Wie eigentlich bekannt ist, kann Karies die Zähne nur angreifen, wenn der Mensch übersäuert ist. Deswegen hilft auch Zähneputzen nichts. Wenn die Übersäuerung bereits den ganzen Körper erfasst hat, so dass auch über Ablagerungen im Gewebe kein Säure-Base Ausgleich mehr hergestellt werden kann, dann ist auch durchs Zähneputzen nur noch kurzzeitiger Schutz der Zähne vor der Säure möglich. Karies kann nur in Verbindung mit Säure einen Zahn zerfressen. Wer Zahnschmerzen wegen Karies hat, sollte also statt zum Zahnarzt zu rennen, als Sofortmaßnahme seine Ernährung umstellen. In den meisten Fällen hatte er von einem oder mehreren der folgenden, im Körper säurebildenden Nahrungsmittel jahrelang zuviel zu sich genommen:
Zucker
kohlensäurehaltige Getränke
Kaffee, Koffein, Nikotin, Alkohol oder andere Drogen
Milch und Milchprodukte (außer Molke)
Fleisch
Eine Schnellmethode um den Körper aus dem übersäuerten Bereich zu holen ist auch das Trinken von Brottrunk. Soviel zu den Sofortmaßnahmen, denn der übersäuerte Körper kann keine Selbstheilungsprozesse des Zahnes unterstützen. Aber natürlich sollte man danach die geistigen Ursachen aufstöbern und lösen.
Die Geistige Ebene von Zahnproblemen
Wird ein Zahn in der Art angegriffen, dass sich ein Loch bildet, dann ist dies für den Mensch die sichtbare Manifestation, von tief im Unterbewusstsein wütenden Konflikten, die so stark wirken, dass sie ihm bereits an die Substanz gehen, ja vielleicht sogar bereits Schmerzen verursachen. Natürlich ist ein Mensch nicht wirklich glücklich, wenn solche unbewussten Konflikte in ihm toben. Dieses ihm unbewusste Sauer-Sein manifestiert sich auf Dauer immer in einer Übersäuerung des Körpers, weil er dann nahezu automatisch zu den entsprechenden Lebensmitteln (Liste siehe oben) greift. Wut und das Sauer-Sein und die damit einhergehende Übersäuerung des Körpers kann sich im Körper natürlich auf vielerlei Arten und Krankheiten manifestieren, zum Beispiel oft auch im Leber/Galle Bereich. Im Kiefer setzt sich oft die Art von Wut ab, welche der Mensch (im übertragenen Sinne) nicht geschluckt hat. Sie sitzt dann im Kieferbereich fest und wirkt oft auf die Zähne. (Und ja, es kann auch Wut aus früheren Leben sein..)
Zähne sind die härteste, festeste Substanz, des menschlichen Körpers. Sie symbolisieren seine konzentriertest komprimierte Lebensurkraft. Darum sind die Zähne auch direkt mit dem Wurzelchakra verbunden. Mit ihnen bringt der Mensch das Feste (Nahrung) in eine flüssige Form. Sie symbolisieren die Kraft, die Bewegung erzeugt.
Zähne stehen also symbolisch für das Härteste, das Verfestigste in deinem Leben. Sie stehen darum auch für harte Entscheidungen, die du gefällt hast oder fällst. Harte Entscheidungen, die dein Leben masgeblich beeinflussen.
Zähne stehen auch für die festen Größen in unserem Leben. Das sind zum Beispiel Mitmenschen, zu denen wir eine enge Bindung haben, die sozusagen wie Eckpfeiler unser Leben prägen. Darum träumt man manchmal sogar bevor ein solch enger Verwandter stirbt, dass man einen Zahn verliert.
Es geht bei Zahngeschichten also meist um Konflickte, die dein grundlegendes Leben betreffen. Das, dem Konflikt zugrunde liegende Problem oder Trauma oder verdrängte Gefühl ist im betroffen Zahn regelrecht abgespeichert, oder im übertragenen Sinne mit dem Zahn verbunden. (Das sind komlexe Mechanismen, die zu einem großen Teil über die Meridiane ablaufen.) Man kann also letztlich durch die mentale Verbindung zum Zahn, das Problem abfragen, bearbeiten und auflösen. Da jeder Zahn mit Meridianen verbunden ist, sind die Zähne sozusagen anfällig für die betreffenden Meridianthemen, und man kann von ihnen ausgehen, wenn man den Zahnkonflikt finden will. Aus spiritueller Sicht ist ein Zahnarzt, der auf die Auflösung solcher, dem Zahnproblem zugrundeliegenden Konflikte verzichtet, kein echter Zahnarzt. Die Entfernung, das Ziehen des Zahnes ist zwar auch eine symbolische Handlung. Sie hinterlässt natürlich auch einen Eindruck im Unterbewusstsein, aber eben auch den entsprechenden Körpermeridian des Zahnes meist sogar noch mehr geschwächt zurück (außer die psychische Ursache wäre gelöst). Wenn der Konflikt weiter besteht erfasst dessen Wirkung darum meist den noch vorhandenen gegenüberliegenden Zahn als nächstes. Mögliche Themen des betreffenden Zahnes kann man in dieser Liste finden.
Andere Themen der Zahnmedizin
Karies vermeiden durch Xylit oder Chlorhexidin - dadurch gehören Löcher in Zähnen wohl bald der Vergangenheit an.
Über das Zähneknirschen gibt es einen extra Artikel. Ihm liegen meist verdrängte Wutenergien im Kieferbereich zugrunde.
Zurückgehendes Zahnfleisch symbolisiert dass der Mensch sich von den harten Fakten (Entscheidungen) seines Lebens zurück zieht.
Zum Tragen von Zahnspangen gibt es gute alternative Behandlungsmethoden. Selbst das regelmäßige Bestrahlen durch einen Orgonstrahler soll Zähne sauber ausgerichtet haben.
Das Ziehen eines gesunden Zahnes (Weisheitszähne) ist sicherlich die schlechtest mögliche Art ein Problem zu lösen, welches aber den Zahnärzten schon auf der Uni so heftig eingehämmert wird, dass sie es dann irgendwann selber glauben, und natürlich ist es gut fürs Einkommen der Zahnärzteschaft. Schließlich fehlen diese Zähne dann später im Alter und man kann dem Patienten teure Brückenlösungen verkaufen. Im Ziehen gesunder Zähne wie den Weisheitszähnen zeigt sich aber auch diese absolute Hilflosigkeit mit der die moderne Zahnheilkunde vor dem Gebiss des Patienten steht.
Achtung, die bereitgestellten Informationen sollen keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen, auch nicht die nachfolgende Übung:
Eine meditative Übung
Was man auf jeden Fall regelmäßig tun kann ist den Mundraum mit einer licht- und liebevollen Energie zu füllen, zb in einer Meditation. Alle Spannungen im Mundraum loslassen und bewusst Energie in den ganzen Mund- und Zahnraum leiten, Energie dort hinein atmen, dort hin leiten. (evt so viel bis sich dieser Raum vielleicht sogar riesig aufgebläht anfühlt..) Und vielleicht auch sogar Energieverbindungen von den Zähnen zu allen möglichen Körperteilen zu reinigen und zu stärken. Also zb auch in einer Meditation zu schauen, wo sind dunkle Verbindungen von den Zähnen und diese dann bewusst zu heilen, in einer inneren Visualisierungsarbeit zu erhellen.
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Hallo, schau mal ob du in dieser Zahnthemen Tabelle ein Thema was auf dich zutrifft findest.
lg von Andreas
53. Sonne schrieb am 10.2.2020: Wa bedeutet es, wenn mir als Kind zuerst alle vier Milchschneidezähne und fünf Jahre danach die zweiten Schneidezähne durch Unfälle abgebrochen sind? Und ist es wichtig diese genau wider so " nachzubauen" wie ihr ursprüngliches Aussehen war? Danke im Voraus für die Antwort!
54. Andreas schrieb am 11.2.2020: Hallo, Wenn so etwas passiert dann würde ich vermuten dass da aus einem früheren Leben noch eine heftig unverarbeitete Energie/Ereignis am wirken ist, die in diesem Leben bearbeitet werden muss. Das heißt da kann es schon gut sein, einfach mal in einer Rückführung zu schauen was da war, damit du dann damit einen Frieden finden kannst.
Da kann zb noch viel Angst aus dem damaligen Ereignis da sein, welche im Bereich dieser Schneidezähne gespeichert ist.
ist es wichtig diese genau wider so " nachzubauen" wie ihr ursprüngliches Aussehen war?
Aus meiner Sicht wäre es wichtiger sich regelmäßig im Bereich dieser gebrochenen Schneidezähne eine lichtvolle schützende Energie vorzustellen, vielleicht so etwas wie eine Energieschutzwolke um diesen Bereich, damit sich da die (aus dem früheren Leben) gestörte Energie neu ordnen kann.
lg von Andreas
55. Ananda schrieb am 25.3.2020: Hallo ! Mein 4 Zahn unten links wurde gezogen da ich drei Tage ununterbrochene Schmerzen hatte - es war stark entzündet. Ich bin einverstanden damit - es war nicht mehr viel vom Zahn da Habe seit halben Jahr auf alle mogliche alternativ Methoden versucht ihn zu retten . Die Themen dazu ist st sorge und seelisch nach außen ausdrücken können oder ? Könntest du etwas dazu sagen ? Was könnte ich noch Lösen? Bin außerdem überzeugt es kann nachwachsen . Danke !!! Lg. A
56. Andreas schrieb am 25.3.2020: Hallo Ananda, ja, da gibts demnach ein Thema wo du wütend und sauer bist, und das Wütende hat sich entzündet. Da brennt also im Unterbewusstsein ein Wutfeuer.
Ansonsten, warum eigentlich einen Zahn ziehen lassen ?? wenn es sein soll, dann fallen die von alleine aus. Da braucht man doch nicht gewaltsam dran ziehen. Man sollte sich den Prozess erlauben aus diesen gewaltsamen Mustern in einen inneren Frieden zu wechseln, dann stoppt das Feuer der Entzündung von alleine.
lg von Andreas
57. Ananda schrieb am 28.3.2020: Danke ! Ich fühle es war richtig so warum auch immer.... Die Schmerzen waren auch nicht mehr zu ertragen .ansonsten stimme ich dir zu ! Liebe Grüsse
58. Andreas schrieb am 29.3.2020: Hallo Ananda, >Die Schmerzen waren auch nicht mehr zu ertragen
Solche Entzündungs-Zahnschmerzen sollten normalerweise nach ein paar Stunden verschwinden wenn man die Schnellentsäuerung macht, zb mit Brottrunk, weil ein entzündliches Geschehen geht nur im übersäuerten Milieu.
lg von Andreas
59. Ali schrieb am 28.4.2020: Hallo. Meine Zähne sind in einer kritischen oder schlimmen Lage. Ich habe zu viel erlebt und mein Körper muss es büssen. Ich habe z.B Tiefenkaries. Bedeutet dass, dass die einzige Heilung meiner Zähne bei mir selbst liegt? Gibt es bei Karies und verschobenen Zähnen eine Heilung?
V.g Ali
60. Andreas schrieb am 28.4.2020: Hallo Ali,
Ja, die Zähne sind genau so wie der ganze Körper Ausdruck deines geistig seelischen Zustandes. Das heißt es geht darum alle diese tiefe Wut in dir zu befrieden (zb durch Vergebung) damit diese Wut nicht weiterhin deine Zähne zerfrisst. Weil das ist ja das erste was erreicht werden muss, dass es stoppt.
lg von Andreas
61. Jana H. schrieb am 01.5.2020: Hallo. Großes komplimemt für diese Seite. Mein linker oberer Weisheitszahn ist recht schief und sehr schlecht erreichbar. Nun hat er stark Karies, er ist mit der Bürste kaum erreichbar, die Zahnärztin meinte sie käme nicht einmal an ihn zum behandeln heran. Nun ist die Empfehlung ihn ziehen zu lassen. Da ich um die wichtige Bedeutung der Weisheitszähne weiß, ist mir dabei sehr unwohl. Ich weiß nicht ob es richtig ist. LG JH
62. Andreas schrieb am 01.5.2020: Hallo Jana, Zahn 28 steht in der Liste hier unter anderem auch für den Gegensatz zwischen Freude und ausgebrannt sein. Welches Thema lässt dich denn ausgebrannt zurück, so dass dein Zahn das Sauer sein ertragen muss ?
lg von Andreas
63. Verena schrieb am 17.6.2020: Lieber Andreas, ich hatte 7 Weisheitszähne. 6 wurden im Alter von 17 Jahren gezogen. Der letzte hinten, oben rechts ist sehr klein und er kommt jetzt etwas zum Vorschein (ich bin 38). Er tut nicht weh, steht aber nicht senkrecht, sondern waagerecht an den letzten Zahn stossend. Die Zahnärztin sagt, es sei besser, ihn zu ziehen, da er sonst Schmerzen verursachen könnte, den anderen Zahn infizieren könnte und es bald Schmerzen verursachen würde. In der Praxis war ich auch überzeugt, dass es richtig sei, ihn zu ziehen. Da wir auch bald im Urlaub fahren, dachte ich, es sei besser es vorher zu machen, bevor es zu Schmerzen kommt.
Aber nun Zuhause angekommen habe ich Zweifel.
64. Andreas schrieb am 18.6.2020: Hallo Verena, ja, unsere Gesellschaft ist schon sehr angstkontrolliert.. du willst aus Angst dir einen Zahn ziehen lassen. Angelie Joeli hat aus Angst vor einem möglichen Brustkrebs ihren Busen wegoperieren lassen. Und bald wird vermutlich der erste kommen der sich aus Angst vor Kopfschmerzen den Kopf wegschneiden lässt..
Die Wahrheit ist, dass man vor Schmerzen keine Angst haben braucht, weil ein Schmerz ist immer eine wichtige Botschaft der Seele.
lg von Andreas
65. Heiko schrieb am 07.7.2020: Hallo Andreas, bei mir funktioniert der Link zur Zahn Tabelle leider nicht. Wofür steht der letzte Mahlzahn unten links?
66. Andreas schrieb am 07.7.2020: Hallo Heiko, Danke für den Hinweis, jetzt funktioniert der Link wieder - lg
67. Ruth schrieb am 31.10.2020: Hallo Andreas Ich habe einen Backezahn oben links, habe jedoch noch nicht heraus gefunden, welcher es genau ist. Diesr schmerzt, bei Kaltemund Warmem, auch bei Flüssigkeit. Ansonsten ist er schmerzfrei. Was ist deine Antwort? Danke von Herzen und liebe Grüsse Ruth
68. Andreas schrieb am 01.11.2020: Hallo Ruth, ja wie im Artikel beschrieben geht es bei den Zähnen immer um ganz grundlegende Themen die das eigene Leben prägen. Also etwas Grundlegendes was dich schmerzt und wo du auf einer unbewussten Ebene so empfindlich bist dass der Zahn schon auf Kälte und Wärme reagiert (weil dieses Thema deine Zahnschutzschicht zerstört). Es kann ein Thema sein im Zusammenhang mit: Trauer, Depression, Kreativität, Austausch, Resignation, Annehmen, Loslassen oder Vergeben.
lg von Andreas
69. Ruth schrieb am 02.11.2020: Lueber Andres Danke dir für deine Info. Ich frage mich warum ausgerechnet bei den Zähnen resp. ein Zahn? Liebe Grüsse Ruth
70. Andreas schrieb am 02.11.2020: Hallo Ruth, Die Zähen betrifft es weil es sich um etwas ganz Grundlegendes, sozusagen harte Fakten im Leben betrifft. Also etwas worüber wir uns vielleicht auch gar keine Gedanken mehr machen weil es ein so fester und selbstverständlicher Bestandteil unseres Lebensn ist.
lg von Andreas
71. (D)IO schrieb am 07.11.2020: Vor ca. 10 Jahren wurde bei mir eine Wurzelbehandlung am Mahlzahn durchgeführt und eine Krone eingesetzt. Nun ist die Krone abgebrochen und der Wurzelkanal ist entzündet. Der "tote" Zahn auf dem die Krone drauf gesetzt ist, ist mit Karies befallen. Der Zahnarzt schlägt vor den Zahn zu ziehen und als Zahnersatz entweder ein Implantat oder eine Brücke einzusetzen. Nachdem lesen dieses Artikels bin ich mir unsicher was "richtig" ist. "Toter" Zahn raus? Brücke oder Implantat oder keins von beiden? Was wäre sinnvoll? LG
72. Andreas schrieb am 07.11.2020: Hallo, ja, Zahnwurzelentzündungen sind ganz tiefe Basisthemen die es zu lösen gilt. Das kann zb eine Wut darüber sein, dass man fürchtet seinen Platz (oder Status usw..) innerhalb der Familie oder einer Gemeinschaft zu verlieren. Also auf jeden Fall etwas ganz Grundlegendes im eigenen Leben was es zu erlösen gilt. Ob man da Brücke oder Implantat oder Zahn ziehen macht das ist nur das Oberflächliche, also das Nebensächliche.
lg von Andreas
73. Sabrina schrieb am 02.2.2021: Hallo Andreas,
Meine Tochter hat eine Zahnfehlstellung ihrer vorderen, mittleren Schneidezähne oben. Die Schneidezähne sind krumm; der linke überlappt den rechten. Laut eines Artikels symbolisieren die mittleren Schneidezähne oben (11 und 21) die männliche (re) und die weibliche Kraft (li), die Beziehung zum Vater (re) und zur Mutter (li) und wie wir mit den entsprechenden Archetypen umgehen. Die vorderen, mittleren Schneidezähne beschreiben die Liebeskraft der Person und ihre Beziehung zu den Eltern, wobei der 11er den Vater, die Autorität, das Feuer und die Sonne symbolisiert, während der 21er für die Mutter, die Frau, den Mond und das Wasser steht.
Überlagert ein Schneidezahn den anderen, deutet das auf einen dominanten Elternteil hin. Überlagert der obere rechte Schneidezahn den linken, herrscht die Mutter in der Familie, andersherum der Vater.
Stimmt das so? Wäre das nicht genau umgekehrt? Es heißt weiter, dass ein querstehender Zahn oder eine Zahnfehlstellung auch als Zeichen von Verweigerung interpretiert werden kann. Überlappende Schneidezähne sollen ein Merkmal dafür sein, dass man Schwierigkeiten dabei hat, sich selbst zu entfalten und seine Ziele geradlinig zu verfolgen. Unsere Tochter ist recht defensiv - ein richtiger kleiner Querkopf. Vor allem mit ihrem autoritären Papa eckt sie oft an, weil er ständig sehr viel Respekt und Aufmerksamkeit von ihr einfordert, was sie wiederum bei ihrer Selbstverwirklichung stört und manchmal richtig anstrengend werden kann. Trotzt sie, wird Papa meistens wütend, weil er ihr Verhalten als Respektlosigkeit interpretiert. Sie muss sich ihre Autonomie als Teenager oft richtig erkämpfen, weil Papa nicht versteht, dass sie in ihrem Alter mehr Freiheit (in ihrem eigenen Zimmer) haben möchte.
Unsere Tochter wird nun bald 15 und hat schon die gesamte Kindheit hindurch immer wieder Probleme mit den Zähnen - ein Milchzahn, der seit zwei Jahren nicht rausfallen will, Weisheitszähne, die sie sich nicht ziehen lassen möchte, was das Tragen einer Spange zur Begradigung der überlappenden Schneidezähne verhindert, ein Doppelzahn, der in frühester Kindheit entfernt werden musste und Trauma sowie eine Zahnarzt-Phobie hinterließ, eine riesengroße Empfindlichkeit bezüglich allem, was auch nur mit Zähnen zu tun hat... Auch ernährt sie sich sehr eintönig mit vorwiegend säurereichen Nahrungsmitteln und ist recht mäklig. Wie kann ich ihr helfen, in ihre Kraft zu kommen?
Lg, Sabrina
74. Andreas schrieb am 02.2.2021: Hallo Sabrina, ja, eigentlich stehen diese Zähne nicht für dominate Mutter oder Vater sondern für einen dominanten inneren weiblichen oder männlichen Anteil. (Dies äußert sich nur in der Praxis meistens so dass man als Entsprechung zu einem dominanten inneren weiblichen Anteil dann auch eine dominante Mutter hat.) Sie hätte also einen dominanten weiblichen Anteil laut dieser Zahnüberlappung. Und dieser Anteil ist es wohl der mit dem Vater immer wieder in Konflikte gerät.
Wie kann ich ihr helfen, in ihre Kraft zu kommen?
Indem du selber in deine Kraft gehst und zb ein Machtwort sprichst wo du deinem Mann und deiner Tochter verbietest zu streiten usw.. Warum denkst du nur an andere, das ist doch für dich unangenehm wenn da solche Spannungen sind. Das muss doch nicht sein dass du da in der Zuschauerrolle verbleibst. Von alleine werden die nicht aufhören weil es ja deren Komfortzone ist. Du brauchst doch bloß ein Streitverbot aussprechen und dich durchsetzen. Du kannst übrigens auch eine Familienaufstellung machen zu diesen Spannungen zwischen Vater und Tochter.
lg von Andreas
75. Sabrina schrieb am 05.2.2021: Hallo Andreas,
Was wären denn gute alternative Behandlungsmethoden zum Tragen von Zahnspangen? Meine Tochter kann nur eine Spange bekommen, wenn sie sich vier Weisheitszähne ziehen ließe - was sie auf keinen Fall möchte.
Lg, Sabrina
76. Andreas schrieb am 05.2.2021: Hallo Sabrina, Zu den Weisheitszähnen hab ich ja weiter oben schon was kommentiert. Körpersprachlich sehen die Leute mit diesen modernen Zahnspangen so aus wie der berühmte Beißer aus dem einen James Bond Film, das heißt solche Spangen symbolisieren innere Aggressionen die es zu befrieden gilt.
Ich persönlich würde ein paar mal am Tag ein liebevolles Gefühl in den Mundraum hineindenken/fühlen. Ich vermute dass so die Wirkung einer Spange um Längen geschlagen wird..
lg von Andreas
77. Katrin schrieb am 10.3.2021: Hallo,Andreas, Es gibt ja unzählige Bezeichnungen für unser Körpergeschehen,unter anderen diese: Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) Ich danke Dir herzlich für einen Artikel. Ein Familienmitglied leidet da heftig. Ganz herzlichen Dank. Ausgleich/Wertschätzung folgt. Katrin
78. Jasna schrieb am 10.3.2021: Hallo Andreas Der linke Schneidezahn meiner Tochter (8) ist zur Hälfte ohne Zahnschmelz rausgewachsen. Sobald der Zahn komplett gewachsen ist, möchte die Zahnärztin einen Schutz um die erste Hälfte machen. Ist ja prinzipiell in Ordnung, aber nun ist es doch wichtig für mich zu verstehen, was die Ursache dafür sein könnte, und ob es möglich ist, dass der Zahnschmelz nachwachsen kann? Vielen Dank und lieber Gruss, Jasna
79. Andreas schrieb am 10.3.2021: Hallo Katrin, Bei CMD können viele Ursachen zugrunde liegen, weil Kieferbewegungen sind körpersprachlich ganz oft beteiligt, mehr dazu hier.
lg von Andreas
80. Andreas schrieb am 10.3.2021: Hallo Jasna, Das würde ich als Botschaft sehen dass etwas mit den harten ganz grundlegenden Fakten ihres Lebens nicht stimmt. Also zb solche Dinge die man oft am besten mit Familienaufstellungen erkennen kann. Der Zahnschmelz ist ja der härteste (Yang) Teil des Zahnes und er symbolisiert dadurch auf jeden Fall eine männliche Kraft die fehlt, bzw zur Hälfte fehlt.
lg von Andreas
81. Jasna schrieb am 11.3.2021: Vielen Dank Andreas Das passt evtl zur Geschichte mit ihrem Vater der nie da war - emotional. Physisch ist er nun alle 2 Wochen da, aber das reicht zu nichts. Sie hat auch schon ein Cutting gemacht von mir und ihm, und auch ein paar andere Themen bearbeitet. Ich finde sie stark und bin so dankbar für sie. Eine Familienaufstellung ist nicht in der Nähe machbar leider, daher hoffe ich das auch ihre Geschwister ihr noch weitere Lektionen aufzeigen um ihr den Weg zu zeigen. So bleibt dann nur der Weg zum Zahnarzt. Danke und lieber Gruss, Jasna
82. Andreas schrieb am 12.3.2021: Hallo Jasna, ja, so spiegelt ihr der Zahn wohl das Bild was sie von ihrem Vater hat.
lg von Andreas
83. Wald schrieb am 18.4.2021: Hallo ich hab im Unterkiefer ein ful. Ziste, hinter einem Weisheitszahn der im Kiefer verblieb. Nun soll ein OP. Die Ziste und den Weisheitszahn entfernen. Was gibt es da für Alternativen. Ich habe keine Schmerzen, der Befund wurde beim Röntgen zufällig gemacht.
84. Andreas schrieb am 19.4.2021: Hallo, ja, Zysten in Verbindung mit Zähnen sind gestaute Gefühle im Zusammenhang mit ganz grundlegenden Lebensthemen, Basisthemen oder harten Fakten deines Lebens.
lg von Andreas
85. Susa schrieb am 20.4.2021: Lieber Andreas,
ich stehe leider schon wieder vor einer Zahnbehandlung, da ich mir im linken Unterkiefer einen Backenzahn ziehen lassen musste (Wurzel war kariös). Unabhängig davon, was die spirituelle Ursache ist, muss ich mich für eine Versorgung entscheiden, Implantat oder Brücke. Da die beiden Nachbarzähne große Kunststofffüllungen haben, die nicht mehr in Ordnung sind, sollen diese ohnehin mit überkront werden.
Jetzt frage ich mich, was für mich energetisch gut ist bzw. was meine Intuition sagt.
Leider habe ich das Riesenproblem, dass ich nicht mehr spüre, wann meine Intuition spricht und wann mein Ego. Und dann ist da noch das Wunschdenken und die Angst. Ich kann das alles nicht mehr auseinander halten. Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten machen dürfen, sollen, müssen, so dass Angst immer mitschwingt.
Zu Anfang kam für mich nur ein Implantat in Frage, weil der Knochen (von der jetztigen Lücke) dadurch sich nicht so schnell abbauen soll und langfristig das Implantat ein hilfreicher Pfeiler sein könnte in der Zukunft. Alles Vernunftsgründe.
Ich frage mich, ob es ratsam ist, in solch einer Situation seinem Ego Vorrang zu geben.
Ich habe mein Unterbewusstsein befragt und auf je einen Zettel die jeweilige Zahnversorgung geschrieben und mit geschlossenen Augen einen Zettel gezogen. Heraus kam statt Implantat die Brückenversorgung. Ich hatte danach kurzzeitig ein wohliges Gefühl, aber dann meldeten sich Zweifel an wie oben beschrieben: Angst vor Knochenabbau etc. etc.
Ich habe den Zahnarzt angerufen (auch das hat mich Überwindung gekostet) und ihm mitgeteilt, dass ich die Brückenversorgung in Betracht ziehe, er sagte mir, dass es die schlechtere Versorgung sei ... Ja, vom Kopf her ist es vielleicht die zweitbeste Versorgung, aber was ist mit meinem Körper, was kann ich ihm zumuten? Ich weiß einfach nicht, nach was ich entscheiden soll. Natürlich weiß ich, dass ich diese Entscheidung selbst treffen darf bzw. die Verantwortung dafür habe.
Für den Knochenaufbau wird übrigens vom hinteren Unterkiefer eigener Knochen abgeraspelt und im Anschluss mit dem Implantat in die Lücke eingesetzt. Ich weiß nicht, ob ich Angst vor der zusätzlichen Baustelle habe oder dass das Implantat zu dicht an dem Nerv im Unterkiefer eingesetzt werden könnte. Ich weiß nur, dass ich keine Lust dazu habe, irgendeine Lernaufgabe durchzumachen, bei der ich hinterher wieder dastehe und mir Vorwürfe wegen meiner Entscheidung mache.
Ich weiß nicht mehr, was gut für mich ist, ich bin mir selbst gegenüber nicht achtsam. Welche Auswirkungen hat ein Implantat über das Körperliche hinaus?
Leider ist mir erst spät eingefallen, Dir hier zu schreiben. Ich muss bis morgen Mittag dem Zahnarzt mitteilen, für was ich mich entschieden habe.
Für Deine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.
Liebe Grüße Susa
86. Andreas schrieb am 21.4.2021: Hallo Susa, Bei den Zähnen da gehts um ganz grundlegende Dinge deines Lebens. Zb ob du selber dein Leben lebst oder dich zum Gefangenen anderer machst, in dem Fall zb zum Sklaven des Zahnarztes. Wieso musst du dich bis morgen mittag entscheiden ? Stirbst du sonst ? Und das glaubst du auch noch dem Zahnarzt ? Schon alleine dieses Beispiel genügt um zu erkennen wie du dich zum Zeitsklaven des Zahnarzttermines gemacht hast. Und du glaubst also deine Seele würde das akzeptieren ? Dass du dir solchen Druck erschaffst ? Da wird die Seele höchstwahrscheinlich bals die nächsten Botschaften erschaffen müssen (und zwar völlig wurscht ob du Implantat oder Brücke gewählt hast).
Wenn die Zähne nicht mehr mitmachen, was ist die Botschaft ? unter anderem auch, dass sie keine Lust mehr haben diese harten Brocken zu zerkauen. Also höre auf dir solche harten Brocken in deinem Leben zu erschaffen wo du dich so sehr unter Druck setzt.
lg von Andreas
87. Kathi schrieb am 18.7.2021: Lieber Andreas, ich bin sehr fasziniert von deiner klaren Art. So viele tolle Beiträge.. Danke für deine Zeit. Was bedeutet es, wenn Menschen starke Ablagerungen an den Zähnen haben, gelb/braun und nichts für eine Reinigung tun? Ich hatte ein Date über eine App: der Mann wirklich nett, stand im Leben, gepflegt. Und die Zähne total ungepflegt. Bei einem liebem Bekannten auch. Was bedeutet das? Ich traue mich nicht zu fragen wieso sie sich nicht um ihre Zähne kümmern. Letztlich geht es ja "nur" um die Optik.. es sieht nur so ungepflegt aus und ich konnte den Mann nicht wieder treffen. Ich hoffe dann dass es einen ehrlichen Mensch irgendwann gibt der sie daraufhin weißt und sie vielleicht einfach mal für eine Reinigung offen sind.. Geld hätten sie beide genug. Daran kann es also nicht liegen. Danke für deine Antwort.
88. Andreas schrieb am 18.7.2021: Hallo Kathi,
desto weiser die Zähen sind, desto mehr fallen sie auf und desto wirkungsvoller ist dann das Zähen zeigen:
seine Zähne zeigen = man zeigt dass man zubeisen kann/könnte = man zeigt dass man gefährlich sein kann. (Darum ist zb Lachen auch ein Zeichen dass es sich um einen Alphamann handelt.)
Wenn also jemand keinen Fokus auf weise Zähen legt dann kann dies bedeuten dass er:
es nicht nötig hat seine Gefährlichkeit zu zeigen (=zb auch wiederum Alphamann)
oder dass er sich nicht traut
oder dass er gar nicht gefährlich ist, also evt sogar krank oder anderweitig blockiert
Nun musst du herausfinden was es bei ihm ist..
lg von Andreas
89. Anka schrieb am 26.10.2021: Hallo,Andreas,ich wünsche mir so,dass sich mein Zahnschmelz wieder remineralisiert.Da ist nicht mehr viel und die Zähne sind sehr schutzlos. Was hast Du dazu für eine Information für mich/weitere? Vielen Dank! Anka
90. Andreas schrieb am 26.10.2021: Hallo Anka, ja, da musst du schon grundlegend die Energien in deinem Mund-Zahnbereich verändern, weil der seitherige energetische Zustand hat ja zum jetzigen Zustand geführt. Vielleicht jeden Tag eine gewisse Zeit lang bewusst eine liebende Energie im Mundbereich aufbauen - so veränderst du auf Dauer schon mal grundlegend die Energien..
lg von Andreas
91. Jakob schrieb am 04.11.2021: Hallo Andreas,
und zwar bin ich jetzt knapp 30 und habe ziemlich akute Parodontose, wohl so stark das dies der Zahnarzt in so einem Alter noch nie gesehen hat. Zusätzlich sind bei mir damals alle Eckzähne im Kieferknochen geblieben + 1 Backenzahn. 2 Eckzähne sind mit ca 18 durchgebrochen aber nicht an ihrem richten Ort. Beide habe ich mittlerweile ganz gut mit alternativen Mitteln hinbekommen. Die anderen 3 stecken noch im Knochen. Hast du zufällig eine Idee zur Bedeutung ? Und vielleicht auch einen Lösungsansatz wie man das ohne Spange und Implantat lösen kann ? Da hat sich wohl einiges im Kiefer manifestiert ...
LG Jakob
92. Andreas schrieb am 04.11.2021: Hallo Jakob, ja, da kannst du dich direkt fragen was das für eine zerstörerische Urwut in dir ist die deinen Zähnen so zusetzt. Und warum Zähne die dann auch für deine Potentiale stehen nicht durchbrechen können. Welche Glaubenssätze, Blockierungen und Begrenzungen erlauben dies nicht dass du in deiner vollen und friedlichen Kraft lebst ?
Welchen Platz willst du nicht einnehmen ? Welche Entscheidungen die eigentlich dir zustünden willst du nicht fällen ? Welche Autorität erlaubst du dir nicht ? (Vielleicht gibt es sogar familiensystemische Ursachen dafür.)
lg von Andreas
93. Anonyma schrieb am 08.11.2021: Hallo Andreas!
Ich wär froh,wenn du mir weiterhelfen könntest und zwar was ich spirituell aber auch körperlich beachten sollte?! Natürlich habe ich schon einige Posts zum Thema Zähne von dir gelesen.
Probleme: 1.im Oberkiefer geschwollenes Zahnfleisch, Unterkiefer: zurückgehendes Zahnfleisch, muss ich da eine Rezessionsdeckung machen lassen oder kann ich auf natürliche Weise, das Zahnfleisch wieder herbekommen? 2.evtl. fortgeschrittene Karies,was spirituell beachten & körperlich, zb Lasertherapie,Bohrer,Füllungen etc.? Wie bekommt man die Verfärbungen "natürlich" wieder weg? 3.Zahnschmelz: Habe bei einem bekannten Blog gelesen, dass man mit Beinwellwurzel & Sangokorallenpulver (Piowald) den Zahnschmelz wieder remineralisieren kann, stimmt das wirklich oder schaffen das nur hoch spirituelle bzw. erleuchtete Menschen? Weil eine bekannte holistische Zahnärztin sagt,das ist ziemlich schwierig zu schaffen. 4. Was bedeutet das körperlich/spirituell wenn man seit seiner Kindheit gelbe Zähne hat?
Habe ein bisschen viel geschrieben, sorry.
Viele Lg
94. Andreas schrieb am 09.11.2021: Hallo,
zurückgehendes Zahnfleisch, kann ich auf natürliche Weise, das Zahnfleisch wieder herbekommen?
ja, finde diese psychischen Themen die dem zugrunde liegen. Zum zurückgehenden Zahnfleisch findest du hier mehr. Wo stehst du nicht zu dir, zu den harten Fakten (=Zähnen) deines Lebens ? Der Unterkiefer steht oft auch für Mutterthemen. Vielleicht stehst du nicht zu deiner mütterlichen Energie in dir ?
im Oberkiefer geschwollenes Zahnfleisch
Etwas geschwollenes weißt immer auf einen Gefühlsstau hin, im Oberkiefer oft im Zusammenhang mit Vaterthemen (oder Vorgesetzen usw..)
fortgeschrittene Karies ... remineralisieren
diese beiden Themen gehören zusammen, weil die Übersäuerung im Körper lässt ja nicht nur Karies wachsen sondern führt auch zur Demineralisation, weil die Säure die Minerale aus dem Zahn löst. (Wegen dem übersäuerten Körper sind dann auch die Flüssigkeiten im Mundraum übersäuert und damit wieder eine Remineralisation stattfinden kann muss das Übersäuerte natürlich gestoppt werden. Da ist also viel innere Arbeit notwendig damit man wieder in ein inneres psychischen Gleichgewicht kommt und dann folgt das Säure-Base Gleichgewicht im Körper automatisch, da braucht man dann kein Korallenpulver oder ähnliches mehr essen.)
gelbe Zähne
Wer legt das fest dass man keine gelben Zähne haben darf ? Wenn du zb eine schwarze Hautfarbe hast, ist es da nicht logisch dass man damit im Frieden sein soll ? Oder willst du es wirklich Michael Jackson gleichtun und wie ein gebleichter Neger herumlaufen ?? Du bist hier beim oben angesprochenen Muster, nicht zu dem zu stehen was und wie du wirklich bist.
lg von Andreas
95. Lena schrieb am 01.12.2021: Hallo! Was ist die Bedeutung von schiefen, kantigen und kindlichen Zähnen und was kann ich dagegen tun? Ich habe auch sehr sehr weiße Zähne sie sehen irgendwie so aus wie die von Grundschulkindern die noch Milchzähne haben … LG Lena
96. Andreas schrieb am 01.12.2021: Hallo Lena, Du kannst täglich die folgende Meditationsübung für Zähne machen:
Zähne-Energie-Meditation
Lasse hierzu in deinem Mundraum eine Energiekugel entstehen. Stelle dir in deiner Visualisation vor dass sich in deinem Mundraum eine Verdichtung von Liebe bildet, sozusagen ein Energie-Liebe-Ball entsteht. Fühle diese verdichtete Liebe ein paar Minuten lang und lass deinen ganzen Mundraum und deine Zähne sich von der Liebesenergie erfassen. (Diese Zahnmeditation kann man bei allen möglichen Zahnproblemen machen, weil die lichtvolle Energie wird viele negativen Energien automatisch auflösen. Man kann sie täglich machen - der göttliche Urzustand wäre natürlich dass man diese Energie für immer in sich trägt..)
lg von Andreas
97. Sabine schrieb am 09.12.2021: Hallo Andreas, mir tut jetzt schon seit längerer Zeit Zahn 27 immer wieder ein bisschen weh und ist sehr kälteempfindlich. Ich beobachte mich, in welchen Situationen er beginnt, weh zu tun, komme aber leider nicht darauf. Irgendwie lese ich immer etwas von Harmonie und Gefühlen. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen, damit ich in diesem Thema weiter komme. Vielen lieben Dank. Ich würde mich über eine Antwort freuen
98. Andreas schrieb am 09.12.2021: Hallo Sabine, ja, Zähne sind sehr indirekt verbunden mit den Themen, darum kann es durchaus längere Zeit dauern bis man ein getriggertes Thema im Zahn spürt. Weil das Thema muss durch das eigene Wurzelchakra und die Wurzel des Zahnes sozusagen hindurchlaufen bis es im Zahn ankommt. und die Frage ist auch immer, welche Urwut die man bereits in sich trug hat es weiter genährt. Was du auf jeden Fall tun kannst ist eine friedliche hohe Energie im Mundraum erzeugen und diese auch den Zahn erfassen zu lassen.
lg von Andreas
99. Anka schrieb am 10.12.2021: Hallo ,Andreas,ich habe bei starkem Zahnwurzelschmerz -36-sofort begonnen mit dieser feinen Energiemeditation und Brotdrunk und Natronhalswickel,weil auch die Mandel mit dick war. Schmerz weg.Das Thema zum Zahn,da bin ich dran. Es bedurfte Durchhaltevermögen und Vertrauen auf die Entsäuerung und meine göttliche Heilkraft,nicht zum Teufelswerk Schmerztablette zu greifen.Hab dann immer an Goethes Faust gedacht und gern verzichtet:-). Vielen Dank!! Anka
100. Andreas schrieb am 10.12.2021: Hallo Anka, ja, das dauert schon ein paar Stunden bis der Brottrunk seine Wirkung entfaltet. Wenn etwas im Hals dick ist, dann ist da meistens eine Emotion stecken geblieben, also zb eine Wut die nicht ausgedrückt wurde (und auch sonst nicht transformiert wurde), ähnlich wie bei Angina beschrieben.
lg von Andreas
101. Lili schrieb am 12.12.2021: Lieber Andreas, was kann man konkret gegen Mundgeruch machen? Ich habe allenfalls 1,2 Karries.
103. CatyRat schrieb am 04.1.2022: Lieber Andreas,
ich habe schon seit Kind an eine Kieferfehlstellung, mein Unterkiefer ist 1cm zurück. Ich hatte auch eine Spange und diese Stufe wurde zwar nicht behoben aber die Zahnreihen an sich waren gerade. Nun fällt mir stark auf, dass meine unteren mittleren Schneidezähne sich verschieben. Der rechte mittlere schiebt sich über den linken mittleren und der neben dem linken kippt nach vorn. Nun steht das die Schneidezähne etwas mit den Eltern zu tun haben. Zu meinem Vater habe ich seit langer Zeit keinen Kontakt. Was soll mir diese Überlappung sagen?
Ganz lieben Dank!!!
104. Andreas schrieb am 05.1.2022: Hallo, ja, dass durch das Tragen einer Spange die Ursachen nicht behoben werden, das ist logisch und deswegen ist es natürlich kein Wunder wenn sich dann irgendwann alles wieder verschiebt (natürlich nur wenn der Betreffende die ursächlichen psychischen Themen nicht von alleine gelöst hat, was ja durchaus oft vorkommt).
Zum Überbiss findest du mehr in Kommentar 12 und ja, sowohl bei Überbiss als auch bei Unterbiss ist meistens auch auf der Familienebene etwas Unerlöstes zwischen Mutter und Vater, bzw eben etwas unerlöstes in deinem inneren Vater oder Mutterbild. Insofern ist da zb eine Familienaufstellung oft gut.
Oberkiefer = Beziehung zum Vater Unterkiefer = Beziehung zur Mutter Ist der Unterkiefer also zurück gesetzt, dann kann dies der unbewusste Versuch sein die Mutter zugunsten des Vaters zurück zu setzen. In Kommentar 12 habe ich von schwachem Selbstbild gesprochen, das kann natürlich auch davon kommen weil man glaubt ohne den Vater weniger wert zu sein.
lg von Andreas
105. Uglyy98 schrieb am 02.2.2022: Hallo, danke für den interessanten Beitrag. Das mit dem orgonstrahler zähne wieder gerichtet werden können, höre ich zum ersten mal.. Leider finde ich dazu überhaupt nichts.. Hast du vielleicht noch infos hierzu oder einen weiteren eintrag/artikel geschrieben? LG
106. Andreas schrieb am 02.2.2022: Hallo, ja, mit einem Orgonstrahler, das ist im Prinzip das selbe Prinzip wie wenn man selber bewusst Energie im Zahn- und Mundbereich aufbaut, zb indem man eingeatmete Energie dahin leitet weil eine höhere Energie unterstützt immer Selbstheilungsprozesse. Orgonstrahler sind in den letzten 20 Jahren etwas aus der Mode gekommen, weil natürlich, wenn man selber die Energien bewusst leitet das ist besser als die Abhängigkeit von einem technischen Gerät.
lg von Andreas
107. Laila schrieb am 17.2.2022: Hallo Andreas, heute wurde am wurzelbehandelten Zahn 2/7 eine Fistel-Entzündung festgestellt, diese kann ich auch als Beule spüren und soll laut Röntgen schon chronisch sein. Jetzt steht Termin beim Kieferchirurgen an, wo entschieden werden soll zwischen Ziehen des Zahnes oder noch mal eine Wurzelspitzenresektion und Zahnerhalt. Ich habe schon einige Zeit energetisch an dem betroffenen Zahn und den damit verbundenen Themen gearbeitet, aber scheinbar nicht ausreichend. Gibt es noch eine Chance den Zahn zu retten oder doch lieber ziehen? Mir graut es auch vor der Antibiotikagabe, die mir jedes Mal meinen Darm kaputt macht. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit statt Antibiotika? Vielen Dank für Hinweise.
108. Selina schrieb am 19.2.2022: Hallo, danke für deinen Artikel, mir fehlen meine Weisheitszähne so so sehr! Ich habe sie vor ca. 3 Jahren entfernen lassen, es war nicht mal notwendig, ich dachte ich könnte damit eine ‚Schönheitsoperation‘ machen und wollte das irgendwie einfach nur, weil so viele amerikanische YouTuber Videos davon gezeigt haben, nachdem sie sich die Zähne ziehen lassen haben. Ich weiß einfach nicht, warum ich das so sehr machen wollte, es war einfach nur dumm und ich bin sehr verärgert auf mich selbst und ich kann mir auch kaum verzeihen, das macht mich sehr traurig und depressiv gestimmt. Seitdem habe ich auch immer wieder ganz ganz komische werkwürdige Zahnschmerzen, träume manchmal davon wie ich mein Gebiss bis zu den hintersten Zähnen sehen kann und wie es alles offen/aufgeschnitten ist. Das gruselt mich sehr. Danach gehe ich dann in typische Überlebensstrategien und esse Schokolade oder sowas (so war es heute zumindest). Ich bin wirklich wirklich traurig und ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr es mich bis ins Mark trifft, dass ich diese unnötige Entscheidung getroffen habe, weil ich wirklich gesunde Weisheitszähne hatte. Ich weiß nicht, ob sie generell ungesund sein können, aber mir fehlen die einfach nur sehr und ich habe das Gefühl es einfach nicht verarbeiten zu können 🥴 manchmal wünsche ich mir, das rückgängig zu machen, aber es geht einfach nicht, leider kann ich mir meine Weisheitszähne nicht mehr einbauen lassen, ja oder dann so etwas künstliches, was du in deinem Artikel geschrieben hast.. 😞
109. Andreas schrieb am 19.2.2022: Hallo Laila, ja, Zahnthemen sind tiefe Themen, also einfach weiter arbeiten bis es gelöst ist, weil lösen musst du das Thema sowieso, egal ob er gezogen wird oder nicht.. Wenn der Zahn dir Schmerzen bereitet dann sollte es ja ein Thema sein welches durchaus akut ist, also zumindest unter der Oberfläche in dir "wütet". Wo sind solche großen Spannungen in dir dass sich eine Fistel manifestieren konnte ? Der Zahn Nr 27 hat eine Resonanz zu Toleranz Themen, so kannst du dich fragen wo in deinem Leben so viel Spannung existiert dass die herkömmlichen Wege des toleranten Denkens nicht mehr ausreichen ? (vielleicht durch Ängstlichkeit blockiert sind)
statt Antibiotika?
Ich denke da musst du einen passenden Zahnarzt finden.
lg von Andreas
110. Andreas schrieb am 19.2.2022: Hallo Selina,
weil so viele amerikanische YouTuber Videos davon gezeigt haben, nachdem sie sich die Zähne ziehen lassen haben
ja, die sind vielleicht sogar dafür bezahlt worden. Für solche Zwecke werden ja immer Interessenverbände gegründet welche dann Influenzer bezahlen um verdeckte Werbung für ihre Themen zu machen. Das ist in der gesamten Medizin gang und gäbe.. Am bekanntesten sind zb die prophylaktische Brustentfernungen, dafür wurden bekannte Schauspielerinnen angeheuert um das zu propagieren. Also um es kurz zu machen, natürlich musst du da eine Vergebungsarbeit machen, dir vergeben dass du da drauf reingefallen bist, weil wie willst du sonst damit in Frieden kommen ?
lg von Andreas
111. Anni schrieb am 23.2.2022: Hallo,Andreas, Welchen Hinweis möchte uns denn sog.Zahnstein geben in den Zwischenräumen.Ich selbst habe mir diesen vor 10 Jahren einmal entfernen lassen.Nie wieder.Die Zähne fühlten sich zwar glatt,aber hochschmerzempfindlich an.Im Anschluss kam es zu einer Wurzelentzündung.Damals war ich noch blind in Bezug auf Seele/Geist/Körper Verbindung und habe die Wurzel "ziehen" lassen. Danke für diese lehrreiche Seite. Anni 🌳
112. Andreas schrieb am 24.2.2022: Hallo Anni, Zahnstein ist ja etwas was sich bildet um den Zahn zu schützen. Darum wäre das Grundthema: Wo oder inwiefern ist dein Verhalten derart dass du geschützt werden müsstest ? Wo stehst du sozusagen zu viel mit offenen Armen da (innere Haltung) und läufst dadurch Gefahr zu viel von deinem Eigenen abzugeben ?
lg von Andreas
113. Zahnspange schrieb am 25.2.2022: Lieber Andreas Was hat es für eine Bedeutung wenn Menschen Spangen tragen um die Zähne zu verschieben und gerade zu richten. Nach 2 Jahren leiden und 8000€ ist es den Menschen anscheinend wert. Wenn Zähne dann gerade sind, dann verschiebt sich die Symbolik dann anders oder? Die meisten machen es aus beuty Aspekten heraus. Deine Gedanken Würden mich sehr interessieren. Ich danke Dir dafür. Herzliche Grüße
114. Andreas schrieb am 26.2.2022: Hallo, Wenn es zb sichtbare Spangen sind, dann wirken die Menschen dadurch körpersprachlich betrachtet gefährlicher, weil das Gebiss ist betont. Dann würde es einen inneren Anteil ausdrücken der gefährlicher erscheinen will, zb weil man ängstlich ist oder ähnliches.
Grundsätzlich ist es natürlich überhaupt nicht ganzheitlich nur die Zähne in eine harmonischere Form bringen zu wollen, aber da diese Zahnärzte damit viel verdienen hat es sich halt durchgesetzt weil das selber denken ist bei Zahnpatienten nicht weit verbreitet.
lg von Andreas
115. Leonie schrieb am 08.3.2022: Hallo lieber Andreas, ich habe links unten zum ersten Mal ein Loch im Zahn. Musste davor meine Zähne in diese Richtung nie behandeln lassen, da alles passte. Zahnspangenschienen zum hinaus nehmen trage ich jedoch schon. Dank deinem Artikel nehme ich für mich mit, dass es auf jeden Fall etwas mit dem Säure-Basenhaushalt bzw. mit männl. Und weibl. Energie zu tun hat. Ich vermute, ich bin zu viel in der männlichen Energie.
Nun lautet meine Frage, so blöd wie sie klingt, ob ich mir das Loch beim Zahnarzt füllen sollte/muss, oder ob sich das Loch durch die dementsprechende Ernährung und Bearbeitung der Themen von alleine schließen könnte.
Ich sehe meinen Körper und bin dankbar, was er mir alles aufzeigt. Dementsprechend ernst nehme ich das ganze. Zum Thema Wut fühle ich sogar Parallelen mit dem Heuschnupfen, den ich erst dieses Jahr bekommen habe, aber auch zu meiner Psoriasis. Ich bin nur ratlos, wie ich an diese unbewusste Wut, die ich an sich nie verspüre, herankommen. Hättest du vielleicht auch dazu Ratschläge?
Danke dir von Herzen im Voraus, du hilft vielen damit aber das spürst du wahrscheinlich eh :)
116. Andreas schrieb am 09.3.2022: Hallo Leonie, Rein theoretisch müsste der Körper in der Lage sein auch Löcher in Zähnen wieder zu heilen. Aber in der Praxis ist es halt so, dass es oft auch viele Wutanteile gibt die aus früheren Leben noch so tief sitzen, dass es lange lange Zeit braucht sie aufzulösen. Da ist es dann schon sinnvoll das Loch vom Zahnarzt füllen zu lassen.
Ich bin nur ratlos, wie ich an diese unbewusste Wut, die ich an sich nie verspüre, herankommen.
Normalerweise wird dir die Seele im Außen immer Dinge kreieren damit die Wut getriggert wird, insofern genügt es eigentlich aufmerksam zu sein und sich halt erlauben, sich selber zu spüren. Du kannst aber schauen ob du irgend welche Programmierungen hast dass du deine Wut nicht spüren darfst, solche Dinge können ja auch anerzogen sein.
lg von Andreas
117. Königin schrieb am 01.4.2022: Lieber Andreas. Ich bin Mutter von einer 3 jährigen Tochter, welcher unter 2 stündiger Vollnarkose 13 kariogene Zähne behandelt wurden. Die beiden oberen Schneidezähne wurden sogar Wurzelbehandelt. Nun hat mein 1 jähriger Sohn ebenfalls eine Kariesbehandlung mit narkotika vor sich. Beide stehen seit einem halben Jahr bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Was bedeutet diese intensive Milchzahnkaries? Danke für deine Hilfe.
118. Andreas schrieb am 01.4.2022: Hallo, Da wäre das erste was du anschauen könntest, gibt es eine Wut, die hier sozusagen im Raume steht und die Zähne zerfrisst ?
lg von Andreas
119. Laura schrieb am 19.4.2022: Hallo Andreas,
was bedeuten ungerade Zähne? Ein Mann, den ich nicht wirklich mag, hat ungerade Zähne und die sind immer sichtbar, wenn er sein Mund öffnet.
120. Andreas schrieb am 20.4.2022: Hallo Laura, Ungerade Zähne spiegeln Basisthemen im Leben die nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt sind. Also sich vielleicht sogar gegenseitig stören.
lg von Andreas
121. Eva schrieb am 17.5.2022: Lieber Andreas, zunächst einmal vielen Dank für Deine Antworten !!! Sie öffnen manch einem sicherlich die Augen und helfen dabei, schneller auf einen guten Weg zu kommen !!! Danke !!! Nun zu meiner Frage: meine Tochter ist 11 Jahre alt und hat lt.Kieferorthopäde einen viel zu kleinen Kiefer! Sichtbar ist die Engstellung total! Für die Eckzähne (oben und unten) scheint es gar keinen Platz zu geben ....sie wachsen einfach vor den Schneidezähnen. Auch die vorderen Schneidezähne (oben und unten) stehen schief.....due rechten vorderen Schneidezähne überlappen im Dreieck jeweils den anderen Schneidezahn. Eigentlich ist die ganze Zahnfront schief und für die Backenzähne ist auch kein Platz!!! Acht Milchzähne (alle Schneidezähne) wurden meiner Tochter nach und nach gezogen, weil die bleibenden Zähne angeblich die Milchzähne nicht rausgedrückt hätten?! Nun sollen gesunde bleibende Zähne gezogen werden, um Platz zu schaffen!!!! Die 4 er , also alle 4er (kleine Backenzähne) sollen gezogen werden!!! Unter Narkose, alle vier auf einmal, weil meine Tochter inzwischen eine riesige Angst vorm Ziehen hat. Sie möchte gerne gerade Zähne haben und würde trotz großer Angst wohl diese Tortur über sich ergehen lassen!!!! Was soll ich nur tun? Ich habe solche Angst !!! Eine lose Zahnspange für oben hat sie gestern bereits bekommen ....sie soll dann als Platzhalter dienen, wenn die 4er raus sind! Für unten soll es nächsten Monat auch einen Platzhalter geben, jedoch einen Festen! Ist das moderne Folter? Ich weiß nur leider keinen anderen Weg meiner Tochter auf dem Weg zu geraden Zähnen zu helfen!!! Was soll ich bloß tun? Wie kann ich meiner Tochter helfen?
Liebe Grüße Eva
122. Andreas schrieb am 18.5.2022: Hallo Eva, Grundsätzlich kann man sicher besser kauen wenn die Zähen gerade stehen. Aber ob der Aufwand sich lohnt deswegen krumme Zähne zu entfernen wage ich zu bezweifeln. So lange keine Schmerzen oder andere Probleme auftauchen hört es sich viel vernünftiger an mit dem Ziehen von Zähnen zu warten bis man sieht welche Löcher bekommen, weil das macht eher einen Sinn kaputte Zähne zu ziehen, als letztlich kerngesunde Zähne. In der Tierwelt gibts auch Tiere mit zwei Reihen von Zähnen, also bloß weil man alle Menschengebisse gleich machen will ???
Grundsätzlich steht ein Kiefer symbolisch auch für ein "sich öffnen" um etwas in sich zu lassen und aber auch für ein sich öffnen um etwas aus sich raus zu lassen (Worte). Wenn sie einen kleinen Kiefer hat, dann kann dies eben auch einfach anzeigen dass es für ihre Entwicklung in diesem Leben darum geht sich nicht so weit für andere zu öffnen und also vielleicht mehr darum in sich selber zu wachsen.
Zähne die schief stehen können harte Basisthemen im Leben symbolisieren, die "schief" stehen, die also irgendwie in einer Unordnung sind. Die wird natürlich durch das Ziehen eines Zahnes nicht wirklich geheilt, da kann man eher mit Familienaufstellungen Erfolge erreichen.
lg von Andreas
123. Babu schrieb am 18.5.2022: Hallo Eva, als ich gerade Deinen Artikel las, ging mir durch den Kopf, ob du evtl. bei alternativ arbeitenden Kieferorthopäden auch nachgefragt hast. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es solche gibt. Aus diesem Grund schreibe ich jetzt auch hier, sonst lese ich eher mit. Die haben wohl noch andere Methoden als die normalen Kieferorthopäden. Vielleicht ist das ja auch noch eine Möglichkeit. Und natürlich mehrere Kieferorthopäden fragen, auch wenn es Aufwand ist, aber man erlebt so oft, das es unterschiedliche Meinungen gibt. Alles Gute für Deine Tochter und viel Erfolg! Freundliche Grüße Babu
124. Frank schrieb am 09.7.2022: Hallo Andreas,
mein Neffe (6 Jahre) hat sogenannte "Kreidezähne". Seine Schneidezähne und die "6er"-Backenzähne sind betroffen. Die Zahnsubstanz ist so porös, dass der Zahnarzt ohne Probleme den Zahn "weg-bohren" kann. Es handelt sich hierbei um die bleibenden Zähne!
Kannst du etwas zu den spirituellen Ursachen sagen und wie kann man ihm bzw. er sich selbst helfen? Ich habe schon den Kommentar Nr. 96 mit der Energiemeditation als Möglichkeit gesehen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Herzliche Grüße
Frank
125. Andreas schrieb am 09.7.2022: Hallo Frank, ja, bei den Kreidezähnen (Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation/MIT) sieht man auch wieder einmal wie die Wikipedia funktioniert: Auf der pharmakontrollierten Wikipediaseite über die Kreidezähne wird nur auf eine Studie verwiesen nach der Antibiotika keinen Einfluss auf die Kreidezahnbildung habe. Andere Studien die einen Zusammenhang aufgezeigt haben werden verschwiegen. Schon alleine dieser Fakt dass diese Studien verschwiegen werden zeigt dass hier keine objektive Information erwünscht ist und dass genau diese Studien eben dann vermutlich die Wahrheit aufzeigen.. Antibiotika ist ja eine Energie die sich gegen das Leben wendet und zwar sogar gegen die Grundkraft des Lebens, die Lebenskraft wird abgetötet. Die Zähne stehen ja für die harten Fakten, also auch für diese allergrundlegendste Kraft oder Kräfte auf denen das Leben basiert. Das ist also sogar ziemlich logisch anzunehmen dass solche Abtötungskräfte des Lebens wie zb künstliche Antibiotika, Pestizide und andere hochgiftigen Substanzen die Ursachen für Kreidezähne sind. Der Wikungsmechanismus ist dann wohl auch denkbar einfach: Für die Bindung oder gar den Abbau im menschlichen Körper dieser giftigen Substanzen werden wohl Mineralien verbraucht die dann dem Zahnaufbau fehlen. Der Körper hat ja eine Eigenintelligenz und wenn er solche Gifte wie zb Antibiotika, Pestizide, Holzschutzmittelchen oder andere vorfindet muss der Körper entscheiden, was ist für das Überleben wichtiger ? Dass solche Gifte neutralisiert werden oder dass die Zähne gut sind ? Die Entscheidung des Körpers ist nachvollziehbar.
So ein Kreidezahn wäre also der Hinweis dass in dem Kind lebensfeindliche Glaubenssätze wirken (anerzogen oder bereits aus früheren Leben mitgebracht), welche so negativ sind dass das Kind sich die Anbindung an die männliche Urkraft nicht erlaubt. Es erlaubt sich die männliche harte Stabilität im Leben nicht.
hart = männlich = fest = stabil = Yang
zb: Welche Glaubensmuster oder Verbote wirken da dass sich das Yang im Zahn nicht manifestieren kann oder darf ?
lg von Andreas
126. Frank schrieb am 10.7.2022: Hallo Andreas,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort - auch im Namen der Eltern.
Meine Mutter hat in einem alten Lexikon gefunden, dass Kreidezähne auch mit Vitaminmangel (zu wenig Obst und Gemüse/ degenerierte Nahrungsmittel) und fehlendem Kauen (Nüsse, Vollkornbrot etc.) zu tun haben kann.
Lg, Frank
127. Katja schrieb am 03.9.2022: Hallo Andreas, was bedeutet es, wenn etwas zwischen den Zähnen bleibt und es deswegen entweder zu einem unangenehmen Gefühl kommt (einfach entfernen reicht dann) oder zu einer Reizung (da muss es deutlich gründlicher entfernt werden und anschließend abheilen). An sich bleibt ja Essen ständig irgendwo zwischen den Zähnen hängen, das ist ja normal, nur verursacht es meist keine Probleme. Mir fällt auf, dass es immer dieselben Stellen sind, wobei "dieselbe Stelle" sich verschoben hat, und zwar aus der Zweier-Reihe hinten (Abstraktes, Yin, Talente, Vergangenes) in die Vierer-Reihe, ebenfalls hinten (Gegenwart, Yang, Beziehungen, Grenzen). Das, was zwischen den Zähnen bleibt, ist ja Nahrung, also geistige oder emotionale Information. Zwischen den Zähnen ist also ein Bereich, der thematisch beide Zähne miteinander verbindet? Oder geht es ums Zahnfleisch, also Entscheidungen, die thematisch mit diesen Zähnen zusammenhängen? Und normaler Speichelfluss und normales Zähneputzen reicht in diesem Falle nicht aus um es wegzuspülen. Da muss ich dann mit Zahnseide ran und rein! Liebe Grüße Katja
128. Andreas schrieb am 03.9.2022: Hallo Katja, Das was da zwischen den Zähnen hängen bleibt ist ja etwas was man nicht weiter zerkauen kann, also was sich dem weiteren Zerkauen und auch dem Schlucken entzieht. Demnach gibt es ein Thema/Information (bzw Teile davon) welche sich sozusagen im Mund, also in deinem aufnehmenden Bereich festsetzt, welche du nicht weiter verarbeiten oder gar nutzen kannst. So kannst du dich fragen: Welche Informationen oder Wahrnehmungen nimmst du auf welche sich aber widerspenstig zu dir verhalten, oder wo du selber widerspenstig sie nicht weiter verarbeiten möchtest ? Oder wo du sogar gezwungen bist manuell nachzuhelfen ? Von welchen Informationen/Wahrnehmungen müsstest du dich eigentlich manuell bereinigen ? Welche unerlösten Spannungen sind mit solchen Wahrnehmungen verbunden ?
Wenn du die Zähne als Entsprechung für wichtige Menschen in deinem Leben siehst, dann kannst du sich fragen: Welche Themen versacken zwischen mir und meinen Mitmenschen, zb zwischen mir und meinen Kindern usw ?
lg von Andreas
129. Claudia 11.11 schrieb am 24.9.2022: Lieber Andreas, wiedermal such ich Rat bei dir. die letzten Jahre plagte mich der Ischias-NERV, dieser strahlt immer noch ins Bein aus. Seit 3-4 Wochen nun der Nerv des Zahns Nr. 47, rechts unten ganz hinten der Backenzahn vorm nicht vorhandenen Weisheitszahn. Die letzten Wochen war ich in meiner Lebenssituation nicht ganz so glücklich, musste mich um vieles unerwartet kümmern und war ein wenig von Familie und Freunden genervt. Nun ist seit Tagen alles wieder gut, geklärt, ausgesprochen. Dennoch sagt gestern der doc, der Zahnaufbau ist super, wir können nur den Zahn aufbohren und den Nerv ziehen was zwar den Zahn erhalten würde aber ihn auch irgendwie ganz langsam absterben lässt. Und das genau das will ich nicht. Ich möchts selbst irgendwie schaffen dass mein Nerv nicht mehr gereizt ist, dass ich gekühltes wieder ohne Nervenschmerz trinken kann und auch wieder richtig draufbeißen ohne dass mir die tränen kommen. Bitte lieber Andreas, du hast mir schon den richtigen Impuls gegeben, ich hoffe sehr dass du auch heut nen Rat und Tip für mich, mein denken und handeln hast.
Liebste Grüße und besten Dank Claudia (11.11) 😊
130. Andreas schrieb am 24.9.2022: Hallo Claudia, Der Nerv im Zahn ist gereizt - darum schaue einfach was diesen Reiz verursacht. Im Mund gehts auch um das Thema Annehmen, hier wird die Nahrung erstmals im Körper angenommen und zerkaut - und deine Körperbotschaft in diesem Zusammenhang ist ja dass Kaltes diesen Nerv reizt. So kannst du dir überlegen welche Muster das in deinem Leben betrifft:
Wo entsteht in mir eine nervliche Überreizung, also Spannungen, Anspannungen, wenn ich Kaltes, Herzloses (oder ähnliches) annehme oder annehmen muss ?
Welche (im übertragenen Sinne) "Kaltes" annnehmen Muster oder Situationen aus meiner Kindheit sind noch immer in mir unbefriedet ?
ganz lieben Dank von Andreas
131. Sari schrieb am 01.11.2022: Lieber Andreas,
auch an dieser Stelle frage ich dich um Rat, weil ich deine Ausführungen so logisch und überzeugend finde:
Ich habe im Oberkiefer sehr schief stehende Frontzähne (im Unterkiefer auch, aber da fällt es weniger auf). Der linke Zahn rückt immer weiter nach vorne, der rechte immer weiter zurück. Inzwischen "überlappen" die Zähne sich fast und der rechte Frontzahn wird vom linken fast verdeckt. Das sieht optisch sehr unschön aus, Schmerzen oder Probleme beim Kauen habe ich jedoch nicht, da die Schneidezähne beim Kauen ja nicht so belastet werden. Ich hatte als Kind mehrere Zahnspangen (lose und feste), die Zähne sind nach der Behandlung aber mit den Jahren wieder in diese Schieflage zurück gegangen. Auch uns wurde damals gesagt, dass mein Kiefer zu klein für die Zähne sei und die Kieferorthopädin wollte 4 gesunde bleibende Zähne ziehen - ich danke meiner Mutter noch heute dafür, dass wir das nicht gemacht haben. Ich denke immer wieder über eine Aligner Behandlung nach, welche ja nicht gerade billig ist, aber ich frage mich, ob das langfristig überhaupt was bringt, da ja die Zähne nach einer jahrelangen kieferorthopädischen Behandlung auch wieder schief geworden sind.
Interessant ist vielleicht, dass mein Onkel mütterlicherseits exakt dieselbe Zahnfehlstellung hat wie ich. Wir sind die einzigen in der Familie, bei denen die Zähne so stehen.
Was könnte das bedeuten, und gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Zahn wofür steht (welches Organ, welche emotionale/ spirituelle Bedeutung?) Danke Dir für deine Mühen
132. Andreas schrieb am 01.11.2022: Hallo Sari, ja, wenn die geistige Ursache nicht aufgelöst ist, dann werden sie wieder schief, das ist logisch. Da Zähne das Fundamentale im Leben symbolisieren sind hier die Ursachen entsprechend tief und fundamental wenn Zähne schief wachsen. So vermute ich dass man bei schiefen Zähnen am effektivsten mit familiensystemischer Aufstellungsarbeit gute Ergebnisse erreichen kann (also zb beginnen damit dass die schiefen Zähne aufgestellt werden..) Du findest Zahnthemenlisten hier.
lg von Andreas
133. Steffi schrieb am 24.11.2022: Hallo Andreas, wie ist deine Sicht auf Amalgan-Füllungen? Das diese nicht gut, sondern wahrscheinlich alles andere sind, ist ja inzwischen allgemein bekannt- Stichwort: Schwermetalle. Aber sollte man sich diese entfernen lassen? Was denkst du da drüber? Oder ist auch hier eher davon auszugehen, dass wenn die geistige Ursache gelöst ist, die Amalgan- Füllung eigentlich "nur noch" zweitrangig ist? Vielen Dank für deine Sicht dadrauf! LG!
134. Andreas schrieb am 25.11.2022: Hallo Steffi, Ich würde das Letztere vermuten, dass wenn man das Thema erlöst hat, dann fallen diese Füllungen von alleine raus oder dass sie dann eben nur wenig Einfluss haben.
lg von Andreas
135. Steffi schrieb am 27.11.2022: Hallo Andreas, vielen Dank! Kann man dann übergeordnet sagen, dass an allen Krankheiten/Symptomen eigentlich immer ein geistig-seelisches Problem vorrausgeht, auch wenn wir ja heutzutage in einer total vergifteten Umwelt leben, und diese uns belastet? Muss ich sozusagen hierfür auf einer geistigen Ebene trotzdem erstmal "empfänglich" sein, dass ich eine Krankheit entwickele? Ich hatte mir die letzten Tage z.B. ein Webinar eines Zahnarztes angesehen, der biologisch-ganzheitlich arbeitet. Dieser vertritt eher die Meinung, dass ganz viele Krankheiten, auch Autoimmunerkrankungen und auch Darmkrankheiten von den Zähnen ausgehen. Wenn ich mir aber einen Darmgesundheitsberater anschaue, dann sagt dieser das ganze umgekehrt, nämlich der Darm beeinflusst die Zähne oder ist für Entstehung von Krankheiten zuständig ... Also was muss denn zuerst sein? So im Sinne von Huhn oder Ei? Ist es immer das Geistige? Egal, ob Darm, Zähne, oder was auch immer? Danke Dir nochmals sehr!! LG, Steffi
136. Andreas schrieb am 27.11.2022: Hallo Steffi, ja, es ist immer das Geistige ursächlich, weil aus dem Geistigen fließt ja alles in die materielle Form. Innerhalb der materiellen Form gibt es dann aber schon auch Strömungen, zb von den Zähnen zum Darm und vom Darm zu den Zähnen usw, aber diese Einflüsse sind nur nebensächlicher Natur im Vergleich zum generellen Einfluss aus der geistigen Ebene. Das ist ja der Trick hinter dem Verbot an den UNIs die geistige Ebene zu lehren, dadurch können da nur Fachleute entstehen die sich innerhalb der Materie gut auskennen aber vom Wesentlichen keine Ahnung haben. Darum werden solche Fachleute dann ja auch oft Fachidioten genannt..
lg von Andreas
137. Steffi schrieb am 28.11.2022: Hallo Andreas, erneut besten Dank für deine Antwort. Aber wie kann denn jemand, der z.B. Probleme mit Karies hat, auf sein geistiges Problem schließen? Viele ernähren sich ja nun mal ungesund mit viel Süßem/Zucker und haben dann vielleicht auch noch eine schlechte Zahnhygiene ....also da kommt ja im Normalfall keiner auf ein seelisches Thema dahinter?? Also gerade bei den Zähnen doch nicht ... was denkst du, was dann hinter Karies ursächlich aus geistiger Sicht das Thema ist?
138. Andreas schrieb am 29.11.2022: Hallo Steffi, Doch, der Wirkungsmechanismus ist ganz einfach: Die WUT / Wufgefühle, auch verdrängte Wutgefühle bewirken ja indirekt dass zu wenig Süße im Menschen ist - und dieser Mangel an Süßem, zb der Mangel an Liebesgefühlen im Menschen bewirkt dann diese Sucht nach Zucker der dann ersatzweise in all diesen ungesunden Produkten aufgenommen wird und sich im Körper dann in Säure wandelt und dann die Zähne und anderes im Körper zerfrisst. Mehr siehe hier.
lg von Andreas
139. Nina schrieb am 05.12.2022: Hi Andreas, meine Zahnärztin meint ich habe eine Entzündung im Wurzelkanal(Zahn ist von ihr vor einiger Zeit Wurzel behandelt),und diese müsse operativ entfernt werden, es handelt sich um einen Brückenpfeiler Zahn der eine recht große Brücke von 3 Zähnen hält und wenn dieser Zahn wegfallen sollte wäre die ganze Brücke hinfällig,es handelt sich um Zahn 4/5 im Unterkiefer rechts...Schmerzen habe ich keine,wo kann ich ansetzen, was soll ich tun?... Herzlichen Dank und lieben Gruß 🙋♀️👍❤
140. Andreas schrieb am 06.12.2022: Hallo Nina, Entzündungen sind praktisch immer Wutthemen die sich entzündet haben. Da es ein Zahnwurzelthema ist, wird es ein ganz grundlegendes Thema deines Lebens sein, also zb ein Thema was mit deinen familiären Wurzeln zu tun hat, auf jeden Fall etwas Grundlegendes was die Basis deines Lebens berührt und wo vielleicht zwar ein Grübeln da ist aber trotzdem die Wut von Rationalität überdeckt ist. Finde und befriede es..
lg von Andreas
141. An Nina schrieb am 07.12.2022: ..mir hat da schon brottrunk geholfen,zur Entsäuerung.Hab damit Mund gespült und die Entzündung kam am Rand raus.Die Themen bin ich dann gleich zb mit Familienaufstellung,Bio Resonanz,Cutting,Vergebung angegangen. Ich selbst habe zu Zahnärzten wenig Vertrauen.Was die in meinem Umfeld schon für Bockmist fabriziert haben..Ja.klar Sie sehen nur die Zähne,nicht den Hintergrund.das feine Netzwerk von Seele,Geist und Zahn. Mach los. VG Anni
142. uschi schrieb am 20.12.2022: Hallo Andreas, ich habe immer mal wieder richtig gelbe Zähne und Beläge, die die Zahnbürste nicht schafft. Was könnte das bedeuten? Danke!
143. Andreas schrieb am 20.12.2022: Hallo Uschi, Körpersprachlich haben weise Zähne eine aggressivere Ausstrahlung als gelbe Zähne. Darum sind die Zähne im Alter oft nicht mehr so weis weil wenn der Mensch älter wird dann wird er meist auch friedlicher und hat es sozusagen nicht mehr nötig Botschaften von Aggression auszustrahlen. So kannst du dich fragen ob du im Frieden damit bist wenn du eine mehr friedliche Ausstrahlung hast - oder gibt es Anteile in dir die sich dann unwohl oder unsicher fühlen wenn du nicht mehr mit dem aggressiven Gesellschaftsbild mithältst ?
gelbe Zähne und Beläge, die die Zahnbürste nicht schafft
Es kann auch vom zuvielen Zähnebürsten kommen, oder von Mediamenten, oder gar vom rauchen.
lg von Andreas
144. Martin schrieb am 20.12.2022: Hallo Andreas,
wieviel Brottrunk muss ich am Tag ungefähr trinken um mein Karies wegzubekommen? 1L 2L? Muss ich das pur trinken? oder kann ich das auch verdünnt mit Wasser trinken?
Gruß Martin
145. Andreas schrieb am 21.12.2022: Hallo Martin, Man muss nicht so viel trinken, vielleicht 0,1 l oder 0,2 l, mehr barucht es nicht, aber das halt natürlich über einen langen Zeitraum hinweg, weil wenn der Körper 30 jahre lang immer übersäuert ernährt wurde, dann braucht es auch einige Jahre bis diese ganzen Säurepuffer im Körper wieder leer sind und die Übersäuerung weg geht. Und ja, das kannst du beliebig verdünnen..
lg von Andreas
146. Glückskind schrieb am 28.12.2022: Hallo Andreas, es geht um eine Zahnwurzelentzündung am oberen rechten Eckzahn. Ich habe hier gelesen, dass es bei Zahnwurzelentzündugen um tiefsitzende Basisthemen geht. Welche können das sein? Wie können die "erlöst" werden?
LG Glückskind
147. Andreas schrieb am 29.12.2022: Hallo, ja, bei Zähnen gehts um ganz grundsätzliches in deinem Leben. Um harte Fakten, also Dinge die du zumindest unbewusst als so fest wie deine Zähne empfindest. So kannst du dich bei diesem Eckzahn zb fragen was für Unerlöstes in dir schlummert im Bezug auf das Thema Durchsetzung, sich durchsetzen ? Welche Aggressionen diesbezüglich sind in dir ?
lg von Andreas
148. Verena schrieb am 26.1.2023: Hallo lieber Andreas,
ich blicke da leider nicht durch. Ich habe im Unterkiefer an 6 Zähnen Zahnhalskaries.
Wenn ich die Meridiane dazu anschaue, müsste mein ganzer Körper gestört sein. Weil alle Meridiane fast eingebunden sind.
Ich habe aber keine Probleme, zumindest merke ich nichts davon an Lunge, Milz, Pankreas, Leber etc.
Ich bin erst 34 Jahre alt. 4 Kinder, viel Stress.
Was zerfrisst mich, das sich am zerfressen der Zähne zeigt? Ich finde das Thema einfach nicht. Beschäftige mich schon sehr lange damit. 😥
Ich presse sehr stark in der Nacht und habe das Gefühl die Schiene bringt nicht viel.
Es kommen mir gefühlt 100 Themen in den Sinn, die Ursache für meine psychische Situation der Zähne sein könnten. Wie finde ich die richtige?
Es könnte in der Kindheit liegen, da ich sehr viel Vorwürfe gegenüber meinen Eltern habe.
Oder Frust weil ich mein Business nicht zum starten bekomme, weil ich viele Selbstzweifel habe und dadurch die finanzielle Situation auch noch stresst.
Dann, dass ich als Hausfrau Zuhause sitze mit den 4 Kindern und eigentlich was anderes machen will.
Ich achte schon sehr viel auf mich. Nehme Auszeiten, gehe reiten, bilde mich weiter.
Also bitte, wie finde ich raus was da dahinter steckt, was meine Zahnhälse kaputt macht. Betroffen sind 44,46, 47, 34,36, 37,38.
Bin außen sehen meine Zähne super schön aus. Hatte auch ewig ne festsitzende Zahnspange, die glaub ein Ungleichgewicht im Kiefer erzeugt hat durch den Retainer, der jahrelang meine Zähne auf zwang an Ort und Stelle gehalten hat. Der ist aber mittlerweile raus, aber die Problematik ist geblieben.
Ich wäre für sehr sehr dankbar über eine Antwort.
Herzliche Grüße Verena
149. Andreas schrieb am 27.1.2023: Hallo Verena,
Wenn ich die Meridiane dazu anschaue, müsste mein ganzer Körper gestört sein. Weil alle Meridiane fast eingebunden sind.
Solche Störenergien manifestieren sich dann nicht jeweils im gesamten Meridian, sondern praktisch immer erst einmal nur an einer Stelle, energetisch an der schwächsten Stelle. (Erst im späteren Verlauf kann es dann den gesamten Meridian erfassen.)
Es kommen mir gefühlt 100 Themen in den Sinn, die Ursache für meine psychische Situation der Zähne sein könnten. Wie finde ich die richtige?
Das ist normal, dass sich das psychisch Gestörte, also das Spannungsvolle in uns auf viele Themen in unserem Leben überträgt weil wir diese jeweilig zugrunde liegende Spannungsenergie ja ständig ausstrahlen. Sie überträgt sich dadurch auf alles in unserem Leben. Darum kann man mit dem Befrieden des Aktuellen anfangen und sollte dann aber zurückgehen bis auf ursächlichere Themen aus der Kindheit usw..
lg von Andreas
150. Verena schrieb am 30.1.2023: Danke lieber Andreas.
Nur ich weiß halt echt überhaupt nicht wo ich anfangen soll. 😥
Auch Aktuell sind einfach so viele Sachen sichtbar und vieles davon geht mir "auf die Substanz".
4 kleine Kinder. Kaum Unterstützung.
Das übliche, das geratene wird ist schon gemacht, wie Zeit für mich, Entspannung etc.
Es liegt wo anders, aber ich habe nen blinden Fleck und weiß nicht wo beginnen. 😥
151. Andreas schrieb am 31.1.2023: Hallo Verena, Du solltest nicht glauben dass es ein einzelner Faktor ist. Es ist die Summe - und darum ist es egal mit was du anfängst, weil das ist ja sowieso nur der erste Schritt. Wenn du es bei einem Thema in deinem Leben geschafft hast den Stress raus zu nehmen und es in etwas Gutes zu verwandeln, dann wirst du es beim nächten Thema bereits leichter schaffen usw. Darum wie gesagt, es ist egal mit was du beginnst.