Zahnheilkunde aus spiritueller Sicht:

Löcher in Zähnen

Wie eigentlich bekannt ist, kann Karies die Zähne nur angreifen, wenn der Mensch übersäuert ist. Deswegen hilft auch Zähneputzen nichts. Wenn die Übersäuerung bereits den ganzen Körper erfasst hat, so dass auch über Ablagerungen im Gewebe kein Säure-Base Ausgleich mehr hergestellt werden kann, dann ist auch durchs Zähneputzen nur noch kurzzeitiger Schutz der Zähne vor der Säure möglich. Karies kann nur in Verbindung mit Säure einen Zahn zerfressen. Wer Zahnschmerzen wegen Karies hat, sollte also statt zum Zahnarzt zu rennen, als Sofortmaßnahme seine Ernährung umstellen. In den meisten Fällen hatte er von einem oder mehreren der folgenden, im Körper säurebildenden Nahrungsmittel jahrelang zuviel zu sich genommen:

Eine Schnellmethode um den Körper aus dem übersäuerten Bereich zu holen ist auch das Trinken von Brottrunk. Soviel zu den Sofortmaßnahmen, denn der übersäuerte Körper kann keine Selbstheilungsprozesse des Zahnes unterstützen. Aber natürlich sollte man danach die geistigen Ursachen aufstöbern und lösen.

Die Geistige Ebene von Zahnproblemen

Wird ein Zahn in der Art angegriffen, dass sich ein Loch bildet, dann ist dies für den Mensch die sichtbare Manifestation, von tief im Unterbewusstsein wütenden Konflikten, die so stark wirken, dass sie ihm bereits an die Substanz gehen, ja vielleicht sogar bereits Schmerzen verursachen. Natürlich ist ein Mensch nicht wirklich glücklich, wenn solche unbewussten Konflikte in ihm toben. Dieses ihm unbewusste Sauer-Sein manifestiert sich auf Dauer immer in einer Übersäuerung des Körpers, weil er dann nahezu automatisch zu den entsprechenden Lebensmitteln (Liste siehe oben) greift. Wut und das Sauer-Sein und die damit einhergehende Übersäuerung des Körpers kann sich im Körper natürlich auf vielerlei Arten und Krankheiten manifestieren, zum Beispiel oft auch im Leber/Galle Bereich. Im Kiefer setzt sich oft die Art von Wut ab, welche der Mensch (im übertragenen Sinne) nicht geschluckt hat. Sie sitzt dann im Kieferbereich fest und wirkt oft auf die Zähne. (Und ja, es kann auch Wut aus früheren Leben sein..)

Es geht bei Zahngeschichten also meist um Konflickte, die dein grundlegendes Leben betreffen. Das, dem Konflikt zugrunde liegende Problem oder Trauma oder verdrängte Gefühl ist im betroffen Zahn regelrecht abgespeichert, oder im übertragenen Sinne mit dem Zahn verbunden. (Das sind komlexe Mechanismen, die zu einem großen Teil über die Meridiane ablaufen.) Man kann also letztlich durch die mentale Verbindung zum Zahn, das Problem abfragen, bearbeiten und auflösen. Da jeder Zahn mit Meridianen verbunden ist, sind die Zähne sozusagen anfällig für die betreffenden Meridianthemen, und man kann von ihnen ausgehen, wenn man den Zahnkonflikt finden will.
Aus spiritueller Sicht ist ein Zahnarzt, der auf die Auflösung solcher, dem Zahnproblem zugrundeliegenden Konflikte verzichtet, kein echter Zahnarzt. Die Entfernung, das Ziehen des Zahnes ist zwar auch eine symbolische Handlung. Sie hinterlässt natürlich auch einen Eindruck im Unterbewusstsein, aber eben auch den entsprechenden Körpermeridian des Zahnes meist sogar noch mehr geschwächt zurück (außer die psychische Ursache wäre gelöst). Wenn der Konflikt weiter besteht erfasst dessen Wirkung darum meist den noch vorhandenen gegenüberliegenden Zahn als nächstes.
Mögliche Themen des betreffenden Zahnes kann man in dieser Liste finden.

Andere Themen der Zahnmedizin

Dass es auch ganzheitliche Zahnärzte gibt zeigen diese Buchempfehlungen:
- Michele Caffin: Was Zähne zeigen
- Zahngeflüster - Die Zähne als Spiegelbild Deiner Seele
- Jürgen André: Die Sprache der Zähne - Entwicklung und Bedeutung der Zahnstellung (Kindle Ebook)
- Roland Lackner: Zähne und Spagyrik: Ganzheitliche Zahnbetrachtung und spagyrische Therapie

Achtung, die bereitgestellten Informationen sollen keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen, auch nicht die nachfolgende Übung:

Eine meditative Übung

Was man auf jeden Fall regelmäßig tun kann ist den Mundraum mit einer licht- und liebevollen Energie zu füllen, zb in einer Meditation. Alle Spannungen im Mundraum loslassen und bewusst Energie in den ganzen Mund- und Zahnraum leiten, Energie dort hinein atmen, dort hin leiten. (evt so viel bis sich dieser Raum vielleicht sogar riesig aufgebläht anfühlt..)
Und vielleicht auch sogar Energieverbindungen von den Zähnen zu allen möglichen Körperteilen zu reinigen und zu stärken. Also zb auch in einer Meditation zu schauen, wo sind dunkle Verbindungen von den Zähnen und diese dann bewusst zu heilen, in einer inneren Visualisierungsarbeit zu erhellen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 246) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

147. Andreas schrieb am 29.12.2022:

Hallo,
ja, bei Zähnen gehts um ganz grundsätzliches in deinem Leben. Um harte Fakten, also Dinge die du zumindest unbewusst als so fest wie deine Zähne empfindest. So kannst du dich bei diesem Eckzahn zb fragen was für Unerlöstes in dir schlummert im Bezug auf das Thema Durchsetzung, sich durchsetzen ? Welche Aggressionen diesbezüglich sind in dir ?

lg von Andreas

148. Verena schrieb am 26.1.2023:

Hallo lieber Andreas,

ich blicke da leider nicht durch. Ich habe im Unterkiefer an 6 Zähnen Zahnhalskaries.

Wenn ich die Meridiane dazu anschaue, müsste mein ganzer Körper gestört sein. Weil alle Meridiane fast eingebunden sind.

Ich habe aber keine Probleme, zumindest merke ich nichts davon an Lunge, Milz, Pankreas, Leber etc.

Ich bin erst 34 Jahre alt. 4 Kinder, viel Stress.

Was zerfrisst mich, das sich am zerfressen der Zähne zeigt? Ich finde das Thema einfach nicht. Beschäftige mich schon sehr lange damit. 😥

Ich presse sehr stark in der Nacht und habe das Gefühl die Schiene bringt nicht viel.

Es kommen mir gefühlt 100 Themen in den Sinn, die Ursache für meine psychische Situation der Zähne sein könnten. Wie finde ich die richtige?

Es könnte in der Kindheit liegen, da ich sehr viel Vorwürfe gegenüber meinen Eltern habe.

Oder Frust weil ich mein Business nicht zum starten bekomme, weil ich viele Selbstzweifel habe und dadurch die finanzielle Situation auch noch stresst.

Dann, dass ich als Hausfrau Zuhause sitze mit den 4 Kindern und eigentlich was anderes machen will.

Ich achte schon sehr viel auf mich. Nehme Auszeiten, gehe reiten, bilde mich weiter.

Also bitte, wie finde ich raus was da dahinter steckt, was meine Zahnhälse kaputt macht. Betroffen sind 44,46, 47, 34,36, 37,38.

Bin außen sehen meine Zähne super schön aus. Hatte auch ewig ne festsitzende Zahnspange, die glaub ein Ungleichgewicht im Kiefer erzeugt hat durch den Retainer, der jahrelang meine Zähne auf zwang an Ort und Stelle gehalten hat. Der ist aber mittlerweile raus, aber die Problematik ist geblieben.

Ich wäre für sehr sehr dankbar über eine Antwort.

Herzliche Grüße Verena

149. Andreas schrieb am 27.1.2023:

Hallo Verena,
Wenn ich die Meridiane dazu anschaue, müsste mein ganzer Körper gestört sein. Weil alle Meridiane fast eingebunden sind.
Solche Störenergien manifestieren sich dann nicht jeweils im gesamten Meridian, sondern praktisch immer erst einmal nur an einer Stelle, energetisch an der schwächsten Stelle. (Erst im späteren Verlauf kann es dann den gesamten Meridian erfassen.)

Es kommen mir gefühlt 100 Themen in den Sinn, die Ursache für meine psychische Situation der Zähne sein könnten. Wie finde ich die richtige?
Das ist normal, dass sich das psychisch Gestörte, also das Spannungsvolle in uns auf viele Themen in unserem Leben überträgt weil wir diese jeweilig zugrunde liegende Spannungsenergie ja ständig ausstrahlen. Sie überträgt sich dadurch auf alles in unserem Leben. Darum kann man mit dem Befrieden des Aktuellen anfangen und sollte dann aber zurückgehen bis auf ursächlichere Themen aus der Kindheit usw..

lg von Andreas

150. Verena schrieb am 30.1.2023:

Danke lieber Andreas.

Nur ich weiß halt echt überhaupt nicht wo ich anfangen soll. 😥

Auch Aktuell sind einfach so viele Sachen sichtbar und vieles davon geht mir "auf die Substanz".

4 kleine Kinder. Kaum Unterstützung.

Das übliche, das geratene wird ist schon gemacht, wie Zeit für mich, Entspannung etc.

Es liegt wo anders, aber ich habe nen blinden Fleck und weiß nicht wo beginnen. 😥

151. Andreas schrieb am 31.1.2023:

Hallo Verena,
Du solltest nicht glauben dass es ein einzelner Faktor ist. Es ist die Summe - und darum ist es egal mit was du anfängst, weil das ist ja sowieso nur der erste Schritt. Wenn du es bei einem Thema in deinem Leben geschafft hast den Stress raus zu nehmen und es in etwas Gutes zu verwandeln, dann wirst du es beim nächten Thema bereits leichter schaffen usw. Darum wie gesagt, es ist egal mit was du beginnst.

lg von Andreas

152. Kristin schrieb am 25.3.2023:

Hallo Andreas,
Kannst du den Weisheitszahn 28 im Bezug auf mein spirituelles Thema näher erläutern? Vielen Dank

153. Andreas schrieb am 25.3.2023:

Hallo Kristin,
Die Weisheitszähne besonders mit Freudeenergie, bzw dessen Gegenthemen wie Hyperaktivität, Hektik, Ausgebranntsein Gefühlen verbunden.

lg von Andreas

154. Jacquo schrieb am 10.4.2023:

Hallo Andreas,

ich bin vor 4 Monaten umgekippt und habe seitdem oberflächlichen Karies auf meinem 6.Zahn unten rechts und auf meinem 5. Zahn unten links. Generell hatte ich nie Probleme mit meinen Zähnen und dies ist das 1.Mal. Generell sind sie auch empfindlicher geworden. Seit ein paar Monaten bekomme ich, wenn ich immer Musik höre oder Abends auf einmal Wutanfälle und brutale Gedanken, aber ich weiß nicht wieso. Ich schreibe schon viele emotionale Briefe, um meinen Dampf abzulassen. Ich hatte im Dezember eine Hypnose, in der ich ein 1 Trauma aufgelöst habe. Seitdem passiert in mir viel energetisch und körperlich. Mein Körper reinigt sich von Giftstoffen und ich habe einen viel besseren emotionalen Zugang zu mir selbst als vorher. Zusätzlich sind meine spirituellen Kräfte gewachsen und ich habe den Kontakt zu meinem Geistführer und Krafttier angefangen. Ich habe auch vor Kurzem meine früheren Leben herausgefunden, welche viel in Kriegen und Machthunger verstrickt waren und große Verantwortung tragen mussten. Zudem kämpfe ich in diesem Leben mit der Vorstellung im Sklavensystem arbeiten zu gehen. Ich würde gerne selbstständig werden und bin noch während meinem Studium auf meiner Suche nach meinem Lebensweg. Was mich sehr belastet ist, meine jahrelange Redeangst vor Menschen, welche ich mir nicht ganz erklären kann. Ich habe sie seit Kindesalter. Ich hoffe so sehr, voran zu kommen und diese Angst zu transformieren. Hast du Tipps? LG Jacquo

155. Andreas schrieb am 11.4.2023:

Hallo Jacquo,
Du siehst, diese Wut in dir (Säure) zerfrisst deine Zähne, und so ist es eine Botschaft für dich noch mehr an der Wutauflösung in dir zu arbeiten.
Redeangst vor Menschen, welche ich mir nicht ganz erklären kann.
Ich denke dass da immer irgendwelche Ereignisse dahinter stecken die man noch nicht bearbeitet hat und aus denen dann noch immer Ängste resultieren. Darum suche sie und erlöse dich von ihnen, und ja das können auch Todesereignisse aus früheren Leben sein weil in früheren Kulturen wurden Menschen oft getötet die Wahrheiten gesagt haben.

lg von Andreas

156. Lilie schrieb am 12.4.2023:

Hallo,
mir bricht andauernd der obere rechte zweite Backenzahn ab, seit Jahren nun schon, auch die Füllungen brechen einfach wieder. Da ich Achalasie habe und auf der rechten Seite schlafe, wo sich dann nachts Essensreste um den Zahn sammeln, da diese nachts aus der Röhre geschossen kommen (deshalb schlafe ich auch immer rechts, weil dort der Becher zum ausspucken steht, wenn wieder ein Schwall kommt und in Lunge und Mund schießt).
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, die Ursache der Achalasie kenne ich mittlerweile und bin gut dabei diese zu verändern, aber das mit dem Zahn wirft mich immer wieder so zurück, weil es mich total deprimiert. Es kostet viel, tut weh, ist purer Stress und ich habe von den Zahnarzt Materialien immer MCS Symptome.
Besonders häufig treten die Zahnprobleme auf, wenn ich endlich aus der Stress Spirale rauskomme oder mal einen schönen Tag hätte. Dadurch wird es mir dann wieder versaut.

Die unteren Weisheitszähne wollen sie mir außerdem auch dauernd ziehen, obwohl ich mit denen gar kein Problem habe (sie sagen dauernd, sie würden sich entzünden, was die letzten zehn Jahre aber nie eingetroffen ist und wovor ich auch keine Angst habe). Ich wehre mich seit Jahren dagegen und muss mir jedes Mal wieder anhören, dass sie raus sollen.
Oben habe ich gar keine, sehr komisch.

157. Andreas schrieb am 13.4.2023:

Hallo Lilie,
Ja. Stress entsteht oft durch gegensätzliche inneren Anteilen denen man dienen möchte. Vielleicht sind dies dieselben welche auch die Achalasie verursachen. Das Zahnproblem jedenfalls ist die Botschaft dass es etwas grundlegendes zu lösen gilt weil wenn ein Zahn abbricht dann zeigt dir dies dass da in dir eine enorme Spannung herrscht. Du findest nun hier einen extra Artikel zu Achalasie.

lg von Andreas

158. Elena schrieb am 17.4.2023:

Hallo Andreas,
ich wollte mal fragen, was eine mögliche Ursache sein kann, dass man gar keine Weisheitszähne in seinem Leben bekommt (oder sehr spät)?
LG Elena

159. Andreas schrieb am 17.4.2023:

Hallo Elena,
Es kann ein Hinweis sein dass der Betreffende seinen Platz im Leben noch nicht wirklich eingenommen hat, so wie der Weisheitszahn ja seinen Platz noch nicht eingenommen hat.
(Es könnte aber auch sein dass es eigentlich normal wäre dass Weisheitszähne erst sehr viel später im Leben kommen..)

lg von Andreas

160. Zickzack schrieb am 22.4.2023:

Zwei Grundschulkinder lachen: bei einem sehe ich ganz viele und ganz kleine, akkurat nebeneinander stehende Zähne, beim anderen Kind werden wenige, große und weit auseinanderstehende Zähne sichtbar.
Wie würdest du das interpretieren?

161. Andreas schrieb am 24.4.2023:

Hallo Zickzack,
Zähne stehen zb auch für die Basisthemen im eigenen Leben. hat man nun viel Abstand zwischen den Zähnen, so zeigt dies dass man in der eigenen Vorstellungswelt sich diese Basisthemen mehr als eigenständige Themen wahrnimmt. Also im Exremfall zb im Bezug auf die eigenen Eltern, das eine Kind sieht beide mehr als eine Einheit, während das andere Kind sie viel mehr als eigenständig, ja vielleicht sogar als getrennt wahrnimmt (also nur die Wahrnehmung, die müssen nicht in echt getrennt sein).

lg von Andreas

162. Ella schrieb am 28.4.2023:

Hallo, was bedeutet es, wenn der zusammenbiss nur noch auf 1 Zahn funktioniert. Er hat mal gepasst, er hat sich verschoben. Was kann ich tun, damit der Zusammenbiss wieder funktioniert? Lg

163. Andreas schrieb am 29.4.2023:

Hallo Ella,
Da kannst du dir überlegen wo du in deinem Leben Yin und Yang schlecht zusammenbringst, also zb wo in deiner Vorstellung zu große Abstände zwischen männlich und weiblich sind. So kannst du dir vielleicht männlich und weiblich mehr in einer harmonischen Einheit vorstellen als du dies normalerweise tust.

lg von Andreas

164. Maireen schrieb am 02.5.2023:

Hallo Andreas,
ich habe nun schon eine Weile durchgestöbert, aber noch nichts zum Thema Doppelzahn gefunden. Meine Tochter ist 6 1/2 und die ersten Milchzähne (die beiden unteren Schneidezähne) wackeln. Nun haben sich aber bereits schon die Nachkommenden durchgebohrt und Sie hat nun eine Art Haifischgebiss. Was gibt es dafür für eine Bedeutung/Symbolik?
Ich danke dir im Voraus.
LG Maireen

165. Andreas schrieb am 03.5.2023:

Hallo Maireen,
Das wäre dann ein Hinweis auf irgendwelche Basisthemen in ihren Leben welche sich überlagern, also welche an sich eigenständig wären, von ihr aber als Einheit wahrgenommen werden.

lg von Andreas

166. Martin schrieb am 14.6.2023:

Hallo Andreas,

was bedeutet Zahnstein? Habe Angst, dass es mir das Zahnfleisch runter drückt.
Der "Gedanke" kam vom Zahnarzt.

Gruß Martin

167. Andreas schrieb am 15.6.2023:

Hallo Martin,
Der Zahnstein ist meist ein Hinweis dass man die Nahrung zu wenig geniest, mehr hier.
lg von Andreas

168. Nina schrieb am 15.6.2023:

Hi,mich würde mal interessieren, was es bedeutet wenn man eine zahnlücke im Oberkiefer zwischen den beiden Frontzähnen hat?
Herzlichen Dank

169. Joelina schrieb am 16.6.2023:

Hallo Andreas,

Ich bin 21 Jahre alt und habe Karies an einigen Frontzähnen am Zahnhals, die jetzt gefüllt werden sollen. Was kann das bedeuten und ist es trotzdem noch möglich, die Zähne zu heilen und bis ins hohe Alter zu erhalten?

Außerdem habe ich an einigen Stellen so weiße Flecken, also beginnende Karies. Kann ich das noch selbst wegbekommen?

Liebe Grüße

170. Joelina schrieb am 16.6.2023:

Hallo Andreas,

Ich bin 21 Jahre alt und habe Karies an einigen Frontzähnen am Zahnhals, was jetzt gefüllt werden soll. Warum könnte das aufgetreten sein? Und ist es möglich die Zähne trotzdem bis ins hohe Alter zu erhalten und zu heilen?

Liebe Grüße

Joelina

171. Andreas schrieb am 16.6.2023:

Hallo Nina,
Es zeigt dir dass du in deinem Denken sozusagen einen Abstand zwischen den harten Fakten oder Grundlagen deines Lebens machst. Du siehst die Dinge als Einzelteile und nicht so sehr als miteinander verbunden.

lg von Andreas

172. Andreas schrieb am 16.6.2023:

Hallo Joelina,
Ja, ganz praktisch denke ich sollte man Löcher so schnell wie möglich füllen und verschließen und dann eben Wut die man in sich hat mehr und mehr auflösen weil es ist die Energie der Wut die einem die Zähne innerlich zerfrisst. Und die Wutauflösung ist eben durchaus auch ein lebenslanger Prozess weil die meisten Menschen bringen schon aus früheren Leben viel Wut mit, das kann man nicht alles über Nacht auflösen..

Und auf der Ernährungsebene von Zucker mehr und mehr auf basische Ernährung umsteigen. Auch das geschieht nicht über Nacht, weil bis der Mensch seine zuckerliebenden Geschmachssinne zb auf brottrunk-liebend umgestellt hat, das dauert auch seine Zeit.

Solange dies nicht alles geschehen ist kann man meiner Meinung nicht erwarten dass sich Zähne von alleine regenerieren.

lg von Andreas

173. Angel schrieb am 22.6.2023:

Hallo Andreas,
Ich habe sehr gute Zähne . Gestern ist mir plötzlich ein halber Backenzahn abgebrochen. Was kann das bitte bedeuten? Wo setzte ich da bitte an. Ist es eigentlich " normal" dass mit dem Alter Zähne Probleme bekommen? Bin 54Jahre.
Liebe Grüße

174. Andreas schrieb am 22.6.2023:

Hallo Angel,
Je mehr du im Frieden bist mit den Basisthemen deines Lebens, desto besser ist auch der Zustand deiner Zähne.
Was spiegelt dir nun der abgebrochene Backenzahn ?
So ein Backenzahn kann für eine ganz grundlegende Entscheidung im eigenen Leben stehen und wenn er abbricht, das wäre dass die Entsprechung dass man zu dieser Entscheidung nicht wirklich gestanden ist. (Also man hat sozusagen etwas erschaffen durch eine Entscheidung aber das Erschaffene war mit einer zu schwachen Energie ausgestattet so dass es abgebrochen ist. Also man ist nicht zu 100% hinter der Entscheidung gestanden.)

lg von Andreas

175. Angel schrieb am 23.6.2023:

Lieber Andreas, das stimmt…bedeutet ich muss diese Entscheidung neu überdenken, entweder mich zu 100% dafür entscheiden oder eine andere treffen?
Liebe Grüße

176. Andreas schrieb am 23.6.2023:

Hallo Angel,
ja, und eben innerlich immer im Frieden sein mit solchen Entscheidungen, damit sie nicht durch den eigenen Unfrieden in sich geschwächt sind und dadurch dann im Extrem sogar abbrechen können.

lg von Andreas

177. Angel schrieb am 29.6.2023:

Lieber Andreas, ich habe mir jetzt Zeit genommen alles zu reflektieren. Mir ist der Backenzahn abgebrochen. Aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich ziehe mit meinem Partner alle zwei Jahre um ( bzgl Arbeit). Wir können den Ort nicht wirklich bestimmen weil auch das Projekt irgendwie stimmen muss.
Ich weiß das auch das abhängig ist von unseren Lebensthemen. Gerade leben wir in einer wunderschönen Natur, aber von Anfang an wusste ich hier gehöre ich nicht hin. Also habe ich gedacht ich mache das beste daraus. Jetzt steht wieder ein Wechsel an. 5 Projekte und wir merken beide dass es ein einziges Durcheinander ist weil er möchte einigentlich gerne hier bleiben, und ich endlich an den einen Ort wo ich bleiben kann( er würde dann reisen). Aber ich kenne den einen Ort ja gar nicht… wie soll ich da Frieden finden?Die neuen Projekte spiegeln uns gerade unser Chaos. Er hat nun gesagt wenn wir einen anderen schönen Ort finden wo auch ich mich angekommen fühle bleiben wir da. Aber wie finde ich jetzt die Lösung? Wir haben es bis jetzt immer von dennProjekten abhängig gemacht. Ich bekomme aber auch keinen klaren Impuls wo meine Seele leben will. Ich fühle mich immer wie auf der Durchreise und weiß nicht wie ich da 100%in Frieden kommen kann.
Liebe Grüße und vielen Dank

178. Andreas schrieb am 29.6.2023:

Hallo Angel,
Wahrscheinlich suchst du etwas im Außen was du nur im Innen finden kannst.
Das siehst du daran dass wenn du dich durch deine Arbeit innerlich erfüllt fühlen würdest, dann wäre es dir egal wo du wohnst.
fühle mich immer wie auf der Durchreise
Ja, da siehst du bereits an was du arbeiten müsstest:
Woher kommt dieses Gefühl ? (durch welch in dir gesetzten Ursachen ?)
Wie ist es aus der Kindheit entstanden ?
Vielleicht hat es auch einen familiensystemischen Anteil, dann könntest du mit einer Familienaufstellung daran arbeiten.

lg von Andreas

179. Silke schrieb am 03.7.2023:

Hallo Andreas,
ich habe gerade beim Zahnarzt erfahren, dass ich Karies habe, ich jetzt ersteinmal eine Füllung bekomme und "es sein kann"dass er sich aber ausbreitet und dann irgendwann vielleicht eine Wurzelbehandlung nötig sei.... Was bitte kann ich jetzt tuen, dass der Karies sich nicht weiter frisst. Ich ernähre mich vegan ( ohne Kaffee, Zucker, Alkohol ect) schon seit Jahren. Daran kann es nicht liegen.
Es ist der Zahn 47. also rechte Seite Yang und unten.
Ganz liebe Grüße

180. Andreas schrieb am 04.7.2023:

Hallo Silke,
Ich ernähre mich vegan .. Daran kann es nicht liegen.
Auch wenn du dich vergan ernährst kann trotzdem eine Wut in dir herrschen die dich sauer macht und deren Säure (mithilfe dem Karies) den Zahn zerfrisst.
Darum schaue nach solchen, im Unbewussten herrschenden Wutanteilen und zwar bei Zahn 47 speziell im Zusammenhang mit folgenden Themen:
- Interaktionsthemen mit Anderen
- wie werde ich wahrgenommen ? (evt Ängste ?)
- Konfliktsituationen mit Worten

lg von Andreas

181. Rita schrieb am 06.7.2023:

Hallo Andreas
ich hab eben einen sehr langen Beitrag geschrieben und abgespeichert aber er ist weg. Das ist schon mal so gewesen. Muss man nach dem Abspeichern noch etwas machen, damit es bei Dir landet? Ich hoffe, dass mein Beitrag trotzdem bei Dir angekommen ist
Liebe Grüße
Rita

182. Andreas schrieb am 07.7.2023:

Hallo Rita,
dein Beitrag ist hier.
lg von Andreas

183. Mini schrieb am 16.7.2023:

Hallo Andreas

An den Schneidezähnen von meinem Kleinen sind Furchen entstanden, wahrscheinlich durch zu viel Obstsäure? Zur Stärkung des Zahnschmelzes bin ich bisher nur auf Flourid (was sagst du zu diesem Thema?) gestoßen?, was wir bislang aber vermieden haben!

Weißt du, wie ich ihm geistig und praktisch in dieser Angelegenheit helfen könnte?

Danke!!!

184. Andreas schrieb am 16.7.2023:

Hallo Mini,
Das was die Zähne aus meiner Sicht wirklich schützt ist die Auflösung von Wut damit das innerliche sauer sein im Menschen auch nicht seine Zähne angreifen kann. Bei den Schneidezähnen kann es speziell um Themen mit Vater und Mutter gehen.

lg von Andreas

185. Leptko schrieb am 09.8.2023:

Da ich aufgrund dessen, dass sich alles mit den Erfahrungen in diesem Leben erklären lässt, und bei sogenannten Reinkarnationserinnerungen auch das Unterbewusstsein Bilder geschaffen haben kann, um das auszudrücken, was im Mutterleib erlebt wurde, als noch gar nicht alle Sinne ausgebildet waren, nicht daran glaube, dass Energien aus früheren Leben die Ursache für etwas sind, erklären sich mir manche erstmal nicht zuordnungsbare Energien anders:

Wenn ich in einer Selbstheilungsphase bin, und beispielsweise Seelenanteile von mir zurückrufe, die sich aufgrund vergangener Traumas entfernt hatten, dann kann ich sie nur reintegrieren, wenn ich den Gefühlen, die ich damals nicht fühlen und ausdrücken konnte oder durfte, Raum gebe.

So kamen bei mir in letzter Zeit viele heisse Wutenergien zurück und schwupps hatte ich das Bedürfnis Apfelschorle zu trinken, ein Getränk, dass es in meiner Kindheit oft gab, ich aber schon seit Jahren überwiegend "stille" Getränke trinke. Sofort hat mein Mundraum reagiert, es war alles wund und ein Zahn wackelte und ich hatte mich schon damit abgefunden, als ich mir dann doch die Frage stellte, ob ich ihn noch irgendwie retten kann - Zahnarzt kommt für mich nicht in Frage.

Da hab ich gemerkt, dass es einfach ein Eiterherd unter oder um den Zahn war - Normalo wäre sofort zum Zahnarzt gerannt, und der hätte wahrscheinlich dem Zahn die Schuld gegeben. Also habe ich voll auf meine Selbstheilungskräfte und Wildkräuter wie wilden Salbei - der mir in der Phase auch ständig von der Natur aus in die Aufmerksamkeit sprang - und eine selbst gesammelte Kräuterteemischung mit u.a. Huflattich, der alle Entzündungen aus dem Körper treibt, gesetzt, sowie auf Ingwer, als ich merkte, dass der ganze Eiter über die Lymphen abtransportiert wird und Halsweh verursacht, das kalte usselige Wetter zum Schlafen und Einkuscheln genutzt, und das ziemlich viel, und siehe da: Ich kann nun auch wieder die rechte Backenseite zum Kauen benutzen, der Schmerz ist verschwunden und der Zahn sitzt wieder fester. Und ich fühle mich wieder freier und glücklicher, wieder mehr in meiner Kraft. Und dankbar dafür, dass ich wieder mal meinen Selbstheilungskräften vertraut habe.

Danke für die Erkenntnis durch die Erwähnung der Apfelschorle - übrigens habe ich festgestellt, dass der Durst auf Getränke mit Geschmack und Kohlensäure nur dann gross ist, wenn man Salze isst, die gar keine sind, sondern Chemieprodukte. Ansonsten ist stilles, klares Wasser völlig ausreichend, um den Durst zu stillen. Stille stillt, hihi ... Danke.

186. Jasmin schrieb am 17.8.2023:

Hi ich brauche bitte deine Hilfe.

Und zwar habe ich seit JAHREN Kiefer schmerzen und dadurch auch schmerzen in den Händen (der Meinung bin ich jedenfalls. Ärzte sind nämlich ratlos bei mir und können sich den Zusammenhang zwischen Kiefer und Händen nicht vorstellen)

Ich habe wohl eine CMD also Kieferfehlstellung. Ich soll operiert werden und mein Unterkiefer einen cm zurück oder Oberkiefer einen cm vor. (Weiß nicht mehr wie rum) ich will das nicht, weil schwerer Eingriff.

Was hältst du von Operationen? Müssen die manchmal sein? Ein Kiefer kann sich kaum durch den Geist wieder einrenken oder doch?

Ich habe schon viel gemacht auch Psychotherapie und da habe ich gemerkt dass ich allen Druck in den Händen und im Kiefer Bereich kompensiere. Ab und an ging tatsächlich die Spannung raus und ich fühlte mich besser.

Auch Beruhigungsmittel, die ich nehmen musste, weil ich plötzlich unter Panik Attacken etc. leide, haben meinen Kiefer richtig entspannen lassen und morgens hat es sich angefühlt als wäre ich geheilt. Im laufe des Tages lässt die Tablette nach und schmerzen kommen wieder.

Mein Problem ist auch ich denke zu viel. Vielleicht ADHS oder so. Auf jeden Fall weiß ich keine Lösung mehr. Denn es ist immer noch da genau wie vorher.

Kann ich was verdrängt haben? Wie komme ich an verdrängte Erinnerungen?


Ich weiß es ist sehr viel, aber vielleicht weißt du ja einen Rat. Danke dir!

187. Andreas schrieb am 18.8.2023:

Hallo Jasmin,
Und zwar habe ich seit JAHREN Kiefer schmerzen und dadurch auch schmerzen in den Händen (der Meinung bin ich jedenfalls. Ärzte sind nämlich ratlos bei mir und können sich den Zusammenhang zwischen Kiefer und Händen nicht vorstellen)
Im Kiefer sind es meist verdrängte Wutspeicherungen die da sitzen (und sich natürlich zu einem Wutfeuer entzünden können und dann auch schmerzen können).
Schmerzen in den Händen hängen meist mit seelischen Schmerzen über Handlungen zusammen die du in deinem Leben ausführst (oder ausgeführt hast).
Wie das nun zusammenhängt ? Das kann also zb eine innere Wut im Kiefer sein über oder im Zusammenhang mit Handlungen.

Und da du Panikattacken erwähnst, ja da können auch Wutanteile über Ängste sein die in dir stecken, also zb eine Wut darüber dass du bestimmte Handlungen nicht ausführen kannst weil Ängste dich daran hindern.

Ab und an ging tatsächlich die Spannung raus und ich fühlte mich besser.
Auch Beruhigungsmittel, die ich nehmen musste...
Ja, du siehst du müsstest also einfach nur all diese Spannungen in dir auflösen, so dass auch ohne fremde Hilfsmittel du frei von all deinen Spannungen bist.
Würde eine Operation dich von all deinen psychischen Themen erlösen ? Wohl eher nicht..
Darum arbeite an der Auflösung deiner Spannungsthemen, und ja da gibts sicherlich vieles, sehr vieles zu bearbeiten. Zum Beispiel ist bei Unterbiss der Vater oft zugunsten der Mutter zurückgesetzt, also ein Vater-Mutter Thema welches vielleicht mit einer Familienaufstellung bearbeitet werden kann. usw..

lg von Andreas

188. Josi schrieb am 18.8.2023:

Hallo Andreas,

ich habe am vierten linken Zahn vom linken Schneidezahn aus gerechnet von mir aus selbst gesehen einen offenen Zahnhals. Was könnte das bedeuten? Danke dir sehr für deine Hilfe!

189. Andreas schrieb am 19.8.2023:

Hallo Josi,
So wie das Zahnfleisch nicht zu dem Zahn steht kannst du dich fragen: Stehst du innerlich zu dem wie du dich gibst ? Stehst du zu dem was und wie du deinen Willen anderen verkündest ? usw. Du findest dazu hier mehr.

lg von Andreas

190. Renate schrieb am 06.10.2023:

Lieber Andreas,
Gerade habe ich Dich entdeckt.
So eine Bereicherung, danke.
Ich hatte noch nie gute Zähne. Jetzt existieren nur noch unten vier eigene, die vorderen, in der Mitte, Schneidezähne.
Die Brücke ist 23 Jahre alt, muss dringend erneuert werden.Die überkronten Halterzähne haben Eitertaschen.Sie müssen gezogen werden,da sie xmal geflickt wurden.
Alles schaukelt und wackelt.
Oberkiefer habe ich vor 5 Jahren neu renovierte bekommen.
Die vier vorderen Zähne mit Porzellanzähne überkront.im linken Halterzahn ist eine Entzündung, das heißt, ich will die misslungene Arbeit entfernt haben und es sieht so aus, dass ich dann eine Vollprothese brauche.
Ich musste im Juni Antibiotika nehmen, soll es wieder tun, ich lehne das ab, behandle mit Wasserstoffperoxid.
Langer Rede....
Was ist hier noch zu retten???
Ich finde deine Vorschläge zur Energiebehandlung super, die Lichtkugel im Mund ebenfalls.
Ich glaube auch, dass unsere DNA manipuliert wurde, ebenso die Gene, damit keine dritten Zähne nachwachsen.
Jetzt ist es an der Zeit, dieses zu beheben.
Wie ist am besten vorzugehen.
Ich bin 75 und brauche noch lange Zähne, als neue und intakte.
Mit denen ich wieder mit Genuss und Freude essen und kauen kann.

Freue mich auf deine Antwort und DANKE
Renate

191. Andreas schrieb am 07.10.2023:

Hallo Renate,
Ich denke dass zu einer solchen Umprogrammierung auch gehört dass der Mensch wieder mehrere hundert Jahre alt wird, weil sonst ist eine solche Genveränderung wohl nicht ganzheitlich genug.

Grundsätzlich ist es die Aufgabe des Menschen im Alter sein Denken zu vergeistigen, das heißt all das Harte aus seinem Denken zu entfernen, also aufzuhören seinen Geist mit harten Gedanken zu nähren. Und genau wenn dies nicht gelingt, dann will ihn seine Seele unterstützen indem sie ihm seine Zähne wegnimmt, so dass er als glasklare Botschaft erhält:
Ernähre dich nicht mehr mit dem Harten, sondern nehme das Weiche auf. Nähre dich mit weichen friedlichen Gedanken, usw ! Dies ist für den Mensch einerseits wichtig um alles was er in diesem Leben erlebt hat zu einem weichen und friedlichen Abschluss zu bringen, und es ist aber auch wichtig als Vorbereitung für die jenseitige Welt nachh dem Tod, weil auch dort ist alles weich und fließend, wenn er nach seinem Tode noch immer an dem Harten, zb an dem Unvergebenen hängt, dann wird ihn diese Resonanz direkt in die Hölle seiner unverarbeiteten Gedanken werfen, er wird leiden im Jenseits, grad als wär er in der Hölle.. (weil er im Jenseits seinen Hunger nach dem Harten nicht mehr stillen kann !)

So ist ein solches Ausfallen von Zähnen also ein Botschaft und eigentlich eine Unterstützung der Seele - und der teure Zahnersatz torpediert eigentlich diese Hilfestellung der Seele.


lg von Andreas

192. Hali schrieb am 08.10.2023:

Lieber Andreas, danke dir für deine unermüdliche Arbeit hier. Mir ist in letzten 4-6Wochen Folgendes aufgefallen: Ich habe jetzt ungefähr das vierte Mal plötzlich sehr schmerzempfindliche Zähne (alle Zähne schmerzen bei Berührung). Etwas abzubeißen tut einfach nur weh und ist unangenehm. Das dauert den ganzen Tag, abends ist es besser (Suppe geht gut ;)). Ich kann nicht sagen, ob die Tage vorher eine besondere Qualität hatten. Bei den Zähnen besteht keine besondere Empfindlichkeit gegen Hitze oder Kälte oder Säure. Es fühlt sich einfach an, als würden alle Beißerchen unter Druck und Stress stehen. Eine Knirschschiene habe ich, nutze ich auch (schon viele Jahre), diese Empfindlichkeit ist aber ganz ganz neu. Fällt dir dazu etwas ein? Ganz lieber Gruß!

193. Andreas schrieb am 09.10.2023:

Hallo Hali,
Ja, das kommt wenn durch Übersäuerung der Zahn, bzw dessen Schutzschichten zu sehr angegriffen, bzw aufgelöst sind. Das heißt es geht einerseits darum all jene Themen die dich innerlich (auch unbewusst) sauer machen zu befrieden, und auf der körperlichen Ebene aus der übersäuerten Ernährung raus zu kommen, also zumindest mehr Wasser zu trinken damit das Säureniveau im Körper sinkt.

lg von Andreas

194. Alisia schrieb am 09.10.2023:

Lieber Andreas,ist es deiner Meinung nach möglich Zähne mit tieferer Füllung (Zahnhals) trotzdem ein leben lang zu erhalten, wenn man seine Gewohnheit ändert und die Ursache sucht? Ich mache mir sorgen, dass diese gefüllten Zähne irgendwann eine Wurzelbehandlung brauchen und raus müssen.

Liebe Grüße

195. Andreas schrieb am 09.10.2023:

Hallo Alisia,
Harte Substanzen wie Steine oder solche Füllungen können sicherlich Jahrtausende bestehen wenn sie energetisch im Frieden sein dürfen.

lg von Andreas

196. Hali schrieb am 10.10.2023:

Hallo Andreas,

herzlichen Dank. Das interessante ist: die Zahnprobleme sind erst mit einer Nebennierenkur aufgetreten, während der ich mich so basisch wie noch nie ernährt habe! Auch weiterhin nehme ich kein Zucker zu mir und esse sehr viel basische Lebensmittel. Alles sehr sehr gesund. Auf der anderen Seite werde ich so noch durchlässiger.
Aber ja, auf der mentalen Ebene laufen Dinge, die mich echt sauer machen und als Therapeutin nehme ich auch recht viel auf. Ich möchte gerne noch viel klarer meine Meinung sagen.
Lg Hali

197. Andreas schrieb am 11.10.2023:

Hallo Hali,
Ja, dann könnte die Übersäuerung dadurch zustande gekommen sein dass sich sehr viel abgespeicherte Säure im Körper gelöst hatte und dadurch auch im Speichel vorhanden war/ist. Du kannst das ja testen ob es besser wird wenn du sehr viel Wasser trinkst.

lg von Andreas

198. Delia schrieb am 17.10.2023:

Hallo,
mein Zahn soll bald gezogen werden, nachdem er vor längerer Zeit schon eine Wurzelbehandlung bekommen hat. Er sei wohl entzündet, hat mir jedoch keine Schmerzen bereitet. Die Zahnärzte, ich war bei drei verschiedenen, sagen alle, dass der Zahn gezogen werden muss, da es nun nach dem Bohren zu wenig Substanz hat für eine Alternative.
Ich habe Momentan nur ein Provisorium auf dem Zahn - letzter Backenzahn hinten rechts.

Wie würdest du vorgehen? Vielen Dank!

199. Andreas schrieb am 17.10.2023:

Hallo Delia,
Diese hinteren Mahlzähne wollen eine gemütliche ruhige Energie, und so kannst du dich fragen ob es zb Hyperaktivitäten oder Hektik in deinem Geist gibt welches diesen Zahn so schwächt, ihm seine Substanz raubt ?

lg von Andreas

200. Sandra schrieb am 19.10.2023:

Hallo Andreas,
Ich habe einen Backenzahn unten links (Nr 3.7.)
Der hatte seit Jahren eine Füllung. Letzte Woche (nach bestem mit 10 Jahren) brach die Füllung heraus und es musste neu modelliert werden.

Die reparierte Füllung hielt genau einen Tag und der Zahn wurde am WE nordürftig geschützt.
Anfang dieser Woche war ich dann zur Reparatur beim Zahnarzt und gestern zerbrach auch die 2. Füllung beim Kauen und ich saß erneut auf dem Stuhl zur Reparatur. Mein Wunsch ist, dass diese Füllung (diesmal wurde sie etwas dicker gemacht und der letzte BackenZahn von oben links etwas abgeflacht, damit er den unteren nicht wieder zerstört.)

Ja ich knirsche nachts.

Ich mag gern mental mitarbeiten und würde mich sehr freuen über Deine Gedanken dazu.

Vielen Dank und
Liebe Grüße

Sandra

201. Andreas schrieb am 19.10.2023:

Hallo Sandra,
Ja, da wurde dir (und dem Zahnarzt) gezeigt dass die Behandlung nutzlos ist weil sie nicht an die Ursache rangeht. Über die Ursachen zum Zähneknirschen gibts hier einen extra Artikel.

lg von Andreas

202. Svenja schrieb am 04.11.2023:

Guten Abend Andreas,

Was hälst du von Veneers? Ich habe an den Frontzähnen einigen Kompositfüllungen aus der Jugend (ich arbeite an den Themen) und bin unzufrieden mit meinem Lächeln. Ich bin dann auf Veneers gestoßen, aber natürlich unsicher, ob diese sich negativ auf mich auswirken könnten.

Liebe Grüße

203. Andreas schrieb am 05.11.2023:

Hallo Svenja,
Das kommt darauf an ob du die Veneers benutzt um dich vor dem Bearbeiten deiner Themen oder Unsicherheiten zu drücken, weil dann kann es sein dass deine Seele dir andere Botschaften erschaffen muss um dich zu der Arbeit an diesen Themen zu zwingen.

lg von Andreas

204. Lena schrieb am 09.11.2023:

Guten Tag Andreas,

ich habe ebenfalls Füllungen aus Composit an den Zähnen (Auch Zahnhälse betroffen) und mich würde interessieren, ob es möglich ist, diese Zähne für immer zu behalten, ohne dass diese mal überkront werden müssen. Ist das möglich? Und wie gebe ich Ihnen energetischen Frieden?

Liebe Grüße

205. Andreas schrieb am 09.11.2023:

Hallo Lena,
Desto mehr du mit den harten Fakten, mit den grundlegenden Pfeilern deines Lebens in einen inneren Frieden kommst desto mehr Frieden werden auch deine Zähne haben, weil sie sind der Spiegel dessen. Das Überkronen der Zähne ist nur eine Ersatzbefriedigung, zum wahren König deines Lebens wirst du nur wenn du mit deinem Leben in einen tiefen inneren Frieden kommst.

lg von Andreas

206. Niki schrieb am 15.11.2023:

Lieber Andreas,

seit meiner Kindheit habe ich Probleme mit meinen Zähnen. Zahnärzte sagen ja manches sei vererbbar. Meine Mutter hat auch schlechte Zähne.
Naja bin nun 36 Jahre und habe demnächst meine zweite Parodontosebehandlung. Man sagte mir vor kurzem beim Zahnarzt, dass ich eine chronische Parodontitis hätte. Habe auch keine Weisheitszähne mehr und hatte als Jugendliche eine Zahnspange aufgrund eines Lückenschluss, da mir ein Zahn gezogen werden musste der sich entzündet hat (Eckzahn oben links) Aufgrund dessen musste mein Kiefer/Gebiss angeglichen werden und somit wurde mir zusätzlich oben rechts sowie unten die 2 Zähne auch ausgenommen.

Es wird ja irgendwie nicht besser bei mir.
Was kann ich tun? Wie finde ich das Problem heraus um mich zu heilen? Welche Geistheiler sind zu empfehlen?

Viele Dank vorab. LG Dominika

207. Andreas schrieb am 15.11.2023:

Hallo Niki,
Ja, solche Wut welche die eigenen Zähne "zerfrisst" ist nicht leicht zu finden bzw zu bearbeiten weil es sich ja immer um ganz tiefe, sozusagen fundamentale Urwut handelt die da wirkt.
Trotzdem gibt es dazu keine Alternative weil solange du nicht auflöst was dich sauer macht, so lange wird dein Körper eben übersäuert sein mit der Folge dass die Säure auch die Zähne zerfrisst.

lg von Andreas

208. Dorothea schrieb am 16.11.2023:

Hallo Andreas,

ich bin 22 und habe viele Füllungen (auch Frontzähne betroffen -Zahnhalskaries) und auch einige weiße Kreideflecken (laut Zahnarzt InitialKaries). Nun würde ich den Prozess gerne aufhalten und wollte wissen ob das überhaupt möglich ist.

Ist ein Zahn mit Füllung nicht schon verloren, da mit jedem Wechsel der Füllungen (Komposit) mehr Substanzverlust einhergeht?
Lassen sich Wurzelbehandlungen noch vermeiden durch die Arbeit an sich?

209. Andreas schrieb am 16.11.2023:

Hallo Dorothea,
Ja, das kommt darauf an wie gut du es schaffst die Wut aufzulösen die dich so sauer macht und also die Zähne angreift. Es gibt ja durchaus auch Wut die man sich in vielen Leben aufgebaut hat und da kann es dann schon sein dass man mehr als ein Leben braucht um sie komplett aufzulösen.

lg von Andreas

210. Levina schrieb am 16.11.2023:

Guten Tag Andreas,

darf ich fragen was du von Composit Bonding /oder Veneers hälst zur Verschönerung der Frontzähne? Und man natürlich nach der Behandlung weiter an sich arbeitet und nichts unterdrückt.

Ist das Material schädlich für die Zähne?

211. Lilly schrieb am 16.11.2023:

Hallo Andreas,
İch lese schon sehr viel auf deiner Seite und habe festgestellt,das Wut bei mir ein sehr großes Thema ist .
Nicht nur bei den Zähnen,ich habe auch immer wieder verkapselte Akne und Narben .
Nun zu den Zähnen,als Jugendliche musste ich eine feste Spange tragen.
Mein Kiefer war zu klein und der Unterkiefer schob sich vor den Oberkiefer .
Leider wurden wir als Kinder und Jugendliche von unseren Eltern sehr vernachlässigt.Zahnhygiene und Pflege war nicht vorhanden .
Mit 20Jahren hatte ich schon eine Brücke .Aber es ging immer so weiter.
Mit 30 Jahren direkt 2 Brücken dazu.
Jetzt bin ich 50 Jahre alt und gefühlt jeden Monat beim Zahnarzt.
Unzählige Füllungen und Wurzelbehandlungen .
Bald werde ich mir Komplettimplantate einsetzen lassen, ich habe angefangen zu sparen .
Wut habe ich auf meine Eltern,das sie uns so vernachlässigt haben ,keine Liebe gegeben und auch noch dazu erniedrigt haben . Trotzdem kümmere ich mich am meisten von Geschwistern um meine Eltern.
Wut habe ich auf meinen Mann,er war lange arbeitslos(Hausmann??) und hat sich einfach bequem gemacht.
Absolut keine Verantwortung übernommen und alles auf mich geschoben .
Auch hier konnte ich nicht loslassen ,weil wir 2 Kinder hatten.
Jetzt sind die Kinder erwachsen,
aber das Haus ist fast abgezahlt und ich will nicht finanziell schon wieder im Engpass sein.
İch kann keine Entscheidung treffen,also harre ich in der Situation.
Man soll die Wut befriedigen, aber wie macht man das ?
Und wenn die Trigger immer um einen ist?
İch will mich entscheiden können und mit mir im Frieden leben .

Danke

212. Andreas schrieb am 17.11.2023:

Hallo Levina,
An sich ist es normal dass es Weiterentwicklungen gibt, auch in der Zahnarztindustrie. Ob es schädlich ist das hängt aber ganz primär davon ab ob der Mensch die zugrunde liegende Ursache aufgelöst hat oder ob das Thema eben weiter in ihm so intensiv arbeitet dass körperliche Beschwerden als Botschaften der Seele gebraucht werden.

lg von Andreas

213. Lilly schrieb am 17.11.2023:

Hallo Andreas,

Wie hier viele habe ich auch sehr schlechte Zähne. Ich habe mittlerweile drei Brücken, Füllungen und unzählige Wurzelbehandlungen.
Das Thema Wut ist sehr stark vorhanden. Das zeigt sich auch mit anderen Problemen, wie mit der Haut.
Wie löst man die Wut auf?
İst es überhaupt möglich zu heilen, wenn der Trigger (Partner, Eltern) immer präsent ist ?
İch bin jetzt 50 Jahre alt und manchmal denke ich es ist eh alles zu spät, ich habe mein Leben versauert.

Danke für die Unterstützung
Lilly

214. Andreas schrieb am 17.11.2023:

Hallo Lilly,
Das hört sich so an als hättest du ein ganz falsches Weltbild von deiner Kindheit, als würdest du noch heute glauben deine Eltern seien daran schuld usw..
Die Wahrheit ist natürlich eine ganz andere: Du hast (auf Seelenebene) entschieden eine solche Kindheit zu haben, nicht deine Eltern. Sie waren ja nur die Erfüllungsgehilfen weil du schon in deiner Kindheit Selbstständigkeit lernen und üben wolltest usw. Da gehts um ein ganz tiefes Umdenken um dieses Sauer sein auf die Eltern loslassen zu können. (Wie gesagt, das Sauer sein zerstört die Zähne. Das Unterbiss Thema (siehe hier) zeigt dir das deutlicher um was für Wutmuster es sich da wohl handelte.)
Du könntest ja stattdessen auch einfach dankbar dass du als Kind nicht mit Liebe und Kontrolle erdrückt worden bist, so wie viele andere Kinder und eben dankbar sein dass du als Kind alles üben konntest was du dir vorgenommen hattest.

aber das Haus ist fast abgezahlt und ich will nicht finanziell schon wieder im Engpass sein.
Schuldgefühle werden immer Schulden anziehen, darum ist das regelrecht logisch dass die Schulden nun eben auf anderem Wege zu dir kommen so lange du solche Schuldthemen in dir nicht erlöst hast.

lg von Andreas

215. Lars schrieb am 24.11.2023:

Hallo, was hälst du von Wurzelbehandlungen? Theoretisch hat man ja totes Gewebe im Körper und das soll ja für eine chronische Entzündung sorgen.

Würdest du dazu raten Wurzelbehandlungen durchführen zu lassen?

Liebe Grüße

216. Andreas schrieb am 25.11.2023:

Hallo Lars,
Ich empfehle immer bis an die Wurzel des Problems zu gehen und also dieses Wurzelthema zu finden und zu bearbeiten und zu erlösen. Und ja das kannst du dann eine echte Wurzelbehandlung nennen !

lg von Andreas

217. Lars schrieb am 04.12.2023:

Danke für die Antwort!

Und was würdest du mit bereits vorhandenen wurzelbehandelten Zähnen machen? Drin lassen oder entfernen? Oder ist das egal, wenn die Ursache gelöst ist?

218. Andreas schrieb am 05.12.2023:

Hallo Lars,
Wenn die ursächlichen Themen und damit Spannungen gelöst sind, dann ergibt sich der beste Weg normalerweise von alleine.

lg von Andreas

219. Universe schrieb am 09.12.2023:

Hallo Andreas. Bei einer Feministin ist mir aufgefallen, dass ihr Mund beim Sprechen schief ist. Aus ihrer Perspektive ist mehr die rechte Seite aktiv. Diese steht doch für Yang?

220. Andreas schrieb am 09.12.2023:

Hallo Universe,
Ja, das ist ja bei vielen Feministinnen so, dass sie aus Frauen Männer machen wollen, und ja, das ist natürlich ein "schiefes Denken". Und zwar als Beispiel insofern dass es gar nicht darum geht dass Frauen in dieselben Berufe eindringen sollen wie Männer und in diesen Berufen den selben Lohn bekommen sollen, die selben Aufstiegschancen etc.. Die Forderung welche hingegen gut (im Sinne von nicht schief) wäre, das wäre die Forderung dass eine Frau in dem Beruf der gut zu ihr passt den selben Lohn erhält. Also zb dass Krankenschwestern endlich denselben Lohn wie Ärzte erhalten oder Kindergärtnerinnen denselben Lohn wie Bürgermeister. Das wäre echte Gleichberechtigung der Geschlechter ohne dass eine Frau zum Mann gemacht wird, zb ohne dass Frauen in die Bundeswehr gezwungen werden usw..

Kannst du erkennen wie die meisten Feministinnen ein total schiefes Weltbild umzusetzen versuchen, wie sie ihre weiblichen Kräfte verneinen, wie sie selber in sich eben genau so ihre Yin Kräfte unterdrücken wie es die Gesellschaft tut welche sie bekämpfen ?

lg von Andreas

221. Universe schrieb am 10.12.2023:

Ja, das kann ich erkennen;) Einleuchtend und hoch interessant deine Erklärung. Ich verstehe die Feministinnen sowieso gar nicht, denn was soll grundsätzlich daran falsch sein, dass sich Frauen naturgemäß um die Kinder kümmern und damit einhergehend den Haushalt, während der Mann sich um Haus und Hof und die Jagd schert. Welche Frau das nicht möchte, muss es ja nicht machen, sondern kann selber jagen gehen?
Was glaubst du, steckt wirklich hinter dem Feminismus? Ich habe bei deinem Dating-Artikel schon in den Kommentaren dazu gelesen.

Du selbst hast schon das Wort "Menschin" benutzt, mit welcher Absicht?

222. Andreas schrieb am 10.12.2023:

Hallo Universe,
Diese Feministinnen haben oft zu wenig Yin und gundsätzlich ist ohne die Fähigkeit zur Einfühlung (=yin, weiblich) gar nicht möglich zu erkennen dass etwas nicht gut ist, dass etwas gelogen ist, dass etwas verbessert, verändert werden müsste. Darum war es zb in der Gesellschaft der Wikinger ganz bewusst Aufgabe der Frau zu meckern und ihre Stimme zu erheben wenn etwas nicht stimmig, wenn etwas nicht gut war. Dieses Recht ist den Frauen im Christentum weggenommen worden, in unserer christlich geprägten Kultur sind Frauen zu kleinen Duckmäuschen erzogen worden, und aus diesem Muster wieder auszubrechen wäre zb eine der Aufgaben der Frauen. Den Männern so lange den Marsch zu blasen bis diese notwendige Veränderungen umsetzen.
Es ist auch kein Zufall dass an der Spitze der AfD genau eine solche Frau steht die unermüdlich genau das tut was in Wikingergesellschaften noch ganz offiziell zur Aufgabe der Frau gehörte, und ich denke sie macht das sehr erfolgreich, ich glaube ein Mann könnte das nicht so gut, was unter anderem damit zu tun hat dass bei einem echten Mann zu schnell dann zu viel Yang wirksam wäre was im Negativen Kampf statt harmonischer Veränderung zur Folge haben könnte.

lg von Andreas

223. Maddin schrieb am 11.12.2023:

Hallo Andreas,

die Frau, von der du sprichst und die es wirklich gut macht, ist aber homosexuell. Ist sie dann überhaupt als richtige Frau zu werten?

224. Andreas schrieb am 11.12.2023:

Hallo Maddin,
Vielleicht ist ihr lesbisch sein auch nur ein Ausdruck ihres Protestes, im protestieren und ihre Stimme erheben ist sie jedenfalls sehr gut. Sie wäre so ein Beispiel für jemand der seine Wut zum Besten aller einsetzt. Dass sie noch andere Themen für sich zu lösen hat ist natürlich schon klar.

lg von Andreas

225. Doodle schrieb am 13.12.2023:

Hi Andreas,

Mich würde deine Einschätzung hierzu interessieren:
Ein Exfreund von mir hat sich mit 30 alle Zähne ziehen lassen, weil sie schlecht waren und er schlimme Schmerzen hatte.
Er ist Skorpion, ein ziemlich typischer wie ich sagen würde. Geheimniskrämerisch, cholerisch, drogenabhängig aber hat auch unglaublichen Tiefgang und er war derjenige, der mich "aufgeweckt" hat, was die Zusammenhänge auf der Weltenbühne betrifft.
Er hat nie Geld und flickt sein Gebiss immer mal wieder behelfsmäßig und sogar jetzt wo er durch einen Hausverkauf das Geld dafür hätte, schafft er es nicht sich ein neues Gebiss anfertigen zu lassen.
Was kann das bedeuten?

Lg von Doodle

226. Andreas schrieb am 13.12.2023:

Hallo Doodle,
Ja, das ist typisch für Drogenabhängige, dass sie ihre Wurzelchakrakraft verlieren (mehr siehe hier) und das hat dann auch Auswirkungen auf die Zähne die ja schlichtweg auch ein Symbol für die Verwurzelungskraft sind die in einem Menschen wirkt.

lg von Andreas

227. Martin schrieb am 15.12.2023:

Hallo Andreas,

ich presse mein Schneidezähne oben unabsichtlich auf mien Schneidezähne unten.
Die Schneidezähne unten tun mir jetzt weh.

Ich hab das seit zwei Tagen.

Was bedeutet es. Dachte es hätte was mit Wut zu tun?

Gruß Martin

228. Doodle schrieb am 15.12.2023:

Hallo Andreas,

Und dass er alle Zähne in einem so radikalen Schritt hat ziehen lassen bedeutet dass er gar nicht verwurzelt sein will? Und sich nicht den harten Tatsachen des Lebens stellen?

Lg von Doodle

229. Andreas schrieb am 15.12.2023:

Hallo Martin,
Du kannst dich direkt fragen welche Wutspannungen (oder andere Spannungen) sind da in dir seit zwei Tagen ?
Vermutlich haben diese Spannungen irgendwelche alten Druckprogramme aus deinem Elternhaus in dir aktiviert. Und so kannst du versuchen bewusst aktuelle Spannungen und aber auch alte Spannungen in dir versuchen zu entspannen, weil du siehst dass diese Spannungen diesen unteren Zähnen weh tun..

lg von Andreas

230. Andreas schrieb am 15.12.2023:

Hallo Doodle,
Durch die Drogen lässt er ja genau das selbe mit sich machen: Auch diese "Entziehen" ihm seine Wurzelchakraenergien und lassen ihn unverwurzelt zurück. Und ja, das ist Ausdruck von inneren Anteilen des hier nicht verwurzelt sein wollens, ja sogar des hier nicht mehr leben wollens..

lg von Andreas

231. Doodle schrieb am 16.12.2023:

Hallo Andreas,

Gibt es etwas das ihm helfen kann? Ich weiß ich kann nichts für ihn tun, aber vielleicht hast du ja einen Rat den ich ihm weiter leiten kann.
Und was könnte es mir spiegeln dass ich zwar schon lang nicht mehr mit ihm zusammen bin, ihn aber immer noch liebe? Also mich auch immer wieder in ihn verliebe wenn ich ihn sehe?
Irgendwas in mir will ihn auch nach wie vor retten und glücklich sehen obwohl ich schon (kinesiologisch abgefragt) alles aufgelöst habe, was diese Helfer/Retterolle angeht...
Irgendwie sind wir in Resonanz, wir haben scheinbar noch Lernthemen zusammen..

Lg von Doodle

232. Andreas schrieb am 16.12.2023:

Hallo Doodle,
Ja, deine Aufgabe ist es ja dich selber weiter zu entwickeln (und dadurch wirst du ja dann automatisch zum Vorbild und Hilfe anderer). Das heißt, du kannst dich fragen welche Anteile in mir selber sind schlecht verwurzelt ? Vielleicht sogar welche meiner eigenen Vorfahren in meinem Familiensystem sind schlecht verwurzelt mit denen ich noch verstrickt bin ?

lg von Andreas

233. Patty schrieb am 31.12.2023:

Lieber Andreas,

ich bin so dankbar, dass es dich und deine Seite hier gibt.

Nun habe ich auch Fragen. Was bedeutet es, wenn die Weisheitszähne quasi wie umgekippt im Kiefer liegen?

Auf dem Röntgenbild wurden mir aufgrund dessen meine vier Weisheitszähne rausoperiert.

Bei meinem Sohn (19) gibt es nur zwei und die sind auch umgekippt. Der Kieferorthopäde riet natürlich sie entfernen zu lassen.
Die Begründung, wie damals bei mir auch, sie würden gegen den Kiefer wachsen, wenn sie "raus wollen".

Mein Sohn will sie sich nicht entfernen lassen...

Mir mussten als Kind 5-6 Zähne gezogen werden, da mein Kiefer zu klein war.
Ich hatte wohl zu wenig Entfaltungsraum😞.

Was sagst du zu den ungekippten Weisheitszähnen?

Herzliche Grüße
Patricia

234. Andreas schrieb am 01.1.2024:

Hallo Patty,
Die Weisheitszähne stehen für die Fähigkeit seine Weisheit (evt auch emotionale Weisheit) in sein Leben zu integrieren, zu nutzen, zu leben.
Vielleicht fehlt diese Erlaubnis weil Schuldgefühle vorherrschen. Das kann bis hin zu Schuldgefühlen gehen die von Vorfahren übernommen sind weil Familienangehörige andere ermordet haben (zb in Kriegen) usw..
Solche Dinge kann man eventuell bearbeiten mithilfe von Familienaufstellungen (also wo man einfach mal diese umgefallenen Weisheitszähne aufstellt).

lg von Andreas

235. Lena schrieb am 04.1.2024:

Hallo Andreas,

ich habe schon seit ein paar Jahren im Unterkiefer einen Zahn (links, 6. Zahn), der verfärbt ist. Anfangs dachte ich, es wäre Karies, aber mein Zahnarzt meinte, man sollte den Zahn zwar beobachten, aber es wäre nicht so bedenklich. Tatsächlich hat der Zahn an der Seite auf der Oberfläche einen dunklen Punkt, den man für Karies halten könnte und ist an einer Stelle im inneren auch verfärbt. Hat das eine Bedeutung? Anfangs war der Zahn auch empfindlich und ich hatte bei kalter Luft so einen ziehenden Schmerz, aber mittlerweile merke ich nichts mehr davon, es fühlt sich alles normal an. Die Stelle ist in ungefähr 6 Jahren nicht größer geworden und ich frage mich, ob man die Verfärbung nicht auch ganz wegbekommen könnte.
Wut ist bei mir ein großes Thema, ich hatte auch lange mit Kiefergelenksknacken zu tun. Andererseits arbeite ich damit auch schon seit einiger Zeit, sodass das Knacken weit zurückgegangen und mittlerweile auch kaum mehr da ist.

Viele Grüße

236. Andreas schrieb am 05.1.2024:

Hallo Lena,
Das wäre dann demnach der Zahn 36 mit dem Thema:
Die emotionale Anerkennung durch andere, insbesondere durch die Eltern.

lg von Andreas

237. Ivs schrieb am 21.1.2024:

Lieber Andreas :-)

welche Auswirkung hat eine komplette Entfernung der Zähne und Implantate im gesamten Gebiss. Kann es dazu führen, dass man keine Entscheidungen treffen kann. Sozusagen in Paralyse verfällt?
Tausend Dank11

238. Andreas schrieb am 21.1.2024:

Hallo Ivs,
Zähne sind immer mit den Basisthemen des eigenen Lebens verbunden, und ja, wenn du in deinen Basisthemen so sehr blockiert bist dass sich da so große Entscheidungs-Lähmungen ergeben, dann kann dir dies durchaus auch so gespiegelt werden dass das Gebiss ganz verloren geht.

lg von Andreas

239. Felina schrieb am 26.1.2024:

Lieber Andreas,was wäre aber die Konsequenz, wenn nun schon so weit gekommen ist, dass alle Zähne verloren gegangen sind? Wenn diese durch Implantate ersetzt werden und man seine Haltung ändert und Konflikte bearbeitet, ist man dann wieder auf dem gesunden Weg oder ist dann schon alles verloren aif energetischer Ebene?

Liebe Grüße

240. Andreas schrieb am 27.1.2024:

Hallo Fekllna,
Ja, dann ist es auf energetischer Ebene geheilt, aber bis es auch auf der materiellen Ebene wieder heil bzw sichtbar wird, das dauert dann bis zum nächsten Leben.

lg von Andreas

241. Mari schrieb am 02.2.2024:

Hallo Andreas,

ich habe gute Zähne, hatte als Kind mal eine Zeit eine lose Zahnspange. Nun bin ich Ende 20 und beobachte, dass sich die Zähne in den letzten Jahren immer weiter nach vorne schieben, der linke Schneidezahn (Mutter) steht weiter nach vorne, als der rechte und die unteren Schneidezähne stoßen sehr aneinander. Also alles nach vorne ausgerichtet. Die unteren Zähne drücken auch gegen die oberen von innen
Am stärksten spüre ich den Biss vorne links, am schwächsten hinten rechts

Mich persönlich stört es schon sehr, dass sie nicht mehr so gerade sind. Ich lache mit offenem Mund und die Ästhetik ist mir schon sehr wichtig, ich bin am überlegen mit einer Zahnstange. Osteopath und ganzheitliche Zahnärztin raten ab und sagen, ich soll mich nicht darauf versteifen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das noch mit Meditationen aufhalten kann, habe das Gefühl, die Zähne werden sich jetzt eher mehr verdrehen.
Hast du einen Impuls? Die Gesundheit und Aussehen der Zähne ist mir schon sehr wichtig :))

242. Andreas schrieb am 03.2.2024:

Hallo Mari,
Finde einfach heraus welche Themen und Muster da ursächlich sind. Welche noch unerlösten Themen gibt es mit deiner Mutter ?

Welche Basis-Lebensthemen sind in einem ungeordneten Zustand ? Weil die Zähne, bzw ihre Stellung spiegelt dies. Darum ordne dein Leben und damit seine Energien und damit deine Zähne. Eventuell kannst du das auch mit einer Familienaufstellung sehen was da so ungeordnet ist dass sich die Zähen in falsche Stellungen verschieben.

lg von Andreas

243. Lyda schrieb am 23.2.2024:

Hallo Andreas,
mir ist vor kurzem aufgefallen das ich bei meinen vorletzten Backenzahn einen großen Riss bemerkte. Er geht durch meinen ganzen Zahn durch ..
Jetzt verstehe ich nur nicht was das bedeutet.
Meine Weisheitszähne habe ich leider auch schon lange nicht mehr, und habe auch zwei, drei kleine Löcher in den Zähnen.

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort und wünsche dir nur das Beste 🙏🏼

244. Andreas schrieb am 24.2.2024:

Hallo Lyda,
Da kannst du dich direkt fragen durch welches Basisthema in deinem Leben bildet sich auch ein solcher Riss ? Dies spiegelt dir dann diesen Riss. Bzw eigentlich dass es in dir (unbewusst) eben hohe Spannungen gibt bezüglich einem solche Riss.
An sich ist es ja normal dass sich im Leben immer wieder auch Dinge oder gar Menschen abspalten, aber die Frage ist ja dann immer: Bist du damit im inneren Frieden oder nicht ?
Darum kannst du dich fragen: Mit welcher Abspaltung in meinem Leben bin ich nicht im inneren Frieden ?

lg von Andreas

245. Anton schrieb am 25.2.2024:

Weisheitszähne

Hallo Andreas,
was sagst du speziell nochmals zu Weisheitszähnen. Ich habe 3 Stück davon. Einer ist schräg durchgebrochen. Einer liegt im Kiefer quer. Und der andere liegt auch noch im Kiefer. Mir wurde vom Zahnarzt empfohlen alle 3 zu entfernen. Probleme machen sie merklich wenig, außer ab und zu mal. Also man merkt schon das sie nicht gerade optimal sitzen... Nun ist meine große Frage, raus damit oder nicht ? Ich bin 31 Jahre und denke bei so einen Eingriff immer an die spirituelle Bedeutung der Zähne. Aber wenn sie sozusagen im Grunde vorhanden sind und aufgrund meines Alters, können sie dann raus? Oder lieber nicht? Bleibt die Weisheit und die spirituelle Funktion auch erhalten wenn sie nach vielen Jahren dann entfernt werden ? LG

246. Andreas schrieb am 26.2.2024:

Hallo Anton,
Bei den Weisheitszähnen gehts nicht um normales Wissen, sondern um dein höheres Wissen, also zb dein geistig göttliches Wissen. Wenn Zahnärzte diese Weisheitszähne ziehen wollen dann spiegeln sie damit letztlich den gesellschaftlichen Konsens dass man sich nicht in seine Göttlichkeit hineinentwickeln soll, dass man den Zugang zur eigenen Göttlichkeit nicht leben soll, also lapidar ausgedrückt, dass es ausreicht wenn das Leben aus Bier, Wein, Weib und Fussball besteht.
Und die Frage aus dem im Kiefer liegen dieser Zähne für dich lautet praktisch:
Inwiefern nutzt du dieses höheres Wissen nicht ausreichend ? Welche Anteile in dir verhindern es noch ? Gibt es vielleicht sogar noch Verbote in dir dich deinem höchsten göttlichen Wissen in dir zuzuwenden ? usw.

Wenn die Weisheitszähnen gezogen werden ist das praktisch eine Botschaft ans Unterbewusstsein dass man seinen Zugang zu dieser höheren Weisheit wegprogrammieren will. Aber natürlich kann man eine solche Botschaft auch  im Nachhinein noch verändern. Auch jeder Mensch mit gezogenen Weisheitszähnen kann seinem Unterbewusstsein klar machen dass er diesen Zugang doch haben will und sich auf den Weg machen alle Blockaden und was ihn hindert aus seinem Leben zu entfernen.

lg von Andreas


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte