ja aus Angst an seiner Zigarette fest weil er sich ansonsten viel zu unsicher fühlen würde.) Konkret sind es bei dem Raynauld Syndrom Ängste die in den Fingern gespeichert sind und in einem Zusammenhang zu eigenen Handlungen stehen. Siehe dazu auch Kommentar #344 hier.

lg von Andreas

369. Rachel schrieb am 01.2.2024:

Hallo lieber Andreas, ich habe eine Frage zu meinem rechten Fuß. In den letzten drei Monaten habe ich mir drei unterschiedliche Verletzungen zugezogen, bei der ersten bin ich in einen langen Nagel hinein getreten, wodurch Nervengewebe und Venen verletzt wurden. Ich konnte über mehrere Wochen nicht laufen und hatte sehr starke Schmerzen am Anfang. Letzte Woche habe ich mir eine ganz winzig kleine Wunder zugefügt, wodurch eine Blutvergiftung entstanden ist. Die die sich nach drei Tagen Behandlung zurückgebildet hat. Fünf Tage später saß ich bei einem Freund auf dem Roller und wir hatten einen Unfall, der Roller ist auf meinen rechten Knöchel gelandet wodurch eine größere Schürfwunde entstanden ist. Diese Schürfwunde hat sich entzündet und es entsteht jeden Tag eine dickere Schwellung an meinem rechten Fuß. Trotz mehrfacher Reinigung und Behandlung entzündet und schwillt der Fuß weiter an. Ich bin mit meinem Latein am Ende, weil ich die Botschaft hinter diesen Verletzungen nicht verstehe. Zudem habe ich schon wieder seit 2 Monaten das Problem mit dem Blähbauch, welches seit 3 Jahre immer wieder für mehrere Monate auftritt und mich sehr in meinen Alltag und Wohlbefinden eingeschränkt! Egal wie sehr ich es versuche ich komme auf keiner zufriedenstellender Antwort in mir. Ich hoffe du hast einen Impuls für mich, welcher Botschaft dahinter verborgen liegt. Ich danke dir von ganzem Herzen. Liebe Grüße Rachel

370. Andreas schrieb am 01.2.2024:

Hallo Rachel,
Du könntest mal ein innerliches Gespräch mit diesem Fuß führen. Ihn zb fragen welche Zukunftsängste in ihm abgespeichert sind ?
Ihn fragen was ihn so schwach und anfällig macht ?
Welche Gefühle sich in ihm stauen (wenn er angeschwollen ist) ?

Und dann aber auch regelmäßig Heilenergien in diesen Fuß hinunteratmen. (Am besten so viel dass er sich energetsich ganz dick anfühlt, so dass sich auch die Schutzaura des Fußes wieder besser ausbildet.)

Zum Blähbauch kannst du dich fragen welcher Egoanteil sich da zeigt (aufbläht) welcher von dir unterdrückt und also verdrängt wird ?

lg von Andreas

371. Blümchen schrieb am 08.2.2024:

Hallo Andreas
Ich hab Mal eine Frage mich jucken meine Beine,wenn ich länger auf einem Fleck stehe. Ich möchte mich auch selbstständig machen könnte das mit den Füßen zusammen hängen?

372. Andreas schrieb am 08.2.2024:

Hallo,
Ja, das kann ganz direkt die Botschaft sein dass es einen Anteil in dir gibt der weitergehen möchte im Leben, der also will dass du diesen Weg der Selbstständigkeit losgehst.
Andrerseits kann es aber auch einen Anteil in dir geben der vor etwas flüchten will, auch das solltest du innerlich anschauen, also was es an Altem noch in dir aufzulösen und zu befrieden gilt, damit der Weg in die Selbstständigkeit keine Flucht vor etwas ist.

lg von Andreas

373. Mona schrieb am 13.4.2024:

Lieber Andreas,
Gestern war mein rechter Fuß etwas taub / kribbelig. Hab dann ein paar Schüssler Cremes aufgetragen und erkannt, dass das Kribbeln weg ging und ein Druck im Kopf entstand. Ich weiß, der Druck ist durch die Arbeit entstanden, die aktuell mehr anstrengend ist, als mich erfüllt. Ich möchte aber nicht schon wieder wechseln - und eigentlich ist die Tätigkeit ganz in Ordnung. Aktuell hat mein Chef viel zu tun und bemängelt dann alles. Und da kommt der Druck wohl her. Wie würdest du das auflösen, dass dich das nicht beeinträchtigt? Dass kein Druck im Kopf entsteht und mein rechtes Bein leicht und locker in eine schöne Zukunft gehen mag? Freu mich sehr auf deine Ideen, wie ich mit der Situation da besser umgehen kann :-)

374. Andreas schrieb am 14.4.2024:

Hallo Mona,
Ja, da kannst du direkt schauen was aus deiner Kindheit da an Unerlöstem oder Unfriedlichem in dir getriggert wurde. Was aus deiner Kindheit, zb Druck vom Vater, müsstest du noch in dir befrieden (oder gar dich davon ablösen) ?

lg von Andreas

375. Mona schrieb am 15.4.2024:

Naja, mir wurde immer wieder Angst gemacht: das soll ich nur so machen, weil anders ist es schlecht / das am besten weglassen, weil man das so nicht sagt /.

Hab schon oft gesagt, dass ich das Kommando bzw. die Angstmacherei ("nur so!") nicht mehr akzeptiere. Aber die sind halt so in der Angst drin, dass es ihnen nicht auffällt, wenn sie es wieder so sagen.

Aber was könnte das mit meinem Fuß / Kopf / Chef zu tun haben?
Ja, das Kommando meines Chefs mag ich natürlich auch nicht. Aber es ist halt auch ein Vorgesetzter. Nur weil meine Forumulierungen nicht 100%ig das sind, was er sich denkt, aber absolut in Ordnung und gut sind, muss ich mich dem trotzdem beugen.

376. Andreas schrieb am 15.4.2024:

Hallo Mona,
ja, dann müsstest du wohl daran arbeiten mit dem aus der Kindheit mehr Frieden in dir zu finden. Eventuell vergeben, und aber auch Ablösungen von den Eltern falls noch nicht geschehen.

lg von Andreas

377. Lara schrieb am 20.4.2024:

Lieber Andreas!

Ich lese sehr gerne deine tolle Seite!

Mein Mann hat seit 3 Monate ein kribbeln und fühlt seine Beine(von Knien bis zum Fußsohlen) ganz heiß obwohl sie eigentlich nicht sind.
Beim Stress verschlechtert sich. Anscheinend sollten eine leichte Polyneuropathie sein.
Wie könnte er dieses Problem energetisch lösen?
Dankeschön!

378. Andreas schrieb am 21.4.2024:

Hallo Lara,
In den Füßen können solche Nervenschmerzen auf Ängste im Zusammenhang mit dem "Vorwärts im Leben laufen" hindeuten, Zukunftsängste usw. Da es ja demnach auch die Schienbeine betrifft hat es auch etwas mit dem "Im Leben stehen" zu tun, mehr über Polyneuropathie findest du hier.

lg von Andreas

379. Libelle schrieb am 26.4.2024:

Hallo lieber Andreas,
Was bedeutet es, wenn jemand ständig beim Gehen mit den Füßen schlüpft?
Ich danke dir für dein Wissen!

380. Andreas schrieb am 26.4.2024:

Hallo Libelle,
Das mit den Füßen am Boden entlangschlürfen zeigt ja dass der Betreffende seine Füße nicht hoch bekommt, also sprich er bekommt seine Energien nicht hoch, also nicht nach oben. Es fehlt ihm die volle Transformationskraft (= die Sprungelenkeenergie).
Er hat also negative Energien in sich (zb depressive Anteile) die er nicht schafft nach oben zu transformieren, die ihn im Gegenteil selber nach unten ziehen. Er schafft es keine höheren geistigen Sichtweisen einzunehmen, zb auch nicht negative Energien wie Wut nach oben zu transformieren, bleibt also das Opfer seiner düsteren und trüben Anteile die ihn voll im Griff haben (und die natürlich als erstes mal erkannt und anerkannt werden müssten).
(So werden auch Zombies in Horrorfilmen gerne derart schlürfend laufend dargestellt, weil sie sind ja die Reinform von untransformiertem niederem Handeln)

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Die Füße.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte