Sie finden hier die Kommentare Nummer 520 bis 521 von insgesamt 697 Kommentaren zu dem Artikel Die 7 Unfallfragen
520. Tanja schrieb am 05.9.2022:
Hallo Andreas, vor einem Monat haben wir unserer Tochter, 21 Jahre alt (lebt seit einem Jahr mit Ihrem Freund zusammen) ein Auto gekauft, damit sie zur Berufsschule nicht mehr mit dem Bus fahren muss. Davor hat sie noch kein Auto gehabt. Als wir alle zusammen im Urlaub in Spanien waren, wurde ihr Auto von einem älteren Herrn beschädigt. Das Auto stand geparkt am rechten Straßenrand. Der ältere Herr fuhr aus seiner gegenüber liegenden Hofeinfahrt rückwärts auf die Straße heraus und ist mit dem Heck in die Fahrer- und die Rückbanktür (mittig) reingefahren. Durch den Nachbarn wurde meine Tochter über den Unfall informiert.
Was könnte das für eine Botschaft für meine Tochter sein? Vielen Dank schon mal im voraus für deine Antwort. Liebe Grüße Tanja
521. Andreas schrieb am 06.9.2022:
Hallo Tanja, Das Auto ist auch eine Art "Hohheitsgebiet". Der ältere Spanier hat demnach offensichtlich nicht erkannt dass sie sich da sozusagen breit gemacht hatte. So kann es für sie eine Botschaft sein, den eigenen Standpunkt besser einzunehmen, so dass andere besser erkennen können dass sie bis hierhin fahren/gehen dürfen und nicht weiter. Sie muss sich also mehr um ihr Eigenes, um ihre eigene Verwurzelung kümmern, so dass zb auch ihr Auto mehr aus sich selber heraus leuchten kann und dann auch mehr wahrgenommen wird.
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Die 7 Unfallfragen. |