Webseite mit Google durch­suchen:
















Wunscherfüllung und Vertrauen

Die Wichtigkeit des Gefühls des Vertrauens in die Wunscherfüllung

Zur Wunscherfüllung habe ich ja bereits einige Texte geschrieben (siehe hier und hier).
Hier soll nun speziell auf das Vertrauen eingegangen werden. Der vielleicht zentralste Punkt einer jeden Wunscherfüllungstechnik ist das Vertrauen. Damit ist das Vertrauen gemeint, dass der Wunsch sich erfüllen wird. Wenn dieses Vertrauen vorhanden ist, dann ist es oft sogar nebensächlich, was der Mensch sonst noch so glaubt. Der eine glaubt vielleicht, dass Allah ihm seinen Wunsch erfüllen wird, andere glauben, dass Gott oder Jesus oder irgendwelche Engel oder der Weihnachtsmann oder irgendwelche Voodoo Priester ihre Wünsche erfüllt. Dabei haben alle eines gemeinsam, sie haben das Vertrauen, dass ihr Wunsch sich verwirklicht. Und dieses Vertrauen ist das allerwichtigste. Trauen heißt soviel wie "zusammenführen". Das Vertrauen führt dich mit deinem Wunschziel zusammen. Hat man dies erstmal begriffen, so kann man alle Kirchensteuern sparen, denn um Vertrauen zu erzeugen gibt es billigere Methoden, als Kirchenmitgliedschaften.
Eine Möglichkeit um dieses Gefühl des Vertrauens zu verstärken ist es beispielsweise in Gedanken in deinem Leben zu einer Erinnerung zurückzugehen, wo du absolutes Vertrauen gespürt hattest - und nun überträgst du dieses Gefühl auf dein inneres Wunsch- oder Zielbild, dass der Wunsch sich erfüllt hat.
Mit der Zeit wirst du sowieso immer öfter erleben, dass sich deine Wünsche erfüllen, und alleine dadurch wird dein Vertrauen in die Erfüllung jedes Mal mehr und mehr wachsen. Du wirst dann automatisch immer öfter erfolgreich die Techniken der Wunscherfüllung anwenden, oft auch in sehr schwierigen kritischen Situationen, und irgendwann ist die Erfolgsspirale aktiviert. Denn durch jede erfolgreiche Wunscherfüllung steigt das Vertrauen und durch mehr Vertrauen steigen wiederum die Erfolge.

Oft tauchen Fragen auf, ob man den Wunsch laut aussprechen müsse oder dazu Räucherstäbchen abrennen oder eine bestimmte Atmosphäre erzeugen. Jedoch, eigentlich ist nur eines wichtig, nämlich: Bedenke, du arbeitest da mit dem Gott, der du selber bist ! Also schaffe eine Atmosphäre, in der du dich wie dieser Gott fühlst.
Und das wichtigste dabei ist wiederum das absolute Vertrauen in deine Schöpfergöttlichkeit, weil:

Ein Gott kennt keine Zweifel, nur Vertrauen !

Es ist also völlig egal beispielsweise, wie du dabei deine Hände hältst. Es geht nicht darum, ob du deine Hände wie die Katholiken faltest oder wie die Evangelischen betest - Es geht vielmehr um das FÜHLEN, dass du dich fühlst, wie der Gott, der du selber bist. Die Wunscherfüllung ist ja ein Schöpfungsakt genau dieses Gottes, der du selber bist.

Wie wichtig Vertrauen ist, kann man übrigens bei einem anderen Schöpfungsakt abgucken, den der Mensch ausführt, das Zeugen eines Kindes: Da muss praktisch immer zuvor ganz viel Vertrauen in der Frau, zu dem Mann, aufgebaut sein. Vertrauen ist eines der wichtigsten Gefühle dabei, sonst wird eine Frau sich niemals einem Mann hingeben..
Dies kann eins zu eins auf die kosmische Wunscherfüllung übertragen werden: Ohne die Energie des Vertrauens wird Yin nicht mit Yang verschmelzen, und der Schöpfungsakt, sprich die Wunscherfüllung wird sich nicht ereignen.
Es geht also um das Vertrauen des kreativen Anteiles (weiblich-Yin) in den aktiven schützenden erschaffenden Anteil (männlich-Yang).
Da dieser Yang Anteil in der Kindheitsentwicklung eines Menschen sehr stark durch den eigenen Vater symbolisiert wird, sollte jemand der mit diesem Vertrauen Probleme hat zuallererst seine unerlösten Vaterthemen betrachten, bearbeiten und auflösen um seine Fähigkeit Vertrauen zu fühlen (und erzeugen) zu heilen.
Sei diesbezüglich mal ganz ehrlich, und frage dich:

Wie viel Urvertrauen hast du in das Leben ?

Wenn du pendeln kannst, so frage ab, wie viel Prozent Urvertrauen du in dir trägst, beziehungsweise, wie viel Urvertrauen du noch entwickeln musst, um ganz und heil zu sein.
Sicher kennst du Menschen, die voll sind mit (echtem tiefen) Vertrauen in die Zukunft, die immer optimistisch gut drauf sind und sicher kennst du auch Menschen, die das genaue Gegenteil sind, die immer ängstlich sind, alles kontrollieren wollen, denen das Vertrauen fehlt und so weiter. Und sicher hast du auch bereits beobachtet, dass den Menschen der ersten Gruppe, mit der Wunscherfüllung fast alles immer gelingt, während den anderen selbst bei kleinen und einfachen Wunschzielen, fast gar nichts gelingt oder sich oftmals vieles so richtig zäh gestaltet. Falls dir dies noch nie aufgefallen ist, beobachte mal bewusst die Menschen deiner Umgebung - du wirst merken, wie alles entscheidend die Menge an Urvertrauen ist, die ein Mensch mit sich herumträgt. Sie bildet auch die wichtigste Basis für das Positive Denken.

Zweifel durch Vertrauen ersetzen

Wenn man nun Zweifel hat dass man ein Ziel erreichen wird, wie kann man diese Zweifel durch Vertrauen in die Erfüllung des Wunsches ersetzen ?
Ganz einfach, genau zu diesem Zweck macht man Visualisierungen. Indem man sich sein Ziel, also den erfüllten Zustand deines Wunsches sich vorstellt, dadurch glaubt man dann immer mehr daran dass er wahr ist und so wird er immer mehr mit deiner Energie (auch des Gottvertrauens) aufgeladen. Das kann man zb jeden Abend kurz vor dem Einschlafen machen. Viele Menschen die Großes erreicht haben, hatten diese Methode unbewusst angewendet, das kann man in vielen Biografien lesen, dass sie schon als Kind "wussten" dass sie dies oder jenes erreichen werden. So ist zb auch vom jetzigen US Präsidenten Donald Trump bekannt dass er schon seit vielen Jahrzehnten dieses Ziel hatte. Der Mensch kann alles erreichen wenn er ein Ziel nur lange genug mit Energie auflädt.

Eine weitere ganz natürliche Methode um das Vertrauen in die Erfüllung des eigenen Zieles zu erhöhen ist dass man alles tut, was dafür notwendig ist. Also indem man konsequent auf dieses Ziel lossteuert und losmarschiert. Das bedeutet zb dass man sich alle Fähigkeiten aneignet die man dazu braucht, dass man sich alles Wissen aneignet was notwendig ist, usw. Auch dadurch steigt das Vertrauen dass man es schaffen wird !

 


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. michaela.p schrieb am 18.8.2012:

wunder schön alles geschrieben und alles so was von wahr. danke echt klasse freue mich wenn wieder was kommen sollte ein schreiben der art alles liebe und danke mfg michaela.p

2. mario schrieb am 01.9.2012:

Hallo Andreas,
ich werde diese Seite weiterempfehlen und damit andere Suchende bereichern.Warte auf weitere Infos.
freundliche Grüsse mario.

3. biggit schrieb am 15.9.2013:

Eine Möglichkeit um dieses Gefühl des Vertrauens zu verstärken ist es beispielsweise in Gedanken in deinem Leben zu einem Punkt zurückzugehen, wo du absolutes Vertrauen gespürt hattest - und nun überträgst du dieses Gefühl auf dein inneres Bild, dass der Wunsch sich erfüllt hat.

4. Sebastian schrieb am 08.1.2020:

Im Artikel ist die Rede davon, den einmal empfundenen Moment absoluten Vertrauens hervorzuholen und mit diesem zu arbeiten. Laut Pendeltafel liegt dieser Moment bei mir bei 1 Jahre - danach nicht wieder. So weit reicht meine Erinnerung jedoch nicht aus. Habt Ihr/Du einen Tipp, wie man an diesen Moment dennoch relativ gut rankommt? Aktuell liegt mein Urvertrauen ebenfalls laut Pendeltafel bei 30%.

5. Andreas schrieb am 08.1.2020:

Hallo Sebastian,
auch wenn du ich nicht bewusst erinnern kannst, so kannst du es doch einfach versuchen da hin zu kommen, weil auch wenn es tief vergraben ist, da ist es noch..

lg von Andreas

6. Abnehmer schrieb am 14.2.2020:

Hallo,

ich hab seit einem Jahr 15 kg abgenommen dank AMS (habe auch mehrmals finanziell für Ausgleich gesorgt), Whg entrümpelt, Kleiderschrank, Bücherregal, Wohnzimmer, etc... überall ist mehr als 1/3 Platz.
Ich geh fast jeden Tag zum Sport. Seit ca. 2 Wochen fühle ich mich matt, schlapp, kraftlos. Ich hab fast keine Kraft fürs Schwimmen und dann gleich leichten Muskelkater, bin auch tagsüber müde uns lustlos und nicht mehr so fröhlich.
Ich war sonst über voller Energie, optimistisch etc.

Was ist los mit mir?

Ich versuche zu erfühlen, zu träumen, aber es kommt nix.

Habt ihr eine Idee/Hinweis?

7. Andreas schrieb am 15.2.2020:

Hallo,
Wenn man erschöpft ist, ohne dass man eine körperliche Ursache hat, dann kommt es immer aus dem Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein verbraucht für irgendwelche Prozesse enorm viel Energie und man ist darum müde. Vielleicht ist dein Unterbewusstsein an einem für dich großen Heilungsthema dran. Aber auch wenn dir dieses Thema nicht bewusst ist, du kannst dein Unterbewusstsein immer durch Loslassen unterstützen, weil: Egal was für eine Heilung dein Unterbewusstsein anstrebt, ein Loslassen des Alten ist immer notwendig um etwas Neues ankommen zu lassen. So kannst du dir Fragen stellen:
Was gilt es noch loszulassen (an Gedanken/Handlungs- oder Lebensmustern oder an Konflickten) welche mich letztlich nur unnötig geistige Energie kosten ?

Vielen Dank und lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Wunscherfüllung und Vertrauen
Artikel ID: 225
Aufrufe pro Tag: 3.4
Bewertung: 8.5
Kommentare: 7
Kategorie Gedankenkraft
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Gehirnerschütterung
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto
Angestellt - Selbstständig


Büchersuche nach Vertrauen






Wieviel Energie benötigt man zum Schöpfen ?: Realitätserschaffung - Wunscherfüllung mit der Kraft der Gedanken: Wieviel Energie wird eigentlich benötigt um etwas zu erschaffen ?
Die mentale Erfolgsleiter: Die 11 mentale Stufen, die es zu überschreiten gilt.
Affirmation auf Edelstein: Eine positive Affirmation auf einen Edelstein programmieren, und diesen dann immer in der Hosentasche dabei haben.
Etwas akzeptieren: Das Ziel ist nicht etwas zu akzeptieren, sondern das Ziel sollte immer sein dass man etwas in innerem Frieden akzeptieren kann.
Sonnenanwendung: Was man tun kann, wenn man mit anderen Probleme hat.
Gedanken und Energiequanten: Es gibt zwischen Gedanken und Materie keinen Unterschied.
Negative Energie übernommen haben: Der Glaube dass man von anderen eine negative Energie übernehmen könnte entspricht nicht dem positiven Denken !
Realitätsgestaltung mehrerer beteiligten Personen: Wenn zwei oder mehr Menschen beteiligt sind, welche Realität setzt sich um ?
Ein nettes Beispiel des positiven Denkens: Wie positives Denken selbst bei schwierigsten Problemen hilft, Lösungen zu finden.
Dein stärkster Muskel ist dein Wille: Durch das verkopfte Denken verkümmert unsere Willenskraft
Sommerhitze: Affirmationen bei super heißem Wetter.
Entscheidungen: Warum es so oft bei der Anwendung von der Lehre von der Kraft der Absicht nicht klappt, wenn es um Entscheidungen geht.
Das Herzlichtquellenfeld (Torus)

Mit dem Feld der Herzlichtquelle ergibt sich eine neue Methode zur Realitätskreierung.

Gefühle verändern: Wer seine Gefühle verändern kann, der kann sein ganzes Leben verändern, der ist damit Meister seines Lebens !
Aus negativem Denken herausgehen: Negatives Autopilotdenken stoppen ist wichtig damit das Unterbewusstsein versteht dass wir dies nicht wollen.
Erlebte Ohnmacht heilen: Die beste Möglichkeit, erlebte Ohnmacht zu heilen, besteht darin, wenn man seinen Glauben aufgibt, dass es Ohnmacht gäbe, also dass es Situationen gäbe, in denen wir ohne Macht wären.
Abhängigkeit und Hörigkeit: Sich in die Hörigkeit von anderen zu begeben ist der bequemste Weg zur Flucht vor sich selber. ABER: Deine Seele wird dir diesen Weg immer unbequemer machen, weil sie will da raus !



Weitere Artikel in Gedankenkraft
Wieviel Schöpfungsenergie?
mentale Stufenleiter
Edelstein programmieren
Akzeptanz
Sonnenanwendung (meditative Übung)
Gedankenkraft
Negative Energie übernehmen
Realitätsgestaltung mehrerer Beteiligten
Positives Denken Beispiel
Der Wille und das Kopfdenken
Sommerhitzeaffirmationen
Entscheidung
Herzlichtquelle
Gefühle ändern
Negative Gedanken
Ohnmacht
Abhängigkeit leben
Das menschliche Bewusstsein
Aufschieberitis
Swish
Sich innerlich öffnen
Negationen in Kampagnen
Einsteins mentale Methode
Schule Glaubenssätze
Lotto (grundsätzliches)
Geistige Problemlösungsmeditation
Entschlossenheit
Selbstbewusstsein (Übung)
Die Beckerfaust
Handeln statt Leiden
10 häufige Gelübde
Freude
Tipp Wunscherfüllung
Wenn Affirmation nicht klappt
Mit eigenen Gefühlen umgehen
Einen neuen Glaubenssatz einprogrammieren
Schwindel
Wie du deine Schwingung erhöhen kannst
Seele
Sich an frühere Leben erinnern
Wenn etwas stört
Ziele- und Wunschliste
Angst und Hoffnung
Arbeitsblätter
Hypnose
Fremde Gefühle spüren
Glaubenssätze
10 Glaubensmuster, die Sie arm bleiben lassen
Das Geheimnis über die Nervosität
Schock
Meinungsmanipulation
Freude
Verlorene Gegenstände
Wutgefühle finden
Negatives positiv nutzen