In diesem Spiel des Lebens, welches der Mensch auf der Erde spielt, ist alles was ihn umgibt ein Spiegel seines Inneren. Und nehmen wir weiter an, der Mensch (oder der Gott, welcher der Mensch ist) hätte diese Spiegelung seines Inneren, also die materielle Welt erschaffen, um sich selbst besser erkennen zu können. Diese Sichtweise wird ja in vielen esoterischen Kreisen vertreten und soll hier nun auch nicht näher erörtert werden. Aber sie enthält einen interessanten Aspekt, ja, sie erzwingt in ihrer Folgerichtigkeit regelrecht ein Bewertungssystem, mit dem der Mensch seine Umwelt, also die Spiegelungen seines Inneren bewerten kann. Und hier kommen wir zum Geld.
Geld ist ein Bewertungssystem
Mittels dem Geld, den Kosten, dem Preis einer Sache, ist der Mensch in der Lage die Dinge, die ihn umgeben zu bewerten, und zwar genauer gesagt, zu wertschätzen. Sicherlich gibt es auch viele Planeten auf denen es kein Geldsystem gibt und wo auch es nicht notwendig ist. Aber auf diesem Planet Erde ist Geld notwendig, weil auf diesem Planet viele Seelen sind, die Wertschätzung lernen wollen und Wertschätzung zu lernen geht offensichtlich am besten mit einem Geldsystem. Das Geld zwingt den Mensch genau hinzuschauen, wie viel ihm eine Sache wert ist. Ist es mir das bezahlte Geld wert ? muss man sich bei jeder Kaufentscheidung fragen. Durch das Geld welches jemandem für seine Leistung übergeben wird, drückt man ihm seine Wertschätzung aus. Hier auf diesem Planeten leben viele Menschen, die den Wert des Lebens nicht zu schätzen wissen. Da werden sogar Tiere getötet nur wegen einem kurzen geschmacklichen Lustempfinden, usw. Ohne das Geld würden Menschen viel schwerer lernen können, dass ALLES eine Wertschätzung verdient hat. Darum ist das Geld ein fundamental wichtiges Lerninstrument auf diesem Planeten. Viele Menschen würden die Dinge nicht wertschätzen, wenn sie nichts dafür bezahlen müssten. Erst dadurch, dass sie für etwas bezahlen müssen lernen sie den Wert der Dinge zu achten.
Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Mitmenschen, denn mithilfe des Geldes können wir erkennen, welchen Wert andere Menschen den Dingen geben. Geld ist also ein wichtiges Instrument um zu erkennen, was anderen Menschen wichtig ist, und wieviel Wert es ihnen ist, welchen Wert sie den Dingen beimessen. So können wir also mithilfe des Geldes lernen, optimal auf die Bedürfnisse unserer Mitmenschen einzugehen. Zumindest wenn wir reich werden wollen, müssen wir uns automatisch öffnen und schauen was die anderen möchten, wofür sie bereit sind uns Geld zu geben. So kann Geld also als Ersatz benutzt werden um sich in die Bedürfnisse anderer einzufühlen. Das Geld zwingt uns dadurch dazu, unseren Egoismus aufzugeben.
Mit wenig Geld können wir also besser lernen und üben das Wenige zu lieben. (=das Saturn Knappheitsprinzip). Mit viel Geld können wir besser lernen und üben das Viele zu lieben (=das Jupiter Fülleprinzip). Beide Prinzipien sind wichtig im Leben und gleichwertig. Nur wenn du mit beiden Prinzipen in deinem Leben im Einklang bist kannst du ein guten Leben haben.
Geldsysteme
Dieses "Lernen-mit-Geld" funktioniert natürlich nur wenn das Geld so knapp gehalten wird, dass der Mensch sich fühlbar eingeschränkt erlebt, wenn er es nicht beachtet, also nicht ausreichend wertschätzt. Wer knapp bei Kasse ist, muss zwangsläufig besonders gut die Dinge auf ihren Wert hin abschätzen, die er kaufen möchte. Dies ist der höhere Sinn, warum wir ein sogenanntes Schuldgeldsystem haben. Mit einem solchen Schuldgeldsystem ist am besten sichergestellt, dass das Geld für die große Mehrheit der Bevölkerung knapp ist. Dies kommt daher, weil bei einem Schuldgeldsystem jeder Bürger mehr Geld zurückzahlen muss, als ursprünglich in Umlauf gebracht wurde. Dadurch entsteht automatisch Geldknappheit und Schulden. (In Deutschland beispielsweise trägt jeder Bürger momentan mehr als 25000 Euro Schuldenlast alleine des Staates.[das war noch vor Corona]) Ein solches Schuldgeldsystem führt immer in eine Schuldenkrise und dann in einen Bankrott. So ist also sichergestellt, dass der Mensch viel lernen kann. Beispielsweise am Ende eines solchen Schuldgeldzyklus im Moment des Währungscrashes (wenn die Nullen auf die Scheine gestempelt werden) kann er lernen, dass dieses Geld nichts wert ist. So können all diejenigen ihr sinnloses Tun erkennen, die immer nur des Geldes wegen zur Arbeit gefahren sind, und aus ihrem Geld nichts Gutes gemacht haben.
Geldsysteme, die auf natürlichen Werten, wie beispielsweise auf Gold basieren (goldgedeckte Währungen) können nicht crashen. Solche Systeme sind viel stabiler. Die Geschichte lehrt, dass in Staaten mit solchen Währungen nahezu zwangsläufig Wohlstand für alle einkehrt weil Gold von dunklen Regierungsmächten nicht wie Papiergeld manipulierbar ist.
Der Diebstahl des Geldes
Eine Form, wie Regierungen ihre Bürger bestehlen, ist indem einfach neues Papiergeld gedruckt wird. Dadurch sinkt der Wert des Geldes, welches sich im Besitz der Bürger befindet. Vertuscht wird das Ganze durch die Macht der Sprache. Ich nehme jetzt mal das Beispiel Benzinpreis, es ist aber bei allem anderen genau so, Brötchen, Lebensmittel usw. Man spricht davon, dass der Benzinpreis gestiegen sei, die Ölscheichs, die OPEC oder in neuerer Zeit seien meist ominöse Ölspekulanten dran schuld. Hauptsache, man vertuscht die Wahrheit, die darin besteht, dass der Benzinpreis eigentlich gar nicht gestiegen ist, sondern der Wert des Geldes ist gefallen. Durch die manipulative Darstellungen in den Medien wird es dem Bürger nur nicht bewusst, dass der Wert seines Geldes gefallen ist. Es ist ihm nicht bewusst, dass er für dieselbe Menge Geld vor 40 Jahren noch mehr als sechs mal so viel Benzin tanken konnte, wie heute. Und das kommt nicht davon weil der "Benzinpreis gestiegen sei" - das kommt daher, weil der Wert seines Geldes (natürlich absichtlich) kaputt gemacht wurde. Dem Bürger wurde vom Staat nicht sein Geld gestohlen, sondern ihm wurde der Wert seines Geldes gestohlen. Das geht mit einer Goldwährung nicht, weil Gold kann der Staat sich nicht einfach drucken, wie Papiergeld. Darum sind alle Regierungen, die das Geld der Bürger stehlen wollen, gegen die Einführung von goldgedeckten Währungen und sind sogar bereit Regierungen nur darum zu stürzen, weil diese goldgedeckte Währungen einzuführen versuchten, siehe zum Beispiel: Gaddafi in Lybien und Syrien etc. Wer den Crashzyklus von Schuldgeldsystemen, wie dem unsrigen verstanden hat, der ahnt, dass es sich wieder einmal seinem Ende nähert. Jedoch durch das militante eingreifen der USA wird es künstlich am Leben gehalten. So gelangen wir mehr und mehr zu einem Geldsystem, welches aus wertlosem Geld besteht, aber durch polizeiliche und militärische Gewalt durchgesetzt wird. Staaten wie Lybien und Syrien, die eine goldgedeckte Währung anbieten wollten werden zerbombt. Wie gesagt, das Geldsystem ist der Spiegel der inneren Wertschätzung der Wahrheit.
Nun finden aber auch immer mehr Menschen zu ihren inneren Wahrheiten und damit auch zur WERTschätzung des Wahrhaftigen. Dazu passen aber alte Geldsysteme wie Euro und Dollar nicht, weil bei diesen System der wesentliche Aspekt des Diebstahls und der Lüge vorherrschen (die Lügen bestehen in Falschinformationen über diese Systeme die sogar in Schulen verbreitet werden). Weil der Mensch in sich ein Wertesystem trägt, welches den Dingen nicht seinen wahren Wert gibt, findet er sich auch im Außen mit einem Geldsystem konfrontiert, welches zu crashen droht und welches ständig fremdmanipuliert wird (so wie der Mensch sich von den Fremdmedien fremde Werte einpflanzen lässt). Selbst der Goldpreis an den Börsen wurde über Jahrzehnte hinweg übel manipuliert. Darum denke ich, dass erst wenn der Mensch aufhört sich von außen in seinen Werten (zum Beispiel über die Mainstreampresse) beeinflussen zu lassen, werden sich mehr und mehr Geldsysteme durchsetzen, welche nicht mehr fremdmanipulierbar sind. Solche Geldsysteme gibt es bereits, zum Beispiel Bitcoin und andere Kryptowährungen und ich bin mir sicher dass diese Geldsysteme auf Dauer einen ziemlichen Siegeszug hinlegen werden, unter anderem auch deswegen weil ganz einfach keine anderen Alternativen da sind. Euro und Dollar werden immer wertloser weil diese Systeme nicht auf Wahrheiten basieren. Es gibt zwar auch viele regionale Bestrebungen im Kleinen, Regiogeld usw, aber diese Systeme sind den heutigen globalen Anforderungen nicht gewachsen. Auch Gold ist viel zu unpraktikabel für diese digitale Welt in der wir leben. Obwohl Kryptowährungen ein ziemlich komplexes Thema sind, so sind sie die einzig praktikablen und gleichzeitig ehrlichsten Währungssysteme die uns derzeit zur Verfügung stehen, siehe auch den aktuelleren Artikel von mir über das Bitcoinhoroskop.
Ehrliche Geldsysteme
Ein Leben in der eigenen Göttlichkeit zu leben bedeutet, dass man immer mehr Wertvolles erschafft. Man lebt nicht Zerstörung aus, man gibt sich nicht Zerstörungswut hin, also man führt zum Beispiel keine Kriege ! Wenn aber keine Zerstörung oder gar Kriege stattfinden, dann wird zwangsläufig durch unsere Arbeit immer mehr von Wert erschaffen und wir werden immer reicher und reicher. Ein ehrliches Geldsystem muss dies spiegeln, das heißt wir brauchen dann auch ein Geldsystem welches diese stetige Wertsteigerung mitmacht und uns angemessen spiegelt. In der Vergangenheit waren das goldgedeckte Geldsysteme die langfristig betrachtet immer zu Wohlstand führten. In einer digitalen Welt wie der heutigen ist es nicht mehr praktikabel mit Gold zu bezahlen. Auch goldgedeckte Währungen können nicht mehr funktionieren weil das Vertrauen in die Ehrlichkeit der Zentralbänker nicht mehr gerechtfertigt ist. So sind Schätzungen zufolge nur noch jedes zweihundertste Kilo Gold, welches an Börsen gehandelt wird, echt. Beim Euro zum Beispiel haben wir ein Geldsystem welches jedes Jahr etwa 5% seines Wertes verliert (die wahre Inflation lag im Durchschnitt in Deutschland in den letzten 60 Jahren bei ca 5%, und da ist Corona noch gar nicht mit eingerechnet). Das heißt die Menschen müssen jedes Jahr 5% mehr Arbeitsleistung erbringen um den selben wert ihres Lohnes wie im Vorjahr zu haben. (Und ja, auch Lohnerhöhungen haben noch nie den Wertverlust durch Inflation ausgeglichen !) Der Euro oder auch der Dollar kann uns also nur ein destruktives Verhalten spiegeln, wie zum Beispiel Zerstörung und Krieg weil Kriege zu führen das geht nur mit solchen Geldsystemen wo sich die Machthaber einfach selber das Geld für ihre kriegslüsternen Taten drucken können. Die breite Volksmehrheit würde niemals einer Regierung diese riesigen Geldmengen zur Verfügung stellen die für einen Krieg gebraucht werden, weil die allermeisten Menschen wollen Frieden. Krieg ist sowieso immer ein Verlustgeschäft weil alleine die vielen Kriegstoten können niemals mit Geld aufgewogen werden. Darum ist es für eine friedliche Zukunft absolut unerlässlich dass den Regierungen dieser Welt das Zentralbankgeld weggenommen wird, und ja, JEDER EINZELNE MENSCH KANN DAS TUN indem wir einfach nur noch ethische Geldsysteme wie zb Bitcoin verwenden. So kann jeder Mensch durch die Benutzung eines ethischen Geldes nicht nur sein eigenes Karma verbessern, sondern die Welt in einen friedlichen Ort verwandeln.
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Kommentare
1. Andreas schrieb am 30.10.2011:
Danistakratie ist das sogenannte Wuchern mit Geld, auch als Geldwucher bezeichnet mittels Zinssystemen. Einen Vortrag auf zwei Videos über Danistakratie und Geld welcher sehr gut den Artikel ergänzt und die aktuelle Sachlage darstellt finden Sie hier: http://www.wissensmanufaktur.net/danistakratie
2. Lichtbringer schrieb am 02.2.2020: Mir ist aufgefallen, dass durch die weit verbreitete Kartenzahlung ein wichtiges Element weggefallen ist: Der Austausch. Der Verkäufer gibt die Ware, der Kunde das Bargeld. Dadurch wird auch energetisch Energie ausgetauscht ‐ vielleicht auch Liebe. Mit der Kartenzahlung findet der Energieaustausch nicht mehr statt ‐ ich fühle es zumindest nicht mehr. Ich bin dazu zurück gekehrt, soweit wie möglich mit Bargeld zu bezahlen. Warum will man Barzahlungen beim Bäcker etc. abschaffen? ‐ Der Austausch von Energie/Liebe soll unterbunden werden.
Warum? - Ich weiß es (noch) nicht.
3. Andreas schrieb am 02.2.2020: Hallo Lichtbringer, es gibt ja noch einen anderen "Regelkreis", nämlich: Wer nicht respekt- und liebevoll mit seinem Geld umgeht, dem läuft das Geld immer mehr weg, bei vielen Menschen wird das Geld so knapp, dass sie dann doch wieder gezwungen sind, sich sehr intensiv dem Geld zuzuwenden und dadurch wird dann das agieren mit Geld doch wieder gefühlsintensiver..
lg von Andreas
4. Blume schrieb am 25.4.2020: Hallo Andreas, mein Konto ist so sehr im Minus, dass ich mich frage, was ich tun kann, um in die Wertschätzung des Geldes zu kommen? Welche Übung kannst Du empfehlen?
5. Andreas schrieb am 26.4.2020: Hallo Blume,
da würde ich schon empfehlen individuell anzuschauen warum das bei dir so ist. Geld ist ein großes und wichtiges Thema !
Es gibt aktuell 2 Geld-Übungen online, hier und hier.
lg von Andreas
6. Elli schrieb am 26.7.2020: Hallo Andreas, ich weiß nicht, ob die Frage berechtigt ist, aber kann eine Unterhaltszahlung vom Vater eines Kindes, mit welcher dieser extrem hadert , für mich energetisch negativ wirken? Der Vati war schon immer geizig und glaubt, dass es Ihm schlecht geht. (Wenn ich das jetzt aus meiner Brille bewerten müsste bzw sind seine Glaubenssätze so) Ich selber bin ein Mensch, der da eher gutmütig ist und am liebsten sagen würde, "lass stecken". Und ich bin nicht ganz so interessiert an Geld, d.h. Bin auch mit wenig zufrieden. Der Vater glaubt aber, ich mache mir ein schönes Leben davon, was ich aber so nicht empfinde. Irgendwie ein Teufelskreis. Kannst Du uns vielleicht einen Tip geben, dass die Energie sich bei diesem Thema für alle zum Positiven ändert. Ich bin noch nich so ganz schlau, was ich da geschöpft habe. Vielleicht könntest Du einen Blick von oben draufwerfen. Viele liebe Grüße und Danke schonmal😀
7. Andreas schrieb am 27.7.2020: Hallo Elli,
kann eine Unterhaltszahlung vom Vater eines Kindes, mit welcher dieser extrem hadert , für mich energetisch negativ wirken?
ja, das kann sie, vorausgesetzt du löst die damit verknüpften negativen Energien nicht auf.
Das ist übrigens ein generelles Thema. Einer jeden Geldsumme die man erhält können negativ wirkende Energien anhaften. Besonders deutlich wird das oft bei geerbtem Geld, weil es da einerseits oft um große Geldsummen geht und aber auch andrerseit um Geld was lange Zeit im Besitz des Betreffenden war. Da haben sich dann dessen (möglicherweise eben auch negative) Energien richtig fest ans Geld angeheftet. Wenn man da dann keine Reinigung oder Löschung macht dann bringt einem dieses Geld kein Glück.
..geizig und glaubt, dass es Ihm schlecht geht
und in der Tat entsprechend seinen Glaubenssätzen läuft es dann bei ihm auch so.. aber wie deine finanzielle Situation sich entwickelt, das hängt von deinen eigenen Glaubenssätzen ab, und nicht davon ab was er glaubt oder zahlt oder dir vorwirft, außer wiederum du löst das Negative nicht auf was da von ihm kommt, was ja auch Botschaften enthält. So ist zb der Vorwurf du würdest dir davon ein schönes Leben machen ja nichts negatives - warum sollte man sich denn bitte schön kein schönes Leben machen ?? nein, es ist die direkte Botschaft dass er dir ein solches schönes Leben nicht gönnt - und ab diesem Erkennen steht dann natürlich eine innere Arbeit an: Welcher Teil in mir gönnt mir kein schönes Leben ? Das ist also die eigentliche Arbeit die getan werden muss - und die hat mit ihm gar nichts zu tun.. Welcher Teil in mir blockiert dass er zahlt ? usw..
lg von Andreas
8. Nadja schrieb am 13.10.2020: Hallo Andreas Ich habe hier schon sehr viel bei dir geschmökert und finde soviele wundervolle Themen, die mich interessieren und auch schon enorm weitergebracht haben. Jetzt aktuell hab ich eine Frage. Ich hab mit meinem damaligen Freund und Vater von meinen beiden Kindern bei einer Wohnbaugenossenschaft Geld eingezahlt,um eventuell später ab einer eingezahlten Summe von 3000 € einen Kredit für ein Hausbau beantragen zu können. Das war 2013. Ich wollte Anfang 2017 kündigen, wäre aber auch erst 31.12.2018 raus gewesen, da es nur zum Jahresende geht und dann ein Jahr Frist ist. Hab es dann leider nicht gemacht. 2018 sind die aber insolvent gegangen und jetzt soll jeder Genossenschaftler mit 10000 € haften. Es gibt schon eine Sammelklage, wobei die Rechtsanwälte dann für die Mandate Geld fordern- alles in allem müssen die Genossenschaftler dann jeder nur ges. 7000 € zahlen incl. Anwaltskosten. Ich hab mich da überhaupt nirgends gemeldet alle Anschreiben ignoriert, da ich finde, wenn ich 2500 €, die ich eingezahlt habe, verloren habe , bezahle ich doch nicht noch 10000 € dafür, das die Firma insolvent gegangen ist und mein Geld veruntreut hat.( Mein damaliger Freund fängt an mit der Rückzahlung, wir haben jeder damals separat eingezahlt u waren jeder Mitglied.) Jetzt wollte ich wissen, wie du das siehst. Zählt das jetzt als Schulden, die ich zurück zahlen müsste oder zählt das unter die allgemeine Energie des Diebstahls und der Lüge von der Genossenschaft, die in solchen Systemen vorherrschen und kann ich durch die Yin- und Geldatemübung das Blatt zu meinen Gunsten wenden ?? Vielen Dank für deine Antwort.Hab auch grad gespendet.
9. Andreas schrieb am 14.10.2020: Hallo Nadja,
ja, auch ein solches Geschehen ist wie alles im Leben ein Spiegel der eigenen Gedanken, Ängste und Gefühle usw. Damit solche Sachen nicht passieren ist es ja so wichtig dass man sich mit den eigenen Glaubenssätzen auseinandersetzt UND VOR ALLEM, daran arbeitet. Natürlich scheint das so als wäre es der bequeme Weg bei so einer Genossenschaft mitzumachen und dadurch den eigenen Glauben (für Hausbau einen Kredit aufnehmen zu müssen) dann nicht ändern zu müssen. Aber ist das ein göttlicher Glaube, Schulden machen zu müssen, sich schuldig machen zu müssen ? Nein, ist es nicht. Das ist eine ganz unethische Denkweise. Und ja, gerade weil ja so viele Menschen so unethisch denken, gerade deswegen haben wir noch immer dieses unethische Euro-Geldsystem, welches alleine in der ersten Jahreshälfte 2020 bereits jedem Bürger 10% seines Geldwertes gestohlen hat durch Inflation. Also nicht nur in deiner Gesnossenschaft ist diese Energie des Betruges drin, das ist im gesamten Eurosystem als Grundenergie vorhanden. Der Euro ist ja ein Schuldgeldsystem, und der Hauptgrund warum der Euro noch nicht zusammengebrochen ist, ist weil es noch immer so viele Menschen gibt die ihn durch ihr Denken (dass man Schulden machen müsse) stärken. Aber nun zu deinem speziellen Fall: Du hast dort mitgemacht mit der Absicht dann einen Kredit zu bekommen und also dann noch mehr zahlen zu müssen, also in dem Fall den Kredit dann zurück zahlen müssen. Zumindest der letzte Teil hat sich ja nun bereits erfüllt: Du musst noch mehr zahlen..
Über Schulden machen habe ich schon einiges geschrieben, zb hier.
Ich kann nur jedem empfehlen sich mit dem Thema Geld auseinanderzusetzen und die eigenen Glaubenssätze im Bezug auf Geld anzuschauen. Das ist ja eine weitere der vielen Lügen von den beiden großen Kirchen, dass Geld etwas unspirituelles sei. Die Wahrheit ist das genaue Gegenteil: Geld ist ein Symbol für Energie und darum das allerspirituelleste Thema was man sich überhaupt denken kann. Es beeinflußt und bestiehlt (im Falle des Euros) unser Leben auf so eine primäre Art und Weise !
lg von Andreas
10. Nadja schrieb am 15.10.2020: Hallo Andreas Vielen Dank für deine Antwort. Der Gedanke des Kredits stimmt bei der Genossenschaft nicht ganz, denn das Haus, welches wir erworben hätten, wäre Eigentum der Genossenschaft geblieben bzw. wir hätten es zurückgeben können, bevor es zu Ende finanziert gewesen wäre, da es nicht wirklich unser Eigentum geworden wäre. Aber Krümelkackerei- im Grunde stimmt das mit den Schulden machen schon.Ich hab vor Jahren auch Bafög bekommen für ein Studium, welches ich dann aber nach 3 Jahren abgebrochen hab und die Rückzahlung ist jetzt schon seit fast 20 Jahren verschoben, da ich noch minderjährige Kinder habe. Mittlerweile gibts Bafög rückzahlungsfrei.Tja. Aber ich hab bereits seit einiger Zeit angefangen an dem Füllebewußtsein zu arbeiten. Im März hab ich während der Coronaanfangszeit ein neues Wirkungsfeld kreiert, das nur auf Spendenbasis aufgebaut ist. Das funktioniert super, alles was ich aktuell ausgeben muss, kommt kurz vorher rein. Was ich nur nicht weiß ist, wie bekomme ich die Summe, die ich als Schulden stehn hab, hereingewirtschaftet ohne mit meiner andere Arbeit, die auf Lohnzahlung basiert, dieses Geld zu erwirtschaften und mich dort den Zwängen, mehr Zeit dort zu verbringen, um mehr Geld zu erarbeiten, zu beugen. Die Arbeit ( Schule Ganztagsangebote hab ich aufs nötigste Zeitpensum beschränkt und erst als die Corona Regeln gelockert wurden( Maskenfrei)wieder begonnen)um Krankenversicherung ( weil Pflicht und wegen Kindern) und laufende Kosten ( Miete Strom Tel.)bezahlen zu können. Meine andre Teilselbständigkeit lag auf Eis, (da im Künstlerischen Bereich)und jetzt auch , da ich mich nicht den Corona Abstands etc. Regeln unterwerfen werde. Füllebewußtsein ist ja ausgerichtet auf gleich viel bekommen, wie man ausgeben muss. Wie erreiche ich dann den Mehrbedarf ? Wenn ich die vergangene Ausgabe als aktuellen Bedarf deklariere in meinem Bewußtsein ? Also so tue als hätte ich mehr Ausgaben, um mehr zu erhalten ? Quasi Überfluss Denken?? Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
11. Andreas schrieb am 16.10.2020: Hallo Nadja,
wie bekomme ich die Summe, die ich als Schulden stehn hab, hereingewirtschaftet
das geht nur durch Auflösung aller Schuldgefühle und Schuldprogramme, die man in sich trägt. Dies betrifft alle Muster die mit Schuld zu tun haben, aus früheren Leben, fremdübenommene (zb von Vorfahren), oder gar von der Religion übernommene. Das kann schon sein dass dies bei manchen mehr als ein Leben Arbeit ist, aber dafür nimmt man diese Schuldenfreiheit dann auch ins nächste Leben mit.
lg von Andreas
12. Nadja schrieb am 17.10.2020: Hallo Andreas Vielen Dank für die Antwort. Da werd ich mal in die Spur gehn. Religion fällt bei mir erst mal raus, hatte nie was direkt damit zu tun. Alle Versuche mir vlt. doch mal dieses "Vater unser" zu merken( ich wollts mal probiern) sind kläglich gescheitert- jetzt weiß ich auch warum) Muss bei meinen Vorfahren schaun, da wars ja gang und gebe in der Kirche zu sein. Ich hatte als Kind das Glück frei wählen zu dürfen, ob ich den Kirchengott will oder nicht. Ich wollte nicht. Ich hatte meinen eignen universellen "Gott".Und bin darum meiner Mutter sehr dankbar dafür, das sie mich gelassen hat. Lieber Andreas, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie dafür, unsre ganzen Fragen beantworten zu können.Du bist ja mega fleissig. Und ruh dich auch selber mal zwischendurch aus.Schönste Grüße Nadja
13. Martin schrieb am 31.1.2021: Zum Thema Bitcoin
Das/Der Bitcoin ist m.E. nichts anderes als ein Schneeballsystem:
- der Bitcoin ist derzeit auf eine bestimmte Summe begrenzt und damit Spekulationen ausgesetzt wie Aktien (Wertverlust und kann entsprechend zentral gesteuert werden)
- wer garantiert, dass nicht mehr Bitcoin programmiert werden, somit der Wert manipuliert wird?
- wer Schürfrechte hat (bekommen nur spezielle User) kassiert kräftig ab (genauso, wie bei dem Bankensystem)
- jede Transaktion ist gebührenpflichtig und schmälert also den Besitz des Walletinhabers; also den eigenen "Kontostand" (also kein Unterschied zur Bank/Girokonto)
- in deinem Video ist die Währung einem starken Fische-Aspekt unterlegen, d.h. hohe Schwankungen von dort nach hier sind vorprogrammiert. Kann das der Steinbock-Aspekt wirklich so gut ausgleichen?
- kann genauso von Kriminellen ausgenutzt werden wie Bargeld auch
- wer früh gekauft und jetzt verkauft hat ordentliche (steuerfreie?) Gewinne gemacht
- Je mehr User/Nutzer/Wallets, desto mehr Gebühren und dadurch Verlierer und für die wenigen Schürfer satte Gewinne (daher Schneeballsystem)
Ich wundere mich, dass du, Andreas, dafür Werbung machst.
Noch was: Jedes Währungssystem ist manipulierbar: Goldmünzen, Banknoten, Kryptowährung. Bei jedem Zusammenbruch eines Systems fängt anfangs der Tauschhandel wieder an.
z.B. Der Euro verliert. Wenn alle mit Goldbarren Butter bezahlen wollen, ist Gold auch nicht mehr das Wert, was es vorher Wert war. Es verliert an Wert, weil alle damit zahlen. Und so ist mit allen Währungen ... Da ändert eine Kryptowährung auch nichts.
Was hilft die Kryptowährung, wenn die Server blockiert/abgestellt werden???
Nur die Liebe wird immer mehr, wenn man sie teilt ...
15. Jay schrieb am 23.5.2021: Hallo Andreas, leider scheint sich bei mir ein Glaubenssatz manifestiert zu haben, aus dem ich irgendwie nicht rauskomme (auch ein Glaubenssatz), nämlich: Geld = Frau Ich erkläre das so, dass bisher alle meine Beziehungen mit dem Thema Geld zu tun hatten; zum einen bin ich ein "geschiedener Zahlvater" (2 Kinder) und zum anderen waren meine Folgebeziehungen auch auf das Bezahlen für die Frau fokussiert. Aktuell bin ich in die - ich nenne sie mal so - erotische Schattenwelt abgerutscht, bei der es ja nur noch um den Tausch von Geld gegen Zuwendung geht. Eigentlich scheine ich hier auf zwei Lernthemen zu stoßen, einerseits die Wertschätzung des Weiblichen (Yin) und andererseits die Unabhängigkeit einer Partnerschaft vom Finanziellen. Letzteres kommt aber leider irgendwie nicht in mein Leben, anscheinend, weil ich mich blockiere, bzw. widersprüchliche Wünsche in mir habe. Bitte gib mir einen Rat, wie ich das Dilemma auflösen kann! Vielen Dank und herzliche Grüße Jay
16. Andreas schrieb am 23.5.2021:
Hallo Jay, Geld = Energie (Das wäre die korrekte Programmierung)
Geld = Frau = weiblich, Yin Dass Geld weiblich ist, das stimmt nur für Geld welches in Bewegung ist, also die fließende Eigenschaft von Geld. In dem Moment wo Geld fließt können wir etwas damit kreieren (=Yin, weiblich), etwas kaufen, etwas erschaffen.
Geld ist aber auch männlich, nämlich zb dann wenn es auf dem Bankkonto lagert. (Darum ziehen fette Bankkonten Frauen an die dann dabei behilflich sind dieses Geld auszugeben, also ins Fließen zu bringen, um bei den platten Bildern zu bleiben :-)
An sich ist das Wesen einer jeden Beziehung ein Energieaustausch, und zwar völlig egal ob es sich um eine einstündige oder um eine mehrjährige Beziehung handelt. Der unbewusste Glaube dafür Geld zahlen zu müssen oder wollen widerspricht darum zunächst nicht der Natur einer Beziehung die ja sogar nur (oder erst) durch einen Energieaustausch zur Beziehung wird. Geld ist wie gesagt einfach nur eine solche Energie die zum Austausch dienen kann. Allerdings hat Geld keine besonders hohe Schwingung, so ist Geld zb nicht geeignet um energetische Problemthemen zu transformieren weil sich da kein ausreichend starker Kraftstrom bilden kann. Das geht eben nur mit einem feinstofflichen Energieaustausch - und dieser erfordert aber ein völliges Umdenken in vielen Punkten im Bezug auf Partnerschaft. Da gibt es auch für dich mehr umzuprogrammieren als nur den Glauben Geld=Frau.. Um in so ein neues Denken zu kommen da müssen viele, sehr viele alte Glaubenssätze weg. Zb alle kirchlichen Verbote die Sexualität als etwas höheres zu sehen die noch tief verborgen im Unbewussten schlummern, usw. Eventuell gibt es auch noch Schuldgefühle in dir die verhindern dass du energetisch frei agieren kannst. Frauen zu kaufen das war in vielen Jahrhunderten gang und gäbe, nicht nur Prostituierte, auch Ehefrauen wurden gekauft, solche Muster sitzen tief im morphogenetischen Feld der Menschheit und aus diesem Sumpf muss sich jeder selbst herauswinden..
lg von Andreas
17. Das liebe Geld schrieb am 16.7.2021: Guten Tag, lieber Andreas. Wie ist denn der Bezug von Sozialleistungen spirituell gesehen einzuordnen?
18. Andreas schrieb am 16.7.2021: Hallo, Du kannst es zb unter dem Blickwinkel des Yin-Yang Gesetzes betrachten: Ist bei Sozialleistungen das Yin-Yang, also das Nehmen und Geben im Ausgleich ? Was gibst du für das Geld welches du empfängst ? Du füllst als Gegenleistung Formulare aus. Ist das genug Nutzen für andere ? Nein ? dann wirst du damit nicht reich werden können und du wirst damit nicht innerlich erfüllt werden können. (mehr dazu hier) Sozialleistungen gehören darum zum Armutsbewusstsein, nicht zum Reichtumsbewusstsein.
lg von Andreas
19. Phantasy schrieb am 18.7.2021: Hallo Andreas,
WIE macht man eine Reinigung oder Löschung von negativen Energien bei geerbten Geld (von meinem Vater)? Ich habe beim Investieren in Aktien einen großen Verlust einstecken müssen. Weiß nicht, ob das von anhaftenden Energien oder durch falsche Glaubenssätze und Verbote in mir selbst kommt. Hast Du einen Rat?
Besten Dank und liebe Grüße Phantasy
20. Andreas schrieb am 18.7.2021: Hallo, Du kannst es in deiner Vorstellung von allem Dunklen reinigen und von allen Energien die ihm anhaften. Und dann verankerst du es mit dem Gefühl der bedingungslosen Dankbarkeit (gegenüber dem Universum oder dem Göttlichen) in deinem Leben. (Und natürlich ab dem Moment ist es dann nur noch deinen eigenen Glaubenssätzen unterworfen.)
ob das von anhaftenden Energien oder durch falsche Glaubenssätze und Verbote in mir selbst kommt.
beides kann der Fall sein..
lg von Andreas
21. Das liebe Geld schrieb am 09.8.2021: Hallo Andreas Danke für deinen Kommentar Nr. 18. Naja - ehrenamtliche Tätigkeiten, Pflege, Kinderbetreuung usw. zählen als Gegenleistung nicht? Außerdem fügt man somit anderen wenigstens keinen Schaden zu, wie das bei einer Erwerbstätigkeit oft (unbewusst) der Fall ist (zum Beispiel als Schulmediziner und Lehrer). Und wenn man einer Erwerbstätigkeit nachgeht, lässt man sich in der Regel doch auch nur ausbeuten. Wie denkst du darüber?
22. Andreas schrieb am 09.8.2021: Hallo,
..ehrenamtliche Tätigkeiten, Pflege, Kinderbetreuung usw. zählen als Gegenleistung nicht?
Das kommt auf deinen Mindset an. Wenn du es in deiner Vorstellung so siehst dass die Sozialleistungen die Gegenleistungen sind, dann wird es natürlich für dich so funktionieren. ABER: es ist schon eine ziemliche Einschränkung oder Begrenzung, weil die Sozialleistungen sind meistens nicht sehr viel. Ich würde sagen, ein echtes Fülle Bewusstsein ist das eher nicht, es ist meistens eher ein Abhängigkeitsprogramm.
lg von Andreas
23. Thomas schrieb am 11.8.2021: Hallo Andreas!
Ich wollte Dir von Herzen danke sagen für diesen unglaublichen Mehrwert mit dieser Website hier, ich lasse mich immer wieder sehr inspirieren davon! Nun zu meinem Anliegen! Ich habe im Moment sehr große Schulden und merke auch wie schwer es mir fällt Geld in mein Leben zu ziehen und es vorallem zu behalten. Ich habe das Gefühl das meine Schulden von meinen tiefen innerlichen Glaubenssätzen kommen. Hast du einen speziellen Tipp wie ich diese tief vergrabenen Glaubenssätze aufspüren und vorallem transformieren kann? Ich glaube diese Veränderung würde auch eine große Wirkung auf meine anderen Lebensbereiche haben! Hast du da spezielle Hilfsmöglichkeiten dafür? Lg Thomas
24. Andreas schrieb am 12.8.2021: Hallo Thomas, ja, Schulden gedeihen am besten auf Schuldgefühlen, weil Gefühle der Schuld erlauben es einem nicht im Wohlstand zu leben, oder einen wohligen Kontostand zu besitzen usw.. Darum arbeite an der Auflösung aller deiner Schuldgefühle. Diese bestehen meistens aus einem Mix aus Schuld die man noch aus der Kindheit mit sich schleppt, aus Schuld aus früheren Leben und aus familiensystemisch übernommener Schuld von anderen verstorbenen Familienmitgliedern die man aus einer tiefen Solidarität für diese weiter trägt. Um diese alle zu finden braucht man die Fähigkeit sich einzufühlen (Yin), sich in sein eigenes Sein einfühlen um zu erkennen was ist. Darum ist zb Meditation so wichtig.
lg von Andreas
25. Angel schrieb am 23.10.2021: Hallo, danke für die tollen Infos. Ich habe zwei Fragen. Ich manifestiere sehr schnell Geld welches ich akut benötige. Möbel Wohnung oder einen Urlaub. Aber einen Kredit bei einer Bank kann ich nur in kleinen Raten bezahlen. Liegt dann dort noch ein Thema versteckt? Wäre gerne Schuldenfrei.😌 Das andere Thema. Mein Partner mit dem ich zusammenlebe hat hohe Schulden, welche er abbezahlt. ( von Krankheit und einer missglückten Existenzgründung). Aber er wird bis nach der Rente dafür brauchen und hat so kein Geld für andere Dinge weil " komischerweise" immer wieder neue Themen für Schulden kommen. So als solle monatlich nicht Zuviel über bleiben….. Das ist natürlich auch für mich belastend. Ist es dann auch mein Thema wo ich etwas auflösen könnte? Oder nur Seins? Liebe Grüße und danke für Deine tolle Arbeit 🙏
26. Andreas schrieb am 24.10.2021: Hallo,
Aber einen Kredit bei einer Bank kann ich nur in kleinen Raten bezahlen
ja, daran siehst du dass es einen Anteil in dir gibt der den Kredit, also die Schulden nicht loslassen möchte. Und dieser Anteil wird dir offensichtlich auch vom Partner gespiegelt der ja laut seinem derzeitigen Programm seine Schulden bis in die Rente oder gar über den Tod hinaus ins nächste Leben mitnehmen möchte. Weil natürlich, wenn man ein Leben lang Schulden hat, dann gewöhnt man sich daran, dann wird es zur Komfortzone und man wird dann im nächsten Leben automatisch alles tun, damit es wieder so kommt. Da ist also einiges an Umprogrammierungsarbeit notwendig.
Die größten Schulden bzw Schuldgefühle entstehen aus:
nicht eingelöste Versprechen
nicht eingehaltene Abmachungen
nicht übernommene Verantwortung
Schulden entstanden dann meist aus folgenden Gefühlen:
Selbstminderung
Flucht
Rückzug
Angst vor der eigenen Courage
Kleinmut
Verzagen
Weigerung, den eingeschlagenen Weg zu Ende zu gehen
lg von Andreas
27. Johannes schrieb am 28.6.2022: Hallo miteinander, Geld regiert die Welt. Wie komme ich aus dem Hamsterrad raus? Es gibt den klaren Spruch: Wo die Freude nicht ist, ist mein Weg nicht! Mein Job macht mir keine Freude. Das Leben in Deutschland macht mir keine Freude. Aber ich brauche meinen Job, um zu (über-)leben. Bin sogar deutscher Beamter und würde das alles aufgeben müssen!?! Hier zeigen sich viele (negative) Glaubenssätze, die ich in mir trage. Wie komme ich davon los? Liebe Grüße von Johannes
28. Andreas schrieb am 28.6.2022: Hallo Johannes,
Bin sogar deutscher Beamter
Der deutsche Staat ist indirekt ein Nachfolger des Römischen Reiches. Darum hängen viele Staatsbedienstete noch in Leben drin wo sie dem römischen Staat gedient haben. Falls das bei dir auch so ist kann es für dich hilfreich sein alte Verträge aus dieser Römerzeit zu löschen, also zb Gelübde die man als römischer Soldat geschworen hat und ähnliches..
lg von Andreas
29. Mara schrieb am 28.9.2022: Hallo Andreas, kannst du etwas zu dem kommenden Bürgergeld sagen ? Habe gelesen, dass es ebenfalls der Elite als Manipulation dient. Wie wird es weiter gehen ? Für viele klingt es ja verlockend .. was ist die Kehrseite ? Totale Kontrolle und Abhängigkeit ?
Dankeschön für deine sooo tollen Beiträge ! Liebe Grüße :)
30. Andreas schrieb am 28.9.2022: Hallo Mara, ja, mit dem neuen digitalen Euro der kommen soll wollen sie dann vermutlich auch gleichzeitig bestimmen können wer was mit seinem Geld kaufen und tun kann und wer nicht, es werden also Rechte an Geld gekoppelt sein (bei einem digitalen, zentral kontrollierten Geld ist das möglich) - aber diese Abhängigkeiten werden nur für diejenigen relevant sein die nicht genügend Freiheiten in sich selbst erschaffen haben, weil das Außen ist immer der Spiegel des Innen der Menschen.
lg von Andreas
31. ginsi_ schrieb am 11.10.2022: Grüsse lieber Andreas,
Ich hätte eine Frage zum Thema Gold. Ich möchte darin investieren. Deshalb mache ich mich aktuell schlau, da ich nichtmehr daran glaube das unser aktuelles Geldsystem noch lange anhält. • Bei Bitcoins bin ich mir unsicher, da ich Angst habe dadurch mein Geld zu verlieren. Was denkst du darüber? Kenne mich im Bereich Krypto auch nicht allzugut aus. • Ich möchte in Gold investieren und da ist mir etwas interessantes aufgefallen. Oft wird Gold als "Karat" deklariert. Auch vieles was Schmuck anbelangt. Wie kommt es zu der Zahl, die -m meisten verkauft wird? "18Karat Gold". 18 ist bekanntlich nicht die geeignetste Zahl, darum Frage ich mich ob es energetisch "gut" wäre in 18K zu investieren und auch solchen Schmuck selbst zu tragen?
Herzliche Grüße
32. Andreas schrieb am 13.10.2022: Hallo, Gold ist als Zahlungsmittel für eine moderne Welt völlig ungeeignet (mehr hier), das heißt Gold kann höchstens wieder einen hohen Wert erlangen wenn unsere Politiker die Welt in die Steinzeit zurück bomben.. Gold als Schmuck hat auch keine Zukunft weil im Wassermannzeitalter herrscht eine Geisteshaltung vor in der echter Goldschmuck nicht viel zählt.
lg von Andreas
33. Peter schrieb am 05.11.2022: Hallo Andreas,
Mein eigener Vater war immer geizig und hat mich auch um Geld betrogen. Nun möchte ich selbst nicht, dass mein Kind zu viel meines Geldes verbraucht. Ich will es eher für mich und bin im Stress, wenn meine Frau zu viel für sich und unser Kind ausgibt. Was kann ich tun? Ich wäre gern entspannter mit Geld, habe aber immer das Gefühl, es wird zu schnell alle, wenn ich es nicht kontrolliere mit Haushaltsbuch oder ähnlichem. Ich habe oft das Gefühl, dass meine Frau und mein Kind Geld für unnötiges ausgeben. Das würde ich gern auflösen. Danke.
34. Andreas schrieb am 05.11.2022: Hallo Peter, Ganz praktisch betrachtet kannst du vielleicht mit verschiedenen Konten oder Unterkonten arbeiten, so dass deine Frau nur an bestimmte monatliche Summen rankommt usw. Ich vermute aber dass dies alles für dich auch die Botschaft ist an deinen inneren Geldprogrammierungen zu arbeiten, weil gerade im Bezug auf unser Gelddenken werden wir enorm von dem was wir von den Eltern übernommen haben beeinflusst. Sehr gut zeigen das Bücher wie rich dad poor dad auf. Weil offensichtlich hast du ja nun das selbe Geld-Mangel Gefühl in dir welches den Vater zu Geizhals werden lies. Das heißt es geht für dich eventuell darum dich ganz und gar abzucutten von des Vaters Geldprogrammen und ein ganz neues Geldbewusstsein für dich zu entwickeln.
lg von Andreas
35. Barbara schrieb am 25.7.2023: Hallo Andreas,
ich habe gestern zwei alte 50€ Scheine aus dem Automaten erhalten, mit denen man ja seit 1.1.22 nicht mehr bezahlen kann. Also eigentlich habe ich 100€ wertloses Geld erhalten. Ich kann es zwar bei der Zentralbank in Frankfurt umtauschen, aber ich frage mich, was das für eine Bedeutung hat, dass der Automat bei mir das alte Geld ausgespuckt hat und ich jetzt "draufsitze", weil nach Frankfurt komme ich so schnell nicht. Danke für deine Hilfe!
36. Barbara schrieb am 25.7.2023: Hallo Andreas,
nochmal ich wegen der alten 50 Euro Scheine. Bei einem ist eine 000 in der Ziffer, habe gelesen, dass diese wertvoller sind. Kann es also auch etwas Gutes sein, dass ich da hingekommen bin und soll ihn im Internet verkaufen?
37. Andreas schrieb am 25.7.2023: Hallo Barbara, Das würde ich erst einmal ausprobieren ob das überhaupt stimmt dass man da nicht mehr damit bezahlen kann. Das heißt probiere aus ob du deinen Glauben dass man damit nicht bezahlen könne verändern kannst. Und ja, vielleicht ist der eine Schein ja tatsächlich sogar mehr wert..
lg von Andreas
38. Astonky schrieb am 23.9.2023: Hallo Andreas, wenn wir mit Geld unsere Wertschätzung ausdrücken, wieso haben wir dann ein Geldsystem in dem wir Steuern zahlen?
Egal ob Mehrwertsteuer, Lohnsteuer oder Umsatzsteuer, Regierungen verdienen ja fast an jeder Transaktion mit (oft ohne selbst einen Nutzen zu erschaffen).
Wieso kommt es zu diesem Energie-Diebstahl? Und sollen Steuern gleichzeitig auch die Überwachung und Kontrolle des gesamten Zahlungsverkehrs ermöglichen? Oder siehst Du darin noch einen anderen Sinn?
Und was bedeutet es, wenn jemand sein Vermögen in einem Steuerparadies hortet? Oder wie Uli Höneẞ Steuern hinterzieht und dann im Gefängnis landet?
Eigentlich steht dem Staat das Geld, das er durch Steuern einnimmt ja nicht zu, oder?
lg von astonky
39. Andreas schrieb am 24.9.2023: Hallo Astonky, Ja, es ist ein System um Wertschätzung zu lernen. Und dass den Menschen so viel weggenommen wird spiegelt dass sie noch viel Wertschätzung lernen müssen.
lg von Andreas
40. Peggy schrieb am 25.11.2023: Hallo Andreas,
in der Bibel steht doch: Geben ist seliger als Nehmen, nicht wahr? Was bedeutet es, wenn eine Person alles aufrechnet? Ich zum Beispiel schenke großzügig an Weihnachten, Geburtstag, bei Hilfe. Aber: mein Bruder ist das Gegenteil: er rechnet jeden Cent auf. Ist man bei ihm zu Besuch schaut er, dass man ja nicht zu viel isst etc. Zum Beispiel versteckt er schnell Pralinen oder ähnliches. Warum macht er das und ist das sinnvoll?
41. Andreas schrieb am 25.11.2023: Hallo Peggy, Ja, das können Mangelprogramme sein, zb aus früheren Leben bereits mitgebracht, die dann schnell mal zu Mangel führen. Auf diese Weise hat er sich vielleicht in seiner Kindheit bereits einen Mangel erschaffen welches dann das Geizprogramm wiederum gestärkt hat, usw..
lg von Andreas
42. Nora schrieb am 08.12.2023: Hallo Andreas,
welcher falsche Glaubenssatz kann wirken, wenn ich für meine Dienstleistungen kein Geld oder immer zu wenig bekomme? Was läuft da bei mir falsch?
43. Andreas schrieb am 08.12.2023: Hallo Nora, Ja, fühle dich ein was da in dir wirkt. zb Schuldgefühle ? oder der tiefe Glaube nicht mehr wert zu sein ? Oder vielleicht Armmutsprogramme, der Glaube nicht reich sein zu dürfen usw.. Oder vielleicht innere Anteile die glauben dass diese Tätigkeit die du tust gar nicht deine wahre Bestimmung ist und dich dies lehren wollen ? Finde also deine individuellen Glaubenssätze die da in dir wirksam sind.
lg von Andreas
44. Soteria schrieb am 11.1.2024: Hallo Andreas,
was mache ich im Spiel des Lebens falsch, wenn ich immer auf Almosen von Anderen angewiesen bin?
45. Andreas schrieb am 11.1.2024: Hallo Soteria, Ja, da müsstest du den Glaubenssätzen und Ursachen auf den Grund gehen warum das bei dir so ist und diese ändern.
lg von Andreas
46. Vroni schrieb am 04.3.2024: Hallo Andreas,
egal, was ich tue, ich schaffe es nicht langfristig finanziell über die Runden zu kommen. Findest du es verwerflich, wenn ich (41), ältere Männer (60+) date, um einen Versorger zu finden? Der Mann bekommt dafür ja eine junge Frau und Haushälterin, oder findest du das doof?
47. Andreas schrieb am 04.3.2024: Hallo Vroni, Ja, das kann ein altes Muster aus früheren Leben sein, und so kannst du in dich reinfühlen ob deine Seele dieses alte Muster aufgelöst haben will oder nicht. Grundsätzlich wirken ältere Männer wegen ihrer meist höheren emotionalen Stabilität auf jüngere Frauen anziehend (und gerade diese emotionale Stabilität ist ja auch eine Grundvoraussetzung um Reichtum dauerhaft anzuziehen, weil beim emotional Unstabilen entsteht ja eine Tendenz dass die Energie und das Geld sozusagen zwischen den Fingern zerrinnt).
Findest du es verwerflich
Entscheidend für dein Leben sind deine Glaubenssätze, nicht meine. Darum forsche in dir was du darüber glaubst.
Grundsätzlich ist es ein altes Muster dass der Mann sich ums Geld kümmert und die Frau sich um die Kinder. Aber in der heutigen Zeit haben diese Muster keinen Sinn mehr, schon alleine deswegen weil es auf diesem überbevölkerten Planeten gar nicht mehr darum geht noch mehr Menschen / Kinder zu zeugen und aufzuziehen. Das ergab nach dem letzten großen Reset nach der sogenannten Schlammflut einen Sinn, als ganze Landstriche entvölkert waren, aber heute wo so viele Slums auf der Erde aus allen Fugen quellen, da haben Frauen andere Aufgaben.
lg von Andreas
48. Nadja schrieb am 06.3.2024: Lieber Andreas Bin mir nicht ganz klar was diese zwei kurz aufeinander folgende Geldverluste sagen wollen. Es waren zwei total unterschiedliche Dinge, einmal ein Kurs den ich abbrechen müsste und daher 1700.- verloren habe und das zweite war ein Kauf der durch ein nicht vorhersehbarer defekt zu 1700.- Verlust geführt hat. Beide Male der gleich Betrag und das in diesem Jahr (also innerhalb von 2 Monaten)? Bin nun 44 Jahre alt und habe das erste Mal Geld verloren.Was will mir das sagen? Liebe Grüße Nadja
49. Andreas schrieb am 07.3.2024: Hallo Nadja, Die Quersumme von 1700 wäre die 8 - eventuell einfach die Botschaft achtsam zu sein. Vielleicht ist es aber auch die Botschaft zu schauen was mit 17 war ? Gibt es von damals noch etwas Unerlöstes zb im Zusammenhang mit Geld ?
Grundsätzlich kann so ein abgebrochener Kurs die Botschaft sein dass es einen mächtigen Anteil in dir gibt der diese Lebensrichtung ablehnt. Und so könntest du dich auf die Suche nach diesem Anteil machen um mehr Bewusstheit über diese Vorfälle zu erhalten.
lg von Andreas
50. Johannes schrieb am 15.5.2024: Hallo miteinander! Was mir bezüglich Geld noch immer nicht ganz klar ist, ist die Tatsache, dass gerade destruktive Menschen wie z.B. Gates oder viele Politiker (die sich gerade munter ihre Diäten erhöht haben) mit viel Geld gesegnet sind, aber offensichtlich nicht zum Wohle der Menschen beitragen. Höchstens in dem Sinne, dass sie es den Menschen - also auch mir - ermöglichen, die Lüge zu erkennen. Aber reicht das schon, um reich zu sein? Liebe Grüße von Johannes
51. Andreas schrieb am 15.5.2024: Hallo Johannes, Ja, der Bill Gates hat durch sein Windows vielen Menschen einen großen Nutzen beschert, und von diesem guten Karma nährt er sich wohl noch immer.
mit viel Geld gesegnet sind
Die sind nicht wirklich gesegnet, im Gegenteil sie sind eher nur noch die Sklaven ihres Geldes, leben ständig in künstlicher Umgebung (auch ein millionenteures Flugzeug oder Yacht kann nicht wirklich mit den hohen Schwingungen einer echten Natur mithalten), sind ständig auf ihr Security Team angewiesen, müssen sich ständig vor Bürgern verstecken/flüchten (Scholz, Habek usw..) - ich glaube nicht dass diese Menschen wirklich mental und geistig in der Lage sind den Segen ihres Geldes zu genießen, und ja genau darum sind sie ja mit ihren pädophilen Neigungen (zb Epstein-Gates Verbindungen) oder koksend usw auch ständig auf der Suche nach Ersatzbefriedigung, weil ihnen ihr vieles Geld nicht wirklich ein Segen ist.
lg von Andreas
52. Ella schrieb am 17.5.2024: Hallo Andreas, ich bekam diesen Monat die doppelte Pension und als ich mich auf meinem Laptop eingeloggte wurde ich gehackt,dabei wurde der Bildschirm grau-rießelig,dass ich nichts sehen konnte und zur selben Zeit surrte mein Handy das ich einen Tan eingeben solle,ich (älteres Semester) wurde nervös und gab den Tan im Handy ein, was ich nicht wusste war,dass ich dadurch erlaubte 1000.-€ in Echtzeit abzubuchen,der Bildschirm vom Lapdop war noch immer grau-rießelig,ich brach ab und lockte mich ein zweites Mal ein,da funktionierte es normal wie immer,und dann sah ich erst was passiert war 1000.-€ einfach weg. Gestohlen. Hackangriff. Meine Dummheit und Unachtsamkeit spürte ich als harte unfähre Bestrafung. Ich habe nachgedacht und komme nicht darauf warum ich mir dieses extra Geld nicht vergönnte. Aber ich bin sehr dankbar, dass mir genug blieb um meine Monatlichen-Kosten zu bezahlen. Weißt Du lieber Andreas wie ich daran arbeiten kann um diesen Anteil in mir zu finden,um ihn zu befrieden,oder war es nicht ein Anteil in mir, sondern andere mögliche Dinge. Liebe Grüße DANKESCHÖN
53. Andreas schrieb am 18.5.2024: Hallo Ella,
wurde der Bildschirm grau-rießelig
Es hört sich an als gäbe es einen Anteil in dir der bei Gelddingen nicht genau hinschauen will, oder glaubt nicht genau hinschauen zu dürfen. So kannst du schauen was das für ein Anteil ist der sich da keine Klarheit erlaubt und sich gar in die Rolle des Diebstahlopfers drängen lässt, um ihn zu verändern.
lg von Andreas
54. Martin schrieb am 08.9.2024: Hallo Andreas,
wollte mir einen Laptop und einen anderen Tisch kaufen.
eigentlich will ich den Tisch gar nicht, da ich theoretisch länger dort wohnen könnte für das erledigen gewisser langwiriger einmaliger Aufgaben. Bei dem Gedanken daran tut mir das Zahnfleisch weh also an die Arbeit die ich machen müsste dort länger wohnen zu können.
Die Arbeit für das verlängerte Mietverhältnis stellt also einen Widerspruch da, da mir ja bei dem gedanken das Zahnfleich weh tut. Würde allerdings nach abschluss von anderen projekten mich "vielleicht" um die Wohnzeitverlängerung kümmern. In der Vergangenheit hieß "vielleicht" bei mir immer nein. Es spricht also vieles dafür dass ich es eh nicht tun werde.
Somit wäre ein Tisch für eine neue vielleicht unmöbilierte Wohnung sinnvoll, da er mir mehr Freiraum lässt da weniger Stress bei der Beschaffung.
Der Kauf des Laptops der eine neue Lebens"entscheidung" darstellt ist gerade nicht verfügbar da die person im Urlaub ist. Beim Tisch ist person ebenfalls im Urlaub.
ist es jetzt also Pech dass die Sachen nicht verfügbar sind weil Urlaubszeit ist oder stehen mir die Dinge einfach nicht zu weil das Universum es so will.
Ps: Sprich bitte nicht über die aktuelle Traumanalyse glaube, dass könnte gerade fatal sein
Gruß Martin
55. Andreas schrieb am 09.9.2024: Hallo Martin,
Es ist nicht weil das Universum es nicht will, sondern weil da zu viele Spannungen in dir wirken. Da haben sich zu viele Wünsche beziehungsweise Absichten sozusagen in dir verkantet und nun bist du in einer blockierten Situation, weil durch das Widersprüchliche die Klarheit nicht vorhanden ist - und aber nur an der inneren Klarheit kann sich leicht und schnell manifestieren was du willst.
Eigentlich gehts gar nicht um den Tisch, sondern um den Umzug, bzw um die fehlende Klarheit in dir bezüglich dem Umzug, bzw eventuell auch um ein fehlendes Vertrauen in dir dass du falls nötig dann schnell und einfach einen neuen Tisch bekommst, also das Muster Vertrauensmangel in dir zu leben/spüren.
Zu solchen Absichten welche an solchen Verkantungen beteiligt sind kann zb auch gehören wie du dir vorstellst zu einem neuen Tisch zu kommen. Müsste es wirklich so kompliziert sein wie du es dir erdenkst ? Oder könnte nicht auch eine Zauberfee kommen und dir einen Tisch schenken und zu dir bringen ohne irgend einen Aufwand ? Die Frage ist nur ob du dich innerlich genügend locker gemacht hast für eine solch einfache und schnelle Lösung, also letztlich ob du genügend entspannt bist für eine ganz einfache und schnelle Lösung, also ob da genügend Vertrauen dafür in dir ist ? (Oder auch genügend Vertrauen dass es mit dem Tisch so oder so gut weitergeht, egal ob Umzug oder nicht, also vielleicht kommt es schon zu einer inneren Entkrampfung wenn du Umzug und Tischthema ganz voneinander trennst)
lieben Dank von Andreas
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.