Störende Geräusche, störendes Verhalten oder anderes, was uns stört aus unserem Leben entfernen.

Dinge, die uns stören

Fast jeder Mensch hat Dinge in seinem Leben, die ihn "stören". Dinge, über die er sich aufregt, über die er sich ärgert, die ihn eventuell sogar bis zur Weißglut treiben. Oder aber auch einfache Dinge, die uns nur leicht stören, sozusagen kleine Stolpersteinchen, die uns so ein ganz klein wenig aus den täglichen Trab bringen. Von kleinen Geräuschen aus der Nachbarwohnung über das Kläffen eines Hundes bis hin zu Verhaltensweisen unserer Mitmenschen kann uns so ziemlich alles aufregen.

Dabei ist es interessanterweise so, dass Dinge, die uns aufregen, andere Menschen keinesfalls auch aufregen müssen. Dies zeigt uns, dass es an uns liegt, an unserem eigenen Geist, denn es ist unser eigenes Bewusstsein, welches darüber entscheidet, ob uns etwas aufregt oder nicht. In dieser Feststellung liegt nun auch schon die Lösung, denn wir selbst sind es, die über unser Bewusstsein herrschen sollten. Nur einen Sonderfall gibt es, wenn wir uns aus Solidarität mit jemand anderem über etwas aufregen. Dies kommt übrigens öfter vor, als man denkt, denn die meisten Menschen haben die Angewohnheit gerade über solche Dinge zu reden und zu jammern, welche sie als störend empfinden. Fast immer geht dann der andere auch mit hinein in der Bewusstseinsfeld, welches der Jammerer, der sich gestört fühlt, erzeugt hat. Mal ganz ehrlich - wie oft schaffen Sie es, sich diesem Feld zu entziehen ? De Facto ist es sogar nahezu gesellschaftlicher Konsens, dass man über solche Dinge sogar zu wildfremden Menschen sprechen und schimpfen darf, die man ansonsten aus gesellschaftlichen Zwängen heraus, sich gar nicht anzusprechen trauen würde. Spätestens ab diesem Moment verselbständigt sich dann das Jammern als eigenständiges Programm, denn der Mensch verinnerlicht dann das Lebensmuster, dass er durch das Jammern und Meckern leicht Kontakt zu anderen Menschen bekommt, und er so Aufmerksamkeit erhält, die ihm ansonsten verwehrt bleibt. Spätestens jetzt ist er dann in einem Kreislauf gefangen, denn sein Unterbewusstsein wird ihm/ihr nun natürlich jede Menge Gründe, also Störungen in seinem Leben erschaffen, damit er genug logische Vorwände für sein Lebensmuster, Kontakte mittels Jammern zu erhalten, zur Verfügung hat.

Alles was uns stört, aus unserem Leben entfernen

Hier die praktische Anleitung, wie es geht. Es ist an sich recht einfach, wir müssen hierzu eigentlich nur herausfinden, warum wir überhaupt mit dem Störenden in Resonanz sind und dann diese innere Ursache auflösen. Am einfachsten lässt sich dies an einem Beispiel erklären:

Beispiel: bellende Hunde

Stellen Sie sich die Frage: Welcher Anteil in mir, möchte, wie dieser Hund bellen ?
Betrachten Sie ihren inneren Hund. Wenn der äußere bellende Hund ein Spiegel meines inneren Hundes ist, warum würde dieser jetzt bellen ? Lassen Sie sich innerlich die Antwort geben. (zum Beispiel, weil er sein Revier verletzt sieht, wo wurde im übertragenen Sinne ihr eigenes "Revier" verletzt ? etc.) Was immer Sie als innere Antwort erhalten, arbeiten Sie an der Lösung dieses inneren Problems, damit ihr innerer Frieden wieder kommt - und sie werden sehen, der bellende Hund im Außen wird genau so friedlich, wie ihr Inneres wurde.

Das funktioniert zu 100% immer (wegen dem Resonanzgesetz).


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Sarah schrieb am 17.11.2016:

Und was bedeutet es, wenn man an einer Durchgangsstrasse wohnt und einen der Lärm der Autos stört? Eigentlich wäre es eine 30er-Zone, aber ca. 80% der Autofahrer halten sich nicht daran...was mich ebenfalls stört...

Danke und LG

2. Andreas schrieb am 18.11.2016:

Hallo Sarah,
das können viele Themen sein, die hierbei in dir angetriggert werden, zb:
- Menschen, die schnell ihr Ziel erreichen möchten
- Fremde Menschen die dich nicht beachten
usw.
Du kannst in eine Meditation gehen und dir innerlich symbolisch so ein vorbeifahrendes Auto vorstellen und es dir einfach innerlich zeigen lassen, was da wirklich für ein Thema/Erlebnis/Muster von dir selbst dahinter steckt (und wannimmer du etwas findest, dieses Thema für dich befrieden.

lg von Andreas

3. Sarah schrieb am 23.11.2016:

Wenn das mit den Bildern bei mir nicht funktioniert, ich also keine Antworten durch Bilder wahrnehme und somit nicht klar weiss was das Problem ist, kann ich dann auch einfach pauschal Frieden machen mit allem was ist und war?

Und was bedeutet es aus spiritueller Sicht, wenn Leute schneller fahren als erlaubt oder bei rot über die Ampel fahren?

4. Andreas schrieb am 25.11.2016:

Hallo Sarah,
dann frage dich, warum es dich stört.
Denn, es muss in dir einen Grund geben, warum es dich stört. Frage dich also wo du selber zu schnell fährst (oder gefahren bist). Es scheint ja etwas in dir anzutriggern. Und dafür muss es einen Grund geben. Ursachen kann es ja viele geben, vielleicht gibt es eine Erinnernung (unbewusste) in dir an ein negatives Ereignis wo jemand anderes zu schnell gefahren ist. Wo überschreitest du selber unerlaubte Grenzen, wo fährst du im übertragenen Sinne selber über rot. Wenn du zb selber im übertragenen Sinne irgendwo in deinem Leben über ROT fährst, und dir dies nicht eingestehen willst, dann wird dich das jedesmal ÄRGERN, wenn du jemand anderes siehst, der dasselbe tut, denn es triggert etwas in dir, was du nicht sehen willst.

Also was immer es ist - du musst dazu nach innen schauen, damit du es in dir findest.

kann ich dann auch einfach pauschal Frieden machen
ja - du kannst das versuchen, es wirkt aber oftmals nicht, weil es ist auch eine Flucht vor dem genauen Hinschauen, also es genau diese Flucht vor dir selber, die deine Seele ja verhindern will, indem sie dir tagtäglich diese über-rot-fahren Situation präsentiert und dich somit zwingen will, mit dem Frieden zu schließen, was immer es in dir wirklich antriggert.

lg von Andreas

5. Sarah schrieb am 28.11.2016:

ja - du kannst das versuchen, es wirkt aber oftmals nicht
Das hab ich mir fast gedacht....

Danke für Deine Antworten!

LG Sarah

6. Beatrix schrieb am 09.3.2019:

Hallo Andreas
Wenn im Aussen ein Mangel ist, scheint wohl innerlich auch einen Mangel zu sein. Wie finde ich diesen inneren Mangel, oder woraufhin will mich dieser äussere Mangel im Innen hinweisen?
Danke und liebe Grüsse
Beatrix

7. Andreas schrieb am 10.3.2019:

Hallo Beatrix, lass es dir einfach innerlich zeigen welche Blockade die Fülle verhindert. Oft ist es ja nicht nur eine Blockade die man in sich trägt, darum gehe systematisch vor, zb wie hier skizziert.

lg von Andreas

8. Heiko schrieb am 01.1.2020:

Hallo Andreas,

erstmal danke sehr für diese herrliche Seite!!! Du bringst einen auf tolle Ideen und hilfst uns hinter die Kulissen zu schauen. Dank.

Nun meine Frage. Ich bin recht Geräuschempfindlich. Mich stören vor allem Springbrunnen mit Wassergeräuschen, vor allem mit klatschenden und einzelnen Geräuschen. Auch Geräusche des Übermieters stören mich. Ich vermute das ich darin unbewußt eine Gefahr sehe.
Das Ganze stört mich aber nur, wenn ich dem ausgeliefert bin. Mich störte nur der Springbrunnen des Nachbarn (ist abgeschafft). Springbrunnen in der Öffentlichkeit sind mir egal.
Warum stört mich das so sehr?

(Als Kleinkind bin ich mal beim Nachbarn in ein Wasserfaß gefallen. Das hatten mir meine Eltern erzählt. Es hat das Problem aber leider nicht gelöst.)

9. Andreas schrieb am 02.1.2020:

Hallo Heiko,
Dann gibt es entweder noch ein anderes Erlebnis welches durch solche Wassergeräusche angetriggert wird, wo du noch im Unfrieden damit bist, oder es gibt doch im Zusammenhang mit dem ins Wasserfaß gefallen sein einen Aspekt der noch nicht befriedet ist. Das kann zb auch immer ein Selbstvorwurf sein, dass man sich selber noch nicht vergeben hat, zb dass man zu ungeschickt war, dass man nicht stark genug war oder sich da hilflos gefühlt hat. Da muss man sich dann selber vergeben um damit in Frieden zu kommen.

lg von Andreas

10. Ruth schrieb am 02.2.2020:

Hallo Andreas
Mich stört es, dass ich Aussen zu wenig Kunden bedienen kann. Was habe ich im Innen zu wenig?
Danke und Gruss
Ruth

11. Andreas schrieb am 02.2.2020:

Hallo Ruth,
Das können vielerlei Blockaden sein, bis hin zu Ängsten die zum Beispiel aus Abhängigkeiten resultieren: Ist deine Verbindung zum Göttlichen so stabil, dass sie dich alleine nähren kann ? Oder gibt es noch einen Glauben, Kunden zu brauchen ?

lg von Andreas

12. Ruth schrieb am 03.2.2020:

Danke Andreas und hallo
Ich denke deine 2. Frage trifft eher zu.
Wie heile ich das? Wie gehe ich vor?
Gruss Ruth

13. Andreas schrieb am 03.2.2020:

Hallo Ruth,
ja, das ist ein Abhängigkeitsglaube, der Glaube Kunden zu brauchen.

Wärst du mehr im Fluß des Lebens, also besser ans Göttliche angebunden, dann wäre der Glaube umgekehrt, nämlich dass andere das wollen, was du anbietest. Das ist der gegenteilige Glaube.

lg von Andreas

14. Ruth schrieb am 04.2.2020:

Hallo Andreas
Danke für deine tolle Erklärung. Jetzt wie komme ich in den Fluss des Lebens?
Herzliche Grüsse
Ruth

15. Andreas schrieb am 04.2.2020:

Hallo Ruth,
indem du aufhörst zu denken und anfängst zu schwimmen.

lg von Andreas

16. Ruth schrieb am 05.2.2020:

Hallo Andreas

Du bist super mit deinen Antworten...
Auf meine Sprache übersetzt, meinst du, es geschehen lassen, und schauen was kommt?
Danke
Lg Ruth

17. Andreas schrieb am 05.2.2020:

Hallo Ruth,
nein, weil schauen heißt ja für dich denken.

nicht schauen und nicht denken, sondern schwimmen.

lg von Andreas

18. Ruth schrieb am 06.2.2020:

Hallo Andreas
DANKE.

Nun, wenn ich meinen alten #Plunder# befriedet habe, ist dann das so, dass ich meine neuen Ideen besser loslassen kann, zum Manifestieren?
Lg. Ruth

19. Andreas schrieb am 06.2.2020:

Hallo Ruth,
das probierst du am besten mal aus.

lg von Andreas

20. Liz schrieb am 04.10.2020:

Hallo Andreas,
ich habe ein dauerhaftes Problem mit lauten Nachbarn. Ich finde keine Lösung dazu. Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen und hatten zuvor nervige Nachbarn mit Radio etc. Daran konnte ich mich nie gewöhnen.
Nach dem Umzug wohnt jetzt nebenan eine Gruppe von Tweens, die ständig die Fenster offen haben, rumschreien, rumsingen, dämlich laut lachen, Musik hören etc Das volle Program. Es macht mich wahnsinnig.
Ich hatte erst gedacht dass mir das einen unterdrückten Teil spiegeln soll(der laute, extrem extrovertierte Teil). Dann habe ich selber mal bei offenem Fenster Musik angehabt und es war ein paar Tage Ruhe, denn das muss die Herrschaften auch gestört haben.
Aber es änderte sich natürlich nicht dauerhaft denn gegen den Lärm von 6 Leuten kommt man ja nicht an. Dann habe ich denen einen Brief geschrieben, hat aber auch nix geholfen. Ich weiß ja, dass ich das Problem habe und deshalb was ändern muss. Nur was?
Ich bin soweit, dass ich meine dies soll wohl eine wichtige Botschaft sein und ein Umzug bringt nix. Heute morgen, während ich meditierte, wurde es dann wieder laut. Später in der Küche dachte ich mir, vielleicht sollte ich zeitiger meditieren, bevor die Horde wach ist. Und just in dem Moment ist mir mein Waserglas aus der Hand gefallen und zersprungen. An der Außenseite der linken Hand habe ich mich auch geschnitten. Das Thema ist also recht drängend, glaube ich.
Wie kann ich endlich damit Frieden finden und mich nicht aufregen über diese lauten Mitmenschen bzw. wie vermeide ich es sowas anzuziehen?
Danke Andreas. Ich überweise sofort eine Spende.

21. Andreas schrieb am 05.10.2020:

Hallo Liz,
der laute, extrem extrovertierte Teil
ja, das ist naheliegend. Aber die Frage ist ja inwiefern bzw warum du mit diesem Anteil in einem inneren Unnfrieden bist
habe ich selber mal bei offenem Fenster Musik angehabt und es war ein paar Tage Ruhe
aha - sobald du selber in dieses Verhalten gehst ist es also gut - erkennst du die Botschaft ?

die Botschaft ist nicht dass du nun selber so werden sollst, sondern dass du diesen Anteil nicht mehr verdrängen/unterbuttern sollst, was du ja dadurch getan hast. Du hast dich dadurch nämlich diesem inneren Anteil zugewendet (allerdings noch längst nicht befriedet..)

Dann hast du einen Brief geschrieben (Brief schreiben ist nicht extrovertiert, da hat sich dieser Anteil womöglich schon wieder unterdrückt gefühlt) und entsprechend hat es auch nix gebracht.
während ich meditierte, wurde es dann wieder laut
ja, weil durch eine Meditation können oft unterdrükte Anteile mit ihrer Energie hoch kommen (und weil dieser Anteil ganz offensichtlich enorm aufgeladen ist, manifestiert er sich dann sofort im Außen real).

Finde also heraus was dies für ein unbefriedeter Anteil in dir ist der sich da ständig manifestiert um dich an einen alten Unfrieden in dir zu erinnern.

Es ist ja nur dein Mindset, etwas in deinem Denken, dass es dich stört. Andere bezahlen noch Geld dafür und fahren nach Malle um solchen Lärm zu erleben. (Was ist der Unterschied ? Ganz einfach, in ihnen nichts negatives bei solchem Lärm angetriggert.) Welches unfriedliche Erlebnis triggert es also wirklich in dir an ? Dass du es trotz Umzug wieder vorgefunden hast, zeigt dass deine Seele da jetzt nicht mehr locker lässt bevor dieses Urthema befriedet ist.

Was es konkret ist, das kann vieles sein. zb vielleicht bist du mal beim Feiern übergangen worden und es kotzt dich noch heute an und wird hierbei getriggert, oder, oder, oder, vielleicht gibt es auch sehr viele Ursachen und die Ursachenkette reicht zurück bis in früheren Leben. Du kannst einfach mal ein Arbeitsblatt starten und alles mögliche was dir diesbezüglich in den Sinn kommt notieren um mehr Klarheit zu erreichen.

lg von Andreas

22. Liz schrieb am 06.10.2020:

Danke Andreas. Ja, das stimmt schon dass ich diesen Anteil sehr unterdruecke. Ich konnte noch finden, dass ich gerne Kontrolle habe und bei diesem lauten Verhalten Angst vor Kontrollverlust bekomme. Also im Grunde sieht dieser innere Anteil wie ein springender, wilder Affe aus, der im Kaefig irgendwo im Keller ist und gern Anerkennung haette. Ich werde es versuchen, merke aber dass ich da viele Blockaden habe.
Ausserdem finde ich laute Menschen irgendwie abstossend. Also vor allem jene, die immer 'ne Geraeuschkulisse brauchen. Ja, mit dem Ausgehen. Das stimmt, da war mal was vorgefallen. Aber ich glaube, das Problem liegt noch viel tiefer. Gibt es denn etwas was ich im Notfall tun kann, wenn mein Blut kocht und der TV wieder laut ist nachts um 22:00? Laut rumschreien? ;) Glaubst du, es bringt was mit denen sachlich zu reden?

23. Andreas schrieb am 07.10.2020:

Hallo Liz,
Immer wenn es akut ist, kannst du besonders gut mit diesem inneren Anteil arbeiten, der es verursacht, weil dann hast du sofort das Feedback wenn der Lätm im Außen endet. Dadurch merkst du ob du wirklich den betreffenden inneren Anteil gefunden hast, weil das Außen ist ja zu jedem Zeitpunkt der Spiegel des Innen.

lg von Andreas

24. Caro schrieb am 10.12.2020:

Hallo :)

Seit 2 Wochen kann ich oft nicht mehr schlafen, weil hier so ein Brummen auch mit Vibration ist.. wenn man nach draußen hört ist da aber nichts. Mein Vater hört es auch sehr stark und meine Mutter auch.. ich höre es auch bei meinem Freund (10km weiter). Kann es denn sein, dass es eine spirituelle Bedeutung hat? Es hört sich an wie etwas vom Himmel.. könnte aber natürlich auch eine Pumpe zur Kläranlage sein.

LG ich will doch endlich wieder schlafen können.

25. Andreas schrieb am 10.12.2020:

Hallo Caro,
solche Brummtöne können vom Bau von unterirdischen geheimen Anlagen kommen.. oder auch von was ganz anderem.. Auf jeden Fall spiegelt es ein Brummen in dir selber. Welcher Anteil in dir selber vibriert so sehr dass du nicht mehr zum Schlafen also nicht mehr zur Entspannung kommst ? Was will sich da bemerkbar machen, damit du es befriedest ?

lg von Andreas

26. Hanna schrieb am 20.2.2021:

Hallo Andreas,
vielen Dank - eine wichtige Sache ist mir nun klarer geworden.
Ich hänge noch etwas am Resonanzprinzip bzw. dessen Auswirkungen. Baustellen, Lärm, schlechte Luft, Schadstoffe in der Luft und Angst vor den Folgen. Diese Themen begegnen mir gehäuft. Sie beinhalten interessanterweise genau das, was ich mir im Positiven (umgedrehten Sinne) wünsche. Also eine schön renovierte, gereinigte Umgebung, gute Luft die gesund ist, ausreichend Raum, Frieden und Entspannung. Also eine positive und gesunde Umgebung. Ist die Verwirklichung denn nun im eigenen Handeln oder im Denken zu finden? Oder beides? Gibt es Möglichkeiten, Baustellen zum Verschwinden zu bringen? Bzw. ist es wohl eher meine Angst vor Schaden durch eine unpassende Umgebung. Mein eigentlicher Plan ist noch am reifen bzw. Mitten im Umsetzungsprozess, und ich kann also nicht davor fliehen. Allerdings wird der Status Quo zunehmend zur Belastung. Hier fällt es mir schwer, Lösungen zu finden. Blöd, genau das zeigt sich ja auch im Außen… Rätsel….
Was bedeutet das, wenn die physische Umgebung/Umwelt störend bzw. belastet ist?
LG, Hanna

27. Andreas schrieb am 20.2.2021:

Hallo Hanna,
ja, das ist normal, dass man das was man verändern möchte noch vorfindet, weil ansonsten gäbe es ja gar keinen Druck in dir es zu verändern. Genau darum sorgt ja deine Seele (also du selber) dafür dass es in deiner Umgebung auftaucht. Und die Lösung ist immer die selbe, man muss mit dem was einen Stört in Frieden kommen, damit die Veränderung eintreten kann. Finde also heraus was diese Baustellen für Themen in dir symbolisieren, und befriede diese Themen. Die Baustellen im Außen brauchst du nicht wegzaubern, sie verschwinden dann ganz von alleine, weil du sie dann ja nicht mehr brauchst und nicht mehr festhältst. Eine solche Baustelle symbolisiert zb den Lärm und die Unruhe in dir selber.
Ist die Verwirklichung denn nun im eigenen Handeln oder im Denken zu finden? Oder beides?
Die Ganzheitlichkeit beinhaltet immer beides.. Zuerst das Umdenken und aus dem neuen Denken ergeben sich dann auf eine ganz natürliche Art und Weise die Handlungsimpulse.
Und wo man zb Handlungsblockaden in sich entdeckt da ist dann die Baustelle wo man an sich selber zu arbeiten hat. Wenn zb zu wenig Geld da ist um eine Handlung auszuführen, dann wäre es oft die Botschaft: Löse deine Geldblockaden usw..

lg von Andreas

28. Fantasia schrieb am 21.2.2021:

Hallo Andreas,
wenn mein Hund sich zur Ruhe begibt und so manches Mal lauthals schnarcht, empfinde ich das als beruhigend und es stört mich kein bisschen. :-)

Ganz anders wäre das, wenn es sich um (irgend)einen Menschen handeln würde. Da drehe ich schon bei den kleinsten komischen Geräuschen durch.

Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, was es damit auf sich hat?? Vor allem der Unterschied Mensch-Hund in diesem Zusammenhang?

Danke & schönen Sonntag!

29. Andreas schrieb am 22.2.2021:

Hallo,
ja, der Hund triggert natürlich ganz anderes als die Geräusche eines Menschen. Der Hund ist ja jemand den du ganz und gar kontrollierst, er bringt dir jedes Stöckchen zurück usw. Bei anderen Menschen ist das anders, die sind nicht so einfach kontrollierbar und so werden da ganz andere Themen angetriggert.. Beim Zusammenleben mit einem anderen Menschen da bist du gezwungen vieles von der Kontrollsucht aufzugeben, das geht nicht anders, während beim Hund da kannst du dich sogar noch auf den Gesetzgeber berufen der dir vorschreibt deinen Hund zu kontrollieren, symbolisch zb durch eine Leine usw..

lg von Andreas

30. Matthias schrieb am 19.8.2021:

Hallo Andreas,
Mich stören Essgeräusche. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das heilen?
Danke und LG

31. Andreas schrieb am 19.8.2021:

Hallo Matthias,
Da wäre das Naheliegendste dass du schaust was es in deiner Kindheit alles für negative Erlebnisse / Stimmungen / Gefühle im Zusammenhang mit Essen/Essgeräuschen gab. Und einfach alles befrieden/vergeben was du da alles unfriedliches in dir findest.

lg von Andreas

32. Melody schrieb am 01.12.2021:

Hallo, lieber Andreas,
Seit Tagen quietscht es auf unserem Dach (Luke)oder Lüfter vermute ich,durch den Wind ist es extrem
Laut, ich habe der Hausverwaltung Bescheid gegeben, ich muss dazu sagen, dass ich seit Wochen überlege umzuziehen, weil ich mich nicht mehr wohl fühle in der Wohnung allgemein.
Ich kann einfach nicht entspannen bei diesen Geräuschen.
Lieben Gruß / Danke

33. Andreas schrieb am 02.12.2021:

Hallo,
ja, das Dach, das ist meistens die Entsprechung zum Kopf, und damit zu Gedanken die du in deinem Kopf hast. So kannst du dich direkt fragen: Welcher "Gedankenwind" in mir verursacht genau solch Quitschgeräusche in mir ?

Ein Quitschen ist ja oft eine Art Scheuern, etwas/innere Anteile in dir die aneinander scheuern, ja, vielleicht sind es Anteile die umziehen wollen und andere die nicht umziehen wollen.
Das Quitschen zeigt dir was in dir abläuft.

lg von Andreas

34. Rosie schrieb am 21.2.2022:

Über mir sind 2 Wohnungen, neu renoviert worden und 2 neue Mieterinnen sind eingezogen. Beide trampeln so laut, dass der Boden vibriert und die Lampen wackeln. Diese Probleme gab es bei den Vormietern nie. 18 Jahre nicht. Darauf freundlich angesprochen, reagieren beide unhöflich und frech. Was kann das sein? Ist es Zeit die Wohnung zu wechseln?

35. Andreas schrieb am 23.2.2022:

Hallo Rosie,
Sind das Sternzeichen Stiere ? (Wo Stiere laufen da vibriert der Boden..)
Konkret für dich ist es ja über dir, also kann es ein Thema in deinem Kopf symbolisieren welches da sozusagen lautstark polternd in deinem Kopf kreist und mit dem du im Unfrieden bist.

lg von Andreas

36. alf schrieb am 24.2.2022:

Und was spiegelt das umgekehrt den oben wohnenden Mietern, wenn sich der Mieter unter ihnen beschwert?

37. Andreas schrieb am 24.2.2022:

Hallo,
es spiegelt ihnen dass sie einen inneren Anteil haben der unzufrieden ist (und wohl mit einem unteren Chakra zb Wurzelchakrathema in Resonanz ist).

lg von Andreas

38. Uschi schrieb am 15.9.2022:

Hallo Andreas, was bedeutet es, wenn mich mein Kind stört? Vor allem, wenn ich romantische Zweisamkeit möchte und mein Kind auch Kontakt möchte. Danke.

39. Andreas schrieb am 16.9.2022:

Hallo Uschi,
ja, dann gibts einen inneren Anteil der dies stört, vielleicht ein Glauben du dürftest dies nicht. So kannst du einerseits deine Glaubenssätze betrachten und andrerseits was für innere Spannungen in dir dich nicht in Ruhe genießen lassen usw..

Konkret kann es auch sein dass dein Kind dich nicht in Ruhe lässt weil du dein Kind auch nicht immer in Ruhe lässt wenn es für sich alleine sein möchte (?)

Aus Sicht des Kindes kann es ja auch eine unbewusste Eifersucht sein - dann wäre die Frage, wo bist du eifersüchtig ?

lg von Andreas

40. Johanna schrieb am 24.11.2022:

Lieber Andreas,
was bewegt Menschen dazu, jede freie Minute mit Musik zu füllen? Meine bessere Hälfte steht morgens auf und wirft als allererstes eine CD in den Player. Kaum ist die aus, die nächste. Auf dem Weg zur Arbeit im Auto das Radio, zurück zu Hause die nächste CD und die übernächste usw., bis er ins Bett geht. Kann man sagen, er übertönt seine innere Stimme? Und warum nervt mich die Dauerbeschallung so sehr, dass ich ins obere Stockwerk "fliehe"? Nach 17 Jahren täglich stundenlang kann ich keine Klassik mehr hören... es freut mich aber, wenn es in Ausnahmefällen auch mal was Rockiges gibt... Danke und viele liebe Grüße

41. Andreas schrieb am 25.11.2022:

Hallo Johanna,
ja, das ist das Muster dass man Energien mithilfe von Musik stabilisierst, und ja das sind nicht die eigenen Energien die man da stabilisiert, und ja, an sich ist es normal dass man irgendwann genug hat von etwas, auch von einer Musik. Insofern ist es vielleicht einfach der Hinweis dass es Zeit wird für einen anderen Mann ? Die Reaktion, dein Rückzug ins obere Stockwerk ist ja zumindest schon mal eine Rückzugsbotschaft von ihm.

lg von Andreas

42. Nancy schrieb am 18.1.2023:

Hallo Andreas,
Mein Mann telefoniert immer alle 14 Tage mit seinen Eltern, soweit so gut.
Aber er ist dermaßen übertrieben was unsere Ehe bzw unsere Beziehung angeht. Er beschreibt manchmal Sachen am Telefon wo ganz und garnicht so sind. So quasi Friede freude Eierkuchen. Ich bekomme fast schnappatmung und es Stört mich dermaßen. Aber warum stört es mich so sehr?
Ich weiß ja wie unsere Abläufe sind und dann diese Verdrehung am Telefon.
Nur damit er seine Eltern beruhigen kann. Verstehe ich nicht. Es ist schon soweit das es mich schon stört wenn er zum Hörer greift um seine Eltern anzurufen. Ich bin jetzt soweit das ich den Raum verlasse, weil es mich so stört.
Danke und Gruß Nancy

43. Andreas schrieb am 19.1.2023:

Hallo Nancy,
Da kannst du direkt schauen was es dir spiegelt. Zb welche Erinnerungen aus deiner Kindheit trägst du noch in dir wo man nach nach außen hin die heile Familie gespielt hat oder du es vielleicht selber spielen musstest ? Dies alles musst du in dir befrieden was da noch ist.

Und dann natürlich zeigt es dir auch dass er nicht ausreichend von seinen Eltern abgetrennt ist weil der Hauptgrund warum er das tut ist ja dass er seine Eltern beruhigen will, also auf deutsch dass er Ruhe vor seinen Eltern haben will, weil ansonsten würden sie sich offensichtlich zu sehr in euer Leben einmischen (energetisch, also durch ihre "unruhigen" Gedanken)..

lg von Andreas

44. Mimi schrieb am 08.3.2023:

Hallo Andreas,
ich habe schon seit sehr langer Zeit das Thema: Nachbarn und starke Lärmbelästigungen, durch lautes reden (gefühlt, als würde man in meiner Wohnung sitzen) und seit langer Zeit ein ständiges Gepolter von Türen schlagen, Schubladen zuschlagen, Nachbar unter mir auf dem Boden laufen hören, … Es ist mittlerweile untragbar und wird immer schlimmer. Im Grunde hatte ich bisher immer laute Nachbarn, neben, unter und über mir - und das Ganze im gleichen Haus, seit 25 Jahren! Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Nur habe ich Sorge, dass das Haus wieder so hellhörig ist und ich alles wahrnehme. Was kann ich dagegen tun, nicht wirklich alles wahrzunehmen und Ruhe in mein Wohnort zu bekommen? Danke Dir & LG Mimi

45. Andreas schrieb am 09.3.2023:

Hallo Mimi,
Ja, überlege dir welcher innere Anteil das verursacht oder spiegelt.
Hilfreich kann auch sein wenn du dir überlegst was das für dich für Vorteile hat ? zb:
- vielleicht gibt es einen Anteil der meint es wäre besser für dich umzuziehen usw ?
- vielleicht ist der Vorteil dass du dich dadurch nicht so alleine fühlst ?

lg von Andreas

46. Sarafina schrieb am 03.5.2023:

Hallo Andreas ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft. Der Nachbar ist ein 55 Jahre alter Rocker der ständig an Autos schraubt in seiner privaten Garage. Er macht fast täglich die Musik so laut, dass es im ganzen Ort ertönt. Dazu hat er ständig seine "Gang" da und feiert wilde Partys auf der Straße. Er dreht die Musik dann richtig auf, grillt direkt auf dem Bürgersteig mit seinen 20 Jungs und parkt alles voll, sogar einfach mein privates Grundstück parken sie voll. Es ist so laut das mein Kind nicht mehr schlafen kann und man im ganzen Haus denkt man wohne auf einem Konzert. Freundliches daraufhin weisen brachten nur Nachbarschaftskrieg.
Seltsamerweise tolerieren alle anderen diesen entsetzlichen Lärm... Als wir zur Einweihung eine Party feierten wurde direkt von den Nachbarn dir Polizei gerufen wegen unserer Musik im Haus. Da fragte ich mich was das soll, denn er hört ja ständig aus der offenen Garage Musik für den ganzen Ort.
Jedenfalls frage ich mich was ich jetzt verkehrt mache das ich so einen Nachbar habe.... Ich würde am liebsten weg ziehen was aber nicht möglich ist finanziell, da es gekauft wurde. Mittlerweile hat er einen Kampfhund gekauft und lässt diesen in seinem Garten frei herum rennen. Ich habe ein Baby und bin total geschockt. Ich denke tatsächlich darüber nach einen 3 Meter hohen Zaun zu ziehen um das Grundstück. Aber auch da wird es zu Probleme kommen denn zwecks dem betreten des Grundstückes hänge ich auch ständig mit ihm aneinander.
Er kam vor 1 Woche zu mir ans Auto und meinte. Dein Baum hat mich gestört ich habe ihn einfach gefällt, damit du Bescheid weißt. Jetzt ist er weg....
Ja wie soll man da noch reagieren???

47. Andreas schrieb am 03.5.2023:

Hallo Sarafina,
Ja, da bist du also nun in einer Situation wo du anscheinend nicht mehr anders kannst als dich diesem inneren Anteil zuzuwenden der dies alles erschaffen, bzw angezogen hat. Dieser Nachbar ist ja jemand der wohl wenig Einfühlungsvermögen hat, der übergriffig ist, und dieser entsprechende Anteil in dir hat dich wohl auch zu diesem Haus gebracht, weil ums Einfühlen darum gehts ja auch beim Hauskauf und so etwas heftig negatives nicht vorher wahrzunehmen das zeigt dir dass dies demnach auch ein heftiger innerer Anteil in dir ist an dem du nun wohl oder übel arbeiten musst bis es sich auflöst.
Und natürlich, wenn man umzieht immer auch Kontakt aufnehmen zu den neuen Wesenheiten (siehe hier letzter Abschnitt).

lg von Andreas

48. Sarafina schrieb am 05.5.2023:

Wow!!! Ich danke dir wirklich Andreas. Dein Text hat mich sprachlos gemacht. Ich glaube du hast mit all dem recht.
Ich wollte nie dahin ziehen. Es war von Grund an eine Ablehnung gegen den Ort und das Haus da. Als ich dann noch sah, welche Nachbarn da wohnen, dachte ich : in so einen assi Verein gehöre ich nicht ". Und bis heute versuche ich jegliche Freundschaften an diesem Ort auch von Grund an zu vermeiden. Dieser Nachbar ist halt einfach für mich die Hölle von seinem ganzen Wesen her. Damit kann ich mich null indentifizieren.
Er brüllt auf der ganzen Straße herum. Man hört ihn immer! Auch im ganzen Haus.... Ich bin eher für mich und spiele dort nicht den platzhirsch....


Wie kann ich denn nun herausfinden, wie ich diese teile in mir auflöse? Wenn ich in mich hinein höre, sehe ich da keine Verbindung. Ich bin eigentlich auch garnicht übergriffig und das ganze. Nur wenn man mich angeht, dann explodiere ich als Atombombe.
Unser Haus ist wie eine unsichtbare Trennung zwischen 2 verschiedenen Welten.
Direkt links kommt der besagte Nachbar. Alles danach ist auch eher das gleiche Klientel. Davon will man sich nur fernhalten.
Alles was rechts neben uns wohnt aufwärts, ist super zivilisiert, anständig und ich verstehe mich hervorragend mit den weiteren Nachbarn. Es ist wirklich komisch. Auch diese rechte Seite von Nachbarn vermeidet den Kontakt zu den ganzen nachbarn zu meiner linken.

Ich wünschte ich könnte das auflösen

49. Andreas schrieb am 06.5.2023:

Hallo Sarafina,
Du wohnst also gerade da wo die Grenze ist, wo die Spannung zwischen diesen beiden Welten am größten ist. Und so besteht deine Arbeit wohl darin herauszufinden warum du (bzw diese inneren Anteile) das so wollen, um sie verändern zu können. Starten kannst du mit deiner Arbeit zb indem du dir die Frage stellst: Was aus meiner Kindheit spiegelt mir dieser Nachbar ?

lg von Andreas

50. Person schrieb am 26.5.2023:

Mich stört öfter die reine Anwesenheit von manchen Personen. Die machen gar nichts, sondern sitzen da und essen, lesen, schauen fern oder so, aber irgendwie strahlen die da etwas aus, was ich unerträglich finde,kaum aushalten kann. Selbst im Nebenzimmer. Ich komme auf keinen grünen Zweig. Wie kann ich das ganze auflösen? Besten Dank

51. Andreas schrieb am 27.5.2023:

Hallo Person,
Ja, demnach triggern sie etwas Ungelöstes in dir was dir nicht bewusst ist. Finde einfach dieses Thema heraus. An welche Situationen oder Menschen aus deiner Kindheit erinnern sie dich ?

Natürlich kannst du versuchen ein Cutting von ihnen zu machen, oder einfach jeweils eine klare innere Entscheidung fällen dich bzw dein Wohlbefinden nicht von deren Anwesenheit abhängig zu machen, aber wenn es nicht gut funktioniert dann siehst du dass du doch das zugrundeliegende Thema suchen und finden musst.

lg von Andreas

52. Manuela schrieb am 04.6.2023:

Hallo Andreas,

ich finde dieser Artikel und die Kommentare ist mitunter einer der interessantesten der Seite! Ich kann vieles so gut nachvollziehen.
Ich selbst habe bei fast jeder Wohnung etwas gehabt, was mich unheimlich gestört hat, zu warm, zu kalt, zu laut... Schon in meiner allerersten Wohnung war es ein lauter Nachbar. Das hat sich aber nach ein paar Monaten gegeben und ich habe dort störungsfrei einige Jahre gelebt (am längsten von allen Wohnungen). Dann ging´s los. Ich bin mehr oder weniger aus Statusgründen dort ausgezogen und die nächste Wohnung war die absolute Vollkatastrophe und seitdem bin ich quasi dauerumziehend, was absolut zermürbend ist, psychisch, körperlich und vor allem finanziell.
Immer vom Regen in die Traufe. Aus meiner vorherigen Wohnung bin ich ausgezogen aufgrund nachbarschaftlichen Verstrickungen (Lärm, Verschmutzungen usw.).
Als ich in meiner jetzigen Wohnung eine zeitlang gewohnt habe, fiel mir erst der schier unerträgliche Sraßenlärm auf. Dann wohnte eine Familie mit Kleinkind über mir, das ständig rumrannte, nachts schrie usw.
Die nächsten Mieter schlugen nur einmal über die Strenge kurz nach dem Umzug als Abends um 22 Uhr gebohrt wurde. Danach waren sie ruhig. Leider wurde diese Wohnung aber schon nach sehr kurzer Zeit verkauft und dann ging es los: Komplettsanierung und Renovierung der ganzen Wohnung über 1 Jahr! Tägliches Bohren, Hämmern usw., IMMER zu Feierabendzeiten, auch am Wochenende und zu den ausgeschriebenen Ruhezeiten, oft bis spät abends. Reden half nichts. Die Eigentümerin hat mir sogar dreist ins Gesicht gelogen ("ist das letzte mal heute, bin jetzt fertig"). Mich hat das auf die Dauer regelrecht krank gemacht. Ich kann heute noch nicht mal die Stimme der Frau mehr hören, jeder Schritt den ich höre triggert mich so dermaßen. Mich ärgert das so dermaßen, dass diese Frau buchstäblich ungestraft auf mir herumtrampeln kann und keine Rücksicht auf niemanden nimmt. Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren immer und immer wieder Bohren! Heute nacht bin ich aufgrund ihres Rumtrampelns 2 mal wachgeworden. Dafür kann sie natürlich nichts, dass die Wohnung hellhörig und mein Schlaf dünn ist. Aber ich habe so eine Abneigung entwickelt.
Heute ist Sonntag und es wird schon wieder oben renoviert. Zwar nicht gebohrt, aber ein beständiges poltern, knarzen, trampeln...Ich mag dann am liebsten nur noch flüchten aus meiner eigenen Wohnung.
Ich möchte sowieso auch hier bald wieder ausziehen, aber natürlich will ich das Thema nicht schon wieder mitnehmen. Was denkst du, worum es hier geht?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Manuela

53. Andreas schrieb am 04.6.2023:

Hallo Manuela,
mehr oder weniger aus Statusgründen dort ausgezogen und die nächste Wohnung war die absolute Vollkatastrophe und seitdem bin ich quasi dauerumziehend
es hört sich so an als wäre das eine Prüfung gewesen durch die du durchgefallen bist und so hat diese Lehrzeit mit den Wohnungen begonnen. Wenn man Status mit Ego gleichsetzt, dann kannst du dir überlegen inwiefern da durch diesen Lärm jeweils dein Ego, bzw eben indirekt jeweils alte unerlöste Egothemen getriggert werden die unfriedlich, zb noch aus deiner Kindheit in dir gären.
Und so siehst du dass du wohl nicht umhin kommst die ursächlichen Themen zu suchen und für dich zu befrieden.
Um mit deinem Arbeitsblatt für deine Themen zu starten kannst du dir auch folgende Fragen stellen:
Erstelle dir also eine umfangreiche Liste mit deinen Themen die du dann abarbeiten und befrieden kannst.

lg von Andreas

54. Diana schrieb am 16.7.2023:

Hallo Andreas
Mich belastet eine Eigenschaft an mir: schlechtes Reden über andere.
Meine Eltern waren oft zuerst von Menschen begeistert und nach einer Zeit redeten sie schlecht über sie.oder wenn wir wo waren am Heimweg wurde analysiert nach schlechtem.
Ich habe das auch!
Wie komm ich da raus?ich habe versucht es nicht zu kommentieren, es gelang nur halben Tag. Ich versuchte das positive hervorzuheben, danach müsste ich dennoch was kritisches sagen. Zu Hilfe!! Ich will mich gar nicht mehr mit den Besuchern beschäftigen. Ich will es einfach abgeschlossen haben. Oder brauche ich es um es zu verarbeiten, Psychohygiene? Was wäre ein guter friedvoller Weg? Vielen Dank! LG Diana

55. Andreas schrieb am 17.7.2023:

Hallo Diana,
Das wären dann einfach nur Projektionen (die immer erst hinterher möglich sind weil die präsente Energie der Person solche Projektionen nicht zulässt solange sie noch selbst anwesend ist).
Also sprich, dieses schlecht reden über andere spiegelt dir innere Anteile die schlecht über andere innere Anteile von dir denken.
Um es aufzulösen müsstest du also jene inneren Anteile verändern die schlecht über andere innere Anteile von dir denken, die dich sozusagen verurteilen.

lg von Andreas

56. Hauke der Rabauke schrieb am 05.8.2023:

Habe seit ein paar Monaten Brummgeräusche in der Wohnung. Kann das Schlafzimmer überhaupt nicht mehr benutzen. Schlafe im Wohnzimmer auf der Couch. Was kann das sein ? Viele hören das Brummen nicht in meiner Wohnung. Habe lange mit meiner nun Exfreundin hier gewohnt. Kann es damit zu tun haben. ?

57. Andreas schrieb am 05.8.2023:

Hallo Hauke,
Ich glaube dass die meisten solcher Brummgeräusche einfach von unterirdischen geheimen Bauprojekten kommen. Es gibt da sicher sehr viel mehr als wir denken. Und dass es viele nicht hören hat einfach mit dem Frequenzbereich zu tun den man hört. Spiegeln kann es dir dass es Anteile in tiefsten verborgenen Schichten in dir gibt wo dein Unterbewusstsein daran arbeitet sie zu verändern, aber andere Anteile von dir es als störendes Brummen in dir wahrnehmen und es ablehnen anstatt ihm zuzustimmen.
Exfreundin hier gewohnt. Kann es damit zu tun haben. ?
Ja, wenn es tiefe Anteile in dir gibt die diese Zeit mit ihr sozusagen im Nachhinein umformen wollen (zb anders darüber denken wollen) und andere Anteile von dir ein solches tiefes Umdenken ablehnen ?

lg von Andreas

58. Lena schrieb am 30.8.2023:

Hallo Andreas,
ich bin gerade umgezogen. Hatte einen Nachbarn der stundenlang extrem laut Musik gehört hat. Jetzt habe ich keine direkten Nachbarn mehr, aber auf einem Grundstück in der Nähe hält jemand viele Hühner und Hähne, die morgens früh beginnen zu krähen und aufhören, wenn es dämmert und der Besitzer hört die gleiche Musik wie mein vorheriger Nachbar. Es ist schon absurd, aber ich komme nicht drauf, was meine Seele mir sagen möchte. Bei der Besichtigung hat man übrigens nur in der Ferne mal einen Hahn gehört. Aber keinesfalls das Level wie es jetzt ist.

59. Andreas schrieb am 01.9.2023:

Hallo Lena,
Das wäre die direkte Botschaft mit den Tönen der Hühner und Hähne in Frieden zu kommen.
Dazu überlege dir was oder wen aus deiner Kindheit sie symbolisieren, und dann kannst du eine innere Arbeit mit den Betreffenden machen.

lg von Andreas

60. Luna schrieb am 01.12.2023:

Hallo Andreas, ich habe jetzt schon in mehreren Wohnungen gewohnt und immer gibt es Probleme mit der Hellhörigkeit. Jetzt ist die Küche meines Nachbarn unter meinem Schlafzimmer. Mein Nachbar ist meist nachtaktiv und kocht gerne spät abends in der Nacht und ich höre dann die dunstabzugshaube und werde davon wach. Ich gehe eher früh schlafen, weil ich früh aufstehen muss. Dann gibt es die Nachbarn gegenüber, die ihre Schuhe immer quer im Flur verteilen. Ich habe bereits darum gebeten, dass man die Schuhe bitte an die Seite räumt. Aber es passiert immer wieder…Es nervt mich so sehr. Zuletzt wollte ich eigentlich in ein Haus ziehen, weil ich nicht mehr in einer Wohnung wohnen möchte. Es ist wieder eine Wohnung geworden. Es macht mich wahnsinnig und traurig zugleich, weil ich wieder das Gefühl hab, gehen zu müssen. Ich weiß nicht, was die Ursache in mir ist und wie ich es heilen kann.
Danke und viele Grüße
Luna

61. Andreas schrieb am 02.12.2023:

Hallo Luna,
Ja, bei allem was dich stört brauchst du nur innerlich schauen was es aus deiner eigenen Vergangenheit/Kindheit in dir erinnert, also antriggert und dann ist es deine Aufgabe diese alten Themen in dir zu befrieden.

lg von Andreas

62. Saskia schrieb am 25.1.2024:

Hallo Andreas,
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus seit vielen Jahren in Frieden mit den Nachbarn. Bis ein neuer Nachbar über mir einzog, dieser ist immer wieder mal Nachts zu hören, hält sich nicht immer an die Nachtruhe, ebenfalls läuft er wie ein Trampeltier durch die Wohnung, was mich gerade nachts stört, da man eh alles lauter empfindet. Die Wohnungen an sich, sind nicht hellhörig. Aber wenn ich ein Geräusch von oben höre, könnte ich ausflippen. Ich kann mich nach soviel Jahren Ruhe nicht dran gewöhnen. Hab es mal angesprochen aber geändert hat sich nichts. Es sind für mich rücksichtslose Menschen und meine Wut wächst immer mehr. In dieser Situation nichts daran ändern zu können, macht mich immer wütender. Ich denke seit Tagen darüber nach warum das so ist, warum ich mich da so reinsteigere, ich kann einfach nicht rausfinden welche Anteile es in mir sind und wo ich dabei bin - selbst wenn ich es wüsste oder weiß, kannst du mir bitte näher erklären wie man dann damit arbeitet, wie genau löst man das auf,wie konkret sieht das arbeiten im inneren aus, dass es mich nicht mehr so heftig triggert. Richtige Wut hab ich bekommen, als meine bitte sein Verhalten entsprechend anzupassen nichts bewirkt hat außer noch mehr Gleichgültigkeit. Ich möchte definitiv nicht irgendwann noch krank werden, vielleicht weil ich allein durch meine Reinsteigerung es alles noch schlimmer sehe/empfinde als es ist...Fakt ist das ich diesen neuen Nachbar deswegen nicht leiden kann und mich selbst sein Anblick bei Begegnung anwidert.
Danke dir und liebe Grüße!

63. Andreas schrieb am 25.1.2024:

Hallo Saskia,
Dann wird da wohl eine Botschaft für dich darin enthalten sein, also dass es etwas in dir gibt was da durch diese Trittgeräusche getriggert wird, zb aus der Kindheit, und was du befrieden solltest.
Wenn du keine konkrete Erinnerung findest dann such allgemeiner nach Ereignissen wo im übertragenen Sinne auf dir herumgetrampelt wurde, oder du allgemein missachtet wurdest. Zb auch: An wen aus deiner Kindheit erinnert dich dieser Nachbar ?
wie konkrett sieht das arbeiten im inneren aus
Das hängt davon ab was du findest, weil entsprechend musst du ja einen Weg finden mit dem Thema in einen inneren Frieden zu kommen, also zb durch Vergebungsarbeit oder durch Ändern deiner Sichtweise darauf oder durch Verändern von Glaubenssätzen, wie gesagt je nach dem was du an Themen findest, da musst du dann individuell schauen was notwendig ist um das Thema zu befrieden.
In dieser Situation nichts daran ändern zu können, macht mich immer wütender.
An jeder Situation kann man etwas ändern, das ist also ein Glaubenssatz von dir den du natürlich auch verändern musst. Auf der geistigen Ebene kann man immer arbeiten selbst wenn ansonsten gar nichts geht.

Und dann natürlich auch energetisch arbeiten, also ein Cutting vom Nachbar, eine Energie-oder Lichtwand nach oben aufbauen so dass da eine energetische Trennung der Wohnungen stattfindet.



lg von Andreas

64. grs.chiara schrieb am 20.2.2024:

Oh Andreas: das mit dem Hund als Beispiel passt ja. Ich habe dazu mal eine Frage. Mein Mann und ich haben einen Zwergwolfspitz. Sie bellt wirklich gefühlt den ganzen Tag.. so mäßig - selbst wenn ein Ball gegens Fenster streift - alles triggert und überreizt sie. Draußen: KOMPLETTE gassi Runde nur gebelle - außer es ist wirklich nirgends ein Auto (ja sie bellt sogar 80% Autos an), keine Menschen, keine Geräusche… es nervt so!!!! Auch, wenn ich mal dieses genervt sein ausgestellt habe… irgendwann platzt man einfach (keine Sorge ich könnte diesem süßen Wesen nichts antun, ich liebe sie trotzdem sehr sehr doll!) Was ist deine Meinung dazu? Hundetraining erfolglos… woanders ist sie wohl nach einer Gewissen Zeit etwas entspannter aber trotzdem ein übelster Kleffer..

65. Andreas schrieb am 20.2.2024:

Hallo,
Ja, da kannst du direkt schauen welche Anteile das in dir sind, die da gespiegelt werden. Welcher Anteil in dir gerät durch die kleinste Störung in Aufruhr ?
Welche Anteile in dir fühlen sich ständig bedroht ? Glauben sich ständig bemerkbar machen zu müssen ? Welche Anteile sind diesbezüglich in dir in deiner Kindheit entstanden ? Wo wurden in deiner Kindheit ständig Grenzen überschritten denen du dich erwehren musstest ?
So gilt es da wohl vieles in dir zu befrieden um in dir ruhen zu können anstatt einen Hund zu brauchen der dieses Unfriedliche in dir für dich auslebt.

lg von Andreas

66. Annette schrieb am 05.3.2024:

Hallo Andreas, also mich triggern keine Geräusche, wie in den obigen Fällen,sondern mich bringt die Unordnung im Zimmer meiner Tochter auf die Palme. Alles ist dreckig, vernachlässigt, kaputt, überall Müll, Essensreste und und und...
Das stört mich enorm. Ihr ist es egal. Kannst du mir einen Tipp geben, wo da mein Problem liegt?
Liebe Grüße Annette

67. Andreas schrieb am 06.3.2024:

Hallo Annette,
Ja, so kannst du dir überlegen was dich wirklich daran stört ?
Vielleicht zb dass es dir das Gefühl gibt in der Erziehung versagt zu haben ?
In dem Fall wäre es die Botschaft etwas anders zu machen als zuvor, weil: DU kannst nicht erwarten dass du erfolgreicher wirst wenn du einfach immer nur das Selbe machst !
Was kannst du also verändern ? Auf jeden Fall aus der seitherigen Box denken..
Essensreste
Gib ihr doch einfach nur noch dann zu essen wenn sie zuvor alle Essensreste aus ihren Zimmer aufgegessen hat. (das heißt, du überprüfst vor jeder Mahlzeit ob in ihrem Zimmer noch Essensreste sind, und falls ja, dann gibts nichts zu essen. Kinder brauchen und lieben einfache Regeln..)

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte