Warzen und Dornwarzen

Eine Warze ist zunächst wie eine Hautverdickung ein Symbol für eine Barriere, die ich in mir, in meinem Denken habe, mit der ich mich von meiner Umwelt abgrenze. Sie dient immer auch als Schutz, verhindert aber natürlich auch einen feinfühligen Austausch mit meiner Umwelt, mit meinen Mitmenschen. Man hat sich sozusagen eine dicke Haut zugelegt (bezüglich einem Thema). Anderseits gibt es bei Warzen im Gegensatz zu einer normalen Hautverdickung immer auch große innere Anteile die im Unfrieden mit dieser innerlich aufgebauten Barriere sind. So tobt quasi in der Warze selbst eine Art Wutkampf. Ich erschaffe eine Barriere und lehne diese dann ab. So lehne ich mich auch selbst ab, weil ich bin ja derjenige, der die Barriere erschaffen hat. Solche Barrieren um die es hier geht können bestehen aus:

So kann man sich fragen, was lehne ich an mir selber ab ? und welche Barrieren habe ich deswegen in mir errichtet ?
Hinter solchen Barrieren findet dann natürlich ein Rückzug statt, und dann entsteht auch noch Berührungsmangel. Die Warze symbolisiert also auch die Themen wo man nicht mehr berührt werden kann, zu dick ist die Barriere. So empfiehlt es sich immer ganz genau zu schauen, an welcher Körperstelle die Warze ist, bzw was diese Körperstelle symbolisiert. Je nach dem wo die Warzen sind, kann man sich Fragen stellen, zb

Auch Glaubenssätze dass man nicht gut genug, nicht fähig genug oder nicht schön genug usw sei, können solche Barrieren darstellen die man in sich trägt und in Warzen sichtbar werden. Wie gehe ich mit Frustrationen um ? (Lasse ich zu, dass sie sich ansammeln und so symbolisch zu einer Hautbarriere werden ?)

Wann immer eine Warze Schmerzen bereitet ist diese innere Barriere um welche es geht bereits so groß und mächtig in meinem Leben dass es mich auf der psychischen Ebene regelrecht schmerzt - und meine Seele will mich dann über den Schmerz aus der Warze zwingen, dieses Thema endlich zu erlösen.

Stielwarzen: Bei Stielwarzen (Fibrom) ist es keine Barriere die da ausgedrückt wird, sondern den unbewusste Wunsch gerade weniger Barrieren zu Mitmenschen zu haben, also man will mehr Bindung haben. Durch eine Stielwarze ist ja die Hautoberfläche vergrößert, man will seine Haut für Kontaktmöglichkeiten sozusagen vergrößern. Man will vielleicht sogar ganz konkret mehr Berührung im eigenen Leben spüren. Oder mehr Bindungen zb durch eigene Kinder oder ähnliches.

Alterswarzen / seborrhoische Warzen: Besonders wenn seborrhoische Ekzeme am Rücken auftreten sind sie eine direkte Botschaft dass es einen inneren dunklen Anteil gibt den man nicht sehen will. Ihre Botschaft ist immer sich dem Dunklen was man vielleicht sogar ein Leben lang in sich getragen hat endlich zuzuwenden. Solche Alterswarzen geben dir ein deutliches Signal: Da ist etwas in mir und es wird jetzt sichtbar und JETZT ist der Zeitpunkt es zu bearbeiten und es in mir heller werden zu lassen, mich mit meinen dunkelsten Schattenseiten in mir  zu versöhnen und sie dadurch lichtvoller und für mich und andere ansehlicher zu machen. Das innere Jauchefass ist jetzt im Alter sozusagen so voll dass es überquillt, also veredle dein Inneres !

Links:
- Hier mehr zu Dellwarzen


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 179) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

80. daniel schrieb am 13.8.2021:

Hallo Andreas,

ich habe 6 kl Warzen am rechten Knie

sowie eine auf der Innenseite des linken Fußes gleich beim Knöchel
eine kleine an der innenseite der rechten Armachsel
und dann noch kleinere auf den Fingern (Ring,Daumen, Mittel, Zeige)

was kann das alles bedeuten?

81. Andreas schrieb am 13.8.2021:

Hallo Daniel,
Es zeigt dir dass diese ursächlichen Barriere(n) die du da in dir hast viele Bereiche deines Lebens betreffen, zb die Details deiner alltäglichen Handlungen (=Finger) ebenso wie die Richtung die du in deinem Leben gehst (=Knie). Was für ein Muster oder Abschottungsdenken in dir könnte das sein ?

Welches Denkmuster in dir lässt dich Schutzmechanismen aufbauen ? Oft ist es zb der Glaube nicht genug zu sein oder vieles andere.

lg von Andreas

82. Tonal schrieb am 06.9.2021:

Hallo

Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Warze am Oberarm (eher weiter unten beim Ellbogen, auf der Innenseite rechts). Ich dachte mir immer es sei ein hautfarbenes Muttermal.. aber vor einer Woche ca. begann sie zu wachsen und bekam ‚Schuppen‘. Was kann das bedeuten?

83. Andreas schrieb am 06.9.2021:

Hallo,
Es zeigt dir dass das Thema welches hinter diesen Warzen steckt zur Zeit in irgendeiner Form aktiv ist. An den Armen ist es oft ein direktes zwischenmenschliches Kontaktthema. Wie schon weiter oben geschrieben, oft ein Thema wo man sich beschmutzt fühlt, woraus vielleicht sogar ein Glaubenssatz geworden ist, vielleicht sogar mit einem als traumatisch erlebten Ereignis verbunden.

lg von Andreas

84. EvaMaria schrieb am 10.9.2021:

Lieber Andreas, ich habe eine Warze am rechten Vorfuß ca. 3 Finger breit unterhalb der 4. Zehe. Ich glaube es ist eine Dellwarze. Sie hat mich lange nicht gestört, jetzt will ich dass sie einfach weggeht. War kann sie bedeuten? Ich danke dir im voraus für deine Antwort. LG!

85. Andreas schrieb am 11.9.2021:

Hallo EvaMaria,
zur vierten Zehe findest du hier eine kurze Bemerkung. So könntest du dich zb fragen: Inwiefern denke ich schlecht über das "Beiwerk" meiner Zukunft ?, um das Thema zu finden an dem es zu arbeiten gilt.

lg von Andreas

86. Dora schrieb am 26.9.2021:

Lieber Andreas, danke dir herzlichst für deine ausführlichen Betrachtungen. Trotz aufmerksamen Lesen bin ich bei meiner Problematik unsicher…
Seit Jahren habe ich zwei Dornwarzen, die zwar nicht schmerzen, aber sehr unschön und störend sind.
Eine ist am rechten kleinen Zeh, und zwar unter dem Nagel ganz rechts aussen. Der Nagel ist deshalb auch gespalten und und will nicht zusammenwachsen. Da die Warze nicht zugänglich ist, kann sie auch nicht behandelt werden.
Die andere Dornwarze ist unter dem rechten großen Zeh…Dorn ist keiner sichtbar, aber verschwinden will sie auch nicht…
Beides habe ich schon ewig…und hab einiges versucht sie los zu werden!🤷‍♀️

87. Andreas schrieb am 27.9.2021:

Hallo Dora,
kleinen Zeh, und zwar unter dem Nagel ganz rechts außen. Der Nagel ist deshalb auch gespalten
Da will also etwas unter dem Zehennagel durchbrechen nach außen. Welche schlechten Gedanken in dir könnten das sein ? die dir sogar deinen Zehennagel sprengen, also einen natürlichen Teil von dir der den Zeh schützen soll. Da der kleine Zeh auch für die vergeistigten Anteile steht, könnten es sogar Verbote von Vorfahren sein das Geistige zu leben.

Beim großen Zeh hat es etwas mit deinem Auftreten in einen neuen Raum hinein zu tun, irgendwelche schlechten Gedanken diesbezüglich in dir, die zu der Warze führen.

lg von Andreas

88. Mima schrieb am 29.9.2021:

Hallo Andreas. Was bedeutet warzen am Gesicht und bei Frau in unteren Bereich. Bei kindern auf die Fingern. Es ist so interessant manche werschwinden von selbst ohne was zu machen. Unsere Körper ist praktisch so gebaut wen wir uns ausgewogen ernähren seelisch in Gleichgewicht sind das er sich bis gewiesen grad selbst heilen kann.Das wir theoretisch keine Hilfsmittel brauchen . Habe ich das so richtig verstanden?lg Mima

89. Andreas schrieb am 30.9.2021:

Hallo Mima,
Was bedeutet warzen am Gesicht
Dann ist es etwas im Zusammenhang mit deinem Aussehen, zb dass man negativ über das eigene Ansehen denkt.
bei Frau in unteren Bereich
Dann ist es etwas im Zusammnehnag mit Sexualität
Bei kindern auf die Fingern.
Bei den Fingern ist es meist etwas im Zusammenhang mit den eigenen Handlungen die man ausführt.

lg von Andreas

90. Dora schrieb am 30.9.2021:

Herzlichen Dank für deine Antwort zu meiner Frage vom 26.9 lieber Andreas,
Da dürfte sich wirklich was vor mir verbergen…denn ich bin nicht sicher ob ich deine Message richtig verstehe!? Darum noch ein Anlauf ….und ein paar Details zu meiner Situation: ich lebe seit Jahren in einer sehr lieblos empfundenen Ehe…zwar gut abgesichert, aber emotional für mich schwierig.
Ich hab vor einigen Monaten den Schritt gewagt und die Scheidung eingereicht!
Das Problem mit den Dornwarzen- auch die am rechten kleinen Zeh unter dem Nagel habe ich schon jahrelang…wie gesagt ohne Schmerz.
Was könnte mit "schlechte Gedanken" gemeint sein?
Wäre dankbar wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest…ich muss da einen blinden Fleck haben, der mich im Verstehen blockiert! 🤷‍♀️

91. Andreas schrieb am 30.9.2021:

Hallo Dora,
ja, das kann durchaus gut passen, dieses Muster ein geistig liebloses Leben zu leben, weil der kleine Zeh zeigt ja sehr oft solche geistigen Aspekte des Lebens an: Das Lieblose bricht in dem Fall durch den Zehennagel durch und will dass du diesen schützenden Kokon (Zehennagel) sprengst.
Allerdings genügt die Scheidung evt noch nicht, weil du musst ja das Muster an sich loslassen, also da eventuell noch mehr Arbeit an dir tun, damit die Warze verschwindet, zb eventuelles denken keine liebevolle Partnerschaft verdienst zu haben auflösen, oder leiden für einen Vorfahren oder was auch immer du als Ursachen findest. Weil das sind die wahren schlechten Gedanken welche die Warze nähren.

lg von Andreas

92. Dora schrieb am 02.10.2021:

Herzlichsten Dank!
Das ist mir sehr plausibel…ich werde es umsetzen und mein altes Denkmuster-nicht liebenswert zu sein- ablegen wie eine Schlangenhaut 👍👍👍

93. Antonia schrieb am 13.10.2021:

Hallo Andreas,
ich suche nach einer Lösung für meine Tochter, sie ist 6 Jahre und hat eine Warze am Finger.
Sie hat seit mehr als einem Jahr eine Warze am Mittelfinger der linken Hand, auf dem ersten oberen Glied der Innenfläche.
Erst haben wir einfach abgewartet, da es immer heisst, es ist eine Immunfrage. Meine Tochter ist sehr stark im Wesen, kaum krank und, wenn doch mal, dann gibt es Kräuter und Pflanzen bzw. Homöopathische Kügelchen. Kügelchen hatten wir im letzten Jahr 1-2 mal gegeben (in Absprache mit unserer Homöopathin), aber keine Änderung erzielt.
In diesem Jahr kam sie zur Schule und sie wollte das Ding nun doch wirklich los werden. Wir starteten mit einem Knoblauchpflaster, mit Besprechen, mit verschiedenen Mitteln aus der Apotheke und sogar Vereisungsspray. Nichts hat geholfen und ich frage mich, was ist es für ein Thema, was sie nicht loslassen kann? Wie kann ich ihr dabei helfen?
Für ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,Antonia

94. Andreas schrieb am 14.10.2021:

Hallo Antonia,
Eine Warze am Mittelfinger kann ein Hinweis sein auf irgend ein negatives Denken bezüglich der eigenen kreativen Fähigkeiten. Vielleicht dass man sich diesbezüglich nichts zutraut oder irgendwie schlecht über sich denkt. Welche Glaubensmuster oder Barrieren diesbezüglich trägt sie in sich ?

lg von Andreas

95. Julia schrieb am 15.10.2021:

Lieber Andreas,

ich habe erst seit ein paar Jahren eine Warze auf dem Schulterbereich meiner linken Körperhälfte - quasi genau zwischen der Schulter und dem Hals/Nacken. Sie befindet sich aber auf der Rückseite, ist nicht von vorne sichtbar. Zudem ist sie in der letzten Zeit gewachsen. Zwei weitere Warzen habe ich unter meiner rechten Achsel und mittig auf dem Rücken. Nun suche ich die Gründe dafür und hoffe du kannst mir hierbei bitte weiterhelfen.

Danke für deine inspirierende Seite und Aufklärungsarbeit.

Lieben Gruß
Julia

96. Andreas schrieb am 15.10.2021:

Hallo Julia,
Auf den Schultern und im Rückenbereich da haben Warzen meist mit Themen zu tun wo man eine Last trägt und durch die Warze wird dann praktisch sichtbar dass man innerlich eine Barriere zwischen sich und das belastende Thema erschaffen hat. Solch eine Barriere kann zb sein dass man über eine solche Last negativ denkt.

Bei den Achseln kannst du dich fragen inwiefern du im Unfrieden bist mit diesen Achselthemen oder da in irgendeiner Form negative Gedanken hast.

lg von Andreas

97. Antonia schrieb am 15.10.2021:

Vielen Dank für deine Antwort! Es ist sehr sehr spannend die Fragen und deine Antworten zu lesen.
Ich kann vieles für mich finden und denke auch bei meiner Tochter zu wissen, in welche Richtung es bei ihr geht.
Ganz herzlichen Dank!

98. Peggy schrieb am 16.10.2021:

Hallo Andreas,
Hat eine Warze am Fuß meiner 2-Jährigen Tochter auch solch eine Ursache? Sie kann ja schlecht jetzt schon ihre Vergangenheit oder Zukunft ablehnen? Was allerdings spannend ist: wir wohnen seit 1 Jahr in England, haben vor kurzem Urlaub in Deutschland gemacht, wo die Verbindung zu den Großeltern sehr stark ist, und Mama und Papa waren die letzten Monate in ständigem Konflikt darüber in welchem Land wir nun leben wollen. Kann sich solch ein Konflikt der Eltern als Warze beim Kind zeigen?

99. Andreas schrieb am 16.10.2021:

Hallo Peggy,
ja, das kann durchaus sein dass sie da etwas übernommen hat, bzw sich durch die Warze unbewusst vor diesem Thema eine Barriere errichten will. (Vor allem, wenn sie selbst aus einem früheren Leben ein ähnliches unerlöstes Thema in sich trägt. zb angenommen der Umzug nach England beinhaltete den Aspekt einer Flucht vor etwas und sie selbst hat dieses Thema, vor etwas flüchten ebenfalls in sich, dann wäre die Warze der sichtbare Ausdruck dass man sich eine zusätzliche Hautschutzschicht vor dem Fluchtthema wachsen lassen will.)

lg von Andreas

100. Jessi schrieb am 19.10.2021:

Hallo,
seit einiger Zeit vielleicht schon 2 Jahren habe ich mittlerweile 27Warzen an beiden Händen. Es wurde schon versucht sie durch enteißen zu entfernen. Inzwischen schäme ich mich sehr und eine der Warzen am rechten Ringfinger schmerzt. Jetzt bin ich bereit diese aufzulösen zu entfernen. Sie sind Hauptsächlich an der Handoberfläche, wo jeder sie sehen kann. Wie finde ich heraus was sie mir sagen wollen und wie ich sie entfernen kann?

Liebe Grüße Jessi

101. Andreas schrieb am 19.10.2021:

Hallo Jessi,
An den Händen hat es meist etwas mit deinen Handlungen zu tun:
Solche Themen gilt es zu finden und aufzulösen.

lg von Andreas

102. Jessi schrieb am 21.10.2021:

Hallo Andreas,ich danke dir und werde mal sehen was sich dahinter verbirgt. Negative Gedanken bezüglich meiner Handlungen ist, sehr oft Gedanken zu machen was geschieht was denken andere über mich, wenn ich die gewisse Entscheidungen treffe. Es kommt mir vor als wäre jede Warze eine Stallmauer.

103. Andreas schrieb am 21.10.2021:

Hallo Jessi,
ja, Angst dass andere deine Handlungen verurteilen. Das heißt du könntest als erstes alles aus der Kindheit befrieden wo du für eine Handlung verurteilt worden bist und wo diese Angst entstanden sein könnte.
Wo ist sozusagen diese Warzenbarriere entstanden wo du Warzen zwischen dir (deine Haut) und deiner Umwelt erschaffst um diese alte Angst nicht mehr an dich ran zu lassen.

lg von Andreas

104. Martin schrieb am 24.10.2021:

An Jessi,

Warum denkst du soviel nach, was andere über deine Handlungen denken ?

Wenn du deinen Alltag in Bewusstsein deiner/ reiner Liebe erfüllst/arbeitest (also
mit reinem Gewissen)
etc.

Dann ist das doch schon per se makel - los


Liebst du das, was du tust ?

105. Lala schrieb am 29.11.2021:

Guten Abend

Seit ca. 5 Jahren habe ich am Linken fuss unten beim zweiten Zehen am Fussballen eine grosse Warze. Vor ca. einem Jahr kam auf der anderen Seite etwas näher beim kleinen und zweitkleinsten Zehen eine dazu. Was könnte mir dieses Dasein aufzeigen wollen?

106. Andreas schrieb am 30.11.2021:

Hallo Lala,
ja, beim Fussballen da geht es schon um Basisthemen deines Lebens. Da kannst du dir direkt überlegen welche Barrieren in deinem Denken bestehen im Zusammenhang mit solchen Basisthemen deines Lebens, zb wie du über deine Zukunft fühlst.
Du kannst dich zb auch fragen was hält mich ab (welche Barriere in mir) mein Leben grundlegend zu verbessern ?

lg von Andreas

107. Kerry schrieb am 03.1.2022:

Hallo Andreas, ich habe seit Jahren eine Dornwarze auf dem rechten Fußballen - quasi genau in der Mitte der de Ballens / grob 2 Finger unter Zeh 2 und zeh 3.
Waere das auch Zukunftsbezogen oder eher Familie und hast du hier ebenfalls einen Tipp?

Vielen Dank vorab!

108. Andreas schrieb am 03.1.2022:

Hallo Kerry,
ja, da kannst du dir überlegen was da für ein Programm in deinem Denken ist was sich wie eine Barriere auf deine Zukunft oder dein Vorwärtskommen im Leben auswirkt. Etwas was du aus deinem Denken sozusagen herausschneiden solltest, so wie Warze aus dem Fuss.
Zukunftsbezogen oder eher Familie
Es kann beides sein, weil auch etwas was mit der Familie zu tun hat, kann einen Einfluss auf die Zukunft haben. Fühle dich ein was es ist, weil du kennst dich am besten.

lg von Andreas

109. Hanne schrieb am 19.3.2022:

Guten Tag Andreas,

Vielen Dank für deinen Text!
Auch ich würde gerne nach einer Bedeutung meiner Warze am rechten Mittelfinger (mittig) fragen.
Herzlichst
Hanne

110. Andreas schrieb am 20.3.2022:

Hallo Hanne,
Das kann dir eine Barriere anzeigen gegenüber dem schöngeistigen Denken in dir. Also zum Beispiel eine Barriere, eine Verhinderung oder gar ein Verbot das Höhere, das edle Geistige, das Schöngeistige in den Dingen zu sehen (oder gar in dein Leben zu integrieren). Mehr zu Mittelfinger Themen findest du hier.

lg von Andreas

111. Mondzeichen um Warze wegzumachen schrieb am 29.3.2022:

Hallo, ich habe schon einige Warzen beim ABNEHMENDEN Mond im KREBS weggestreichelt. Einfach mehrfach an dem Tag die Warze vom Körper wegstreicheln. Sich bedanken, aber denken dass sie jetzt gehen soll.

Bei mir hat es super funktioniert. Leider ist das Zeichen eher selten. Es lohnt sich aber auszuprobieren!
Euch alles Gute.
Angelika

112. Coke schrieb am 05.6.2022:

Lieber Andreas, ich habe eine Warze ca 1cm entfernt vor meinem linken Ohr und eine an der rechten Brustwarze. Kannst Du mir weiterhelfen mit den Themen die ich mir anschauen könnte? Danke und schöne Grüße Cornelia

113. Andreas schrieb am 05.6.2022:

Hallo,
Die am linken Ohr kann zb auf eine unschöne Denkweise im Zusammenhang mit dem was du hörst oder gehört hast hindeuten und die die an der Brustwarze kann ein Hinweis sein auf eine unschöne Denkweise im Zusammenhang mit dem Thema Mutterschaft oder andere nähren sein. Die beiden Themen müssen nicht zusammenhängen, aber wie gesagt es kann etwas sein wo in dir eine unschöne Denkweise, etwas Unfriedliches sich ausdrücken will.

lg von Andreas

114. Julia schrieb am 16.7.2022:

Hallo, ich habe seit ca 2,5 Jahren eine Dornwarze unter der lieben Ferse. Und langsam vermehren sie sich... 2 große und zwei kleinere. Ich habe viele mögliche Behandlungsmethoden versucht und auch lange durchgezogen. Links steht ja für das weibliche...was könnte es genauer bedeuten? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

115. Andreas schrieb am 17.7.2022:

Hallo Julia,
Mit den Fersen stehen wir sozusagen auf dem was wir besitzen, auf dem was wir uns erarbeitet haben, erschaffen haben. Wenn du die Dornwarze nun als Barriere betrachtest, so kannst du dich direkt fragen: Welche Barriere habe ich zwischen mir selbst und meinem Besitz (oder dem von mir Erschaffenen) ? Welche Glaubenssätze ? Welches schlechte Denken ? Was hindert mich meinen Besitz zu fühlen ? (fühlen = weibliche linke Seite)

lg von Andreas

116. Frauenmantel schrieb am 01.8.2022:

Hallo Andreas,
Der Artikelnummer vermutlich schon etwas älter, dennoch meine Frage dazu…
Ich habe am Mund seit einiger Zeit eine Warze. Klein aber sie lässt mich manchmal unwohl fühlen. Irgendwie verbindet man mit Warzen an sich nix "sauberes“.
Kleine Geschichte dazu: ich glaube das Thema liegt in der Kommunikation mit dem außen. Angst sich unpassend auszudrücken usw.
Dazu möchte ich erwähnen, dass ich einen kleinen Damenbart habe und ihn regelmäßig entferne. Die kleine Warze erschwert das irgendwie weil ich Angst habe, sie zu verletzen. Das kam auch schon mal vor und sie blutete wie verrückt :))

Was könnte aus deiner Sicht das Thema sein?

Liebe Grüße

117. Andreas schrieb am 01.8.2022:

Hallo,
ja, Angst sich unpassend auszudrücken, das würde sehr gut zu einer Warze am Mund passen.
So kannst du schauen was alles in deiner Vergangenheit befriedet werden will wo du dich unpassend ausgedrückt hast. Manchmal hat man ja hinterher sogar wie so einen Impuls dass man sich auf die Lippe beißen will als Selbstbestrafung weil man etwas vermeintlich schlechtes oder verbotenes gesagt hat. Es geht also darum eine ganz andere Geisteshaltung zu entwickeln im Bezug auf solche Situationen. Also anerkennen dass eine unpassende Bemerkung auch etwas Edles sein kann weil vielleicht braucht der andere diese Bemerkung um einen heilsamen Prozess anzustoßen. Die Wahrheit kann immer ein heilender Impuls sein. Darum schaue wie dieser Glaube entstanden ist in dir dass deine Worte nicht heilsam sein könnten, schaue wie die Angst entstanden ist etwas vermeintlich unpassendes auszusprechen und vergebe und erlöse alle Ereignisse die du findest. Und dann kannst du dich neu programmieren mit Affirmationen wie zb:
Auch die schmutzigste Bemerkung hat einen edlen Anteil in sich.
Ich lassen meinem Redefluss freien Lauf.
usw..

lg von Andreas

118. Matthias schrieb am 08.8.2022:

Ich bin zutiefst dankbar, als ich die Seite fand. Ich habe eine Dornwarze in der linken Fußsohle und ein eingewachsener Zehennagel im rechten großen Zeh. Was hat das zu bedeuten?

119. dena schrieb am 17.8.2022:

Hallo Andreas,
immer interessant hier rein zulesen.
wollte Dich fragen wie es mit Kinderwarzen aussieht?
mein jüngster hatte viele kleine Kinderwarzen nur am Hals, die jetz weg sind, nun hat mein älterer Sohn an der rechten Schulter ein paar, die sich einzeln am rechten arm lang verteilen auch unter der Achsel und eine am Knie. Und wie findet man das Thema bei Kindern raus, die so vieles erleben beim heranwachsen.
Ich danke Dir für deine Antwort.

120. Andreas schrieb am 17.8.2022:

Hallo,
Kinder entwickeln sich sehr schnell weiter darum verschwinden Warzen oft auch schnell wieder.
am rechten Arm lang verteilen auch unter der Achsel und eine am Knie
ja, da kannst du schauen was für zwischenmenschliche Barrierenprogramme er sich aufgebaut hat im Bezug auf:
Knie = Richtungswechsel im Leben
unter der Achsel = Achselthemen siehe hier
am Arm = Kontakt aufnehmen oder auch sich angenommen, behütet oder eingeengt fühlen Themen.

lg von Andreas

121. Stefanie schrieb am 17.9.2022:

Eine Warze am linken Knie auf der Innenseite des Knies die seit etwa drei Jahren oder vier Jahren nicht weggeht und etwas größer geworden ist. Mein Sohn ist jetzt acht er hat diese Fibrom.
Nur Richtungswechsel ist hier nicht das Thema. Es geht um Abgrenzung und mithalten können bei Vater und mein Bruder. Und um Abgrenzung zu den beiden Welche Gedanken kommen dir dabei?

Und ich habe Leberflecken an mehreren Körperstellen, besonders im Lungenbereich am Rücken verteilt. Alles schwere, was eine Lebensphase hatte, was bedrückend war und nicht atmen, zeichnet sich hier wieder. Was denkst du dazu?

Ist es deiner Meinung nach sinnvoll, Warzen und Leberflecken entfernen zu lassen, wenn man sie schon über Jahre hat, oder Ihnen die Möglichkeit zu lassen da zu sein?
Im spanischen ist beides der selbe Begriff: verruga

122. Andreas schrieb am 18.9.2022:

Hallo Stefanie,
Bei einem Fibrom ist es eher das Gegenteil von Abgrenzung, man will mehr Bindung, zb mehr Berührung spüren. Weil ein Fibrom ja hauptsächlich aus Bindegewebe besteht zeigt der Körper hier an, dass es einen Anteil gibt der mehr Bindung erzeugen möchte.

Leberflecken ... besonders im Lungenbereich am Rücken verteilt. Alles schwere, was eine Lebensphase hatte, was bedrückend war und nicht atmen, zeichnet sich hier wieder.
ja, beobachte einfach ob es verschwindet oder besser wird wenn du dieses Erlebte in dir befriedest, so dass es sich nicht mehr über die Haut ausdrücken muss.
Ist es deiner Meinung nach sinnvoll, Warzen und Leberflecken entfernen zu lassen
Durch ein Leben in Harmonie (also auch Harmonie zu Vergangenem, also Rückenbereich) wird die Haut immer von alleine gut.
In der Heilkunde hat man Warzen früher enorm erfolgreich mit Schöllkraut behandelt aber das sieht natürlich die Pharma und ihre Vasallen nicht gerne..

lg von Andreas

123. Lala schrieb am 19.9.2022:

Hallo, Ich habe eine stielwarze an meiner rechten brustwarze. Ich dachte immer sie wäre immer da aber vielleicht kam sie auch irgendwann in den letzten Jahren, ich weiß nicht.
Kurz bevor ich meine periode bekomme fängt diese an sich quasi so zu drehen das sie fast abstirbt und es tut dann auch weh, dann weiß ich, meine periode kommt bald.
Welche bedeutet hat es denn noch , außer das es mir sagt wann ich meine Tage bekomme ^^

124. Andreas schrieb am 20.9.2022:

Hallo,
Gibt es einen Kinderwunsch in dir ? Den Wunsch ein Kind an deiner Brust zu nähren ? Ich vermute dass da jeweils kurz vor der Periode ein solches Thema in dir getriggert wird und die Stielwarze dir anzeigt dass du in irgend einer Art und Weise im Unfrieden mit einem solch nährenden Mutterthema stehst ?

lg von Andreas

125. Josy schrieb am 23.10.2022:

Hallo

Ich habe ein Fibrom im Mund an der linken Seite der Unterlippe.
Hat das mit mehr Kommunikation haben wollen zu tun?
Das einzige was ich nicht mehr wollte war, von meinem Mann nicht mehr geküsst zu werden, aber das würde schlecht passen das dann ein Fibrom wächst, oder?

126. Andreas schrieb am 24.10.2022:

Hallo Josy,
Im Mund könnte ein Fibrom evt Ausduck sein von etwas was man nicht ausgesprochen hat, oder einem Muster dass man Dinge nicht ausspricht. Also eventuell Worte die du in dich hineinfrisst, anstatt sie auszusprechen ?

lg von Andreas

127. Sofia schrieb am 31.10.2022:

Hallo, ich habe in diesen Tagen eine Warze am linken Daumen bekommen. Am gelenk vom zweiten zum 3. Daumenabschnitt (mit 1.Daumenabschnitt meine ich den mit dem Nagel).Auf was kann dies hindeuten? (Vor 15 Jahren hatte ich schonmal viele Warzen ich glaube damals mehr an der rechten Hand, die durch eine homöopathie behandlung schlagartig verschwanden. )
Herzliche Grüße

128. Andreas schrieb am 31.10.2022:

Hallo Sofia,
ja, beim Daumen gehts meistens um Druck den man sich selber macht oder den man von anderen aufgedrückt bekommt (also aber auch der Druck von anderen ist ja selberverursacht). So kannst du dich zb fragen welche Barriere (oder welches unschöne Denken) in dir existiert beim Thema Druck ausüben ?
Welche Handlungen in deinem Leben haben etwas mit Druck ausüben zu tun ? und wo du aber eigentlich eine innere Barriere dagegen erzeugst ? - mehr zu Daumenthemen findest du hier.

lg von Andreas

129. Lilly schrieb am 10.11.2022:

Hallo Andreas,
ich habe eine Warze, die nicht wehtut, am linken Fuß, Fußsohle, fast schon bei den Zehen. Direkt an dem Ort, wo man die Zehen schön nach rechts und links dehnen kann. Was möchte mir das sagen?
LG Lilly!

130. Andreas schrieb am 10.11.2022:

Hallo Lilly,
Das wäre dann eine Hautverdickung, also eine Barriere in deinem zwischenmenschlichen Denken gegenüber anderen wenn es um die Zukunft geht (=Füße) und zwar konkret wenn es um den Übergang von allgemeinem Denken über die Zukunft, also über deinen zukünftigen Weg hin zu konkreten Details über deine Zukunft. Weil die Zehen stehen für die Details deiner Zukunft, der Fuß allgmein für deine allgemeine Zukunft.
So kannst du also überlegen was das in deinem Denken ist. Vielleicht Ängste (oder ein negatives Denken oder fühlen) wenn du an Details deiner Zukunft im Einzelnen denkst ?

lg von Andreas

131. Silvia schrieb am 25.12.2022:

Hallo Andreas, bei googeln nach der Bedeutung der Dornenwarze am linken Fuß unter dem Fußballen ganz außen, bin ich auf diese sehr Interessante Seite gestoßen.
Was kann ich tun das die Warze wieder geht? Mittlerweile schmerzt sie sehr so das ich überlege sie operieren zulassen.
2014 haben ich das schon mit dem rechten Fuß machen lassen müssen. Diese ist auch nicht wieder gekommen.
Hast du auch noch Artikel zu anderen Themen?
Ich finde es sehr interessant wie die Seele über unseren Körper zu uns spricht.
Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen

132. Andreas schrieb am 26.12.2022:

Hallo Silvia,
Da kannst du dich ganz direkt fragen:
Was schmerzt mich beim Gehen in meine Zukunft ?
Welche schmerzhaften Zukunfstgefühle oder Zukunftsängste unterdrücke ich so sehr dass sie mir durch die Warzenschmerzen fühlbar werden müssen ?

lg von Andreas

133. Lie schrieb am 17.1.2023:

Ich habe Warzen beim Mundwinkel, Bedeutung?

Auch aussen beim Augenwinkel und am Augenlid kleine Warzen.

Am Hals einige Stilwarzen
Und auch einige flache Warzen - diese sind eher dunkel .

Danke

134. Andreas schrieb am 18.1.2023:

Hallo Lie,
Warzen im Mundwinkel das könnte ein Hinweis auf ein Muster sein bestimmte Dinge nicht mit der vollen Kraft deiner Lippen auszusprechen, sondern sie sozusagen im Mundwinkel, also so nebenbei sozusagen miteinzuflechten. Also eventuell sogar mit einer Art Scham-Energie. So kannst du dich versuchen zu erinnern ob es ein solches Schamereignis in deiner Vergangenheit/Kindheit gab wo du etwas nicht wirklich kommunizieren/aussprechen konntest oder wolltest und es sozusagen als Energie in deinen Mundwinkeln zurück geblieben ist ?
Alles was du da findest solltest du befrieden um solche Muster auflösen zu können.
Warzen am Auge können ein Hinweis sein auf Muster und Wünsche in dir dass du im zwischenmenschlichen Bereich zb andere lieber fühlen als sehen möchtest (und du dir dies aber nicht erlaubst oder Glaubenssätze dies verhindern). Auch Warzen am Hals können ein Hinweis auf solche Muster sein, also beim Hals konkret: lieber Fühlen als Sprechen. Eventuell auch Muster sich so sehr zu schämen dass man lieber sein ganzes Gesicht an den anderen Menschen drücken würde als darüber zu sprechen.

lg von Andreas

135. EVilein schrieb am 16.2.2023:

Hallo, auch ich habe seit einem halben Jahr wieder eine Dornwarze am rechten Fuß am Aussenballen ca unterhalb des vierten Zehen… jahrelang war diese weg und jetzt wieder da. Ich mach mir viele zukunftsgedanken und vorallem meine Mutter macht’s mit schwer…

136. Andreas schrieb am 17.2.2023:

Hallo EVi,
ja, beim vierten Zeh da kanns um solche Themen gehen, und die Warze würde dir dann zeigen dass es da im Zusammenhang mit deiner Mutter ein schlechtes Denken in dir gibt, also zb etwas Unvergebenes oder einen Vorwurf der da in den Warze dann sichtbar wird, und der deine Zukunft beeinträchtigt (Weil wenn Vorwürfe auf unbewusster Ebene existieren dann können Energien die eigentlich deine Zukunft positiv aufladen sollen in solchen unbewussten Vorwürfen versacken).

lg von Andreas

137. MuM schrieb am 23.2.2023:

Hallo,
Unsere Tochter hat seit Monaten eine Dornwarze am großen linken Zehen. Jetzt waren wir beim Hautarzt und müssten jeden Tag vor Auftragen der Tinktur ein Stück Haut verausschneiden. Wie können wir bei einem Kind mit 9 Jahren draufkommen, was sie plagt (Klassenfahrt, Schulwesen, ...)? Danke für die vielen tollen Tipps!

138. Andreas schrieb am 23.2.2023:

Hallo,
Zum großen Zeh findest du hier etwas. Vermutlich gibt es da ein Glaubensmuster dass sie in irgend einer Form sich unsicher, unwert oder eben irgendwie schlecht fühlt wenn sie einen neuen Raum für sich einnehmen müsste und die Warze macht dieses Denken sichtbar. So kannst du einen Weg überlegen wie sie da zb eventuelle Ängste loswird.

lg von Andreas

139. Brina schrieb am 24.2.2023:

Hi:-)
Ich habe eine Dornwarze an der linken Ferse. Bewusst wahrgenommen und gemerkt vor mehr als 5 Jahren. (Da begann eine Beziehung, in der ich oft abgelehnt und nicht ernst genommen wurde,emotional nicht das bekommen habe, was ich mir gewünscht habe(Vaterthema?),aber auch selbst nicht in meiner Mitte war und mir meiner Themen nicht bewusst war) Es gibt einige Themen, habe mich auch in den letzten Jahren mit mir selbst und diesen Themen beschäftigt. Aber oft fehlt mir, dass es "Klick" macht.
Ich hatte als Kind oft Angst, alleine gelassen zu werden, dass meine Mutter nicht wieder kommt, wenn sie ausging. Vater konnte nicht lieben, hat er selbst nie erlebt, ablehnend und doch kontrollierend. Mutter beging Suizid. Wohnortwechsel zu Bruder von Mutter, sexueller Missbrauch über 5 Jahre. Danach Drogen, Straße,Wohngruppen,Beziehung mit häuslicher Gewalt, ich war lange in der Opferrolle. Ängste,Panikattacken. Ich kann nicht genau sehen bzw. fühlen, was mir die Dornwarze sagen will, woher es rührt. Eine Entfernung würde nicht die Wurzel des Problems lösen. Vielleicht könnte ich einen Hinweis erhalten. Ich bin Sternzeichen Jungfrau. Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

140. Andreas schrieb am 25.2.2023:

Hallo Brina,
Ja, diese Dornwarze an der linken Ferse kann anzeigen dass du dir selber deine Verbindung nach unten (über oder durch diese Verse) in die Erde nach unten nicht erlaubst weil deine Mutter sich diese Verbindung (=ein Leben auf der Erde) auch nicht mehr erlaubt hat.
So kannst du also schauen was da noch für Glaubensmuster in dir sind diesbezüglich, ja vielleicht gibt es sogar einen Anteil in dir der glaubt wenn du selber auch eine solche Barriere (=Warze) an der Ferse erschaffst dann wärst du ein liebes Kind oder würdest von ihr mehr geliebt und ähnliches. Finde also alle solche Glaubenssätze und löse sie auf und erlaube dir stattdessen es zu üben durch diese Ferse nach unten in die Erde zu atmen und übe es auch die Energie anzunehmen die von der Erde durch diese Ferse nach oben in dich einströmt.

lg von Andreas

141. Sunny schrieb am 27.2.2023:

Hallo,
Ich habe mit Feigwarzen zutun und habe große Sorge vor dem anwenden der Salbe Veregen.
Ist es tatsächlich möglich mich selbst zu heilen, rein mit der Kraft meiner Gedanken?
Bisher sind sie sehr hartnäckig und selbst ein Besprechen von einer Heilerin hat noch nicht angeschlagen.
Wäre es aber prinzipiell möglich mich selbst davon zu heilen oder gibt es auch Grenzen?

142. Andreas schrieb am 27.2.2023:

Hallo Sunny,
Da du die Warze selbst erschaffen hast durch deine Denk und Fühlmuster dann kannst sie natürlich auch wieder verschwinden lassen indem du die Ursachen in deinem Denken findest und auflöst.
Salbe Veregen
Diese enthält ja die Energie des grünen Tees, also der Pflanze aus der grüner Tee gemacht wird, Camellia sinensis. Das ist eine Pflanze die den Mensch lehren/zeigen kann wie man trotzdem man sich eine dicke Barriere (Warze) zugelegt hat in inneren Frieden kommen kann. Ich vermute dass dies etwas damit zu tun hat dass die Pflanze selber auch dicke Blätter hat und darum dem Menschen da etwas lehren kann wie man trotzdem wieder in Kontakt mit dem Göttlichen kommt. Manche versuchen mit grüner Tee Energie sogar Krebs zu heilen.

lg von Andreas

143. Sunny schrieb am 28.2.2023:

Hallo Andreas,

Woher weiß ich denn, ob ich mir die Warze erschaffen habe?
Das Veregen macht mir trotzdem Angst, weil die Nebenwirkungen so schlimm sein sollen. Das kann ich schon gedanklich kaum ertragen..
Sollte ich eher versuchen nicht täglich an die Feigwarze zu denken? Oder sie liebevoll behandeln als einen Teil von mir und akzeptieren das sie da ist?
Oder mir jeden Tag sagen das sie weggeht und fest daran glauben?
Ich erkenne meinen Weg da noch nicht ganz

144. Andreas schrieb am 01.3.2023:

Hallo Sunny,
da sie da ist musst du sie irgendwie angezogen haben und wenn du erkennst wie dann kannst du es auch verändern.
Oder sie liebevoll behandeln als einen Teil von mir und akzeptieren das sie da ist?
ja, das musst du ja sowieso, weil das ist ja ein harter Fakt dass sie (noch) da ist.
Oder mir jeden Tag sagen das sie weggeht und fest daran glauben?
Das Ziel wäre nicht dass sie weggeht (weil das könnte ja ein jahrelanger Prozess sein), sondern dein Ziel sollte der Zustand sein wo sie weg ist. Also fest an diesen Zustand glauben dass er da ist und sich manifestiert hat.

Welche Angst steckt unter der Angstschicht gegenüber der Salbe ?

Vielleicht ist das ja sogar dieselbe Angst die sich hinter der Warze die ja eine zwischenmenschliche Barriere symbolisiert, steckt ?

lg von Andreas

145. Sunny schrieb am 02.3.2023:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Die Angst vor der Salbe ist bezogen auf die Nebenwirkungen. Im Grunde auch übertragend vielleicht "Kontrollverlust". Da ich nicht steuern kann, wie ich sie vertrage.
Schlimme Nebenwirkungen. Offene Haut, Nässende Wunden. Ich bin Hochsensibel und kann schwer ertragen, wenn mein Haut-Ich eine Verletzung erfährt.

Ich bin gerne "perfekt". Makellos könnte man vielleicht sagen.
Seitdem die Warzen da sind fühle ich mich natürlich verwundbar. Gefühl, dass nicht steuern können, was meinem Körper da gerade passiert. Gedanken von "das verschwindet nie wieder oder wird schlimmer" und natürlich auch "ekel".

Ich kann mit dem Ansatz des Manifestieren sehr gut etwas anfangen und nun damit beginnen.
Das hilft mir schonmal sehr weiter.

146. Andreas schrieb am 02.3.2023:

Hallo Sunny,
und natürlich auch "ekel".
Das kann der effektivste Weg sein um zu dem zu kommen was hinter der Warze an Themen steckt: Woher aus deiner Vergangenheit/Kindheit kennst du diesen Ekel den dir die Seele hier sozusagen erneut präsentiert um dich zu zwingen dich mit dem Gefühl auseinander zu setzen ?

lg von Andreas

147. Lenya schrieb am 10.3.2023:

Hallo Andreas,

ich habe viele Warzen an den Händen. Insgesamt 22 Stück. Manche sind groß und ich habe sie schon seit mehreren Jahren. Andere sind noch klein. Es werden immer mehr.
Ich möchte sie nicht medizinisch behandeln, da ich mir sicher bin, dass sie von "innen" kommen.

Haben sie eine Idee, was ich machen kann?

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen, da ich nicht mehr weiter weiß.

(Ich bin 16 Jahre alt)

LG Lenya

148. Andreas schrieb am 11.3.2023:

Hallo Lenya,
Da die Hände mit deinen Handlungen zu tun haben kannst du dir direkt Fragen stellen wie zb:
lg von Andreas

149. Nathalie schrieb am 13.3.2023:

Lieber Andreas

Mein Sohn 6 Jahre alt, hat seit ca. einem Jahr eine Dornwarze an seiner linken Fusssohle auf höhe des Haluxknochens. Wir haben es mit Hommöopathie probiert, aber nichts hilft und ich möchte die Warze nicht rausschneiden. Jetzt haben sich auch viele Dornstiele in der Warze gebildet.

Könnte es auch genetisch von meinem Mann kommen? Da er auch als Kind die Füsse voll mit Dornwarzen hatte. Wie könnte ich ihm helfen, dass seine Seele wieder ins Gleichgewicht kommt.

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüsse
Nathalie

150. Andreas schrieb am 14.3.2023:

Hallo Nathalie,
Das ist der Knochen zum großen Zeh (mehr zum großen Zeh findest du hier). Er hat also vermutlich in irgend einer Form ein schlechtes oder minderwertiges Denken über sich selbst was da in dieser Warze zum Vorschein kommt. Bevor er einen neuen Raum für sich einnehmen kann muss er immer diese Barriere in seinem Denken über sich selbst überwinden. So wäre eine mögliche direkte Frage: Wo oder inwiefern ist er zu wenig Selbstbewusst ? und was sind die Ursachen ?

lg von Andreas

151. Rosa schrieb am 14.3.2023:

Hallo Nathalie,
meine Tochter hatte vor Jahren auch die ganze Hand voll mit Warzen und wir haben alles mögliche versucht,damit sie weggehen. Wir waren dann wegen einer anderen Sache bei einer Kinesiologin. Sie hat das bemerkt und meine Tochter gefragt, ob sie die Warzen noch braucht. Als sie verneint hat, haben die beiden eine Übung gemacht. Als wir nach ein paar Tagen bewusst nachgeschaut haben, waren alle weg und sind nie wieder gekommen.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße Rosa

152. Nathalie schrieb am 15.3.2023:

Lieber Andreas und liebe Rosa

Vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Da kann ich gut anknüpfen.

Glg
Nathalie

153. Anni schrieb am 23.3.2023:

Hallo, ich habe zwischen dem linken großen Zeh und dem daneben mehrere Warzen, ich denke dass es Mosaikwarzen sind. Ich habe schon viele Methoden ausprobiert, sie zu entfernen oder aufzulösen, bisher hat noch nix funktioniert. Ich habe sogar das Gefühl es werden mehr. Das möchte ich wirklich ändern.
Auf Fussreflexzonen-Abbildungen ist diese Stelle mit den Mandeln verbunden. Hast du vielleicht einen Rat für mich?

154. Andreas schrieb am 24.3.2023:

Hallo Anni,
Auch Mosaikwarzen zeigen eine dicke Barriere an die man sich im Zwischenmenschlichen zugelegt hat. Wenn es mit den Mandeln verbunden ist dann könnte es Themen wie das Schlucken, also das Annehmen von zwischenmenschlichen Energien betreffen. So kannst du dich fragen wenn du an einen neuen Ort kommst (also zb ein Zimmer betrittst) ob du bedingungslos annehmen kannst was für Energien da herrschen oder ob es da in dir Spannungen gibt die in dir wie eine zwischenmenschliche Barriere wirken ?

lg von Andreas

155. Jil schrieb am 28.3.2023:

Lieber Andreas,
ich habe schon seitdem ich denken kann mit Warzen zu kämpfen… Teils hatte ich sie vorübergehend wegbekommen, sie kamen aber alle wieder und dann auch in schlimmerem Ausmaß. An meinem rechten Fuß am Fußballen sind die meisten. Dornwarzen die sich dort Mosaikartig ausgebreitet haben, bestimmt 20 Stück… Jetzt vermehren sie sich auch am linken großen Zeh, dort sind mittlerweile zwei Stück. Mein rechter Fuß hat seit neustem auch eine kleine Dornwarze Richtung innerer Ferse aber noch in der Fußmulde. An meiner rechten Hand am Daumen habe ich außen sichtbar eine große Dellwarze und am gleichen Daumen am Gelenk innen eine große Dornwarze, welche mich auch im Alltag etwas hindert. Und die letzte am rechten Handgelenk innen, auch eine Dellwarze. Ich habe schon so viel probiert, wirklich alles, aber die Warzen wollen einfach nicht verschwinden. Sie werden eher durch jede Behandlung stärker, werden größer und vermehren sich. Ich bin einfach nur noch verzweifelt. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!
- Ich habe auch mal was gelesen das Warzen aus einer Form von Hass und dem glaube an Hässlichkeit kommen, aber ich kann mir diesen Satz nicht ganz erklären. Oben im Text haben Sie ja Barrieren beschrieben, am Fuß vor allem gegenüber der Zukunft. Tatsächlich passt das aber nicht so ganz zu mir. Eigentlich habe ich keine Angst, oder ein komisches Gefühl vor der Zukunft. Vielleicht eher mein ständiges Verlangen von jedem gemocht zu werden?
Vielen lieben Dank schonmal.
Liebe Grüße
Jil

156. Andreas schrieb am 28.3.2023:

Hallo Jil,
Vielleicht eher mein ständiges Verlangen von jedem gemocht zu werden?
Ja, das erschafft ja automatisch eine Barriere gegenüber dem wenn jemand dich nicht mag. Ich denke du kannst darum genau an diesem Thema arbeiten, also schauen woher dieses ständige Verlangen gemocht zu werden kommt, zb welche unreinen Gedanken über dich selbst dem zugrunde liegen, welches dich wertlos fühlen, welche unerlösten Kindheitsthemen usw.

lg von Andreas

157. Anni schrieb am 20.5.2023:

Hallo Andreas,
was für eine Bedeutung haben denn Muttermale oder wie man diese kleineren Hautpunkte nennt? Ich habe davon 3 auf dem Rücken. Die verändern sich auch in Farbe, Form und Größe. Früher waren sie flach und ich fand sie auch wegen ihrer Anordnung schön. Ein Punkt ist jedoch an eine andere Stelle gewandert vor vielen Jahren. Und sie sind auch dick geworden, erhaben nannte sie mein Arzt mal und dass sie harmlos sind. Haben sie eine Bedeutung? Am Rücken? Und warum ist der eine abgewandert?
LG, Anni

158. Andreas schrieb am 21.5.2023:

Hallo Anni,
Über Muttermale findest du hier mehr. Wenn sie wandern zeigt dir dies dass es in irgend einer Form eine Wandlung bezüglich dem ursächlichen Thema gab. Wenn sie dicker geworden sind, dann zeigt dies dass man sich bezüglich der Ursache eine dickere Haut zugelegt hat, also sich sozusagen zwischen dem Thema und sich selber eine größere Barriere erschaffen hat so dass einen dieses Thema nicht mehr so einfach berühren oder erfassen kann.

lg von Andreas

159. Simone schrieb am 08.6.2023:

Hallo Andreas,
jetzt hab ich zu diesem Thema auch noch eine Frage - es betrifft meinen Sohn (12 J.).
Er hatte mit 7 Monaten einen Kreislaufstillstand und ist aber nach 1 Woche im Koma (und wir intensiv an Energiearbeit, Strömen) wieder zu uns zurück gekehrt. Es sind im Gehirn (3 Stunden Reanimation) Zellen abgestorben, er hat jetzt eine Entwicklungsverzögerung bzw. ist als geistig behindert eingestuft und geht auf eine Förderschule (-> trotzdem super! Dafür, dass er von den Ärzten keine Überlebenschance prognostiziert bekam...).

Jetzt hat er seit vielen Monaten, ich kann nicht mehr genau sagen, wann das los ging. Können auch schon 2-3 Jahre sein... Warzen bekommen, an beiden großen Zehen, auf einer Seite ganz viele, auf der anderen Seite nur 1. Diese tun ihm teilweise weh, verdicken und vermehren sich.
War beim Hausarzt, der hat uns so ein Mittel gegeben (das hatte ich früher auch schon). Hier waren wir am Anfang regelmäßig dran, das ist dann aber mit der Zeit irgendwie eingeschlafen...vergessen...verdrängt worden. Keine Ahnung.

Jetzt meine Frage: Er kann schon sprechen, aber er kann solche Fragen, wie Du oben im Text beschrieben hast nicht beantworten bzw. sich selbst hinterfragen, vor was er in der Zukunft vielleicht Angst hat oder ob er nicht gut verwurzelt ist oder so. Grundsätzlich tut er sich enorm schwer, Dinge in Worte/Sätze zu fassen oder etwas zu formulieren. Dann gibt er lieber auf und sagt gar nix mehr. Vor allem, wenn man dann nochmal nachfragt, weil man was nicht verstanden hat (er sagt auch oft Dinge komplett aus dem nix raus, ohne aktuellen Zusammenhang, da müssen wir oft erst mal nachfragen oder überlegen, was er eigentlich gerade meint oder wo er da gerade ist). Das ist für ihn und auch für uns anstrengend und frustrierend.

Auch dass er z.B. keine Bindung zu Freunden aufbauen kann - er wünscht sich zwar, dass jemand mit ihm spielt - aber da tut er sich schwer, das mit einer oder wenigen Kindern "enger" als feste Freundschaft zu machen - er steht sich oft selbst im Weg, wenn es nicht nach seinem Kopf geht, dann hat er gleich keine Lust mehr. Die Kinder hier bei uns in der Straße haben dazu keine Lust und möchten gar nicht mit ihm spielen oder nur, wenn gerade kein anderer da ist. Dann ist er traurig. Und mit sich selbst alleine kann er halt auch nix anfangen, er braucht irgendwie immer jemanden oder TV oder Handy... Ich kann ja nicht 8 Stunden am Tag Freizeitbespassung machen. Das ist nicht meine Aufgabe.

Du siehst... ein breites Feld von Herausforderungen und Zusammenhängen...

Wie kann ich das bei ihm angehen? Was könnte hier noch dahinter stecken?

Vielen, vielen Dank!
Simone

160. Andreas schrieb am 08.6.2023:

Hallo Simone,
Solche Warzen am große Zeh könnten anzeigen dass er sich minderwertig (oder gar beschmutzt) fühlt wenn er auf andere trifft.
Nun ist das sicherlich nicht so einfach ein behindertes Kind dazu zu bringen dass es sich nicht minderwertig fühlt. Vielleicht ist aber das gerade eine seiner Lebenslernaufgaben aus einem solchen Gefühl heraus zu kommen.

Vielleicht geht es auch für dich darum besser über und mit dein eigenen Füße zu denken, weil für dich spiegelt das ja auch etwas.

lg von Andreas

161. Lukas schrieb am 23.7.2023:

Hallöchen, ich besuche regelmäßig diese Website und finde immer die passende Antwort. Dieses Mal muss ich aber eine Frage stellen:
Ich habe zwei Warzen an meinem Knie, die sich immer mehr verteilen und ausbreiten. Was kannst du zu Warzen am rechten Knie sagen? Was steckt dahinter?
Ich wäre dir unfassbar dankbar für deine Hilfe!

Mit Herzensgrüßen
Lukas

162. Andreas schrieb am 24.7.2023:

Hallo Lukas,
Beim Knie gehts immer um Richtungswechsel im Leben. Die Warzen könnten demnach ein schlechtes oder abfälliges Denken über solche Richtungswechsel in irgend einer Art und Weise anzeigen. Darum könnte eine erste Frage um deine innere Arbeit zu starten sein:
Wie denke ich über Veränderungen ?
Gibt es da vielleicht abfällig Glaubenssätze in mir ?
Oder Ängste von anderen dann als minderwertig oder gar Abschaum betrachtet zu werden ? usw..

lg von Andreas

163. Birgit schrieb am 12.9.2023:

Hallo Andreas,

ich habe Flachwarzen an den Händen, an der Rückseite, die sich nun auch noch auf die Arme ausbreiten. Sie sind relativ unscheinbar und klein und doch unschön. Bin 40 Jahre, kinderlos, Single, Doktorandin. Kannst du Zusammenhänge erkennen?

164. Birgit schrieb am 12.9.2023:

Hallo Andreas,

ich nochmal, wegen der Flachwarzen, die ja eigentlich eher bei Kindern und Jugendlichen auftreten. Kann es sein, dass ich geistig-entwicklungstechnisch zurückgeblieben bin? Bin noch sehr auf meine Mutter fixiert und habe kein eigenes Privatleben. Meine Intelligenz ist aber weit überdurchschnittlich.

165. Andreas schrieb am 12.9.2023:

Hallo Birgit,
Warzen auf dem Handrücken können anzeigen dass man zu hart über sich selbst urteilt, also man denkt sich selber schlecht im Bezug auf andere Personen. Und ja, das kann durchaus auch gegenüber der Mutter sein: Durch die Warzen am Handrücken zeigst du anderen (zb deiner Mutter) dass du schlechter, sozusagen unschöner, unedler, unreifer, unwürdiger als andere bist. Und so ist es deine Aufgabe herauszufinden wo ein solcher Glaube entstanden ist und ihn aufzulösen und stattdessen in ein Bewusstsein zu wechseln wo du dich selber als den würdigen Mittelpunkt deines Lebens siehst und erlebst und auslebst.

..und ja, das kann ganz schön viel innere Arbeit bedeuten sich aus solchen Mustern zu befreien wo man glaubt nur über andere etwas wert zu sein und wo man glaubt sich kleiner unedler und unwürdiger machen zu müssen um den Glanz (oder falschen Schein) anderer nicht zu gefährden. Die Ablösung vom Vater und den ihm gefallen wollen Programmen (zb indem du dich unwürdiger als er machst) ist das Mindeste was du tun musst. (Danach können noch andere Muster auftauchen wie zb dem Vater zu folgen um der Mutter zu gefallen..)

lg von Andreas

166. PosiSam schrieb am 20.9.2023:

Hallöchen,

Ich habe eine große Dornwarze am rechten Fuß in am Ballen und am linken Fuß sind vor kurzem zwei kleine gekommen auch an der Sohle. Eine an der seite links und eine am Hacken.

Ich habe hier die Fragen beantwortet und ich habe herausgefunden das ich sehr stark die Entwicklung ablehne vom Übergang meines "Kindessein" zum Erwachsenensein und das Verhalten aller Familienmitglieder.

Ist das jetzt alles ? Dadurch das ich die Fragen nun beantwortet habe muss doch noch was kommen oder ? Irgendetwas was ich mit der Antwort nun machen muss oder ? Also ich frage mich - geht die Warze jetzt weg oder was soll ich aktiv tun ?

167. Andreas schrieb am 20.9.2023:

Hallo PosiSam,
Ja, dann wäre der nächste Schritt herauszufinden woher diese Ablehnung kommt, und die innere Arbeit besteht dann darin mit diesen gefundenen Themen in einen inneren Frieden zu kommen. Siehe zb auch den Befrieden Artikel.

Bei Warzen an den Füßen kannst du auch immer fragen inwiefern du dich oder deinen Weg in deine Zukunft beschmutzt fühlst.

lg von Andreas

168. Michael schrieb am 19.10.2023:

Hallo Andreas,
Ich leide an Feigwarzen, die mich jetzt schon einige Zeit beschäftigen. Ich habe hier schon vernommen, dass es sich um ein sexuelles Thema handeln kann. Ich sehe jetzt aber nicht zwingend das Problem in meiner Partnerschaft. Was können weitere Botschaften von Feigwarzen sein?

Vielen Dank.
LG

169. Andreas schrieb am 20.10.2023:

Hallo Michael,
Solche Genitalwarzen oder Feigwarzen können ein Hinweis sein dass man sich zu unterwürfig verhält, also zb lieber den Packesel spielt anstatt ehrlich zu sich selber zu stehen. Dass man also zu allem ja und amen sagt, zu demütig und fügsam. Man ist sozusagen zu unterwürfig, steht dadurch nicht zu sich selber, ist sozusagen zu feige um zu sich selber zu stehen. So kannst du dir zb überlegen wo du zu feige bist einfach NEIN zu sagen usw ?

lg von Andreas

170. Anita schrieb am 22.11.2023:

Hallo Andreas

Meine Tochter (5 Jahre) hat eine Dornwarze am linken Fuss am Aussenrist beim kleinen Fussballen. Sie ist sehr eigenwillig und ich Frage mich, was uns das sagen will?

Herzlichen Dank für deine Antwort.

171. Andreas schrieb am 24.11.2023:

Hallo Anita,
Ja das kann das spiegeln dass sie sich eine Barriere gegenüber dem was von außen auf sie zukommt erschaffen hat, und dadurch eigenwillig erscheint.
Gegen welche Einflüsse (Basiseinflüsse ihres Lebens, zb auch familiensystemisch) muss sie sich wehren um selbst sein zu können ?

lg von Andreas

172. Lillyfee schrieb am 27.11.2023:

Hallo Andreas, ich habe Feigwarzen an meinem Damm entdeckt, die sich jetzt auch Richtung vaginale Schleimhaut ausbreiten.
Wie kann ich der seelischen Ursache auf die Spur kommen?
Schütze ich unbewusst meinen Intimbereich?
Es ist so peinlich.....
Danke !!!!!!

173. Andreas schrieb am 27.11.2023:

Hallo Lillyfee,
Ich habe soeben im Artikel noch etwas zu Feigwarzen hinzugefühgt.
Der Damm ist der zentrale Punkt wo das Lenker und Dienergefäß zusammenkommen. So kannst du schauen welche Barrieren in dir wirken im Bezug auf das Verschmelzen von Yin und Yang, das Einssein von Vater und Mutter, das Eins sein von Mann und Frau ?

lg von Andreas

174. Frederike schrieb am 28.11.2023:

Hallo Andreas,

ich habe viele und sehr große Alterswarzen am Bauch. Sie sind hässlich und eklig. Was sagt mir das, dass ich sie am Bauch habe?

175. Andreas schrieb am 28.11.2023:

Hallo Frederike,
Am Bauch das symbolisieren sie vermutlich dunkle Anteile oder dunkle Verbindungen zu anderen Menschen (Bauchchakra). Wo zb denkst du unedel von deinen Freunden ?

lg von Andreas

176. Wiebke schrieb am 06.3.2024:

Hallo Andreas,
Vielen Dank für die vielen Infos hier auf deiner Website. Leider habe ich noch nicht selbst alle Antworten gefunden und wende mich daher persönlich an dich.
Ich habe eine Dornwarze auf dem rechten Zeigefinger direkt auf dem mittleren Fingergelenk. Natürlich hat die hautärztliche Methode nichts gebracht und deshalb schreibe ich hier, um deinen Rat zu erfragen. Die Warze ist schon ziemlich groß und verhornt geworden also muss das ja schon ein Thema sein, wo ich mich abgrenzen möchte oder?
Am rechten Fußballen habe ich seit bestimmt 12 Jahren (seit ich 13 bin) eine Dornwarze. Thema Zukunftsangst konnte eigentlich noch nicht sein, weil ich wusste, dass ich noch einige Zeit in der Schule verbringen würde und auch in Bezug auf meine familiäre Situation gab es keinen Grund Angst vor Veränderung zu haben, da keine bevor stand. Könnte es hier auch einen anderen Grund geben?
Und am rechten großen Zeh habe ich unten seit einiger Zeit eine Dellwarze. Kannst du mir weiterhelfen?
Liebe Grüße Wiebke

177. Andreas schrieb am 06.3.2024:

Hallo Wiebke,
(seit ich 13 bin) eine Dornwarze. Thema Zukunftsangst konnte eigentlich noch nicht sein, weil ich wusste, dass ich noch einige Zeit in der Schule verbringen würde und auch in Bezug auf meine familiäre Situation gab es keinen Grund Angst..
Das kann mit 13 so eine unbewusste Angst gewesen sein den eigenen Platz im Leben, also nach der Pubertät den eigenen Raum einzunehmen (=großer Zeh - Thema).

Die Zeigefinder Warze kann die Botschaft sein dass du dir Fragen stellst wie zb:
Welche Anteile in mir erlauben es nicht mich als abgetrennt von anderen (zb der Familie) zu sehen ?
Darf ich sozusagen überhaupt auf andere zeigen (und mich als eigenständig darstellen) ?
Welche Anteile finden mich dafür unwürdig oder in irgend einer Form gar zu beschmutzt ?

lg von Andreas

178. Birgit schrieb am 18.3.2024:

Guten Morgen lieber Andreas!

Ich habe am ganzen Körper Fibrome und dunkle Flecken wie Muttermale bekommen. Angefangen hat es auf der Brustunterseite, diese gehen jetzt schon bis zum Bauch. Dann ganz viele am Hals. In den Achseln und Ellbogen auch, aber ein bisschen weniger. Im Intimbereich. Rund um die Augen.
Habe auch ein paar größere , blumenkohlartige. Da hat mir der Hautarzt mal eines entfernt, anscheinend nicht alles erwischt und es ist jetzt doppelt so groß geworden.
Derzeit habe ich sie als einen Teil von mir akzeptieren können, mach mir aber doch ein wenig Gedanken, weil sie immer mehr werden.

Würde mich freuen, wenn du deine Gedanken dazu teilst.

Liebe Grüße Birgit

1 Kommentar ist noch nicht freigeschaltet.


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte