Sie finden hier die Kommentare Nummer 49 bis 52 von insgesamt 235 Kommentaren zu dem Artikel Pilzerkrankungen
49. Maria schrieb am 23.7.2019:
Lieber Andreas!
Danke, danke, danke für diesen Artikel. Ich befinde mich wohl in der gleichen Situation wie Ella (in diesem Sinne auch danke dir, Ella). Seit nun schon einem ganzen Jahr lang diesen Scheidenpilz, der mich wahnsinnig macht. Seit 11 Monaten versuchen wir schwanger zu werden und immer um den Eisprung rum wird der Pilz wirklich fies juckend, sodass die Lust an allem vergeht.
Ich arbeite schon länger mit meinem Heilpraktiker zusammen, der mir auch immer wieder anstöße gibt, was ich denn seelisch auflösen muss. Aber ich komm einfach nicht drauf - ich arbeite jetzt schon ein dreiviertel-Jahr daran und weiß nicht mehr was ich tun soll. Gerade ist der Pilz wieder so aktiv, dass ich schon wieder hilfesuchend vor einem Schulmedizin-Rezept sitze.
Kokosöl und Sitzbäder schaffen kaum mehr Linderung und ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen soll. Mein Heilpraktiker ist auf Forschungsreise bis Ende September - tja.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Lg
50. Andreas schrieb am 23.7.2019:
Hallo Maria,
die Seele will immer dass man sich seinen Themen zuwendet.
Und so fungiert bei einem Kinderwunsch dieser Kinderwunsch sogar noch als Verstärker der Seele, der er zwingt dich, dich ja noch mehr mit dem Thema Sexualität mit einem Partner zuzuwenden. So könntest du wenigsten einmal die Spannung aus dem Kinderwunsch heraus nehmen, wenn du erkennst, dass es deiner Seele vielmehr um die Auflösung dieser dir noch nicht bewussten Wutthemen geht. Die Wahrscheinlichkeit ist in so einem Fall jedenfalls schon recht hoch, dass es sich sogar um genau das selbe Thema handelt, welches den Scheidenpilz verursacht und welches auch den Kinderwunsch noch blockiert.
Nüchtern betrachtet ist es jedenfalls der Kinderwunsch der dich nun zwingt dich deinem Thema zuzuwenden, weil ohne Sex gehts ja nicht mit dem Kind..
Welche Wut (und daraus resultierende Angst) hindert dich dich innerlich einem Partner so sehr zu öffen, dass du schwanger von ihm werden kannst ? das ist diese Wut welche auch hinter dem Jucken und Schmerz steckt. was für Ereignisse / Erlebnisse / Entscheidungen ? Natürlich versteckt sich eine solche Wut gut. Aber dann muss man halt zuerst betrachten hinter was sie sich versteckt. Oftmals vielleicht hinter einer Angst seine Naivität zu verlieren, Angst seine Unschuld zu verlieren, Angst seine Reinheit zu verlieren, der Glaube schmutzig zu werden wenn ich durch meine dunkelste Seite gehe.
Bis hin natürlich zu Glaubenssätzen die es einem verbieten in diese unglaubliche Tiefe hinabzugehen wo man nicht mehr sich selbst ist, wo man durch die Vereinigung sich selber verliert und nur noch die dunkle Pfütze übrigbleibt von der man unbewusst glaubt dass man sie ist. Davor wovor man sich immer auf die mentale Ebene der reinen eigenen Gedanken flüchtet und auf der man sicher ist. Aber genügt diese Kopfdenkenebene um auf dem schöpferischen Urgrund im tiefsten Dunkel neues Leben zu erschaffen ??
lg von Andreas
51. Antje schrieb am 23.7.2019:
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen wunderbaren Artikel. Ich hatte mich jetzt auch schon durch die Kommentare gelesen. So das ich vermute es könnte ein Mutterthema sein. Wäre auch das einzige wo ich gerade kein gutes Verhältnis habe. Ich habe seit 3 Jahren eine Kleieflechte im Dekolleté, zwischen der Brust bis hoch zum Schlüsselbein.
Seit ca 2 Jahren im wiederkehrende Dyshidrose am linken Fuß (linker kleiner Zeh Zwischenraum und Sohle).
Und heute entdecke ich 2 2 Euro große Ringflechten an den Oberarmen, beide exakt auf der selben Höhe.
Früher als Kind hatte ich Neurodermitis aber das ist sehr lange her.
Nun frage ich mich, obwohl ich seit 2 Jahren einen so großen Persönlichkeitsprozess hinter mir habe, was da noch geheilt werden muss und welche Themen ich da genau angehen müsste? Ich danke dir für deine Antwort 🙏 ganz liebe Grüße Antje
52. Andreas schrieb am 24.7.2019:
Hallo Antje,
ja, Brust ist in der Tat grundsätzlich ein Mutterthema.
So könnte eine erste Frage für dich sein, was es da zum Thema "ummuttert werden" bei dir aus deiner Kindheit noch aufzulösen gilt ?
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Pilzerkrankungen.