Das Rote im Auge bei einer Bindehautentzündung zeigt dass man etwas gesehen hat was die eigenen Augen in einen "roten" Zustand versetzt hat. Das heißt man ist gereizt oder vielleicht sogar wütend über etwas was man gesehen hat. Die Sichtweise die man hat, hat sich sozusagen entzündet. Und so ist eine Bindehautentzündung immer die Botschaft genau zu schauen welche Sichtweise in mir ist nicht friedlich genug als dass ich in einer lockeren inneren Haltung verweilen kann trotz dessen was mir begegnet ist, beziehungsweise was meine Augen zu sehen bekamen. Im Bezug auf welche Sichtweise in mir bin ich viel zu verkrampft ? Oft ist es etwas was mit meiner Bindung an andere Menschen zu tun hat. Vielleicht will ich etwas nicht mehr sehen um meine Beziehung zum Partner/in nicht zu gefährden, also dass man sich seine Wut über etwas nicht eingestehen will um nicht auf den Partner wütend zu sein, weil die Wut würde dann ja die Partnerschaft gefährden. Darum suche bei einer Bindehautentzündung besonders nach solchen Themen wo du etwas sehen musst oder musstest was tendenziell deine Partnerschaft gefährden könnte.
Das Rote im Auge ist ja eine Feuerenergie und so beinhaltet eine Augenbindehautentzündung auch die Botschaft dass du zu wenig von dem Feuer in deinem Auge aus dir heraus lässt. Das heißt im übertragenen Sinne, dass du zu wenig menschliche Wärme aus dir heraus lässt. Überlege dir also wo du eine "wärmere" zwischenmenschliche Sichtweise einnehmen solltest. Besonders wenn dein Auge zu trocken ist, schaue wo deine Gefühle zu trocken sind im Bezug auf Themen und Situationen die dir im Leben begegnen. Wenn die Augen gleichzeitig tränen und jucken so zeigt dies einen inneren Anteil der sich sozusagen reinwaschen will von dem Schmutz den man gesehen hat (es hängt ja von der eigenen Sichtweise ab die man eingenommen hat, ob man etwas als schmutzig oder Beschmutzung wahrnimmt).
Lass also zu dass sich deine Sichtweise sozusagen zum Guten verändert und lass sich den Kummer in dir zu Frieden wandeln.
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Kommentare
1. Kathi schrieb am 15.7.2023: Hallo Andreas,
ich habe jetzt seit Ende Mai immer wieder eine Entzündung der Bindehaut dazu ein trockenes Auge. Meist erst ein Auge dann das andere dann wieder beide. Sehr seltsam. Spüre ich ganz viel Liebe in mir und bin liebe voll ist es viel besser. Wie kann ich aus diesem Kreislauf aus brechen Viele liebe Grüße.
2. Andreas schrieb am 15.7.2023: Hallo Kathi, Überlege dir insbesondere ob es Themen gibt die deine Partnerschaft oder dein liebevolles in dir Ruhen total zerstören würden und was du also deswegen sozusagen ausblenden musst (und dies aber eben trotzdem, bzw gerade deswegen weil du es nicht annimmst deine Augen derart belastet) ?
Mit den Themen die du da findest musst du also in einen inneren Frieden kommen damit sich deren Energie nicht auf deine Augen ablädt.
lg von Andreas
3. Chamäleon schrieb am 26.6.2024: Treffen diese Krankheiten/Sichtweisen auch auf Kleinkinder zu oder erst ab einem gewissen Alter?
Viele Grüsse und dank für diese tolle seite
4. Andreas schrieb am 26.6.2024: Hallo Chamäleon, Im Prinzip ja, allerdings sind sehr kleine Kinder und Babys oft noch so stark mit dem Feld der Eltern verbunden dass es zu einem großen Teil auch etwas von den Eltern übernommenes sein kann. (Allerdings muss es dann im Kind etwas geben was aus früheren Leben stammt und damit in Resonanz ist, weil sonst hätte es das Übernommene nicht anziehen können.)
lg von Andreas
5. Elisabeth schrieb am 24.9.2024: Guten Morgen!
Ich habe das seit 1 Jahr immer wieder, davor hatte ich niemals Probleme in diese Richtung.
Und fast immer tränt nur mein linkes Auge. Die Haut darunter rötet sich extrem, juckt, schuppt und schwillt manchmal sogar an.
Auch momentan habe ich seit ca 5 Tagen wieder mit dem linken Auge Probleme.
Wie komme ich auf das Thema dahinter, um einen Lösungsansatz zu finden, wenn ich den Ursprung selber nicht rausfinde?
Ich habe meinen Job als Lehrerin gekündigt und seitdem wird zuhause mit meinem Partner und meinem Sohn alles viel, viel besser und insgesamt ist es viel entspannter! Ja, die eine oder andere Sache könnte besser sein mit meinem Mann, aber insgesamt passt alles sehr gut und ist eigentlich sehr harmonisch.
Liebe Grüße, Elisabeth
6. Andreas schrieb am 24.9.2024: Hallo Elisabeth, was könnte das sein was da vor einem Jahr war und über das du sozusagen weinst. Etwas dem du hinterherweinst ? Es muss nicht zwangsweise etwas sein was vor einem Jahr war, es kann auch etwas sehr viel älteres sein, zb aus der Kindheit, was dann aber vor einem Jahr demnach in irgendeiner Art und Weise getriggert und aktiviert wurde. Auch wenn es dir nicht bewusst wird kannst du zb versuchen dir das Thema in einem Traum (oder auch Wachtraum) zeigen zu lassen.
lg von Andreas
7. Ulura schrieb am 09.1.2025: Guten Morgen, ich habe Probleme mit den Augen seit Oktober/November letzten Jahres. Meist ist es das linke Auge was sich entzündet, sehr gerötet und trocken ist. Ich habe das Gefühl, es ist mir etwas ins Auge geraten. Wie ein Sandkorn was im Lid steckt. Ich habe schon ein bischen nachgedacht, was dahinterstecken könnte und bin darauf gekommen, dass ich mich seit Ende Oktober intensiv mit meiner Biografie beschäftige und tätsächlich aktuell Themen mit verschiedenen Beziehungen in meinem Leben habe. Ich dachte, ich habe es herausgefunden aber seit 2 Tagen ist es wieder aufgetreten. Die oberen Kommentare haben mir schon ein wenig weitergeholfen und gezeigt, wo ich noch nachforschen kann. Hast du noch eine Idee dazu, die mir weiterhelfen könnte?
Liebe Grüße von Ulura
8. Andreas schrieb am 09.1.2025: Hallo Ulura, Was immer du gefunden hast, du kannst dir überlegen was es von früher an eventuell Unfreidlichem Getriggert hat, also welches Unfriedliche aus der Kindheit hängt noch mit dran, weil auch die alten Sichtweisen müssen verändert werden welche zb noch aus der Kindheit stammen.
Zusätzlich kannst du in einer Art inneren Meditation in dieses Auge gehen und da noch mehr friedliche Energie verbreiten, so dass generell friedliche Sichtweisen gestärkt werden.
lg von Andreas
9. Karma schrieb am 10.1.2025: Hallo Andreas
Mein Bruder trinkt sehr viel Alkohol. Mehrmals in der Woche, teilweise bis zum Rausch ( torkeln, lallen,auch mal erbrechen) er hat dann auch immer stark gerötete Augen. Auch am nächsten Tag. Im Rausch ist er nicht aggressiv oder wütend. Mann kann mit ihm noch ganz normal reden. Wirklich außergewöhnlich gut. Manchmal wird er sentimental und weint wegen unseren verstorben Papa.
10. Andreas schrieb am 10.1.2025: Hallo, Ja, das ist ja in unserer Gesellschaft weit verbreitet dass man Alkohol benutzt um vor Spannungen die man in sich trägt zu flüchten. Und ja, demnach resultieren diese Spannungen unter anderem aus Unerlöstem mit seinem Vater..
lg von Andreas
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.