Unordentlichkeit

Eine Extremvariante von Unordentlichkeit wäre das Messietum. Für Unordentlichkeit gibt es drei mögliche Hauptursachen:

Die Unordnung enthält natürlich auch eine ganz direkte Botschaft: Nämlich, es gibt einen Anteil in dir der mit deiner seitherigen Ordnung die du in deinem Leben hast nicht einverstanden ist. Dieser Anteil wehrt sich dagegen wenn du etwas in Ordnung bringen willst (also in deine seitherige Lebensordnung bringen willst). Dieses sich dagegen wehren, dieses sich gegen deine (alte) Ordnung streuben spürst du zb durch eine Müdigkeit schon alleine beim Gedanken aufzuräumen, etwas in dir lehnt sich dagegen regelrecht auf. Und ja, so verbleibt dann vieles in der Unordnung, es bildet sich ein Chaos, und das Chaos ist wiederum die Botschaft dass eine Veränderung gewünscht ist, weil: Eine jede Veränderung muss ja eine solche Chaosphase durchlaufen (mehr dazu siehe hier). So kann dir die Unordnung anzeigen dass du in der Chaosphase hängen geblieben bist, und die Frage an dich wäre also:
Welche Veränderung wollen diese verursachenden Anteile in dir wirklich ?
Um diese Frage zu klären erforsche diese inneren Anteile die mit deiner Ordnung, und damit im übertragenen Sinne mit deinem Leben, mit deine Lebensordnug also letztlich mit deinem Lebensziel gar nicht einverstanden sind, also so wenig einverstanden sind dass sie deine Ordnung sogar blockieren.
Die fehlende Ordnung spiegelt also letztlich innere Anteile von dir die so gegensätzlich sind dass du sie nicht ordnen kannst. Und so gilt es für dich eine ganz neue innere Haltung oder Einstellung zu erschaffen, so dass alle inneren Anteile von dir sich anerkannt und wohl fühlen können. Wenn dein Leben auf gute Ziele ausgerichtet ist die dich mit positiven Energien erfüllen dann entsteht dadurch automatisch eine Ordnung.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Betty schrieb am 11.11.2023:

Hallo lieber Andreas,
Vielen Dank für diesen tollen Artikel. Bei uns in der Familie ist das Chaos in allen Generationen sichtbar (meine Oma, Mutter, ich, meine Tochter) und ich habe das Gefühl, dass es sich immer wieder überträgt. Daher kann ich für mich schwer sagen, welche inneren Anteile meiner Großmutter dazu führen, dass sie im Chaos lebt. Wie kann ich herausfinden, welche Anteile ich integrieren soll, wenn es gefühlt gar nicht mich betrifft? Ich habe schon sehr viel darüber nachgedacht, was der Grund sein könnte, aber ich tappe im Dunkeln.
"Welche Veränderungen wollen die Anteile in dir wirklich?" Was meinst du damit? Sind die Anteile gegen meine Ordnung oder wollen sie, dass ich Ordnung schaffe?

2. Andreas schrieb am 11.11.2023:

Hallo Betty,
habe schon sehr viel darüber nachgedacht, was der Grund sein könnte
Ja, oft sind die Ursachen zu komplex um sie mit dem Verstand erfassen oder gar verändern zu können.
Aber im Grunde genügt es wenn du Ordnung in dir selber erschaffst. Das geht zb mittels Meditation. Dann überstrahlt die Ordnung und Klarheit aus dir selber das Äußere.
Und ja, du kannst natürlich auch mit Familienaufstellungen viel Unklares auflösen.
"Welche Veränderungen wollen die Anteile in dir wirklich?" Was meinst du damit? Sind die Anteile gegen meine Ordnung oder wollen sie, dass ich Ordnung schaffe?
Wenn da zb ein Anteil ist der eine chaotische Ordnung will um etwas nicht erkennen zu können, dann wäre das um was es wirklich geht die Anerkennung/Auflöung dessen was da nicht erkannt werden soll, was durch das Chaos übertüncht werden soll.

lg von Andreas

3. Betty schrieb am 19.11.2023:

Hallo Andreas,
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich habe eine Schreib-Meditation gemacht und bin auf den Grund für das Chaos in unseren 4 Generationen gestoßen! Es liegt bei allen 4 ein Mangel in ihrer Vergangenheit vor.
Großmutter: Erlebte Krieg, Flucht, Hunger und Leid.
Mutter: Erlebte wirtschaftlichen Mangel in der DDR sowie emotionalen Mangel durch traumatisierte Eltern.
Ich: Habe das alles transgenerational geerbt und bin zusätzlich in einer Familie aufgewachsen, wo es finanziellen und emotionalen Mangel gab.
Meine Tochter: Ihre Eltern haben sich getrennt, als sie ein kleines Kind war.

Der erlebte Mangel führt dazu, dass man unbewusst Angst vor dem Mangel hat, weshalb man so viel wie möglich behalten möchte (Stichwort Geiz).
Durch das fehlende Loslassen häuft sich nun sehr viel Unrat an.

Viele Grüße

4. Andreas schrieb am 20.11.2023:

Hallo Betty,
Durch das fehlende Loslassen häuft sich nun sehr viel Unrat an.
Ja, und wenn du nun wieder 4 Generationen zurück gehst, dann siehst du dass schon damals der zuviele alte Unrat eine Hauptursache war. Weil eine Hauptbotschaft des Krieges damals war ja dass danach alles kaputtgebombt war, alles Alte war kaputt, musste also zwangslosgelassen werden. So wiederholen sich solche Entwicklungsaufgaben (in dem Fall das Loslassen Üben) in Schleifen bis sie gelöst sind.

lg von Andreas

5. Iloenchen64 schrieb am 23.11.2023:

Hallo Andreas
Ein Thema, was mich (59) seit mind. 25 Jahren stark betrifft. Meine ein Jahr jüngere Schwester hat auch leichtes Chaos. Unsere kleine Schwester (2,5 Jahre jünger) hat immer alles sehr ordentlich und sauber. Wir sind mit Mangelbewußtsein aufgewachsen. Klamotten von unserer Kusine aufgetragen. Vater hat viel Geld versoffen, war also immer knapp und er hat oft besseres Essen bekommen, als der Rest der Familie. In diesem Moment erinnere ich mich, daß mich das Mangelgefühl schon ewig begleitet...
Ich dachte mir schon länger, daß Chaos tief im Inneren sich im Außen zeigt.
Zur Zeit bin ich wegen Burn-Out- Depression in Behandlung und hoffe meinem inneren Chaos näher zu kommen.
Es gibt selten Phasen, wo ich mal etwas Ordnung schaffe. Fühlt sich dann gut an, hält aber nur wenige Tage.
Derzeit bin ich auch noch ratlos, wo ich in diesem Leben noch hin möchte. Stecke fest - ohne Ziele

6. Andreas schrieb am 25.11.2023:

Hallo Iloenchen64,
Ja, Mangelbewusstsein und Burnout gehen oft Hand in Hand wenn man sich nicht erlaubt ein Leben zu führen welches einen erfüllt. Und wenn das Leben nicht auf ein gutes Ziel ausgerichtet ist, dann entsteht natürlich auch schnell Unordnung.

lg von Andreas

7. magnolia schrieb am 25.11.2024:

Ich habe eine Frage:
mein Vater wollte immer etwas, ich sollte was holen, dann bin ich gelaufen und er hat immer gesagt: schnell, schnell. Als ich außer Atem dann ankam und das gewünschte geholt hatte, hat er gesagt, er braucht es nicht mehr. ( Weil ich ja nicht schnell genug war )
Und dann musste ich Schnell rechnen, natürlich war ich nie schnell, genug, da war ich so 7 oder 8 Jahre alt. Und noch dazu hat er dann meistens gesagt: schon wieder FALSCH :: Und was ist, ich rechne heute noch mit dem Texas Instruments, weil alles, was mit Rechnen zu tun hat, ich nicht mag. Oder mich sogar als dumm bezeichne.
Und was das jetzt mit meiner Unordnung zu tun hat. Ich bemühe mich, die Wohnung ordentlich zu halten, das geht auch ganz gut. Aber ich bin sozusagen, ein PC Messie, also fast, ich falle immer wieder in dieses Muster zurück. Und auch wenn es um Büro Arbeit geht, liegen dann immer wieder Rechnungen herum. Sind zwar bezahlt, das schon aber halt nicht eingeordnet.
Mir ist jetzt bei diesem Beitrag so gekommen, ob das nicht mit diesem Schnell Schnell zu tun hat. Ich selber neige allerdings auch dazu, dass ich gerade am Computer, versuche in kürzester Zeit 3 Dinge auf einmal zu machen.
Es kann mir nicht schnell genug gehen. Ich habe zwar jetzt einen leistungsstarken Gaming Rechner, der haltet das aus, aber meine Unordnung ist dieselbe.
Und ich halt es fast nur schwer aus, bei einer Sache zu bleiben.
Könnte ich das mit meinem Vater irgendwie auflösen. Ich hatte ihn sehr gern. Wirklich und vielleicht fällt es mir da noch schwerer, das zurückzugeben, weil ich dann irgendwie Schuldgefühle habe, weil ich ihn ja gern hatte. Oder liegt das mit der Unordnung und meiner inneren Schwierigkeit, bei einer Sache zu bleiben noch wo anders ?
Hast du da eine Idee für mich ? Bitte

8. Andreas schrieb am 25.11.2024:

Hallo Magnolia,
Dieses Verhalten von deinem Vater, das ist reine Sternzeichen Widder Energie.
Nur den Startimpuls (schnell schnell) setzen und was daraus wird, das ist aber dem Widdermensch egal (weil für das ernten usw sind ja andere zuständig).

Dass dir dieses Widder Prinzip bereits als Kind so extrem begegnet ist zeigt vermutlich dass deine Seele dir als Lebenslernaufgabe vorgegeben hat dass du mit diesem Prinzip in einen inneren Frieden kommen sollst, bzw etwas im Zusammenhang mit diesem Prinzip zu erlösen hast. Vielleicht benötigt es noch eine spezielle Vergebungsarbeit gegenüber dem Vater im Bezug auf dieses Widderprinzip ? Vielleicht aber auch Vergebung gegenüber dir selbst, dass du dich da hast reinziehen lassen ? Hättest ihm ja auch sagen können leck mich am arsch, das brauchst du ja doch nicht mehr wenn ichs geholt habe.. Und du kannst innerlich schauen was aus früheren Leben das überhaupt erst angezogen haben könnte dass dir das Thema begegnet ist ? weil es muss ja eine Ursache dafür geben.

lg von Andreas

9. Dae schrieb am 28.11.2024:

Lieber Andreas, vielen Dank für diesen hilfreichen Artikel! Meine Frage wäre, ob es zusätzlich zu den eigenen Themen, die zu Unordnung/Chaos führen auch möglicherweise eine Ortsenergie gibt, die so etwas befördert bzw. anzieht? Auffällig ist hier bei uns in der Straße, dass die direkten Nachbarn (es ist hier so reihenhausartig) rechts und links von uns geradezu Gerümpel in Haus und Gärten anhäufen. Das geht soweit, das Dinge, die ich auf den Sperrmüll werfe, dann bei Ihnen im Vorgarten, auf den Stellplätzen und teilweise auch auf meinem Parkplatz "gelagert" werden. Auch auf dem Grundstück gegenüber auf der anderen Straßenseite sammelt sich seit Jahren Müll und Gerümpel. Das geht dann noch so ein bis zwei Häuser in beide Richtungen weiter und hört dann auf. Da dies hier wirklich geografisch so klar umrissen auftaucht, überlege ich, ob es hier eine spezielle Energie gibt, die angeschaut, erlöst oder was auch immer werden möchte. Mit Aufräumen, Räuchern, Klängen und Meditation schaffe ich es so einigermaßen meinen eigenen Bereich energetisch nicht völlig absacken zu lassen, fühle mich aber mit den umgebenden Chaos- und Müllenergien nicht wohl und plane umzuziehen. Im 19.Jahrhundert war dieses Gebiet teilweise Militärgelände, aber es gab auch eine alte Färberei und anderes Gewerbe. Angeblich wurden im Krieg in der Färberei Zwangsarbeiter beschäftigt. Die Häuser hier sind auch fast alle sehr alt, so aus der Jahrhundertwende. Es war wohl eher ein "Arme Leute" Viertel gewesen, da außerhalb der eigentlichen Stadt gelegen.Mittlerweile dominiert hier die nahe Universität. Alle Frei- und Gewerbeflächen sind in den letzten Jahren mit riesigen Wohnblocks bebaut worden.
Deine Gedanken hierzu interessieren mich sehr, ein energetischer Ausgleich ist unterwegs.
Herzliche Grüße,
Dae

10. Andreas schrieb am 28.11.2024:

Hallo Dae,
Ja, es hört sich schon so an als wären die Energien da nicht besonders gut und hoch schwingend. Und ja, das musst du selber abschätzen ob du dazu in der Lage bist die Energien für dich in deiner Wohnung stabil zu halten. Eine hochschwingende Person kann durchaus die Energien für ein ganzes Dorf so hoch halten dass es zb vor Wetterkatastrophen geschützt ist (ohne dass die Person extra etwas dafür tun muss, einfach dadurch dass sie wie ein homöopathischer Lichtpunkt wirkt).
Aber in den nächsten Monaten/Jahren wird da auch immer wichtiger der Schutz vor so einer Art marodierender drogenabhängigen Zombie-Energie, und damit meine ich nicht nur vereinzelte Messerstecher.. Alte Häuser sind oft durch alte Traumaenergien belastet, haben aber auch oft zur energetischen Stabilisierung alte Bäume die einen natürlichen Energieschutz ergeben. Bei neuen Bauten fehlt dieser Schutz oftmals ganz und gar, gerade solche neugebauten Häuser sind energetisch betrachtet fast allesamt reine Katastrophen, welche ihrerseits Katastrophen regelrecht ins Leben der Bewohner ziehen.

lg und vielen Dank von Andreas

11. Kati schrieb am 12.5.2026:

Lieber Andreas,

zum Thema Ortsenergie wie Dae beschreibt erlebe ich seit vielen Jahren Folgendes.
Wir ersteigerten ein Haus, ehemaliges staatliches Forsthaus auf dem Land. Damals hatte ich noch keinen Schimmer wie energetisch alles zusammen hängt, lediglich ein erstes Gefühl beim Versteigerungs Termin in etwa wie.. Ruhe! Hier schläft alles.
Es ereigneten sich in all den Jahren seltsame "Zufälle", die immer mit Thema Müll, Unordnung, Ruhe zu tun haben und hatten.
Die angrenzenden Nachbarn sind eh und je Messies, der Müll quillt überall, sogar in den angrenzenden Wald wird er gelagert. Grenzen und Rücksicht ein Fremdwort. Das hatte ich früher wie blind irgendwie nicht bewusst gemerkt. Soweit so gut. Nun zum Ort, dessen Einfluss mir immer mehr auffällt. Wir wohnen auf der anderen Seite einer unsichtbaren gefühlten Grenze, da ist es sehr ruhig, naturnah und gepflegt bei uns. Über unserem Grundstück befindet sich eine Art keltische Hügelgräber Formation, dessen Existenz allerdings nicht belegt ist. Ich bin da oft und weiß es einfach bin verbunden dort, genieße Respekt und gebe ihn an den Ort und wahre Ruhe die der Ort irgendwie wünscht gefühlt. Gegenüber auf einem Hügel, getrennt durch einen Bach befindet sich ein Hinrichtungsplatz der historisch belegt ist das Himmelhölzchen. Unsere Hecke fühlt sich an wie eine Grenze zwischen dem Nachbar Müll, dem ganzen Todes Thema und unserer Seite. Oberhalb der "Keltengräber" befindet sich ein Schrottplatz mit unzähligen Karosserien und ebenfalls Müll. Stillgelegt seit einigen Jahren.
Nun zu meiner Frage. Ich habe seitdem ich den Nachbarn Grenzen kommuniziert habe zwecks der Vermüllung und der Tierhortung die sie haben nur Ärger. Sie provozieren, ich habe Panikattacken, ihre Hunde sind hoch aggressiv nur wenn man auf sein eigenes Grundstück möchte. Im Garten wo wir Teich, Windspiele und Pflanzen haben und die Verbundenheit mit dem Wäldchen pflegen und Ruhe einhalten ,ist es unaushaltbar energetisch dicht. Denn sobald wir draußen sind, sind die Nachbarn auch da und ich bekomme Panik. Früher als ich mich ihnen eher unterworfen habe war die Angst nicht.
Der ganze Oberflächen Müll drückt so in uns dass ich es nicht schaffe ihn rauszuhalten. Die Tiefe des Ortes ist das Gegenteil und gut gesonnen.
Ich bin ratlos was genau meine Aufgabe ist hier, ich möchte einfach in Frieden und Klarheit hier leben, doch die Mülloberfläche rundherum raubt immer mehr Energie. Habe ich etwas übersehen? Was möchte der Ort? Was soll das Müllthema hier? Und warum die Panik die komischerweise nur ich habe, mein Mann ist in seiner Mitte und kann es ausblenden. Es stört ihn auch, er möchte es auch verstehen ist aber gefühlt immun gegen die Angriffe.
Gibt es Möglichkeiten was ich tun kann um einfach hier zu wohnen und in Frieden an diesem Ort zu leben oder könnte es sein dass ich hier einfach weg muss?
Hast Du eine Idee wie ich vorgehen könnte? Ich erkenne mich selber nicht mehr, bin seit Jahren immer ängstlicher hier aber gleichzeitig in Natur hier voller Kraft.
Unser Sohn ist zunehmend seit einiger Zeit sehr müde und auch öfter krank und schlapp. Ich weiß nicht aber könnte es da einen Zusammenhang geben?

Liebe Grüße soweit, Kati

12. Andreas schrieb am 13.5.2026:

Hallo Kati,
Dazu muss man wissen dass Hügelgräber aus einer Zeit stammen als das Bewusstsein der Menschen schon weit abgefallen war, da haben sie sich ja schon an solchen Nonsens und Aberglaube Religionen ergötzt dass man glaubte man müsse Grabbeigaben mitbekommen um im Jenseits oder danach gut weiterkommen zu können.

ABER: Solche Hügelgräber wurden oft an energetisch wichtigen Stellen erbaut die eingebettet waren in das ursprüngliche (und viel ältere) Energie-Tempel System.
Was möchte der Ort?
So kann es also sein dass dieser Ort einer Reinigung der darunterliegenden Gittersysteme benötigt. Das ist ja einer der Gründe warum sich hier in den letzten Jahren so viele Außerirdische tummeln, weil diese alten Systeme geheilt und wieder instand gesetzt werden müssen, damit die Erde ihren Platz im Universum wieder einnehmen kann. Es gibt vielfältigste Lichtgittersysteme in der Erde, ich bin zb gestern rein zufällig über ein Medium gestolpert welches sogar von einem kupferfarbenen Gittersystem gesprochen hat, siehe hier. Da gibt es offensichtlich viel, noch richtig viel wieder in Ordnung zu bringen damit die Erde wieder frei sein kann. Und wie gesagt, vielleicht ist der Müll um dich herum die Botschaft welche das aufzeigen soll, dass es da mehr zu tun gibt als irgend welche Begrabenen im Hügelgrab zu beachten die aus einer viel späteren Zeit stammen und eigentlich für die Erde irrelevant sind, ja, im Grunde da auch gar nicht hingehören.

lg von Andreas

13. Kati schrieb am 13.5.2026:

Lieber Andreas,

zunächst einmal vielen Dank für diese mir völlig neue Perspektive.
Ich habe angefangen zu lesen und mich hat eine so krasse Energie Welle geflutet überall Gänsehaut und es fühlte sich an wie Elektrizität im ganzen Körper. Noch nie war sowas so stark spürbar und wie gesagt das nur beim Lesen schon. Es fällt es mir wie Schuppen von den Augen daß ich so lange so krass an dieser Mülloberfläche hängen geblieben war.
Ich hatte mich da regelrecht verhakt oder bin verhakt worden.
So, nun habe ich die von Dir erwähnen Seiten angesehen. Und es läuft weiter diese Welle.
Das Tempel Thema und das der Zeit, die verbogen wird, berührt mich hier sehr.
Uns wurde oft gesagt von Besuchern daß hier die Zeit anders vergeht bei uns, könnte es sein daß ich einfach nie wusste was ich mit der "Zeit" hier energetisch machen soll? Ich gehe tiefer in das Tempel und Gitter Thema rein, hast Du ev eine Idee womit starten?
Um dem ganzen Wesentlichen zu dienen es in Ordnung zu bringen,nicht in dem Müll Thema stecken zu bleiben?
Wie erkenne ich welches das Gitter hier ist und wie wirkt?
Als Bedienstete, tatsächlich war es hier vorher eine Forstdiensstelle,
fühle ich mich oft, allerdings wie eine nicht alltägliche.

Definitiv hast Du eine Tür für mich aufgezeigt, worum es wirklich geht.

Zum ganzen Müll und Angstgeschehen habe ich eigentlich gar keine Lust mehr da irgendwas zu heilen oder zu ordnen, lediglich hast Du ev einen Tipp das Ganze auch anders zu leben?

Ein herzliches Dankeschön für Deine guten Impulse und Beiträge Andreas,

Liebe Grüße
Kati

14. Andreas schrieb am 14.5.2026:

Hallo Kati,
Ja, da gehts darum dir das innerlich zeigen zu lassen was da an Energien / Energieverbindungen / Lichtgitter in der Erde zu heilen ist. Und dies dann mit deinen geistigen Kräften zu tun.

das sind Dinge die man auch nicht lernen muss, weil der natürlichste Weg zu lernen ist Learning by Doing..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte