Die 10 häufigsten Gelübde mit denen Menschen sich ihre zukünftigen Leben ruinieren

Es gibt Gelübde, die sind auf dieses Leben begrenzt. Das bekannteste ist zum Beispiel das Ehegelübde. Durch die Formulierung "..bis dass der Tod euch scheidet" kann es nicht in dein nächsten Leben hineinwirken. Allerdings viele andere Gelübde, Schwüre oder gar auch einfache Vorsätze enthalten keine solche zeitliche Begrenzung. Sie wirken dann im Normalfalle über das jetzige Leben hinaus, und haben also auch dann immer noch Einfluss, wenn man sich in einem späteren Leben schon längst gar nicht mehr daran erinnert. Dann erlebt man also Dinge im Leben und kann gar nicht mehr nachvollziehen, warum es so gekommen ist, denn auf einer tieferen unbewussten Ebene wirkt das Gelübde, auch dann noch, wenn man es vergessen hat.

Durch ein Gelübde bindet man sich also an den Inhalt des Gelübdes und man wird unfrei, kann zb nicht mehr seinem Herzen, seinem Verstand oder seinen eigenen Moralvorstellungen folgen. Schlauerweise geht man also am besten überhaupt keine Gelübde und Schwüre ein und auch Vorsätze und Wünsche sollte man sich sehr genau überlegen, bevor man sich ihnen hingibt und sich dadurch ja auch zu ihrem Sklaven macht, denn das Unterbewusstsein versucht immer das Gelübde zu erfüllen, wenn möglich.  Und wenn es nicht möglich ist, dann muss man mit den üblen Folgen eines schlechten Gewissens leben (Schuldgefühle) obwohl man, wie gesagt, sich oft noch nicht einmal mehr an das Gelübde erinnert. Im Nachfolgenden nun eine Liste der übelsten und häufigsten 10 Gelübden, denen viele Menschen gerade auch aus früheren Leben unterliegen:

  1. Armutsgelübde (stammt oft aus Religionen oder Sektenmitgliedschaften)
  2. Keuschheitsgelübde (auch oft von der Religion übernommen oder wegen schlechten unverarbeiteten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht)
  3. Gelübde der Unterordnung unter Personen und Organisationen (man folgt dann der Person auch in späteren Inkarnationen beispielsweise in die Firma wo die Person arbeitet und wird wieder ihr Untergebener. In diesen Bereich gehören auch Sklavenverträge mit Außerirdischen usw..)
  4. Gelübde der Unterordnung unter die Mächte der schwarzen Magie (zb Satansreligionen oder Logen usw.)
  5. Gelübde der Fahneneide (ähnlich wie Punkt 3, aber ganze Gruppen / Staaten / Firmen betreffend)
  6. Gelübde der ewigen Bindung an Personen und Organisationen (zb Religionsmitgliedschaften oder auch Treueschwüre an Organisationen und Einzelpersonen. Auch Ehegelübde die nicht zeitlich begrenzt waren gehören hierzu)
  7. Gelübde der ewigen Rache
  8. Gelübde des ewigen Schweigens (zb über etwas nicht zu reden, ewiges Schweigen zu bewahren)
  9. Gelübde der ewigen Verdammung
  10. Gelübde der Selbstkasteiung

Praktisch jedes Gelübde hatte irgendwann einmal einen Sinn gemacht (zb ein Armutsgelüde hatte vielleicht für dich den Vorteil aus der Gier oder Ablenkung von materiellem Reichtum herauszukommen um zum Wesentlichen zu finden usw), also komme auch damit in einen tiefen inneren Frieden warum du das Gelübde ursprünglich überhaupt abgelegt hattest. Jedes Gelübde welches auf ewig ausgelegt ist, wirkt irgendwann begrenzend, und zwar spätestens dann, wenn man bereit ist darüber hinaus zu wachsen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte man es auflösen. (Zur Gelübdeauflösung siehe die Übung und das Auflösungsblatt)


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Estelli73 schrieb am 22.11.2022:

Dankeschön! Ich denke Sie haben mir wirklich weitergeholfen.
Ich denke dass mir diese Information im Leben wirklich gefehlt hat!
🤲🏻🌺


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte