Bitte beachten Sie, dass in diesem Artikel sehr viele Verallgemeinerungen benutzt werden. Sie sollen lediglich anregen sich Gedanken zu machen, aber trotzdem sollte immer individuell betrachtet werden, was das Auto konkret dem Einzelnen spiegelt, denn jede Mensch-Auto Beziehung ist einzigartig und nicht übertragbar.
Unser Auto aus spiritueller Sicht
Alles was wir um uns haben, ist der Spiegel unserer inneren Welt. Dies betrifft auch unser Auto. Dass "Auto" auf Deutsch Selbst heißt, unterstreicht es sogar nochmals, dass unser Auto unser Selbst oder unser Selbstverständnis spiegelt.
Obwohl wir es nie wirklich gelernt haben, kann doch praktisch jeder aus dem Auto, welches ein Mensch fährt, auf seinen Charakter schließen. Zumindest unbewusst kann und tut das jeder. Auch beim Autokauf zieht es uns magisch genau zu dem Auto, welches am besten zu uns passt. Das Auto als Spiegel unseres Innenlebens beinhaltet natürlich auch unsere inneren Seelenlernaufgaben, welche unser hohes Selbst sich gerade vorgenommen haben. So können wir oft schon aus der Farbe unseres Autos auf die Farbschwingung beziehungsweise den zugeordneten Themen (siehe Chakrafarben) schlussfolgern, mit denen unsere Seele uns besonders konfrontiert. Oder ein Mensch mit Minderwertigkeitsgefühlen fährt vielleicht eine dicken Hummer oder ein anderes dickes Auto. Daran sieht man, dass die Person dabei ist, zu lernen selbstbewusst zu werden. Oder jemand fährt ein tiefer gelegtes Auto, zum Beispiel einen tiefergelegten Porsche, dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Person es bereits beherrscht, sich "tiefer zu legen", also sich unterzuordnen oder "nicht mehr als andere" (=nicht Angeber) sein zu wollen, es kann zum Beispiel zeigen, dass die Person auf Seelenebene dabei ist, dies zu lernen. Oder jemand fährt ein ganz durschnittliches Auto und seine Seele ist vielleicht dabei zu lernen sich anzupassen an andere Menschen. Unsere Lernprogramme sind unsere wichtigsten inneren Programme, die sich im Außen spiegeln, also eben auch im Auto, beziehungsweise dessen Zustand oder der Erlebnisse, welche wir mit unserem Auto haben. Wir können alles als Signale im Außen, als Hinweise auf unser Innenleben benutzen.
Autofahren allgemein
Geblitzt werden: Die Botschaft ist, dass du zu schnell unterwegs warst. Um das genaue Thema zu ermitteln, betrachte das Ziel welches du hattest. Welchen Gedanken hattest du kurz bevor du geblitzt wurdest ? Oft ist auch in dem Straßennamen, wo geblitzt wurde eine wichtige Botschaft verschlüsselt oder im Tempolimit, wenn man es numerologisch betrachtet.
Uns kommen Autos entgegen, die etwas zu weit auf unserer Fahrseite fahren: Es gibt in uns selbst, stark wirkende Gedanken, die uns von unserem Ziel abbringen oder ablenken. Da solche Störgedanken nicht nur unsere inneren Ziele blockieren können, sondern sogar Autounfälle verursachen könnten, sollten wir in solchen Fällen (wenn entgegenkommende Autos zu weit auf unserer Fahrbahnseite fahren) sofort innerlich schauen, welche entgegenkommenden inneren Gedanken/Gedankenmuster sie entsprechen, die uns bedrängen. 1. Finden Sie diese Gedanken und 2. Finden Sie Frieden mit diesen Gedanken 3. Richten Sie sich innerlich neu auf ihre Ziele aus.
Ampeln: Sind sie grün = Du bist im inneren Fluss sind sie auffallend oft rot = Botschaft innezuhalten (etwas bremst dich innerlich)
im Stau stehen: Ein Stau spiegelt dir eine Blockade in dir selbst. Welcher Anteil in dir, will, dass du zur Ruhe kommst ? Welcher Anteil in dir sträubt sich vor deinem Fahrtziel ?
anderes Auto hupt: Wir sollen auf etwas aufmerksam gemacht werden. (Auch hier oft interessant, welchen inneren Gedanken wir gerade hatten als es gehupt hat.)
Art des Autos
Gangschaltung - Automatik Sie spiegelt, welches Prinzip in ihrem Leben derzeit den Vorrang hat: Aktives alles in der Hand haben - oder mehr passives Vorwärtskommen, Wu Wei, das Tun durch Nicht-Tun
Kraftstoff (Benzin) Der Kraftstoff symbolisiert die Ideen, Pläne und Ziele, die uns antreiben. Wenn wir keine inneren Ziele haben, so fühlen wir uns automatisch schlapp und leer. Es sind die inneren Ziele, die uns antreiben, aktiv zu werden, genau so wie der Kraftstoff unser Auto antreibt. Befindet sich also in einem Auto besonders oft nur wenig Sprit (Geist) im Tank, dann spiegelt dies meist, dass wenig eigenes uns antreibt. Wir sind dann abhängig von fremden Ideen und Plänen und fremder Inspiration. Dass wir seit einigen Jahren kein Normalbenzin mehr tanken dürfen, sondern Superbenzin tanken müssen, beinhaltet die Botschaft, dass wir unsere Ziele veredeln sollen. Das Normaldenken der letzten Jahrzehnte muss losgelassen werden. Sie sehen, auch große Veränderungen in unserer Gesellschaft spiegeln sich im Automobilbereich wieder. So zum Beispiel auch das Aufkommen von immer mehr Elektrofahrzeugen. Sie spiegeln uns ein Leben aus einer spirituell reinen (elektrischen) Kraft heraus, die keine Verschmutzung unserer Umwelt mit sich zieht, also ein Leben, welches nicht auf Kosten anderer geht.
Autounfälle
Besonders Autounfälle sind natürlich auch sehr aufschlussreich. Wichtige Rückschlüsse bekommt man auch, wenn man sich an den exakten Gedanken erinnert, den man gerade hatte, als es passierte. Generell zeigt ein Autounfall auf jeden Fall, dass die Richtung in der wir uns zur Zeit im Leben bewegen, nicht gut für uns ist. Im Nachfolgenden ein paar Denkanregungen um Unfälle besser zu interpretieren:
Jemand fährt von Hinten auf dein Auto: Auto hinten = deine Vergangenheit Etwas in Dir möchte also deine Vergangenheit zerstören - Finde Frieden mit deiner Vergangenheit, heile deine Vergangenheit. Eventuell bist du zu langsam, ein innerer Anteil möchte dich anschieben. Weitere Rückschlüsse kannst du ziehen, wenn du die genaueren Begleitumstände betrachtest, zum Beispiel, wer ist auf dich aufgefahren, Mann, Frau ? etc.
Du bist selbst wo drauf gefahren: Dein Auto vorne (=Zukunft) ist beschädigt - Dein inneres Bild deiner Zukunft benötigt eine Korrektur
Unfall in Kurven: Eine Kurve symbolisiert generell das Weibliche und auch Richtungsänderungen im Leben. Ein Unfall in einer Kuve spiegelt besonders für Männer oft ihre Schwierigkeiten, die sie im Umgang mit Frauen haben.
Auffahrunfall: Das Hindernis, auf welches du aufgefahren bist, symbolisiert ein Hindernis, welches dir auch auf der geistig psychischen Ebene im Weg ist. Hast du das Hindernis nicht (oder zu spät) gesehen, so symbolisiert es etwas, was du auch in deinem Leben nicht sehen möchtest (sozusagen die Augen davor verschließt).
Jemand fährt von der Seite in dein Auto: Du bist in deinem Leben zu wenig auf das ausgerichtet, was links und rechts von dir geschieht. Wenn dir beispielsweise jemand von rechts (männliche Seite, Yang) in dein Auto fährt, so nehme dies als Anlass, die rechte Seite deiner Aura zu heilen, denn nur in eine verletzte Aura kann jemand fremdes eindringen. Man kann sich das so vorstellen, dass eine gesunde intakte Aura sich auch automatisch über das Auto legt, in welchem du fährst, und also entsprechend dann auch das Auto schützt.
Falsch gelenkt: Bei Unfällen, die dadurch verursacht wurden, dass sie in eine falsche Richtung gefahren sind: Warum oder inwiefern bewege ich mich in meinem Leben in eine falsche Richtung ?
Schmerzen oder Verletzungen bei Unfällen sind natürlich entsprechend der Körperbotschaft zu deuten.
Um die symbolische Botschaft eines Unfalles zu ermitteln, kann es hilfreich sein, einfach mal unvoreingenommen alle Fakten, Details und Einzelheiten (beteiligte Personen Mann/Frau, etc.) des Unfallhergangs und der Unfallursachen aufzuschreiben. Wenn man sich dann mit der Symbolik beschäftigt, erkennt man meist plötzlich eine rote Linie und die Unfallbotschaft wird bewusst. Dein Unterbewusstsein kennt die wahre spirituelle Botschaft des Unfalls sowieso auf jeden Fall. Wichtig: Auch wenn du nicht am Unfall schuldig bist, hat dein Unterbewusstsein trotzdem deine Verwicklung in den Unfall verursacht, zumindest dadurch, dass es verursacht hat, dass du zu exakt jenem Zeitpunkt an jenem Ort warst. Es gibt keine Zufälle.
Unfallfragenliste
Was war der letzte oder die letzten Gedanken kurz vor dem Unfall ?
Da man bei Unfällen meist das eigentliche Fahrtziel nicht mehr oder zumindest verspätet erreicht, sollte man auch immer beachten was das Fahrtziel für einen selbst symbolisiert. Warum wollte man unbewusst nicht dort ankommen ?
Was war die Unfallursache ?
Dabei immer den Unfallhergang symbolisch deuten, insbesondere den Unfallgrund. Zu schnell gefahren ? Was wurde nicht beachtet ? Was hat abgelenkt ?
Was für Personen waren beteiligt ? Je nach Geschlecht der Beteiligten kann man auf ein Männer- oder Frauenthema rückschließen.
Was für Verletzungen oder Beschädigungen ? Auch aus der Verletzung kann die höhere Unfallbotschaft ermittelt werden.
==> Eine noch ausführlichere Unfallfragenliste finden Sie übrigens in diesem Artikel.
Zustand des Autos, Reparaturen
Anlasser, das Auto startet nicht: Der Mensch hat irgendwelche inneren Startprobleme. Um das Thema genauer einzugrenzen sollte man genau beobachten, WANN diese Startprobleme auftauchen. Zu welchem Ziel möchte das Auto (man selbst) nicht starten ? Welches Ziel in deinem Leben möchtest du nicht angehen / erreichen ?
Auspuff: Der Auspuff spiegelt unsere inneren Filter dessen, was wir von uns geben.
Blinker funktioniert nicht (beziehungsweise man biegt ab, ohne zu blinken) Dies spiegelt meist, dass man andere Menschen über die eigenen Pläne und Richtungsänderungen im Leben im Unklaren lässt. (Da stecken natürlich meist Ängste dahinter. Das kann zum Beispiel die Angst sein, für eine Richtungsänderung im Leben bestraft zu werden.)
Rückspiegel defekt oder schlecht eingestellt: Man will etwas aus der eigenen Vergangenheit nicht mehr sehen. (Das ist gefährlich, weil das eigene Bewusstsein dann entsprechend auch einen Teil des Verkehrsgeschehens hinter sich, ausblendet.)
Motor defekt: Wie steht's um deinen inneren Motor ? dein Herz ? deinen inneren Antrieb Wie steht's um deine Motivationen im Leben ? (weil so wie dein Motor dein Auto antreibt, so treiben deine Motivationen dich an..)
Motor überhitzt: Wo bist du innerlich überhitzt ? überdreht ? Warum funktioniert deine innere Kühlung, dein inneres zur Ruhe kommen nicht mehr ?
Stoßstange: kann man sogar männlich sexuell deuten
Räder: Deine Verbindung zur Erde
platter Reifen: bei einem platten Reifen oder auch bei anderen Radproblemen schauen ob es ein zukunftsbezogenes (vordere Räder) oder vergangenheitsbezogenes (hintere Räder) Thema symbolisiert und ob es ein männliches oder weibliches Thema ist: Rechte Seite (Beifahrerseite) = männliche Themen (Yang) Linke Seite (Fahrerseite) = weibliche Themen (Yin) Eventuell ist dein Schutz gegen äußere Einflüsse nicht ausreichend. Visualisiere einen Lichtschutz um den neu reparierten Reifen. Etwas im Außen bewirkt dass dir innerlich die Kraft ausgeht, die dich aufrecht stehen lässt. So wie durch den platten Reifen dein Auto tiefer liegt, ist die Botschaft, dass du innerlich etwas aus einer tieferen Sichtweise betrachten solltest. Einen weiteren Hinweis auf das betreffende Thema liefert dir wie schon gesagt der Reifen (vorne=Zukunft, hinten=Vergangenheit, links Fahrerseite=weiblich Yin, rechter Reifen=männliches Yang Thema) Auch wenn er dir zerstochen wurde: Etwas in dir sabotiert dich. Besonders wenn es öfter geschieht arbeite auf jeden Fall mit dem inneren Saboteur.
Bremsen: Wenn deine Bremsen nicht mehr gut funktionieren, frage dich, wo in deinem Leben du es nicht mehr schaffst, dich zu bremsen. Die Bremsen sind natürlich ein wichtiger Teil des Autos, und im Grunde weiß jeder was damit gemeint ist, wenn jemand sich nicht "bremsen" kann :-)) Auch eine andere Redewendung hat sich längst in unsere Sprache integriert: "Mit angezogener Handbremse fahren". Jeder weiß, was damit gemeint ist, darum frage dich bei einer defekten Bremse wo in deinem Leben dein dich bremsen nicht gut funktioniert ?
Scheinwerfer defekt: Etwas, was vor dir liegt, möchtest du nicht sehen. Je nachdem, ob es der rechte (Yang, männlich) oder linke (Yin, weiblich) Scheinwerfer ist, kannst du das Thema weiter eingrenzen.
Getriebe oder andere kraftübertragenden Teile defekt: Hinweis, dass du es nicht schaffst deine inneren Kräfte positiv für deine Ziele zu nutzen.
Rückwärtsgang geht nicht mehr: Die Person will etwas aus ihrer Vergangenheit nicht mehr betrachten. Diese Weigerung mit den eigenen Gedanken in die Vergangenheit zurückzureisen, spiegelt das Auto. Es weigert sich auch zurück zu fahren und spiegelt ihr dadurch diese Grundhaltung im Leben wieder.
Autoradio geht nicht mehr: Dies geschieht Personen, die sich auf ihrem Weg zum Ziel nicht "unterhalten" lassen. Sie haben nur das Ziel vor Augen, lassen sich nichts mehr sagen, werden blind gegenüber Nachrichten, Staumeldungen und dem gemütlichen Genießen des Weges, der zum Ziel führt.
Klimaanlage defekt: Eine kaputte Klimaanlage spiegelt uns, dass wir (zum Beispiel in einer bestimmten Sache) nicht die optimalen Gefühle (Gefühlsklima) entwickeln können. Wir müssen da also aufhören, unsere Gefühle zu kontrollieren und uns den Gefühlen stellen, die uns erfassen.
Es gibt auch ein Buch zum Thema: Mein Auto spiegelt mich: Das Spiegelgesetz. Dieses Buch zeigt wie vielfältig unser Auto unser Spiegelbild ist. Besonders wichtig sind natürlich all diejenigen Dinge, die uns im Zusammenhang mit unserem Auto stören. Sie spiegeln unsere aktuellen Lernthemen.
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
1265. Boubou schrieb am 29.6.2024: Lieber Andreas, vielen Dank! Das werde ich gerne tun, mein Moped mit Energie aufladen. Das mit den Wutanteilen wird wohl stimmen. Mich macht einiges wütend. Bin gerade dabei herauszufinden, was in meinem Leben funktioniert und was nicht. Das, was nicht funktioniert, versuche ich zumindest so wie es ist, anzunehmen. Es wäre ein Kapitel für sich, die Dinge, um die ich immer kämpfen muss und wo ich oft nicht weiterkomme, während andere vor meiner Nase und ohne Skrupel genau dieses Leben führen, das ich mir selbst gerne wünschen würde... wohl das läuft in meinem Leben nicht rund. Gerade lese ich mich durch dein Kapitel "dieses Denkmuster musst du aufgeben ..." und da habe ich noch hart daran zu beißen. LG!
1266. Andreas schrieb am 29.6.2024: Hallo, Die naheliegendste Erklärung wäre dass er in einem früheren Leben verunglückte und verstarb als er mit Fremden oder Freunden mitgefahren ist. Und dann wäre die Auflösung dieses Traumas wohl eine seiner jetzigen Lebensaufgaben. Was sagt er denn warum er nicht mitfahren will ? Bzw du kannst ihn ja mal dazu animieren eine Geschichte weiter zu erzählen, also du fängst an dass da einmal jemand mit Freunden mitgefahren ist und du lässt ihn dann diese Geschichte weiter erzählen um einfach mal mehr zu erfahren was da in ihm zu einem solchen Thema vor geht.
lg von Andreas
1267. Bernadette schrieb am 02.7.2024: Lieber Andreas, vor einigen Jahren habe ich ein Haus auf einem Grundstück gebaut, auf welchem man mich offensichtlich von Anfang an nicht haben wollte. Erst wurde ich von jemandem gestalkt und wollte gar nicht mehr hier sein, dann wurde gegen meine Baugenehmigung geklagt, und auch nach nun 4 Jahren des Wohnens begegnet man mir nicht nett. Wohlfühlen geht anders. Nun war ich im Urlaub, in einer schönen Stadt, bei wahnsinnig netten und leichten Menschen, und merke wie während der Autofahrt, also der Heimfahrt, der Gedanke an meine Nachbarn aufkommt und umso näher ich meinem Zuhause komme, desto enger wird es in meinem Hals. Ich wohne in einem Wendehammer, fahre die Straße hoch, noch wenige Meter bis zu meinem Grundstück, da fährt mir meine Nachbarin, im Rückwärtsgang in die rechte Vorderseite meines Autos, steigt aus und sagt: "Sie sind viel zu schnell unterwegs!" Dabei war ich das nicht, ich bin vorsichtig die Straße entlang gefahren und konnte sie aufgrund einer hohen Hecke nicht sehen - sie hingegen parkt immer in einem "Affenzahn" rückwärts aus, was mich schon des öfteren verwundert hat. Ich war in meinem Urlaub so erleichtert, meine Nachbarn, gar nicht nur die Autofahrerin, sondern aus verschiedenen Häusern, nicht sehen zu müssen, mich nicht von ihnen nerven lassen zu müssen. Kaum komme ich Zuhause an, passiert so etwas. Bzw. wurde ich schon gestört/ angegriffen, bevor ich Zuhause ankommen konnte. Ein klares Zeichen? Liebe Grüße und danke im Voraus für deine Antwort, B.
1268. Andreas schrieb am 02.7.2024: Hallo Bernadette, Auf der ganz praktischen Ebene zeigt es dir dass du dich besser vor den Angriffen und dem, ich nenn es mal zombiehaften Verhaltens dieser Menschen schützen musst. Ganz offensichtlich hat dein geistiger Schutz da nicht ausgereicht. Es zeigt dir aber wohl auch dass du dieses Thema noch nicht erlöst hast, also eben alles oder vieles was dahinter steckt. Warum hat es dich überhaupt in eine solche Wohnsituation hineingezogen ? Welche negativen Programme wirkten und wirken da in dir ? Was hat zb bewirkt dass du dich vorher nicht besser eingefühlt hast was da an diesem Ort wirkt ? usw.. Die konkrete Botschaft welche du erhalten hast war ja dass du zu schnell unterwegs bist - und so kannst du dir also zb überlegen inwiefern du in deinem Leben zu vorschnell handelst ? An diesem Ort zu bauen war ja zb demnach auch schon damals eventuell ein vorschnelles Muster ?
Zu Schnell kann zb auch das Muster sein wenn man Dinge nicht ausreichend auf der geistigen Ebene vorbereitet, wenn man also Dinge erzwingen will welche auf der geistigen Ebene noch gar nicht ausreichend gereift sind.
lg von Andreas
1269. Sverige schrieb am 02.7.2024: Hallo Andreas,
ich habe eine tiefe Verbindung mit Schweden seit meiner Kindheit. Angeblich auch eine positive Erfahrung aus einem früheren Leben in Schweden.
Vor 1 Jahr ca.habe ich auf Autos Aufkleber mit Schwedenflagge oder Elchzeichen gesehen. Teilweise massiv gehäuft innerhalb einer Woche 3x. Ich fuhr auf der Autobahn und ein Auto mit solch einem Aufkleber war vor mir, obwohl ich nicht bewusst drauf achtete.
Dann war eine Pause und jetzt hatte ich das wieder ..ein Auto (Volvo) mit Schwedenflagge vor mir Mitten in Graz auf dem Weg zur Arbeit ins Krankenhaus.
Was will mir das sagen oder aufzeigen? Es ist für mich ein Zeichen. Sehe diese nur auf Autos. Was meinst du dazu?
Lg und DANKE
1270. Andreas schrieb am 02.7.2024: Hallo Sverige, Im Prinzip zeigt es dir dass da zur Zeit in dir wieder ein Anteil sehr aktiv ist der irgend eine Verbindung nach Schweden hat. Aber was das konkret für ein Anteil ist, das musst du selber ergründen..
lg von Andreas
1271. Marie schrieb am 03.7.2024: Hallo lieber Andreas,
Ich habe eine Frage bzw. einen Zusammenhang den ich nicht verstehe. Mein Auto ist sehr alt und es ist nach der Scheidung von meinem Mann mein erstes eigenes Auto. Nun ist es so, dass ich beim Kauf des Fahrzeuges vor 2 Jahren betrogen worden bin. Es hat laut Werkstatt viel mehr Kilometer gelaufen als angegeben. In den letzen Monaten musste ich ca. 3500€ an Reparaturkosten hineinstecken: Kupplung, Lichtmaschine, Anlasser, Radaufhängung hinten. Nun ist es so, dass auch das Radlager repariert werden muss. Die ganze Situation bringt nicht finanziell ans Limit. Gleichzeitig fühle ich mich sehr eingeschränkt durch meine Lebensumstände. Durch meine beiden Kinder kann ich nicht Vollzeit arbeiten gehen und verdiene entsprechend weniger Geld. Zudem kommt, dass seit ein paar Monaten von mir eine Entscheidung abverlangt wird, bei der es um den Verkauf eines Grundstücks geht. Dieser Verkauf würde einiges an Geld bringen und somit vielleicht Erleichterung auf der Ebene. Trotzdem gibt es Anteile in mir, die diesem Verkauf nicht zustimmen wollen. Ich erkenne die Zusammenhänge noch nicht und kann trotz Meditation nicht in diese Thematik einfühlen. Hast du einen Impuls für mich? Beste Grüße
1272. Andreas schrieb am 04.7.2024: Hallo Marie, Zunächst mal was allgemeines zu den Kosten von Autos: Wenn man sich mal nüchtern überlegt warum sind Autos überhaupt so teuer (sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt, da kommt man ja zu keiner vernünftigen Antwort, weil so aufwendig oder kompliziert muss ein Auto ja nicht wirklich aufgebaut sein dass es so teuer sein muss, und der Unterhalt sowieso nicht, Benzinkosten, KFZ Steuer, KFZ Versicherungskosten, immer wieder Reparaturkosten, usw. Warum ist das alles so teuer ? Dabei ist die Antwort ganz einfach: Es ist weil Autos von so vielen Menschen missbraucht werden - und das bestraft die Seele durch diese hohen Kosten ! Der Missbrauch entsteht durch die Benutzung eines Autos zur Flucht vor sich selber. Also man fährt mit dem Auto irgend wo hin, obwohl man doch eigentlich in sich gehen sollte anstatt sich anderswo abzulenken. Oder man kreiert sich einen Arbeitsplatz mit einer weiten Anfahrt und verplempert so jeden Tag viel Zeit auf dem Weg zur und von der Arbeit, auch dieser Zeitverlust ist eine Flucht vor sich selber, auch hierbei wieder mit dem Auto als Fluchthilfe. Oder wenn man das Auto benutzt um Einzukaufen und aber dieses Einkaufen auch nur wieder eine Flucht vor sich selber in einen Konsumrausch ist, usw.. Dafür muss der Mensch einen hohen Tribut zahlen in Form der Kosten für das Auto. Wenn du also das Auto wirklich brauchst dann solltest du dir jeden Monat eine gute Summe zurücklegen um für solche Reparaturkosten gewappnet zu sein.
um den Verkauf eines Grundstücks geht
Bei Grundstücken und Immobilienbesitz geht es immer um das Thema "Das beste aus seinem Besitz zu machen". Das bist du nicht nur dir selber, also deinem Reichtum, deinem Wohlstand schuldig, sondern auch dem Planeten Erde als Lebewesen, dass du deinen Besitz (der ja dann ein Teil der Erde ist) in die höchstmögliche göttliche Schwingung bringst welche dir möglich ist. Hast du diese Aufgabe erfüllt ?
lg von Andreas
1273. Jönnchen schrieb am 08.7.2024: Hallo Andreas, Was bedeuten folgende Situationen in kurzen hintereinander folgenden Zeitabständen: Beim Parken auf einem Parkplatz vor meiner Arbeitsstelle, übersah ich eine Parkzeitbegrenzung. Ich konnte das Abschleppen noch rechtzeitig verhindern( Kosten musste ich aber bezahlen, weil der Abschleppdienst schon vor meinem Auto stand) 2 Tage später habe ich beim ausfahren aus einer Seitenstraße einen Eisenpfosten übersehen und mir die rechte Seite von vorne bis hinten verbeult. Und heute die Information die Zündspule ist defekt. An 2 Stellen völlig durchgerostet. Was ist hier die Botschaft? Danke
1274. Andreas schrieb am 08.7.2024: Hallo Jönnchen, Die Zündspule zeigt dir dass das Zündende nicht mehr da ist, also eine Motivation fehlt. So kannst du dich direkt fragen bei was die Motivation fehlt ? Und ja, vielleicht ist es das selbe Thema wo du auch die Parkzeit überschritten hast, also ein Thema wo du dich zu lange nicht fortbewegt hast ? Und ja, vielleicht ist es ein Beziehungsthema ? also ein Thema wo deine Beifahrerseite zerschrammt ist, also ein Thema wo andere Menschen aus deinem Leben (muss nicht zwingend direkt Partnerschaft sein) Schrammen, also seelische Verletzungen hinterlassen haben ?
lg von Andreas
1275. Gina schrieb am 11.7.2024: Hallo,
Mein Auto wird nass von innen im Vorderen Raum, sowohl Fahrer als auch Beifahrer,erst kürzlich habe ich die Fußmatten triefend nass rausgeholt, zudem zieht die Feuchtigkeit in die Elektronik und Scheibenwischer, Kofferraum oder Türen, Warnblinkanlage, ect. fangen an zu spinnen.
Was ist das für ein Thema, das ich anschauen soll?
Liebe Grüsse Gina
1276. Andreas schrieb am 11.7.2024: Hallo Gina, Wasser = Gefühle da gibts also irgend welche Gefühle die in dich eindringen und mit denen du massive Probleme hast, welche sind das ? Eventuell sind es Gefühlsthemen die du geschafft hast lange Zeit zu verdrängen und von dir zu weisen, die aber nun übermächtig werden und als in dein Auto eindringen um dir zu zeigen dass diese Verdrängung keine gute Lösung ist.
lg von Andreas
1277. Lilli schrieb am 13.7.2024: Lieber Andreas,
was bedeutet es, wenn ich beim Abbiegen nach links die rechte Stoßstange eines anderen Wagens streife und mir selbst in meine Fahrertürseite einen langen Ratscher hole? Ich danke dir für deine Antwort
1278. Andreas schrieb am 13.7.2024: Hallo Lilli, Links = weibliche Seite So kannst du dich direkt fragen was in deinem Leben einen derart langen Kratzer in deiner weiblichen Seite hinterlassen hat ? Vielleicht zb auch eine Furche in deiner Seele die durch eine Enttäuschung durch eine Freundin entstanden ist ?
lg von Andreas
1279. Lulu schrieb am 21.7.2024: Lieber Andreas, vielen Dank für deine tolle Seite. Vielleicht kannst du mir helfen: Ich bin vor einem Monat rückwärts gegen einen Pfeiler gefahren - ziemlich großer Schaden, der aber repariert wurde. Jetzt hatte ich einen platten Reifen vorne links, erst Fehlermeldung dann war die Luft raus. Herzliche Grüße
1280. Andreas schrieb am 23.7.2024: Hallo Lulu, Da kannst du dir überlegen aus welcher Zukunftsvision sozusagen die Luft raus ist ? Vielleicht ist auch wegen dem Unfall mit dem Pfeiler die Luft aus deiner Lust zum Autofahren raus ? Eventuell bekommst du weitere Hinweise aus dem Umständen wo und wann der Reifen platt war ?
lg von Andreas
1281. Xenia schrieb am 26.7.2024: Hallo, lieber Andreas! 🎶 Wow! Habe dich gerade erst entdeckt! Danke 🙏 für Deine Ausführungen!!! Großartig 🎉 Möchte bitte eine Frage stellen: Hatte mir immer ein Cabriolet gewünscht, darauf gespart und hingearbeitet … Endlich dann auch geschafft! 💃 Super glücklich!! 🎊 Der Grundgedanke, ob ich es wert bin, es verdient habe, mir leisten darf … führte dazu, dass mein Dach durch Motorenverschleiss sich nicht mehr öffnen lässt. Die Werkstatt liefert keine mehr …. Lange Geschichte - arbeite über einen Monat schon an dem Thema. Muss mir die Motoren jetzt über das Internet irgendwie beschaffen - gebe nicht auf!!! (Liebe dieses Auto!) Die Werkstatt sagt mir sogar zu, dass sie mir die Motoren einbauen werden, sobald ich welche habe … 🤷♀️🤦♀️ Was will mir das alles sagen?? Habe ich Angst zu wachsen?
1282. Andreas schrieb am 26.7.2024: Hallo Xenia, Da kannst du dir überlegen welche Programme oder Glaubenssätze oder gar Ängste ein dich nach oben öffnen noch in dir verhindern ? Vielleicht sind es Schutzprogramme ? oder unbewusste Ängste dann nicht geschützt zu sein ? Welchem mentalen Käfig willst du nicht entkommen ?
lg von Andreas
1283. Tilly schrieb am 30.7.2024: Lieber Andreas, mir ist vor einigen Tagen ein Stein von einem wahrscheinlich anderen Auto, das auf der Gegenfahrbahn fuhr in die Windschutzscheibe auf die Beifahrerseite geflogen. ( vor mir war kein Auto!) Außer einem mords Erschrecken, die Scheibe blieb Gottseidank heil. Was hat das wohl zu bedeuten? Danke für Deine Arbeit die ich und so viele Menschen schätzen. LG Tilly
1284. Andreas schrieb am 31.7.2024: Hallo Tilly, Es kann die Botschaft sein dass deine Auraschutz schräg nach vorne zur Seite nicht so ganz gut funktioniert, etwas konnte eindringen und hat also dein Auto berührt. So kannst du also einerseits die Aura deines Autos besser schützen, aber auch direkt innerlich schauen was oder welches Thema da eindringen möchte, sich dir bemerkbar machen möchte und also dieses Thema innerlich befrieden, weil es muss ja ein Angstthema sein weil sonst wärst du ja in dem Moment nicht so erschrocken.
lg von Andreas
1285. Ich schrieb am 01.8.2024: Lieber Andreas, ich hatte vor längerer Zeit einen Unfall - ich bin rückwärts mit Wucht gegen einen Poller gefahren. Das war ein ziemlich heftiger Blechschaden. Nun hatte ich vor Kurzem einen platten Reifen. Kannst du mir sagen, was das zu bedeuten hat? Danke für deine Hilfe
1286. Andreas schrieb am 02.8.2024: Hallo, Ich denke du solltest die beiden Vorfälle getrennt deuten: Das Rückwärtsfahren gegen den Poller hat etwas mit deiner Vergangenheit zu tun, also zb etwas aus deiner Vergangenheit gegen das du ankämpfst und sozusagen dagegen knallst (zb vielleicht gegen einen Aspekt deines Vaterbildes).
Der platte Reifen zeigt dir dass es etwas in deinem Leben gibt wo sozusagen die Luft raus ist, wo zb keine Motivation mehr in dir ist dich weiter zu bewegen.
lg von Andreas
1287. Ich nochmal schrieb am 04.8.2024: Vielen Dank für deine Antwort. Und ja, ich hadere mit der Vergangenheit und habe Angst vor der Zukunft - das passt. Liebe Grüße
1288. Bulli444 schrieb am 04.8.2024: Lieber Andreas,
mein Lenkrad wackelt leicht beim stärkeren Bremsen, die Werkstatt sagt es sind ja schon wieder 70.000km gefahren worden (in 2,5 jahren) und somit müssen mit dem Winterreifenwechsel wahrscheinlich alle Bremsscheiben gewechselt werden, auf alle Fälle aber die der Frontachse.
Zusätzlich passierts in letzter Zeit immer wieder dass ich mal den zweiten, mal den dritten Gang nicht auf anhieb einlegen kann.
Vielleicht spielt es auch ne Rolle im ganzen, ich hab vor kurzem erst eine Motorraumwäsche machen lassen, da blitzt und glänztz nun wieder alles. Ich bin in 5,5 Jahren 153.000 km gefahren, reine arbeitsfreie Zeit, viele Fahren zu und für meine Pflegebedürtigen Eltern die seit nem Jahr jetzt im Pflegeheim sind.
Danke schon jetzt für deinen Impuls, du bringst mich immer sehr viel weiter.
Viele Grüsse Claudia
1289. Andreas schrieb am 05.8.2024: Hallo, Es hört sich an als würdest du dein Ziel aus dem Auge verlieren wenn du bremsen tust. Also als würde ein Anteil (oder mehrere) nicht mehr wissen wo er hinlenken soll wenn du dich bremsen tust ?
So lange du in Aktivität unterwegs bist (Sternzeichen Schützenergie) ist sozusagen alles scheinbar gut, aber sobald du innehalten willst (=dich bremsen) wird die Lenkung wackelig - das ist praktisch ein Hinweis darauf dass höhere Ziele in deinem Leben fehlen. Also höhere Ziele abseits deiner Aktivität, solche fehlen, und können dich (dein Lenkrad) darum dann auch nicht stabilisieren wenn du ohne Aktivität bist.
Was sind also zb die höheren Ziele deiner Seele wenn sie dich zu deinen Pflegeeltern jetten lässt ??? Ganz einfach: Offenbar gehts darum etwas zu lernen, etwas zu erfahren, etwas zu befrieden was in deiner Kindheit noch nicht ausreichend gelungen ist. Darum finde und erlöse dich von diesen Themen die dein wahres Ziel (aus Sicht der Seele) sind wenn du zu den Eltern fährst.
Anerkenne also diese wahren Ziele und dann wird auch das Wackeln des Lenkrades aufhören bzw leicht reparierbar sein weil diese höheren Ziele sind ja unabhängig ob du zu den Eltern fährst oder diese Befriedungsarbeit zu Hause machst.
lg von Andreas
1290. Lena schrieb am 06.8.2024: Hallo Andreas, mein "parkendes" Auto ist heute spontan vorwärts gerollt und hat ein anderes gestupst. Der Schaden ist hauptsächlich an meinem Auto vorne rechts. Natürlich die Handbremse vergessen zu ziehen. Komisch finde ich, dass es knapp zwei Stunden stand, bevor es dann losgerollt ist. Am anderen Auto ist kaum ein Schaden. Ich denke mal es hat etwas damit zu tun, dass ich seit Jahren meine Berufung versuche zu finden. Aber keine der Richtungen die ich eingeschlagen habe, hat zum Erfolg geführt. Meine Einstellung "alles ist möglich, man muss es nur machen" hat sich in meiner Praxis nicht bewahrheitet. Für verschiedene Ziele habe ich teils Jahre oder monatelang gearbeitet/gelernt und Energie investiert. Manchmal stellte sich einfach kein Erfolg ein und manchmal kam ein äußerer Umstände der mich zwang, davon wieder abzusehen. Jetzt gerade musste ich wieder etwas fallen lassen. Jetzt lasse ich mir verschiedene Möglichkeiten durch den Kopf gehen, wie es weiter gehen kann. Wie kann ich dafür sorgen dass es dieses Mal klappt? Ich habe auch kaum noch Kraft um eine einfach-nur-geldbringende Arbeit vom Sklavenmarkt anzunehmen. Abhängigkeit von einer Person oder vom Jobcenter ist keine Option. Mir ist es persönlich wichtig, alle Rechnungen zu bezahlen und keine Schulden aufzunehmen. Ich kann meine Ressourcen nicht wieder für einen Fehlschlag investieren, das kann ich mir nicht mehr leisten.. lg Lena
1291. Andreas schrieb am 06.8.2024: Hallo Lena, Dein Auto hat sich ja in seiner Bewegung deiner Kontrolle entzogen - und so geht es für dich darum, diesen inneren Anteil (oder Anteile) der sich deiner Kontrolle entziehen will zu befrieden so dass er für dich und nicht gegen dich arbeitet. Immerhin ist es ja der Anteil der deine Zukunft immer zerstört (das siehst du an dem Schaden der ja vorne an deinem Auto ist: Vorne = Zukunft, rechts = aktive Handlungen die du ausführst).
Suche also diesen Anteil in dir zu finden und ihn für dich einzunehmen, damit er für dich und nicht gegen dich agiert. Und ja, vielleicht ist zb eine Aufstellungsarbeit notwendig um diesen Anteil zu finden weil er agiert ja sehr im Verborgenen, so wie das Auto sich heimlich bewegt hat wo du es nicht gesehen hast..
lg von Andreas
1292. Lena schrieb am 09.8.2024: Hallo Andreas, vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Hinweis. Ich habe mich direkt an die Arbeit gemacht. Es war etwas schwierig, doch dann hat sich was gezeigt. Relativ klischeemäßig: ich war ein kleines Kind und mein Vater kam nicht zu einer Aufführung wo ich eine kleine Rolle hatte. Er musste arbeiten. Ich war traurig und habe mich zurückgezogen. Daraufhin eine Blockade und das Gefühl "meine Kreativität ist es nicht wert gesehen zu werden". Emotionen hatten sich zum Teil in der Leber festgesetzt.
Ich habe nun die Ressourcen für einen weiteren Versuch meine Berufung zu leben und durchzusetzen. Gibt es einen Trick mit dem ich herausfinden kann, dass alle Hindernisse nun beseitigt sind und es dieses Mal klappt? Ich will diese Ressourcen nicht unnötig vergeuden..
lg Lena
1293. Emma schrieb am 09.8.2024: Hallo Andreas, es ist wie verhext, wir haben immer wieder ein Thema mit unseren 2 Autos. Mir ist innerhalb von 2 Jahren 2x das Auto nach dem Parken in einen Zaun gerollt (zuletzt vor 2 Stunden), einmal Schaden vorne, einmal Schaden hinten - ich hatte wohl die Handbremse nicht angezogen, oder den Gang nicht eingelegt. Beide MAle habe ich nichts davon mitbekommen, es hat sich also erst ein paar Minuten nach dem Aussteigen in Bewegung gesetzt - GsD gab es dabei nie einen Personenschaden. Weiters funktionierte beim anderen Auto letzte Woche die Batterie nicht mehr und auf der Autobahn leuchtete plötzlich die Warnung Motorstörung auf (ging dann nach Neustart wieder weg). Im Urlaub haben wir unser Mietauto verspätet bekommen und voriges Jahr blieb ein Auto plötzlich auf der Autobahn liegen, ich glaube es war die Lichtmaschine. Ach ja, und einmal wurde vor 2 JAhren Benzin statt Diesel getankt und das Auto blieb auch auf der Autobahn liegen. Ich denke nicht, dass es sich bei der Anhäufung noch um Zufälle handelt und grüble schon lange was das Universum uns mitteilen möchte. Es sei noch gesagt, dass nie etwas Ernsthaftes passiert ist und niemand zu Schaden kam - kannst du uns vielleicht bei der Entschlüsselung der Botschaft helfen, ich habe ehrlich gesagt Angst noch einzusteigen und irgendwo hin zu fahren.... Danke und LG Emma
1294. Andreas schrieb am 09.8.2024: Hallo Lena, Ja, alles was mit dem Vater etwas zeigen wollen usw zu tun hat, das berührt bereits das Thema sich prüfen lassen wollen. Und so kannst du dir überlegen ob es Anteile in dir gibt welche glauben du bräuchtest noch mehr Prüfungen, du bräuchtest noch mehr Bestätigungen bis hin zu Anteilen die glauben Prüfungen noch nicht bestanden zu haben und deswegen nicht wert zu sein Kunden anziehen zu können usw..
..herausfinden kann, dass alle Hindernisse nun beseitigt sind und es dieses Mal klappt?
Ja, indem du in tiefer Entspannung und in tiefer Ehrlichkeit in dich gehst und fühlst ob bereits genug VERTRAUEN in die Erfüllung des Wunsches aufgebaut ist, oder ob da noch Zweifel sind. (ZWEIfel entZWEIen die Energie die zur Manifestierung des Wunsches notwendig ist.)
lg von Andreas
1295. Andreas schrieb am 09.8.2024: Hallo Emma, Bei der Autobatterie, der Lichtmaschine, dem Benzin statt Diesel Vorfall da geht es immer um Energie. Und auch im Urlaub gehts ja um ein Wiederauftanken an Energie. So kannst du dir überlegen inwiefern diese Vorfälle dich auf ein eigenes Lebenenergie-Thema aufmerksam machen wollen ? Wo und warum bist du nicht in deiner vollen Lebensenergiekraft ?
Dass das Auto gegen einen Zaun (=eine Begrenzung) gerollt ist kannst du als direkten Hinweis nehmen gegen welche Begrenzung deines Lebens du selber immer wieder anrollst ? (und also welche begrenzenden Glaubenssätze dahinter stecken und aufgelöst werden sollten..)
lg von Andreas
1296. Tobias schrieb am 15.8.2024: Hallo Andreas, mir ist vor einiger Zeit jemand in mein parkendes Auto von links gefahren. (Fahrerflucht) Dann komme ich vor einiger Zeit zu meinem Auto und die Windschutzscheibe ist kaputt. (Ursache unklar) Jetzt ist mir jemand in die rechte Seite meines parkenden Autos gefahren. Diesmal hat sich die Person gemeldet. Ich bleibe wahrscheinlich dennoch auf einem Teil des Schadens sitzen, da die Höhe des Schadens den Wert des Autos übertrifft. Was soll mir das sagen? Vielen Dank für deine Antwort! Tobias
1297. Andreas schrieb am 15.8.2024: Hallo Tobias, Ja, ganz allgemein ist die Hauptbotschaft im Prinzip dass dein Auto schlecht geschützt ist, insbesondere immer dann wenn du nicht im Auto bist. Und so kannst du dir überlegen welche Muster es ansonsten in deinem Leben gibt wo du deine Energie immer nur auf das bündelst wo du gerade damit beschäftigt bist und deine anderen Verantwortlichkeiten dir egal sind (weil natürlich bist du auch für das Wohlergehen deines Autos verantwortlich wenn du es gerade NICHT benutzt. Also welche Anteile in dir denken dann zb schlecht von dem Auto wenn es dir gerade nicht dient usw ?
Die andere Variante wäre, dass du insgesamt einfach ein zu niederes Energieniveau hast, so dass nicht genug Energie als Schutz für das Auto vorhanden ist, wenn du gerade nicht in/bei deinem Auto bist. Dann wäre die Frage inwiefern ist deine Energie auf zu viel aufgesplittet so dass sie nicht ausreicht für alles ?
Hier noch der Link zum Auto Lichtschutz den du auf jeden Fall tun kannst, egal welche Ursache es auch immer hatte.
lg von Andreas
1298. Hotncold schrieb am 06.9.2024: Hallo, mir ist plötzlich bei der Fahrt aufgefallen, dass der rechte vordere Windabweiser an der Scheibe locker ist. Er ist einfach vorne abgebrochen, so dass er nun nicht mehr hält. Das Material soll laut Hersteller 10 Jahre halten, jetzt waren es nur zwei. Wann und wie der Bruch kam, habe ich nicht gesehen. Was bedeutet das? Der Windabweiser erinnert mich immer ein bisschen an meinen Ex-Freund, weil er die Optik "so cool" fand. Ich selbst finde die Teile einfach praktisch wegen Regen, Lüften oder auch ein bisschen die Optik schön.
1299. Lucky schrieb am 07.9.2024: Lieber Andreas. Nachdem ich gestern aus der Autowerkstatt kam weil meine Feder vorne links gebrochen war..hatte ich 10 Minuten später einen Unfall. Ich weiss eigentlich gar nicht mehr wie es passiert ist. Ich bin jedenfalls gegen einen Pfeiler gefahren .Jetzt ist der gesamte linke Kotflügel total verbeugt und meine Fahrertür geht nicht mehr richtig auf. Kannst du mir dazu bitte was sagen🙏 Woran ich kurz vorher gedacht hab..weiß ich nicht mehr. Ganz lieben Dank ♥️ Ich wünsche ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
1300. Andreas schrieb am 07.9.2024: Hallo, Ein Windabweiser wäre im Prinzip ein Symbol dafür dass man sich vor rauen Gedanken, bzw eigentlich genauer gesagt vor einer rauen Atmosphäre schützen will welche einen zu erfassen drohen. So kannst du dir überlegen welcher Anteil von dir welche raue Atmosphäre nicht mehr abweisen, nicht mehr von dir weisen möchte oder nicht mehr kann ? Welche raue Atmosphäre dringt sozusagen in dein Leben ein ?
lg von Andreas
1301. Jenny schrieb am 08.9.2024: So interessant, vielen Dank für die Seite Andreas. Ich möchte gerne zuordnen können,weshalb die Hinterachse bei meinem Auto gebrochen ist, wahrscheinlich Rostschaden. Das mit dem Radio kann ich schonmal bestätigen.
Danke vielmals:)
1302. Andreas schrieb am 08.9.2024: Hallo Lucky,
Ich bin jedenfalls gegen einen Pfeiler gefahren
Ja, das hört sich nach einem Männerthema an (Pfeiler = Männlichkeitssymbol). Die Botschaft zuvor war ja eine defekte Feder. Das heißt du kannst dich da auch direkt fragen, welche Männerthemen kann/konnte ich nicht mehr gut "abfedern" ? Dass die Fahrertüre nicht mehr gut aufgeht ist ein Hinweis dass es sich um Themen handelt wo du dich auch nicht gut öffnen kannst/willst ? (Wie immer bei Männerthemen, kannst du in der Kindheit beginnen mit Unerlöstem im Zusammenhang mit dem eigenen Vater..)
lg von Andreas
1303. Andreas schrieb am 08.9.2024: Hallo Jenny, Wie alles was hinten zum Auto gehört symbolisiert auch die Hinterachse etwas aus deiner Vergangenheit. Und so kannst du dich ganz direkt fragen: Was aus meiner Vergangenheit will sich auflösen (Rost) und will also nicht mehr mit meinem Leben "mitrollen" ? Überlege dir was es sein könnte, und gib dann ein paar Heilungsimpulse in dieses Thema, also zb wenn noch eine Vergebung notwendig ist usw, und lasse es dann bewusst los..
lg von Andreas
1304. Lucky schrieb am 11.9.2024: Lieber Andreas.. Ganz lieben Dank ♥️ für deine Antwort. Tatsächlich war es ein Holzbalken gegen den ich gefahren bin..ist das somit immer noch ein Männerthema?..und was meinst du mit öffnen..Ich muss mich doch nicht für alles öffnen..Wenn es mir nicht gut tut..oder?..Vielleicht will ich ja wirklich was ganz anderes.. Liebe Grüße
1305. Andreas schrieb am 11.9.2024: Hallo Lucky, Ja, auch ein Holzbalken kannst du so deuten.
muss mich doch nicht für alles öffnen
Themen oder Ängste die du bearbeiten möchtest musst du dich schon öffnen. Wenn da zb blockierende Ängste sind, dann musst du dich dem Fühlen dieser Ängste öffnen, weil ansonsten bekommst du keine Kontrolle oder gar Veränderung dieser Ängste hin.
lg von Andreas
1306. Katerina schrieb am 13.9.2024: Hallo Andreas, seit einiger Zeit habe ich Ärger mit unseren Nachbarn. Seit Jahren fiel es mir nie auf, daß da mächtig etwas unter der Oberfläche brodelt, weil ich unbewusst immer Rücksicht auf diese nahm die ach so gebeutelt waren laut deren eigenen Aussagen. Als ich das Erste Mal dann eine deutliche Grenze und ein Nein aussprach fing der Zirkus an. Ich hatte schon einmal eine sehr stimmige Antwort bekommen hier von Dir dazu, und habe daran gearbeitet. Nun folgende Szene, die das Auto betrifft. Mein Vater der uns ab und an besucht parkte sein Auto vorschriftsmäßig auf der Gegenseite des Nachbargrundstücks. Dazwischen liegt ein Weg.Die Tochter der Nachbarn die meines Gefühls nach das größte Übel ist, fuhr mit voller Wucht rückwärts in die Linke Seite des Autos meines Vaters. Sie schob es sogar ein Stück seitwärts und es ist ein Totalschaden. Sie wurde gesehen und gab es zu. Nun meldet sich die Versicherung nicht und mein Vater tut seltsamerweise nichts dagegen. Ich habe nun mit ihm Streit warum genau weiß ich nicht einmal, jedenfalls ist das alles so gespenstisch und ich habe Angst daß diese Energie der Leute nur meiner Familie an den Kragen will. Wie siehst Du dies? Was kann ich tun, was ist nicht meine Aufgabe hier?
Liebe Grüße und danke für Deine Antwort im Vorraus, Katerina
1307. Andreas schrieb am 14.9.2024: Hallo Katerina, Ja, es ist ja das Thema deines Vaters, es ist sein Auto und seine ganz und gar alleinige Verantwortung(zb sein Auto mit einem funktionierenden Lichtschutz zu versehen). Offensichtlich hat er da eine Lernaufgabe aus dem Ganzen das ist klar, aber wenn du dich in seine Angelegenheit einmischen tust, dann tust du ja letztlich auch nix anderes als das was deine Nachbarn tun, nämlich sich in fremde Angelegenheiten, ja sogar in fremde Autos "einzumischen", weil ein solches hineinfahren ist ja nichts anderes als ein Eindringen in fremden Raum.
Was du tun kannst ist es noch klarere Absichten zu bestimmen dass du Ruhe vor deren Angelegenheiten haben willst, und dies auch zb klar den Geistwesenheiten welche da im Parkplatzbereich zuständig sind vermittelst. (An sich scheinen deine seitherigen Bemühungen ja schon mal ganz gut zu wirken weil die Nachbarn konnten nur deinen Vater erwischen, nicht dich.. :)
Du kannst zb einen Lichtschutz programmieren für Besucher die da parken.
lg von Andreas
1308. Katerina schrieb am 15.9.2024: Lieber Andreas, danke für Deinen überaus hilfreichen Kommentar und Deinen Tipp mit den klaren Absichten und den Geistwesen. Ich habe noch eine Frage zu dem Thema fremder Raum. Denn genau darum scheint es bei diesem ganzen Theater zu gehen. Es fing an mit dem vertikalen Raum also direktes Eindringen in unseren Garten, deren Tiere und Kinder uns regelrecht bevölkerten. Als wir da Grenzen setzten und klare Absicht, hat das aufgehör. Allerdings holte sich die Familie dann vier Hunde und deren fürchterliches Gebell und Gejaule macht einen im akustischen Raum wahnsinnig. Zum Glück beschwerten sich auch entferntere Anwohner so ist das nun etwas weniger geworden. Und nun das Auto Thema.. Kann es sein daß das ganze damit zusammenhängt, daß wir dieses Grundstück mit Haus vom Staat gekauft hatten, der es als ForstdienstStelle von den Vorfahren der Nachbarin gekauft hatte, soweit habe ich das recherchiert. Zudem stammt die Ehefrau aus diesem Haus in dem wir wohnen, deren Vater der Förster war. Sie ist komplett psychisch durch und extrem bedürftig und spielt stets das arme Opfer. Mir ist jedoch nun aufgefallen daß sie und ihre Tochter,die nun in das Auto fuhr, in Wahrheit die größten Machtmenschen sind. Immer noch trotz Besserung durch Arbeit mit dem cutting und den anderen Tipps habe ich das Gefühl , als ob etwas an uns hängt was einfach zu groß für mich ist. Besonders nach einem dreiwöchigen Urlaub im August und dem Heimkommen ist es sehr klar und deutlich zu spüren, daß es irgendwo ein Leck gibt welches die eigene Energie zieht. Wie könnte ich das Alles im Ganzen sehen, warum habe ich das angezogen? Und was könnte ich übersehen haben bisher? Danke für jeden Input und Deine Sicht auf die Dinge.
Lg Katerina
1309. Andreas schrieb am 16.9.2024: Hallo Katerina, Es hört sich an als gäbe es da auch noch einiges an Vorfahrenenergie aus dem ganzen Anwesen herauszulöschen. Also eine Art der Entstörung alter Energien die da noch wirken. Vielleicht hängen da sogar noch alte Seelenanteile von deren Vorfahren herum..
Und die andere Ebene wäre zu schauen wo du selber dich in fremde Dinge einmischen tust die nicht wirklich deines sind, weil das ist natürlich dann auch immer automatisch auch energieraubend bzw zieht eigene Energien ab.
lg von Andreas
1310. Katerina schrieb am 17.9.2024: Danke für diese Sichtweise, so habe ich das bisher nicht erkennen können aber es fühlt sich wahr an. Ich habe mich wohl wenn auch unbewusst in deren Angelegenheiten gemischt als sie damals als wir einzogen, sogar ganz konkret und unhöflich " aufgefordert" haben mit den Worten : Du MUSST mir helfen ".
Ich habe jetzt erkannt daß ich hier nun die Chance habe mein Helfersyndrom, welches mich so oft im Leben wie ferngesteuert getrieben hat, zu cutten. Und der Ursprung hat sogar mit meinem Vater zu tun. Welche klaren "Zufälle "!
Danke lieber Andreas, kann ich das Grundstück Thema und diese Teile deren mit cutting trennen? Oder wie geht man da sonst vor?
Ich merke auch daß bewusstes Wissen im Moment sehr gut hilft diese Verstrickungen wahrzunehmen. Lg Katerina
1311. Andreas schrieb am 17.9.2024: Hallo Katerina, Ja, du kannst innerlich dir zeigen lassen welche Energieverbindungen es noch von zb deren Vorfahren zu dem Grundstück gibt und diese dann cutten.
lg von Andreas
1312. Gina schrieb am 25.9.2024: Hallo Andreas, also mir ist mein Auto (weiß) bmw nach hinten gerollt über die Straße und ins Haus gekracht in die Mauer was hat das zu bedeuten ? Danke im Vorraus !!
1313. Andreas schrieb am 26.9.2024: Hallo Gina, Das Haus steht symbolisch für dein Heim, dein Daheim sein, dein in dir ruhen usw. Und die Hausmauer steht für deine Abgrenzung nach außen. Das heißt, dein Auto, also ein Anteil von dir selbst, will in dieses zb daheim ankommen Gefühl eindringen, kann dies aber nicht aufgrund eigener Begrenzungen (Mauern) die du in dir hast, zb in Form von Glaubenssätzen. So kannst du dir also konkrete Fragen stellen wie zb:
Welcher Anteil von mir will mehr in sich ruhen ? will mehr daheim in dir selbst ankommen ?
Welcher Anteil will nicht außen abgestellt werden ? will nicht mehr ausgeklammert sein ?
Welcher Anteil fühlt sich vielleicht sogar unschuldig ausgegrenzt ? (Unschuld=weise Farbe des BMW) ja, gibt es vielleicht sogar eine Wut die du über etwas empfindest wo du dich eigentlich unschuldig fühlst, und also vielleicht diese Wut ausklammerst, also dir nicht erlaubst diese Wut tief innerlich in dir zu fühlen ?
lg von Andreas
1314. Bulli444 schrieb am 28.9.2024: Lieber Andreas,
in den drei Wochen bevor ich zur Reha, Prädiabetes und Bluthochdruck losfuhr hatte mein Standlicht im rechten Frontscheinwerfer einen Wackelkontakt, immer wieder wars aus und dann wieder an. Am Tag vor der Abreise fiel es dann entgültig aus. Ich wollts noch richten lassen nur die Zeit war zu knapp und das Lampenwechseln erforderte das Ausbauen des Kompletten Scheinwerfers wofür meine kleine Werkstatt keine Zeit hatte.
Du hast bestimmt nen Impuls für mich in welche Richtung ich hier denken und arbeiten darf.
Besten Dank und viele Grüsse Claudia
1315. Andreas schrieb am 28.9.2024: Hallo Bulli444, Das Stand- oder Parklicht soll ja wenn man an einer evt gefährlichen Stelle parkt auf das Auto aufmerksam machen. So kannst du dir überlegen wo du zu wenig auf dich selber aufmerksam machst ? Wo du dich zu sehr zurück nimmst ? wo du dich selbst dunkel statt erleuchtet machen willst ? wo du dich nicht in den Mittelpunkt stellen willst sondern wie ein dunkles Mauerblümchen sein willst ? Wo erlaubst du dir ein aus dir selbst heraus Strahlen nicht sondern hast Anteile in dir welche dir dein Standlicht, also dein Strahlen nicht erlauben ?
lg von Andreas
1316. Kathi schrieb am 01.10.2024: Hallo lieber Andreas,
mache mir Gedanken über unser Autokennzeichen im Zusammenhang mit unseren kleinen Unfällen und diese Antwort von dir an jemanden habe ich gefunden:
.".., ja, das zeigt, wie das Auto immer uns und unser Leben spiegelt. In einem neuen Lebensabschnitt ändert sich ja so viel von dir selbst, man wächst und verändert sich, und dies spiegelt sich dann auch im Auto wieder, ja, bis hin zur numerologischen Bedeutung des Nummernschildes."
Wir sind nämlich auch im neuen Lebensabschnitt, mein Mann ist seit paar Monaten Rentner und wir haben seit einem Jahr endlich ein Auto das nicht geleast ist, sondern selbst finanziert ist. Und innerhalb eines Jahres hatten wir schon 3 kleinere Unfälle. (2 nicht selbst verschuldet. Die Bedeutungen konnte ich aus Antworten deiner anderen Kommentaren mir denken) Wir visualisieren schon Schutz für unser Auto. Haben als Nummernschild die Zahl 139 gewählt (Hochzeitstag, sind über 30 Jahre glücklich zusammen). Am Tag des letzten Unfalls stellte ich fest, dass ich (angeblich) um 13.09 Uhr unseren schon vor 3Jahren verstorbenen Freund angerufen habe, obwohl ich mein Handy nicht benutzt habe! Das sehe ich als ein Zeichen...Überlege, ob es sinnvoll wäre das Nummernschild zu ändern, weil es nicht so glücklich gewählt wurde.(aus dem Bauch heraus). Würde es Sinn machen?
LG und vielen Dank! Kathi
1317. Andreas schrieb am 01.10.2024: Hallo Kathi, Ja, da ist die Zahl 13 als Quersumme enthalten. Dass der verstorbene Freund da auftaucht im Zusammenhang mit dem letzten Unfall ist natürlich eine Botschaft. Vielleicht dass es um das Loslassen des Freundes geht oder um etwas was dieser Freund symbolisiert. Vielleicht ist es auch die Botschaft sich mehr mit dem Thema Tod und Vergänglichkeit zu befassen ? Also den inneren Fokus nicht so sehr auf Neues (zb neues Auto) zu legen sondern den Fokus mehr auf das Loslassen des Alten zu legen, zb auch das Losalssen des Freudes indem du ihn aus deinem Handyspeicher rentlässt usw.. Vielleicht findest du weitere Botschaften die im Unfallhergang enthalten sind. Grundsätzlich scheinen die Botschaften dieser Unfälle mehr von dir zu erwarten als nur den Austausch des Nummernschildes, die Neun am Ende enthält immerhin die Botschaft der Transformation, der Vollendung.
lg von Andreas
1318. Schnutzi schrieb am 04.10.2024: Hallo Andreas ,
bei dem Auto meines Mannes ist letzten Monat der Sensor für das Gaspedal kaputt gegangen und heute musste die Noppen Welle am Auto ausgetauscht werden. Ich frage mich ob es damit zu tun hat das er irgendwie nicht im Fluss ist. Aber was genau will es uns sagen.
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Unterstützung Schnutzi
1319. Andreas schrieb am 04.10.2024: Hallo, Das Gas und die Noppenwelle haben viel mit dem Motor, also indirekt mit den Motivationen zu tun welche ihn in seinem Leben antreiben. Demnach funktionieren alte Motivationen und Ziele nicht mehr, und ja, ohne gute Motivationen ist man auch nicht mehr im Fluss des Lebens weil sich die eigene Zukunft dann ja auch nicht mehr an den eigenen Motivationen ausrichten kann wenn die Motivationskraft fehlt. Oder lapidarer ausgedrückt: Wenn das Gespedal nicht mehr funktioniert dann gibt es einen inneren Aspekt der im Leben "kein Gas mehr geben möchte". Es ist also Zeit für eine neue Ausrichtung, zb für höhere Ziele denen man sich widmet. Das kann zb die eigene Heilung sein anstatt alten Belanglosigkeiten denen man nachjagt und von denen man sich früher hat motivieren lassen.
lg von Andreas
1320. AnneKap schrieb am 10.10.2024: Hallo Andreas, danke für dein Wirken hier 🙏🏼 so wert-voll.
Ich habe eine Frage an dich - und zwar habe ich nun innerhalb 2 Monaten den 4 Strafzettel an mein Auto bekommen - immer im Zusammenspiel mit meinem neuen Lebensgefährten. Auch wurde er einmal sogar mit meinem Auto geblitzt.
Vorher habe ich so gut wie nie bis auf einmal Strafzettel bekommen - und wurde in 9 Jahren Auto Fahr Zeit auch nur einmal geblitzt und das war zuletzt vor 5 Jahren.
Was könnte jetzt hier die Botschaft sein?
Liebe Grüße Anne
1321. Andreas schrieb am 11.10.2024: Hallo Anne, Da könntest du mal versuchen in dich rein zu spüren ob da Glaubensanteile so in der Art sind dass deine Liebe zu ihm verboten ist ?
Welche Begrenzung überschreitest du mit ihm ? bzw welche Anteile in dir wollen dich dafür bestrafen ?
Oder welche Anteile in dir erlauben dir diese Beziehung gar nicht ? Also inwiefern fühlst du dich als würdest du mit ihm oder durch ihn vielleicht sogar Verbote aus deiner Kindheit überschreiten ?
Welchem Anteil in dir geht es mit ihm zu schnell ?
Welche alte inneren Regeln und Gesetze in dir befolgst du nun nicht mehr seit du ihm kennst ?
Durch solche Fragen kommst du vielleicht an die inneren Glaubenssätze welche hier berührt werden und dich also sozusagen bestrafen wollen.
lg von Andreas
1322. Frage die magie schrieb am 12.10.2024: Hallo Andreas, Dort steht, das man den Charkter aufs Auto beziehen kann. Ich bin 21 Jahre alt und habe einen golf plus von meinem Vater geschenkt bekommen und fahre es seit 2 jahren. Ich will so ein Auto nicht fahren, weil ich besser ein flacheres Auto fahren will und nicht sonein Kasten Auto, würde man den Golf plus trotzdem auf meine Persönlichkeit projektzieren, obwohl ich mir das vom bewussten aussuchen her niemals gekauft hätte
Lg
1323. Selina schrieb am 12.10.2024: Lieber Andreas,
ich habe mir heute beim Einparken in die Garage auf der Beifahrerseite eine lange Schramme mit Beule ins Auto gemacht. Was kann es für mich bedeuten? Ich danke dir für deine Antwort. Liebe Grüße, Selina
1324. Andreas schrieb am 13.10.2024: Hallo, ja, es zeigt dir dann quasi dieses fremdübernommenes Kastenwagenbewusstsein von Vater. Man kann sich ja bei jedem Autobesitzer fragen: Passt dieses Auto wirklich zu ihm oder ihr ? Und so kannst du dir überlegen wo du sonst noch Dinge anderen zuliebe lebst obwohl es eigentlich gar nicht zu dir passt.
lg von Andreas
1325. Andreas schrieb am 13.10.2024: Hallo Selina,
Da kannst du dir direkt überlegen welcher Anteil in dir so unzufrieden und verletzt mit den Beifahrern(Mitmenschen) in deinem Leben ist dass sich eine solche Verletzung in dir, bzw sichtbar an deinem Auto gebildet hat ?
Überlege aber auch welche unbewussten Gedanken dich abgelenkt haben könnten ? Was bzw welches Thema belastet dich zur Zeit derart dass deine Aufmerksamkeit darunter gelitten hat ? Was war dein letzter Gedanke bevor es passiert war ?
lg von Andreas
1326. Bernadette schrieb am 18.10.2024: Lieber Andreas, vor einiger Zeit habe ich dich hier nach der Deutung eines Unfalls gebeten. Es ging um eine Nachbarin, die mir ins Auto gefahren war, deutlich zu schnell unterwegs war, dies jedoch mir unterstellte. Der Unfall passierte auf dem Rückweg einer Reise, auf diesem Rückweg merkte ich deutlich, wie ungern ich mich in meinem Zuhause befinde. Deine Deutung hierzu rief u.A. die Frage auf, wo ich im Leben manchmal zu schnell unterwegs bin. Und das bin ich sicherlich manchmal, wenn ich handle, bevor das Gefühl da ist - da schaffe ich mir Umfelder, mit Menschen, in Jobs, und offensichtlich auf Grundstücken, die gar nicht mit meinem Innersten übereinstimmen. Die Antwort so deutlich zu wissen, hat bis jetzt gedauert. Demnächst wird auch die Motorhaube erst repariert, die bei diesem Unfall Schaden nahm (auf der rechten Seite). Nun meine Frage: Die Motorhaube hatte vorher Rennstreifen, und ich überlege, diese nun wegzulassen, weil ich es eleganter finde, aber auch gerade im Hinblick auf das Thema Schnelligkeit, bzw. den Glauben, schnell sein zu müssen, interessant. Würdest du mir auch dazu raten? Das Auto habe ich erst seit 1 1/2 Jahren, es ist dunkelgrün, ich habe das Gefühl, es bringt mich mehr und mehr in Harmonie mit mir und sorgt dafür, dass ich mir nun auch ein harmonisches Umfeld schaffe. Herzliche Grüße und danke im Voraus! Bernadette
1327. Andreas schrieb am 18.10.2024: Hallo Bernadette, Ja, du kannst diese Rennstreifen weglassen um dir selbst zu programmieren dass du nicht mehr so schnell im Sinne von überstürzt agieren musst. An sich ist schnell fahren ja nichts negatives, nur oft ergibt es ja gar keinen Sinn weil man durch gemütliches fahren, also durch ein gemütliches leben sein Leben ja viel mehr genießen kann. (Der Glaube dass nur schnelles Fahren Spaß machen würde ist ja ein sehr einschränkender Glaube, und die meisten Menschen müssen in der Tat erst älter und weiser werden bevor sie erkennen dass die Freudeenergie nicht wirklich an Geschwindigkeit gekoppelt sein muss..)
lg von Andreas
1328. Sunny76 schrieb am 19.10.2024: Hallo Andreas
Letzte Woche ging meine Wärmepumpe kabutt (Platine musste ersetzt werden), der Wäschetrockner ging nicht mehr, der Schacht überlief fast im Haus, weil der Schwimmer von der Pumpe eingeklemmt war und heute ging mein linkes Standlicht vom Auto kabutt. Was bedeudet das? Danke und liebe Grüsse Sunny76
1329. Andreas schrieb am 20.10.2024: Hallo, Wenn so viel kaputt geht, dann kannst du schauen ob es in dir einen mächtigen Anteil gibt der keinen Bock mehr hat dein altes Leben aufrecht zu erhalten ? Es ist dann als gäbe es einen Anteil der deinem alten Leben die Energie entziehen will, es zusammenbrechen lassen will. Was für ein Anteil könnte das sein ? (Offensichtlich ist es ja ein Anteil der einiges erneuern will.)
lg von Andreas
1330. Sunny76 schrieb am 21.10.2024: Hallo Andreas
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das stimmt, ich möchte einiges verändern in meinem Leben und ich bin dran meine negativen Gedanken zu ändern und ich möchte neue Menschen in mein Leben ziehen und Seit 3 Monaten tut mir nun auch die rechte Seite der Hüfte weh (evt. Schleimbeutelentzündung). Ich möchte mich von gewissen Menschen fernhalten und evt. werde ich auch umziehen. Ich habe definitiv keinen Bock mehr so weiter zu machen wie bisher. Aber das ist ja positiv, wieso gehen dann die Dinge kabutt? Das ist für mich total unlogisch. Lg Sandra
1331. Andreas schrieb am 22.10.2024: Hallo Sandra, Es zeigt dir dass du diese Themen noch nicht gelöst hast und vor allem dass da also noch riesige innere Spannungen in dir hast. Auch deine Hüfte zeigt dir dass du mit ganz grundlegenden Themen deines Lebens nicht im Gleichgewicht, also nicht im Einklang bist. Der Wäschetrockner zeigt dir dass du Probleme hast mit den Gefühlen die sich aus deinen Rollen die du im Leben hast ergeben. Dein Unterbewusstsein droht davon überschwemmt zu werden. Was gilt es da also zu tun für dich ? Vielleicht eine Vergebungsarbeit ?
lg von Andreas
1332. Chanel schrieb am 28.10.2024: Lieber Andreas,
Vor einigen Monaten sind zwei Fahrräder auf mein Auto gefallen und haben einen mittelgroßen Kratzer am Auto verursacht, rechte Seite. Das Auto parkte vor dem Haus, in dem ich lebe. Ich sah den Kratzer, als ich zur Arbeit fahren wollte. Heute wollte ich wieder mit dem Auto von mir zu Hause zur Arbeit fahren und dieses Mal war der Kratzer über die komplette Tür auf der Fahrerseite (nicht Fahrertür) inkl. einer Botschaft mit einem Lippenstift "Parkplatz?!" auf dem Fenster. Dabei habe ich niemandem zugeparkt und überall war genug Platz, Raum😔
1333. Andreas schrieb am 29.10.2024: Hallo Chanel, Das hört sich an als wärst du in einen Revierkonflikt verwickelt. Jemand glaubt du würdest zu Unrecht in seinem Revier parken. So kannst du dir Fragen stellen wie zb: Welcher Anteil von mir erlaubt sich nicht seinen Raum einzunehmen ? Welcher Anteil erlaubt sich nicht seinen Besitz zu schützen ? Welche vielleicht Schuldgefühle sind da wirksam ? Welche Kratzer / unerlöste Verletzungen befinden sich in deinem Sein die nun durch die reale Kratzer sichtbar wurden ? Welcher Anteil erlaubt dir nicht dich selbst zu schützen ?
lg von Andreas
1334. Nicole schrieb am 05.11.2024: Hallo Andreas, ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Auto gekauft, bis auf ein paar Kleinigkeiten genau der Wagen den ich wollte. Nun hatte ich heute Nacht einen Wildunfall auf der Autobahn. Plötzlich stand ein Reh auf der Fahrbahn(es stand noch nicht ganz auf meiner Fahrbahn, machte noch ein paar Schritte und stand dadurch direkt auf meinem Fahrstreifen). Aber der Bremsweg war zu kurz und ich habe das Reh frontal erwischt. Das Reh wurde 10 Meter nach vorne geschleudert und war vermutlich auf der Stelle tot. Es sah für einen kurzen Augenblick so aus als würde das Reh mich sehen und ist trotzdem auf meinen Fahrstreifen gegangen. Durch den starken Aufprall (ich fuhr ca 100-120kmh und der Bremsweg war sehr kurz) hat der Airbag ausgelöst und es wurde ein Notruf abgesetzt. So wie es aussieht ist es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden aber ich hatte Glück im Unglück. Das Auto blieb durch den Notassistenten sofort stehen und es kamen auch keine Fahrzeuge von hinten. Ich habe nur ein paar Schramen/Kratzer und evl. ein leichtes Schleudertrauma. Mein Auto hat mir sehr viel bedeutet und es hat sehr lange gedauert bis ich es gefunden habe. Nun muss ich mir wohl ein neues zulegen und das schmerzt mich sehr. Kannst du mir hier vielleicht eine Tipp geben, was dieser Unfall zu bedeuten hat? LG Nicole
1335. Andreas schrieb am 06.11.2024: Hallo Nicole, Ich denke das markanteste an einem Reh ist sein scheues Wesen. Es wirkt dadurch feinfühlig und angstvoll. Und so kannst du dir direkt überlegen welcher scheue Anteil in dir sterben will / von dir überfahren werden will ? Du hast das ja wahrgenommen dass dieses Reh, also dieser Anteil regelrecht sterben wollte, sich zielstrebig seinem Tode entgegen bewegt hat. Welcher Anteil in dir ist das also ? Der sogar in Kauf nimmt dass dein ganzes Selbst (=Auto) zusammenbricht und erneuert werden muss ?
lg von Andreas
1336. Doodle schrieb am 11.11.2024: Hi Andreas,
Ich bin gerade mit einem Freund unterwegs nach Portugal, allerdings sind wir schon seit Tagen in Spanien hängen geblieben, weil mein Kumpel hier ein Auto in der Werkstatt hat, das ein kaputtes Getriebe und eine kaputte Kupplung hatte. Es sollte schon seit einer Woche fertig sein, allerdings verzögert sich das Ganze immer mehr und heute sollte es fertig sein aber es hat sich heraus gestellt dass sie das falsche Getriebe eingebaut haben. Es kostet alles viel mehr als erwartet.. Außerdem ist der Camper mit dem wir hierher gefahren sind auf der Strecke liegen geblieben, weil die Tankanzeige nicht gestimmt hat und das Benzin leer war. Außerdem funktioniert das linke Licht nicht richtig. Irgendwie ist die ganze Zeit so ein bißchen der Wurm drin bei der Sache und ich frage mich zum Einen was das für meinen Kumpel bedeutet und natürlich auch warum ich damit in Resonanz bin, da mich das Ganze natürlich auch ganz schön nervt.
Alles Liebe und Gute, Doodle
1337. Andreas schrieb am 12.11.2024: Hallo Doodle,
sind auf der Strecke liegen geblieben, weil die Tankanzeige nicht gestimmt hat und das Benzin leer war
Das wäre die Entsprechung zu: Ich glaube, ich habe genug Energie für diese Reise, aber ich habe eben doch nicht genügend Energie in mir dafür.
Es ist also die Botschaft innezuhalten, zu stoppen, und mehr Energie aufzubauen.
sollte schon seit einer Woche fertig sein, allerdings verzögert sich das Ganze immer mehr
Auch hier ist wieder die Botschaft enthalten zu stoppen und also innezuhalten
ein kaputtes Getriebe = etwas mit dem Antrieb in dir ist kaputt, ist nicht stimmig, ist nicht passend. Das heißt der Antrieb für diese Reise, da ist etwas heftig unstimmig.. Wenn diese Reise zb eine Flucht vor etwas wichtigerem ist, dann will die Seele diese Flucht wohl überhaupt nicht erlauben.
eine kaputte Kupplung = die Kraft welche aus deiner Motivation kommt kann nicht auf oder in die Realität deines Lebens übertragen werden. Energetisch wäre dies eine Blockade im Körper die eigenen Energien nach unten durchs Wurzelchakra und durch die Füße in die Erde zu leiten (also genau das was zb durch Drogen, ja, selbst durchs Zigaretten rauchen verhindert wird). Da es ja euch beide betrifft wären die Botschaften wohl auch für euch beide.
lg von Andreas
1338. Martina schrieb am 13.11.2024: Hallo Andreas,
Ich danke dir für diese tolle Seite, die mir viele Zusammenhänge deutlich macht.
Zum Thema Auto hätte ich eine Frage bzw. gerne einen Impuls, denn so ganz komme ich nicht weiter. Ich fahre ein sehr altes Auto, welches ich wirklich mag. Nun ist es so, dass es nicht immer zuverlässig ist und immer wieder viele Reparaturen anstehen. Dafür habe ich Verständnis. Werde mich jedoch trotzdem von diesem Fahrzeug trenne, da der mit dem Reparaturen verbunden Zeitaufwand nicht in mein System passt. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern, nach 22 Jahren Beziehung und einer Trennung mit vielen Konflikten. Nach 3 Jahren kehrt langsam Ruhe ein. In meinem eigenen Prozess arbeite ich an vielen Themen, transformiere sehr viel, befriede und vergebe. Und merke immer deutlicher, wie schwer es mir gefallen ist ins Fühlen zu kommen. Insgesamt bin ich mit meinem Weg zufrieden.
Nun ist es so, dass mir seit einigen Wochen immer wieder Autos in die Quere kommen. Sie schneiden meinen Weg regelrecht. Unabhängig davon, ob ich mit dem Auto fahre oder an einer Ampel stehe. Sehr oft kommt mir jemand entgegen, derart meine Spur gerät. Ebenfalls wenn ich z.B. in den fließenden Verkehr einbiegen will. Dabei habe ich nicht das Gefühl, dass mir der Weg versperrt wird. Eher ist es so: "Vorsicht, die Menschen (Autos) kreuzen deinen Weg" oder "Gib acht, dein Weg ist nicht frei"….
Hast du eine Idee wie die Zusammenhänge sein könnten? Sind es vielleicht Zukunftsthemen oder Themen aus der Vergangenheit?
Vielen Dank
1339. Andreas schrieb am 13.11.2024: Hallo Martina, Diese Autos symbolisieren ein Thema welches auf sich aufmerksam machen will weil du es ablehnst beziehungsweise ausklammerst. Ein Thema welches du von dir schiebst obwohl es eigentlich beachtet werden sollte. So kannst du in dir nach Themen oder gar Mustern suchen wo du Dinge, zb auch Botschaften derart ablehnst oder ausklammerst dass sie keinen Platz in deinen Gedanken bekommen (und du sie darum ja auch nicht bearbeiten bzw befrieden kannst was hinter ihnen steht).
Es kann aus einer höheren Sicht die Botschaft sein dass man zu sehr auf sein(e) Ziele fokussiert ist (Sternzeichen Schützeenergie) und darum nicht mehr beachtet was links und rechts in sein Leben eindringen will.
Damit deine Autofahrten aber sicher sind kannst du vor den Fahrten jeweils die Visualisierung machen dass zwischen deinem Startpunkt und deinem Ziel eine klare Lichtverbindung existiert welche durchgehend ist und welche nicht von Fremdeinflüssen gestört wird. Visualisiere sozusagen eine freie Bahn und einen freien Weg vor dir. Fühle dabei wie alles störende den Weg vor dir freilässt, bzw von deinem Weg abprallt, ja, sozusagen wie von einem unsichtbaren Schutz auf seinen eigenen Spuren gehalten und von deiner Spur wegezogen wird, also der Affirmation "Mein Weg ist frei" entsprechend.
lg von Andreas
1340. Bulli 444 schrieb am 27.11.2024: Lieber Andreas,
ich lies vor kurzem meine Winterfelgen neu lackieren, in einer sehr schönen, harmonischen, zur Wagenfarbe passenden Farbe, ohne Rücksicht auf die Kosten, einfach weil ichs für mich und meinen Bulli wollte - nur eins hat nicht funkioniert, die Nabendeckel konnten nicht gleich lackiert werden weil technisch wohl nicht möglich.
Kurz drauf, also heute hätt ich noch den zum Gesamtauftrag gehörenden Ölwechsel gehabt, noch nicht eilig aber langsam notwendig. Dieser konnte nicht durchgeführt werden weil die Hebebühne aktuell für mein Fahrzeuggewicht nicht funktioniert und eine neue Bühne kommt erst in 14 Tagen. Nun frag ich mich natürlich, ist es gerade noch nicht Zeit einen Ölwechsel zu machen? Ich selbst hab gerade im Körper so manche Baustelle (Diabethes, Blutdruck, Eisenmangel, Tinnitus, auch eine 5-teilige Cortisoninfusionstherapie wurde gerade gemacht) und frage mich wie dies zusammenhängt. Was kann ich tun damit ich und mein Fahrzeug mit bestem "Öl" ausgestattet sind und den richtigen Zeitpunkt und vorbereitung für einen "Wechsel der Betriebsflüssigkeit" finden.
Besten Dank!!! Claudia
1341. Andreas schrieb am 27.11.2024: Hallo Claudia, Es hört sich an als wäre da ein starkes Muster am Laufen, dass du Veränderung die nach außen gerichtet sind (Optik) zulassen tust, aber dich gegen innere Veränderungen sperrst, ja, sogar gegen die Transformierung (=Höherhebung auf Hebenbühne) Blockaden in dir hast.
lg von Andreas
1342. Leslie schrieb am 29.11.2024: Hallo Andreas,
was kann es bedeuten, wenn der Nachbar mich durch Ruhestörung mit dem Auto belästigt, also er hupt jedesmal beim Ankommen und wieder Wegfahren, was nervt da, ich im Homeoffice bin. Eventuell ist er neidisch, dass ich im Homeoffice arbeiten kann. Auch sonst haben wir ein sehr angespanntes Verhältnis.
1343. Andreas schrieb am 29.11.2024: Hallo Leslie, Wenn eine normale Ablösung/Cutting nichtausreicht, dann musst du letztlich innerlich schauen was er für dich symbolisiert bzw triggert (zb Vater ? Bruder ? ..) und dann gilt es also alle unerlösten Themen mit dem was er für dich symbolisiert zu lösen, zu befrieden. Danach genügt dann meist ein Cutting um ihn/bzw sein Verhalten wegzuprogrammieren aus deinem Leben. Dann kannst du zb auch eine unsichtbare Energieschutzwand zu ihm installieren durch welche dann solche negativen Energien wie Hupen nicht mehr hindurch kommen können.
lg von Andreas
1344. Viviane Viktoria Minerva schrieb am 03.12.2024: Lieber Andreas, was bedeutet es, wenn ich fast mein ganzes Erwachsenenleben (49J) bisher ohne Auto verbrachte, trotzdem oder auch weil ich Alleinerzieherin bin, somit meine Gründe Geldmangel und Überlastung waren? Der Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanke war wohl auch ein starker Mitgrund und dass mir zB. Bioessen und die kreative Förderung meiner 2 Kinder wichtiger waren, als ein Auto zu haben...
Auch habe ich sozusagen eine Angsstörung, selber Autos zu lenken auf schnellen Straßen und Autobahnen so ab 70, 80km/h und Tunnels. Habe Angst einen Fehler zu machen oder bewusstlos zu werden und schwer zu verunfallen.
Etwas schütze ich mich auch davor zu anderen 'hinzufahren' oder andere zu chauffieren, obwohl ich keine Lust dazu habe, und wir sonst schwerer täte 'Nein' zu sagen. Und ich lenke schon soviel in meinem Leben alleine auf eigene Verantwortung, ich möchte sozusagen nicht noch mehr Verantwortung, gar für andere, übernehmen.
Habe auch echt unangenehme Erinnerung an viele lange Autofahrten mit meiner Mutter, in denen ich ihr quasi ausgeliefert war, sie mich gefühlt als emotionalen Mistkübel benutzt hat.
Bin also einerseits froh, kein Auto zu haben, fühle mich aber auch eingeschränkt, hauptsächlioch durch diese unkontrollierbare Autofahr-Angst.
Wie stimmig kommen diese Gedanken bei dir rüber? Was ist deine Meinung dazu? Danke und LG V
1345. Andreas schrieb am 03.12.2024: Hallo, Ja, grundsätzlich ist das Auto in seiner heutigen Form eine aussterbende Rasse.. Weil die heutigen Autos den Anforderungen der Zukunft gar nicht mehr gewachsen sind, sie sind enorm unpraktisch, zeitverschwenderisch und viel zu teuer im Unterhalt. Darum werden Autos aussterben so wie Pferdekutschen aus unserer Gesellschaft verschwunden sind. Ein herkömmliches Auto ist mit selbstfahrenden Einheiten nicht konkurrenzfähig. Die Elite weis das, deswegen machen sie auch in Deutschland bereits die Automobilindustrie kaputt weil diese schlichtweg nicht mehr gebraucht wird.
Trotzdem ist es natürlich deine Aufgabe mit allem in einen inneren Frieden zu kommen was du noch an Unerlöstem in dir hast im Zusammenhang mit Autofahren. Alleine die Befriedung deiner erlebten Mutterfahrten usw, du hast ja einige Ängste aufgezählt die du natürlich allesamt für dich erlösen musst, da führt kein Weg dran vorbei, weil ob du nun in einem Auto oder in einer selbstfahrenden Kabine durch einen Tunnel fährst diese alten unerlösten Ängste können natürlich trotzdem getriggert werden.
lg von Andreas
1346. Bettina schrieb am 12.12.2024: Hallo Andreas, gerne würde ich dich etwas zu meinen Autounfall am Abend in der Stadt auf dem Weg zum Joga fragen. Eine jüngere Frau aus Brasilien, kaum deutschsprachig, fuhr vor mir und wollte auf einen zurück liegenden freien Parkplatz fahren. Sie stoppte ihren Pkw abrupt vor mir ohne zu blinken und fuhr ein paar Meter zurück direkt in die Vorderseite meines PKW's. Daraufhin war an meinem Auto die Stoßstange (Fahrerseite) beim Scheinwerfer gesprungen. Ihre Freundin kam zum Unfallgeschehen. Kurz vor dem Unfall reflektierte ich die am Tag entstandene Unruhe in mir. Was hat das zu bedeuten?
1347. Jana schrieb am 12.12.2024: Lieber Andreas, ich hatte mir vor kurzem das Auto meiner Eltern ausgeliehen um auf ein musikfestival zu fahren. Auf dem Rückweg lief mir ein ins Auto. Es war sofort tot. Der Sachschaden hält sich in Grenzen. Kannst du mal bitte sagen was das zu bedeuten hat. LG Jana
1348. Martina schrieb am 12.12.2024: Lieber Andreas, ich fuhr mit dem Auto meiner Eltern morgens von einem Festival zurück. Da sprang mir ein Reh von rechts direkt vor das Auto. Das Reh war sofort tot und rollte an den rechten Straßenrand. Bei dem Auto wurden anschließend die Stoßstange ausgewechselt und diverse elektronische Reparaturen vorgenommen. Könntest du mir bitte schreiben, welche das eine Bedeutung hat.
1349. Andreas schrieb am 12.12.2024: Hallo Bettina,
Kurz vor dem Unfall reflektierte ich die am Tag entstandene Unruhe in mir.
Ich denke da wurde dir gezeigt dass durch diese Unruhe in dir sozusagen dein Schutzschild total runtergefahren war. Also im Prinzip eine heftige Botschaft dass du viel mehr in dir ruhen solltest um ein gutes und geordnetes Feld um dich auszustrahlen was ja dann auch gleichzeitig ein Schutz ist. Brasilianer verbinden wir unbewusst oftmals evt mit ungebremster Lebensfreude (brasilianischer Fasching) - und so könnte es die Botschaft sein dass dir für ein mehr in dir Ruhen eine ungebremste Lebenfreude fehlt (?)
lg von Andreas
1350. Andreas schrieb am 12.12.2024: Hallo Jana-Martina, Ein Reh ist hauptsächlich ein Symbol für Schüchternheit bis hin zu Schreckhaftigkeit, Angst und vor allem sich ganz leicht von Angst anstecken lassen und dann in blinder Panik so wie bei dir geschehen in ein Auto laufen.
Betrachte also solche Anteile in dir, weil diese gilt es zu finden und aufzulösen, also sozusagen sterben zu lassen so wie dieses Reh gestorben ist.
Im erweiterten Sinne kannst du dich sogar fragen welcher ängstliche Panikanteil in dir deine Zukunft (=vorne am Auto) zerstört ?
Oder welche Angstanteile zerstören dein Ansehen, deinen Ruf ? (=PKW Ansicht von vorne) Welche ängstlichen Glaubenssätze gilt es zu verändern ?
lg von Andreas
1351. Kathrin schrieb am 19.12.2024: Hallo Andreas, Vielen lieben Dank für diese Seite. Jetzt meine Frage. Ich habe immer wieder defekte oder nicht schließende Türen. Zuerst ist in das Haus ,welches ich letztes Jahr kaufte, die Müllabfuhr ins geschlossene Tor gefahren.das war aus Metall, habe ich ersetzt bekommen aus Holz . Komme in dem Haus auch nur schwer an. Habe es übereilt gekauft, damit mein Sohn weiter in der Nähe zur Schule gehen kann. Er ist 6 Monate später ausgezogen zu seinem Vater. Meine Autotür hinten,ich fahre einen großen weißen Transporter,( bin Korbhändlerin )lässt sich seid ein paar Jahren nur manuell verriegeln. Seid dem vorletzten Markt, zeigt das Auto mir Hinter Türen nicht verschlossen an,obwohl sie geschlossen sind. Meine Tür im Haus zum Hof (Hintertür)schließt sehr schlecht,nur mit Druck. Ich habe ein Thema mit Entscheidungen, etwas hinter mir zu lassen, bin dann oft im Fluchtmodus,am liebsten ans Meer oder gedanklich in Schweden in der Ruhe im Wald. Hintertür ist für mich Vergangenheit. Ich habe in den letzten 9 Jahren mein ganzes Leben verändert, 30 Jahre Ehe,5 Kinder, großen Hof, alles aufgegeben. Meine Gesundheit hat es mir gedangt,mein Körper, meine Seele erholen sich. Irgendetwas stimmt noch nicht. Ich würde mich freuen,wenn du mir einen Tip,eine Richtung geben könntest. Ich möchte das gerne im alten Jahr lassen. Liebe Grüße Kathrin
1352. Andreas schrieb am 19.12.2024: Hallo Kathrin, Das könnte also ein Anteil sein der irgend welche Probleme hat mit sich abgrenzen, ein Anteil der offen sein will oder auch glaubt offen sein zu müssen. Aber der Vorfall mit der Müllabfuhr ist ja auch eine Botschaft, man könnte es ja so sehen dass die Müllabfuhr sozusagen geglaubt hat das sei so wichtig da einen Müll abzuholen dass es sie sozusagen durch das geschlossene Tor hineingezogen hat. Also könnte es um einen Anteil von dir gehen der offen sein will damit ein Müll, also eine Altlast von dir weggehen kann.
Ich habe in den letzten 9 Jahren mein ganzes Leben verändert, 30 Jahre Ehe,5 Kinder, großen Hof, alles aufgegeben.
Du hast also schon viel losgelassen, aber anscheinend gibt es noch immer etwas (psychisches) was es für dich loszulassen gilt.
Ich habe ein Thema mit Entscheidungen, etwas hinter mir zu lassen,
Oft klappt das etwas hinter sich lassen einfach deswegen nicht weil es noch etwas Unbefriedetes in dem Zusammenhang gibt. Was ist es also was da noch unfriedlich in dir ist und was aber das Universum (also in dem Fall die Müllabfuhr) von dir erwartet dass du es loslässt ?
lg von Andreas
1353. Karl schrieb am 23.12.2024: Hallo Andreas, bei meinem Auto ging der Kofferraum Deckel nicht mehr auf. Bin dann in die Werkstatt es wurde repariert und mir gesagt dass ein Kabel auf Masse lag. Würde gelötet. Jetzt zwei Tage später geht der Kofferraum wieder nicht auf. Was kann mir das zeigen? Weiters würde ich drauf hingewiesen dass ich zu wenig Luft in den Reifen hatte.
LG Karl
1354. Andreas schrieb am 24.12.2024: Hallo Karl, Der Kofferraum ist ein Symbol für all das was du aus deiner Vergangenheit noch an dir hängen hast, also symbolisch im Kofferraum sozusagen immer mitfährt. Da der Deckel nicht mehr aufgehen will kannst du dich direkt fragen was aus deiner Vergangenheit du nicht mehr sehen willst ?
zu wenig Luft in den Reifen
Da kannst du dich fragen wo oder inwiefern du in deinem Leben mit zu wenig Druck unterwegs bist. Vielleicht wo du eigentlich viel zu lasch unterwegs bist ? Wo du die Dinge zu sehr schleifen lässt ? Dich vielleicht um etwas auch zu wenig kümmerst ?
lg von Andreas
1355. Martin B. schrieb am 31.12.2024: Kühlerkopfdichtung
Lieber Andreas,
bei unserem Auto (ca. 12 Jahre alt) verliert der Kühler Wasser. Genauer gesagt, vermutlich ist die Kühlerkopfdichtung undicht.
Zu dem Thema Kühler hatte ich einen Kommentar gefunden (innerlich runterfahren, ruhig sein, ...), aber nicht zum Thema Kühlerkopfdichtung.
Gut, wie der Name schon sagt, kühlen Kopf bewahren. Aber das mit der Dichtung ist mir unklar.
Vielleicht hast du da noch eine genauere Erklärung.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und mit stets klaren Bewusstsein für die kommenden Ereignisse, die da kommen.
Vielen lieben Dank
Martin B.
P.S. Ausgleich folgt.
1356. Pat schrieb am 31.12.2024: Hallo Andreas.
Toll das es deine Seite gibt. Ich hätte auch eine Frage . Mir ist heute ein Mann ,als er rückwärts aus der Parklücke rausfuhr in mein Auto gekracht. Ich musste auf der Straße stehen bleiben weil jemand über den Zebrastreifen ging.Der Mann hat zu wenig geschaut mit lauter Stress. Hinten genau am Eck ,Stoßstange ist kaputten und eingedrückt. Rechts ist denke ich ein Männerthema. Danke schon mal für deine Antwort . Genau zu Silvester noch dazu.. Wünsch dir ein gutes neues Jahr. Liebe Grüße Patricia
1357. Andreas schrieb am 31.12.2024: Hallo Martin, Da kommt ja dann über die Zylinderkopfdichtung Wasser (also Gefühle) in den Motor, welches da gar nicht hin soll. Der Motor ist ja die Motivationskraft die dich im Leben antreibt, aber wenn da Gefühle hineinwirken welche nicht hineingehören, dir nicht förderlich sind, dann ist das nicht gut (und ja, das findet auch noch über den Kopf statt). Konkret können das zb sein:
unerlöste Trauergefühle zb aus der Kindheit
Wut aus der Kindheit
Schuldgefühle
usw..
Also letztlich jegliches Gefühl welches nicht wirklich einem guten Antrieb in deinem Leben dient.
lg von Andreas
1358. Andreas schrieb am 31.12.2024: Hallo Pat, ja, rechts hinten - das kann die Botschaft sein dass es ein unerlöstes Männerthema aus deiner Vergangenheit gibt welches beachtet werden will und welches dir auf einer unbewussten Ebene noch immer Stress macht ?
Ein Zebrastreifen ist ein Übergang. Und Silvester ist ja auch ein Übergang (in ein neues Jahr). Also gilt es für dich vielleicht noch ein altes Männerthema zu befrieden um einen guten Übergang zu haben ?
lg von Andreas
1359. Annabella schrieb am 01.1.2025: Hallo Andreas. Mich beschäftigen diese Attentate nochmals.Welche Bedeutung hat, es wenn jemand durch einen Autounfall stirbt.Hat dieser Umstand eine Bestimmung? oder wenn mehrere dabei sterben! Haben die miteinander was zu tun? Eine Seelenverabredung oder ähnliches?
1360. Andreas schrieb am 01.1.2025: Hallo Annabella, Das brauchst du nicht unbedingt eine Seelenverabredung nennen, weil die Absicht eine ähnliche Erfahrung zu machen zieht die Menschen dann wie von alleine zueinander. Das ist einfach das Resonanzgesetz, da braucht man sich gar nicht extra zu verabreden. Und ja, das Auto symbolisert in dem Fall wohl einen wild und unbeherrschbar gewordenen inneren wütenden Anteil der so wütend ist dass er einfach nur alles zerstören/töten will.
Wenn eine Gesellschaft es nicht alleine schafft das Schlechte was da alles ist zu verändern dann ist es an sich ein natürlicher Prozess dass einzelne Menschen ausrasten und die Veränderung dann durch Gewalt erzwungen wird. Und ja, viele schaffen es ja nicht von alleine die Veränderung ihrer religiösen Bahn in der sie leben zu durchbrechen, und für diese Menschen kann aber die Angst vor Weihnachtsterror eine Hilfe sein ihre alten Komfortzonen zu durchbrechen und sich so also Neuem und Besserem zuzuwenden. Es war ja jetzt nicht der erste Weihnachtsmarktanschlag - und es wird auch nicht der letzte gewesen sein..
lg von Andreas
1361. Andrea schrieb am 02.1.2025: Hallo Andreas vorab, ich bin so dankbar, dass es diese Seite gibt. Ich habe schon soviel gelernt hier über das Leben... Ich habe 2 Fragen, jemand hat über Nacht in meinen ordnungsgemäß geparkten Wagen vorne links eine kleine Beule/Schrammen reingefahren, was bedeutet das? Meine 2. Frage ist mir am wichtigsten, ich fahre meinen Wagen seit 2008, ein schicker flotter kleines Cabrio. Ich habe diesen Wagen immer extrem geliebt,er sieht gut aus, er fährt sich prima, keine Vielfalt an IT Technik. Der Wagen hat mit den Jahren einige kleine Schrammen, das hat mich nie gestört. Ich bin letztens immer wieder problemlos durch den TÜV gekommen, obwohl er schon seit ein paar Jahren kleine Alterserscheinungen hat, er zieht nicht mehr so richtig und quietscht aus allen Ecken. Das hat mich über die letzten Jahre aber nie gestört, weil ich meinen Wagen immer so liebte. Jetzt plötzlich wie aus dem Nichts habe ich das große Bedürfnis mir einen neuen Wagen zu kaufen, und das so schnell wie möglich. Schaue mir seit Tagen neue Autos an im Internet und suche einen passenden Autohändler, ohne einen besonderen Vorfall mit dem Auto. Woher kommt dieser Wunsch meinen geliebten Wagen auszutauschen, was bedeutet das ?
1362. Andreas schrieb am 04.1.2025: Hallo Andrea, Vielleicht hat das Auto ja die Schramme bekommen weil ein Anteil in dir sich umentschieden hat und sozusagen seine schützende Hand nicht mehr über das Auto hält. Was für ein Anteil ist das der ein neues Auto will ? Vielleicht generell ein Anteil der nicht mehr mit dir oder mit deinem Leben zufrieden ist ?
Letztlich hört es sich an als wärst du mit diesem Anteil der ein neues Auto will noch nicht ausreichend im Frieden ? (Und ja dieser Unfriede, bzw diese Spannungen können durchaus die Schrammen verursacht haben bzw als Botschaft für dich dass da doch recht heftige Spannungen in dir sind bezüglich einem neuen Auto !) Also das Spannungsfeld zwischen den Anteilen die ein neues Auto wollen und den Anteilen die am alten Auto hängen. Und ja, auch ein Auto hat ja ein eigenes Bewusstsein und so kannst du durchaus auch mal mit deinem Auto sprechen um da vielleicht mehr Frieden zu erzeugen.
lg von Andreas
1363. Corinnchen schrieb am 07.1.2025: Hallo Andreas, mich beschäftigt seit Jahren ein Problem. Ich habe ein Auto, fahre ungern Auto und habe oft Angst oder ein ungutes Gefühl. Am Schwierigsten ist es, wenn viel Verkehr ist, dann habe ich das Gefühl, etwas zu übersehen und den Überblick zu verlieren. Je weniger los ist auf den Straßen, umso besser geht es mir beim Fahren. Das belastet mich sehr und ich hab noch keinen Weg für mich gefunden, dieses Problem zu lösen. Was meinst Du dazu ? Herzliche Grüße Corinna
1364. Andreas schrieb am 08.1.2025: Hallo Corinna, Die naheliegendste Ursache wären unerlöste Ereignisse aus deiner Vergangenheit, zb auch Kindheit, welche bei ähnlich dichtem Verkehr stattfanden und da also jeweils angetriggert, unbewusst terinnert werden. Oder es gibt Anteile in dir welche alles kontrollieren wollen und dies glauben bei viel Verkehr nicht zu können ?
..habe oft Angst oder ein ungutes Gefühl
Dann lass dir in solchen Momenten direkt innerlich Bilder zeigen woher das kommt. Dein Unterbewusstsein ist ja dazu da dir zu helfen, es will ja dass du mit ihm kommunizierst und es ausfragst um weiter zu kommen.