Wunschthema einreichen

Falls es ein Thema gibt, zu dem du gerne eine spirituelle Sicht der Dinge hättest, dann kannst du hier dein Wunschthema einreichen falls es noch keinen Artikel gibt zu dem deine Frage passt. Bitte einfach die Kommentarfunktion benutzen um dein Wunschthema zu nennen und die Fragen hinzufügen, die dich in diesem Zusammenhang besonders interessieren. Grundsätzlich bitte Fragen möglichst an den Artikel anhängen wo es noch am besten hinpasst.
Mit der Suche kann Spirituelle.info durchsucht werden um eventuelle ähnliche Themen zu finden - Vielen Dank


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 2470) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222

2371. Dennis schrieb am 10.9.2025:

Hallo Andreas,
Na klar ist die Technik weit genug, so eine App für das Fahrrad haben wir hier auch.
Meine ursprüngliche Frage war ja vor allem auf Fußgänger bezogen und die Antwort von Frank lässt mich bestimmte Schlussfolgerungen ziehen.
Und nehmen wir mal die Fußgängerampel die schon immer mit Knopf war und nie verändert ist als Beispiel:
Wenn da 10 Menschen stehen und angeblich ja so wenig Zeit haben und fasst platzen vor Wut und nicht den Knopf drücken, sind die nicht in Ordnung!
Und, ja, ich drücke (man hört oder sieht ja ein Signal) und gehe bei grünem Signal sicher über die Kreuzung…
Viele Grüße,
Dennis

2372. Andreas schrieb am 10.9.2025:

Hallo Dennis,
Im Grunde spiegelt es die Angstgesellschaft, also in dem Fall die Angst sich zu exposen was man ja tun müsste wenn man aus der Gruppe der Nichtdrücker ausbricht und auf den Knopf drückt. Man bleibt lieber in der eigenen Wut stecken als aktiv zu handeln, also letztlich auch ein Effekt von Angststarre.
Solches aus Angst nicht aktiv werden ist in unserer Gesellschaft allegegenwärtig. Betrachte zb einfach mal den größten Unfall der deutschen Nachkriegstgeschichte (das ICE Unglück in Eschede), auch da hatten mehrere Personen mehrere Minuten lang die Möglichkeit einfach die Notbremse zu ziehen und alles zu verhindern, aber nein, niemand hat sich getraut sich zu exposen und so hat das Unglück seinen Lauf genommen.
Darum kannst du dir in solchen Momenten an der Ampel klar machen dass diese Personen sich auch nicht trauen würden in einem solchen Notfall die Notbremse zu  ziehen. Lieber lassen sie sich wie Lemminge oder sogenannte Schlafschafe auf ihr Schicksal ein weil die Menge an unerlöstem Trauma in ihnen ist zu hoch für ein aktives Handeln und so verbleiben sie in unglaublich vielen Situationen im Leben in ihrer Angst oder Traumaerstarrung stecken.

lg von Andreas

2373. Andreas schrieb am 10.9.2025:

Hallo Sissi,
Aber entschuldigt sich wenn er mag und eine Woche später macht er dasselbe wieder und wieder..
Im Grunde zeigt dir dies dass dein Muster disrespektvoll behandelt werden zu wollen noch nicht ganz aufgelöst ist, weil ansonsten würde es dir nicht ständig wieder begegnen. Und ja, das kann durchaus sein dass hierzu auch eine Trennung von den Mann notwendig ist was ja in sich dann auch eine Symbolik enthält dass du dies nicht mehr mit dir machen lässt.
Aber es kann eben auch sein dass diese Ebene (Trennung vom Mann) nicht tief genug geht und du zb stattdessen aus eventuellen familiensytemischen Rollen welche eine solche Erniedrigung anziehen aussteigen müsstest.

lg von Andreas

2374. Loew schrieb am 10.9.2025:

Wie stehst du zu dem Thema "Casual Sex" - also miteinander zu schlafen ohne dass dabei mehr Tiefe entsteht?
Ist das etwas das völlig im Einklang sein kann, oder deutet es eher auf einen Mangel hin?
Eigentlich ist doch nichts falsch daran einfach nur Sex mit anderen Personen zu haben.
Aber die Gesellschaft ist oft dagegen.

2375. Dennis schrieb am 11.9.2025:

Hallo Andreas,
Danke für die Rückmeldung, und ja, was du schreibst erklärt in der Tat schön was mit den Menschen los ist.
Darum haben wahrscheinlich auch die Menschen keine Individualität mehr. Es fällt z.B. auf das es einen, wie ich es nenne, Einheitshaarschnitt mit dazugehöriger Kleidung gibt, sicher bei den jungen Leuten.
Und ja, einen jeden der nicht in den Einheitsbrei passt wissen ein paar Idioten laut zu kommentieren oder zu beleidigen. Auch Schadenfreude und Gehässigkeit scheinen Hochkonjunktur zu feiern…
Ich hatte befürchtet dass es schlimm ist, darum mein nachhaken.
Danke auf jeden Fall und ich denke doch mal eine etwas ländlichere Wohnumgebung zu suchen, große Städte scheinen mir etwas too much von alledem zu sein.
Wohnst du eigentlich eher auf dem Lande, wenn ich mir die Frage erlauben darf?
Grüße,
Dennis

2376. Frank schrieb am 11.9.2025:

Hallo Andreas,
die Menschen trauen sich v.a. keine eigenen Entscheidungen zu treffen - egal ob Knopf drücken oder selbstständig eine Straße zu überqueren. Sie verhalten sich wie NPCs. Zu dem Unglück von Eschede habe ich eine andere Ansicht. Für mich sieht es wie ein satanistisches Opferritual aus. Warum?

1. Der Unfall ereignete sich am 3. Juni 1998 / 3 mal 6 (Juni) = 666 / Quersumme des Datums = 36 = 3 mal 6 = 666
2. Der Unfall ereignete sich am Streckenkilometer 61 / 61 ist die 18. Primzahl / 18 = 666
3. 101 Menschen kamen ums Leben / die 101 ist ein Code für die Freimaurersäulen Jachin und Boas
4. 101 Tote und 105 Verletzte = 260 Opfer / die 0 wegnehmen und wir haben zweimal 13 = 26
5. Die Ankunftszeit in Hamburg-Altona war für 12:06 vorgesehen / 12 + 6 = 18 = 666 oder 12 reduzieren auf 3 mal 6 = 666

Fazit: Es stinkt gewaltig nach Absicht...

LG, Frank

2377. Frank schrieb am 11.9.2025:

Eine kleine Ergänzung zu meinem Kommentar:
Eschede hat den Wert 49 = 4 + 9 = 13 oder in der reduzierten Variante 31 = spiegeln auf 13
Es "passt" also alles zusammen...

2378. Andreas schrieb am 11.9.2025:

Hallo Loew,
Das ist natürlich eine Illusion zu glauben dabei entstünde nichts Tieferes. Das können die Beteiligten vielleicht nur darum nicht erkennen weil sie ihre Wahrnehmungen zu oberflächlich ausgerichtet haben. Es bringt im Idealfall sie beide, aber auch jeweils sie selbst einzeln in eine größere Harmonie. Und ja, die Gesellschaft ist dagegen weil es nicht den verbreiteten Konzepten von Treue entspricht mit dem die Menschen sich gegenseitig fesseln und wo sie dann eifersüchtig sind wenn sie jemanden sehen der ungefesselt durch sein Leben läuft.

lg von Andreas

2379. Andreas schrieb am 11.9.2025:

Hallo Dennis,
ja, ich wohne hier durchaus sehr ländlich..
lg von Andreas

2380. Andreas schrieb am 11.9.2025:

Hallo Frank,
das ist bei dem Eschede Unglück nicht so eindeutig. zb die Ankunftszeit kannst du auch allegmein als Hinweis der Elite sehen für ihr ICE Presigeprojekt. Oder zb die 61, also diese ganzen zeitungslesenden Logenmitglieder die forschen nicht nach ob das die 18.Priemzahl ist, die wollen und brauchen eindeutige, leicht zu verstehende Signalzahlen. Wenn das Eschede Unglück tatsächlich absichtlich erzeugt worden wäre, dann wäre zb in der Bildzeitung nicht gestanden dass der Zug 200 Stundenkiloter schnell war, sondern er wäre dann zb 218 Stundenkilolter schnell gewesen. Da wär dann nicht gestanden dass 300 Personen im Zug waren sondern es wären dann zb Zahlen wie 313 oder 310 genannt worden.
Nimm zb den Breitscheid Anschlag als direkten Vergleich: Da waren es 12 (6+6) Tote, da war der angebliche Täter 23 Jahre alt usw. Da wusste gleich jeder Logeninsider was Sache ist, zumal der LKW ja sogar viel zu groß war um überhaupt durch die Einfahrt zu passen.
Oder zb der Haidermord damals, da stand direkt in der Bildzeitung dass er 1.8 Promille gehabt haben soll und dass man ihm einen unbehauenen Stein unter seinen Fahrersitz gelegt hat (Unbehauener Stein = ein Symbol für Freimaureranfänger, die noch sehr roh und unbehauen sind und so wusste gleich ein jeder Eingeweihte dass hier einer bestraft wurde weil er sich nicht an die Logenregeln gehalten hatte). Dabei hatte er natürlich keine 1,8 Promille im Blut und auch der Stein muss noch nicht einmal in echt vorhanden gewesen sein, es genügt ja die Behauptung..
Darum, wie gesagt, wenn die Zahlen allzu kompliziert verschlüsselt sind, dann ist es meist nix weil Zeitungslesen ist an sich ein einfacher Vorgang wenn man die Regeln versteht. Die Regeln müssen einfach sein weil ansonsten hätte dieses verdeckte Informationssystem nicht über Jahrhunderte funktioniert.

lg von Andreas

2381. Silvia schrieb am 16.9.2025:

Lieber Andreas,
auf meiner Dachterrasse hat es innerhalb kurzer Zeit zwei Pflanzen vom Wind umgehauen. Die eine war auf dem Fenstersims aber eigentlich windgeschützt gesetzt. Der Topf ging dadurch in die Brüche und die andere wesentlich größere Pflanze in einem sehr schweren Tontopf hat es gestern beim Sturm von der kleinen Brüstung gehauen. Keine Ahnung wie das überhaupt möglich war, denn ich brauchte zwei Mann um den umzusetzen. Auch hier ging der Tontopf in die Brüche. Beide Pflanzen mochte ich sehr gern, weil sie auch schön geblüht haben. Was könnte das bedeuten ?
Ich danke Dir herzliche für deine Antwort.
Liebe Grüße von Silvia
---------------------------------------------------------------------------
Hallo Sylvia,
Die umgefallenen Blumentöpfe können die Botschaft sein dich besser zu erden, weil Blumentöpfe fehlt ja ein gute energetische Anbindung an die Erde weil sie ja in einer künstlichen Umgebung wachsen müssen. Wo, oder inwiefern bist du so ungeerdet dass dich ein Sturm des Lebens umhauen könnte ?

lg von Andreas

2382. Kambo schrieb am 20.9.2025:

Hi Andreas,

Kannst etwas zu du Kambo, also der Behandlung mit Froschgift zur Entgiftung von Körper und Geist sagen?
Ist die Methode empfehlenswert? Da ist ja grade ein riesen Hype drum, allerdings klingt die Methode auch ganz schön brutal, sich so enorm zu vergiften und dann diese extremen Symptome wie Erbrechen, Schwellung der Extremitäten, z.T. Atemnot zu haben.
Andererseits sind die Berichte sehr überzeugend, was geistige Klarheit etc. angeht.

Lg

2383. Andreas schrieb am 20.9.2025:

Hallo Kambo,
Ja, wer keine bessere Methode kennt, für den ist es dann das Beste was er kennt und logischerweise versucht er dann auch andere davon zu überzeugen.
Im Grunde ist es ja ein sich mit dieser Froschenergie verbinden, und ja das kann natürlich allerlei Prozesse und Heilimpulse erzeugen. Aber anstatt da also Substanzen einzunehmen würde ich dann eher empfehlen sich geistig mit diesem Froschbewusstsein zu verbinden um solche Impulse zu bekommen. Also arbeite sozusagen lieber ganz direkt mit deinen inneren Froschanteilen - das sollte effektiver sein.

lg von Andreas

2384. Dennis schrieb am 21.9.2025:

Hallo Andreas,
Eine Frage die Musikliebhaber interessieren wird:
Wie passt Mono und Stereo in die spirituelle Welt?
Eins oder zwei oder alles zusammen oder wie auch immer?
Voreiligen Dank für alle Antworten und viele Grüße
Dennis

2385. Andreas schrieb am 22.9.2025:

Hallo Dennis,
Bei Mono fehlt halt die Information aus welcher Richtung ein Ton oder die Musik kommt. Und so zeigt es einem ob man mehr aufs Äußere der Musik ausgerichtet ist, oder ob man mehr auf die innere Wirkung auf einen selbst fokussiert ist. Also was bewirkt die Musik in mir selbst ? Oder ist es mir wichtig das Äußere wahrzunehmen wie es im Original war bis hin zu den räumlichen Begebenheiten und daraus resultierenden Halleffekten usw ?

lg von Andreas

2386. Mara schrieb am 24.9.2025:

Hallo, meine Frage ist:
Könnten Sie bitte einen Artikel zu
Zahnarzt- Phobie schreiben?
Bei mir ist das schlimm ausgeprägt.
Und lasse manches dann unbehandelt.
Wie kann ich mir denn helfen?
Dankeschön.

2387. Andreas schrieb am 24.9.2025:

Hallo Mara,
du findest nun hier mehr darüber.
lg von Andreas

2388. Marlene schrieb am 30.9.2025:

Hallo Andreas,

mir ist letztens bei einem Fahrradunfall mein Fahrradlenker auf den Kopf gefallen (zum Glück nichts passiert), wobei mir Situationen von früher wieder ins Bewusstsein gekommen sind, zu denen ich nicht weiter weiss, was es damit auf sich hat:

Als ich im Grundschulalter war, hatte ich mehrmals das starke Gefühl, mir würde jemand auf den Hinterkopf schlagen. Eine Situation hat sich mir besonders eingeprägt: Ich stand im Klassenzimmer der Grundschule an einem Tisch und bekam einen derartigen Schlag, dass mir fast schwarz vor Augen und mir schwindelig wurde. Ich drehte mich um, aber da war niemand, auch niemand in Reichweite, der schnell hätte weggerannt sein können. So war es meistens.

Ich habe die Situationen teils vergessen gehabt, aber nun mit 22 Jahren sind mir die Ereignisse wieder in den Kopf gekommen. Hast du einen Rat, was es damit eventuell auf sich haben könnte? Ich würde mich gerne weiter damit beschäftigen.

Herzliche Grüße und vielen Dank
Marlene

2389. Andreas schrieb am 01.10.2025:

Hallo Marlene,
Solche Dinge aus der Kindheit, besonders welche keine rationale Erklärung haben sind meist Wiederholungen aus früheren Leben. Und dann also der zumindest unbewusste Zwang sich mit diesen alten Ereignissen auseinanderzusetzen weil dieses Alte dabei ja (zumindest unbewusst) jeweils getriggert wird. So kannst du also versuchen dir innerlich direkt zeigen zu lassen was da in früheren Leben war was noch nicht befriedet ist.

Und ja, du kannst evt auch mithilfe einer Familienaufstellungsarbeit schauen ob oder inwiefern du möglicherweise in einer familiären Rolle steckst welche solche Angriffe von hinten beinhaltet.

Und dann kannst du aber natürlich auch versuchen direkt an oder mit der Aura an deinem Hinterkopf zu arbeiten um da Heilimpulse zu setzen. Weil energetisch scheint da ja eine Schwäche zu sein.

lg von Andreas

2390. Luisa schrieb am 02.10.2025:

Hallo,

was kann ich tun um nicht mehr so wie meine Mutter zu sein?
Wir verstehen uns nicht mehr gut und haben immer eine angespannte Stimmung und ich vermute das liegt daran das wir uns mittlerweile so ähnlich sind. Ich finde sie und viele ihrer Eigenschaften unerträglich und mag teilweise gar keine Zeit mehr mit ihr verbringen, merke aber oft das sie mir ein Spiegel ist und ich deshalb getriggert bin weil ich die Eigenschaften die ich an ihr nicht mag, auch an mir nicht ausstehen kann. Immer in die Opferrolle fallen, immer alles zu Ernst nehmen und beleidigt sein, immer sind die anderen Schuld und rücksichtslos und greifen sie an usw. Also auch sehr überempfindlich. Aber absolut doppelmoralisch, weil sie ist auch nicht immer taktvoll.
Ich bin so genervt und ändere mich dahingehend auch schon und merke auch erst jetzt wie anstrengend ich für andere bin, so wie sie für mich es ist. Und nun weiß ich auch was mein Partner immer gemeint hat und so genervt von mir war. Aber wie kann ich das ablegen und mich abgrenzen? Ich will nicht mehr so sein.

Herzlichst
Luisa

2391. Andreas schrieb am 03.10.2025:

Hallo Luisa,
Das Allergrundlegendste wäre natürlich eine Ablösung von der Mutter bzw falls du bereits eine gemacht hast dann kannst du dich konkret von solchen Verhaltensweisen ablösen. Und aber zuvor schauen wann, wo und wieso du diese Verhaltensmuster übernommen hast und also mit diesen Situationen von damals in einen inneren Frieden kommen.

lg von Andreas

2392. Jani schrieb am 04.10.2025:

Hallo Andreas,
mich würde deine Deutung zu folgender Situation interessieren. Ich wohne in einem Straßenabschnitt, in dem die Grundstücke von oben direkt befahrbar sind und von unten kommt man nur zu Fuß dran, kann aber etwa 150m weiter parken. Wir haben alle oberhalb unsere Parkplätze. Unten gehört zwar auch zu jedem Haus einer, aber die sind halt nicht ganz so einfach zu erreichen. Wegen der Hanglage muss man von unten auch Treppen steigen. Die unteren Parkplätze werden von anderen aus der Siedlung mitbenutzt. Eigentlich ist damit auch jeder einverstanden und es ist immer genug Platz für alle da. Jetzt haben wir aber die Meldung von der Stadt bekommen, jemand aus der Siedlung habe sich wegen unseren oberen Parkplätzen beschwert und da sie (keine Ahnung warum) nicht erlaubt sind, müssen wir sie alle zurückbauen. Obwohl sie bereits seit 20 Jahren da sind. Es ist nicht so dass ich mich da drüber aufrege, aber mich interessiert was da eigentlich hinter steckt, um es vielleicht noch abzuwenden. Eigentlich gibt es keinen Grund, dass die oberen Parkplätze irgendwen stören würden. Ist ja auch noch auf unseren Grundstücken. Müssten wir alle unten parken, würde es dort ganz schön eng werden. Außerdem wird es viel schwerer Einkäufe usw. zum Haus zu tragen. Die Siedlung ist relativ abgelegen in den Bergen, ohne Auto kann man nicht einkaufen/zum Bäcker/zur Arbeit o.ä.. An sich ist es hier friedlich und entspannt aber es gibt natürlich auch ein paar Idioten die die Ruhe stören und sich immer wieder aus Neue Gründe ausdenken um ihre Nachbarn bei den Behörden anzuzeigen. Ich selbst hatte mit denen noch nie Probleme weil ich mich nicht habe ärgern lassen. Hab gelacht wenn sie meinen Müll umsortiert oder grantig waren. Ist dann auch nicht mehr vorgekommen. Aber warum sind manche Leute überhaupt so? Also dass sie so penibel Regeln durchsetzen wollen, die zum Teil gar keinen Sinn machen.
lg Jani

2393. Andreas schrieb am 05.10.2025:

Hallo Jani,
Ja, es gibt Narzissten, Psychopathen usw welche über andere bestimmen wollen und dies dann auch tun oder versuchen wenn man sie lässt. Und ja, solche Psychopathen suchen sich gerne Jobs wo sie Macht über andere haben, also zb auch bevorzugt in Behörden. (Aber nicht nur da, auch in Politik oder Medien usw finden sich Brutstätten für solche Menschen weil gerade über die Medien sind ja zb andere Menschen auch sehr leicht manipulierbar..)
Darum ist es wichtig dass man sich von solchen Menschen extrem gut abcuttet woimmer man welche findet damit deren Handlungen keine Auswirkungen auf dich haben können. In deinem Fall war die energetische Abcuttung offensichtlich nicht ausreichend und so ist es jetzt zu der Manipulation gekommen unter der ihr nun leidet.
Der energetische Schutz vor solchen Menschen muss praktisch so gut sein dass diese sich sofort die Finger verbrennen wenn sie diese in deine Angelegenheiten stecken. In der Praxis sollte im Idealfall ein jeder Mensch der unter solchen Behördenmitarbeitern zu leiden hat zb geistig verursachen dass dieser Mitarbeiter seinen Job verliert und wenn das dann oft genug passiert dann wird irgendwann die Wirkung so massiv sein dass er/sie tatsächlich ihren Job verliert und also eine Befriedung der Situation eintritt.

Und so kannst du aber nun überlegen wie und wo direkt oder indirekt solche energeschischen Lecks in deinem Feld existieren welche diese Manipulation also nun verursacht haben ? zb auch Welche älteren Ereignisse aus der Kindheit müssen noch befriedet werden wo es um ähnliche Manipulationsenergien ging ?

Unabhängig davon gibt es aber natürlich auch noch andere enthaltene Botschaften, zb dass du dich mehr deinen unteren Energien (Basisenergien) zuwenden sollst bzw musst wenn du immer unten parkst. Ist vielleicht das Oben parken sogar eine Flucht vor Basisthemen deines Lebens welche deine Seele dir nicht mehr erlauben will ?

lg von Andreas

2394. Rosi schrieb am 06.10.2025:

Hallo Andreas,

mein Partner hat einen Wasserbruch im rechten Hoden (schon vor einiger Zeit diagnostiziert) und zudem ziehende Schmerzen die in der Stärke variieren. Außerdem ist der Lymphknoten auch dick auf dieser Seite.. leider wurde nie etwas festgestellt beim Arzt.
Auf deiner Seite habe ich zwar etwas zu Wassereinlagerungen (Gefühlsstau) gefunden und diesen Stab der einen Rolle spielt beim Thema Männlichkeit.
Kannst du mir vielleicht noch was dazu sagen, um was es sich handeln könnte und wie man das Thema endgültig auflösen könnte?
Liebe Grüße
Rosi

2395. Andreas schrieb am 07.10.2025:

Hallo Rosi,
Ja, der ziehende Schmerz wäre eine sehr direkte Botschaft dass es einen inneren Schmerz im Zusammenhang mit dem eigenen Mann sein gibt. Einen inneren Schmerz mit dem aktiven Erschaffen, mit der eigenen Schöpferkraft gibt.
Was ist das für ein Schmerz ? Welche Anteile wollen dieses Mann sein vielleicht gar nicht erlauben ? Welche (gestauten) Gefühle (zb Angstgefühle aus der KIndheit) existieren noch immer und brechen sozusagen ein in das Thema Mann sein ?
Was sind das für unerlösten Gefühle ?
Welche Glaubenssätze haben sich aus diesen Gefühlen (wie gesagt zb Angstgefühle) entwickelt ?

Mit solchen Fragen kann er Themen finden um an deren Auflösung arbeiten zu können.

lg von Andreas

2396. Dennis schrieb am 16.10.2025:

Hallo Andreas,
Eine Frage die ich schon länger stellen will:
Was hat es in tieferem Sinn mit der Tatsache auf sich dass Frauen links und rechts oft nicht begreifen beziehungsweise das verwechseln?
Danke und Grüße,
Dennis

2397. Andreas schrieb am 16.10.2025:

Hallo Dennis,
Das hängt damit zusammen wenn das innere Wertesystem Situationen mehr durch das Gefühlsmäßige als durch das räumliche Denken erfasst.

lg von Andreas

2398. Gaia schrieb am 19.10.2025:

Hallo Andreas,

heute ist es mir zweimal passiert, dass die Auffangbehälter von den beiden Toiletten (Gartenhaus und Zug) jeweils voll waren und der Urin nicht mehr aufgenommen werden konnte. Aufgrund der Konstruktionen hat dies beim ersten Mal zum Überlaufen geführt, beim zweiten Mal zum Auffüllen der Schüssel ohne Abtransport.

Dass so ein seltenes Vorkommnis nun wiederholt auftritt, lässt mich aufhorchen. Welche Bedeutung steckt dahinter?

2399. Andreas schrieb am 19.10.2025:

Hallo Gaia,
Da kannst du dich ganz direkt fragen wo oder inwiefern du selber so voll/übervoll bist ? Was solltest du beim heutigen Neumond loslassen ?

lg von Andreas

2400. Alison schrieb am 24.10.2025:

Lieber Andreas,
ich möchte gerne deine Ansicht zu etwas grundsätzlichem wissen: Wenn jemand etwas für einen macht, eine Dienstleistung, eine Beratung oder so etwas, aber dann im Nachhinein etwas dafür verlangt obwohl da vorher nicht drüber gesprochen wurde, bin ich dann dazu verpflichtet zu bezahlen? Ich war mal im Urlaub und da kam eine Frau zu mir, hat meine Hand genommen und darin gelesen. Danach hat sie gesagt ich muss ihr jetzt so und so viel dafür bezahlen. Es war eine Touristenabzocke denke ich. Aber jetzt ist mir etwas ähnliches passiert nur auf "seriöser" Art und Weise. Über Kosten oder das es überhaupt was kostet wurde ich nicht informiert und jetzt werde ich zur Kasse gebeten. Ich nahm an es handelt sich um eine Ehrenamtliche und kostenfreie Sache da es nirgendwo steht oder mit im Vorfeld gesagt wurde das es kostet. Nun hadere ich mit mir ob ich zahlen soll oder nicht. Was soll mir das ganze sagen? Und soll ich bei meinen Prinzipien bleiben und mich wehren oder soll ich einfach zahlen und nicht weiter drüber nachdenken?

Danke und Liebe Grüße,
Alison

2401. Aurelia schrieb am 25.10.2025:

Hallo lieber Andreas. Mein Thema heißt: "2 Herzen in einer Brust schlagen". Ich lebe allein, und kann auch sehr gut alleine mit mir aushalten. Selbstbestimmt leben. Dennoch fühle ich michnach gewisser Zeit einsam, weil sich niemand für mich interessiert .bin ich dann unter bekannten Menschen rede ich wie ein Wasserfall bin lustig und genieße für eine Zeit die Gemeinschaft. Dann kommt jedoch der Moment wo ich nicht schnell genug nach Hause komme und wieder alleine bin, es genieße! Ich frage mich wer oder wie bin ich wirklich oder spiele ich jeweils Rollen und passe mich an , so oder so.
Ich nehme viel von anderen auf, so brauche ich den Rückzug. Ich mag mich in beiden Situationen, hätte aber gerne mehr Balance und Ausgeglichenheit, das ich leider nicht steuern kann. Es gibt nicht soviel Menschen unter denen ich mich angenommen und wohlfühlen kann. Kannst Du hilfreich für mich sein. Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Aurelia

2402. Andreas schrieb am 25.10.2025:

Hallo Alison,
Es war je demnach letztlich ein Kommunikationsproblem. Du hast geglaubt es sei kostenlos und die andere Person hat wohl geglaubt du wüsstest wieviel es kostet. So kannst du dir überlegen wie es zu diesem Kommunikationsdefizit kam, also aus deiner Sicht. (Weil warum sie die Kosten nicht klar kommuniziert hatte, das ist ja ihr Thema welches sie selber zu bearbeiten hat.)
Warum hast du also geglaubt es sei kostenlos bzw nicht expliziert nachgefragt ? Vielleicht weil du die Person falsch eingeschätzt hast ? Welcher Anteil von dir wollte die Person oder die Situation falsch einschätzen ?
Oder gibt es Glaubenssätze in dir in der Art "Über Geld spricht man nicht" ?
Eventuell sind es auch innere Schuldgefühle die dir da jemand im Außen erschaffen haben welcher glaubt dass du etwas schuldig bist. Schuldgefühle ziehen Schuldsituationen an.
Da kann es ja viele Blockaden geben wie es zu dem Kommunikationsproblem kam, finde also Ursachen bei dir und löse sie auf.

Ich denke da du ja keine Zahlungsverpflichtung eingegangen bist und davon auch nicht die Rede war, wirst du höchstwahrscheinlich auch nichts bezahlen müssen. Aber trotzdem solltest du also herausfinden warum du eine solche Situation angezogen hast um es in dir aufzulösen.

lg von Andreas

2403. Andreas schrieb am 25.10.2025:

Hallo Aurelia,
Ja, im Grunde spielt jeder Mensch immer nur Rollen. So ist ja das Spiel auf der Erde konzipiert, es geht gar nicht anders. Selbst wenn du erleuchtet bist wirst du dich entscheiden eine Rolle zu spielen, der Unterschied ist dann nur dass du dich bewusster für eine Rolle entscheidest.
Wenn du nun aber mit einer Rolle nicht so ganz zufrieden bist, dann verändere einfach die Grundlagen dieser Rolle, nämlich deine Glaubenssätze:
Es gibt nicht soviel Menschen unter denen ich mich angenommen und wohlfühlen kann.
Verändere also in dem Fall den Glaubenssatz dass du dich nur wohlfühlen kannst wenn du von anderen Menschen angenommen wirst.
Demnach ist ja dein Trick in deiner aktuellen Rolle wie ein Wasserfall zu reden und lustig zu sein um angenommen zu werden.
Wenn du aber deinen Glauben veränderst dass du dich nur wohlfühlen kannst wenn du angenommen wirst, also dein dich Wohlfühlen nicht mehr vom Angenommen sein abhängig machst, dann nimmst du aus deiner Rolle die du spielst ganz viel Druck heraus (und es wird dir dann auch nicht mehr zuviel so dass du heimrennen musst).

Und ja, das ist natürlich eine große Umprogrammierung, also die kann schon einiges an Aufwand, an Meditation und/oder an innerer Heilarbeit erfordern..

lg von Andreas

2404. Aurelia schrieb am 28.10.2025:

Lieber Andreas, danke, danke für das "Anschauliche Beispiel" das Du aufgegriffen hast und mir so sichtbar gemacht hast. Wunderbar, werde mir darüber noch mehr Gedanken machen….
Wie ist es im Umkehrschluss dann mit dem gerne "Alleinsein". Trenne ich mich dann von den anderen bewusst um nicht durch die Art, Handlungen usw. Verletzt zu werden und ich mich "wehren" müsste usw. oder ist das meine tatsächliche Natur?

Ganz liebe Grüße
Aurelia

2405. Andreas schrieb am 28.10.2025:

Hallo Aurelia,
Ja, auch mit dem Alleine sein können allerlei Muster und Themen, zb Ängste verknüpft sein. Und ja auch da kannst du alles verändern was dir bewusst wird und du also nicht haben willst.
Wenn man alleine sein will um nicht von anderen verletzt werden zu können ist das natürlich eine andere Qualität des Alleine seins (Angstgetrieben) als wenn man aus freien Stücken alleine ist.

lg von Andreas

2406. Samhain schrieb am 29.10.2025:

Hallo Andreas,

Ich fände es interessant deine Meinung zu dem kommenden Feiertag (Halloween, Allerheiligen, Samhain) zu lesen.
Wie können wir die besondere Energie dieser Zeit positiv nutzen?
Ich weiß dass da auch viele schwarzmagische Dinge geschehen aber es muss ja auch positive Aspekte und vielleicht sogar die Möglichkeit geben, gute Impulse im Feld zu setzen.

Lg und Danke!

2407. Andreas schrieb am 29.10.2025:

Hallo,
Ja das geht auf uralte Opferfeste zurück welche alte satanische Religionen pflegten, zb erstgeborene Kinder die sie ihrem Herrn (Satan) geopfert haben usw. Solche Opfergeschichten sind ja auch in der Bibel enthalten, da wurden ja viele solche alten Geschichten zusammengetragen. Allerdings wurde dabei aus den Herrn dann der Christengott, weil entsprechend dem christlichen Narrativ gibt es ja nur einen Gott, darum wann immer in der Bibel vom Herrn die Rede ist, da ist dann oft dieser Satansgott gemeint, dem man dann auch Kinder opfern kann um ihn gnädig zu stimmen, na ja - alles übler dummpfer Aberglaube, aber auch heute noch aktuell..

Wie können wir die besondere Energie dieser Zeit positiv nutzen?
Das ist nicht möglich die Energien von Halloween positiv zu nutzen weil sie sind nicht positiv. Am besten man umgibt sich und seine Kinder mit einem guten Schutz damit nicht solches passiert wie hier.

Generell gilt der 11.Neumond eines Jahres (das wäre dieses Jahr der Neumond am 21.Oktober gewesen) als besonders geeignet um mit seinen Ahnen zu kommunizieren bzw in diesen Religionen eben als ihnen Opfer zu bringen. Aber wenn du mit deinen Vorfahren in einem inneren Frieden bist dann brauchst du ihnen nichts zu opfern und irgend welche Kinder schon mal gleich gar nicht !

lg von Andreas

2408. Starlight schrieb am 06.11.2025:

Hallo Andreas,

wieso muss man sich heutzutage gefühlt überall ausweisen und teils sogar scannen lassen? z.B. Wenn man Krypto kaufen möchte, geht das fast nur noch mit Ausweis + Selfie oder Videoverifizierung, aber auch in vielen anderen Bereichen z.B. die Scanner an Flughäfen, die automatisch deine Körpertemperatur messen, wenn junge Erwachsene in die Disko gehen oder Alkohol trinken wollen, Altersverifizierung/Ausweiskontrolle bei sozialen Medien, usw.

Ich habe erst heute wieder einen Artikel gelesen, wo ein Online-Gaming Anbieter Iris-Scans von seinen Kunden machen möchte, um sicherzustellen, dass es tatsächlich echte Nutzer und keine Bots sind.

Ich habe das Gefühl, dass die Sachen die früher einfach gingen (z.B. etwas online kaufen) irgendwie bewusst kompliziert und aufwendig gemacht werden, auch durch neue Gesetze. Im Moment gibt es zwar noch Wege auch ohne aufwendige Verifizierungsverfahren von A nach B zu kommen oder zu bezahlen, aber es werden von Tag zu Tag weniger. Was meinst Du hat es damit auf sich? Und wovon hängt es ab, ob man diese "Ausweisspielchen" mitspielen muss oder sich das irgendwie anderweitig einrichten kann?

Ich bin gespannt was dein Eindruck dazu ist

Liebe Grüße von Starlight

2409. Andreas schrieb am 06.11.2025:

Hallo,
ja, das ist ein Kontrollwahn - und Kontrollwahn wird immer durch Angst verursacht - und solche überdimensionale Angst hat ja auf der emotionalen Ebene betrachtet sogar Corona ausgelöst. Ist die Angst nun nach Corona weniger geworden ? Nein, nicht wirklich, weil Angst wird durch ein solches massenhypnotisches Impfen nicht weniger, höchsten verdrängt weil die wenigsten Menschen haben an ihren Angstthemen gearbeitet, darum ist es gar kein Wunder dass auch der Kontrollwahn noch weiter um sich greifen wird.

Bei Krypto kann man das sehr gut beobachten wie diese Angstenergie der Massen wirkt. Früher war es für Kryptobesitzer viel einfacher zb Bitcoin zu kaufen weil früher waren das ausschließlich Menschen die ohne Angst waren. Heute, wo die breite Masse der Angstmenschen in Krypto einsteigt, da herrscht da nun auch diese Angstenergie mit dem Kontrollwahn. Das ist die Karmawirkung der breiten Masse usw. ps, ich persönlich denke übrigens dass es mit den Kryptokursen ab dem Ende des Shutdowns in den USA wieder stark aufwärts gehen könnte. Weil durch den Shutdown ist eine kurzfristige Verknappung des Dollars entstanden, die also zur Folge hatte dass der Doller wieder an Wert gegenüber Bitcoin und anderen Währungen gewonnen hat. Dieser Effekt wird aber sofort nach Ende des Shutdown wieder verschwinden.. (und ja, die Insider, also diejenigen die wissen wie lange der Shutdown dauern wird machen da zur Zeit enorme Gewinne..)

lg von Andreas

2410. Kia schrieb am 06.11.2025:

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. In letzter Zeit habe ich immer wieder Menschen in meinem Umfeld, die mich extrem Triggern...mit unberechenbarem Verhalten, Betrunkenheit, unfairem Verhalten.

Ich befasse mich schon lang mit den Resonanzgesetzen, versuche also immer, herauszufinden was mir diese Begegnungen sagen sollen und wo es etwas zu verändern gilt.

Mir ist aber nun aufgefallen dass ich in letzter Zeit wie in eine Verzweiflung falle und mich frage "was mache ich nur falsch?"
Und mich irgendwie dafür fertig mache dass ich meine Realität nicht gut genug steuern kann um solche Situationen aufzulösen oder wenigstens besser zu händeln.
Ich analysiere viel, mache Vergebungsarbeiten usw. Aber komme nicht weiter.

Was mache ich falsch?
Bzw. Gibt es einen Weg, oder eine Perspektive, die mir mehr hilft als meine bisherige Art?

Liebe Grüße Kia

2411. Juliane schrieb am 06.11.2025:

Hallo Andreas,

ich würde dich gerne um deine Meinung bitten, da ich meine körperlichen Symptome gerne verstehen möchte bzw. richtig einordnen will.

Es geht um Beziehungen - ich wurde vor Kurzem (zum zweiten Mal) nach einer langjährigen Partnerschaft verlassen. Ich liebe immer sehr stark, sodass ich nach beiden Trennungen in depressive Phasen gestürzt bin und beide Männer idealisiert habe und aktuell auch davon überzeugt bin das ich nie wieder einen (so tollen) Partner finden werde, da ich ja scheinbar nicht wertvoll genug bin (auch nicht für einen Heiratsantrag, welchen ich mir in der jetzt gescheiterten Beziehung sehr gewünscht habe).
Auf jeden Fall ist es so - das war auch in der letzten Beziehung schon so - dass, sobald ich eine Nachricht von meinem Partner in Streit-/Krisenphasen bekommen habe, mein Körper sofort in einen Alarmzustand verfällt. Ich öffne schon zitternd die Nachricht, weil ich auf Grund der Erfahrung in beiden Beziehungen immer schon mit dem schlimmsten rechne (Betrug, Trennung, aufgedeckte Lügen etc.) und mein Körper wird sofort richtig warm, es überkommen mich Hitzewallungen, mein Hals und mein Gesicht werden besonders heiß und rot und mein Magen dreht sich regelrecht um - er bläht sofort auf und entschuldige für diese Anschaulichkeit, aber ich muss dann sofort auf Toilette und habe Magen-Darm.
Erst wenn die Nachricht einen harmlosen Inhalt hat, beruhigt sich mein Körper wieder.
Und gerade eben hatte ich das auch und da habe ich NUR alte Nachrichten von meinem Ex gelesen, weil ich noch mal etwas nachlesen wollte und mein Körper hat selbst jetzt so extrem reagiert.
Das ist doch nicht normal oder?!
Ist das eine Warnung seitens meines Körper in Bezug auf den Mann oder übernimmt meine ständige Angst dann einfach?!

Ich hoffe du kannst mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank und viele Grüße!
Juliane

2412. Andreas schrieb am 06.11.2025:

Hallo Juliane,
Ja, da wird also bei jeder Nachricht altes Unverarbeitetes und Unbefriedetes aus alten Nachrichten wieder getriggert. Das ist für dich einfach die Botschaft dich der Befriedung all des alten Unfriedlichen zu widmen, um es loslassen zu können. Die Loslassbotschaft wird durch den erzwungenen Toilettengang dann nochmals verdeutlicht weil auf der Toilette lässt der Körper das los was er nicht mehr braucht.

Die Botschaft aus der Depression ist ja immer dass es gegensätzliche Wünsche in dir gibt welche dich bzw dein Leben blockieren und also nichts mehr geht, mehr siehe hier.
Bei dir entsteht das Gegensätzliche zu einem großen Teil wohl einerseits durch den Glauben eine Heirat zu brauchen, bzw durch den damit verbundenen Glauben dass eine dauerhafte Liebe für immer möglich sei. Und dies steht eben im krassen Gegensatz zur Wahrheit welche darin besteht dass Gefühle (auch Liebe) niemals dauerhaft sein können.
Du hast das ja nun schon zweimal erlebt in diesem Leben dass Liebe nichts dauerhaftes ist. Wie lange willst du noch versuchen der Welt oder dir selbst beweisen dass Liebe für immer sein muss ? Diesen Kampf kannst du nicht gewinnen. Würdest du dich der Wahrheit ergeben, nämlich dass Gefühle nicht festhaltbar sind, dann könntest und würdest du den jeweils jetzigen Moment einer Liebe intensiver leben (weil du ja weißt er kommt nie wieder) und du hättest kein Problem mit dem Ende von Beziehungen weil es eben normal ist dass Alles sich irgendwann seinem Ende nähert.
Deine Toilettengänge können dich genau dies lehren, nämlich dass alles was du zu dir nimmst auch wieder ausgeschieden also losgelassen werden muss. Dein Körper kann dein größter Lehrmeister sein.

lg von Andreas

2413. Andreas schrieb am 06.11.2025:

Hallo Kia,
Wenn Botschaften sich im Außen wiederholen obwohl man bereits an den Themen gearbeitet hatte, dann ist es generell einfach die Botschaft dass deine Arbeit noch nicht ausgereicht hat. Also dass du eventuell noch tiefer gehen musst, zb andere Ebenen miteinbeziehen solltest oder vielleicht auch ganz andere Methoden nutzen solltest um etwas aufzulösen. Grundsätzlich ist es nicht wirklich selten dass es Themen gibt die enorm hartnäckig sind, aber der Mensch hat ja auch ein ganzen Leben Zeit ein solches Thema anzugehen. Und wenn man es dann nicht schafft, dann kommt halt das nächste Leben mit den selben Lernthemen. Es gibt also objektiv keinen Grund zu Verzweifeln. Aber vielleicht ist diese Verzweiflung die du spürst selbst auch bereits wieder eine Botschaft. Also eine alte Verzweiflungsenergie die noch in dir steckt und jetzt erlöst werden will ?
Woher stammt also diese Verzweiflungsenergie die du spürst wirklich ?

lg von Andreas

2414. Starlight schrieb am 07.11.2025:

Hallo Andreas,

wenn beim Kontrollwahn
die Angstenergie der Massen
wirkt, wie geht man denn am besten damit um?

Bei Corona konnte man sich ja zurückziehen, den Kontakt mit ängstlichen Leuten meiden, usw und kam da dann durch ohne das
massenhypnotische Impfen
mitmachen zu müssen. Beim jetzigen Kontrollwahn kann man ja auch versuchen, sich da irgendwie durchzuschleichen - aber die Wege dafür werden gefühlt immer weniger.

Ich habe das Gefühl, dass die Zeiten jetzt nicht mehr so auf Rückzug stehen und ich möchte auch gerne wieder nach außen wirken.

Wie gehst Du denn praktisch mit solchen, strengeren Kontrollen um? Lässt Du deine Identität/Daten/Ausweis z.B. bei Kryptobörsen verifizieren oder kaufst Du dezentral? Weil wenn ich bei den Kontrollen mitmache, unterstütze ich diese ja durch die Energie die ich da (unbewusst) hineingebe? Also wäre es eigentlich besser nach Alternativen zu suchen, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße und danke Dir
Starlight

2415. Andreas schrieb am 07.11.2025:

Hallo Starlight,
Am besten geht man damit um indem man positive Einstellungen zu all diesem Kontrollwahn entwickelt (=positives Denken). Also zb die Einstellung dass man sich nüchtern eingesteht dass dies die bestmögliche Variante ist die zur Zeit möglich ist. Also die nüchterne Wahrheit ist doch dass die Mehrheit hier aus kriegsgeilen Arschlöchern besteht weil ansonsten hätten die Kriegstreiberparteien keine Mehrheiten bekommen. Und wenn solche Menschen bis aufs letzte Zipfelchen kontrolliert und beherrscht werden, das kann doch nur gut sein weil die würden ansonsten SELBER morden und plündern und vergewaltigen und eben nicht nur andere bezahlen zb in der Ukraine Stellvertreterkriege zu führen, usw. Diese Menschen brauchen das, dass sie mit einer einheitlichen ID an jeder Ecke videoüberwacht und erkannt werden können. Das positive Denken erfordert von dir also dass du anerkennst dass dies auch für deine Sicherheit Vorteile bringt und dass deine Seele also zb deswegen zugestimmt hat. (Das ist jetzt nur ein Aspekt, es gibt sicher noch viele andere..)

Dabei ist wichtig zu verstehen dass die Menschen durch ihre eigene Angst diese Gefängnisse erschaffen. Und darum, was man tun kann ist es einfach alle Angst, also zb alle alten Trauma die in einem stecken auflöst. Weil die Auflösung von Ängsten ist gleichzeitig der Schlüssel zur Gefängnistüre..

lg von Andreas

2416. Schenia schrieb am 08.11.2025:

Lieber Andreas,
könntest du was zu dem Thema GEZ schreiben. Warum müssen wir das im kollektiv zahlen und wie kommt man da raus? Lieben Dank schon mal.

2417. Andreas schrieb am 09.11.2025:

Hallo Schenia,
Mit der GEZ bezahlt der Bürger die Lügen mit denen er vom Mainstream belogen wird. In einer verlogenen Gesellschaft muss es ja Dienstleistungen geben welche den Bürger mit Lügen versorgen, und mit der GEZ werden diese Dienstleistungen bezahlt.
Und ja, der Ausstieg aus diesem System kann nur dann gelingen wenn man aufhört sich selber und andere zu belügen, zb auch der Ausstieg aus allerhand Lebenslügen, der Ausstieg aus gelogenen Religionen bis hin zum Ausstieg aus dem Glauben dass Deutschland ein Staat wäre, usw usw..

lg von Andreas

2418. Stella schrieb am 10.11.2025:

Ich grüße Dich,Andreas.
Zum Thema GEZ ist es bei mir so,dass ich mich schon seit 2012 weigere,zu zahlen.Klar,ich musste da auch durch und die gelben Briefe akzeptieren. Ich habe sie zeremoniell verbrannt und somit transformiert.
Ich habe Ruhe.
Eben aus Deinen ,auch mir natürlich bekannten Gründen.
Ich verstehe die Menschen nicht,das sie das weiterhin noch tun,so wird ja tatsächlich der Lügenapparat am Leben erhalten.
Der Mut ,für mich einzustehen, wächst Tag um Tag.
Auch Dank der Informationen hier.
Viele Grüße Stella

2419. Andreas schrieb am 11.11.2025:

Hallo Stella,
Ja, du hast demnach die notwendige Arbeit getan. Und ja, es ist für jeden Mensch seine Entscheidung wie wichtig ihm das ist, bzw ob er noch wichtigere Themen für sich zu erledigen hat.

lg von Andreas

2420. Anna schrieb am 11.11.2025:

Kannst du mir bitte nochmal deuten warum ich ein SchlüsselChaos habe? Spintschlüssel weg, Safeschlüssel weg,Wohnungsschlüssel weg ect. Habe sie gut versteckt, bevor ich ein paar Wochen in der Reha war. Dachte damals, dass ich sie bewusst gut weg gelegt habe, aber anscheinend doch nicht.

2421. Andreas schrieb am 12.11.2025:

Hallo Anna,
Da Schlüssel ein Männlichkeitssymbol ist (siehe hier mehr) kannst du dich direkt fragen welches Männlichkeitsthema du da vor dir selbst (und eventuell auch vor anderen) verstecken willst, ja so sehr versteckt hast dass du nun sogar drei Schlüssel nicht mehr findest ?

lg von Andreas

2422. Esther schrieb am 17.11.2025:

Hallo,

Ich hatte dir schon mal geschrieben da ich mich in einer schweren Phase befinde, da meine langjährige Partnerschaft vor Kurzem in die Brüche ging und kurz darauf mein geliebter Hund verstarb. Seitdem trauere ich um Beides. Nun kommt noch hinzu das mein Ex nach nur wenigen Monaten eine neue Partnerin hat und verlobt ist (die Eile könnte am kulturellen Hintergrund liegen).
Und jetzt liege ich hier am Tiefpunkt. Sie bekommt alles wovon wir mal gemeinsam geträumt haben. Den Umzug in die Traumstadt mit Traumwohnung und eine Heirat. Ich bekam nichts - habe ihn durch alle seine schwierigen Phasen getragen und gehalten. Blieb in Armut und Krankheit. Und bleibe zurück mit einem gebrochenen Herzen und Wut.

Bin ich so wertlos? Wie kann man sowas verarbeiten?

Herzliche Grüße
Esther

2423. Andreas schrieb am 17.11.2025:

Hallo Esther,
Alles was der Mensch erreichen will kann und wird er auch erreichen. Darum kannst du an genau dem was du erreicht hast sehen dass es einen mächtigen Anteil in dir gab der das genau so erreichen wollte wie es jetzt ist:
Es gibt also offensichtlich einen mächtigen Anteil in dir der sich eifersüchtig fühlen will - und so ist es also jetzt gekommen, weil jetzt hast du allen Grund dich eifersüchtig zu fühlen.
Ja, selbst der Hund ist gestorben weil der hätte dich ja vom eifersüchtig fühlen abgelenkt.

So kannst du also nun das Eifersüchtig sein fühlen und genießen, weil genießen solltest du es weil es wäre ja blöd wenn du es nun nicht genießen würdest was du (bzw dieser Anteil) in jahrelanger Mühe erreicht hat.
Durch dieses Genießen würdigst und anerkennst du dann auch diesen Anteil.
Und dann kannst du dich auch auf den Weg machen diesen Anteil näher zu erforschen, wie er entstanden ist, was zb vergeben werden muss usw um ihn zu verändern weil du willst ja vielleicht auch mal andere Anteile von dir ausleben was aber natürlich kaum geht solange der sich eifersüchtig fühlen Anteil noch so übermächtig ist.

Energetisch sitzt so ein Eifersüchtig fühlen wollen Anteil hauptsächlich im dritten Chakra und dieser Anteil reißt da dann Energien aus dem ersten, aber auch aus oberen Chakren wie zb dem sechsten Chakra an sich. Diese Energien können dann nicht wirklich frei fließen, sondern werden wie von einer Krake kontrolliert und dadurch auch blockiert und sind dann unfrei. Wenn man zb den tantrischen Kreis praktiziert wie zb hier beschrieben, dann bekommen solche Störanteile im Leben automatisch Veränderungsimpulse indem sie mit- oder weggerissen werden aus ihrem natürlichen Habitat. Und ja, ob man aber solche Praktiken innerhalb einer Partnerschaft praktiziert, das hat ganz viel mit dem eigenen Bild von Partnerschaft zu tun: Habe ich das Ziel eine traditionelle Partnerschaft mit Hochzeit zu führen ? Oder habe ich das Ziel mich selbst mithilfe einer Partnerschaft weiter zu entwickeln ?
Beides gleichzeitig geht kaum weil eine Hochzeit zementiert und begräbt viel zu viele Freiheiten.

lg von Andreas

2424. Schenia schrieb am 17.11.2025:

Hallo Stella,
zu deinem GEZ Beitrag. Willst du damit sagen, dass du nicht mehr bezahlen musst? Kannst du näher erklären wie du das hinbekommen hast? Liebe Grüße Schenia

2425. Anna schrieb am 18.11.2025:

Was verstehst du unter "fehlende weibliche Fühlfähigkeit". Erläuter mir das bitte und gebe mir Tipps das zu bearbeiten.Dankeschön

2426. Andreas schrieb am 19.11.2025:

Hallo Anna,
Wenn man etwas Schlechtes erlebt, also gefühlt hat, dann kann es sein dass der Mensch sich innerlich entscheidet so etwas nie wieder fühlen zu wollen, und dann wird alles was zukünftig an ähnlichem gefühlt wird gar nicht mehr gefühlt, sondern verdrängt, also konkret an Stellen im Körper oder in der Aura abgespeichert. Und wenn das häufig stattfindet dann wird das halt immer extremer bis man kaum noch etwas fühlt weil einfach diese Muster das Gefühl sofort zu verdrängen überhand nimmt.

Um es aufzulösen musst du alle diese Traumas in dir befrieden wo solche Entscheidungen gefällt wurden etwas zu verdrängen.
Dann kommt die Fähigkeit zu fühlen automatisch wieder zurück, weil diese Entscheidung nicht mehr fühlen zu wollen ja mit solchen Traumas und Ängsten verknüpft ist.

lg von Andreas

2427. Anonym schrieb am 20.11.2025:

Hey,
was bedeutet es wenn man nach einem one night stand einen mini riss unten im intimbereich bekommen hat. Also ich hab irgendwann gespürt dass da etwas weh tut.. Ich denke es war wirklich nach dem one night stand. Wie kann ich es unterstützen beim heilen? Wir hatten auch erst mit Schutz verkehrt und es dann irgendwann weggelassen.. Und es war das erste Mal dass ich jemand "fremden" so schnell körperlich nah war.
Was möchte es mir sagen?
Danke

2428. Andreas schrieb am 20.11.2025:

Hallo,
Die Verletzung kann einen Anteil symbolisieren der sich schuldig fühlt dass du dich so schnell geöffnet hast (und der sich/dich also durch die Verletzung bestrafen wollte).
So kann es also die Botschaft sein dir selbst zu vergeben dass es so schnell ging und dass du also eventuell Glaubenssätze in dir veränderst, also zb dass es ok ist wenn du dich schnell und intensiv ganz nah einem Mann öffnest. Dass du also statt unbewusster Schuldgefühle frei und sofort genießen darfst, usw.

lg von Andreas

2429. Stella schrieb am 24.11.2025:

GEZ - Thema

Hallo,Andreas, ich finde die Frage nicht mehr,liegt vielleicht 2 Wochen zurück?
Da ging es darum,wie ich das so mache.
Also ,ich habe vor einigen Jahren 2 Bücher gelesen, die das Thema natürlich als große Lüge und Verarsche der Menschen beschreiben. Dann habe ich mich mit mir selbst auseinandergesetzt und innerlich beschlossen, den Lügenmedien und Vasallen keinen einzelnen Taler mehr für Ihre Machenschaften zu überlassen.
Dann habe ich mich mit Karma beschäftigt und erkannt,dass es in einem späteren Leben auf mich zurückkommt, wenn ich das weiterhin tun würde, zu zahlen.
Die Einzugsermächtigung habe ich schon 2012 - logisch- abgeschaltet. Dann habe ich unter rundfunk-frei.de mich belesen, vernetzt und gemerkt: Ich bin nicht allein.
Soviele - 3 Millionen?-welche rundfunkfrei leben.
Ich bin jeden Tag stärker geworden.
Das ist ein Prozess von innen nach außen.
Auch Robert Scheinfeld Methode habe ich einbezogen.
Muss jede/r selbst durch.
Viele Grüße
( Danke)

2430. Dennis schrieb am 27.11.2025:

Hallo Andreas,
Kannst du mal deine Meinung über den Emslandplan offenbaren?
Es geht um den Plan der Bundesregierung welcher jahrelang die Hochmoore mit riesigen Pflügen (Mammutpflug) zerstört hat um das Land für die Landwirtschaft zugänglich zu machen. Meiner Meinung nach die größte Katastrophe für die deutsche Natur in der Umgebung und bis heute bagatellisiert.
Danke für die ausführliche Antwort im Voraus!
Grüße,
Dennis

2431. Andreas schrieb am 28.11.2025:

Hallo Dennis,
ja, das ist ja leider in unserer Gesellschaft überall vorhanden, nicht nur im Emsland, dass die Natur zerstört wird. Du kannst nicht von Menschen die in sich keine Harmonie haben erwarten dass sie in Harmonie mit der Natur leben können. So wie sie sich selbst zerstören, so zertören sie auch ihre Umgebung.

lg von Andreas

2432. Rufay schrieb am 02.12.2025:

Hallo was ist wenn man den Dickdarm entfernt? Und ein stoma bekommt nach einen großen Herzinfarkt aus spiritueller Sicht?

2433. Andreas schrieb am 02.12.2025:

Hallo Rufay,
Das zeigt dass man ein Thema auf Teufel komm raus in gar keinster Weise verdauen, also bearbeiten will. Sicherheitshalber lässt man sich also sogar den Darm rausoperieren damit man sich diesem Thema verdauungsmäßig auf gar keinen Fall mehr stellen muss.
Oft handelt es da um Themen die den Darm zuvor sozusagen verstopft haben weil der Mensch sie nicht verdaut, also bearbeitet, also zb vergeben hat.

Wenn man zb zu stolz ist etwas zu vergeben, ja zu stolz ist es zu bearbeiten (=verdauen), ja zu stolz ist es überhaupt anzuschauen, in solchen Fällen kann es dann zu einer solchen Darmentfernung kommen.

Der Herzinfarkt zeigt dir dass da zu viel Angst/Trauma im Herzbereich sitzt und also energetisch die Energie schon vom Herz abwärts nicht mehr gut fließt, also kein Wunder dass der Darmbereich energielos war/ist.

lg von Andreas

2434. Leines schrieb am 13.12.2025:

Hallo Andreas
Ich habe seit langem schon Laktoseintolleranz, Histaminintoleranz und auch Sonnenallergie.
Jetzt hat man bei mir auch Chronische lymphatische Leukämie festgestellt. Gibt da einen Zusammenhang in der Ursache?

2435. Elsa schrieb am 13.12.2025:

Hallo Andreas,
seit Tagen habe ich immer wieder ein Zucken im linken Auge und teilweise auch auf der Oberseite der Backe unterhalb vom Auge, so dass man es auch von außen sehen kann. Hast du eine Idee was das bedeutet? Liebe Grüße Elsa

2436. Andreas schrieb am 13.12.2025:

Hallo Leines,
Das sind in der Tat alles Abwehrkämpfe, Abwehrthemen in die du verwickelt bist, mehr dazu siehe hier. Siehe aber auch zu LaktoseintolleranzHistaminintoleranz und Sonnenallergie. Welche Abwehrkämpfe aus deiner Vergangenheit in dir sind unbefriedet ? zb gegenüber Geschwistern aus der Kindheit ?

lg von Andreas

2437. Andreas schrieb am 13.12.2025:

Hallo Elsa,
Das Zucken bedeutet dass das Auge jeweils kurz zu geht, das heißt es gibt einen Anteil der etwas nicht sehen will, vor etwas die Augen verschließen will. Siehe dazu auch Kommentar #209 hier.

lg von Andreas

2438. Ann schrieb am 17.12.2025:

Meine Frage betrifft das Geld. Bei mir ist in letzter Zeit auffällig,dass mich immer wieder "alte" Zahlungen "einholen". Falsche, utopische Rechnungen für Strom, die sich irgendwie nicht aufklären und in die Länge ziehen.Unberechtigte Zahlungsaufforderung für Theaterkarten im Frühjahr (eigentlich auch schon geklärt gewesen)
Telefonbetrug mit hohem Verlust vor 2,5 Jahren.Eigentlich auch erledigt,also per akta von der Polizei gelegt, nun aber wieder Whatts-up und emails mit Inhalten wie: Zugriff auf ihr Konto ect. die ich nun wieder zur Anzeige bringen muss. Irgendwie holen mich alte Finanzsachen ein.
Wo muss ich da hinschauen??
Bekomme allgemein auch mein Geld/Besitz-Mangelprogramm nicht in den Griff.Gibt es sicherlich eine Verbindung.
Danke für die Antwort

2439. Andreas schrieb am 18.12.2025:

Hallo Ann,
Wenn solche alten Dinge dich sozusagen wieder einholen dann ist das der Hinweis dass da etwas noch nicht ausreichend aufgelöst ist. Also es gibt dann etwas noch tieferes aus welchem heraus sich wieder Spannungen soweit aufgebaut haben, dass sich wieder so viel Energie gebildet hat dass dieses alte Thema sich wieder manifestieren konnte.
Wo muss ich da hinschauen?
Es gibt dann also eine tiefere Ebene die du wohl noch nicht betrachtet hast und auch noch nicht ausreichend bearbeitet/aufgelöst hast. Also tiefer liegende Glaubenssätze, vielleicht Einflüsse aus früheren Leben oder auch familiensystemische Einflüsse, auf jeden Fall eben die Botschaft dass du noch nicht tief genug gegangen bist.

lg von Andreas

2440. Bettina schrieb am 21.12.2025:

Hallo Andreas,

die Mutter meines Mannes hatte die Erbkrankheit Chorea Huntington. Sie starb nach langer schwerer Krankheit vor 7 Jahren.

Kannst du etwas zu dieser Erkrankung sagen?

2441. Andreas schrieb am 21.12.2025:

Hallo Bettina,
Die Huntington Krankheit ist letztlich eine Mischung aus vielen anderen Krankheiten, also von Elementen einer Epilepsie bis hin zu Selbstzerstörung, Autoaggression und dem Verlust über die Kontrolle seines Denkens und seiner Muskeln und Demenz.
Es gibt einen Anteil der das alles zerstören will weil er sich in seinem Leben nicht als sich selbst wahrnehmen kann. Er hat praktisch so viele fremdübernommene Anteile (laut Schulmedizin angeblich vererbt) dass er sich selber, seine eigene Indentität glaubt nur noch finden zu können wenn er sein Gehirn zerstört. Bei der Epilepsie sind es ja Ängste im Gehirn, bei Chorea Huntington sind es ganze Fremdanteile die im Gehirn sitzen (also konkret im Bereich des Striatums) welche ihn derart beeinflussen dass sein Unbewusstes glaubt diese Gehirnzellen zerstören zu müssen um frei von dem Fremdbesetzten in ihm werden zu können. Auch die Bewegungen in der ersten Phase der Krankheit drücken körpersprachlich diesen Versuch sich von etwas Fremdem zu befreien aus bzw Gesichtsgrimassen zeigen das auch dass da ein ganz anderer Anteil im Menschen wirkt und durchbricht als der Mensch selbst ist.
Ich würde da immer auch Familienaufstellungsarbeiten empfehlen weil da auch Unerlöstes aus dem Familiensystem wirksam sein kann was wie gesagt in der Medizin fälschlicherweise als Vererbung angesehen wird.

Und ja, es kann sich auch um eine so starke karmische Wirkung handeln dass sie in diesem Leben nicht mehr heilbar ist. (Also wenn jemand zb in früheren Leben andere derart massiv manipuliert hat dass sie ihr Eigenes Leben nicht mehr leben konnten und er nun als direkte karmische Folge in diesem Leben selbst einer solchen Fremdbesetzung unterworfen ist.)

lg von Andreas

2442. Bettina schrieb am 22.12.2025:

Chorea Huntington
Lieber Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt so sehr nachvollziehbar... Besonders wenn ich an die schwere Kindheit von ihr denke.

Kann mein Mann etwas tun, um dieser Krankheit zu entkommen? Ich beschäftige mich ganz neu mit diesen Themen und weiß daher nicht, wie man das angehen könnte.

Was kannst du uns raten?

Vielen Dank und liebe Grüße
Bettina

2443. Andreas schrieb am 22.12.2025:

Hallo Bettina,
Ja, er kann an der Auflösung solcher Fremdanteile arbeiten welche er fremdübernommen in sich trägt.

lg von Andreas

2444. Heute schrieb am 25.12.2025:

Lieber Andreas,

Was bedeutet es, wenn dem Nachgehen einer Passion (Hobby) immer wieder im Alltag Hindernisse in den Weg gelegt werden, sodass man das innere Feuer nicht nutzen kann und am Ende gefrustet zurückbleibt und es schwer fällt, wieder dort weiter zu machen, wo man unterbrochen wurde?

Liebe Grüße!

2445. Andreas schrieb am 26.12.2025:

Hallo,
Dann gibt es innere Anteile die das boykottieren (vielleicht sogar Anteile die unter Verboten stehen) oder etwas anderes, aus ihrer Sicht wichtigeres tun wollen.

lg von Andreas

2446. Bettina schrieb am 27.12.2025:

Hallo Andreas, du hast mir geschrieben, dass man was gegen die Fremdanteile tun soll bei Chorea Huntington. Wie macht man das?

Besteht noch Hoffnung, wenn die Erkrankung schon weiter fortgeschritten ist?

LG

2447. Andreas schrieb am 27.12.2025:

Hallo Bettina,
Ja, solche Fremdanteile müssen halt losgelassen werden. Aber in der Tat, das kann viel innere Arbeit erfordern weil es gibt ja immer (zumeist traumatische) Ursachen weswegen man sich überhaupt an solche Fremdanteile geklammert hat. Also es beinhaltet die Auflösung solcher alten Traumata unter deren Einfluss man steht.
Und natürlich vielleicht sogar das ganz neu erlernen von Loslassfähigkeiten. Das Loslassen wird ja auch durch die Huntington Krankheit selbst bereits geübt, weil der Betroffene ja da lernt Erinnerungen loszulassen und wenn er bestimmte Handlungen nicht mehr ausführen kann, auch das ist eine Loslassübung.
Besteht noch Hoffnung, wenn die Erkrankung schon weiter fortgeschritten ist?
Ob er es noch in diesem Leben schafft oder mehrere Leben braucht um die Ursachen aufzulösen, das sieht man dann ja, da braucht man sich im voraus nicht den Kopf zu zerbrechen..

lg von Andreas

2448. Hier und Jetzt schrieb am 29.12.2025:

Hallo,

Welche Überschneidungen oder Zusammenhänge gibt es beim Thema "beliebt sein" und "Selbstwert"?

Was unterscheidet "beliebte" Menschen von "unbeliebten"?

Jemand der Beliebtheit im Außen sucht, findet sie nicht, da er seinen Wert am Feedback Anderer aufzubauen versucht. Stattdessen wird er immer einsamer und unbeliebter.

Gerade Stars bauen ja auf dem Feedback der Fans auf, oder? Müssten sie nicht sofort unbeliebt werden, wenn sie von ebendiesem Feedback zehren? Das ist ja auch kein gesunder Selbstwert, gemocht zu werden für angebliche Perfektion im Rampenlicht bzw. Selbstdarstellung vs Einsamkeit wenn die Show vorbei ist. Wann oder wie funktioniert beliebt sein wirklich und worauf baut es tatsächlich auf oder wann geht es wieder zu Bruche? So wie auch Stars in Alkohol und Drogen oder psychischen Problemen ertrinken können, wenn "sie nicht mehr funktionieren"..

Ist es die Art und Weise wie (oder ob) man das Feedback im Außen bewertet, die den Unterschied macht? Oder eine "Abhängigkeit" von Feedback, die Menschen "sozial zum Fall bringen" kann?

Lg!

2449. Dennis schrieb am 30.12.2025:

Hallo Andreas,
Wenn du Lust hast kannst du ja mal einen Artikel über Fitnessstudios schreiben. Die Welt wird dir dankbar sein (ich natürlich auch).
Liebe Grüße,
Dennis

2450. Andreas schrieb am 30.12.2025:

Hallo,
Wie beliebt man ist, das hängt davon ab wie sehr man sich selber liebt. Weil die anderen sind ja nur der Spiegel deiner Eigenliebe.

Und das Thema Selbstwert ist ein Aspekt oder Anteil an deiner Selbstliebe, weil wenn du dir selber nicht genug wert bist dich selbst zu lieben, dann ist natürlich die Selbstliebe schon mal alleine dadurch sehr eingeschränkt. Also die Grundfrage lautet dann: Bist du dir selber überhaupt so viel wert gute Gefühle in dir zu haben ? Oder lässt du es zu dass schlechte Gefü+hle in dir wachsen wie zb Wut, Rache, Neid, Eifersucht usw (Weil Selbstiebe ist natürlich ein sehr gutes Gefühl.) Du entscheidest ja über deine Gefühle und damit auch über deine Ausstrahlung und damit auch über die Gefühle die andere zu dir zurückspiegeln.

lg von Andreas

2451. Andreas schrieb am 30.12.2025:

Hallo Dennis,
Hab hier jetzt was geschrieben.
lg von Andreas

2452. Hier und Jetzt schrieb am 01.1.2026:

Vielen Dank!

Manifestiert man sich beim Covern vom Liedern unbewusst einen Lebensweg, der den Songs nachempfunden ist? Oder sind es eher unbewusste Vorahnungen zu Dingen die man ohnehin schon am manifestieren ist und daher vielmehr eine Resonanz zur gecoverten Musik?

Ich habe das in letzter Zeit häufiger beobachtet, dass Menschen vorab über ihren später tatsächlichen Leidensweg gesungen haben, in den Zusammenhängen völlig detailgetreu. Gerade bei Mordfällen oder tragischen Verlusten die Jemandes Lebensweg dauerhaft geprägt haben regt das zum Reflektieren an.

Kann man sich selbst bei der Songwahl schaden? Oder ist es letztlich der Resonanz wegen ohnehin völlig egal und eher ein Zeichen für einen selbst, wenn man am unbequemen Holzweg ist, sodass man wenn man aufmerksam beobachtet, selbst schnell die aktuelle Richtung entschlüsselt und die eigenen Gedanken und Gefühle aus gegebenem Anlass reflektieren und sortieren und die angesteuerte Richtung ändern kann? Könnte man es so zusammenfassen? Oder geht es dabei um etwas ganz Anderes?

Lg!

2453. Martin B. schrieb am 01.1.2026:

Knie - hinteres Aussenband

Lieber Andreas,

ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr.

Mir passiert es ab und zu (ein bis zwei Mal im Jahr), dass ich mein Knie offensichtlich zu sehr verdrehe, dass ich einen sehr schmerzhaften Stich bekomme (rechtes Knie, außen, hinten).

Ich kann dann das Bein nicht mehr bewegen/belasten. Ich muss kurz warten, bis es sich das hintere Seitenband wieder entspannt.

Beispiel: wir lagen auf dem Sofa und ich beugte mich seitlich zu meinem Partner um mich für etwas zu bedanken. Beim Zurücklegen in meine Ausgangsposition gab es wieder diesen Schmerz.

Ich bin verwundert, weil es in Situationen passiert, in denen ich entspannt bin und in Liebe bin.

Lieben Dank

Martin B.

P.S. Ausgleich folgt.

2454. Andreas schrieb am 01.1.2026:

Hallo,
Man fühlt sich ja nicht durch Zufall von einem Song angezogen, man hat also diese Resonanz zu dem Songthema schon in sich. Und ja, vielleicht schafft man es sich durch die Beschäftigung mit dem Thema durch das Singen, es zu transformieren und auf eine höhere Ebene zu bringen (also sich damit auszusöhnen), dann wird es sich nicht manifestieren (also nach dem Muster, was ich anspreche muss ich nicht erleiden - oder es werden dadurch noch mehr Energien in die Manifestierung reingeschoben, dann hat man es sich in der Tat dadurch noch verstärkt erschaffen.

lg von Andreas

2455. Ich schrieb am 02.1.2026:

Hallo Andreas,

Wenn man sich selbst liebt, lässt man nicht zu, dass negative Gefühle in einem selbst entstehen? Man entscheidet selbst darüber welche Gefühle man in sich erzeugt?

Ist es nicht genau das, was krank macht, wenn Menschen ihre Wut unterdrücken und sie dann im Körper abgelagert wird und das komplette Energiesystem auf Dauer verstopft?

In anderen Artikeln schreibst du, dass Gefühle wie Wut normal sind und ein wichtiger Energielieferant sein können.

??

2456. Andreas schrieb am 02.1.2026:

Hallo,
Wenn man sich selbst liebt, lässt man nicht zu, dass negative Gefühle in einem selbst entstehen?
Doch, auch wenn du sich selber liebst lässt du negative Gefühle in dir zu und erlaubst dir sie zu fühlen (die echte Liebe ist ja bedingungslos, unterscheidet also gar nicht zwischen negativ und positiv).
Wenn du dich selber liebst, dann lebst du diese bedingungslose Liebe auch dir selbst bzw deinen Gefühlen gegenüber, dann wandelst du diese negativen Gefühle in etwas Positives um, also in eine positive Energie (also zb durch innere Arbeit, durch innere Vergebung usw, oft geschieht dann zb Vergebung wie von selbst weil bedingungslose Liebe führt im Prinzip von alleine zu Vergebung).
Wer sich selbst nicht liebt, also im Sinne von nicht echter bedingungsloser Liebe, der verbleibt stattdessen in seinen negativen Gefühlen, das ist der Unterschied.

lg von Andreas

2457. Andreas schrieb am 02.1.2026:

Hallo Martin,
Das ist dann ganz klar ein Signal dass es einen Anteil in dir gibt der sich in eine andere Richtung bewegen/entwickeln/gehen will. Mehr zu Kniethemen findest du hier.
Da es dir ja in sehr entspannten und positiven Situationen passiert, kann das ein Hinweis sein dass es einen Anteil in dir gibt der dir dieses Glück gar nicht erlauben will und dir also über das Knie dann die Botschaft gibt dass dieser Anteil sich weg/raus aus dieser Glückshamonie bewegen will.
Darum kann es also die Botschaft sein solche inneren Anteile zu suchen und zu bearbeiten welche dir ein solches Glück vielleicht sogar verbieten wollen.

lg von Andreas

2458. Lily schrieb am 06.1.2026:

Hallo lieber Andreas,

erst einmal danke ich Dir von ganzem Herzen für Deine Hilfe und dass Du uns allen mit Deinem Wissen zur Seite stehst :)

Ich arbeite seit einiger Zeit an meinen Ängsten. Ich habe Verlust- und Verlassensängste gegenüber meinen Kindern.

Bei einem Thema komme ich nicht weiter. Und zwar schleicht sich bei mir oft der Gedanke ein, dass sich in bestimmten Lebensmitteln Schimmel befinden könnte (obwohl nix ist). Ich bekomme Angst, dass wir dann alle doch etwas essen könnten, was verschimmelt ist. Was könnte das denn bedeuten, bzw. mir sagen wollen? Hast Du eine Idee?

Und manchmal kommt auch die Angst, dass z. B. etwas zu würzig/zu salzig sein kann und das für die Kinder schlecht sein kann. Also ich würze selber nicht viel und erst recht nicht bei den Kindern, nur mein Mann würzt sein Essen extra. Aber was könnte mir das mit dem Salz sagen wollen? Ich bin da voll empfindlich.

Ich habe bis jetzt noch keine Antwort darauf erhalten können. Bin ich evtl. selber "vergiftet"? Also in geistiger Hinsicht.
Eine Heilpraktikerin meinte, dass ich außerdem auch sehr sensitiv sei.

Ich danke Dir :)

Ganz liebe Grüße

2459. Dennis schrieb am 06.1.2026:

Hallo Andreas,
Es sind interessante Zeiten angebrochen und wir sehen die Welt in eine neue (Un) Ordnung losstürmen.
Hast du Zeit mal den Artikel im Guardian von Owen Jones "Trump‘s new world order is being born- and Venezuela is just the start" zu lesen und zu kommentieren?
Danke und Grüße,
Dennis

2460. Andreas schrieb am 06.1.2026:

Hallo Dennis,
Es gibt Videos welche sich mit der Körpersprache befassen von Trump in der Pressekonferenz und Maduro wo er ins Gefängnis gebracht und die Körpersprache erzählt dir wirklich was da gelaufen ist !!!
Nämlich es wirkt als hätte Maduro das Geschäft seines Lebens gemacht - ich denke er hat da aktiv einen Deal mit Trump gemacht dass dieser das ganze Öl, Gold, Silber usw bekommt (die Silberschürfrechte in Venezuela sind ja noch am selben Tag an J.P.Morgan weiterverteilt worden) und er selber ist da sicherlich königlich entlohnt worden - da spielt er gerne auch mal die Rolle des Gefangenen für eine kurze Zeit..
Der Trump hingegen hat ja bei diesem Räuber und Entführungsspiel sein gesamtes Ansehen bei seinen Anhängern verloren, das weiß er und das kommt auch körpersprachlich gut rüber - er kann jetzt seinen (von ihm belogenen) Wählern buchstäblich NICHT mehr in die Augen sehen !!! (kein Augenkontakt bzw aufblicken bei der Konferenz) Er weiß dass er jetzt zum gewöhnlichen Straßenräuber, Dieb am venezolanischen Volk und Entführer geworden ist, er hat seine Unschuld und sein Ansehen verloren was er im Wahlkampf so gut präsentiert hat weil der Großteil seiner Wähler weiß das ja nicht dass die ganze Show mit Maduro, Putin und China abgesprochen ist. Dass Drogen nicht sein Geschäftsfeld sind, das ist sowieso klar, aber der Druck von der CIA und dem Militär war wohl so immens groß dass er nicht widerstehen konnte. So gibt es nun praktisch nur Gewinner: Die CIA und das Militär haben bei ihrem Drogenhandel nun keine Konkurrenz mehr aus Venezuela, und Trump darf das ganze Öl einsacken, Das wird die USA vor dem Kollaps retten, der ansonsten mit großer Sicherheit gekommen wäre. Also er hat sein Image wahrlich teuer verkauft - und all das sieht man überdeutlich an seiner Körpersprache.
Sein Gewissen wird ihm nun als Selbstbestrafung ein schlechtes Schicksal erzeugen, man darf gespannt sein wie schnell das gehen wird..

lg von Andreas

2461. Andreas schrieb am 07.1.2026:

Hallo Lily,
Das kann natürlich einerseits auf eine reale Erfahrung zurück gehen. Also dass du mal eine solche Schimmelvergiftung real erlebt hast in früheren Leben und damit noch nicht ausreichend im Frieden bist. Oder es kann aus dem familiensystemischen Feld kommen, also dass Vorfahren damit ein Problem hatten.
So geht es für dich darum solches Vergangenes evt zu finden und also damit in Frieden zu kommen um dann solche Schimmelerfahrungen aus deinem Leben wegprogrammieren zu können.

Und dann gibts aber auch noch eine zweite Ebene, nämlich: Wo, oder inwiefern nimmst du verschimmelte Gedanken, verschimmelte Gefühle, also ein "vergammeltes Bewusstsein" in dich auf ?
Vor welchem vergammelten Bewusstsein willst du deine Kinder beschützen ?
Und ja, das musst du natürlich geistig machen, also geistig schützende Felder erschaffen (anstatt realer Ängste vor Schimmel).

Interessant ist natürlich dass du auch noch Salz meidest, weil ein (hochwertiges) Salz würde ja sogar vor Schimmelsporen schützen. Das zeigt dir dass da wohl sogar ein Anteil in dir existiert welcher glaubt sich gar nicht schützen zu dürfen ! - und also mit diesem Anteil gilt es demnach auch zu arbeiten (und ja, auch dieser Anteil kann familiensystemischer Natur sein, also zb ein Anteil der wie schimmelvergiftete Vorfahren leiden will).

lg von Andreas

2462. Lily schrieb am 07.1.2026:

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für Deine Antwort :)

Das klingt sehr interessant.
Aber was meinst Du, wo oder inwiefern ich verschimmelte Gedanken und Gefühle aufnehme? Und was meinst Du mit vergammeltem Bewusstsein, vor dem ich meine Kinder schützen möchte?

Ja also ich salze schon, aber halt nicht so viel, dass man es vor zu viel Salz nicht mehr essen kann. Ganz meiden tu ich Salz nicht.
Und dass ein Anteil in mir meint, mich nicht schützen zu dürfen, könnte ich übernommen haben - aber warum - (ja, ich weiß, das soll ich herausfinden).
Wie könnte ich das lösen?

Ganz liebe Grüße

2463. Andreas schrieb am 08.1.2026:

Hallo Lily,
Ja, das müsstest du ergründen was das in deinem Leben für alte, sozusagen verschimmelten Gedanken oder Gefühle sein könnten. Was ist zb nicht mehr zeitgemäß in deinem Denken und sollte durch Lichtvolleres und Strahlenderes ersetzt werden ?

lg von Andreas

2464. Dennis schrieb am 08.1.2026:

Hallo Andreas,
Ich möchte gerne so ehrlich wie möglich klingen und meine Meinung so offen wie möglich äußern:
Es ist sehr ersichtlich für viele Menschen dass D. Duck ein bisschen zu wenig Einfühlungsvermögen hat, mit allen Konsequenzen des soeben erwähnten. Ebenso hat die A.. wohl ganz andere Pläne als einen Frieden, genauso wie der Nichtangriffspakt einer bekannten Partei ein Luftschloss war. Ich möchte mit irgendwelchen YouTube Videos sowieso nichts zu tun haben, sobald ein Mensch weiß dass Kameras ihn aufnehmen sind alle Erkenntnisse wie oder warum er sich der Psychologie zufolge verhält wertlos.
Der Mensch bleibt imho deswegen in einer Schleife gefangen weil er sich für eine Seite entschieden hat. Auch wenn du Bauchschmerzen bekommst, deine Befürwortung bestimmter Menschen bzw. Organisationen belastet dich mit einer Mitschuld an den Taten der Vergangenheit.
Grüße,
Dennis

2465. Doodle schrieb am 11.1.2026:

Hallo Andreas (und vielleicht auch Frank, du kennst dich doch auch immer so gut aus mit sowas),

Ich würde mich über eine Einschätzung bezüglich der Geschichte um Charlie Kirk freuen. Die ganze Inszenierung hat ja unglaublich viel in Bewegung gebracht, kommt mir wie ein Meilenstein vor.
Insbesondere Erika Kirk fällt ja immer mehr negativ auf weil sie so unglaublich fake rüber kommt und ihr ganzer Hintergrund so undurchsichtig ist.
Was mich allerdings überrascht hat, war wie schnell sich das Blatt gedreht hat und diese ganze aufwendige Inszenierung selbst im Mainstream kritisch betrachtet wurde. Als wäre da aufwendig eine Story aufgebaut worden, nur um sie dann direkt danach wieder einzureissen. Es kommt mir mittlwerweile alles total orchestriert vor, ist das was da passiert 5D Schach oder werden diese ganzen Täuschungen einfach mittlerweile viel schneller durchschaut?

Lg von Doodle

2466. Andreas schrieb am 11.1.2026:

Hallo Doodle,
Das ist immer so dass sich die Lügner irgendwann von ihren Lügen abwenden und sie durch neue Lügen überdecken. Das ist ja einer der Tricks von Lügnern den ganz viele anwenden: Man lügt so viel dass die Belogenen gar nicht hinterher kommen mit dem Aufdecken der Lügen, das ist eines der Grundmuster des Mainstreams..

lg von Andreas

2467. Anonym schrieb am 11.1.2026:

Hi,
ich hatte bereits schon mal geschrieben über einen Typ, den ich letztes Jahr kennenlernte, wo man auch intim wurde und er nach einigen Monaten meinte, er will was Ernstes und möchte keine Sünden mehr machen etc. Nach 3 Monaten meldete er sich wieder, und eigentlich ist das Gleiche wie immer passiert. Er war bei mir, es ging aber irgendwie immer nur um Intimitäten, als wir uns getroffen haben. Aber wir haben uns an sich auch total wohlgefühlt, das sagte er mir auch, dass das nie so war.

Vor Kurzem hatten wir ein Gespräch, da sagte er auch, er möchte gerade keine Beziehung mit mir und dass er einfach Interesse als Person hat, mich aber nicht liebt etc. Ich sagte, dass ich auch nicht wirklich Liebe empfinde. Er sagte, dass er trotzdem Eifersucht empfindet, wenn ich zb andere habe. Er fragte dann noch mal "Könntest du mich lieben?"

Ich weiß nicht, wieso man so was fragt. Jetzt hat er wieder gesagt, dass er und ich nur zu Sünden führen, er möchte das nicht mehr etc., dass er ein schlechter Mensch sei und ich beten soll, dass meine Sünden weggehen, die er mir gegeben hat, also er meint unsere Intimitäten.

Er möchte mich auf einer Plattform noch haben, auf der anderen hat er mich entfernt. Ich fragte, sollen wir den Kontakt abbrechen? Er sagte nein, aber kein Treffen mehr.

Das letzte Mal war auch ein anderes Mädchen involviert, und diesmal ist wieder jemand aktiv. Er sagte aber, dass das nicht an ihr liegt. Und sie lebt sowieso weiter weg, da kann nichts passieren, mit mir aber schon, also diese Sünde. Dass sie weit weg lebt, stimmt auch.

Was ist das mit uns? Wieso ist das so ein Hin und Her? Er sagte jetzt auch, er hat sich nach den Treffen so traurig gefühlt, aber komischerweise wollte er sich trotzdem immer wieder treffen, und es ging auch von ihm immer aus. Also die Geschichte wiederholt sich, nur dass er diesmal mich online noch haben will.

Und vor einer Woche noch sagte er andere Dinge, also es passiert immer willkürlich. Ich mag ihn total, und er hat sich auch immer so Details über mich gemerkt, also wir beide haben uns einfach wohlgefühlt.

Was denkst du darüber? Was passiert in seinen Gedanken? Warum ist das so ein Hin und Her? Wird er vielleicht doch noch mal sich treffen wollen etc.?


Es ist irgendwie immer in so 3-Monats-Abstand. Und wie immer geht es um sein schlechtes Gewissen.

2468. Andreas schrieb am 11.1.2026:

Hallo,
Was ist das mit uns? Wieso ist das so ein Hin und Her?
Er hat halt demnach noch einen mächtigen Anteil in sich der Sexualität als Sünde ansieht was sein Gewissen belastet, also sprich er hat sich noch viel zu wenig von religiösen Glaubenssätzen befreit. Und entsprechend ist er also immer wieder das Opfer dieses Anteils in ihm.
Vermutlich hat er noch nicht einmal Bindungsenergien aus diesem Leben an die Kirche gelöscht, geschweige denn die aus früheren Leben. Und natürlich fesseln ihn diese Bindungen und nähren diesen inneren Anteil.
Er sagte jetzt auch, er hat sich nach den Treffen so traurig gefühlt
Ja, das ist die Trauer in ihm über seine Opferrolle (Christentum) aus der er es demnach nicht schafft auszusteigen aber daran erinnert wird wie schön es sein könnte wenn er nicht Opfer seiner Glaubenssätze wäre.

lg von Andreas

1 Kommentar ist noch nicht freigeschaltet.

1 Kommentar ist noch nicht freigeschaltet.


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte