Resonanz

Resonanz enthält das lateinische Wort "sonare", welches wiederum vom altdeutschen "singan" (=singen) abstammt. Es geht also um einen Klang den wir von uns geben. Du kannst dich ja als einen reinen Klangkörper begreifen. Also nicht nur den Klang den du als Gesang von dir gibst, sondern dich selbst als Schwingungskörper begreifend den Klang den du in deiner Gesamtheit abstrahlst, also auch den Klang, die Schwingung deiner Gedanken und Gefühle, den Klang deiner Handlungen und Bewegungen, also kurzum alles was du aussendest, den Klang deines gesamten Lichtes welches du bist. Das Re in Resonanz bedeutet dass es um den Zustand geht wenn dieser Klang den du ausgesendet hast wieder zu dir zurück kehrt. Das ist ein ganz besonderer Zustand weil dieser zurückkehrende Klang ist ja genau dieselbe Schwingung in der du selber bist oder warst und darum kann dieser Zustand dich sozusagen besonders gut erfassen. Du schwingst dann sozusagen mit, du bist mit dem was da zu dir kam in Resonanz weil es ist ja deine Eigenschwingung ! Wenn etwas zu dir kommt was nicht von dir ausgestrahlt wurde, was also gar nicht deinen Klang enthält, das kann dich dann auch nicht erfassen, es kann dich nicht mitreisen, du bist dann auch nicht in Resonanz damit. Das geht dann einfach durch dich hindurch ohne dich in irgend einer Form zu berühren. Er ruft dann keine Wirkung (also keine Gedanken oder Gefühle oder gar aktive Handlungen) in dir hervor.

Du siehst, die Resonanz hat ganz viel mit dem zu tun was damit gemeint ist wenn man sagt dass die Welt dein Spiegel ist. Wenn dich etwas berührt oder erfasst oder mitreißt, dann siehst du daran dass es dir etwas von dir selber spiegelt, weil ansonsten könnte keine Resonanz auftreten. Du kannst nur mit dem in Resonanz sein was zu dir wieder zurück gekommen ist, was also einen Widerhall in dir auslöst.

Nun ist das Leben natürlich nicht aus einem einzigen Klang bestehend, sondern das was immer da in einem jeden einzelnen Moment auf uns einklingt, das ist ein zusammenklingender millionenfacher orchestraler kosmischer Sound und so ist es da nie die Frage bin ich damit in Resonanz, sondern immer nur wie stark bin ich damit in Resonanz ? Wie viel von meinem eigenen Aktuellen ist darin enthalten ? Beziehungsweise weil sich ja alles, also auch ich selbst mich ständig verändere und wandle eben eigentlich die Frage: Wie viel von meinem aktuellen, von meinen aktuell zu lösenden, also aktuell zu verändernden Themen werden hier gespiegelt ? Gerade weil so ein in Resonanz sein mit etwas uns ja erfasst, also etwas mit uns macht, gerade daran kannst du erkennen dass es eine Veränderung in dir bewirken will und es also demnach eine Entwicklungsaufgabe ist (die du dir ja durch das Aussenden des Klangs) selbst erschaffen hast. Das heißt desto stärker die Resonanz zu etwas ist, desto deutlicher wird dir gezeigt dass es etwas mit dir, also mit deiner Lern- und Weiterentwicklung im Leben zu tun hat. (Weil das ist ja der Sinn des Lebens sich ständig zu wandeln und weiter zu entwickeln. Einen anderen Sinn gibt es ja gar nicht überhaupt etwas auszustrahlen.)

Wenn du also mit jemandem kommunizierst, dann bist du natürlich auf jeden Fall mit ihm in Resonanz, aber wie stark du in Resonanz bist, das kannst du daran spüren wie sehr dich dieses Gespräch oder die Themen dich erfassen, dich mitnehmen, sozusagen in dir nachhallen.
Auch wenn etwas beendet wird oder du gar weggehst von jemandem oder umziehst und eine totale Loslösung machst, spüre den Nachhall in dir um zu erkennen wie stark du noch mit dem ursprünglichen in Resonanz bist oder nicht. Desto stärker du in dir so ein noch davon erfasst sein Gefühl spürst, desto stärker bist du noch damit in Resonanz und desto mehr hast du noch daran zu arbeiten als Weiterentwicklungsaufgabe. Weil der Mensch sendet seine Entwicklungsaufgaben aus (=erschafft sie sich als Klang den er aussendet) damit sie zu ihm zurück kommen und er daran wachsen kann.

So funktioniert das Leben und das ist auch der Sinn des Lebens.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Frank schrieb am 06.8.2023:

Lieber Andreas,

ein ganz ganz starker Artikel von dir. Ich "bezweifle", dass die meisten überhaupt diese tiefe Wahrheit verstehen können oder wollen.
Es kann Jahre dauern, bis man ein Thema bearbeitet bzw. befriedet hat. Bei mir waren es die Wettermanipulationen/ die Chemtrails, mit denen ich so stark in Resonanz war.

Heute nehme ich es nur noch zur Kenntnis, denke mir kurz meinen Teil und genieße dann den Tag.
Wie ich schon einmal woanders geschrieben habe: Universe = you inverse!

Das (Gedanken-)Gift muss aus dem Körper. Man muss den Frieden in sich selbst erschaffen. Dann entsteht der Frieden um einen herum.
Wer soweit ist, der fügt sich selber (freiwillig!) in die göttliche Ordnung ein. Er/ Sie hat dann automatisch einen hohen moralischen Standard und agiert zum Wohle aller Wesen. Da bin ich auch noch nicht ganz...

Danke an all die lieben Menschen/ Seelen, die sich darum bemühen.

LG, Frank

2. Florian schrieb am 08.8.2023:

Hallo Andreas
Ich habe meine Ex (laut Meditator hat sie borderline und noch eine Erkrankung, die kann voll nicht loslassen)mit der ich eine 11a Tochter habe in WhatsApp blockiert. Die kann mir nur noch SMS schicken.das ärgert bzw stört mich auch. Ich will zu ihr gar keinen Kontakt aber wegen dem Kind ist es notwendig. Am liebsten wäre es mir, wenn sie mich in Ruhe lässt wie ich sie auch lasse.Wie kann ich mich abgrenzen, dass es mich nicht mehr berührt, dass ich mich nicht Mal mehr ärgere über diese Person. Ich bin jetzt in einer neuen Beziehung. Die neue Freundin hat ein kleines Kind und wir haben keine Paarzeit. Mich schmerzt es, dass meine Freundin sich so vernachlässigt. Dagegen kann ich auch nichts tun.
Wir sind jetzt in ein neue Stadt umgezogen und mehr Raum für alle ist. Vlt wird das besser.
Was rätst du mir? Herzlichen Dank

3. Andreas schrieb am 08.8.2023:

Hallo Florian,
Eventuell fehlt noch ein Cutting und es ist vielleicht auch noch mehr innerer Friede bezüglich dessen was du mit ihr erlebt hast notwendig, evt Vergebungen usw.. ?
Wie kann ich mich abgrenzen, dass es mich nicht mehr berührt, dass ich mich nicht Mal mehr ärgere über diese Person.
Indem du in einen anderen Mindset gehst.
Du könntest es zb wie ein Training betrachten mit ihren Nachrichten umzugehen. Also das Mindset dass sie bzw ihre Nachrichten kommen um dich zu trainieren besser mit deinen Emotionen umzugehen, es zu üben trotzdem cool zu bleiben usw..

Oder du machst dir klar dass es einen Anteil in dir geben muss der sich darüber ärgern will (weil ansonsten könnte da ja gar kein Ärger in dir entstehen). Und so freust du dich dann dass dieser innere Anteil wenigstens auch mal wieder seinen geliebten Ärger spüren durfte. Spüre also die Freude in dir über den Ärger (=das annehmen dessen was du spürst, also das innerliche JA sagen zum Ärger anstatt ihn zu abzulehnen).

lg von Andreas

4. Wärme schrieb am 09.8.2023:

Auch das Wort "Person" ist mit dem Wort "Resonanz" verwandt - Person ~ durch den Klang, hindurchklingen ... Genauso wie das Wort "Parfume" mal von "durch den Rauch" stammte, da es sich auf die Duftstoffe von Räucherungen handelte.

Zudem bedenke man bei dem Thema, dass die natürliche Schwinung von Menschen heutzutage durch die Beeinflussung des Mobilfunkes und all seiner aufgestellten Masten beeinflusst wird.

Man schaue sich mal das Logo vom G7-Gipfel 2015 an und vergleiche dies mit dem Prisma, welches eigentlich der natürlichen Schwingung der Regenbogenfarben unserer Chakren ~ Frequenzräder entspricht. Dies zeigt deutlich die Deformation der Schwingungen, welche durch diese künstlichen Schwingungen ausgelöst wird.

Daher ist ein jeder aufgefordert, sein Mass an Nutzung von Mobiltelefonen auf das Notwendigste zu reduzieren, es von Kindern und Säuglingen fernzuhalten, von sich selbst natürlich auch und es schon gar nicht mit sich rumzutragen und auch zu Hause die meiste Zeit ausgeschaltet zu lassen. Es gilt zu erkennen, dass auch die Digitalisierung zum Männlichkeitswahn gehört, den Andreas ja schon gut beschrieben hat. Synchronizitäten erinnern uns an die Welt der Analogie. Danke.

Damit geben wir unseren natürlichen und übernatürlichen Kommunikationsfähigkeiten die Möglichkeit zur Renaturierung, denn wir alle konnten das mal, es ist in unseren Genen so angelegt und kann durch Absicht und Achtsamkeit wieder reaktiviert und trainiert werden. Danke.

5. Benj schrieb am 20.8.2023:

Endlich verstehe ich diesen Begriff!

Was ich nicht verstehe, warum meine Freunde christlich und gespritzt sind (was ich beides ablehne), also ich somit offenbar in Resonanz bin, obwohl ich selber weder das ein noch das andere bin.

Ebenso warum ich häufig auf dumme Menschen und Dummschwätzer treffe (was mich beides nervt), also mit ihnen in Resonanz bin, obwohl ich hoffentlich weder das eine noch das andere bin.

Was hat es damit auf sich?

6. Andreas schrieb am 20.8.2023:

Hallo Benj,
Ja, da musst du natürlich damit in einen inneren Frieden kommen dass es auf diesem Planeten erlaubt ist das Opfer-Spiel zu spielen. Man darf sich (bzw seine Gesundheit) auf diesem Planeten opfern. So sind die regeln hier. Und wenn Menschen zb viele Schuldgefühle in sich tragen dann tun sie das auch, in der Hoffnung ihre Schuld dadurch sühnen zu können. Darum sind ja auch Schuld und Sühne Religionen hier so weit verbreitet. (Man beachte dass zb auch die neue Klimareligion eine Schuldreligion ist, weil da den Menschen die Schuld an der Veränderung des Klimas gegeben wird..)

lg von Andreas

7. Benj schrieb am 21.8.2023:

Hallo Andreas,

im Endeffekt heißt das, dass ich in Resonanz mit ihnen bin, weil ich mich manchmal selbst als Opfer fühle? (und nicht verstehen kann, weswegen ich mir manche Situationen erschafft haben soll)

Auch bin ich deshalb mit ihnen in Resonanz, weil ich mich für meine fehlerhaften Verhaltensweisen schuldig fühle? (glaube aber keineswegs an besagte Schuldreligionen und sie interessieren mich auch gar nicht)

8. Andreas schrieb am 22.8.2023:

Hallo Benj,
Ja, das kannst du dir anschauen (und damit in Frieden kommen) ob oder was sie dir spiegeln wo du dich selber zum Opfer machst oder gemacht hattest (zb in deiner Kindheit).

(Im Grunde machst du dich ja bereits dadurch dass du sich über sie aufregst zum Opfer..)

lg von Andreas

9. Sandra schrieb am 16.2.2025:

Hallo Andreas,

ich habe einer Freundin eine Nachricht geschrieben. Daraufhin hat sie nicht reagiert. Das hat mich geärgert. Da ich das bei mir immer mal wieder wahrnehme, frage ich mich, welche mögliche Ursache steckt dahinter?
Welche Erwartungen können dahinter stecken, warum verärgert mich dieses Verhalten, also warum geh ich damit in Resonanz?

"Erschwerend" kommt dann hinzu, weil dieses Verhalten mich triggert, will ich es der Freundin mit gleicher Münze zurück zahlen.
Warum ist das so?

Eine andere Frage noch, wenn Menschen bei anderen ein Gefühl wahrnehmen, sie aber weit von einander entfernt sind, was sagt das über den aus, der es wahrnehmen "kann"?

Z.b. meine Freundin meinte mal sie hätte bei mir eine Traurigkeit wahrgenommen, obwohl wir viele km weit voneinander entfernt waren.
Mit ihrem Gefühl lag sie richtig, aber was sagt das über sie aus, war sie zu diesem Zeitpunkt auch traurig?

Können wir wirklich von anderen diese Gefühle wahrnehmen oder ist das immer unser eigenes Gefühl und projezieren es dann auf den anderen?

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ganz liebe Grüße

10. Andreas schrieb am 16.2.2025:

Hallo Sandra,
Telepathische Verbindungen zu unseren Mitmenschen sind im Prinzip normal, und über diese Verbindungen nehmen wir natürlich auch die Gefühle des anderen wahr. Die meisten solcher telepathischer Wahrnehmungen werden aber von unserem Unterbewusstsein aussortiert (weil wir wären da ja total überfordert wenn wir alle Gefühle unserer Mitmenschen live mitbekommen würden..) Dass sie deine Traurigkeit mitbekommen hat war also weil ihr Unterbewusstsein diese Wahrnehmung nicht aussortiert hatte - und das kann aber viele Gründe haben, vielleicht weil es ihr in irgend einer Form wichtig war, oder vielleicht war sie in der Tat zu der Zeit auch selbst unbewusst traurig und so war es ein Spiegel für sie.
Wobei, ob es ein Spiegel ist, das erkennt man meist daran wenn es einen besonders mitnimmt, also wenn es sozusagen etwas mit einem macht weil dann ja eine resonatorische Kraft wirksam werden kann.
eine Nachricht geschrieben. Daraufhin hat sie nicht reagiert. Das hat mich geärgert.
ja, das ist doch schonmal gut dass du dich geärgert hast weil dadurch hast du die Wut ja nicht verdrängt.
Nun bleibt aber die Frage ob du den Ärger auch ausreichend genossen hast ?
Weil nur wenn du es zulässt diesen Ärger in dir zu genießen wird er sich in ein gutes Gefühl verwandeln !
Darum versuche dieses Gefühl zu genießen bis es sich wandelt.
Und ja, betrachte auch woher dieses Thema stammt ? Also zb wo in deiner Kindheit ist auch nicht auf das was du gesagt hast reagiert worden ?

lg von Andreas

11. Michael schrieb am 17.2.2025:

Lieber Andreas.
Ich bin ein sehr feinfühligr und hellsichtiger 45jähriger Mann. Ich nehme sehr viel war und kann mich nun doch endlich abgrenzen, schützen bzw. mein Energiefeld ganz gut kontrollieren. Aber am Abend so ab 17.00 Uhr etwa bekomme ich immer wieder so ein komisches Gefühl: leichtes inneres Vibrieren, Unsicherheit, Ziehen rund um den Mund, leichte Ängstlichkeit...
Was ist denn da nur los mit mir? Kommen abends andere Energien zum Vorschein? Hat es etwas mit dem Finsterwerden zu tun????
Danke für deine Hilfe, dein Michael.

12. Andreas schrieb am 18.2.2025:

Hallo Michael,
Vielleicht gab es einfach ein traumtisches Ereignis welches abends um diese Zeit stattfand und so wird da jeweils um diese Zeit das alte Unerlöste von damals getriggert. Du kannst versuchen es dir innerlich zeigen zu lassen vor was da noch eine Angst besteht. So ein Zittern um den Mund kann ja sogar der körpersprachliche Ausdruck von ungeschrieenen Angstschreien sein.

lg von Andreas

13. Michael schrieb am 06.3.2025:

Lieber Andreas
Wie siehst und spürst du denn gerade die energetische Lage? Es kommen so viele Themen, Bilder, innere Blockaden,...bei so vielen Menschen zum Vorschein. Ist das ein großer Reinigungsprozess? Wie kommt man da als Einzelner gut durch? Kann man sich schützen oder muss man im Flow bleiben?
Lg Michael

14. Andreas schrieb am 06.3.2025:

Hallo Michael,
Zur einer Wassermannenergie (Pluto in Wassermann) gehören auch Visionen, also welche haben, ihnen folgen, und vor allem sie wahrzunehmen. Darum wird in den nächsten 20 Jahren generell die Aktivität des Stirnchakras erhöht. Und genau dieser Prozess hat nun begonnen, bzw nimmt Fahrt auf. Er führt dazu dass man vieles im Außen plötzlich wahrnimmt was vorher verborgen war, aber er führt auch dazu dass man seine eigenen Themen bewusster sehen kann (und muss).

lg von Andreas

15. Michael schrieb am 09.3.2025:

Danke.
Ich habe gerade in meinem Wintergarten gearbeitet. Plötzlich knallte es: eine Amsel ist außen an die Glastüre geknallt, hintergeflogen, hat noch kurz geguckt und war tot. Was hat denn das zu bedeuten? Das geschah genau dann, als ich direkt auf der inneren Seite der Türe war. Unglaublich.
Liebe Grüße und danke, Michael

16. Andreas schrieb am 10.3.2025:

Hallo Michael,
Vögel stehen oft für Verstandesdenken weil sie sozusagen wie deine Gedanken durch den Himmel fliegen. Darum kannst du dir überlegen was da im Bezug auf deine Gedanken am sterben ist / sterben will ?

lg von Andreas

17. Silvia schrieb am 10.3.2025:

Lieber Andreas, ich bin über ebay kleinanzeigen und einem Inserat welches ich aufgegeben habe mit einem Betrüger in Kontakt gekommen. Geschädigt worden bin ich nicht, aber ich frage mich warum ich solche Leute anziehe. Was da bei mir nachhallt ist die große Angst Geld zu verlieren bzw das mein Konto nicht sicher ist und ich ohne nichts dastehe, das habe ich schon lange. Sind das meine Verlustängste die da hier gespiegelt werden ?
vielen herzlichen Dank für deine Antwort .
silvia

18. Andreas schrieb am 11.3.2025:

Hallo Silvia,
Ja, solche Ängste können wie Glaubenssätze wirken und in der Tat dann Betrüger anziehen. Aber wenn du selbst ein Leben in Wahrheit lebst wirst du auch schnell die Wahrheit im Zusammenhang mit Betrüger erkennen, das heißt sie können dir nichts antun weil du sie durchschaust.

lg von Andreas

19. Silvia schrieb am 13.3.2025:

Hallo Andreas,
danke für deine Antwort. Ich habe das sofort gemerkt dass bei der Anzeige etwas betrügerisches läuft und sofort schaltet sich auch ebay ein und warnt mich vor dem Kontakt. Also ist nichts passiert. Ich habe auch reflektiert ob ich auch betrüge oder jemand um sein Geld bringe, aber das kann ich verneinen. Aber trotzdem scheine ich nicht wahrheitsgetreu zu handeln sonst hätte ich nicht seit Jahren diese unteren Rückenschmerzen. Ich bin da seit Monaten intensiv dran mit Energieatmung und diversen Übungen und ich hoffe dass mein Unterbewusstsein mir die Antworten liefert damit das Lügentheater aufhört. Könnte der ebay--Vorfall auch etwas damit zu tun haben, also im außen Betrug bedeutet ich betrüge mich selbst ?
danke für alles was noch bei dir an Anregungen aufkommt.
LG Silvia

20. Andreas schrieb am 13.3.2025:

Hallo Silvia,
Ja, so ein Betrüger lebt natürlich auch nicht seine eigene Wahrheit, und so kann er dir da tatsächlich in einer Form deine Rückenschmerzen Themen spiegeln wo du ja auch in einer Form nicht deine eigene Wahrheit lebst und darum deine Energie nicht schmerzlos den unteren Rücken entlang den Weg zu dir selber (Wurzelchakra) findet.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte