Webseite mit Google durch­suchen:
















Winter

Im Jahreszyklus ist die Winterzeit die kälteste Jahreszeit. Hier zieht sich alles zusammen, in sich zurück. Die ganze Natur, Tiere, Bäume und Pflanzen sammeln ihre Energie in einem winzigen innersten Punkt. Die Wintersonnwende ist ein Tiefpunkt des Winters. Hier zündet der innere Lichtpunkt neu und es beginnt eine Phase des inneren Lichtes, wo es eigentlich die einzigste Aufgabe des Menschen ist, nach innen zu schauen und dieses zarte Lichtpflänzchen des neuen Jahres im Inneren zu pflegen. Der Hauptteil dieser Phase ist auch unter der Bezeichnung Rauhnächte bekannt, aber eigentlich ist es der gesamte Winter, der dem Mensch dienen soll, indem er ihn einlädt, ja fast schon zwingt, nach innen zu gehen. Er tut dies vielfältig, auf allerlei Ebenen und Botschaften, zum Beispiel:

  • Kälte: Wir bewegen uns dadurch nahezu automatisch nach innen
  • Wenig Tageslicht: Die Nächte sind im Winter länger, und so ergibt sich auch hier die deutliche Botschaft, wir sollen mehr nach innen schauen, weil durch weniger Tageslicht ist es uns gar nicht mehr möglich viel im Außen zu sehen. Oftmals gibt es wochenlang kein Sonnenlicht zu sehen, nur vernebelte trübe Tage. Wir werden gezwungen das Lichtvolle, die Freude in uns selbst zu entdecken und zu entwickeln, ansonsten geht es uns nicht gut, denn durch Lichtmagel wird Depression gefördert, wenn wir nicht aufmachen die Freude in uns selbst zu entdecken.
  • Verkehrsbehinderungen: Von Glatteis, Schneestürmen bis hin dazu dass Autos wegen der Kälte nicht anspringen sind die Behinderungen im Winter vielfältig, alle mit der Botschaft: Bleib bei Dir, fahr nicht weg ! Wir sollen nach innen gehen, anstatt im Außen Ziele in der Ferne anzufahren.
  • Wintersport: Wer sich dann trotzdem wegbewegt, und alle persönlichen Botschaften diesbezüglich ignoriert hat dann oftmals Unfälle. Es ist kein Zufall, dass beim Skifahren die Unfallrate so hoch ist. Die Seele stoppt dieses irre Wegfahren, denn wer dann mit gebrochenen Knochen im Gips liegt, der muss zwangsläufig bei sich bleiben. Seine Bewegungsmöglichkeiten sind durch den Gips so stark eingeschränkt, dass ein Stopp zwangsweise erfolgt.

All dies soll dem Mensch helfen, in sich zu gehen, sich in sich zusammenziehen, in sein Innerstes konzentriert gehen, sein innerstes Licht, ganz konzentriert, also ganz hell leuchten lassen. Die Jahreszeit des Winters soll uns helfen uns nicht im Außen zu verlieren, sondern stattdessen unser inneres Gotteslicht (oft auch als Christuslicht bezeichnet) neu zu finden, ja, neu zu gebären und zu pflegen und noch mehr zum leuchten zu bringen.

 

Wenn der Mensch im Einklang mit dem natürlichen Rhythmus der Erde lebt, dann ist seine Hauptbewegung zur Winterzeit nach Innen und im Sommer nach außen gerichtet. Im Winter sollten wir das Hauptaugenmerk darauf richten, das Licht in uns zu erhellen, im Sommer gehts dann darum, mit diesem Licht unsere Umgebung zu erhellen, es nach außen strahlen zu lassen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Kati schrieb am 25.10.2020:

Hallo, Andreas, da ja alles seinen spirituellen Hintergrund hat:
Was bedeutet die Sommer -, und Winterzeit, die immer im März und Oktober - letzte Nacht - umgestellt wird. Das ist doch Unsinn, oder? Und greift in unseren Biorhythmus ein.

2. Andreas schrieb am 26.10.2020:

Hallo Kati,
ja, es symbolisiert dass andere (die Obrigkeit) vorgeben mit was wir unsere Zeit zu verbringen haben. Früher waren das die Kirchen mit ihren Kirchenglockenuhren und heute ist es der Staat. Die Aufgabe des Menschen ist es sich aus solchen Abhängigkeiten zu befreien, zu mindest so weit es geht. So sollte man sich symbolisch die Armbanduhr abbinden. Ich trage schon seit über 30 Jahren keine Armbanduhr mehr, da steckt eine Symbolik dahinter, weil ich ein freier Mensch bin.

lg von Andreas

3. Maria schrieb am 19.4.2023:

Hallo Andreas, wenn jemand aus Deutschland auswandert um in die Sonne zu kommen, umgeht er dann dieses nach innen gehen ? Weil in einigen Ländern ist ja jeden Tag Sonne da und kein Winter .. viele haben ja den Wunsch, mehr Sonne um sich zu haben, mir kommt der Sommer hier auch teilweise zu kurz vor
LG

4. Andreas schrieb am 19.4.2023:

Hallo Maria,
In einem sehr heißen Land muss der Mensch dieses nach Innen gehen dann anders ausleben, zb indem er jeden Mittag zur größten Sonnenhitze nach innen geht vielleicht sogar mithilfe eines Mittagschlafes oder in anderen Ländern gibt es eine Regenzeit wodurch auch wieder ein nach Innen gehen erzwungen ist.

lg von Andreas

5. Mia schrieb am 24.11.2024:

Lieber Andreas, wieso haben gewisse Menschen im Winter kalt und andere nicht. Kann ich ernährungstechnisch was machen? Ich friere, egal was ich an habe.

6. Andreas schrieb am 25.11.2024:

Hallo Mia,
Frieren bedeutet dass zu viel Energie von Innen nach Außen (also in die Aura) fließt. Das kann auch Teil eines Heilungsprozesses sein.
Grundsätzlich würde ich sagen, spüre dich in dich selbst ein - was, bzw welcher Teil deiner Aura verbraucht da so viel Energie ?

Gibt es negative Energien in dir die nach außen abließen sollten um dich selbst zu reinigen ?

Gibt es Löcher in deiner Aura, die du energetisch heilen/schließen solltest ?


lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die Winterzeit
Artikel ID: 264
Aufrufe pro Tag: 2.1
Bewertung: 8.8
Kommentare: 6
Kategorie Sonstige
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Körpergröße verändern
Über Vorsorge

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Innenwelt



Weitere Artikel in Sonstige
Spikeproteine
Das Auto
Haare
Elektroautos
Mückenstiche
Schimmel
Alkohol, Nikotin und Koffein
Zwangsimpfungen
Demos gegen Rechts
Den optimalen Beruf finden
Buchempfehlungen
High Heels
Angestellt - Selbstständig
Impfen mit Genen
Drogenkonsum
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Zentral - Dezentral
Die Mondlandungslüge
Unordentlichkeit
wahre Brandursache
Kinderlosigkeit
Das Corona-Glück
Tattoos
KI und Chat GPT
Gesprungenes Handydisplay
Homosexualität
X-Beine
Ernährung
Faulheit
Gänsehaut
Politik
Sich verschlucken
Segnen
Lotto
Die Rolle der Kinder
Kleidung
Körpergröße verändern
Konkurrenzdenken
Im Lotto gewinnen
Essen
Mutterschaft
Die schleichende Enteignung
Tiere sind auch Menschen
Einbruch
Frühgeburt
Spirituelle Waldtipps
Männlichkeitswahn
Links- und Rechtshänder
Polsprung
Vegan
Stillen
Die Lärche
Hypersensibilität
Umgang mit dem Smartphone
Geburtstag feiern
Wärmepumpen
Migrationsströme
Yin und Yang
Maya
Mensch und Hund







Büchersuche: Innenwelt