Webseite mit Google durch­suchen:
















CIDP (Chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie)

Die chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyradikuloneuropathie ist eine entzündliche Erkrankung der peripheren Nerven, die sich durch eine allmählich zunehmende Schwäche in den Beinen und manchmal auch Armen bemerkbar macht. Daran sieht man schon, dass es um die Nerven geht, also die Frage wäre was für ein Thema belastet deine Nerven ?
Die Örtlichkeit wo dieses Thema welches es für dich zu lösen gilt steckt ist auch klar, es handelt sich um ein verdrängtes Thema, welches in die Beine hinunter "abgeschoben" also verdrängt wurde. Der energetische Mechanismus den der CIDPler lebt ist offensichtlich: Damit er sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen muss (auch nicht auf der unbewussten Ebene) atmet er so wenig Energie wie möglich in seine Beine und überhaupt in seinen gesamten Unterkörper hinunter. Jeder Energieschub da unten würde ja dieses verdrängte Thema energetisch aufwühlen, und dann hätte es ja doch die Chance dass es in sein Bewusstsein aufsteigen würde, also darum atmet und denkt er so wenig wie möglich in seine Beine hinunter, lebt viel zu sehr in seinem Kopf oder Oberkörper. In ihm lebt dann also eine regelrechte Angst vor dem was in ihm weiter unten abgespeichert ist. Die Folge ist natürlich ein Energiemangel in seinen Beinen, ja oft schon im Blasenbereich nach unten beginnend. Die Medizin konnte sogar nachweisen, dass da dann die Nervenleitgeschwindigkeiten verlangsamt sind, so groß ist diese Furcht im Menschen, dass er das betreffende Thema oder Konflikt aufwirbelt. Ich stelle mich tot, damit mich nichts berühren kann..

Was für Themen oder Konflikte sind das bei CIDP ?

Gemeinsam ist diesen Themen, dass der Betreffende sich nicht erlaubt seine Erdung und damit seinen Raum im Leben einzunehmen. Auch die Arme sind ja oftmals betroffen, denn auch mit ihnen nimmt man Raum ein. Mit einer jeden Armbewegung erobere und nehme ich mir meinen Raum, mit jedem Schritt schreite und erobere ich meine Zukunft, lebe mein Leben, usw. Also wir haben da Wirkungen die fast schon Verboten entsprechen.

Grundsätzlich ist das Nervensystem ja dazu da, dass:

  • sinnliche Informationen fließen
  • seelische Informationen fließen
  • intellektuelle Informationen fließen

Wenn es also zu Einschränkungen im Nervensystem kommt, dann müssen da Spannungen vorhanden sein, welche diese Informationsflüsse behindern. Und wenn das Nervensystem so heftig beeinträchtigt ist wie beim CIDP, dann müssen da Themen vorhanden sein, die heftig sind, also die auf unbewusster Ebene heftige Spannungen verursachen. Diese Themen gilt es aufzuspüren, zu befrieden und zu heilen.

Wie schon gesagt, es sind offensichtlich Themen wo der Betreffende sich heftig zusammenzieht, anstatt seine Energien in sich ausbreiten zu lassen. Es sind also immer auch Themen die mit sehr viel Angst besetzt sind. Die Angst ist so groß, dass man sich nicht einmal mehr wagt in die eigenen Beine hinunter zu atmen, geschweige denn sich erlaubt die eigenen Beine zu fühlen. Und genau hier setzt die Therapie an - es geht einfach darum das eigene Energiesystem wieder daran zu gewöhnen, diese Bereiche des eigenen Körpers mit einzubeziehen. So kann eine heilsame Übung darin bestehen wieder bis in die eigenen Füße hinunter zu atmen, siehe zb diese Atemübung.  Dies wird nicht ausreichen zur Heilung, schafft aber die Voraussetzung damit überhaupt wieder ein innere Kontakt zu dem verdrängten Spannungsthema hergestellt werden kann. Weil anfangs ist dieses Bewusstwerden des ursächlichen Themas kaum möglich weil die Verdrängung viel zu stark ist. Erst durch eine solche Atem-Energieaufladung des Beinbereiches kann das Thema langsam wieder an die Oberfläche kommen und bewusst werden, damit man damit arbeiten und es befrieden kann. Natürlich kann man diese Energieaufladung auch durch andere geistheilerische Methoden erreichen, aber atmen hat den Vorteil, dass es ein jeder Mensch kann. So können dann nach Wochen oder Monaten immer mehr der ursächlichen Spannungen aufsteigen und bearbeitet werden und der Mensch lernt zumindest auf der Atmen-Ebene schon mal sein neues heilsames Muster kennen, welches ja darin besteht dass er (in dem Fall durch den Atem) wieder Teile seines Lebens in Besitz nimmt die er zuvor ausgeklammert hatte. Das sind ja auf jeden Fall immer auch große emotionale Bereiche, denn diese Ängste haben natürlich viele Emotionen blockiert. Wie gesagt, die Medizin kann das sogar messen dass bei CIDP der (natürlich auch emotionale) Durchfluss im Nervensystem auf bis zu einem Viertel reduziert ist.


Links: siehe auch Polyneuropathie


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Hannelore schrieb am 15.9.2019:

Hallo, wende seit ein einiger Zeit die oben beschriebene Atemübung an. Es geht mir körperlich sehr gut, aber seit ein paar Tagen kommt immer mehr das Gefühl "nicht gut genug zu sein" hoch, auch Ängste von Ablehnung und Zurückweisung. Könnte dies ein bzw der Auslöser für "meine" cidp sein? Ich kenne dieses Gefühl von früher, jedoch haut es mich momentan fast um und bin damit ziemlich überfordert. Aber ich möchte diese Chance nutzen und mich meiner Heilung ein Stück weiter bringen.
Bin über jede Antwort dankbar.
LG

2. Andreas schrieb am 16.9.2019:

Hallo Hannelore,
ja, einfach daran arbeiten was hoch kommt, also zb jeweils die ursprünglichen Ereignisse, wo solche Gefühle erstmals entstanden sind, auflösen, also deine Einstellung dazu verändern. Es ist ein ganz natürlicher Prozess dass jeweils die oberste Schicht hoch kommt, und wenn sie bearbeitet ist, dann kann die nächst darunter liegende Schicht hoch kommen usw.

lg von Andreas

3. Hannelore schrieb am 18.9.2019:

Danke Andreas für deine Antwort.
Sehr stark hab ich momentan auch damit zu "kämpfen" dass ich mich von Menschen aus meinem Umfeld ärgern oder beeinflussen lasse und dieses fast schon aggressive Verhalten an meinem Partner auslasse und es dadurch immer wieder zu Streit von meiner Seite aus in unserer Partnerschaft kommt. Ich möchte das nicht mehr und weiß nicht wie ich damit umgehen soll

4. Andreas schrieb am 18.9.2019:

Hallo Hannelore,
ja, das wäre genau das energetische Verhalten was bei CIDP nicht geht und aber für die Heilung gelernt werden muss, nämlich dass man Energien also über den eigenen Unterkörper/Beine/Füße an die Erde abfließen lässt.
Wenn dies nicht geht bekommen es logischerweise zb auch andere ab.

lg von Andreas

5. Hannelore schrieb am 07.10.2019:

Danke Andreas für deine Worte.
Bei mir ist es bisher immer schubförmig verlaufen.
Es ging mir die letzten Wochen körperlich so gut wie schon lange nicht mehr. Momentan denke ich aber wieder vermehrt an die "Krankheit" und teste mich bei allem was ich tue ab ob eh noch alles so funktioniert wie ich möchte und warte regelrecht auf ein Symptom. Möchte dies aber gar nicht. Ich möchte dem nicht nach gehen und wieder einen schub bekommen. Bis jetzt war es aber immer so. Ich befinde mich wirklich in einer Krise und stehe total unter Spannung und Stress wegen dem.
Ich möchte auf gar keinen Fall einen Rückschlag haben und auch nicht ständig daran denken. Mir gelingt es aber irgendwie nicht aus dem ganzen heraus zu steigen.

LG

6. Andreas schrieb am 07.10.2019:

Hallo Hannelore,
das hört sich an, als wäre da noch ein Anteil in dir, der einen weiteren Schub will und ein anderer Anteil in dir der eben keinen solchen Schub mehr will. Und diese beiden kämpfen nun in dir..
Ist Kampf gut ?
Nein.
Also befriede diesen Anteil in dir der den Schub will.
Ein erster guter Schritt kann zb sein, dass du diesen Anteil der einen Schub will mal genauer betrachtest, indem du erforschen tust, wo dieser Anteil wohl entstanden ist, der nicht will, dass es dir gut geht. Wann (meist in der Kindheit) ist er entstanden ? Durch welche Gedanken und Gefühle hast du ihn genährt ? usw

lg von Andreas

7. Hannelore schrieb am 08.10.2019:

Ja das ist wohl wahr das ein Teil, unbewusst? den schub möchte.
Eine Frage brennt mir auf der Seele: kann ich rein durch mein Denken einen schub auslösen? Und das dieses Denken quasi der Teil in mir ist der einen schub möchte? Ich fühle mich wie ein großer Versager wenn ich wieder Symptome bekomme. Als ob ich meine Gedanken nicht habe kontrollieren können.
Es tut mir leid für meine vielen Fragen aber ich bin ein Mensch der alles verstehen möchte

LG und danke

8. Andreas schrieb am 09.10.2019:

Hallo Hannelore,
ja, natürlich. Alles wird durch das Geistige verursacht, also natürlich auch Krankheitsverläufe.
Ich fühle mich wie ein großer Versager wenn ich wieder Symptome bekomme
ja, auch davon ausgehend kannst du mit deiner inneren Arbeit gebinnen. Wo in deiner Kindheit ist dieses Versager-Gefühl entstanden. (Alles was aus der Vergangenheit nicht befriedet ist, wirkt natürlich weiter, und erzeugt dadurch auch in der Zukunft das selbe (in dem Fall Versagensgefühle).

lg von Andreas

9. Hannelore schrieb am 14.10.2019:

Lieber Andreas, ich habe Probleme mit der Atemübung. Beim einatmen schaffe ich es nicht mehr die Energie dort hin zu atmen wo ich möchte, es fühlt sich so an als ob ich beim einatmen ausatme und umgekehrt. Obwohl dies ja nicht möglich ist aber es fühlt sich total so an. Ich kann keine Verbindung mehr zu meinen Beinen und Armen herstellen. Das klingt jetzt alles total verrückt aber so empfinde ich es. Anfangs spürte ich richtig die Energie, jetzt eben nicht mehr. Kannst du mir bitte erneut helfen?
Danke
Liebe Grüße Hannelore

10. Andreas schrieb am 14.10.2019:

Hallo Hannelore,
ja, jetzt ist dieser Anteil "erwacht", jetzt hat er gemerkt dass es ihm an den Kragen geht, jetzt ist er aktiv und zeigt dir wer (im Moment noch) das Sagen hat:
Ich kann keine Verbindung mehr zu meinen Beinen und Armen herstellen.
Also überlege dir einen Weg wie du diesen Anteil auflösen kannst.

lg von Andreas

11. Hannelore schrieb am 16.10.2019:

Puh 😲 also mit Zwang geht mal gar nix, ich habe überhaupt keinen Plan wie ich das angehen soll? Eventuell zu finden wer ich bin? Oder alles mit mehr Gelassenheit angehen? Erwartungen und die damit verbundene Angst sind momentan auch ein Thema, auch die Angst vor der Zukunft...

LG Hannelore

12. Hannelore schrieb am 16.10.2019:

Am liebsten wäre es mir momentan ich könnte diesen Teil und die damit verbundenen Erfahrungen aus meinem Gedächtnis streichen

13. Andreas schrieb am 16.10.2019:

Hallo Hannelore,
ja, du kannst genau diese Angst vor der Zukunft nehmen um zu starten (weil Zukunft hat auf der Körperebene die Entsprechung dass man mit den eigenen Füßen in die eigene Zukunft läuft).

Wie löst man Angst vor der Zukunft auf ?
  • Ganz einfach: indem man sich die eigene Zukunft exakt so vorstellt wie man sie haben will - zu diesen Themen ist ja viel, sehr viel auf dieser Webseite zu finden, man muss hierzu zb die Regeln des positiven Denkens zur Wunscherfüllung anwenden usw.
  • Das zweite was wichtig ist, wäre dass man mit allem aus der eigenen Vergangenheit in inneren Frieden kommt, weil sonst aus der eigenen Vergangenheit Ängst in die eigene Zukunft projiziert werden.
lg von Andreas

14. Nadja schrieb am 21.12.2019:

Hallo Andreas, ein sehr schöner Text der mir persönlich sehr viel gebracht hat.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht mich selbst zu heilen. Ist es ok wenn man sich Hilfe von einem heiler holt? Oder woran erkenne ich ob ich noch nicht bereit bin diese Krankheit los zu lassen? Ich glaube dass bei mir alles auf Heilung und gesund sein programmiert ist aber die Erfolge bleiben aus.

15. Andreas schrieb am 21.12.2019:

Hallo Nadja,
ja, ich empfehle immer jemand in der eigenen Nähe zu suchen von dem man lernen kann und Unterstützung erhalten kann.
ob ich noch nicht bereit bin diese Krankheit los zu lassen?
Das kann durchaus auch ein längerer Weg sein, bis man seinen Körper energetisch wieder vollkommen "in Besitz" genommen hat. Also das muss nicht ein plötzliches Loslassen sein.

Unterstützen kann man es auch indem man am ersten Tag einmal ganz tief in die eigenen Füße hinunteratmet
Am 2. Tag 2 x in die Füße hinunteratmen
am 3. Tag 3 x
usw..
bis man dann vielleicht in einem Jahr für immer so atmet.

lg von Andreas

16. Nadja schrieb am 22.12.2019:

Hallo Andreas, ich erwarte mir eh nicht dass es von dem einen auf den anderen momentan klick macht und all meine Beschwerden weg sind, obwohl dies sehr schön wäre.
Hat es eine Bedeutung wenn man schon an vielen verschiedenen Stellen gehofft hat dass einem geholfen wird aber man eher noch immer weiter ins krank sein hinein gerutscht ist? Und dass man aus schulmedizinischer Sicht sowieso kein wirkungsvolles Medikament gefunden hat und immer nur als untypisch abgestempelt wird. Ich bin mir wieder bewusst geworden dass ich zu viel im außen nach einer Heilung gesucht habe.
Momentan leide ich sehr unter diesen Beschwerden aber hoffe trotzdem dass es mal ein Ende nimmt.
Es war bis jetzt ein langer, steiniger und schmerzhafter Weg. Ich habe auf sehr viel verzichten müssen in den letzten Jahren. Trotzdem war ich immer sehr bemüht und arbeitete sehr an mir und meinen Ängsten. Ich hoffe sehr dass ich jemanden finde der mir hilft mir selbst zu helfen.
LG

17. Andreas schrieb am 22.12.2019:

Hallo Nadja,
wenn man schon an vielen verschiedenen Stellen gehofft hat dass einem geholfen wird aber man eher noch immer weiter ins krank sein hinein gerutscht ist?
Das zeigt, dass man innerlich nicht auf Heilung sondern auf Krankheit programmiert ist. So lange man innerlich die Botschaft der Krankheit noch nicht verstanden hat, wäre es auch dumm, wenn dein Unterbewusstsein dich zu jemand führt der dir die Krankheit weg nimmt.

lg von Andreas

18. Jasmin schrieb am 22.10.2022:

Lieber Andreas
Meine Nerven schmerzen umso mehr ich im Körper bin. Vorher hab ich das nicht so täglich gespürt, weil ich so verkopft war. Intensive und unberechtigte Schuldgefühle und Scham haben dazu geführt, dass ich ständig angespannt im Leben sein musste. Nun nach Traumaarbeit brauch ich das nicht mehr. Es hat sich aber so verselbstständigt, dass ich automatisch wieder mich anspann.Ich hab das Gefühl dass es mir auch oft Halt gab in unsicheren Zeiten mich irgendwo festzuhalten, aber jetzt schmerzt es.
Wo kann ich stattdessen Halt finden? Wie kann ich dieses Gefühl befrieden? Schon auf kinderfotos balle ich meine Hand und spannte mich. Ich möchte so gerne wieder in den Lebensfluss kommen, wo man seine natürliche Berechtigung im Leben leben kann.
Kann mir eventuell eine Kinesiologin helfen?

19. Andreas schrieb am 22.10.2022:

Hallo Jasmin,
ja, vielleicht kannst du das auch kinesiologisch herausfinden, und zwar wenn da auf Kinderfotos schon geballte Hände zu sehen sind, dann siehst du daran dass du da als Kind eine Wut in dir hattest:
geballte Hände = aus Wut zuschlagen wollen
Und die Angst wäre dann zb die Angst außer Kontrolle zu geraten und zuzuschlagen, weil man darf ja nicht schlagen usw.. Oder die Schuldgefühle stammen daher dass du mal zugeschlagen hast und von den Eltern dafür Schuld eingeredet bekommen hast obwohl du vielleicht gar nicht schuldig warst ? (kleine Kinder nehmen das oft sehr ernst was Eltern sagen oder gar schimpfen..)
Vielleicht ist ein solches Thema noch immer unerlöst in dir und du musst es bearbeiten und befrieden und auflösen.

lg von Andreas

20. Chantal schrieb am 08.4.2024:

Hallo Andreas,
Bei mir wurde vor über 10 Jahren die Diagnose CIDP gestellt, ich hatte einen sehr schweren Verlauf. Aber mittlerweile bin ich seit fast 2 Jahren vollständig frei von jeglichen Beschwerden und führe ein Leben welches ich mir vor Jahren noch nicht einmal hätte erträumen können. Jedoch bekomme ich noch 1 bis 2 mal wöchentlich eine Immunapharese. Ich bin davon überzeugt dass nicht die Behandlung alleine verantwortlich ist für meinen guten körperlichen Zustand da ich früher viel öfter die Behandlung bekommen habe und trotzdem Verschlechterungen spürte. Ich würde gerne komplett mit der Behandlung aufhören da ich schwanger bin und ich einfach keine Zeit und Lust mehr habe auf die Behandlungen da es mir ja sehr sehr gut geht. Jedoch frage ich dann immer wieder nach meinen Antikörperwerten und bin sehr enttäuscht darüber dass speziell die IGG sich immer wieder sehr rasch und hoch nach bilden obwohl ich mich ja so gut fühle und ich von meiner vollständigen Genesung überzeugt bin.

LG

21. Andreas schrieb am 08.4.2024:

Hallo Chantal,
Wenn du die Immunapharese noch immer brauchst dann könnte dies ein Hinweis darauf sein dass es für dich noch immer darum geht krankmachende Gedanken und Glaubensmuster aus deinem Leben zu entfernen. Welche selbstzerstörerischen Glaubensmuster wirken noch immer in dir ?
Welche Anteile möchten noch immer deine Lebensfreude stören ?
Das können zb auch familiensystemische Anteile sein, also dass man sich wegen einer Verstrickung mit einem Vorfahren nicht zu 100% die reine Lebensfreude erlaubt. (Das gereinigte Blut ist ja letztlich ein Symbol für die gereinigte Lebensfreude.)

lg von Andreas

22. Chantal schrieb am 09.4.2024:

Herzlichen Dank für die rasche und ausführliche Antwort.
Wenn ich diese Anteile herausgefunden und befriedigt habe dann würde ich also auch keine erhöhten Antikörper mehr haben oder?

LG Chantal

23. Andreas schrieb am 10.4.2024:

Hallo Chantal,
Der Körper ist immer ein Spiegel deines Seins. Deswegen ist es logisch dass wenn du weniger Ablehnung in deinem Geist (auch in unbewussten Anteilen) hast, dass sich dann auch weniger Anti-Körper Teilchen in deinem Körper befinden.

lg von Andreas

24. Chantal schrieb am 12.4.2024:

Vielen lieben Dank für deine rasche Antworten 🙏🏻😊 ich weiß jetzt was ich zu tun habe und vertraue darauf dass ich das schaffen werde.

LG
Chantal

25. Chantal schrieb am 15.4.2024:

Hallo Andreas, über dieses herrliche Wochenende ist mir der eine oder andere Gedanke gekommen bezüglich meiner Antikörper. Wäre es nicht auch logisch dass wenn mir regelmäßig meine Antikörper durch die Behandlung genommen werden, welche ja auch nützlich sind, der Körper mit einer verstärkten Nachproduktion reagiert um das wieder auszugleichen?
Ich achte nun wirklich sehr auf meine Gedanken und hinterfrage jene welche mich nicht im Fluss sein lassen und welche mir die Freude nehmen wollen.

LG Chantal

26. Andreas schrieb am 15.4.2024:

Hallo Chantal,
Ja, hinterfrage sie nicht nur, sondern arbeite an ihrer Auflösung und schaue also auch woher sie kommen, weil da wo ein solcher Gedanken herkommst da ist meistens ein ganzes Nest. (An einem Gedanke der dir bewusst wird hängen oft noch 1000 unbewusste Gedanken mit dran.) Welche Gefühle sind mit ihnen verbunden ? Wo sind solche Gefühle (zb in der Kindheit) entstanden ? Was gilt es da zu befrieden ? und wie gesagt das kann bis hin zu familiensystemischen Ursachen gehen..

lg von Andreas

27. Chantal schrieb am 26.4.2024:

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich war schon einmal in der Vergangenheit bei mehreren solcher Aufstellungen - wenn du das nicht geschrieben hättest dass es hin bis zu familiensystematische Ursachen gehen kann hätte ich wahrscheinlich nicht mehr daran gedacht - da wurde mir gesagt die Krankheit befindet sich nur mehr in meinem Kopf. Und wenn ich so zurück denke haben mir dies viele andere Geistheiler so ähnlich gesagt wie dieser Herr.
Muss man zwingend zu jemanden gehen der da einem Hilft oder kann man durchaus selbständig in der Lage sein, sollte es sich um familiensystematische Ursachen handeln, diese zu befrieden?
LG Chantal

28. Andreas schrieb am 26.4.2024:

Hallo Chantal,
ja, das musst du selber erfühlen ob du fremde Hilfe brauchst oder dich selber genügend tief da einfühlen kannst. Du alleine bist für dein Leben verantwortlich, und ja, grundsätzlich kann auch niemand anderer als du selbst dich besser kennen.

lg von Andreas

29. Chantal schrieb am 01.5.2024:

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich wäre gerne gechillter was das Werte kontrollieren angeht - ich möchte nicht mehr ständig kontrollieren aber irgendwie gibt mir das wieder Sicherheit, aber auch anders rum, ich fühle mich ausgezeichnet und dann sind die Werte nicht so gut und ich bin am Boden zerstört ☹️ kannst du da bitte auch noch den einen oder anderen Tipp geben?

30. Andreas schrieb am 02.5.2024:

Hallo Chantal,
Im Grunde bekommst du ja durch das Werte messen müssen die Botschaft dass du dich diesen Antikörpern zuwenden sollst, sie beobachten sollst usw. Und so kann dies auch die Botschaft sein einfach mal in einen inneren Dialog mit diesen Antikörpern zu gehen. Und sie einfach mal innerlich zu fragen was sie noch tun glauben zu müssen ?
  • Für welche unerlösten Themen sie bei dir noch stehen usw.
  • Gibt es noch immer Ängste (zb Bewegungsängste) in dir vor denen diese Antikörper glauben dich schützen zu müssen ?
  • Haben sie vielleicht noch immer die Aufgabe Energien in deine Beine zu leiten ?
Und wenn ja, dann mache doch einfach mal bewusst eine gewisse Zeit lang Atemübungen wo du Energie in deine Beine hinunter atmest, und schaue ob sich dadurch die Werte verändern..

lg von Andreas

31. Chantal schrieb am 06.5.2024:

Hallo Andreas, danke für deine Antwort.
Ich glaube meine Themen zu kennen, ich arbeite natürlich auch daran und merke wie ich jeden Tag Fortschritte mache 😊
Bezüglich der Behandlung konnte ich beobachten dass es mir danach was die Lebensfreude betrifft viel viel schlechter geht und ich einige Zeit brauche damit ich mental wieder besser "da stehe".
Wenn ich meine vorletzte Behandlung her nehme, da konnten mir auf meine Nachfrage die Antikörperwerte nicht mitgeteilt werden da das Labor noch nicht fertig war - momentan war ich am zweifeln ob ich den ohne diesen Wert zu wissen die nächsten Tage überleben könne. Aber ich lebte, sehr sehr gut sogar 😃
Und dann im Vergleich die letzte Behandlung - mein Wert war 0,25 g/L vom oberen Grenzwert entfernt - und ich stelle wieder alles komplett in frage, obwohl es mir körperlich sehr gut geht und ich keinerlei Beschwerden habe, ob ich den je ganz heil werden kann.
Aber da stellen sich mir jetzt doch einige Fragen:
- Wer sagt das diese Normwerte für alle gleich sein müssen? Wenn ich im Internet recherchiere gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Laboren, obwohl die gleiche Einheit verwendet wird.
- und warum mach ich mich eigentlich so abhängig von diesen Werten? Früher hatte ich niedrigere Werte und mir ging es physisch und psychisch beschissen

Ich habe so viele Fragen die ich mir leider nicht selbst beantworten kann.

LG Chantal

32. Andreas schrieb am 07.5.2024:

Hallo Chantal,
Wenn ich im Internet recherchiere gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Laboren
vielleicht werden diese Werte ja ausgewürfelt ?? In der Coronazeit haben wir das ja gesehen dass in der Medizin einiges möglich ist was die Meisten früher nicht für möglich gehalten hätten. Auch für diese Labore ist ja die Hauptsache dass der Rubel rollt..
Früher hatte ich niedrigere Werte und mir ging es physisch und psychisch beschissen
ja, das kann darauf hin deuten dass diese Antikörper bei der Verdrängung von Themen und Ängsten helfen.

lg von Andreas

33. Chantal schrieb am 08.5.2024:

Jaaaa das kann ich mir durchaus vorstellen dass da auch getrickst wird.
Das mit der verdrängung habe ich glaube ich nicht so gut verstanden? Das heißt hohe Werte bei denen es mir körperlich gut geht hieße es werden Themen und Ängste verdrängt?
Ich glaube es wäre für mich auch wichtig wieder ein normales Gefühl für meinen Körper zu lernen, und eben wieder mehr auf ihn zu hören als mich so sehr von Werten abhängig zu machen. Wenn ich ständig meine Aufmerksamkeit auf die Werte lege und diese schon zu hohe erwarte "müssen" mir ja diese quasi geliefert werden?

LG Chantal

34. Andreas schrieb am 09.5.2024:

Hallo Chantal,
hieße es werden Themen und Ängste verdrängt?
ja, das kann ein Mechanismus sein dass du dich gut fühlst wenn du die Verdrängung als Komfortzone erlebst und dich gut fühlst weil du in deiner Komfortzone bist. Um einen Heilungsprozess muss der Mensch oftmals durch seine alten Schmerzen hindurch gehen (=durch die Hölle gehen) und das fühlst sich natürlich unangenehm an.
..meine Aufmerksamkeit auf die Werte lege und diese schon zu hohe erwarte "müssen" mir ja diese quasi geliefert werden?
Du kannst dich ja hinsetzen und niedrigere Werte visualisieren wenn dir die Werte so wichtig sind. Ich empfehle solche Methoden aber nicht weil es nicht wirklich an Ursachen ansetzt.

lg von Andreas

35. Chantal schrieb am 10.5.2024:

Ich verstehe, danke 😊
Ja durch die Hölle bin ich gegangen, immer wieder und wieder. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich wirklich aktiv werden konnte. Es ist so ein Zwiespalt in mir, mein Gefühl sagt ich bin geheilt und die Werte sind doch egal, Hauptsache ich bleibe bei mir und bleibe auf meinem Weg nicht stehen. Mein Kopf wiederum holt sich die Bestätigung durch diese Werte.
Aber im Endeffekt ist das ja wieder eine Abhängigkeit, und dies zeigt mir einfach dass ich da noch arbeiten muss um mich nicht Fremdabhängig zu machen (war früher sehr ausgeprägt bei mir) oder?

LG Chantal

36. Andreas schrieb am 11.5.2024:

Hallo Chantal,
Ja, das sich von den Werten anhängig machen zeigt dir wohl ein Restmuster von etwas abhängig und dadurch gelähmt und bewegungsunfähig zu sein. So kannst du also innerlich schauen wo du noch weitere solche Muster in dir hast und diese auflösen. Zb, sich von der Meinung anderer abhängig machen, oder sich noch immer von der Meinung des Vaters abhängig machen usw..

lg von Andreas

37. Chantal schrieb am 13.5.2024:

Danke danke danke Andreas für deine Hilfe - du bist ein Geschenk 🙏🏻😃❤️
Du hast mir sehr viel weiter geholfen!
Ich bin dir so dankbar dass ich es kaum in Worte fassen kann.

LG Chantal

38. Chantal schrieb am 28.7.2024:

Hallo Andreas,

Ich bin dabei die Behandlungen von 1x wöchentlich auf alle 2 Wochen zu verlängern. Bevor es "ernst" wurde mit meiner Idee war ich voll begeistert von mir selbst dass ich mich diesen Schritt traue.
Nun wo es soweit ist und die Termine fixiert wurden habe ich auf einmal wieder so große Angst dass es mir dadurch wieder schlechter gehen kann. Und auch vor den immer etwas höheren Antikörper-Werten hab ich Angst. Ich merke ja bereits körperlich dass mir diese Angst nicht gut tut, hin und wieder verspüre ich nämlich an verschiedenen Stellen so ein leichtes brennen.
Dabei weiß ich ja dass dieser Schritt extrem wichtig ist für mich.
Wie komme ich da am besten wieder raus?
LG
Chantal

39. Andreas schrieb am 28.7.2024:

Hallo Chantal,
Ja, du siehst, selbst der Abstand der Behandlungstermine belastet dich nervlich extrem, dabei hast du es ja noch gar nicht ausprobiert. Aber das sind ja nur aktuelle Ängste die dir bewusst sind. Deine eigentliche Arbeit die es zu tun gilt wäre es den unsichtbaren Angstberg abzubauen welcher dir noch gar nicht bewusst ist. Weil die allermeisten Nervenspannungen kommen aus dem Unbewussten.
Solch einen Riesenspannungsberg im Unbewussten aufzulösen, das geht natürlich nicht über Nacht. Nur stetige Arbeit höhlt einen solchen Berg aus und lässt ihn dann irgendwann einstürzen. So kannst du zb täglich eine Arbeit, eine Übung machen in eine innere Ruhe zu gehen, also jeden Tag ein paar Minuten lang alle Ängste und Spannungen ausschalten, zb indem du in eine Meditation gehst, um dich daran zu gewöhnen dass du aus der Ruhe und nicht aus Angst heraus leben willst.

lg von Andreas

40. Anna schrieb am 17.1.2025:

Wie kann ich so ins Vertrauen kommen dass ich mich darauf verlassen kann dass die Symptome ohne schulmedizinische Behandlung weg gehen?
In meinem Kopf hat es sich so fest gefahren dass ich glaube es kann mir nur mittels schulmedizin wieder besser gehen. Obwohl ich ja möchte dass es ohne funktioniert.
Wie kann ich das in meinem Kopf überspielen? Wenn ich doch jahrelang geglaubt habe dass da antikörper sind welche die nervenweiterleitung blockieren und je mehr die blockiert sind desto schwächer ich geworden bin.
Wie werde ich diese Gedanken los dass ich eine schulmedizinische Behandlung wie Plasmapherese benötige um die angeblichen antikörper unschädlich zu machen.
Damit komme ich gar nicht klar.

LG Anna

41. Andreas schrieb am 18.1.2025:

Hallo Anna,
Wenn ich doch jahrelang geglaubt habe dass da antikörper sind..
Das stimmt ja im übertragenen Sinne auch, weil:
Anti = dagegen
Körper = dein Körper, dein Leben
es geht also darum im übertragenen Sinne solches Denken, solches Angstdenken was ja so sehr gegen dich, gegen deinen Körper gerichtet ist dass es ihn wie tot macht, aufzugeben, aufzulösen, dich aus ihnen zu befreien und also in der Tat diese Angst durch Vertrauen zu ersetzen.

Wie du das in der Praxis machst ?
Überlege und finde einen Weg der gut zu dir passt. das kann bei dem einen eine tägliche Meditationsstunde sein, beim anderen bewusste Angst Auflösungsarbeit sein, und beim dritten fremdübernommenen Ängste an Vorfahren zurück geben, oder gar direkte Energiearbeit. Es hängt von dir ab, auch davon wo du in deiner inneren Entwicklung stehst, was für dich möglich ist usw..

lg von Andreas

42. Anna schrieb am 29.1.2025:

Während der Schwangerschaft hat mir die bewusste Angst Auflösung sehr geholfen. Nur in den letzten Wochen habe ich es völlig schleifen gelassen. Da werde ich wieder ansetzen.
Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung.
Anna


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie
Artikel ID: 520
Aufrufe pro Tag: 2.8
Bewertung: 9.5
Kommentare: 42
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Körpergröße verändern
Über Vorsorge

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Nervensystem






Milchschorf bei Babys: Milchschorf zeigt im Prinzip an dass man sich unrein und darum unwürdig für mehr Körperkontakte fühlt.
Kälteurtikaria / Kälteallergie: Was ist die geistige Ursache von einer Kälteallergie ?
Krampfadern in den Hoden: Varikozele, also Krampfadern in den Hoden zeigen meist unerlöse Vaterthemen an weil die Hoden sind ja ein direktes Symbol für die männliche Zeugungskraft.
Zuckerkonsum aus geistiger Sicht: Wie wirkt Zucker aus einer geistig energetischen Sicht im menschlichen Körper ?
Delirium: Ein Delirium ist der verzweifelte Versuch der Seele aus dem alten Korsett auszubrechen in dem der Mensch viel zu lange drin gesteckt hat.
Die Wanderröte (Lyme-Borreliose): Was ist die körpersprachliche Botschaft einer Wanderröte auf der Haut ?
Das Iliosakralgelenk (ISG): Das Iliosakralgelenk des Menschen verbindet seine Beine mit seiner Wirbelsäule (die ja seine Treppe hinauf zu seiner Göttlichkeit ist).
Über die geistigen Ursachen von Feuermalen: Feuermale als Ausdruck von Emotionen die man nicht annehmen will sondern stattdessen sozusagen durch die Haut nach außen drücken will.
Morbus Dupuytren: Was ist die geistige Ursache für die gebeugten Finger bei Morbus Dupuytren ?
Sehnenscheidenentzündungen: Warum sich deine Sehnen danach sehnen deinen höheren Zielen dienen zu dürfen.
Legionellose oder Legionärskrankheit: Legionellen im Wasser sind kleine Stäbchen im Wasser die den Strömungen des Wassers, den Strudeln des menschlichen Lebens ausgesetzt sind.
Speicheldrüsenentzündung: Was ist die geistige Ursache von Sialadenitis ?
Systemischer Lupus Erythematodes: Was ist die psychische Ursache einer Lupus Erkrankung ?
Was ist die geistige Ursache von Akromegalie: Warum Extremitäten bei Akromegalie stärker als der Rest des Körpers wachsen.
Vorsorgeuntersuchungen: Ist eine Vorsorgeuntersuchung wirklich eine echte Vorsorge ?
Die geistige Ursache von Morbus Crohn: Hier mehr über die psychischen Ursachen von entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, CED usw..
Die geistige Ursache von Dyshidrose: Alles was mit den Händen zu tun hat, hat immer einen Bezug zu den Handlungen die wir in unserem Leben tun, hier mehr über dyshidrotische Dermatitis.
Die geistige Ursache von Hämorrhoiden: Bei Hämorrhoiden gehts um Loslassthemen wo wir das Loszulassende zuerst noch mit der friedlichen Liebe unseres Seins durchdringen lassen sollten.
Sarkoidose (Morbus Boeck): Wenn der Mensch mit allen Möglichkeiten wie er reagieren könnte im inneren Unfrieden ist, und aber trotzdem reagieren muss und so also sozusagen immer wieder etwas Unfriedliches in sich verkapselt.
Ursachen von Schwangerschaftsübelkeit: Die geistigen Botschaften von Schwangerschaftsübelkeit Symptomen
Gesichtslähmung (Fazialislähmung): Wenn das Gesicht, die Mimik gelähmt ist.
Das Gesäß - der Po - die Pobacken: Das Gesäß spiegelt die Grundlage auf der der Mensch sozusagen in seinem Leben sitzt.
Ischiasprobleme: Was sind die wahren Ursachen wenn der Ischiasnerv Probleme verursacht ?
Brüchige Fingernägel: Was ist die geistige Botschaft wenn man brüchige Fingernägel hat ?
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hier mehr über die geistigen Ursachen einer Pankreatitis
Die geistigen Ursachen von Endometriose: Wenn frau sich nicht traut selbst zu gebären
Die geistige Entsprechung von Zahnstein: Der Zahnstein und das Geniesen der Nahrung
Augen-Bindehautentzündung: Wenn die Bindehaut der Augen entzündet ist.
Geistige Ursachen von Geschlechtskrankheiten: Hier mehr über die geistigen Ursachen von Chlamydien, Tripper und Syphilis.
Was der Eichenprozessionsspinner uns spiegelt: Wie der Eichenprozessionsspinner unsere inneren Prozessen spiegelt.
Große Poren im Gesicht: Großen geöffneten Poren oder das Spannungsfeldes zwischen einem offen und groß erscheinen wollen und der Angst davor.
Die Ursache der Myositis Muskelschwäche

Was schwächt und schmerzt die Muskeln aus geistiger Sicht ?

Das Parasitenthema: Wo leben andere auf Kosten von dir oder du auf Kosten anderer ?
Herzkranzgefäße und Bypass Operationen: Welche Angst in dir bewirkt dass du nur noch auf Umwegen in deine Herzliebe kommst ?
Spezielle Allergien: Geistige Ursachen von: Katzenallergie, Pferdeallergie und Hundeallergie
Achalasie (Speiseröhrenproblem): Wenn in der Speiseröhre ein innerer Kampf tobt.
Magersucht (Anorexie): Warum willst du mager und dünn wie ein Bleistift in der Landschaft sein anstatt das pralle Leben in dir anzunehmen ?
Scharlach Ursachen: Auch Scharlach ist eine Kinderkrankheit welche dem Kind helfen soll Konflikte auf eine höhere Ebene zu transformieren
Der Kiefer: Kieferprobleme haben als geistige Ursache praktisch immer Wutanteile die sich im Kieferbereich festgesetzt haben.
Mandelentzündungen aus geistiger Sicht: Eine Mandelentzündung zeigt dir dass Gefühle die du aufgenommen hast im Halse stecken geblieben und sich entzündet haben.
Das Zwerchfell: Die geistige Bedeutung des Zwerchfells im menschlichen Körper und wie man wirklich gut und gesund atmet
Blinddarmentzündung (Appendizitis): Über Blinddarmentzündungen und die Wut in einer Sachkgasse gelandet zu sein.
Mukoviszidose (zystische Fobrose): Bei der Mukoviszidose hat man aus früheren Leben so eine richtig zähe Angstenergie in sich mit in dieses Leben gebracht.
Die Psyche hinter der Reibeisenhaut: Die Keratosis pilaris oder das rebellische Kind in dir.
Organabsenkung (Prolabs): Warum wollen sich deine Organe der Erde annähern ?
Geistige Ursachen von Hallux valgus: Warum traust du dich nicht deinem eigenen Weg zu folgen ?
Ursachen von eingewachsenen Zehennägel: Wenn Zehennägel unter so starkem psychischem Druck stehen dass sie sich biegen.
Der Gaumen: Wenn der Gaumen weh tut
Die Hand-Mund-Fuß Krankheit: Was hindert dich dein ICH-Sein in die Welt hinaus gebären zu lassen ?
Hühneraugen: Hühneraugen sind Hautverdickungen, also Barrieren die wir zwischen uns selbst und unserem Lebensweg erschaffen haben.
Geistige Ursachen von Hämatomen: Was ist die geistige Ursache von einem Hämatom ?
Die geistige Ursache von Schleimbeutelentzündungen: Die Schleimbeutel sollen die Bewegungen in unseren Gelenken leichter und harmonischer machen. Das heißt, es geht hier darum wie du dich durch dein Leben bewegst: Harmonisch und freidlich ? oder Wuterfüllt ?
Die psychischen Ursachen von Vulvodynie: Hier mehr über die geistigen Ursachen von brennenden oder stechenden Schmerzen bei Vulvodynia.
Das Pfeiffersche Drüsenfieber: Was sind die geistigen Ursachen für das Pfeiffersche Drüsenfieber ?
Über Lipome und Lipödeme: Über die geistigen Ursachen von Lipomen und Lipödemen
Die geistige Ursache von Polypen: Genau so wie ein Polyp an etwas anwächst, so spiegelt er auch unser Verhalten dass wir also in irgend einer Form an andere angewachsen sind, anstatt frei und unabhängig uns selbst zu leben.
Warum sich Fisteln bilden: In diesem Artikel gehts um die Ursachen warum sich eine Fistel bildet.
Geistige Ursachen von Gürtelrose: Gürtelrose ist wenn Nervenstränge so sehr überhitzt brennen, dass die Hautbereiche darüber rot werden.
Was geschieht bei Kinderkrankheiten ?: Ein Kind entwickelt sich zu einem selbständigem eigenverantwortlichem Menschen. Kinderkrankheiten sind letztlich Nebeneffekte dieses Prozesses.
Ursachen eines Nabelbruchs: Was sind die geistigen Ursachen wenn wie bei einem Nabelbruch innere Gewebeschichten aufreißen ?
Das Restless Legs Syndrom: Beim Restless-Legs-Syndrom (RLS) geht es um einen inneren Anteil der uns forwärts bewegen will.
Geistige Ursachen von Borreliose und Zeckenstichen: Bei allen Krankheiten die durch Zecken übertragen werden geht es immer um das Muster sich wie eine Zecke zu verhalten.
Die geistigen Ursachen von trockener Haut: Trockene Haut ist der Spiegel von gefühlstrockenen Beziehungen.
Die Ursache von Nasennebenhöhlenentzündungen: Nasennebenhöhlenentzündungen oder Sinusitis wird verursacht durch das Riechen müssen von Personen denen man sich gegenüber ohnmächtig oder machtlos fühlt.
Die kraniomandibuläre Dysfunktion: Kieferbewegungsstörungen können viele Ursachen haben, genau so wie ja auch körpersprachlich die Bewegung des Kiefers viele Botschaften enthalten kann.
Ursachen von Schulterbeschwerden: In diesem Artikel gehe ich auf Ursachen ein wenn man Schulterbeschwerden hat. Die erste Frage ist dann immer ganz direkt: Welche Last trägst du auf deinen Schultern ?
Geistige Ursachen bei Achselproblemen: Die Achselhöhle steht symbolisch für meine ältesten und tiefsten Triebe und Gefühle, und die Frage wäre: Habe ich eine positive Verbindung zu ihnen, sehe ich sie als einen edlen Teil meines Seins oder nicht ?
Wassereinlagerungen im Körper: Wassereinlagerungen zeigen immer einen Gefühlsstau im Menschen an
Geistige Ursachen von Multiple Chemical Sensitivity: Wie kann es sein dass bereits ein kleinstes Düftchen jemanden aus seiner gesunden Bahn wirft ?
Meniskusriss: Welche geistigen Spannungen im Menschen können zu einem Meniskusriss führen ?
Die geistigen Ursachen von Syphilis: Bei der Syphilis bleibt die sexuelle Energie unter der Haut stecken und führt zu wilden Wucherungen anstatt den Mensch auf eine höhere Ebene hinauf zu transformieren.
Bindegewebsschwäche: Die Hauptfrage bei einer Bindegewebeschwäche lautet: Welche Emotionen in mir stören meine Verbindungen zu meinen Mitmeschen ?
Die geistigen Ursachen eines Schlaganfalls: Ein Schlaganfall kommt nie aus dem Nichts, auch wenn das für viele so erscheinen mag. Es sind immer aus der Psyche wirkende Ursachen die im Körper eine Blutflussstörung im Gehirn des Betreffenden verursachen.
Die geistigen Ursachen von Prostatakrebs: Die Prostata ist ein direktes Symbol für die Männlichkeit eines Mannes weil hier seine Samenflüssigkeit gebildet wird.
Thromboseursachen aus geistiger Sicht

Wenn das Blut nicht mehr fließt ist das eine direkte Entsprechung zur Lebensenergie die in unserem Leben blockiert ist.

Psychische Ursachen des Karpaltunnelsyndroms: Wenn die Ursachen im Geiste liegen ist es kein Wunder dass Karpaltunneloperationen so oft erfolglos sind.
Ellbogenschmerzen: Was sind die geistigen Ursachen eines Ellenbogen Problemen ?
Leukopenie und Leukämie: zu wenig weiße Blutkörperchen: Bei der Leukopenie und Leukämie bildet der Körper zu wenig weiße Blutkörperchen - was können die geistigen Ursachen dafür sein ?
Sodbrennen aus geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen wenn der Magen brennt ?
Angina Halsbeschwerden: Angina: Eine Emotion steckt im Hals und verursacht uns Beschwerden damit wir auf sie aufmerksam werden.
Epilepsie aus geistiger Sicht: Wenn man Emotionen nicht frei fließen lässt, sondern sie sich im Kopfdenken anstauen und dadurch hohe emotionale Spannungen aufbauen, dann werden sich diese immer irgendwann entladen, das nennt man dann einen epileptischen Anfall.
Beckenschiefstand und ungleiche Beinlängen: Unser Becken symbolisiert die Basis unseres Lebens aus dem sich alle großen Bewegungen und Motivationen für unser Leben entspringen. Was ist da bei dir in Schieflage ?
Die Milz: Auf der psychischen Ebene sind die Ursachen von Milzproblemen meist fremde Ängste, mit denen wir uns infinziert haben.
Die geistige Ursache von Herzrhythmusstörungen

Jedes Gefühl verändert die Energien in unserem Herzchakra, aber damit es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann müssen ziemliche heftige Ängste im Unterbewusstsein vorhanden sein.



Weitere Artikel in Gesundheit
Milchschorf
Kälteurtikaria
Varikozele
Zucker
Delir
Die Wanderröte
Iliosakralgelenk
Feuermale
Dupuytren Finger
Sehnenscheidenentzündung
Legionellose
Speicheldrüse
Lupus
Akromegalie
Über Vorsorge
Morbus Crohn
Dyshidrose
Hämorrhoiden
Sarkoidose
Schwangerschaftsübelkeit
Gesichtslähmung
Der Po
Ischias
Brüchige Nägel
Pankreatitis
Endometriose
Zahnstein
Bindehautentzündung
Geschlechtskrankheiten
Eichenprozessionsspinner
Große Gesichtsporen
Myositis
Parasiten
Bypass zum Herzen
Tierallergien
Achalasie
Magersucht
Scharlach
Kiefer
Die Mandeln
Zwerchfell
Blinddarmentzündung
Mukoviszidose
Reibeisenhaut
Organabsenkungen
Hallux valgus
Eingewachsene Zehennägel
Gaumen
Hand-Mund-Fuß
Hühnerauge
Hämatom
Schleimbeutelentzündung
Vulvodynie
Pfeiffer-Drüsenfieber
Lipom
Polypen
Fisteln
Gürtelrose
Kinderkrankheiten
Nabelbruch




Büchersuche: Nervensystem