Sie finden die neueren Kommentare direkt beim Artikel hier: Wunschthema einreichen
2408. Starlight schrieb am 06.11.2025:
Hallo Andreas,
wieso muss man sich heutzutage gefühlt überall ausweisen und teils sogar scannen lassen? z.B. Wenn man Krypto kaufen möchte, geht das fast nur noch mit Ausweis + Selfie oder Videoverifizierung, aber auch in vielen anderen Bereichen z.B. die Scanner an Flughäfen, die automatisch deine Körpertemperatur messen, wenn junge Erwachsene in die Disko gehen oder Alkohol trinken wollen, Altersverifizierung/Ausweiskontrolle bei sozialen Medien, usw.
Ich habe erst heute wieder einen Artikel gelesen, wo ein Online-Gaming Anbieter Iris-Scans von seinen Kunden machen möchte, um sicherzustellen, dass es tatsächlich echte Nutzer und keine Bots sind.
Ich habe das Gefühl, dass die Sachen die früher einfach gingen (z.B. etwas online kaufen) irgendwie bewusst kompliziert und aufwendig gemacht werden, auch durch neue Gesetze. Im Moment gibt es zwar noch Wege auch ohne aufwendige Verifizierungsverfahren von A nach B zu kommen oder zu bezahlen, aber es werden von Tag zu Tag weniger. Was meinst Du hat es damit auf sich? Und wovon hängt es ab, ob man diese "Ausweisspielchen" mitspielen muss oder sich das irgendwie anderweitig einrichten kann?
Ich bin gespannt was dein Eindruck dazu ist
Liebe Grüße von Starlight
2409. Andreas schrieb am 06.11.2025:
Hallo,
ja, das ist ein Kontrollwahn - und Kontrollwahn wird immer durch Angst verursacht - und solche überdimensionale Angst hat ja auf der emotionalen Ebene betrachtet sogar Corona ausgelöst. Ist die Angst nun nach Corona weniger geworden ? Nein, nicht wirklich, weil Angst wird durch ein solches massenhypnotisches Impfen nicht weniger, höchsten verdrängt weil die wenigsten Menschen haben an ihren Angstthemen gearbeitet, darum ist es gar kein Wunder dass auch der Kontrollwahn noch weiter um sich greifen wird.
Bei Krypto kann man das sehr gut beobachten wie diese Angstenergie der Massen wirkt. Früher war es für Kryptobesitzer viel einfacher zb Bitcoin zu kaufen weil früher waren das ausschließlich Menschen die ohne Angst waren. Heute, wo die breite Masse der Angstmenschen in Krypto einsteigt, da herrscht da nun auch diese Angstenergie mit dem Kontrollwahn. Das ist die Karmawirkung der breiten Masse usw. ps, ich persönlich denke übrigens dass es mit den Kryptokursen ab dem Ende des Shutdowns in den USA wieder stark aufwärts gehen könnte. Weil durch den Shutdown ist eine kurzfristige Verknappung des Dollars entstanden, die also zur Folge hatte dass der Doller wieder an Wert gegenüber Bitcoin und anderen Währungen gewonnen hat. Dieser Effekt wird aber sofort nach Ende des Shutdown wieder verschwinden.. (und ja, die Insider, also diejenigen die wissen wie lange der Shutdown dauern wird machen da zur Zeit enorme Gewinne..)
lg von Andreas
2410. Kia schrieb am 06.11.2025:
Hallo,
Ich habe mal eine Frage. In letzter Zeit habe ich immer wieder Menschen in meinem Umfeld, die mich extrem Triggern...mit unberechenbarem Verhalten, Betrunkenheit, unfairem Verhalten.
Ich befasse mich schon lang mit den Resonanzgesetzen, versuche also immer, herauszufinden was mir diese Begegnungen sagen sollen und wo es etwas zu verändern gilt.
Mir ist aber nun aufgefallen dass ich in letzter Zeit wie in eine Verzweiflung falle und mich frage "was mache ich nur falsch?"
Und mich irgendwie dafür fertig mache dass ich meine Realität nicht gut genug steuern kann um solche Situationen aufzulösen oder wenigstens besser zu händeln.
Ich analysiere viel, mache Vergebungsarbeiten usw. Aber komme nicht weiter.
Was mache ich falsch?
Bzw. Gibt es einen Weg, oder eine Perspektive, die mir mehr hilft als meine bisherige Art?
Liebe Grüße Kia
2411. Juliane schrieb am 06.11.2025:
Hallo Andreas,
ich würde dich gerne um deine Meinung bitten, da ich meine körperlichen Symptome gerne verstehen möchte bzw. richtig einordnen will.
Es geht um Beziehungen - ich wurde vor Kurzem (zum zweiten Mal) nach einer langjährigen Partnerschaft verlassen. Ich liebe immer sehr stark, sodass ich nach beiden Trennungen in depressive Phasen gestürzt bin und beide Männer idealisiert habe und aktuell auch davon überzeugt bin das ich nie wieder einen (so tollen) Partner finden werde, da ich ja scheinbar nicht wertvoll genug bin (auch nicht für einen Heiratsantrag, welchen ich mir in der jetzt gescheiterten Beziehung sehr gewünscht habe).
Auf jeden Fall ist es so - das war auch in der letzten Beziehung schon so - dass, sobald ich eine Nachricht von meinem Partner in Streit-/Krisenphasen bekommen habe, mein Körper sofort in einen Alarmzustand verfällt. Ich öffne schon zitternd die Nachricht, weil ich auf Grund der Erfahrung in beiden Beziehungen immer schon mit dem schlimmsten rechne (Betrug, Trennung, aufgedeckte Lügen etc.) und mein Körper wird sofort richtig warm, es überkommen mich Hitzewallungen, mein Hals und mein Gesicht werden besonders heiß und rot und mein Magen dreht sich regelrecht um - er bläht sofort auf und entschuldige für diese Anschaulichkeit, aber ich muss dann sofort auf Toilette und habe Magen-Darm.
Erst wenn die Nachricht einen harmlosen Inhalt hat, beruhigt sich mein Körper wieder.
Und gerade eben hatte ich das auch und da habe ich NUR alte Nachrichten von meinem Ex gelesen, weil ich noch mal etwas nachlesen wollte und mein Körper hat selbst jetzt so extrem reagiert.
Das ist doch nicht normal oder?!
Ist das eine Warnung seitens meines Körper in Bezug auf den Mann oder übernimmt meine ständige Angst dann einfach?!
Ich hoffe du kannst mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen.
Vielen Dank und viele Grüße!
Juliane
2412. Andreas schrieb am 06.11.2025:
Hallo Juliane,
Ja, da wird also bei jeder Nachricht altes Unverarbeitetes und Unbefriedetes aus alten Nachrichten wieder getriggert. Das ist für dich einfach die Botschaft dich der Befriedung all des alten Unfriedlichen zu widmen, um es loslassen zu können. Die Loslassbotschaft wird durch den erzwungenen Toilettengang dann nochmals verdeutlicht weil auf der Toilette lässt der Körper das los was er nicht mehr braucht.
Die Botschaft aus der Depression ist ja immer dass es gegensätzliche Wünsche in dir gibt welche dich bzw dein Leben blockieren und also nichts mehr geht,
mehr siehe hier.
Bei dir entsteht das Gegensätzliche zu einem großen Teil wohl einerseits durch den Glauben eine Heirat zu brauchen, bzw durch den damit verbundenen Glauben dass eine dauerhafte Liebe für immer möglich sei. Und dies steht eben im krassen Gegensatz zur Wahrheit welche darin besteht dass Gefühle
(auch Liebe) niemals dauerhaft sein können.
Du hast das ja nun schon zweimal erlebt in diesem Leben dass Liebe nichts dauerhaftes ist. Wie lange willst du noch versuchen der Welt oder dir selbst beweisen dass Liebe für immer sein muss ? Diesen Kampf kannst du nicht gewinnen. Würdest du dich der Wahrheit ergeben, nämlich dass Gefühle nicht festhaltbar sind, dann könntest und würdest du den jeweils jetzigen Moment einer Liebe intensiver leben (weil du ja weißt er kommt nie wieder) und du hättest kein Problem mit dem Ende von Beziehungen weil es eben normal ist dass Alles sich irgendwann seinem Ende nähert.
Deine Toilettengänge können dich genau dies lehren, nämlich dass alles was du zu dir nimmst auch wieder ausgeschieden also losgelassen werden muss. Dein Körper kann dein größter Lehrmeister sein.
lg von Andreas
2413. Andreas schrieb am 06.11.2025:
Hallo Kia,
Wenn Botschaften sich im Außen wiederholen obwohl man bereits an den Themen gearbeitet hatte, dann ist es generell einfach die Botschaft dass deine Arbeit noch nicht ausgereicht hat. Also dass du eventuell noch tiefer gehen musst, zb andere Ebenen miteinbeziehen solltest oder vielleicht auch ganz andere Methoden nutzen solltest um etwas aufzulösen. Grundsätzlich ist es nicht wirklich selten dass es Themen gibt die enorm hartnäckig sind, aber der Mensch hat ja auch ein ganzen Leben Zeit ein solches Thema anzugehen. Und wenn man es dann nicht schafft, dann kommt halt das nächste Leben mit den selben Lernthemen. Es gibt also objektiv keinen Grund zu Verzweifeln. Aber vielleicht ist diese Verzweiflung die du spürst selbst auch bereits wieder eine Botschaft. Also eine alte Verzweiflungsenergie die noch in dir steckt und jetzt erlöst werden will ?
Woher stammt also diese Verzweiflungsenergie die du spürst wirklich ?
lg von Andreas
2414. Starlight schrieb am 07.11.2025:
Hallo Andreas,
wenn beim Kontrollwahn
die Angstenergie der Massen
wirkt, wie geht man denn am besten damit um?
Bei Corona konnte man sich ja zurückziehen, den Kontakt mit ängstlichen Leuten meiden, usw und kam da dann durch ohne das
massenhypnotische Impfen
mitmachen zu müssen. Beim jetzigen Kontrollwahn kann man ja auch versuchen, sich da irgendwie durchzuschleichen - aber die Wege dafür werden gefühlt immer weniger.
Ich habe das Gefühl, dass die Zeiten jetzt nicht mehr so auf Rückzug stehen und ich möchte auch gerne wieder nach außen wirken.
Wie gehst Du denn praktisch mit solchen, strengeren Kontrollen um? Lässt Du deine Identität/Daten/Ausweis z.B. bei Kryptobörsen verifizieren oder kaufst Du dezentral? Weil wenn ich bei den Kontrollen mitmache, unterstütze ich diese ja durch die Energie die ich da
(unbewusst) hineingebe? Also wäre es eigentlich besser nach Alternativen zu suchen, oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße und danke Dir
Starlight
2415. Andreas schrieb am 07.11.2025:
Hallo Starlight,
Am besten geht man damit um indem man positive Einstellungen zu all diesem Kontrollwahn entwickelt (=positives Denken). Also zb die Einstellung dass man sich nüchtern eingesteht dass dies die bestmögliche Variante ist die zur Zeit möglich ist. Also die nüchterne Wahrheit ist doch dass die Mehrheit hier aus kriegsgeilen Arschlöchern besteht weil ansonsten hätten die Kriegstreiberparteien keine Mehrheiten bekommen. Und wenn solche Menschen bis aufs letzte Zipfelchen kontrolliert und beherrscht werden, das kann doch nur gut sein weil die würden ansonsten SELBER morden und plündern und vergewaltigen und eben nicht nur andere bezahlen zb in der Ukraine Stellvertreterkriege zu führen, usw. Diese Menschen brauchen das, dass sie mit einer einheitlichen ID an jeder Ecke videoüberwacht und erkannt werden können. Das positive Denken erfordert von dir also dass du anerkennst dass dies auch für deine Sicherheit Vorteile bringt und dass deine Seele also zb deswegen zugestimmt hat. (Das ist jetzt nur ein Aspekt, es gibt sicher noch viele andere..)
Dabei ist wichtig zu verstehen dass die Menschen durch ihre eigene Angst diese Gefängnisse erschaffen. Und darum, was man tun kann ist es einfach alle Angst, also zb alle alten Trauma die in einem stecken auflöst. Weil die Auflösung von Ängsten ist gleichzeitig der Schlüssel zur Gefängnistüre..
lg von Andreas
2416. Schenia schrieb am 08.11.2025:
Lieber Andreas,
könntest du was zu dem Thema GEZ schreiben. Warum müssen wir das im kollektiv zahlen und wie kommt man da raus? Lieben Dank schon mal.
2417. Andreas schrieb am 09.11.2025:
Hallo Schenia,
Mit der GEZ bezahlt der Bürger die Lügen mit denen er vom Mainstream belogen wird. In einer verlogenen Gesellschaft muss es ja Dienstleistungen geben welche den Bürger mit Lügen versorgen, und mit der GEZ werden diese Dienstleistungen bezahlt.
Und ja, der Ausstieg aus diesem System kann nur dann gelingen wenn man aufhört sich selber und andere zu belügen, zb auch der Ausstieg aus allerhand Lebenslügen, der Ausstieg aus gelogenen Religionen bis hin zum Ausstieg aus dem Glauben dass Deutschland ein Staat wäre, usw usw..
lg von Andreas
2418. Stella schrieb am 10.11.2025:
Ich grüße Dich,Andreas.
Zum Thema GEZ ist es bei mir so,dass ich mich schon seit 2012 weigere,zu zahlen.Klar,ich musste da auch durch und die gelben Briefe akzeptieren. Ich habe sie zeremoniell verbrannt und somit transformiert.
Ich habe Ruhe.
Eben aus Deinen ,auch mir natürlich bekannten Gründen.
Ich verstehe die Menschen nicht,das sie das weiterhin noch tun,so wird ja tatsächlich der Lügenapparat am Leben erhalten.
Der Mut ,für mich einzustehen, wächst Tag um Tag.
Auch Dank der Informationen hier.
Viele Grüße Stella
2419. Andreas schrieb am 11.11.2025:
Hallo Stella,
Ja, du hast demnach die notwendige Arbeit getan. Und ja, es ist für jeden Mensch seine Entscheidung wie wichtig ihm das ist, bzw ob er noch wichtigere Themen für sich zu erledigen hat.
lg von Andreas
2420. Anna schrieb am 11.11.2025:
Kannst du mir bitte nochmal deuten warum ich ein SchlüsselChaos habe? Spintschlüssel weg, Safeschlüssel weg,Wohnungsschlüssel weg ect. Habe sie gut versteckt, bevor ich ein paar Wochen in der Reha war. Dachte damals, dass ich sie bewusst gut weg gelegt habe, aber anscheinend doch nicht.
2421. Andreas schrieb am 12.11.2025:
Hallo Anna,
Da Schlüssel ein Männlichkeitssymbol ist
(siehe hier mehr) kannst du dich direkt fragen welches Männlichkeitsthema du da vor dir selbst
(und eventuell auch vor anderen) verstecken willst, ja so sehr versteckt hast dass du nun sogar drei Schlüssel nicht mehr findest ?
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Wunschthema einreichen.