Zahnheilkunde aus spiritueller Sicht:

Löcher in Zähnen

Wie eigentlich bekannt ist, kann Karies die Zähne nur angreifen, wenn der Mensch übersäuert ist. Deswegen hilft auch Zähneputzen nichts. Wenn die Übersäuerung bereits den ganzen Körper erfasst hat, so dass auch über Ablagerungen im Gewebe kein Säure-Base Ausgleich mehr hergestellt werden kann, dann ist auch durchs Zähneputzen nur noch kurzzeitiger Schutz der Zähne vor der Säure möglich. Karies kann nur in Verbindung mit Säure einen Zahn zerfressen. Wer Zahnschmerzen wegen Karies hat, sollte also statt zum Zahnarzt zu rennen, als Sofortmaßnahme seine Ernährung umstellen. In den meisten Fällen hatte er von einem oder mehreren der folgenden, im Körper säurebildenden Nahrungsmittel jahrelang zuviel zu sich genommen:

Eine Schnellmethode um den Körper aus dem übersäuerten Bereich zu holen ist auch das Trinken von Brottrunk. Soviel zu den Sofortmaßnahmen, denn der übersäuerte Körper kann keine Selbstheilungsprozesse des Zahnes unterstützen. Aber natürlich sollte man danach die geistigen Ursachen aufstöbern und lösen.

Die Geistige Ebene von Zahnproblemen

Wird ein Zahn in der Art angegriffen, dass sich ein Loch bildet, dann ist dies für den Mensch die sichtbare Manifestation, von tief im Unterbewusstsein wütenden Konflikten, die so stark wirken, dass sie ihm bereits an die Substanz gehen, ja vielleicht sogar bereits Schmerzen verursachen. Natürlich ist ein Mensch nicht wirklich glücklich, wenn solche unbewussten Konflikte in ihm toben. Dieses ihm unbewusste Sauer-Sein manifestiert sich auf Dauer immer in einer Übersäuerung des Körpers, weil er dann nahezu automatisch zu den entsprechenden Lebensmitteln (Liste siehe oben) greift. Wut und das Sauer-Sein und die damit einhergehende Übersäuerung des Körpers kann sich im Körper natürlich auf vielerlei Arten und Krankheiten manifestieren, zum Beispiel oft auch im Leber/Galle Bereich. Im Kiefer setzt sich oft die Art von Wut ab, welche der Mensch (im übertragenen Sinne) nicht geschluckt hat. Sie sitzt dann im Kieferbereich fest und wirkt oft auf die Zähne. (Und ja, es kann auch Wut aus früheren Leben sein..)

Es geht bei Zahngeschichten also meist um Konflickte, die dein grundlegendes Leben betreffen. Das, dem Konflikt zugrunde liegende Problem oder Trauma oder verdrängte Gefühl ist im betroffen Zahn regelrecht abgespeichert, oder im übertragenen Sinne mit dem Zahn verbunden. (Das sind komlexe Mechanismen, die zu einem großen Teil über die Meridiane ablaufen.) Man kann also letztlich durch die mentale Verbindung zum Zahn, das Problem abfragen, bearbeiten und auflösen. Da jeder Zahn mit Meridianen verbunden ist, sind die Zähne sozusagen anfällig für die betreffenden Meridianthemen, und man kann von ihnen ausgehen, wenn man den Zahnkonflikt finden will.
Aus spiritueller Sicht ist ein Zahnarzt, der auf die Auflösung solcher, dem Zahnproblem zugrundeliegenden Konflikte verzichtet, kein echter Zahnarzt. Die Entfernung, das Ziehen des Zahnes ist zwar auch eine symbolische Handlung. Sie hinterlässt natürlich auch einen Eindruck im Unterbewusstsein, aber eben auch den entsprechenden Körpermeridian des Zahnes meist sogar noch mehr geschwächt zurück (außer die psychische Ursache wäre gelöst). Wenn der Konflikt weiter besteht erfasst dessen Wirkung darum meist den noch vorhandenen gegenüberliegenden Zahn als nächstes.
Mögliche Themen des betreffenden Zahnes kann man in dieser Liste finden.

Andere Themen der Zahnmedizin

Dass es auch ganzheitliche Zahnärzte gibt zeigen diese Buchempfehlungen:
- Michele Caffin: Was Zähne zeigen
- Zahngeflüster - Die Zähne als Spiegelbild Deiner Seele
- Jürgen André: Die Sprache der Zähne - Entwicklung und Bedeutung der Zahnstellung (Kindle Ebook)
- Roland Lackner: Zähne und Spagyrik: Ganzheitliche Zahnbetrachtung und spagyrische Therapie

Achtung, die bereitgestellten Informationen sollen keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen, auch nicht die nachfolgende Übung:

Eine meditative Übung

Was man auf jeden Fall regelmäßig tun kann ist den Mundraum mit einer licht- und liebevollen Energie zu füllen, zb in einer Meditation. Alle Spannungen im Mundraum loslassen und bewusst Energie in den ganzen Mund- und Zahnraum leiten, Energie dort hinein atmen, dort hin leiten. (evt so viel bis sich dieser Raum vielleicht sogar riesig aufgebläht anfühlt..)
Und vielleicht auch sogar Energieverbindungen von den Zähnen zu allen möglichen Körperteilen zu reinigen und zu stärken. Also zb auch in einer Meditation zu schauen, wo sind dunkle Verbindungen von den Zähnen und diese dann bewusst zu heilen, in einer inneren Visualisierungsarbeit zu erhellen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 274) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68

175. Angel schrieb am 23.6.2023:

Lieber Andreas, das stimmt…bedeutet ich muss diese Entscheidung neu überdenken, entweder mich zu 100% dafür entscheiden oder eine andere treffen?
Liebe Grüße

176. Andreas schrieb am 23.6.2023:

Hallo Angel,
ja, und eben innerlich immer im Frieden sein mit solchen Entscheidungen, damit sie nicht durch den eigenen Unfrieden in sich geschwächt sind und dadurch dann im Extrem sogar abbrechen können.

lg von Andreas

177. Angel schrieb am 29.6.2023:

Lieber Andreas, ich habe mir jetzt Zeit genommen alles zu reflektieren. Mir ist der Backenzahn abgebrochen. Aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich ziehe mit meinem Partner alle zwei Jahre um ( bzgl Arbeit). Wir können den Ort nicht wirklich bestimmen weil auch das Projekt irgendwie stimmen muss.
Ich weiß das auch das abhängig ist von unseren Lebensthemen. Gerade leben wir in einer wunderschönen Natur, aber von Anfang an wusste ich hier gehöre ich nicht hin. Also habe ich gedacht ich mache das beste daraus. Jetzt steht wieder ein Wechsel an. 5 Projekte und wir merken beide dass es ein einziges Durcheinander ist weil er möchte einigentlich gerne hier bleiben, und ich endlich an den einen Ort wo ich bleiben kann( er würde dann reisen). Aber ich kenne den einen Ort ja gar nicht… wie soll ich da Frieden finden?Die neuen Projekte spiegeln uns gerade unser Chaos. Er hat nun gesagt wenn wir einen anderen schönen Ort finden wo auch ich mich angekommen fühle bleiben wir da. Aber wie finde ich jetzt die Lösung? Wir haben es bis jetzt immer von dennProjekten abhängig gemacht. Ich bekomme aber auch keinen klaren Impuls wo meine Seele leben will. Ich fühle mich immer wie auf der Durchreise und weiß nicht wie ich da 100%in Frieden kommen kann.
Liebe Grüße und vielen Dank

178. Andreas schrieb am 29.6.2023:

Hallo Angel,
Wahrscheinlich suchst du etwas im Außen was du nur im Innen finden kannst.
Das siehst du daran dass wenn du dich durch deine Arbeit innerlich erfüllt fühlen würdest, dann wäre es dir egal wo du wohnst.
fühle mich immer wie auf der Durchreise
Ja, da siehst du bereits an was du arbeiten müsstest:
Woher kommt dieses Gefühl ? (durch welch in dir gesetzten Ursachen ?)
Wie ist es aus der Kindheit entstanden ?
Vielleicht hat es auch einen familiensystemischen Anteil, dann könntest du mit einer Familienaufstellung daran arbeiten.

lg von Andreas

179. Silke schrieb am 03.7.2023:

Hallo Andreas,
ich habe gerade beim Zahnarzt erfahren, dass ich Karies habe, ich jetzt ersteinmal eine Füllung bekomme und "es sein kann"dass er sich aber ausbreitet und dann irgendwann vielleicht eine Wurzelbehandlung nötig sei.... Was bitte kann ich jetzt tuen, dass der Karies sich nicht weiter frisst. Ich ernähre mich vegan ( ohne Kaffee, Zucker, Alkohol ect) schon seit Jahren. Daran kann es nicht liegen.
Es ist der Zahn 47. also rechte Seite Yang und unten.
Ganz liebe Grüße

180. Andreas schrieb am 04.7.2023:

Hallo Silke,
Ich ernähre mich vegan .. Daran kann es nicht liegen.
Auch wenn du dich vergan ernährst kann trotzdem eine Wut in dir herrschen die dich sauer macht und deren Säure (mithilfe dem Karies) den Zahn zerfrisst.
Darum schaue nach solchen, im Unbewussten herrschenden Wutanteilen und zwar bei Zahn 47 speziell im Zusammenhang mit folgenden Themen:
- Interaktionsthemen mit Anderen
- wie werde ich wahrgenommen ? (evt Ängste ?)
- Konfliktsituationen mit Worten

lg von Andreas

181. Rita schrieb am 06.7.2023:

Hallo Andreas
ich hab eben einen sehr langen Beitrag geschrieben und abgespeichert aber er ist weg. Das ist schon mal so gewesen. Muss man nach dem Abspeichern noch etwas machen, damit es bei Dir landet? Ich hoffe, dass mein Beitrag trotzdem bei Dir angekommen ist
Liebe Grüße
Rita

182. Andreas schrieb am 07.7.2023:

Hallo Rita,
dein Beitrag ist hier.
lg von Andreas

183. Mini schrieb am 16.7.2023:

Hallo Andreas

An den Schneidezähnen von meinem Kleinen sind Furchen entstanden, wahrscheinlich durch zu viel Obstsäure? Zur Stärkung des Zahnschmelzes bin ich bisher nur auf Flourid (was sagst du zu diesem Thema?) gestoßen?, was wir bislang aber vermieden haben!

Weißt du, wie ich ihm geistig und praktisch in dieser Angelegenheit helfen könnte?

Danke!!!

184. Andreas schrieb am 16.7.2023:

Hallo Mini,
Das was die Zähne aus meiner Sicht wirklich schützt ist die Auflösung von Wut damit das innerliche sauer sein im Menschen auch nicht seine Zähne angreifen kann. Bei den Schneidezähnen kann es speziell um Themen mit Vater und Mutter gehen.

lg von Andreas

185. Leptko schrieb am 09.8.2023:

Da ich aufgrund dessen, dass sich alles mit den Erfahrungen in diesem Leben erklären lässt, und bei sogenannten Reinkarnationserinnerungen auch das Unterbewusstsein Bilder geschaffen haben kann, um das auszudrücken, was im Mutterleib erlebt wurde, als noch gar nicht alle Sinne ausgebildet waren, nicht daran glaube, dass Energien aus früheren Leben die Ursache für etwas sind, erklären sich mir manche erstmal nicht zuordnungsbare Energien anders:

Wenn ich in einer Selbstheilungsphase bin, und beispielsweise Seelenanteile von mir zurückrufe, die sich aufgrund vergangener Traumas entfernt hatten, dann kann ich sie nur reintegrieren, wenn ich den Gefühlen, die ich damals nicht fühlen und ausdrücken konnte oder durfte, Raum gebe.

So kamen bei mir in letzter Zeit viele heisse Wutenergien zurück und schwupps hatte ich das Bedürfnis Apfelschorle zu trinken, ein Getränk, dass es in meiner Kindheit oft gab, ich aber schon seit Jahren überwiegend "stille" Getränke trinke. Sofort hat mein Mundraum reagiert, es war alles wund und ein Zahn wackelte und ich hatte mich schon damit abgefunden, als ich mir dann doch die Frage stellte, ob ich ihn noch irgendwie retten kann - Zahnarzt kommt für mich nicht in Frage.

Da hab ich gemerkt, dass es einfach ein Eiterherd unter oder um den Zahn war - Normalo wäre sofort zum Zahnarzt gerannt, und der hätte wahrscheinlich dem Zahn die Schuld gegeben. Also habe ich voll auf meine Selbstheilungskräfte und Wildkräuter wie wilden Salbei - der mir in der Phase auch ständig von der Natur aus in die Aufmerksamkeit sprang - und eine selbst gesammelte Kräuterteemischung mit u.a. Huflattich, der alle Entzündungen aus dem Körper treibt, gesetzt, sowie auf Ingwer, als ich merkte, dass der ganze Eiter über die Lymphen abtransportiert wird und Halsweh verursacht, das kalte usselige Wetter zum Schlafen und Einkuscheln genutzt, und das ziemlich viel, und siehe da: Ich kann nun auch wieder die rechte Backenseite zum Kauen benutzen, der Schmerz ist verschwunden und der Zahn sitzt wieder fester. Und ich fühle mich wieder freier und glücklicher, wieder mehr in meiner Kraft. Und dankbar dafür, dass ich wieder mal meinen Selbstheilungskräften vertraut habe.

Danke für die Erkenntnis durch die Erwähnung der Apfelschorle - übrigens habe ich festgestellt, dass der Durst auf Getränke mit Geschmack und Kohlensäure nur dann gross ist, wenn man Salze isst, die gar keine sind, sondern Chemieprodukte. Ansonsten ist stilles, klares Wasser völlig ausreichend, um den Durst zu stillen. Stille stillt, hihi ... Danke.

186. Jasmin schrieb am 17.8.2023:

Hi ich brauche bitte deine Hilfe.

Und zwar habe ich seit JAHREN Kiefer schmerzen und dadurch auch schmerzen in den Händen (der Meinung bin ich jedenfalls. Ärzte sind nämlich ratlos bei mir und können sich den Zusammenhang zwischen Kiefer und Händen nicht vorstellen)

Ich habe wohl eine CMD also Kieferfehlstellung. Ich soll operiert werden und mein Unterkiefer einen cm zurück oder Oberkiefer einen cm vor. (Weiß nicht mehr wie rum) ich will das nicht, weil schwerer Eingriff.

Was hältst du von Operationen? Müssen die manchmal sein? Ein Kiefer kann sich kaum durch den Geist wieder einrenken oder doch?

Ich habe schon viel gemacht auch Psychotherapie und da habe ich gemerkt dass ich allen Druck in den Händen und im Kiefer Bereich kompensiere. Ab und an ging tatsächlich die Spannung raus und ich fühlte mich besser.

Auch Beruhigungsmittel, die ich nehmen musste, weil ich plötzlich unter Panik Attacken etc. leide, haben meinen Kiefer richtig entspannen lassen und morgens hat es sich angefühlt als wäre ich geheilt. Im laufe des Tages lässt die Tablette nach und schmerzen kommen wieder.

Mein Problem ist auch ich denke zu viel. Vielleicht ADHS oder so. Auf jeden Fall weiß ich keine Lösung mehr. Denn es ist immer noch da genau wie vorher.

Kann ich was verdrängt haben? Wie komme ich an verdrängte Erinnerungen?


Ich weiß es ist sehr viel, aber vielleicht weißt du ja einen Rat. Danke dir!

187. Andreas schrieb am 18.8.2023:

Hallo Jasmin,
Und zwar habe ich seit JAHREN Kiefer schmerzen und dadurch auch schmerzen in den Händen (der Meinung bin ich jedenfalls. Ärzte sind nämlich ratlos bei mir und können sich den Zusammenhang zwischen Kiefer und Händen nicht vorstellen)
Im Kiefer sind es meist verdrängte Wutspeicherungen die da sitzen (und sich natürlich zu einem Wutfeuer entzünden können und dann auch schmerzen können).
Schmerzen in den Händen hängen meist mit seelischen Schmerzen über Handlungen zusammen die du in deinem Leben ausführst (oder ausgeführt hast).
Wie das nun zusammenhängt ? Das kann also zb eine innere Wut im Kiefer sein über oder im Zusammenhang mit Handlungen.

Und da du Panikattacken erwähnst, ja da können auch Wutanteile über Ängste sein die in dir stecken, also zb eine Wut darüber dass du bestimmte Handlungen nicht ausführen kannst weil Ängste dich daran hindern.

Ab und an ging tatsächlich die Spannung raus und ich fühlte mich besser.
Auch Beruhigungsmittel, die ich nehmen musste...
Ja, du siehst du müsstest also einfach nur all diese Spannungen in dir auflösen, so dass auch ohne fremde Hilfsmittel du frei von all deinen Spannungen bist.
Würde eine Operation dich von all deinen psychischen Themen erlösen ? Wohl eher nicht..
Darum arbeite an der Auflösung deiner Spannungsthemen, und ja da gibts sicherlich vieles, sehr vieles zu bearbeiten. Zum Beispiel ist bei Unterbiss der Vater oft zugunsten der Mutter zurückgesetzt, also ein Vater-Mutter Thema welches vielleicht mit einer Familienaufstellung bearbeitet werden kann. usw..

lg von Andreas

188. Josi schrieb am 18.8.2023:

Hallo Andreas,

ich habe am vierten linken Zahn vom linken Schneidezahn aus gerechnet von mir aus selbst gesehen einen offenen Zahnhals. Was könnte das bedeuten? Danke dir sehr für deine Hilfe!

189. Andreas schrieb am 19.8.2023:

Hallo Josi,
So wie das Zahnfleisch nicht zu dem Zahn steht kannst du dich fragen: Stehst du innerlich zu dem wie du dich gibst ? Stehst du zu dem was und wie du deinen Willen anderen verkündest ? usw. Du findest dazu hier mehr.

lg von Andreas

190. Renate schrieb am 06.10.2023:

Lieber Andreas,
Gerade habe ich Dich entdeckt.
So eine Bereicherung, danke.
Ich hatte noch nie gute Zähne. Jetzt existieren nur noch unten vier eigene, die vorderen, in der Mitte, Schneidezähne.
Die Brücke ist 23 Jahre alt, muss dringend erneuert werden.Die überkronten Halterzähne haben Eitertaschen.Sie müssen gezogen werden,da sie xmal geflickt wurden.
Alles schaukelt und wackelt.
Oberkiefer habe ich vor 5 Jahren neu renovierte bekommen.
Die vier vorderen Zähne mit Porzellanzähne überkront.im linken Halterzahn ist eine Entzündung, das heißt, ich will die misslungene Arbeit entfernt haben und es sieht so aus, dass ich dann eine Vollprothese brauche.
Ich musste im Juni Antibiotika nehmen, soll es wieder tun, ich lehne das ab, behandle mit Wasserstoffperoxid.
Langer Rede....
Was ist hier noch zu retten???
Ich finde deine Vorschläge zur Energiebehandlung super, die Lichtkugel im Mund ebenfalls.
Ich glaube auch, dass unsere DNA manipuliert wurde, ebenso die Gene, damit keine dritten Zähne nachwachsen.
Jetzt ist es an der Zeit, dieses zu beheben.
Wie ist am besten vorzugehen.
Ich bin 75 und brauche noch lange Zähne, als neue und intakte.
Mit denen ich wieder mit Genuss und Freude essen und kauen kann.

Freue mich auf deine Antwort und DANKE
Renate

191. Andreas schrieb am 07.10.2023:

Hallo Renate,
Ich denke dass zu einer solchen Umprogrammierung auch gehört dass der Mensch wieder mehrere hundert Jahre alt wird, weil sonst ist eine solche Genveränderung wohl nicht ganzheitlich genug.

Grundsätzlich ist es die Aufgabe des Menschen im Alter sein Denken zu vergeistigen, das heißt all das Harte aus seinem Denken zu entfernen, also aufzuhören seinen Geist mit harten Gedanken zu nähren. Und genau wenn dies nicht gelingt, dann will ihn seine Seele unterstützen indem sie ihm seine Zähne wegnimmt, so dass er als glasklare Botschaft erhält:
Ernähre dich nicht mehr mit dem Harten, sondern nehme das Weiche auf. Nähre dich mit weichen friedlichen Gedanken, usw ! Dies ist für den Mensch einerseits wichtig um alles was er in diesem Leben erlebt hat zu einem weichen und friedlichen Abschluss zu bringen, und es ist aber auch wichtig als Vorbereitung für die jenseitige Welt nachh dem Tod, weil auch dort ist alles weich und fließend, wenn er nach seinem Tode noch immer an dem Harten, zb an dem Unvergebenen hängt, dann wird ihn diese Resonanz direkt in die Hölle seiner unverarbeiteten Gedanken werfen, er wird leiden im Jenseits, grad als wär er in der Hölle.. (weil er im Jenseits seinen Hunger nach dem Harten nicht mehr stillen kann !)

So ist ein solches Ausfallen von Zähnen also ein Botschaft und eigentlich eine Unterstützung der Seele - und der teure Zahnersatz torpediert eigentlich diese Hilfestellung der Seele.


lg von Andreas

192. Hali schrieb am 08.10.2023:

Lieber Andreas, danke dir für deine unermüdliche Arbeit hier. Mir ist in letzten 4-6Wochen Folgendes aufgefallen: Ich habe jetzt ungefähr das vierte Mal plötzlich sehr schmerzempfindliche Zähne (alle Zähne schmerzen bei Berührung). Etwas abzubeißen tut einfach nur weh und ist unangenehm. Das dauert den ganzen Tag, abends ist es besser (Suppe geht gut ;)). Ich kann nicht sagen, ob die Tage vorher eine besondere Qualität hatten. Bei den Zähnen besteht keine besondere Empfindlichkeit gegen Hitze oder Kälte oder Säure. Es fühlt sich einfach an, als würden alle Beißerchen unter Druck und Stress stehen. Eine Knirschschiene habe ich, nutze ich auch (schon viele Jahre), diese Empfindlichkeit ist aber ganz ganz neu. Fällt dir dazu etwas ein? Ganz lieber Gruß!

193. Andreas schrieb am 09.10.2023:

Hallo Hali,
Ja, das kommt wenn durch Übersäuerung der Zahn, bzw dessen Schutzschichten zu sehr angegriffen, bzw aufgelöst sind. Das heißt es geht einerseits darum all jene Themen die dich innerlich (auch unbewusst) sauer machen zu befrieden, und auf der körperlichen Ebene aus der übersäuerten Ernährung raus zu kommen, also zumindest mehr Wasser zu trinken damit das Säureniveau im Körper sinkt.

lg von Andreas

194. Alisia schrieb am 09.10.2023:

Lieber Andreas,ist es deiner Meinung nach möglich Zähne mit tieferer Füllung (Zahnhals) trotzdem ein leben lang zu erhalten, wenn man seine Gewohnheit ändert und die Ursache sucht? Ich mache mir sorgen, dass diese gefüllten Zähne irgendwann eine Wurzelbehandlung brauchen und raus müssen.

Liebe Grüße

195. Andreas schrieb am 09.10.2023:

Hallo Alisia,
Harte Substanzen wie Steine oder solche Füllungen können sicherlich Jahrtausende bestehen wenn sie energetisch im Frieden sein dürfen.

lg von Andreas

196. Hali schrieb am 10.10.2023:

Hallo Andreas,

herzlichen Dank. Das interessante ist: die Zahnprobleme sind erst mit einer Nebennierenkur aufgetreten, während der ich mich so basisch wie noch nie ernährt habe! Auch weiterhin nehme ich kein Zucker zu mir und esse sehr viel basische Lebensmittel. Alles sehr sehr gesund. Auf der anderen Seite werde ich so noch durchlässiger.
Aber ja, auf der mentalen Ebene laufen Dinge, die mich echt sauer machen und als Therapeutin nehme ich auch recht viel auf. Ich möchte gerne noch viel klarer meine Meinung sagen.
Lg Hali

197. Andreas schrieb am 11.10.2023:

Hallo Hali,
Ja, dann könnte die Übersäuerung dadurch zustande gekommen sein dass sich sehr viel abgespeicherte Säure im Körper gelöst hatte und dadurch auch im Speichel vorhanden war/ist. Du kannst das ja testen ob es besser wird wenn du sehr viel Wasser trinkst.

lg von Andreas

198. Delia schrieb am 17.10.2023:

Hallo,
mein Zahn soll bald gezogen werden, nachdem er vor längerer Zeit schon eine Wurzelbehandlung bekommen hat. Er sei wohl entzündet, hat mir jedoch keine Schmerzen bereitet. Die Zahnärzte, ich war bei drei verschiedenen, sagen alle, dass der Zahn gezogen werden muss, da es nun nach dem Bohren zu wenig Substanz hat für eine Alternative.
Ich habe Momentan nur ein Provisorium auf dem Zahn - letzter Backenzahn hinten rechts.

Wie würdest du vorgehen? Vielen Dank!

199. Andreas schrieb am 17.10.2023:

Hallo Delia,
Diese hinteren Mahlzähne wollen eine gemütliche ruhige Energie, und so kannst du dich fragen ob es zb Hyperaktivitäten oder Hektik in deinem Geist gibt welches diesen Zahn so schwächt, ihm seine Substanz raubt ?

lg von Andreas

200. Sandra schrieb am 19.10.2023:

Hallo Andreas,
Ich habe einen Backenzahn unten links (Nr 3.7.)
Der hatte seit Jahren eine Füllung. Letzte Woche (nach bestem mit 10 Jahren) brach die Füllung heraus und es musste neu modelliert werden.

Die reparierte Füllung hielt genau einen Tag und der Zahn wurde am WE nordürftig geschützt.
Anfang dieser Woche war ich dann zur Reparatur beim Zahnarzt und gestern zerbrach auch die 2. Füllung beim Kauen und ich saß erneut auf dem Stuhl zur Reparatur. Mein Wunsch ist, dass diese Füllung (diesmal wurde sie etwas dicker gemacht und der letzte BackenZahn von oben links etwas abgeflacht, damit er den unteren nicht wieder zerstört.)

Ja ich knirsche nachts.

Ich mag gern mental mitarbeiten und würde mich sehr freuen über Deine Gedanken dazu.

Vielen Dank und
Liebe Grüße

Sandra

201. Andreas schrieb am 19.10.2023:

Hallo Sandra,
Ja, da wurde dir (und dem Zahnarzt) gezeigt dass die Behandlung nutzlos ist weil sie nicht an die Ursache rangeht. Über die Ursachen zum Zähneknirschen gibts hier einen extra Artikel.

lg von Andreas

202. Svenja schrieb am 04.11.2023:

Guten Abend Andreas,

Was hälst du von Veneers? Ich habe an den Frontzähnen einigen Kompositfüllungen aus der Jugend (ich arbeite an den Themen) und bin unzufrieden mit meinem Lächeln. Ich bin dann auf Veneers gestoßen, aber natürlich unsicher, ob diese sich negativ auf mich auswirken könnten.

Liebe Grüße

203. Andreas schrieb am 05.11.2023:

Hallo Svenja,
Das kommt darauf an ob du die Veneers benutzt um dich vor dem Bearbeiten deiner Themen oder Unsicherheiten zu drücken, weil dann kann es sein dass deine Seele dir andere Botschaften erschaffen muss um dich zu der Arbeit an diesen Themen zu zwingen.

lg von Andreas

204. Lena schrieb am 09.11.2023:

Guten Tag Andreas,

ich habe ebenfalls Füllungen aus Composit an den Zähnen (Auch Zahnhälse betroffen) und mich würde interessieren, ob es möglich ist, diese Zähne für immer zu behalten, ohne dass diese mal überkront werden müssen. Ist das möglich? Und wie gebe ich Ihnen energetischen Frieden?

Liebe Grüße

205. Andreas schrieb am 09.11.2023:

Hallo Lena,
Desto mehr du mit den harten Fakten, mit den grundlegenden Pfeilern deines Lebens in einen inneren Frieden kommst desto mehr Frieden werden auch deine Zähne haben, weil sie sind der Spiegel dessen. Das Überkronen der Zähne ist nur eine Ersatzbefriedigung, zum wahren König deines Lebens wirst du nur wenn du mit deinem Leben in einen tiefen inneren Frieden kommst.

lg von Andreas

206. Niki schrieb am 15.11.2023:

Lieber Andreas,

seit meiner Kindheit habe ich Probleme mit meinen Zähnen. Zahnärzte sagen ja manches sei vererbbar. Meine Mutter hat auch schlechte Zähne.
Naja bin nun 36 Jahre und habe demnächst meine zweite Parodontosebehandlung. Man sagte mir vor kurzem beim Zahnarzt, dass ich eine chronische Parodontitis hätte. Habe auch keine Weisheitszähne mehr und hatte als Jugendliche eine Zahnspange aufgrund eines Lückenschluss, da mir ein Zahn gezogen werden musste der sich entzündet hat (Eckzahn oben links) Aufgrund dessen musste mein Kiefer/Gebiss angeglichen werden und somit wurde mir zusätzlich oben rechts sowie unten die 2 Zähne auch ausgenommen.

Es wird ja irgendwie nicht besser bei mir.
Was kann ich tun? Wie finde ich das Problem heraus um mich zu heilen? Welche Geistheiler sind zu empfehlen?

Viele Dank vorab. LG Dominika

207. Andreas schrieb am 15.11.2023:

Hallo Niki,
Ja, solche Wut welche die eigenen Zähne "zerfrisst" ist nicht leicht zu finden bzw zu bearbeiten weil es sich ja immer um ganz tiefe, sozusagen fundamentale Urwut handelt die da wirkt.
Trotzdem gibt es dazu keine Alternative weil solange du nicht auflöst was dich sauer macht, so lange wird dein Körper eben übersäuert sein mit der Folge dass die Säure auch die Zähne zerfrisst.

lg von Andreas

208. Dorothea schrieb am 16.11.2023:

Hallo Andreas,

ich bin 22 und habe viele Füllungen (auch Frontzähne betroffen -Zahnhalskaries) und auch einige weiße Kreideflecken (laut Zahnarzt InitialKaries). Nun würde ich den Prozess gerne aufhalten und wollte wissen ob das überhaupt möglich ist.

Ist ein Zahn mit Füllung nicht schon verloren, da mit jedem Wechsel der Füllungen (Komposit) mehr Substanzverlust einhergeht?
Lassen sich Wurzelbehandlungen noch vermeiden durch die Arbeit an sich?

209. Andreas schrieb am 16.11.2023:

Hallo Dorothea,
Ja, das kommt darauf an wie gut du es schaffst die Wut aufzulösen die dich so sauer macht und also die Zähne angreift. Es gibt ja durchaus auch Wut die man sich in vielen Leben aufgebaut hat und da kann es dann schon sein dass man mehr als ein Leben braucht um sie komplett aufzulösen.

lg von Andreas

210. Levina schrieb am 16.11.2023:

Guten Tag Andreas,

darf ich fragen was du von Composit Bonding /oder Veneers hälst zur Verschönerung der Frontzähne? Und man natürlich nach der Behandlung weiter an sich arbeitet und nichts unterdrückt.

Ist das Material schädlich für die Zähne?

211. Lilly schrieb am 16.11.2023:

Hallo Andreas,
İch lese schon sehr viel auf deiner Seite und habe festgestellt,das Wut bei mir ein sehr großes Thema ist .
Nicht nur bei den Zähnen,ich habe auch immer wieder verkapselte Akne und Narben .
Nun zu den Zähnen,als Jugendliche musste ich eine feste Spange tragen.
Mein Kiefer war zu klein und der Unterkiefer schob sich vor den Oberkiefer .
Leider wurden wir als Kinder und Jugendliche von unseren Eltern sehr vernachlässigt.Zahnhygiene und Pflege war nicht vorhanden .
Mit 20Jahren hatte ich schon eine Brücke .Aber es ging immer so weiter.
Mit 30 Jahren direkt 2 Brücken dazu.
Jetzt bin ich 50 Jahre alt und gefühlt jeden Monat beim Zahnarzt.
Unzählige Füllungen und Wurzelbehandlungen .
Bald werde ich mir Komplettimplantate einsetzen lassen, ich habe angefangen zu sparen .
Wut habe ich auf meine Eltern,das sie uns so vernachlässigt haben ,keine Liebe gegeben und auch noch dazu erniedrigt haben . Trotzdem kümmere ich mich am meisten von Geschwistern um meine Eltern.
Wut habe ich auf meinen Mann,er war lange arbeitslos(Hausmann??) und hat sich einfach bequem gemacht.
Absolut keine Verantwortung übernommen und alles auf mich geschoben .
Auch hier konnte ich nicht loslassen ,weil wir 2 Kinder hatten.
Jetzt sind die Kinder erwachsen,
aber das Haus ist fast abgezahlt und ich will nicht finanziell schon wieder im Engpass sein.
İch kann keine Entscheidung treffen,also harre ich in der Situation.
Man soll die Wut befriedigen, aber wie macht man das ?
Und wenn die Trigger immer um einen ist?
İch will mich entscheiden können und mit mir im Frieden leben .

Danke

212. Andreas schrieb am 17.11.2023:

Hallo Levina,
An sich ist es normal dass es Weiterentwicklungen gibt, auch in der Zahnarztindustrie. Ob es schädlich ist das hängt aber ganz primär davon ab ob der Mensch die zugrunde liegende Ursache aufgelöst hat oder ob das Thema eben weiter in ihm so intensiv arbeitet dass körperliche Beschwerden als Botschaften der Seele gebraucht werden.

lg von Andreas

213. Lilly schrieb am 17.11.2023:

Hallo Andreas,

Wie hier viele habe ich auch sehr schlechte Zähne. Ich habe mittlerweile drei Brücken, Füllungen und unzählige Wurzelbehandlungen.
Das Thema Wut ist sehr stark vorhanden. Das zeigt sich auch mit anderen Problemen, wie mit der Haut.
Wie löst man die Wut auf?
İst es überhaupt möglich zu heilen, wenn der Trigger (Partner, Eltern) immer präsent ist ?
İch bin jetzt 50 Jahre alt und manchmal denke ich es ist eh alles zu spät, ich habe mein Leben versauert.

Danke für die Unterstützung
Lilly

214. Andreas schrieb am 17.11.2023:

Hallo Lilly,
Das hört sich so an als hättest du ein ganz falsches Weltbild von deiner Kindheit, als würdest du noch heute glauben deine Eltern seien daran schuld usw..
Die Wahrheit ist natürlich eine ganz andere: Du hast (auf Seelenebene) entschieden eine solche Kindheit zu haben, nicht deine Eltern. Sie waren ja nur die Erfüllungsgehilfen weil du schon in deiner Kindheit Selbstständigkeit lernen und üben wolltest usw. Da gehts um ein ganz tiefes Umdenken um dieses Sauer sein auf die Eltern loslassen zu können. (Wie gesagt, das Sauer sein zerstört die Zähne. Das Unterbiss Thema (siehe hier) zeigt dir das deutlicher um was für Wutmuster es sich da wohl handelte.)
Du könntest ja stattdessen auch einfach dankbar dass du als Kind nicht mit Liebe und Kontrolle erdrückt worden bist, so wie viele andere Kinder und eben dankbar sein dass du als Kind alles üben konntest was du dir vorgenommen hattest.

aber das Haus ist fast abgezahlt und ich will nicht finanziell schon wieder im Engpass sein.
Schuldgefühle werden immer Schulden anziehen, darum ist das regelrecht logisch dass die Schulden nun eben auf anderem Wege zu dir kommen so lange du solche Schuldthemen in dir nicht erlöst hast.

lg von Andreas

215. Lars schrieb am 24.11.2023:

Hallo, was hälst du von Wurzelbehandlungen? Theoretisch hat man ja totes Gewebe im Körper und das soll ja für eine chronische Entzündung sorgen.

Würdest du dazu raten Wurzelbehandlungen durchführen zu lassen?

Liebe Grüße

216. Andreas schrieb am 25.11.2023:

Hallo Lars,
Ich empfehle immer bis an die Wurzel des Problems zu gehen und also dieses Wurzelthema zu finden und zu bearbeiten und zu erlösen. Und ja das kannst du dann eine echte Wurzelbehandlung nennen !

lg von Andreas

217. Lars schrieb am 04.12.2023:

Danke für die Antwort!

Und was würdest du mit bereits vorhandenen wurzelbehandelten Zähnen machen? Drin lassen oder entfernen? Oder ist das egal, wenn die Ursache gelöst ist?

218. Andreas schrieb am 05.12.2023:

Hallo Lars,
Wenn die ursächlichen Themen und damit Spannungen gelöst sind, dann ergibt sich der beste Weg normalerweise von alleine.

lg von Andreas

219. Universe schrieb am 09.12.2023:

Hallo Andreas. Bei einer Feministin ist mir aufgefallen, dass ihr Mund beim Sprechen schief ist. Aus ihrer Perspektive ist mehr die rechte Seite aktiv. Diese steht doch für Yang?

220. Andreas schrieb am 09.12.2023:

Hallo Universe,
Ja, das ist ja bei vielen Feministinnen so, dass sie aus Frauen Männer machen wollen, und ja, das ist natürlich ein "schiefes Denken". Und zwar als Beispiel insofern dass es gar nicht darum geht dass Frauen in dieselben Berufe eindringen sollen wie Männer und in diesen Berufen den selben Lohn bekommen sollen, die selben Aufstiegschancen etc.. Die Forderung welche hingegen gut (im Sinne von nicht schief) wäre, das wäre die Forderung dass eine Frau in dem Beruf der gut zu ihr passt den selben Lohn erhält. Also zb dass Krankenschwestern endlich denselben Lohn wie Ärzte erhalten oder Kindergärtnerinnen denselben Lohn wie Bürgermeister. Das wäre echte Gleichberechtigung der Geschlechter ohne dass eine Frau zum Mann gemacht wird, zb ohne dass Frauen in die Bundeswehr gezwungen werden usw..

Kannst du erkennen wie die meisten Feministinnen ein total schiefes Weltbild umzusetzen versuchen, wie sie ihre weiblichen Kräfte verneinen, wie sie selber in sich eben genau so ihre Yin Kräfte unterdrücken wie es die Gesellschaft tut welche sie bekämpfen ?

lg von Andreas

221. Universe schrieb am 10.12.2023:

Ja, das kann ich erkennen;) Einleuchtend und hoch interessant deine Erklärung. Ich verstehe die Feministinnen sowieso gar nicht, denn was soll grundsätzlich daran falsch sein, dass sich Frauen naturgemäß um die Kinder kümmern und damit einhergehend den Haushalt, während der Mann sich um Haus und Hof und die Jagd schert. Welche Frau das nicht möchte, muss es ja nicht machen, sondern kann selber jagen gehen?
Was glaubst du, steckt wirklich hinter dem Feminismus? Ich habe bei deinem Dating-Artikel schon in den Kommentaren dazu gelesen.

Du selbst hast schon das Wort "Menschin" benutzt, mit welcher Absicht?

222. Andreas schrieb am 10.12.2023:

Hallo Universe,
Diese Feministinnen haben oft zu wenig Yin und gundsätzlich ist ohne die Fähigkeit zur Einfühlung (=yin, weiblich) gar nicht möglich zu erkennen dass etwas nicht gut ist, dass etwas gelogen ist, dass etwas verbessert, verändert werden müsste. Darum war es zb in der Gesellschaft der Wikinger ganz bewusst Aufgabe der Frau zu meckern und ihre Stimme zu erheben wenn etwas nicht stimmig, wenn etwas nicht gut war. Dieses Recht ist den Frauen im Christentum weggenommen worden, in unserer christlich geprägten Kultur sind Frauen zu kleinen Duckmäuschen erzogen worden, und aus diesem Muster wieder auszubrechen wäre zb eine der Aufgaben der Frauen. Den Männern so lange den Marsch zu blasen bis diese notwendige Veränderungen umsetzen.
Es ist auch kein Zufall dass an der Spitze der AfD genau eine solche Frau steht die unermüdlich genau das tut was in Wikingergesellschaften noch ganz offiziell zur Aufgabe der Frau gehörte, und ich denke sie macht das sehr erfolgreich, ich glaube ein Mann könnte das nicht so gut, was unter anderem damit zu tun hat dass bei einem echten Mann zu schnell dann zu viel Yang wirksam wäre was im Negativen Kampf statt harmonischer Veränderung zur Folge haben könnte.

lg von Andreas

223. Maddin schrieb am 11.12.2023:

Hallo Andreas,

die Frau, von der du sprichst und die es wirklich gut macht, ist aber homosexuell. Ist sie dann überhaupt als richtige Frau zu werten?

224. Andreas schrieb am 11.12.2023:

Hallo Maddin,
Vielleicht ist ihr lesbisch sein auch nur ein Ausdruck ihres Protestes, im protestieren und ihre Stimme erheben ist sie jedenfalls sehr gut. Sie wäre so ein Beispiel für jemand der seine Wut zum Besten aller einsetzt. Dass sie noch andere Themen für sich zu lösen hat ist natürlich schon klar.

lg von Andreas

225. Doodle schrieb am 13.12.2023:

Hi Andreas,

Mich würde deine Einschätzung hierzu interessieren:
Ein Exfreund von mir hat sich mit 30 alle Zähne ziehen lassen, weil sie schlecht waren und er schlimme Schmerzen hatte.
Er ist Skorpion, ein ziemlich typischer wie ich sagen würde. Geheimniskrämerisch, cholerisch, drogenabhängig aber hat auch unglaublichen Tiefgang und er war derjenige, der mich "aufgeweckt" hat, was die Zusammenhänge auf der Weltenbühne betrifft.
Er hat nie Geld und flickt sein Gebiss immer mal wieder behelfsmäßig und sogar jetzt wo er durch einen Hausverkauf das Geld dafür hätte, schafft er es nicht sich ein neues Gebiss anfertigen zu lassen.
Was kann das bedeuten?

Lg von Doodle

226. Andreas schrieb am 13.12.2023:

Hallo Doodle,
Ja, das ist typisch für Drogenabhängige, dass sie ihre Wurzelchakrakraft verlieren (mehr siehe hier) und das hat dann auch Auswirkungen auf die Zähne die ja schlichtweg auch ein Symbol für die Verwurzelungskraft sind die in einem Menschen wirkt.

lg von Andreas

227. Martin schrieb am 15.12.2023:

Hallo Andreas,

ich presse mein Schneidezähne oben unabsichtlich auf mien Schneidezähne unten.
Die Schneidezähne unten tun mir jetzt weh.

Ich hab das seit zwei Tagen.

Was bedeutet es. Dachte es hätte was mit Wut zu tun?

Gruß Martin

228. Doodle schrieb am 15.12.2023:

Hallo Andreas,

Und dass er alle Zähne in einem so radikalen Schritt hat ziehen lassen bedeutet dass er gar nicht verwurzelt sein will? Und sich nicht den harten Tatsachen des Lebens stellen?

Lg von Doodle

229. Andreas schrieb am 15.12.2023:

Hallo Martin,
Du kannst dich direkt fragen welche Wutspannungen (oder andere Spannungen) sind da in dir seit zwei Tagen ?
Vermutlich haben diese Spannungen irgendwelche alten Druckprogramme aus deinem Elternhaus in dir aktiviert. Und so kannst du versuchen bewusst aktuelle Spannungen und aber auch alte Spannungen in dir versuchen zu entspannen, weil du siehst dass diese Spannungen diesen unteren Zähnen weh tun..

lg von Andreas

230. Andreas schrieb am 15.12.2023:

Hallo Doodle,
Durch die Drogen lässt er ja genau das selbe mit sich machen: Auch diese "Entziehen" ihm seine Wurzelchakraenergien und lassen ihn unverwurzelt zurück. Und ja, das ist Ausdruck von inneren Anteilen des hier nicht verwurzelt sein wollens, ja sogar des hier nicht mehr leben wollens..

lg von Andreas

231. Doodle schrieb am 16.12.2023:

Hallo Andreas,

Gibt es etwas das ihm helfen kann? Ich weiß ich kann nichts für ihn tun, aber vielleicht hast du ja einen Rat den ich ihm weiter leiten kann.
Und was könnte es mir spiegeln dass ich zwar schon lang nicht mehr mit ihm zusammen bin, ihn aber immer noch liebe? Also mich auch immer wieder in ihn verliebe wenn ich ihn sehe?
Irgendwas in mir will ihn auch nach wie vor retten und glücklich sehen obwohl ich schon (kinesiologisch abgefragt) alles aufgelöst habe, was diese Helfer/Retterolle angeht...
Irgendwie sind wir in Resonanz, wir haben scheinbar noch Lernthemen zusammen..

Lg von Doodle

232. Andreas schrieb am 16.12.2023:

Hallo Doodle,
Ja, deine Aufgabe ist es ja dich selber weiter zu entwickeln (und dadurch wirst du ja dann automatisch zum Vorbild und Hilfe anderer). Das heißt, du kannst dich fragen welche Anteile in mir selber sind schlecht verwurzelt ? Vielleicht sogar welche meiner eigenen Vorfahren in meinem Familiensystem sind schlecht verwurzelt mit denen ich noch verstrickt bin ?

lg von Andreas

233. Patty schrieb am 31.12.2023:

Lieber Andreas,

ich bin so dankbar, dass es dich und deine Seite hier gibt.

Nun habe ich auch Fragen. Was bedeutet es, wenn die Weisheitszähne quasi wie umgekippt im Kiefer liegen?

Auf dem Röntgenbild wurden mir aufgrund dessen meine vier Weisheitszähne rausoperiert.

Bei meinem Sohn (19) gibt es nur zwei und die sind auch umgekippt. Der Kieferorthopäde riet natürlich sie entfernen zu lassen.
Die Begründung, wie damals bei mir auch, sie würden gegen den Kiefer wachsen, wenn sie "raus wollen".

Mein Sohn will sie sich nicht entfernen lassen...

Mir mussten als Kind 5-6 Zähne gezogen werden, da mein Kiefer zu klein war.
Ich hatte wohl zu wenig Entfaltungsraum😞.

Was sagst du zu den ungekippten Weisheitszähnen?

Herzliche Grüße
Patricia

234. Andreas schrieb am 01.1.2024:

Hallo Patty,
Die Weisheitszähne stehen für die Fähigkeit seine Weisheit (evt auch emotionale Weisheit) in sein Leben zu integrieren, zu nutzen, zu leben.
Vielleicht fehlt diese Erlaubnis weil Schuldgefühle vorherrschen. Das kann bis hin zu Schuldgefühlen gehen die von Vorfahren übernommen sind weil Familienangehörige andere ermordet haben (zb in Kriegen) usw..
Solche Dinge kann man eventuell bearbeiten mithilfe von Familienaufstellungen (also wo man einfach mal diese umgefallenen Weisheitszähne aufstellt).

lg von Andreas

235. Lena schrieb am 04.1.2024:

Hallo Andreas,

ich habe schon seit ein paar Jahren im Unterkiefer einen Zahn (links, 6. Zahn), der verfärbt ist. Anfangs dachte ich, es wäre Karies, aber mein Zahnarzt meinte, man sollte den Zahn zwar beobachten, aber es wäre nicht so bedenklich. Tatsächlich hat der Zahn an der Seite auf der Oberfläche einen dunklen Punkt, den man für Karies halten könnte und ist an einer Stelle im inneren auch verfärbt. Hat das eine Bedeutung? Anfangs war der Zahn auch empfindlich und ich hatte bei kalter Luft so einen ziehenden Schmerz, aber mittlerweile merke ich nichts mehr davon, es fühlt sich alles normal an. Die Stelle ist in ungefähr 6 Jahren nicht größer geworden und ich frage mich, ob man die Verfärbung nicht auch ganz wegbekommen könnte.
Wut ist bei mir ein großes Thema, ich hatte auch lange mit Kiefergelenksknacken zu tun. Andererseits arbeite ich damit auch schon seit einiger Zeit, sodass das Knacken weit zurückgegangen und mittlerweile auch kaum mehr da ist.

Viele Grüße

236. Andreas schrieb am 05.1.2024:

Hallo Lena,
Das wäre dann demnach der Zahn 36 mit dem Thema:
Die emotionale Anerkennung durch andere, insbesondere durch die Eltern.

lg von Andreas

237. Ivs schrieb am 21.1.2024:

Lieber Andreas :-)

welche Auswirkung hat eine komplette Entfernung der Zähne und Implantate im gesamten Gebiss. Kann es dazu führen, dass man keine Entscheidungen treffen kann. Sozusagen in Paralyse verfällt?
Tausend Dank11

238. Andreas schrieb am 21.1.2024:

Hallo Ivs,
Zähne sind immer mit den Basisthemen des eigenen Lebens verbunden, und ja, wenn du in deinen Basisthemen so sehr blockiert bist dass sich da so große Entscheidungs-Lähmungen ergeben, dann kann dir dies durchaus auch so gespiegelt werden dass das Gebiss ganz verloren geht.

lg von Andreas

239. Felina schrieb am 26.1.2024:

Lieber Andreas,was wäre aber die Konsequenz, wenn nun schon so weit gekommen ist, dass alle Zähne verloren gegangen sind? Wenn diese durch Implantate ersetzt werden und man seine Haltung ändert und Konflikte bearbeitet, ist man dann wieder auf dem gesunden Weg oder ist dann schon alles verloren aif energetischer Ebene?

Liebe Grüße

240. Andreas schrieb am 27.1.2024:

Hallo Fekllna,
Ja, dann ist es auf energetischer Ebene geheilt, aber bis es auch auf der materiellen Ebene wieder heil bzw sichtbar wird, das dauert dann bis zum nächsten Leben.

lg von Andreas

241. Mari schrieb am 02.2.2024:

Hallo Andreas,

ich habe gute Zähne, hatte als Kind mal eine Zeit eine lose Zahnspange. Nun bin ich Ende 20 und beobachte, dass sich die Zähne in den letzten Jahren immer weiter nach vorne schieben, der linke Schneidezahn (Mutter) steht weiter nach vorne, als der rechte und die unteren Schneidezähne stoßen sehr aneinander. Also alles nach vorne ausgerichtet. Die unteren Zähne drücken auch gegen die oberen von innen
Am stärksten spüre ich den Biss vorne links, am schwächsten hinten rechts

Mich persönlich stört es schon sehr, dass sie nicht mehr so gerade sind. Ich lache mit offenem Mund und die Ästhetik ist mir schon sehr wichtig, ich bin am überlegen mit einer Zahnstange. Osteopath und ganzheitliche Zahnärztin raten ab und sagen, ich soll mich nicht darauf versteifen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das noch mit Meditationen aufhalten kann, habe das Gefühl, die Zähne werden sich jetzt eher mehr verdrehen.
Hast du einen Impuls? Die Gesundheit und Aussehen der Zähne ist mir schon sehr wichtig :))

242. Andreas schrieb am 03.2.2024:

Hallo Mari,
Finde einfach heraus welche Themen und Muster da ursächlich sind. Welche noch unerlösten Themen gibt es mit deiner Mutter ?

Welche Basis-Lebensthemen sind in einem ungeordneten Zustand ? Weil die Zähne, bzw ihre Stellung spiegelt dies. Darum ordne dein Leben und damit seine Energien und damit deine Zähne. Eventuell kannst du das auch mit einer Familienaufstellung sehen was da so ungeordnet ist dass sich die Zähen in falsche Stellungen verschieben.

lg von Andreas

243. Lyda schrieb am 23.2.2024:

Hallo Andreas,
mir ist vor kurzem aufgefallen das ich bei meinen vorletzten Backenzahn einen großen Riss bemerkte. Er geht durch meinen ganzen Zahn durch ..
Jetzt verstehe ich nur nicht was das bedeutet.
Meine Weisheitszähne habe ich leider auch schon lange nicht mehr, und habe auch zwei, drei kleine Löcher in den Zähnen.

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort und wünsche dir nur das Beste 🙏🏼

244. Andreas schrieb am 24.2.2024:

Hallo Lyda,
Da kannst du dich direkt fragen durch welches Basisthema in deinem Leben bildet sich auch ein solcher Riss ? Dies spiegelt dir dann diesen Riss. Bzw eigentlich dass es in dir (unbewusst) eben hohe Spannungen gibt bezüglich einem solche Riss.
An sich ist es ja normal dass sich im Leben immer wieder auch Dinge oder gar Menschen abspalten, aber die Frage ist ja dann immer: Bist du damit im inneren Frieden oder nicht ?
Darum kannst du dich fragen: Mit welcher Abspaltung in meinem Leben bin ich nicht im inneren Frieden ?

lg von Andreas

245. Anton schrieb am 25.2.2024:

Weisheitszähne

Hallo Andreas,
was sagst du speziell nochmals zu Weisheitszähnen. Ich habe 3 Stück davon. Einer ist schräg durchgebrochen. Einer liegt im Kiefer quer. Und der andere liegt auch noch im Kiefer. Mir wurde vom Zahnarzt empfohlen alle 3 zu entfernen. Probleme machen sie merklich wenig, außer ab und zu mal. Also man merkt schon das sie nicht gerade optimal sitzen... Nun ist meine große Frage, raus damit oder nicht ? Ich bin 31 Jahre und denke bei so einen Eingriff immer an die spirituelle Bedeutung der Zähne. Aber wenn sie sozusagen im Grunde vorhanden sind und aufgrund meines Alters, können sie dann raus? Oder lieber nicht? Bleibt die Weisheit und die spirituelle Funktion auch erhalten wenn sie nach vielen Jahren dann entfernt werden ? LG

246. Andreas schrieb am 26.2.2024:

Hallo Anton,
Bei den Weisheitszähnen gehts nicht um normales Wissen, sondern um dein höheres Wissen, also zb dein geistig göttliches Wissen. Wenn Zahnärzte diese Weisheitszähne ziehen wollen dann spiegeln sie damit letztlich den gesellschaftlichen Konsens dass man sich nicht in seine Göttlichkeit hineinentwickeln soll, dass man den Zugang zur eigenen Göttlichkeit nicht leben soll, also lapidar ausgedrückt, dass es ausreicht wenn das Leben aus Bier, Wein, Weib und Fussball besteht.
Und die Frage aus dem im Kiefer liegen dieser Zähne für dich lautet praktisch:
Inwiefern nutzt du dieses höheres Wissen nicht ausreichend ? Welche Anteile in dir verhindern es noch ? Gibt es vielleicht sogar noch Verbote in dir dich deinem höchsten göttlichen Wissen in dir zuzuwenden ? usw.

Wenn die Weisheitszähnen gezogen werden ist das praktisch eine Botschaft ans Unterbewusstsein dass man seinen Zugang zu dieser höheren Weisheit wegprogrammieren will. Aber natürlich kann man eine solche Botschaft auch  im Nachhinein noch verändern. Auch jeder Mensch mit gezogenen Weisheitszähnen kann seinem Unterbewusstsein klar machen dass er diesen Zugang doch haben will und sich auf den Weg machen alle Blockaden und was ihn hindert aus seinem Leben zu entfernen.

lg von Andreas

247. Sonnenschein schrieb am 21.3.2024:

Hallo lieber Andreas!
Danke für den Beitrag zu diesem Thema. Mir wurde heute von meinem Zahnarzt gesagt, dass mein rechter oberer Eckzahn (vermutlich wegen einem starken Stoß aus der Vergangenheit) am absterben ist. Er war über Jahre immer schon sehr sensibel und da wurde es meist auf den Zahnschmelz geschoben. Ich habe schon in einem Kommentar von dir gelesen, dass ich mich fragen soll, wo in meinem Leben ich mich vielleicht mehr durchsetzen muss? Oder wo ich im Leben Aggression verspüre? Ich habe seit Jahren mit dem Betrieb meines Vaters zu kämpfen. Er soll an mich übergeben werden. Für 2 Jahre hab ich ihn schon geführt, dann wurde ich schwanger und es ging wieder zurück an ihn. Jetzt ist es aber wieder soweit, den Betrieb zu übernehmen. Ich kann aber nicht damit ins reine kommen. Irgendetwas in mir streubt sich dagegen. Ich dachte, ich muss an meiner Einstellung arbeiten und dann wird es schon passen. Oder vielleicht doch nicht? Kann das etwas damit zu tun haben? Danke!

248. Andreas schrieb am 21.3.2024:

Hallo Sonnenschein,
Ja, das kann schon sein dass diese Betriebsübernahme auch das Thema dieses Zahnes ist. Und ja, da gibt es demnach offensichtlich einiges an innerer Arbeit zu tun damit du dich mit deinem Wunsch den Betrieb nicht zu übernehmen durchsetzen kannst.
Hast du bereits ein Cutting zum Vater gemacht ?
Und halt eben alles innerlich auflösen was dich da so sehr unter Druck setzt, also zb allerlei Schuldgefühle (weil aus Schuldgefühlen heraus hast du es ja vermutlich 2 Jahre lang gemacht.
Vielleicht ist es auch gut eine Familienaufstellungsarbeit zu tun.

lg von Andreas

249. Sonnenschein schrieb am 22.3.2024:

Danke für deine Antwort! Familienaufstellungen hatte ich bereits, da stand immer der Betrieb in der Mitte und alle drum herum. Durch ihn fließt die Liebe. Ich würde es gerne annehmen können, was er aufgebaut hat. Aber für mich ist das so viel Gerümpel und Durcheinander, als ob ich seine ganze Lebensgeschichte übernehmen würde. Über das Cutting werde ich mich informieren! Danke!

250. Andreas schrieb am 23.3.2024:

Hallo Sonnenschein,
Ja, dann ist die Aufstellungsarbeit da nicht weiter gegangen, weil wenn alle drum rum stehen das bedeutet auch dass alle in ihrem Weg nach vorne blockiert sind.

lg von Andreas

251. Lena schrieb am 04.6.2024:

Lieber Andreas,

ich habe hier vor einigen Monaten schonmal etwas geschrieben zu meinem Zahn, der verfärbt ist. Ich war inzwischen wieder beim Zahnarzt und jetzt soll doch eine Füllung gemacht werden, obwohl es Anfang des Jahres hieß "weiter beobachten, aber nicht weiter schlimm". Der Zahn hat anscheinend etwas und es gibt auch diesen Punkt, der wie Karies aussieht und es wahrscheinlich auch ist, aber ich habe keine Schmerzen und ich muss das schon seit 10 Jahren haben. Jetzt habe ich mir nach der Kontrolle doch einen Termin geben lassen für in 3 Wochen, aber eigentlich will ich das nicht und vor allem möchte ich nicht an diesem Zahn gebohrt haben. Der Arzt meinte auch als Vorsichtsmaßnahme, damit der andere Zahn nicht vielleicht auch noch etwas abbekommt. Nach 10 Jahren. Die Stelle ist seitdem aus meiner Sicht nicht größer geworden, aber eben auch nicht kleiner.

Du hattest geschrieben zu "unten links, 6.Zahn steht für emotionale Anerkennung, insbesondere durch die Eltern." Interessanterweise kam mir genau letzte Woche der Satz "Ich bin so abhängig von der Meinung anderer.", also so dass es mir richtig bewusst wurde. Ich denke auch, dass wegen dieser Abhängigkeit mein Nacken und meine Schultern so fest sind, dass ich meinen Kopf nicht nach vorne neigen kann. Also ich sehe da zumindest einen Zusammenhang. Und jetzt kam das wieder beim Zahnarzt. Ich frage mich, ob ich das weiter bearbeiten kann...

LG Lena

252. Andreas schrieb am 04.6.2024:

Hallo Lena,
Ja, wenn sich da so eine Steifheit im Nacken gebildet hat, dann ist das schon die Botschaft da weiter an Themen zu arbeiten die dich da so steif und unbeweglich machen.
Den Kopf nicht neigen zu können, das wäre auch im Ansatz das Thema sich nicht verneigen können oder wollen.
Welcher Anteil will oder kann sich zb nicht vor der Mutter verneigen ? Was für Themen sind da zu lösen ?
Ich bin so abhängig von der Meinung anderer.
Abhängigkeiten machen den Mensch klein.
was aber wenn du dich freiwillig klein machen würdest (durch ein verneigen) ?
Welche Blockaden, welche Egoanteile verhindern dies ? was aus der Kindheit müsste befriedet oder vergeben werden ?

lg von Andreas

253. Beto09 schrieb am 11.6.2024:

Hallo Andreas, ich habe schon viel hier gelesen und bin immer wieder beeindruckt. - Für mich sind meine Zähne wohl mein Lebensthema, wobei ich alle, nicht freieillig, verloren habe (bis auf den Weisheitszahn rechts unten, der gefüllt und überkront ist, vor der letzten Implantation habe ich darauf bestanden, das er nicht entfernt wird, da noch 2 weitere Backenzähne gezogen wurden, was ich sehr, sehr bedauert habe, da sie zwar gefüllt und überkront waren, aber top Wurzeln hatten) Worauf ich allerdings keine Antworten finde, ist der schwerwiegende negative Einfluss auf Zähne und Kieferknochen durch die zu frühe Gabe von Tetracyclinen, wie bei mir, danach 15 Jahre nicht erkannte Allergie gegen ein Zahnmetall (als Kreuzreaktion auf meine Nickelallergie), dann mittlerweile 2. Implantat(total) verlust, durch Fehlbelastung durch CMD. Mein Gefühl ist, das es übertragene Themen sind. Tatsächlich habe ich schon sehr, sehr lange das Gefühl, nicht verwurzelt zu sein im Leben, dazu bin ich sehr oft umgezogen, und weiss...das ich zumindest in Europa am "falschen" Ort bin. Ich habe viele Wutthemen, um nicht zu sagen, das ich mich "immer aufregen könnte"... Ein anderes Thema, was meiner Meinung nach hineinspielt, wo ich aber nicht weiterkomme, ist der RH - meiner Mutter...Ich habe unendlich Themen mit meiner Mutter. Wir finden langsam eine befriedeten Umgang - Altersbedingt, ich bin fast 60, meine Mutter Anfang 80. Kann ich meine Zahnthemen in diesem Leben noch lösen?

254. Andreas schrieb am 11.6.2024:

Hallo,
Die Tetracycline sind nicht wirklich eine Ursache, sie sind nur die Folge der Wut die damals im Zahn und Kieferbereich vorherrschte. Wut geht praktisch immer einher mit einem sich gegen die Natur, sich gegen das Göttliche stellen, man ist ja mit etwas nicht einverstanden, deswegen die Wut, und deswegen auch dieses sich gegen die Natur der Dinge stellen (Tetracycline = ein Antibiotikum = gegen das Leben sein).
Da ist quasi so viel Wut dass du nicht einmal mehr auf das beißen willst was zu dir kommt, was du eigentlich aufnehmen müsstest um dich gut zu nähren. Und weil du also das Neue was zu dir in deinem Mund kommt nicht mehr annehmen, nicht mehr zerbeisen willst, verlierst du deine Zähne. (Oder aus einer anderen Sicht betrachtet, die Wut zerfrisst deine Zähne.)
Darum frage dich nicht:
Kann ich meine Zahnthemen in diesem Leben noch lösen?
sondern frage dich stattdessen:
Kann ich meine Wutthemen in diesem Leben noch lösen?
Kann ich meine mit der Wut verbundene Ablehnungen/Allergien in diesem Leben noch lösen?

Kann ich zb auch meine Themen mit meiner Mutter noch in diesem Leben lösen, oder brauche ich da nochmal ein Leben mit ihr ?

lg von Andreas

255. Ina schrieb am 12.6.2024:

Hallo lieber Andreas!

Ich bin verzweifelt! 2020 hatte ich eine Zahnkorrektur. 2021 nach der Geburt meines Kindes nach 1 Monat wurden meine Zähne auf einmal innerhalb kurzer Zeit dunkel, fast schwarz. Februar 2022, bei der Mundhygiene ging alles weg. Nach einigen Monaten wurden die Zähne zuerst gelblich, dann kam wieder der schwarz-graue Schleier. Erneute Mundhygiene. Es geht nun die ganze Zeit so. Es gibt keinen Zahnarzt, der mir sagen kann, was die Ursache ist. Jetzt habe ich dieses Jahr schon 3 Mundhygiene hinter mir und nach der letzten schmerzen alle Zähne abwechselnd. Hinzu kommt, dass Zahn 4+5 Karies hatten und Füllungen bekommen mussten. Die Nachtschienen, die die Zähne in ihrer Haltung unterstützen sollen, sind auch kaum zum Aushalten mehr in der Nacht. Hast du einen Tipp für mich, was ich tun kann oder woran es liegt, dass meine Zähne sich immer wieder verfärben und nicht in ihrem natürlichen Ton blieben. Liebe Grüße

256. Andreas schrieb am 12.6.2024:

Hallo Ina,
Es gibt keinen Zahnarzt, der mir sagen kann, was die Ursache ist.
Ja, dann musst du wohl selber die Ursachen finden. Im Prinzip gibt es hauptsächlich drei Möglichkeiten:
  1. äußere Einflüsse wie Ernährung, Rauchen, Alkohol (oder andere Drogen)
  2. oder Absterben des Zahnnerv oder Karies (was es wohl nicht ist weil das hätte der Zahnarzt ja sicher gefunden)
  3. eine Gen-Impfung ?
Und je nach Ursache kannst du dann eben am ursächlichen Thema arbeiten.

lg von Andreas

257. Beto09 schrieb am 12.6.2024:

Lieber Andreas, danke für deine Antwort. Ich habe schon viel über meine Wut nachgedacht. Sie ist so groß und umfassend...die einzige "Strategie", die ich schon früh entwickeln konnte, war, mich außen vor zu stellen, in Distanz, als Beobachter des Geschehens...aber tatsächlich lebe ich ja mittendrin.
Wie kann es sein, das sehr, sehr viele (alle?) Menschen diese Reaktionen auf Tetracycline haben? Wie kann es sein, das sehr viele Menschen diese Reaktionen auf Palladium haben? Und wie kann es sein, das die Kiefergelenks - und Bissfehlstellungen (durch oft massive Veränderungen an der ursprünglichen Bisssituation durch Brücken, Prothesen, etc.) so umfassend und vielfältig von Zahnärzten verursacht wird? Oder sind es "Fakekrankheiten", die es tatsächlich nicht gibt? Ich denke viel darüber nach... Es ist wichtig (für mich) ob ich der Verursacher meiner Zahnsituation bin. Woher kommt die Wut - anstatt eines anderen emotionalen Umgangs?.. Fragen über Fragen...

258. Andreas schrieb am 13.6.2024:

Hallo,

Wie kann es sein, das sehr, sehr viele (alle?) Menschen diese Reaktionen auf Tetracycline haben?
Ja, die Schulmedizin gibt ja selber zu dass sie Blindstudien machen, also Studien wo sie im höheren Sinne sich blind stellen, die Augen vor der Wahrheit verschließen.
Kiefergekenks - und Bissfehlstellungen (durch oft massive Veränderungen an der ursprünglichen Bisssituation durch Brücken, Prothesen, etc.) so umfassend und vielfälltig von Zahnärzten verursacht wird?
Die wahren Ursachen sind unausgeglichene Energien die da im Kieferbereich wirken, unausgeglichene Gefühle, zb Wut, und so wird da allerlei verschoben usw..
Woher kommt die Wut - anstatt eines anderen emotionalen Umgangs?
Sie kommt aus all den Wutschichten die du dir zugelegt hast, und ja sie bleibt und wirkt in der Tat natürlich so lange bis du einen anderen Umgang mit ihr eingehst, also zb diese Wutschichten durch Vergebung bearbeitest.

lg von Andreas

259. Beto09 schrieb am 15.6.2024:

Lieber Andreas, nochmals Danke für deine Antwort. Leider ist sie für mich nicht zufriedenstellend. Der eine (ungeklärte) Ansatz ist, das es Substanzen gibt, die wirken - und zwar immer, und immer gleich. Fingerhut ab einer Menge ist x ist tödlich. Mechanik hat eine Wirkung. Selbst Wasser schleift Steine zu Kieseln.
Tatsächlich haben Tetracycline eine verheerende Wirkung, die oft nicht beachtet, oder sogar negiert wird. Wenn sich Wut im Kiefer staut, hat das mit Sicherheit Auswirkungen auf die natürlichen Zähne (mechanisch, bis zum Abrieb des Zahnschmelz, durch zuviel Druck bis zu Probleme in die Wurzel, etc.), wenn eine Prothetik so falsch gemacht wird, das die gesamte Kaumuskulatur verändert wird, durch falsche Zahnstellung die Position der Kiefergelenke verändert wird, mit entsprechenden Reaktionen oft im ganzen Körper - dann ist die Ursache eine andere, nämlich ein Eingriff von aussen.

Wut ist ein erlerntes Verhaltensmuster, oft schon pränatal angelegt. Warum? Warum wurde kein anderes Muster angelegt? Der Mensch will nicht wütend sein, es ist anstrengend und Kräfte zehrend...

Insofern denke ich, das viele "Themen" übertragen sind. Es ist nur die Frage, wie kann ich die tatsächlichen Ursachen finden und dann lösen?

260. Andreas schrieb am 15.6.2024:

Hallo Beto09,
Wut ist ein erlerntes Verhaltensmuster, oft schon pränatal angelegt. Warum?
ja, wenn es aus früheren Leben bereits mitgebracht wurde. Es wurde schon vorher angelegt, vorher erschaffen, und wenn die Wut tief genug sitzt (mindestens im Spiritualkörper Verankerungen hat), dann geht sie automatisch mit ins nächste Leben.
dass es Substanzen gibt, die wirken - und zwar immer, und immer gleich.
Und das ist aber ja deine Entscheidung (bewusst oder unbewusst ist da ja egal) ob du also nun solche Substanzen zu dir nimmst oder nicht. Der Mensch ist ja frei ob er zu einem Zahnarzt geht der ihn mit solchen Substanzen (ab)füttert oder nicht, der Mensch ist frei sich einen Zahnarzt zu suchen der gut ist oder nicht, zb: Nur weil die Entscheidung unbewusst war zu einem Tetracycline-Zahnarzt zu gehen, bist du eben keineswegs von der Verantwortung (und auch den Folgen) dieser Entscheidung ausgenommen ! Das bist du schon darum nicht weil es ja gar niemand anderes geben kann der diese Verantwortung für dich tragen könnte weil niemand anderer für dich dein Leben leben kann und darf.


lg von Andreas

261. Beto09 schrieb am 17.6.2024:

Lieber Andreas, vielen lieben Dank für deine Antwort. Bis dort hin, das ich ggf. im Rahmen der Resonanz...mir diese Ärzte (und Anwälte...die nich mehr als schlecht vertreten haben...) "selber" ausgesucht habe..."zielstrebig ins Verderben"...war/bin ich auch schon.
Ich komme mit dem "Warum" nicht weiter. Unsere familiären Ahnengeneration kann ich nur bis zu gewissen zeitlichen und inhaltlichen Punkten nachverfolgen.
Eine sehr frühe Erinnerung ist ein Traum, in dem ich in einer Gruppe etwas vollbringe, was eigentlich nicht möglich ist, aber dennoch von den Juroren anerkannt wird - da es am Ende doch möglich war, aber es darf niemand erfahren...
Später als Kind und Jugendliche habe ich viel gemalt. Meine Intention war, das "Unsichtbare sichtbar machen"...
In einer Art tiefen spontanen Eingebung konnte ich meine pränatale Situation wiedererleben - ich spürte die starken Konflikte meiner Mutter - die mich wollte und auch nicht. Ich fühlte mich von ihr nie geliebt... mein ältestes Muster ist, ganz viel tun zu müssen, um geliebt zu werden, was aber nie eintritt. Also habe ich das Ruder irgendwann umgelegt, und genau das gemacht, was immer in mich hineininterpretiert wurde: ich war unpassend und rebellisch...
Diese Dinge sind alle bearbeitet, es gab über Jahrzehnte Gespräche, Phasen, etc...mit meiner Mutter, u.a.
Dennoch ist ihre Wirklichkeit so, dass ich ein schlimmes Kind war und sie unter mir gelitten hat. Das ich ein "schlimmes Kind" war, vll weil ich mich ungeliebt, ungesehen, verunsichert gefühlt habe steht nicht wirklich zur Debatte...
Stehe ich in irgendeiner Weise (noch) in ihrer Schuld?
Was ist das für ein geistiges Erbe, welches ich angetreten habe? Und wie kann ich es lösen? Ich habe "nur" Zahnprobleme...und massive Probleme mit Anwälten seit der Scheidung, die meine Interessen nicht (erfolgreich) vertreten, Verfahren laufen über Jahre. Tatsächlich hatte ich einen Anwalt, der fähig war und er kam ums Leben - tatsächlich ist er keines natürlichen Todes gestorben sondern wurde während einer Polizeiaktion erschossen.
Es hat ewig gedauert, bis ich einen neuen Anwalt fand, der sich meiner Dinge kontruktiv annahm. Der ursprünglich ernannte Anwalt verweigerte jegliche Unterstützung- es war ein Desaster...

In der Psychologie gibt es den archaischen Grundkonflikt, das Kinder nicht besser sein dürfen, als die Eltern/Mutter/Vater...was natürlich mit Traumen der Eltern/Mutter/Vater zu tun hat...Dann gibt es das/die transgeneralisierte/n Trauma/ta... Wie gesagt, ich denke, das meine "Probleme" ein Ahnenproblem ist. Aber wie finde ich heraus, was es ist, so das ich es lösen könnte?

Es geht seit nun 50 Jahren um Zähne, und seit rund 8 Jahren um Anwälte und Geld...

262. Andreas schrieb am 17.6.2024:

Hallo,
Ja, das ist offensichtlich dein Lebensthema diese hinter deinen Zahn- und rechtlichen Problemen liegenden inneren Konflikte zu finden und aufzulösen, weil ansonsten ginge es ja in deinem nächsten Leben grad so weiter.
..ist ein Traum, in dem ich in einer Gruppe etwas vollbringe, was eigentlich nicht möglich ist, aber dennoch von den Juroren anerkannt wird - da es am Ende doch möglich war, aber es darf niemand erfahren...
Ja, auch das ist ein Hinweis auf einen inneren Konflikt, auf ein Geheimnis welches dich belastet.
In der Psychologie gibt es den archaischen Grundkonflikt, das Kinder nicht besser sein dürfen, als die Eltern/Mutter/Vater
Es gibt solche Glaubensmuster und wenn sie da sind muss man sie natürlich für sich auflösen weil sie unnatürlich und falsch sind, weil die Wahrheit ist ja dass es völlig normal ist und der göttlichen Ordnung entspricht dass Nachfolger die Dinge der Vorgänger weiter entwickeln. Das muss man aber nicht zu einem archaischen Grundkonflikt hochstilisieren.
Die Konflikte die da in deinen Zähnen sichtbar werden sind tiefere Konflikte, das was da hinter dem sich ungeliebt fühlen steht, was ja demnach bereits aus früheren Leben mitgebracht wurde und darum bereits von Anbeginn deines jetzigen Lebens vorhanden war. (Und ja, weder ein Zahnarzt noch ein Jurist oder Anwalt wird diese für dich erlösen können, darum lass zb diesen Aberglaube los dass du dies vor Gericht lösen könntest. Das ist Aberglaube dass der Richter als Papaersatz lieb zu dir sein muss usw.. Du musst dieses Dich geliebt fühlen selbst in dir erschaffen und üben und zur Gewohnheit werden lassen und also alle Konflikte und Glaubenssätze die dir dies verbieten auflösen.)

lg von Andreas

263. Stern schrieb am 24.6.2024:

Hallo lieber Andreas,

mich würde interessieren, was du zu folgendes sagst:
Mir wurden, als ich 2-2,5 Jahre alt war, meine gesamten ersten Zähne, beim Zahnarzt gezogen. Dies geschah ohne Betäubung. Grund: Vereiterter Kiefer. Folge: regelmäßige Besuche mit längeren Fahrten zu einem liebenswerten Logopäden. Dieser
hat mir spielerisch das Sprechen gelernt. Sowie gab er meiner Mutti einen Hinweis zu meiner Gehirnstruktur.
Ebenso habe ich, seit dem Kindergarten lose, dann später in der Grund- und Realschule, feste Zahnsprangen getragen. Manchmal sage ich heute noch verdrehte zusammengesetzte Substantive. Was für manchen Spaß sorgen kann. Mir ist aufgefallen, dass sich gewisse Dinge in meinen Kopf abspeichern, welche ich zu einen anderen Zeitpunkt mit anderen Dingen in Kontext bringe und diese deute. Allgemein, macht es mir Freude mit offenen Augen durch die Welt, zu laufen. Ich bin viel in Gedanken und lausche mein Gefühl dabei. Ich bin am Leben interessiert und gleichermaßen möchte ich am liebsten Allen von meinen Erfahrungen erzählen. Ehrlich meine Gedanken teilen und dabei immer im Herzen die Liebe.
Steht meine Verwurzelung mit meiner Lebensaufgabe in Verbindung? Habe ich das Gefühl, die Antwort selbst auf diese Frage zu haben. Denn die Verwurzelung ist unmittelbar die Lebensaufgabe? Oder Ist eher die Unsicherheit in mir noch zu klären?
Ich denke ja, sonst würde die Frage nicht aufkommen…und sie würde nicht im Raum stehen.
Was sagst du dazu?

Ich freue mich, deine Perspektive zu erfahren ✨

264. Andreas schrieb am 24.6.2024:

Hallo,
Dass dir da schon so früh alle Zähne gezogen wurden zeigt dir dass damals Anteile in dir waren die gar nicht auf dieser Erde verwurzelt sein wollten, die nicht in dieser Realität sein wollten in der du damals lebtest. Offensichtlich war da soviel Negatives in dir dass sich so viel Eiter gebildet hatte dass die Zähne gezogen werden mussten. Es kann durchaus sein dass du für eine bessere Verwurzelung (auch deiner Lebensaufgabe) dieses alte Thema lösen musst. Was waren die Ursachen (evt aus früheren Leben) dass deine Verwurzelung so schlecht war ? Vielleicht unerlöste Themen mit deinem Vater aus früheren Leben (?)
dass sich gewisse Dinge in meinen Kopf abspeichern, welche ich zu einen anderen Zeitpunkt mit anderen Dingen in Kontext bringe und diese deute..
..verdrehte zusammengesetzte Substantive
ja, da werden also Dinge sozusagen verdreht - und so kannst du dir überlegen welcher innere Anteil da ein Problem mit der Realität hat - und also die Dinge verdrehen will ? um sich der Realität, also der Wahrheit nicht stellen zu müssen !
Welche Wahrheit ist dies, die du verdrehen, also nicht anerkennen willst ?
Und ja, es kann durchaus auch eine familiensystemische Wahrheit sein um die es da geht, aber trotzdem kannst du bevor du mit Familienaufstellungen arbeitest zuerst alles was auch nur irgendwie nach Lüge oder Selbstbelügung ausschaut aus deinem Leben entfernen um so auch deinem eigenen Unterbewusstsein die Botschaft zu geben dass du nun ein bedingungsloses JA zur Wahrheit deiner Realität, also deiner Verwurzelung im Hier und Jetzt geben willst.

lg von Andreas

265. leafi schrieb am 07.7.2024:

Hallo Andreas,
ich habe durch Grenzen, die mir durch nahestehende Personen gesetzt werden, gerade viele Wutthemen. Deine Seite ist sehr aufschlussreich. Parallel dazu "muckerte" nämlich seit Januar ein vorderer Backenzahn links oben (24?). Im.Juni wurde es stärker und der Zahnarzt hat jetzt die Karies dort entfernt und musste eine Wurzelbehandlung beginnen, erst mal Wurzel beruhigt und provisorische Füllung. Schmerzen weg. Heute war ein wichtiges, gutes Gespräch mit meiner Heilpraktikerin. 2 Minuten nach Auflegen ist mir beim Kauen ein Stück von der Seitenwand dieses Zahns rausgebrochen, De Füllung ist noch drin. Was hat das zu bedeuten? Hat sich was "gelöst" positiv? Ider ist es die "Auflösung" von etwas?
Was ist das Lebensthema dieses Zahns? Wo liegen Aufgaben um daran zu arbeiten?
Außerdem die Frage inwieweit Hormone eine Rolle spielen? Bin gerade in den Wechseljahren.
Kenne solche festsitzende Wut von mir eigentlich nicht. Sind allerdings auch extreme Umstände von Bedingungen, die andauern und zermürben.
In jedem Fall Danke für diese Seite hier, die ich durch den abgebrochenen Zahn entdeckt habe.

266. Andreas schrieb am 08.7.2024:

Hallo Leafi,
Ich denke das Abbrechen zeigt dass da noch Themen aktiv sind, also ungelöst. Etwas will noch abbrechen, will noch losgelassen werden. Und ja, vielleicht ist es das Urthema der aktuellen Wut welche du erwähnt hast, weil bei Zähnen gehts nie um das aktuell Oberflächliche, sondern um die Wut die dem zugrunde liegt, also zb noch aus der Kindheit stammt.

Generell gehts beim Vormahlzahn 24 um Themen wie zb Trauer, Depression, Kreativität, Austausch, Resignation, Annehmen, Loslassen, Vergeben, insbesondere im Zusammenhang mit dem individuellen Sein, mein eigenes mich selber definieren beziehungsweise wie ich mich empfinde und fühle aufgrund meines selbstdefinierten Raumes in der Gesellschaft, bzw in meinem Leben.

Zu dem Hormon- und Wechseljahresgeschehen findest du hier mehr.

lg von Andreas

267. Bellaaa schrieb am 18.7.2024:

Hallo Andreas, was ist eigentlich wenn plötzlich eine Keramikfüllung raus fällt ?
Liebe Grüße, bella

268. Andreas schrieb am 18.7.2024:

Hallo,
Es zeigt dir dass dein Unterbewusstsein an den ursächlichen Themen arbeitet und sich da von etwas befreien will.

lg von Andreas

269. Bella Bella schrieb am 18.7.2024:

Hallo Andreas, ich habe noch eine Frage. Warum habe ich so Todesangst, wenn ich beim Zahnarzt bin. Klar habe ich Angst vor den Schmerzen, aber ich denke selbst wenn ich Mal ne gute Erfahrung mache ist es eine Tortur. Mir laufen sofort die Tränen, ich Versuche mich auf meine Atmung zu konzentrieren und ein Mantra zu sprechen .. trotzdem ist diese Angst so gross.
LG, Bella

270. Andreas schrieb am 19.7.2024:

Hallo,
Ja, da kannst du versuchen dich in dich selber einzufühlen, was wird da genau angetriggert in dir ? Vielleicht irgend welche Misshandlungen in früheren Leben wo du hilflos in einem Stuhl gesessen bist mit einem Mann über dir ? Versuche einfach Bilder aus früheren Leben in dir hochkommen zu lassen um den ursächlichen Thema womit du zb Vergebungsarbeit machen kannst näher zu kommen.

lg von Andreas

271. A.Nasmith schrieb am 21.7.2024:

Lieber Andreas
Meine Tochter hatte mit ca. 18 Monaten einen Zahnunfall, abgebrochener Schneidezahn Nr.21 - worauf sie kurz darauf gleich nochmals darauf fiel, am gleichen Zahn Fraktur. Nun mit 3 Jahren wieder auf den Mund gefallen, nun ist Nr. 21 ganz raus. Kannst du mich spirituell aufklären, was es bedeuten könnte, dass dieser Zahn so anfällig war für Unfälle, ausgerechnet dieser und was ich hier für eine Botschaft erhalten könnte als Elternteil?

272. Bella Bella schrieb am 20.7.2024:

Hallo Andreas,vielen herzlichen Dank für deine Antworten. Ja ich denke es ist dieses ausgeliefert sein und dann noch diese Maschinen also Werkzeuge.. ich befasse mich gerade auch sehr mit den Themen ritueller Gewalt etc. In diesem Leben sind körperliche Misshandlungen mir nicht passiert, da ich in diesem Leben geschützt bin, aber ich denke schon es kommt von früheren Leben mit Folter, wo mir Sachen angetan wurden oder vielleicht trage ich diese Angst auch durch meine Mutter, weil ihr etwas wiederfahren ist... Es ist auf jeden Fall unfassbar diese Angst ... Aber weißt du was ich schwierig finde .. diese Vergebung Arbeit, weil warum sollte ich Leuten vergeben, die schlimme Sachen anstellen wenn du verstehst, LG Bella

273. Andreas schrieb am 21.7.2024:

Hallo Bella,
Das was von der Mutter übernommen ist kannst du einfach loslassen, abfließen lassen oder zb dich durch ein Cutting von ihm trennen. Das was du aber in ein Leben von dir selber hineingezogen hast, also real selber erlebt hast, da kannst du am einfachsten damit deinen Frieden finden wenn dir bewusst wird warum du das in dein Leben gezogen hast, was du da lernen / erfahren oder gar büßen wolltest - und ja, der Hauptanteil der Vergebungsarbeit ist da natürlich dann dir selbst vergeben.

lg von Andreas

274. Andreas schrieb am 21.7.2024:

Hallo A.,
Ja, da hat sie wohl bereits aus einem früheren Leben eine ziemliche Schwäche auf diesem Zahn bzw den damit verbundenen Meridianen. Beim 21 sind das Themen wie: Mutterprinzip, Angst, Furcht, Frigidität, Stagnation, Partnerschaft, Willenskraft, Lebensessenz, Bewältigung, Vertrauen, Durchsetzung
- Mutter
- meine weiblichen Anteile
- das weiblich Göttliche in mir
Da sie ja noch so jung ist kannst du eventuell am besten mit eine Familienaufstellungsarbeit Einfluss nehmen.

lg von Andreas


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte