Webseite mit Google durch­suchen:

















Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

Kommentare zu:
Haare

Sie finden hier die Kommentare Nummer 148 bis 157 von insgesamt 268 Kommentaren zu dem Artikel Haare

148. Martin schrieb am 18.9.2022:

Hallo Andreas,

was bedeuten Schuppen auf den Haaren?
Bedeutet dies, dass meine Ernährung zu proteinreich ist? (Habe ich gelesen.)

Gruß Martin

149. Andreas schrieb am 19.9.2022:

Hallo Martin,
es bedeutet dass der Kopf sich von etwas abschuppen will. Also zb Beispiel Gedanken die man als negativ empfindet und aber nicht loslässt, und wenn es aber einen mächtigen inneren Anteil gibt der diese Gedanken eben doch los sein möchte, dann kann es sich durch viele Schuppen am Kopf außern. Man will quasi aus der Haut der alten Gedenken heraus.

lg von Andreas

150. Louisa schrieb am 19.9.2022:

Hallo Andreas,

Ich habe nur auf der linken Seite oben ein paar weisse Haare auf einer Stelle und unten am Hinterkopf, längere Strähen, die sind sehr schnell gewachsen.
Nun, ja es wird viel darüber gerdet, dass das ein Schokauslöser sein kann.
Ich bin 30 Jahre alt und keiner aus meiner Familie hat bereits mit 30 Jahren graue Haare bekommen und nur auf der weiblichen Seite, nun ja vermute ich mal, dass das ein anderer Grund dahinter steckt und wollte sie mal ihre Meinung fragen.
Kann das auch durch die tiefe Traumabearbeitung sich so zeigen, dass die Schocks rauskommen ?

151. Andreas schrieb am 19.9.2022:

Hallo Louisa,
Die Farbe in den Haaren ist ein Symbol für die vor allem für die Lebensfreude die man in sich lebt. Und ja, Lebensfreude kann durch Schocks verloren gehen, Lebensfreude kann aber auch dadurch verloren gehen dass man sich zu viel Stress oder zu viel Anspannung im Leben erschafft, oder sich gar durch Sorgen die Freude raubt. Darum wäre die erste Frage bei grauen Strähnen immer wo und wie und warum man die Lebensfreude verloren hat. Das kann, muss aber nicht ein Schockerlebnis gewesen sein.

lg von Andreas

152. Irma schrieb am 20.9.2022:

Hallo Andreas, mit Interesse und Aha habe ich mich hier unter dem Thema Haare belesen und Klarheit über meine grauen, lockigkrausen, ringelnden und im unteren Bereich sehr trockenen Haare bekommen. Seit einem Jahr habe ich sie wachsen lassen und schon eine ordentliche Länge erreicht. Im Arbeitsleben hatte ich sie immer kurz, fast männlich. Dürfte nicht trommeln, ;-). Deine Ausführungen haben mich sehr nachdenklich gestimmt, dieses verdammte Ego. Du hast mich darin bestärkt mich von einer bestimmten Länge wieder zu trennen. Und dann schau ich mal, was dann passiert. Bin gerade in der Auflösung der Vergangenheit.
Nach jeder Entbindung veränderte sich die Haarbeschaffenheit. Sie gingen aus und wurden fast glatt. Nach 6-8 Monaten ließ das nach und der alte Zustand kam wieder. Ich halte für die Ursache die Hormonumstellung im Körper. Als Mitte 40 die ersten Wechseljahresbeschwerden auftraten, bekam ich ein Hormonpräparat, weil ich mit den leichten Hitzewallungen auf Grund von verdrängten Agressionen, nicht umgehen konnte. Eigentlich sollen Hormone auch dem verfrühten Haarausfall entgegenwirken. Mein Körper reagierte mit genau dem und die Haare wurden platt. Nach 3 Jahren habe ich die Tabletten gegen den Rat der Frauenärztin abgesetzt. Gab richtig Theater, würde zu schnell altern usw. Habe mich gegen ihre Verkaufsgespräche auch in zusätzlichen Untersuchungen gestellt und sie nie wieder aufgesucht. Meine Haare kamen wieder und die Locken auch. Mein Körper lehnt von sich alles an chemischen Tabletten ab. Ich sage stets, mein Körper spricht mit mir.

Meiner Schwiegertochter gehen 3 Monate nach der Geburt des 2. Kindes die Haare büschelweise aus, erinnert mich an Chemopatienten. Geheimratsecken hat sie bekommen. Ist das unterdrückte Wut? Sie war bis jetzt immer die stille, gutmütige, freundliche Zuhörerin. So langsam fängt sie an sich gegenüber Dritten zu wehren und ihre eigenen Ansichten mitzuteilen. Habe lange darauf gewartet. Meinem Sohn gegenüber klappt das eigentlich immer gut. Da ist viel Klarheit. Ist das jetzt eine Hormongeschichte bei ihr oder die Überlastung mit der Familie, Beruf und Haus und Garten? Liebe Grüße Irma

153. Andreas schrieb am 20.9.2022:

Hallo Irma,
ja, sie bekommt dadurch wohl die Botschaft etwas loszulassen. Bei Krebs-Chemo Patienten ist es ja die Botschaft ihre Muster loszulassen die sich gegen das Leben sträuben. Was kann es bei ihr sein was sie loslassen sollte ? Vielleicht in der Tat wie du vermutest das Muster nicht zu sich selbst zu stehen.. Haare fallen ja immer an ihren Haarwurzeln aus, und so spiegelt es immer eine schlechte eigene Verwurzelung wenn man sie in Massen verliert.

lg von Andreas

154. Stella schrieb am 22.9.2022:

Hallo Andreas,
ich habe die Angewohnheit mit den Fingern meine Haare zu drehen. Das mache ich wohl seit meiner Kindheit. Es gibt mir eine Art von Ruhe und Harmonie, als wenn sich dadurch irgendetwas ausgleicht. Kannst du dazu was sagen? Ich danke dir.

155. Andreas schrieb am 22.9.2022:

Hallo Stella,
Ja, weil Haare ein Symbol für Vergangenheit sind kann es sein dass es dir unbewusst ein Harmoniegefühl mit deiner Vergangenheit gibt.
Körpersprachlich ist es ähnlich wie wenn frau sich durch ihre Haare streicht, was ja ein Flirtsignal ist. (Es ist ein unbewusstes auf die eigene Haarpracht und damit auf sich selber hinweisen damit der Mann sie wahrnimmt.) Auch diese Botschaft kann im Haaredrehen enthalten sein, du stärkst den Glauben in dir dass du wahrnehmungswürdig bist.

lg von Andreas

156. Martin schrieb am 25.9.2022:

Hallo Andreas,

ich habe schwarze Haare.
Meine Barthaare sind auch schwarz, aber immer mehr Haare werden Rot.
Liegt dass daran, dass sich die Haarfarbe durch genmanipulierte Nahrung ändert?
Esse gerne mal auswärts. Nicht bei Mc Donalds oder Burger King aber bspw. Gebratene Nudeln mit Rindfleisch.
Die Rinder fressen ja oft genmanipuliertes Soja.

An einem anderen Bereich meines Körpers habe ich auch rote Haare gefunden allerdings war dort ein "Belag" drauf.
Bei meinen kurzen Bartharren, kann man das nicht erkennen.

Was bedeutet es, wenn jemand sehr viele Haare am Körper hat?

Was bedeutet es, wenn man sich oft am Körper kratzt?

Wie ist das mit dem Karma?

Wenn ich eine Büchse Thunfisch esse, die nur einen einzigen Thunfisch enthält, das Fisch"Fleisch" wurde also nicht zusammengewürfelt von anderen Thunfischen.
Mal angenommen das wäre so, habe ich dann ein besseres Kama als wenn ich eine Büchse Sardinen esse? Da sind ja 8 Fische drin also hätte ich ja 8 Tiere auf dem gewissen. Während es sonst nur ein Tier wäre.

Ich hatte auch ich einen Traum.

Ich war in einer Supermarktmetzgerei. Allerdings dort wo die Waren für den Verkauf vorbereitet werden. Bin da glaube ich untergetaucht. Die Flucht ist mir aber kaum im Gedächtnis geblieben. Jedenfalls sollte ich dort ein Cordon bleu vorbereiten. Habe also die andere Mitarbeiterin gefragt, wie man das tut, ich hatte nur das Fleisch, der Käse fehlte. Wir haben glaube ich neuen geholt. Sie sagte mir, dass sie Sandwich-Käse verwenden würden also Schmelzkäse (den billigen).

Flucht bedeutet, dass man vor etwas im realen Leben wegrennt, bzw. sich dem nicht stellt.

Paar Stunden zuvor war ich in der Bar. Den Barmann kannte ich, ist ein "Kollege" von mir. Habe mich dort mit anderen unterhalten eher leicht eingemischt. Schließlich kannte ich niemanden von denen und die hatten schon all ihre Gesprächspartner. Habe aber keinen guten Kontakt bzw. Anschluss aufbauen können. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet dort rein zu gehen. Die "Angst" war aber völlig unbegründet.

Ich war mit meiner Mutter an einem Bergsee. Dort war ein reicher Mann mit Limousine. Ich sah junge Menschen 12 Jahre alt. Sie hatten alle ein Schaumstoff-Brett um den Beinschlag zu üben. Sie waren alle an Board von einem kleinen Paddelboot. Habe mal Triathlon gemacht. Ich sprang ins Wasser ging auch an Board. Ich dacht ich wäre beim Triathlon-Training der jungen Generation.
Dann waren wir an der Straße eine 180 Grad rechts kurve. Die Straße war geflutet. Da mussten wir nun mit unseren Brettern hoch. Ich war der einzige der es geschafft hat, da ich mich links gehalten habe. Vorher habe ich auch viele überholt.

Der Hintergrund ist die Berufswahl. Habe dir ja schon mal von dem Basketball, Supermarkt, Jura-Traum erzählt. Es geht wieder um den Studiengang.

Es ist exakt die selbe Frage. Habe mich zwar schon auf das Studium vorbereitet kann aber nicht weiter lernen.
Denke ich brauche eine Person mit der ich die Sprache auch mal sprechen kann. Habe diesbezüglich sehr wenig Erfahrung.
Habe nicht das Gefühl, dass mir das durchübersetzen noch soviel bringt. Die Lern-Effizienz nimmt ab.
Ich denke, damit die neuen Vokabeln sich im Gehirn festsetzen, müssen sie auch mal in der Praxis angewendet werden.
Die Angst ist, dass es der falsche Studiengang war. Die Situation ist exakt wie damals (Basketball-Traum).

Leider habe ich keinen Traum der mir Klarheit bringt, zumindest denke ich das. Die Tatsache, dass ich nicht mehr lerne beunruhigt mich sehr.
Da es darauf hinweist, dass ich, dass falsche studiere bzw. eigentlich, dass es das was ich suche gar nicht gibt.
Für mich gibt es nur Jura oder Sprachen. Der Rest spricht mich vom Titel her nicht an.

Gruß Martin

157. Andreas schrieb am 26.9.2022:

Hallo Martin,
aber immer mehr Haare werden Rot
ich denke es liegt daran dass du eben auch die roten Haare als Anlage in dir trägst und nun wird wohl durch irgendwelche Prozesse in dir dieser Anteil zu dem die roten Haare gehören mehr aktiv.
Was bedeutet es, wenn jemand sehr viele Haare am Körper hat?
Das kann ein Hinweis sein auf sich bedeckt halten wollen Muster sein. Also bis hin zu Ängsten vor direkten Kontakten. Wo man Haare hat kann man schließlich von anderen nicht berührt werden (also die Haut darunter).
Was bedeutet es, wenn man sich oft am Körper kratzt?
Es ist ein Hinweis dass da Spannungen auf der Haut sind, und weil die Haut ja ein Kontaktorgan ist zeigt es indirekt Spannungen im zwischenmenschlichen Bereich an die man durch das Kratzen loswerden möchte.
Wie ist das mit dem Karma?
Wenn ich eine Büchse Thunfisch esse, die nur einen einzigen Thunfisch enthält, das Fisch"Fleisch" wurde also nicht zusammengewürfelt von anderen Thunfischen.
Mal angenommen das wäre so, habe ich dann ein besseres Kama als wenn ich eine Büchse Sardinen esse? Da sind ja 8 Fische drin also hätte ich ja 8 Tiere auf dem Gewissen. Während es sonst nur ein Tier wäre.
Die Gewichtung des entsprechenden Karmas ist ein sehr komplexes Thema weil es kommt auch drauf an wie viele Menschen beim Fang+Handel+Transport dieser Fische beteiligt waren und wieviel Leid in den Fischen entstanden ist. Das entsprechende Karma verteilt sich dann auf viele Menschen. Und ja es müsste sogar noch einberechnet werden wieviel Geld du dafür bezahlt hast..
..ich hatte nur das Fleisch, der Käse fehlte
Dieser Traum zeigt dass dein Unterbewusstsein dabei ist aus deinem Leben etwas zu machen, dein Leben sozusagen zuzubereiten. Der fehlende Käse zeigt dir dass noch eine weibliche Komponente fehlt. Käse ist ja aus Milch gemacht, also etwas was aus einer weiblichen Energiebesteht, Yin. Dass dein UNterbewusstsein hier an billigen Käse denkt zeigt dir dass es einen Anteil in dir gibt der das Weibliche gering achtet (und wegen dieser Geringachtung fehlt es dir vermutlich auch..)
um den Beinschlag zu üben
Mit den Beinen geht man vorwärts im Leben - es geht also in irgend einer Form darum das Weiterkommen im Leben zu üben.
.. waren wir an der Straße eine 180 Grad rechts kurve. Die Straße war geflutet..
die geflutete Straße (Wasser=Gefühle) zeigt dir dass es um eine gefühlsmäßige 180 Grad Wendung in deinem Leben geht.

Das Fluchtgefühl welches du im ersten Traum erwähnst kannst du dir genauer betrachten. Flucht bedeutet immer dass es eine Angst gibt. Das heißt, vor was hast du Angst ?


lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Haare.

Home | Impressum | Texte

Artikel ID: 273
Haare und Haarausfall
Kommentare 148 bis 157 von 268

Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

Kategorie Sonstige
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Legionellose
Gehirnerschütterung
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto
Angestellt - Selbstständig


Büchersuche nach Haare



Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63







Büchersuche: Haare