Eine energetische Betrachtung um im Lotto oder anderen Glücksspielen zu gewinnen:
Schieben statt Ziehen
Es gibt hier ja bereits mehrere Artikel übers Lottospielen (12). Dies ist nun eine spirituell energetische Betrachtung was beim Lotto geschieht und der sich daraus ergebenden einzigen Möglichkeit, wie man im Lotto sicher gewinnen kann.
Beim Lottospielen ist es ja ein unglaubliches Ziehen, welches alle Spieler auf den Gewinn hin betrachtet, ausüben. Jeder zieht energetisch am Gewinn, will den Gewinn in seine Richtung ziehen. Selbst wenn man das nun noch mit mentalen Techniken unterstützt, so ist man aber immer noch in diesem unglaublichen energetischen Ziehen mit drin, einem Kampf weil jeder nur in die eigene Richtung zieht, jeder will gewinnen. Keiner will verlieren. Man kann sich das so vorstellen, als wären an dem Lottogewinn Millionen unsichtbare Seile, an denen jeweils ein Lottospieler zieht. Jedoch da Lotto so aufgebaut ist, dass es automatisch mehr Verlierer gibt als Gewinner, entspricht dieses Gewinnen-wollen nicht der Wirklichkeit des Spiels. Die anderen Spielteilnehmer sind eben auch ein Spiegel deiner eigenen inneren Anteile. Und wenn du nun willst dass du selbst gewinnst, dann machst du diese anderen, die auch innere Anteile von dir spiegeln zu Verlierern. Also sprich, du machst dich selbst sogar bei einem Lottogewinn zum Verlierer weil du deinen anderen gespiegelten inneren Anteilen den Gewinn entzogen hast..
Kann man das Ganze nicht irgendwie umkehren ?
Ja - das wäre, dass man nicht wie all die anderen am Lottogewinn zieht, also dieses Ziehen des Lottogewinnes von den anderen weg zu einem Selbst, sondern genau das Gegenteil macht. Was wäre das Gegenteil ? Man schiebt den anderen etwas zu ! Was soll man ihnen zuschieben ? Glück.
Glück ist etwas, was der Betreffende als Nützlich empfindet. (Also nicht einfach nur jemandem Glück wünschen!) Da die anderen ja sowieso ziehen, hat man hier plötzlich die Unterstützung vieler, vieler Menschen und deren Energien. Man stellt sich also nicht gegen den Strom, sondern nutzt die Energie des Stromes. Es ist das einzige dauerhaft wirksame Prinzip, wie man Glück erzeugt, im Lotto oder in beliebigen anderen Glückspielen. Man muss also den anderen etwas geben, was sie wollen und brauchen. Dann ziehen sie dich plötzlich wie von selber (energetisch betrachtet) in diese Richtung, wo der Lottogewinn oder anderes Glück liegt. So einfach ist das. Darum heißt es auch: Geben ist seliger als ziehen. Das Yin-Yang Ausgleichsgesetz sorgt wie von alleine dafür, dass nach dem Geben etwas zurück kommt. (Aber eben nur, wenn man etwas, dem anderen Nützliches gegeben hat.) Beziehungsweise du lässt dich dann von den anderen in den Lottogewinn hineinziehen.
Das entscheidende ist also den anderen etwas geben, wofür sie wirklich bereit sind, daran zu "ziehen". Du änderst also einen inneren Fokus darauf, Glück um dich zu erzeugen (egal auf welcher Ebene oder auf welche Art). Das Lottospielen selbst geschieht dann aus einem völlig anderen, eher absichtslosen, Bewusstsein heraus. Du spielst dann nur noch so nebenbei mal, wenn du innerlich spürst, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Zum Beispiel nachdem dir im Traum die Gewinnzahlen gegeben wurden. Du brauchst dann nichts mehr zu erzwingen, es geschieht quasi wie von alleine wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Wenn du genügend Glück(also Nützlichkeit für andere)erzeugt hast, so öffnet sich deine eigene Blume des Glücks wie von alleine.
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Kommentare
1. glücksgefühl schrieb am 15.1.2013: Hallo, Was kann denn diese Nützlichkeit für die anderen Lottospieler konkret sein? Habe zuerst an weitere Wünsche wie z.B. Zufriedenheit oder Lebensfreude gedacht. Mit hilfreichen Taten kann man ja nur die sehr wenige Lottospieler erreichen.
Vielen Dank für die Aufklärung
2. Denny schrieb am 09.5.2013: So ein quatsch. Meine Mutter hatte schon immer nur gegeben und sie war meines Erachtens nach der beste Mensch auf erden, und trotz dem ist Ihr nur schlechtes im Leben widerfahren mit 46 ist Sie von uns gegangen. ich bin auch kein schlechter Mensch und gebe auch einem Penner mein letztes Hemd ich bin so und kann nix dafür aber das Leben bietet mir nur Leid und Pech an mehr Möglichkeiten gibt es für Gute Menschen nicht. Wir sind die jene die für gute Taten leiden müssen und meistens sterben wir jung.
lg. Denny
3. Andreas schrieb am 09.5.2013: Hallo,
Zitat:
Meine Mutter hatte schon immer nur gegeben..
Es geht nicht darum, irgend etwas zu geben, sondern gezielt etwas, was eine große echte Nützlichkeit (=Glück) erzeugt. Wennn du einem Bettler dein letztes Hemd gibst, dann erzeugst du dadurch nur oberflächlichen Nutzen. Er kommt dadurch nicht los von seiner Bettler-Opfer-Rolle, die er im Leben spielt. Im Gegenteil, seine Bettlerrolle wird dadurch nur noch stabilisiert. Um karmisch einen Lottogewinn zu erzeugen reicht das natürlich nicht aus.
Deutlicher wird das an diesem Beispiel: "Wenn du einem Bettler 2 Euro gibst, und er kauft sich damit im Supermarkt zwei Flaschen Bier und säuft sich die Birne zu, dann war dies keine nützliche Handlung von Dir, und zwar einfach deshalb weil dabei kein echter tiefgreifender Nutzen entstanden ist, der die Situation des Penners geändert hätte. Wenn der Bettler sich hingegen mit den 2 Euros aber ein gebrauchtes Buch über die Kraft der Gedanken kauft, und es liest und seine Eigenverantwortung an seinem Schicksal erkennt und dann seine Gedanken ändert, und so in ein erfülltes glückliches Leben findet, dann war deine Handlung nützlich. Der Nutzen war in dem Fall dann sogar vieltausendmal höher als die 2 Euros, und der entsprechende Gegenwert wird in der einen oder anderen Form dann auch in dein Leben zurückkommen. Dafür sorgt das Karmagesetz automatisch. Oftmals wird das dann zwar Glück genannt, es ist aber die karmische Folge unseres Handelns. Glück ist immer etwas, was uns sehr viel nützt." Es kommt also nicht darauf an, wieviel du oder deine Mutter gegeben hat, sondern wieviel Nutzen es (beim anderen) erzeugt. Das ist ein wichtiger Unterschied ! Das obige Beispiel stammt von der Orakelkarte Uneigennützigkeit. Blindes Geben nützt meist nur wenig. Um echten großen Nutzen musst du dich also tief einfühlen. Um bei obigem Beispiel zu bleiben, da muss man sich einfühlen, ob der Penner mit den 2 Euros das Buch kauft, oder sich die Birne zusäuft. und du musst dich einfühlen, ob das Buch ihm etwas nützen wird. Und du musst dich einfühlen, ob er überhaupt so weit ist, es zu verstehen, usw.
Ansonsten gilt natürlich auch das Yin-Yang Gesetz: Das heißt, ein jeder muss auch schauen, dass es ihm selbst gut geht. Nicht umsonst hat bereits Jesus das so gelehrt: Liebe dich selbst, so wie deinen Nächsten.
lg Andreas
4. Wundersame schrieb am 17.4.2015: Danke, ich empfinde diesen Beitrag als sehr anregend und in neue Denkweisen lenkend. Um den hier diskutierten Nutzen für mich zu deuten, würde ich das Glück für etwas gezielt wünschen, um die Sendung so klar wie möglich abzuschicken und zwar nicht dem formulierten großen echten Nutzen dienlich, sondern im Sinne des großen Ganzen.
Jemandem etwas zu geben und dafür die Verantwortung zu übernehmen, ob er daraus einen persönlichen Nutzen zieht ... hm ich denke, weil alles sinnreich, wird es auch von Nutzen sein. Oder müssen wir tatsächlich auch dafür Verantwortung übernehmen? Hm, nur die Seele selbst weiß, was sie braucht, dieses Urteil über ein anderes Lebewesen möchte ich mir nie anmaßen. Mit bester Absicht, unter Wahrung aller Grenzen gegeben und angenommen - reden wir hier über Energieaustausch, was letztendlich auch das Lösen vom Gegebenen beinhalten könnte und das Danken, etwas geben zu dürfen, was auch angenommen wurde.
In eurem diskutierten Fall des Bettlers, nehme ich eher be-und verurteilen wahr, erstmal der Rolle des Bettlers, der Rolle des Gebers und des Gekauften. Es mag eine reine Betrachtungsweise sein, wenn ich es deuten müsste, könnte ich auch sagen, das Bier war gekauft worden, um Druckentlastung zu spüren und das könnte der Bettler erkennen und nach den druckerzeugenden Mustern suchen. Letztendlich übernehmen wir auch nicht die Verantwortung dafür, was der entsprechende Lottogewinner mit seinem Geld macht.
Der Mensch ist frei.
5. Andreas schrieb am 18.4.2015: Hallo,
Fall des Bettlers, nehme ich eher be-und verurteilen wahr
ja - das war ja auch die Botschaft: Dass wir lernen müssen zu beURTEILEN, wie unser Geben wirkt.
könnte ich auch sagen, das Bier war gekauft worden, um Druckentlastung zu spüren und das könnte der Bettler erkennen und nach den druckerzeugenden Mustern suchen.
ja, das kannst du, ABER erst wenn du dich eingefühlt hast und die Situation BEWERTET und BEURTEILT hast.
im Normalfalle wird das aber eher nicht geschehen, weil damit ja nur sein bereits existierendes Muster der Abhängigkeit stabilisiert wurde. (Abhängigkeit vom Bettelgeld - Abhängigkeit vom Alkohol..)
Letztendlich übernehmen wir auch nicht die Verantwortung dafür
Wir übernehmen nicht die Verantwortung für das Leben des Bettlers, aber wir haben die Verantwortung für unser Leben, also eben auch was karmisch auf uns zurückfällt. Denn, die Folgen wirken sehr wohl auf dich ein. So ist es zum Beispiel ein Unterschied ob da weiterhin ein Bettler am Strassenrand in deiner Nähe um Geld jammert oder ob er zu einem glücklichen Menschen wurde der in deiner Stadt wohnt. Es ist deine Umgebung auf welche deine Taten eine Auswirkung haben.
lg von Andreas
6. Adanna schrieb am 24.1.2016: Ein sehr interessanter Artikel! Den anderen Glück zuschieben, ist das ganz konkret so gemeint, dass man DEN ANDEREN LOTTOSPIELERN Glück wünscht (dh wenn man sich den Lotto-Topf mit dem Gewinn darin vorstellt und ihn den anderen liebevoll zuschiebt) ? Oder ist das eher symbolisch gemeint, also SEINEN MITMENSCHEN Glück zu wünschen und nützliches zu tun. Könnte man daraus folgern, dass Leute, die zum Beispiel ehrenamtlich nützlich anderen Menschen helfen höhere Chancen auf einen Gewinn haben, weil die Energie automatisch zu ihnen zurück kommt ? (Natülich nur in der Absicht, den Anderen zu helfen, nicht, um Geld zu gewinnen)
Ich habe das letzte Mal vor einem Jahr bei so einem Radio Gewinnspiel mitgemacht, wo man wenn drei bestimmte Lieder gespielt werden 10.000€ gewinnen konnte. Meine Absicht war einfach nur, die Chance zu nutzen und mit zu machen aber es hat mich überglücklich gemacht, als ich mit erlebt habe, wie eine junge Mutter den Gewinn bekommen hat. Ich habe mich so gefühlt, als hätte ich gewonnen !
7. Andreas schrieb am 24.1.2016: Hallo, ja - dein Beispiel zeigt das wunderbar, wie dieses Gefühl des Gewonnen habens dann dadurch viel stärker in dir entsteht.
Könnte man daraus folgern, dass Leute, die zum Beispiel ehrenamtlich nützlich anderen Menschen helfen höhere Chancen auf einen Gewinn haben
ja, das ist so. Allerdings viel wichtiger als ob für die Arbeit bezahlt wurde oder ob sie ehrenamtlich war, ist, ob ein echter Nutzen dabei entstanden ist. (Oftmals ist Hilfe leider derart, dass in der Person, welcher geholfen wird, dann der Druck, etwas im eigenen Leben zum Guten zu wenden, verschwindet - und die Person sich dann nicht weiterentwickelt und darum auch nicht reicher wird, weder materiell noch geistig.)
lg von Andreas
8. Martin schrieb am 19.4.2023: Hallo Andreas,
wie soll man damit umgehen wenn ein Bettler von einem Geld will? Mal davon abgesehen gibt es echte Bettler und die die nur so tun oder?
Gruß Martin
9. Andreas schrieb am 20.4.2023: Hallo Martin, Betteln kommt eigentlich von Beten - und in manchen Ländern gibt es tatsächlich viele Mönche die für das was sie von anderen bekommen letztlich für diese beten (zb manche buddhistische Richtungen). Das was du aber meinst sind vielleicht rumänische Bettelbanden die ziemlich professionell betteln und wo also viel Lüge im Hintergrund ist.
Aber im Grunde musst du das selber erfühlen ob dein geschenktes Geld wirklich etwas Gutes bewirkt oder ob es den Mensch womöglich unterstützt einen schlechten Weg weiter zu gehen. Weil DU bist ja verantwortlich dafür wo du dein Geld hingibst.
lg von Andreas
10. Lottofee schrieb am 30.6.2023: Hallo lieber Andreas. Ich bin vor 2 Wochen auf diesen Text gestoßen und habe tatsächlich mal versucht diesen "Trick" anzuwenden. Ich habe zum ersten Mal lotto gespielt und hatte 4 richtige. Leider gewinnt man da fast nichts. Beim zweiten Mal hatte ich 2 richtige. Beim dritten Mal wieder 4 richtige. Ich war doch erstaunt weil mein bester Freund gleichzeitig nichts getroffen hat. Heute hatte ich ein super Gefühl zum lotto spielen und habe 10 Felder getippt. Ich hatte nur eine zahl in einem Feld richtig. Der Gewinn null. Da lag ich sowas von daneben das hat mich richtig getroffen und es fällt mir schwer damit umzugehen. Ich weiß nicht was ich gerade falsch gemacht habe das ich so entfernt war vom Ziel obwohl ich davor so gut dabei war. War es Zufall? Ist es normal das man Rückschritt macht oder was kann ich jetzt tun? Ich habe alles verinnerlicht. Meine Wünsche... Meine Fülle... Ich bin im allgemeinen ein sehr glücklicher Mensch und sehr erfüllt. Ich bin der Überzeugung :Ich werde gewinnen!!!
Ich verdiene ganz gut und der lotto Gewinn ist für mich wie ein Bonus an dem ich spass habe zu gewinnen. Damit kann ich mir wünsche erfüllen und mit meiner Familie noch mehr Glück fühlen, in dem wir von dem Geld tolle Sachen unternehmen und spass haben gemeinsam.
11. Andreas schrieb am 02.7.2023: Hallo Lottofee, Vielleicht gibt es einen inneren Anteil dem das Lotto spielen langweilig geworden ist. lg von Andreas
12. Willdiemilionen schrieb am 17.12.2023: Hallo, was sagst du dazu sich Lotto gewinn frequenzen auf youtube anzuhören, wird es ausreichen um im Lotto zu gewinnen können?
Lg
13. Andreas schrieb am 18.12.2023: Hallo, Ich denke die allermeisten dieser Youtube Subliminals sind nicht besonders gut gemacht.
lg von Andreas
14. Willdiemilionen schrieb am 19.12.2023: Hallo, Also wenn sie gut gemacht sind funktioniert es? Ich hab mir entspannungsfrequenzen von Neowake angehört und das funktioniert richtig gut.
Lg
15. Lilly schrieb am 11.2.2024: Lieber Andreas jetzt muss ich dir etwas erzählen. Ich habe vor 9 Monaten einen Spaziergang gemacht und ein Haus zum Verkauf gesehen in das ich mich so verliebte. Ich hatte nicht vor ein Haus zu kaufen aber dieses hatte mich so mit Liebe gefüllt das ich mir nichts mehr wünsche als dieses Haus zu kaufen und darin zu wohnen, ja vllt besser ausgedrückt ich möchte die Besitzerin werden. Leider hat das haus einen extrem hohen Preis. Ich zeigte es meinem Mann und er war genauso verliebt in dieses Objekt. Wir spielen seit 9 Monaten lotto intensiv. Unser Leben ist nicht schlecht. Es geht uns super und wir haben bereits eine große Immobilie und sind sehr glücklich. Doch dieses Haus wo wir anstreben ist ein Herzenswunsch. Beim lotto spielen hatten wir sofort bei den ersten 2 Versuchen 4 richtige. Leider bringt es nicht viel Gewinn. Danach verlies uns das Glück gänzlich. Vor 2 Wochen ging es plötzlich los das mein Mann 2 mal 3 richtige in einer ziehung hatte. Das ging 5 weitere ziehungen genauso mit 2 mal 3 richtige in jeder ziehung. Wir spielten eurojackpot und das normale deutsche lotto. In beiden Spielen immer 2 mal 3 richtige und das fast 2 Wochen am Stück. Ich konnte es nicht fassen auch wenn der Betrag mies war. Auch plötzlich änderte sich im Leben sehr viel. Ich hatte so viel Glück in allen Bereichen das ich mein Leben kaum wiedererkannte. Doch plötzlich vor ca 3 Tagen habe ich das Gefühl das Glück hat uns verlassen. Alles geht schief und gewinnen tun wir auch nichts mehr. Ich frage mich was da anders war?? Und wieso konnten wir es nicht steigern und es blieb bei 3 richtigen maximal. Ich habe in den 9 Monaten alles versucht was ich hier gelesen habe umzusetzen und auch zum Thema wunscherfüllung habe ich alles versucht umzusetzen. Ich begab mich immer wieder mal in den Zustand des erreichten Wunsches. Wenn ich abends im Bett lag sah ich mich in diesem Haus so glücklich lachend mit meiner Familie und im Garten saßen wir abends mit einem wunderschönen lagerfeuer. Leider tritt mein Erfolg nicht ein. Das haus steht immer noch zum Verkauf, ich fahre Ort hin und Schaue es mir an. Ich liebe das Gebäude und empfinde dort so viel Liebe und Glück. Wir waren so fest überzeugt dieses Haus gehört uns und wir werden gewinnen 100%. Anders ist es nicht finanzierbar. Heute zweifle ich und bin auch irgendwo enttäuscht weil ich das Gefühl habe ich komme dem Traum nicht näher. Es ist ein mieses Gefühl sein Traum /Ziel nicht zu erreichen.
Ich frage mich was war nur anders in diesen 2 Wochen. Ich analysieren es den ganzen Tag aber komme zu keinem Punkt an dem ich etwas geändert habe in diesen 2 Wochen. Ich war genauso glücklich und erfüllt mit meiner Familie wie in den restlichen 9 Monaten
Ich frage mich warum ich das Haus nicht erreichen kann. Ich habe solche Geld Affirmationen gemacht täglich und mir vorgestellt ich bin in meiner vollen Fülle. Ich bin gerade sehr entmutigt, was soll ich tun?
16. Andreas schrieb am 12.2.2024: Hallo Lilly, Ja, dass noch nicht genug Geld da ist um es zu kaufen ist im Prinzip die Botschaft dass es noch innere Anteile gibt die nicht mit dem Kauf einverstanden sind. Und so wäre wohl deine innere Arbeit diese Anteile zu finden um sie zu verändern oder damit in Frieden zu kommen.
lg von Andreas
17. Schmetterling in Transformation schrieb am 03.5.2025: Hallo ich habe nicht alle Kommentare gelesen. Ich bin keine deutsche.Und aufgrund dessen habe ich nicht deutlich verstanden was ist nun sollte man den Bettler das Geld geben oder doch lieber nich?? Ja oder nein??? Ich würde mich über eine kurze und konkrete Antwort wirklich sehr freuen. Denn ich gebe richtig oft Geld die Menschen die auf Straße stehen und betteln.Obwohll ich selbst nicht viel Geld habe, weil ich zur Zeit von Hartz IV lebe. Aber ich teile alles was ich nur kann mit anderen Menschen. Weil ich finde so soll es auch sein, dass wir Menschen uns gegenseitig helfen und unterstützen. Besonders oft gebe ich einen bestimmten Jungen Mann das Geld. Obwohl ich es weiß dass Er drogenabhängig ist. Ich habe mich mit ihm schon öfter unterhaltet. Und Er sagte mir das selbst. Ich habein versucht ihm davon zu überzeugen sich Hilfe zu suchen.Und Ich werde es noch mal versuchen um Ihm zu helfen, indem ich ihm alles aufschreibe wo Er sich wenden kann, damit Er auch die richtige bekommen bekommen kann.Da Er einer obdachlose ist,allein die Drogenentzug wird ihm also nicht helfen. Das hat er schon bereits zweimal gemacht. Aber sobald Er wieder die Entzugsklinik verlassen hat,und auf der Straße war,fingt Er wieder mit dem Drogenkonsum an. Ich habe mich diesbezüglich schon erkündigt. Und deshalb weiß ich welche Beratungsstelle für ihn die richtige wäre.Wo Er die richtige Unterstützung bekommt, bei Wohnungssuche, psychisch-emotionale Hilfe und dann die Aufnahme bei Entzugsklinik. Meine Frage ist ob ich ihm weiter Geld geben soll oder doch lieber nicht, ist mir sehr wichtig. Denn die Frage stelle ich mir andauernd ,ob ich ihm damit tatsächlich helfe,oder nicht??? Ich weiß dass Er schreckliche Schmerzen und psychische Leiden, wenn Er seine Drogen nicht bekommt. Und ich weiß es dass eine abhängige auch darin versterben kann wenn er seine Dosis nicht bekommt Von daher dachte ich es mir ,wenn ich ihm das Geld gebe, es ist schon irgendwie Hilfe für ihn. Aber so sicher bin ich mir doch nicht, ob ich es richtig mache. Ob es lieber wäre wenn ich es sein lasse mit dem Geld spenden wenn ich genau weiß dass jemand Drogen konsumiert. Ich hoffe dass es in Ordnung ist, dass ich diese Frage hier Stelle und um eine Antwort bitte??? Denn schließlich geht hier hauptsächlich um das Lotto spielen und gewinnen und universelle Anziehungskraft. Das war auch für mich wichtig zu wissen. Und das mit den anziehungs Resonanz habe ich soweit verstanden. Nur die Frage ob ich es weiter das Geld für eine Drogenabhängige spenden soll oder nicht habe ich nicht richtig verstanden. Hier wurde das angesprochen wegen den Alkohol. Aber es spielt keine große Rolle es geht halt um die Abhängigkeit deshalb ist das in dem Sinne Jacke wie Hose. Mir geht es darum es zu wissen -soll ich weiter Geld spenden oder nicht in solche Fällen??? Denn meine Sinn darin ist, jemanden zu helfen und nicht seine Abhängigkeiten unterstützen. Ich werde es versuchen wie schon erwähnt dass ich ihm die richtige Adresse Beratungsstelle Kontakt aufschreiben wo Er sich wenden soll, damit ihm geholfen wird. Weil mir es ist klar dass ich ihn so am meisten helfen kann. Nun zu diese Frage ob das Geld spenden bin mir nicht sicher ob es richtig ist, oder nicht. Ich hoffe dass es in Ordnung ist dass ich die Frage hier Stelle? Und schon voraus vielen Dank für die Antwort 🫶 Ich wünsche die Fülle für alle 🙌 Und ebenfalls das Glück im Lotto Spielen für alle die spielen, oder vor haben zu spielen Möge der lieber Gott euch segnen 🙏🏻🙌
18. Andreas schrieb am 04.5.2025: Hallo, Solche Drogenentzugskliniken usw können gar keine dauerhafte Hilfe sein weil sie nicht das Übel an der Wurzel packen. Das eigentliche Übel liegt ja darin dass es in unserer Gesellschaft als "normal" gilt dass man sich nicht seinen psychischen Problemen stellt um sie zu lösen, sondern dass man sich stattdessen betäubt (zb mit Drogen, Alkohol, Schmerzmittelchen oder medialen Ablenkungen usw usw). Das ist das Normalste von der Welt dass eine Gesellschaft welche als Grundmuster die Flucht vor Wahrheiten in Drogen nutzt, dann eben auch zwangsläufig jede Menge Drogenjunkies erzeugt. Das geht gar nicht anders. Wenn eine Gesellschaft dem Drogenabhängigen jahrzehntelang einprogrammiert hat dass er seine Probleme durch Drogen, Tabletten usw lösen könne, eine solche Programmierung kannst du nicht verändern indem du dem Drogenabhängigen ein paar Euros spendest. Du kannst diese Programmierung auch nicht auflösen indem du stundenlang mit ihm redest (weil diese Programmierung sitzt ja gar nicht im Verstand, sondern viel tiefer im Unterbewusstsein, diese Eben erreichst du durch ein Gespräch niemals). Und eine solche Programmierung kann auch niemals eine staatliche Einrichtung verändern, weil die Macht des Staates beruht ja gerade auf solchen Programmierungen, da würde der Staat sich ja ins eigene Bein schießen und das sieht man ja in der Praxis dass diese staatlichen Einrichtungen auch nichts bringen, auch in dem konkreten Fall hat es ja schon zwei mal nichts gebracht (wobei diese Einrichtungen durch Statistiktricks da sicher andere Ergebnisse präsentieren..) Eine solche Entscheidung aus dem Drogensumpf und damit aus diesen Mustern sich der Bearbeitung der eigenen Lebensthemen nicht zu stellen (und stattdessen in Drogen oder Alkohol oder anderes zu flüchten), diese Entscheidung kann niemand anderes für den Betroffenen fällen, der Ausstieg kann nur von ihm selbst gemacht werden, und ja, das sind ja auch keine Muster die mal so in einem einzigen Leben entstehen, da sind oft viele Leben notwendig um sich dieser Entscheidung mehr und mehr zu nähern.
Energetisch sind Drogenjunkies extrem nahe am Nullpunkt. Darum können sie Verstandesentscheidungen energetisch auch gar nicht umsetzen (weil ja gar nicht genug Grundenergie dafür vorhanden ist). Darum bringen auch Gespräche nichts. Aber auch wenn du Heilenergien sendest, auch diese Energie versackt praktisch immer im Nichts, das ist wie wenn du versuchst Pflanzen auf einem kahlen Fels zu pflanzen usw.
Die Aufgabe und wichtige Funktion des Drogenjunkies ist es also stattdessen dir (und der Gesellschaft) als Botschaft zu dienen, dass mit dieser Gesellschaft etwas ganz Grundlegendes nicht stimmt und dass du (und natürlich auch jeder einzelne andere) da aussteigen sollte aus diesen gesellschaftlichen Mustern welche die Menschen mittels Drogen versklaven. Weil nur wenn immer mehr Menschen da aussteigen, nur dann ändert sich die Gesellschaft als Ganzes und hat dann auch keine Drogenjunkies als "sichtbare Botschaften" mehr nötig.
das Glück im Lotto Spielen
Ich vermute dass es keine gute Grundlage für erfolgreiches Lottospielens ist wenn es angetrieben ist von Schuldgefühlen. (Schuldgefühle -> Helfersyndrom -> das führt eher nicht zu Lottogewinnen..)
lg von Andreas
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.