Insektenstiche

So ein Insektenstich oder Mückenstich stammt ja von einem ziemlich kleinen Tierchen. Und das ist auch schon die erste Botschaft, nämlich es geht um einen Anteil in uns wo wir uns selbst als klein und unbedeutend sehen. Wo wir uns selber klein denken, wo wir uns so kleinmachen dass es eine Körperstelle gibt wo unsere Aura, die ja auch eine Schutzschicht sein soll vor solchen im übertragenen Sinne Stichen des Lebens, also wo diese Schutzaura so klein und schwach wurde dass da ein kleines Stechmückchen angreifen konnte. Es soll uns also darauf hinweisen: Mache dich in deinem Denken wieder groß und ganz und heil und zu einem mächtig strahlenden Gottwesen anstatt diesen dich kleinmachenden Anteil über dich herrschen zu lassen und womöglich in einer ohnmächtigen inneren Haltung zu verbleiben.
Besonders wenn du also allergisch auf einen solchen Mückenstich reagierst, dann gilt es zu schauen, gegen welchen mich klein machenden Anteil in mir bin ich allergisch ? Wo wurde ich (zb in meiner Kindheit) von anderen klein gemacht ? Was gibt es da noch alles zu bearbeiten damit ich in Frieden damit komme anstatt mich noch heute davon "gestochen" zu fühlen ?
Solche Anteile von dir kannst du finden wenn du schaust wo du Glaubensmuster hast so in der Art wie:
Ich armes kleines Opfer habe mein Leben nicht im Griff, ich bin verletzlich usw.. also Glaubensmuster der Schwäche und Armseligkeit.

Anders ist es wenn du von einer Biene oder Wespe gestochen wirst, das sind ja keine kleinen Insekten, im Gegenteil das sind durchaus selbstbewusste Tierchen. Da kann man dann zur Deutung mehr die Körperstelle beachten wo man gestochen wird und es geht dann mehr um einen fleißigen Anteil in dir (Biene) der auf sich aufmerksam machen möchte, zb vielleicht weil ihm sein Raum den du ihm zubilligst nicht ausreicht, also erlaube diesem Anteil mehr Raum, denke größer in deinem Tun in deinem geistigen Wirken. Dehne deine Wirkaura aus !


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Elisa schrieb am 23.5.2023:

Mein Mann ist Hobbyimker und wurde schon zweimal in die Lippe und zweimal ins Augenlid gestochen, was bedeutet das?

2. Andreas schrieb am 23.5.2023:

Hallo Elisa,
Ja, da könnte es vielleicht die Botschaft sein dass er liebevoller mit den Bienen sprechen soll und liebervoller zu ihnen schauen soll.

lg von Andreas

3. Biba schrieb am 25.5.2023:

Lieber Andreas, ich wurde am ersten Abend im Hotel ,auf der Toilette,von einer Biene in die linke kleine Zehe gestochen(empfand neben der unglaublichen Verwunderung auch Dankbarkeit,und Reue für das Tier..)ganz klar ist mir die Bedeutung dessen aber nicht(es war am Neumondabend..)siehst Du die Botschaft? Vielen Dank!! Liebe Grüsse

4. Andreas schrieb am 26.5.2023:

Hallo Biba,
Der kleine Zeh steht zb für deine Beziehung zu den kleinen Anteilen, nicht so massiven Anteile in dir, zb auch die innere Stimme. So kann es zb die Botschaft gewesen sein dass du das Kleine, das Feine, das Unsichtbare in dir mehr beachten sollst.

lg von Andreas

5. Krisi schrieb am 03.6.2023:

Hallo lieber Andreas
Ich werde meistens nur an den Beinen gestochen vor allen an den Unterschenkel welche Bedeutung hat das? und wie kann man dort seine aura stärken?

Liebe Grüße und Danke

6. Andreas schrieb am 03.6.2023:

Hallo Krisi,
Die Unterschenkel sind mit für die Bewegung durch dein Leben zuständig, das heißt erste Fragen können sein ob du Probleme hast wenn dir im Leben etwas zu schnell oder zu langsam geht ?
Beide Aspekte können die Aura an den Unterschenkeln sehr schwächen weil die Unterschenkel sind auch für die Standfestigkeit im Leben zuständig:
zu standfestig im Leben = zu langsam weil die Standfestigkeit dann bremst
zu wenig standfest = zu viel Geschwindigkeit im Leben
wie kann man dort seine Aura stärken?
Du kannst zb so viel Energie versuchen in diese Stelle zu atmen bis du über den Unterschenkeln so etwas wie eine Watteschicht spürst.

lg von Andreas

7. Susanne schrieb am 04.6.2023:

Viele Jahre hatten mir Mückenstiche nichts ausgemacht. Wenn ich dem ersten Jucken am Anfang nicht nachgegeben habe, d. h. nicht gekratzt habe, war der Mückenstich nach ein paar Stunden weg.
Seit einigen Jahren nun stelle ich fest, dass Mückenstiche bei mir nicht mehr so leicht weggehen, sondern tagelang sehr groß und rot sind, stark jucken. Interessant deine Deutung oben im Text, dass man sich klein, und/oder verletzlich fühlt, wenn einem so kleine Tiere etwas anhaben können ... da kann bei mir gut etwas dran sein.
Ich hatte jetzt auch schon die Überlegung, ob sie die Mücken vielleicht auch schon irgendwie genetisch verändert haben, dass sie "gefährlicher" für uns werden.

Andererseits kommen Wildbienen zu mir, sie nisten in meinem Schlafzimmerfenster und manchmal verirrt sich eine sogar auf meine Bettdecke. Mit denen habe ich gar kein Problem, außer, dass ihr lautes Gesumme mich frühmorgens nervt. Ich rede dann freundlich mit ihnen und lasse sie nach draußen.
Ich frage mich immer, warum sie ausgerechnet zu mir, in mein Schlafzimmer kommen. Fühlen sie sich vielleicht bei mir besonders wohl? Ich habe bei ihnen immer das Gefühl, sie suchen Schutz.

Ebenso mit Wespen habe ich gar kein Problem, ich kann sie auf meiner Haut herumlaufen lassen, ohne Angst, lasse sie auch von meinem Essen naschen. Denn ich habe vor 30 Jahren ein Buch gelesen, darüber, was Wespen für wundervolle Tiere sind, die ja nur stechen, wenn sie sich in Lebensgefahr befinden (ausversehen eingequetscht werden). Ich wurde seit vielen Jahren von keiner Wespe gestochen.

8. Andreas schrieb am 04.6.2023:

Hallo Susanne,
stelle ich fest, dass Mückenstiche bei mir nicht mehr so leicht weggehen, sondern tagelang sehr groß und rot sind, stark jucken
Das zeigt dir im Prinzip dass da Themen die als Speicherungen unter der Haut gelagert (verdrängt) waren angetriggert wurden. (Gerade an solchen Stellen ist ja die Aura oft geschwächt.)

Im Prinzip ist je bereits der Vorgang etwas zu verdrängen ein sich selber klein denken. Man glaubt man sei nicht in der Lage mit etwas gut umzugehen und müsse es verdrängen, auch das zeigt ja bereits dass man sich nicht groß denkt sondern klein macht.

lg von Andreas

9. Marlen schrieb am 14.7.2023:

Hallo Andreas , wie ist es bei den eigenen Kindern und den Mückenstichen ? Hannah (6) wird oft gestochen in der Nacht vor allen sie hat bestimmt schon Zehn Stiche am ganzen Körper verteilt , ich und die kleine Mausi liegen daneben und haben keine Stiche ? Ist das jetzt Hannahs Thema oder unser Beider oder nur meins ?
Kann ich mit ihr offen darüber reden was das bedeutet gestochen zu werden oder bringt das wenig bei Kindern ? Ich meine generell rede ich oft über die Botschaften von der Seele und vom Leben ( Karma) .

GLG Marlen

10. Andreas schrieb am 15.7.2023:

Hallo Marlen,
Du kannst versuchen das Thema zu finden wo sie sich klein und ängstlich fühlt und dir dann überlegen wie sie da selbstbewusster werden könnte.

lg von Andreas

11. Bianca schrieb am 19.7.2023:

Hallo lieber Andreas, ich bin seit ein paar Tagen in Italien und am Körper (Ausnahme, Hände und Gesicht) voller Mückenstiche.
Beruflich warte ich auf einen Vertrag (der mir sehr am Herzen liegt) mit einer Erbengemeinschaft, für die ich eine Immobilie verkaufen soll. Nach umfangreichen und sehr angenehmen Vorgesprächen hat nun eine der 3 Erbinnen mitgeteilt, dass sie jemand anders beauftragen möchte.
Dies ist zufällig jemand, der vor 39 Jahren sehr unehrlich zu mir war und keine Gelegenheit auslässt, mich nach außen (ebenfalls sehr unehrlich) klein zu reden.
Über die Mückenstiche suche ich nach der Antwort, wie ich mit der Situation umgehen könnte.
Ich danke dir herzlich für deine Betrachtung

12. Andreas schrieb am 19.7.2023:

Hallo Bianca,
Da ist es besonders deutlich, das Kleinreden von ihr ist ja im übertragenen Sinne wie Mückenstiche denen du ausgesetzt bist.
Darum finde alle inneren Anteile von dir die das so wollen. Also zb Anteile die sich schuldig fühlen, die sich wertlos fühlen, die glauben man könne oder müsse das mit dir machen, also die dich eben "klein" sehen.
Inwiefern siehst du dich klein statt groß und allmächtig ?
Anerkenne diese Anteile in dir (zb indem du sie fühlst) und lasse zu dass sie sich wandeln.

lg von Andreas

13. Hedi schrieb am 22.8.2023:

Hallo Andreas,
Ich habe gefühlt schon immer sehr intensiv auf Insektenstiche reagiert. Vorgestern am Abend, nachdem meine Freundin, die übers Wochenende zu Besuch war, abgereist ist, bin ich dermaßen zerstochen worden; das ich gedacht habe; was soll das? Ich war mit Hitze die einen Stiche am behandeln, da tauchten schon die Nächsten auf. In der Hauptsache an Beinen und Armen. Aber als sie mich am linken Zeigefinger 2x gestochen hat, hab ich sie erwischt. Wir hatten an diesem Wochenende intensive Gespräche auch über unsere Familien in der Kindheit. Ich bin die Jüngste von 4 ( ewig kleine), die Freundin ist Einzelkind. Und mein Jobwechsel war Thema. Ich wechsle von Apotheke ( PTA) in den Weinverkauf , ohne Fachkenntnisse aber mit Heimatliebe.
Ich bin gespannt auf deine Deutung
Herzliche Grüße
Hedwig

14. Andreas schrieb am 22.8.2023:

Hallo Hedi,
Ja, das kann schon sein dass durch euer Gespräch dein Energiesystem etwas durcheinander war und dadurch der Schutz vor den Insekten nicht mehr so gut funktioniert hat. Wie im Artikel beschrieben: Hattest du dich in dem Gespräch klein gemacht oder in irgend einer Form klein gedacht ?

Arme = Themen die damit zu tun haben wie du Energie in deine Handlungen leitest oder dich von anderen zur Seite abgrenzen tust.

Beine = wie du deine Energie in dein Vorwärtskommen im Leben leitest.

Zeigefinger = in welche Richtung lenkst du deine Energie ? bzw siehe auch hier.

lg von Andreas

15. Stephanie schrieb am 24.8.2023:

Hallo Andreas
Ich habe gerade viele Mückenstiche (im Urlaub) seit gestern einen riesigen heißen schmerzenden Mückenstich am Unterschenkel re. Ich weiß gerade nicht was es mir sagen will. Ich werde gerade sowohl von Mücken (egal welches Land) wie auch Wespen gestochen!
Würde mich über einen Tip freuen.

16. Andreas schrieb am 24.8.2023:

Hallo Stephanie,
So ein Stich in den Unterschenkel kann zb auch die Botschaft sein im Leben weiter zu gehen, nicht stehen zu bleiben, deine Unterschenkel zu benutzen um dich weiter zu bewegen in deinem Leben.
Welches stehen oder gar stecken geblieben sein in deinem Leben schmerzt dich ?

lg von Andreas

17. Caroline schrieb am 27.8.2023:

Hallo Andreas, ich werde hin und wieder mal von einer Mücke gestochen, gerade wenn ich am Wasser bin, jedoch habe ich vor 3 Tagen etwas sehr seltsames erlebt, was mich zum Nachdenken gebracht hat und wo ich gerade die Bedeutung dafür suche. Ich war mit meinem SUP ca. 2,5 Stunden auf dem Wasser, bis dahin vielleicht 1 Stich von einer Mücke, als ich wieder an Land war und mein Board zusammen packte wurde ich plötzlich regelrecht von Stechmücken angegriffen. So extrem habe ich das noch nie erlebt. In der kurzen Zeit des Zusammenpackens bis zum Auto habe ich so an die 30-40 Mückenstiche abbekommen, davon am meisten am Rücken. Das hat doch bestimmt etwas zu bedeuten. Vielleicht kannst du mir helfen?

18. Andreas schrieb am 27.8.2023:

Hallo Caroline,
Du kannst dir überlegen durch welche Gedanken du dich "klein" gemacht hattest, durch welches denken oder fühlen du dich zum Fraß den Mücken vorgeworfen hast ?

lg von Andreas

19. Sandra schrieb am 05.9.2023:

Hallo Andreas,
heute Morgen im Wald kam mir die Idee, um meinen Gefühlen hinsichtlich meiner derzeitigen Partnerschaft sowie zu meinem Exmann Klarheit zu bekommen, dies als kleine Aufstellung zu machen. Also legte ich die beiden Männer in Form von Rinde und Stock sowie meine beiden Jungs hin. Schloss die Augen, meine Idee war, mich zu den jeweiligen Gegenständen zu stellen, stattdessen verspürte ich den Drang weiter rückwärts zu gehen, mehr Abstand von allem zu nehmen. Als ich innerlich anfing mir Fragen zu stellen, spürte ich plötzlich stechen, tatsächlich haben mich in dem Moment 8 Mücken in meine beiden Oberschenkel gestochen. Beide OS je 4 Stiche, 3von hinten und jeweils 1 vorne fast auf gleicher Höhe.
Hast du eine Idee hierzu.🙏
Lieben Gruß Sandra

20. Sandra schrieb am 05.9.2023:

Hallo Andreas,

ich würde gerne ergänzend zu meiner letzten Nachricht hinzufügen, es sind zwei Mückenstiche auf dem rechten Oberschenkel gewesen.
Ich freue mich schon sehr auf Deine Interpretation.

Ganz liebe Grüße

21. Andreas schrieb am 06.9.2023:

Hallo Sandra,
Die Oberschenkel stehen symbolisch für große Schritte die man im Leben macht (oder evt gemacht hat).
Insofern würde ich sagen kann es die Botschaft sein dass es in dir einen Anteil gibt der ein Problem mit einem solchen großen Schritt hat den du zu machen hast (oder schon gemacht hast). Vielleicht auch ein Anteil der nicht damit im Frieden ist dass diese Energie dich nach hinten weggeschoben hatte und also gerade kein großer Schritt, sondern vielleicht ein sich zurücknehmen angesagt ist ?

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte