Webseite mit Google durch­suchen:
















Was ist Zeit ?

In einem Kommentar kam die Frage auf was Zeit ist, wie Zeit entstehen konnte, bzw was war der Auslöser, dass Zeit entstehen konnte ?
Und um auf diese Frage eine gute Antwort zu finden muss man zunächst verstehen, dass eine Antwort immer nur so gut wie die Frage sein kann. Das heißt, wenn deine Frage bereits einen Denkfehler beinhaltet, dann wird die Antwort zwangsläufig auch fehlerhaft sein:
Und wenn du also nun in der Frage aber bereits den Fehler machst anzunehmen dass es einen Auslöser und damit einen auslösenden Zeitpunkt gegeben haben müsse als die Zeit erschaffen wurde oder entstand - dann gehst du ja bereits davon aus dass es die Zeit zu diesem Zeitpunkt als sie entstanden ist bereits gegeben habe !
Kannst du erkennen dass die Frage also eine fehlerhafte Vorannahme beinhaltet ? (und darum also als Frage gar nicht zulässig ist, bzw zwangsläufig die Antwort falsch wäre..)

Man kann sich die verschiedenen Ebenen so wie beispielsweise die Ebene der Zeit bildlich wie Schichten vorstellen, also die allerunterste Schicht wäre:

Gott (hier existiert keine Polarität, keine Kommunikation, keine Form, Materie sowieso nicht usw, alles existiert nur als Potential so wie beispielsweise ein Bild welches mit einem Malstift gemalt werden könnte zunächst auch nur als Potential, als Möglichkeit in dem Malstift existiert, noch am besten als Feld aller Möglichkeiten vorstellbar)

Und dann gibts viele Ebenen die aus der Gottesebene hervorgehen, sich aus ihr entfalten, sozusagen aus ihr hervorquellen, zb auch die Ebene der

Zeit (auf dieser Ebene und auch in darüber liegenden Ebenen ist alles auf einer Zeitlinie anordenbar)

Und über der Zeitebene gibts nun auch wiederum millionenfache weitere unterschiedliche Ebenen, zb auch die Ebene in oder auf der du als Mensch mit Materiekörper und deinem Alltagsbewusstsein lebst. Für alle diese Ebenen gilt aber dass sie nicht existieren können ohne die darunterliegenden Ebenen, Also diese Ebenen können nicht ohne die Gottesebene existieren und aber eben auch zb nicht ohne die Zeitebene weil sie über der Zeitebene liegen, ja man könnte sagen diese Ebenen entfalten sich ja nicht nur aus der Gottesebene, sondern dazwischen befindet sich auch noch die Zeitebene durch welche alles was sich da manifestiert hindurchläuft. Also jede Schwingung oder zb auch jede Materie ist eine Ausformung aus der Gottebene und aber eben dann auch einer Ausformung der Zeitebene. Das heißt zb wenn die Zeitebene sich auflösen würde, dann verschwände automatisch auch alle Materie uvm..

Um aber nun auf die Eingangsfrage zurück zu kommen wie die Ebene der Zeit entstanden ist muss man sich also als erstes klar machen dass wir auf einer Ebene die auf der Zeitebene sozusagen aufsitzt, auf dieser Ebene können wir die darunterliegenden Ebenen wie zb die Zeit NICHT erfassen, bzw korrekt wahrnehmen. Oder anders bildlicher ausgedrückt wenn du ein Gefangener der Zeit bist kannst du die Zeit nicht von außen betrachten und hast also gar keine Chance eine objektive Sichtweise über die Zeit zu erlangen. Das heißt also dass der Verstand des Menschen (und zb auch alle seine Egoebenen und allerlei andere Bewusstseinsebenen) gar nie in der Lage sein können irgendwelche Fragen über die Zeit korrekt zu beantworten weil sie ja selbst innerhalb der Zeitebene existieren, und also Zeit objektiv von außen gar nicht wahrzunehmen können. Du kannst mit dem Verstandesdenken nicht erfassen was Zeit wirklich ist, das geht nur wenn du zb in dein Gottesbewusstsein wechselst, also in einen zeitlosen Bewusstseinszustand.

Viele intelligente Menschen haben das erkannt und üben es darum mithilfe allerlei Meditationen mehr und besser in solche Bewusstseinszustände zu kommen welche jenseits der Zeit liegen, und also darum näher am göttlichen Urzustand unseres Seins sind.

So hat also der normale menschliche Verstand keine Chance wirklich zu erfassen was Zeit wirklich ist und darum darf man ihm auch solche Fragen gar nicht stellen. Und ja genau das selbe gilt auch für die Gottebene, der Verstand kann auch sie nicht ausreichend erfassen. darum versucht ein intelligenter Mensch gar nicht erst das Göttliche mit seinem Verstand zu erfassen. Einen wirklich weisen Menschen erkennst du darum gar nicht an den Antworten, sondern an den Fragen die er stellt..


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Magister Wigbold schrieb am 28.10.2024:

Zeit ist eine Gesellschaftliche Institution und keine physische Realität.

Die sogn. Zeit ist nichts weiter als die Bewegung im Raum selbst.
Da Materie "zäh" und "träge" ist, entsteht dadurch für unser fragmentiertes Bewusstsein eine Perspektive von Abfolge und Effektketten.

Daher gibt es auch keine sogn. Zeitreisen auf physikalischer Ebene. Was sich einmal aus dem Potential des Meeres der Möglichkeiten manifestiert hat,
ist unwiderruflich geschehen und kann durch keinen einzigen, wie auch immer gearteten, physischen Eingriff nachträglich abgeändert werden. Das geht nur aus nicht materiellen Ebenen, wo ein sogn. Zeitpunkt nur potentiell vorhanden ist. Hat ein Maler sein Bild gemalt, ist es geschehen. Naja und so weiter...

Egal wie forsch du bist, ich bin forscher. Forschen wir also weiter. Und durchaus sind diese Gedanken hier mit dem Verstand zu fassen! Oder wo ist da mein Denkfehler ? LG

2. Frank schrieb am 13.11.2024:

Hallo!

Die Zeit, so wie sie die meisten Menschen verstehen, ist ein Kontrollinstrument. Ihr sichtbares Zeichen ist die Uhr. Zeit ist Veränderung. Eine Uhr geht/ tickt mechanisch immer gleich. Die Zeit ist keine Illusion. Die Uhr jedoch ist die Illusion einer Veränderung! Während die Zeit sich entfaltet, drehen sich die Zeiger der Uhren im Kreis. Die Uhr ist also immer "gleich". Es gibt keine Weiterentwicklung. Die Uhr symbolisiert also den Stillstand. Eine Metapher könnte auch "Idiotenkreis" oder "Kreisverkehr" sein. Das Leben ist jedoch Veränderung bzw. Weiterentwicklung.

Interessant ist auch, dass wir bei der Zeit wieder die 666-Symbolik haben.
60 Sekunden (6), 60 Minuten (6) und 24 Stunden (2+4=6).

Ich lebe übrigens seit Jahren ohne Armbanduhr und bin sehr glücklich damit. Auch lebe ich seit vielen Jahren ohne Handy und kann dort nicht sehen, wie spät es ist. Wieso bin ich trotzdem überall pünktlich? Weil wir in einer Welt voller Uhren leben und ich überall die Zeit sehen bzw. ablesen kann, wenn ich sie denn wissen muss. (Ja, ich habe einen Wecker, um pünktlich bei der Arbeit zu sein.)

Dadurch, dass ich weitestgehend ohne diese mechanischen Kontrollinstrumente lebe, fühle ich mich freier.

LG, Frank

3. Andreas schrieb am 14.11.2024:

Hallo,
ja, da kommt dazu dass eine Armbanduhr gleichzeitig auch noch ein Armband, also symbolisch eine Fessel ist. Um sich auf Freiheit zu programmieren sollte man in der Tat auf gar keinen Fall eine Armbanduhr tragen..

lg von Andreas

4. Lia schrieb am 15.11.2024:

Ist nicht "Alles" Bewegung bzw. Veränderung? Also auch die Uhr selbst? Sie bewegt/verändert sich halt langsamer oder schubartiger, als andere Dinge oder Lebewesen. Aber auch die Uhr wurde ja erst aus sich bewegten Rohstoffen gebaut, transportiert, dann verkauft/gekauft, wieder transportiert, dann irgendwo aufgehängt oder aufgestellt und gelegentlich wurde die Batterie getauscht, auf Sommer-/Winterzeit umgestellt, sie sammelt Staub, wird gereinigt, gelegentlich wackelt die Wand und die Uhr neigt sich leicht schief, ihr Material wird porös, rostig, vergilbt, .. vielleicht wird sie irgendwann einen anderen Platz einnehmen oder gar einen Umzug miterleben oder den Besitzer wechseln, bis sie am Ende irgendwann kaputt ist und wieder in kleiner Bestandteile geschrottet wird und somit in den Kreislauf des Werdens oder stärkeren Veränderns zurückfließt…

Bezüglich Zeitreisen (und Deja Vues); könnte es sein dass beim Erleben eines Deja Vues eine Art Zeitliniensprung/Wechsel stattfindet? Ich meine auch, mal von einem Zeppelin gehört zu haben, der in eine Art Turbulenz geriet und dokumentierterweise erheblich eher am Ziel angekommen sein soll, als technisch überhaupt möglich gewesen wäre. So Bermuda-Dreieck-Theorie mäßig


--
Wenn wir auf unserer erlebten Ebene das Universum in Form von Bewegung/Zeit wahrnehmen, dann entstand die Bewegung und Zeit also durch die Polarität? (Zusammenziehen und Ausdehnen)?

Lieben Gruß :)

5. Andreas schrieb am 15.11.2024:

Hallo Lia,
Im Grunde ist natürlich auch die Ebene der Zeit manipulierbar genau so wie wir ja auch auf der materiellen Ebene Materie manipulieren können. Aber das bewusst zu tun benötigt es halt das Wissen wie es geht.

lg von Andreas

6. Lia schrieb am 16.11.2024:

Hallo Andreas :)

Meinst du, die Ebene der Zeit ist auch durch den Menschen manipulierbar? Obwohl die Zeit auf einer anderen Ebene liegt? Kommt es daher manchmal zu Matrix Glitches? Meinst du dieses Phänomen? Das könnte Zeit und Materie gleichermaßen betreffen 😯

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wir die Zeit oder das Zeitempfinden dehnen oder stauchen können, indem wir es einfach bewusst so wahrnehmen wollen (die Entscheidung treffen, wir würden die Zeit als langsamer oder schneller erleben wollen) - ist es das? 😊

Lieben Gruß!

7. Andreas schrieb am 17.11.2024:

Hallo Lia,
Ja, es gibt da vieles was einen Einfluss hat, zb sogar das ganz normale sich an etwas erinnern.

lg von Andreas

8. Diana schrieb am 18.11.2024:

Hallo Andreas,
Deine Antwort oben im.komm. 5 "Zeit ist manipulierbar" wie denn? Welche Methoden gibt es da?Vielen lieben Dank. Lg

9. Andreas schrieb am 18.11.2024:

Hallo Diana,
Solche Methoden sind nicht wirklich öffentlich zugänglich und weil der Mensch keinen "Zeitsinn" hat auch nicht direkt wahrnehmbar. Wenn du zb an der Befriedung deiner Erinnerungen arbeitest dann nimmst du ja auch nicht wirklich wahr, ob sich da etwas auf der Zeitebene verändert hat.
Grundsätzlich wissen wir aber aus der Quantenphysik dass wir als Beobachter IMMER einen Einfluss haben, ALSO AUCH auf die Zeitebene (weil auch und gerade im Bezug auf Zeit sind wir in einer Beobachterrolle).
Und ja, es gibt jede Menge Zeitmaschinen mit denen angeblich Zeit manipuliert werden kann. (Ich hab sogar selber mal in einem unterirdischen Raum in Damanhur meditieren dürfen in welchem eine solche Zeitmaschine stand..)

lg von Andreas

10. Diana schrieb am 19.11.2024:

Hallo Andreas
faszinierend.kannst du ein wenig dazu berichten? Wie kommt man zu so einer Einladung/Erfahrung? Sucht man sich spezifische Punkte aus oder lässt sich fühlen und führen? In Raumschiff Enterprise wird so was immer wieder angedeutet .... Danke für deine Antworten. Du hast wirklich viel erlebt....

11. Andreas schrieb am 19.11.2024:

Hallo Diana,
Das war vor 30 Jahren. Heute befürworte ich grundsätzlich Wege ohne Hilfsmittel, das fängt schon mit der Wahrnehmung deiner Umgebung an ohne technische Hilfsmittel wie zb einer Wünschelrute usw usw.. Der Mensch braucht das alles gar nicht.

lg von Andreas

12. Lilly schrieb am 14.1.2025:

[verschoben]
Hallo Andreas,

Ich frage mich wie Gott überhaupt entstanden ist und sowas wie uns entstehen konnte hast du eine Therorie ??

LG

13. Andreas schrieb am 14.1.2025:

Hallo Lilly,
Fragen wie diese sind nicht beantwortbar weil sie einen Denkfehler beinhalten:
Nämlich damit Gott entstehen kann müsste es ja bereits die Zeit gegeben haben.
Und wenn die Zeit aber erst aus Gott entstanden ist, dann kannst du leicht sehen dass deine Frage einen Denkfehler enthält und darum NICHT beantwortet werden kann. Weil du gehst mit deiner Frage ja bereits von der Voraussetzung aus dass es die Zeit bereits vor Gott gegeben hat. Dafür hast du aber keinen Beweis und auch keinen Hinweis, also belügst du dich durch eine solche Frage bereits selber.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Was ist Zeit ?
Artikel ID: 880
Aufrufe pro Tag: 7.5
Bewertung: 8.6
Kommentare: 13
Kategorie Esoterik
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Körpergröße verändern
Über Vorsorge

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Esoterik






Was geschieht im Koma ?: Über Nahtoderfahrungen und was erlebt ein Mensch wenn er sich im Koma befindet ?
Energie atmen lernen: Mit der eingeatmeten Luft ist auch immer Energie verbunden, aber kannst du es lernen diese Energie bewusst einzuatmen und gar zu steuern ?
Was ist Resonanz ?: Über das Leben und die Resonanz
Die freie Wahl des eigenen Schicksals

Hat der Mensch wirklich die Wahl alles zu erreichen was er möchte ?

Wenn man noch ganz am Anfang steht: Erste mögliche Schritte für Beginner auf einem geistigen Weg
Was tun wenn man mit etwas unzufrieden ist ?: Wie geht man am besten vor wenn man mit etwas im eigenen Leben unzufrieden ist ?
Das morphogenetische Feld: Eine esoterische Beschreibung des morphogenetischen Feldes.
Die 3 Wunscherfüllungsphasen: Jede Wunscherfüllung durchläuft drei Phasen: die Opferphase, die Chaosphase und die Testphase
Mutig sein: Wann führt mutig sein zu Erfolg ? und wann nicht ?
Die Unterdrückung von Yin und der weiblichen Energie: Ursachen und Hintergründe zur Unterdrückung des Weiblichen in unserer Gesellschaft
Ist schwanger werden bereits vor der Inkarnation festgelegt ?: In diesem Artikel gehts eigentlich um die Kraft der Entscheidungen, am Beispiel schwanger werden: Ist ein Kind zu bekommen, bereits vor der Inkarnation festgelegt ?
Der Unterschied zwischen Schuld und Karma: Oft werden Karma und Schuld verwechselt obwohl es eigentlich Begriffe aus ganz unterschiedlichen Ebenen sind.
Ursachen von Neid: Was sind ide wahren Ursachen wenn man neidisch ist ?
Was sind Portaltage ?: Portaltage sind Tage an denen sozusagen höhere Energien auf die Erde einströmen.
Wann ist Helfen eine gute Sache ?: Aus karmischer Sicht ist eine Hilfe nur dann gut, wenn der Betroffenen hinterher nicht mehr hilfsbedürftig ist. Mehr dazu hier.
Über die geistige Welt: Ich gehe hier ein paar Fragen über die geistige Welt nach.
Eine spirituelle Sichtweise auf Corona: Nur wenn wir die Botschaften hinter Corona verstehen und annehmen können wir das Geschehen für uns nutzen.
Über die falsche Lehre vom Durchschnitt der 5 besten Freunde: Es heißt, man sei der Durchschnitt der fünf Personen, mit denen man die meiste Zeit verbringt - aber stimmt dies auch ?
Zirbeldrüse bzw Stirnchakra aktivieren (drittes Auge öffnen): Die Zirbeldrüse oder das Stirnchakra zu aktivieren, davon erhoffen sich viele Menschen mehr hellseherischen Fähigkeiten.
Bösen Menschen Licht und Liebe schicken: Es gibt eine falsche und eine richtige Art Licht und Liebe zu senden - ich beschreibe hier, wie man es richtig macht.
Gedanken oder Gefühle loswerden: Wie du schlechte Gedankenmuster, Ängste oder altes Denken mit der Plasmasonnen-Methode loswerden kannst
3 Dinge, die dein Ego vor dir verheimlichen will: Das Ego ist ein Anteil, der den Mensch groß und mächtig erscheinen lässt, aber in Wirklichkeit führt es in enorme Begrenzungen.
3 Geheimnisse, die Esoteriker kennen: Wenn du diese Geheimnisse kennst wirst du anders über diese Welt denken. Diese Geheimnisse des esoterischen Denkens werden von der Wissenschaft verschwiegen.
Die Beschaffenheit unserer Welt: Hier erkläre ich das Weltbild welches ich lehre. Der wesentlichste Faktor wie glücklich und wie gut es einem Menschen geht besteht in seinem Weltbild, weil einem jeden Menschen geschieht nach seinem Glauben !



Weitere Artikel in Esoterik
Koma
Energie atmen
Resonanz
Die freie Wahl
Für Anfänger
Der perfekte Weg
Morphogenetisches Feld
Wunscherfüllungsphasen
Mut
Die weiblichen Energie
Ist schwanger werden festgelegt ?
Karma und Schuld
Was ist Neid ?
Portaltage
Helfersyndrom
Die geistige Welt
Corona und positives Denken
Durchschnitt der 5 besten Freunde
Zirbeldrüse aktivieren
Licht und Liebe senden
Plasmasonnen-Methode
Wie das Ego begrenzt
Geheimes Esoterik Wissen
Dieses Weltbild lehre ich
Energieerhöhung
Lügen haben kurze Beine
Verschmelzung
Soll man nur auf sein Herz hören ?
Der Zufall
Dankeslogik
Bewusstseinsskala
Frau Holle (Märchen)
Wirkungsebenen und ihre Ordnung
Familiensysteme Mitglieder
Geburt und Tod
Die 7 Unfallfragen
Die Kraft der Gedanken
Bejahung des Lebens
Afformationen
Karma
Die 3 großen Tabuthemen
Channeln Kurs
Die FAG Methode
Schutzzauber
Die Welt - ein Spiel des Menschen
Chakra
2012
Channeln
Räucherung
Aura
Engel
Positives Denken
Esoterik
Das Menschen-Spiel
Feng Shui Bilderwirkung
Systemaufstellungen (Familienaufstellungen) nach Hellinger
Affirmationen Selber erstellen


Büchersuche: Esoterik