Webseite mit Google durch­suchen:
















Sich verschlucken

Das Verschlucken ist die Botschaft deines Körpers nicht zu viel auf einmal zu tun. Wenn man sich verschluckt so zeigt uns der Körper dass das Schlucken durcheinander gekommen ist. Und das geschieht weil man zu viel beziehungsweise zu unterschiedliches auf einmal in sich aufnehmen will. Man will zu viel und zu unterschiedliche Dinge/Themen gleichzeitig erledigen, also aufnehmen und verdauen und durch sich leiten, und der Hals ist ja deine engste Stelle wo alles durch muss, und so ist es kein Wunder dass es hier zum Chaos kommt. Es ist dann einfach zu viel durcheinander weil jedes Thema hat ja seine eigenen Energie- und Gefühlsanteile. Bei dem einen geht’s mehr um ein sich ausdrücken und bei anderen Aktivitäten steht vielleicht das Thema Kontrolle, etwas im Griff haben wollen im Vordergrund und so werden beim Schlucken zu viele unterschiedliche inneren Anteile aktiviert, weil wenn ein Thema symbolisch den Halsbereich passiert dann werden da ja bereits all jene inneren Anteile aktiviert die zur Ausführung und Umsetzung, und damit also zur Bearbeitung des Themas benötigt werden. So ist ein sich verschlucken also immer die Botschaft da ist zu viel Durcheinander, also zu viel chaotische Energie vorhanden.

Und dies führt natürlich direkt zur Frage warum man zu viel auf einmal schlucken will oder glaubt schlucken zu müssen ?
Offensichtlich fühlt man sich unter einem Druck wegen dem man sich gezwungen sieht durch ein solches überhastetes Muster zu viel auf einmal zu erledigen. Finde also diesen Druck unter dem du stehst, und zwar nicht nur in der konkreten Situation des Verschluckens, sondern auch im übertragenen Sinne aus einer höheren Sicht deines Lebens betrachtet.

  • Woher kommt der Druck unter dem du dich fühlst wirklich ?
  • Vor wem hast du Angst ?
  • Was oder wer erscheint dir übermächtig ?
  • Vor wem glaubst du dich klein machen zu müssen ?

Wenn man viele Dinge auf einmal macht und dies auch noch in einer hektischen Grundhaltung dann wird dadurch die eigene Aura ganz klein. Darum finde und löse diese ursächlichen Muster in dir wo du glaubst so klein und unbedeutend sein zu müssen. Oft ist dies ein Muster aus der Kindheit dass man glaubt nur wenn man klein und brav und fleißig und unterwürfig sei würde man von Mama oder Papa geliebt. Deine Seele aber will dass du zum Gottmensch wirst. Und Gott sein geht aber nur wenn du in dir ruhst bei einer jeden Handlung, es verträgt sich nicht mit einer hektischen Geisteshaltung. Darum nutze deine Geisteskräfte um solche Stresssituationen aus deinem Leben wegzuprogrammieren. Sie entstehen nur weil du glaubst es ginge nicht anders..


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Nordlicht schrieb am 24.1.2024:

Hallo,

ich lese mich grade so quer durch einige der Beiträge auf der Website, so spannend und bereichernd! Vielen Dank

Bei dem Beitrag muss ich an meine Mutter denken, die oft beim Essen zu schnell und hastig isst und dann vom Tisch aufstehen muss, weil sie sich verschluckt oder es quer sitzt (?)

Ich habe mich jetzt gewundert, ob das in diese Richtung geht?
Und gleichzeitig das Gefühl, dass mich das nichts angeht? Und ich ihre Themen ja eh nicht lösen kann..

Insgesamt beim Lesen von einigen Beiträgen eine Art Schamgefühl, weil ich viel über Allergien oder Krankheiten im Bekanntenkreis weiß und sie hier nun mit so tiefen Bekenntnissen/Deutungen verknüpft werden, sodass es mir teils sehr intim vorkommt - z.b wenn wer von seiner Diabetes spricht..

Grübelnde Grüße

2. Andreas schrieb am 24.1.2024:

Hallo Nordlicht,
Ja, du musst noch nicht einmal die Krankheiten wissen, schon alleine aus der Beachtung seiner Körpersprache kannst du den Mensch in seiner Ganzheit erfassen. Auch das Verschlucken ist ja letztlich ein körpersprachlicher Vorgang. Der Körper zeigt dir (und ihr selber) was los ist.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die Ursache warum man sich verschluckt
Artikel ID: 771
Aufrufe pro Tag: 4.5
Bewertung: 9.5
Kommentare: 2
Kategorie Sonstige
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Legionellose
Gehirnerschütterung
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto
Angestellt - Selbstständig


Büchersuche nach Schluckauf





Weitere Artikel in Sonstige
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Feng Shui Bilderwirkung
Die Mondlandungslüge
Homosexualität
Tattoos
Lotto
Buchempfehlungen
Gelogenes im Schulsystem
Yin und Yang
Im Lotto gewinnen
Mansch und Natur
Spirituelle Lehrfilme
Hypersensibilität
Indigokinder
Der 3.Weltkrieg
Hirndoping
Wasser
Handysucht
Humor
Mensch und Hund
Unendliches Wachstum
Kunst
Das Auto
Drogenkonsum
Verschwörungstheorien
Terrorismus
Haare
Mayakalender
Warum hat der Mensch einen Körper ?
Mutterschaft