Webseite mit Google durch­suchen:
















Stalking

Stalking kann in vielen unterschiedlichen Varianten auftreten, darum mag im Nachfolgenden vielleicht einiges zu sehr verallgemeinert erscheinen. Grundsätzlich liegt aber ein Bewusstsein zugrunde welches sehr eingeengt, eingeschränkt ist. Der Stalker/in glaubt es gäbe nur diese Person als potentieller Lebenspartner/in auf deren Eroberung er darum sein ganzes Streben lenkt. Und weil er andere Menschen nicht mehr als potentielle Partner/innen wahrnimmt macht er in seiner Vorstellung auch sich selbst beziehungsweise sein ganzes Glück von einer Beziehung zu dieser einen, von ihm gestalkten Person abhängig. Und gerade wegen dieser Fixierung muss es ihm dann auch regelrecht egal sein ob die Person überhaupt eine Beziehung zu ihm will, weil wegen seines einschränkenden Glaubens dass nur diese eine Person für ihn in Frage käme bleibt ihm oder ihr ja auch gar keine andere Wahl als das zu ignorieren dass diese Person gar nicht mit ihm oder ihr zusammen sein will.

Wir sehen also im Stalker ganz und gar begrenzende Glaubenssätze. Er glaubt es gäbe nur eine einzige potentielle Person die für ihn für eine Beziehung in Frage kommt. Und so ergibt sich die Frage von welchen Glaubensmustern und Gefühlsenergien wird das befeuert ?

  • Religiöse Glaubensmuster
    Da wäre also natürlich zunächst zb der urkatholische Glaube dass man nur einen Partner/in haben dürfe. (aus diesem, ihm meist gar nicht bewussten Glauben der tief zumindest unbewusst in ihm steckt muss der Stalker natürlich aussteigen)
  • Allerlei Minderwertigkeitsgefühle
    Auch solche Anteile sind häufig präsent dass man sich so minderwertig fühlt dass man gar nicht glaubt dass es noch andere Menschen geben könnte die sich für einen selbst interessieren, ja man hält es sogar für normal dass Menschen einen selbst ablehnen und man daher logischerweise natürlich sowieso nur jemanden finden könne der gar keine Beziehung zu ihm will. So wird es aus der Minderwertigkeit heraus quasi zum Normalen jemandem nachzustellen der gar nichts von ihm wissen will. (Ganz nebenbei bemerkt: Das führt natürlich sofort in eine Abwärtsspirale weil ein solches Minderwertigkeitsdenken macht den Stalker sofort total unattraktiv für jegliche potentielle Partner/innen.)
    Das heißt auch solche Minderwertigkeitsursachen müssen (meist aus der Kindheit) gefunden, bearbeitet und aufgelöst werden.
  • Ängste
    Was ist die Ursache wenn man seinen Fokus so sehr verengt dass nur noch eine einzige Person als erstrebenswert erscheint ? Und ja, das sind immer Ängste (Angst macht eng). Was das alles für Ängste sind, das muss jeder Stalker für sich ergründen, weil natürlich sind das immer sehr mächtige Ängste die oftmals so richtig tief sitzen.
    - Angst sich anderen Menschen und Möglichkeiten zu öffnen, usw.
    - Angst wegen dem verengten Denken im absoluten Mangel zu landen und gar nichts mehr zu haben. Aus dieser Angst entstehen dann auch Muster wie das kontrollierende Überwachen. (Das oben angesprochene Minderwertigkeitsbewusstsein und das Mangelbewusstsein sind ja allerengste Schwestern..)
    Eine typische Angst die bei vielen Stalkern vorkommt wäre die Angst verlassen zu werden weil man ein solches Verlassen werden in der frühesten Kindheit erlebt hat (und von daher auch solche Minderwertigkeitsgefühle noch kommen) und man da noch immer in sich eine unbändige Angst hat sich diesem Gefühl Alleine-zu-sein von damals erneut zu stellen und sich darum quasi verzweifelt an das Stalkingopfer klammert um sich ja nicht einsam zu fühlen. Weil dadurch dass der Stalker sich dauernd mit dem Stalkingopfer (zumindest in Gedanken befasst) dadurch braucht er sich nicht alleine zu fühlen, auch wenn er das eigentlich ist. In seinem inneren Fokus ist ständig diese Person, und so verhindert er dadurch dass er sich alleine fühlt.
    Darum: Die allermeisten Stalker müssen in sich dieses Gefühlsthema alleine zu sein befrieden mit allem was da diesbezüglich in der eigenen Kindheit noch an Unerlöstem ist. Und einen Frieden mit dem Alleinsein Gefühl in sich finden um nicht mehr vor dem Fühlen eines Alleinseins flüchten zu müssen. (Die Seele erschafft dem Stalker ja gerade darum sein Alleinsein damit er gezwungen wird sich damit auseinanderzusetzen !)
  • Die fehlende ALL-Liebe
    Das wäre dann der letzte Punkt den der Stalker in sich zu heilen hat:
    Er muss aus seinem Muster seine Liebe auf eine einzige Person zu fokussieren heraus treten und lernen und üben diese Liebe auf die ganze Welt auszubreiten. Dazu muss er aber zuerst die Ängste auflösen, die Angst alles zu lieben. Und er muss seine Glaubenssätze auflösen die ihm das nicht erlauben, also zb Liebesverbote, Verbote mehr als nur einen Mensch zu lieben usw. Dann kann er anfangen sich in einer meditativen Haltung hinzusetzen und die Liebe in seinem Herz immer weiter und umfassender werden zu lassen bis sie die ganze Welt erfasst.


Anleitung für Stalkingopfer

Für Stalkingopfer gibt’s im Prinzip zwei innere Arbeiten die sie tun sollten:

  • Schauen was der Stalker ihnen spiegelt und diese Themen für sich befrieden. Da es ja so viele unterschiedliche Stalkingvarianten gibt können auch die Botschaften unterschiedlich sein. Schaue also individuell
  • Sich energetisch vom Stalker trennen, also eine Ablösung oder zumindest ein Cutting machen.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Sarah schrieb am 25.6.2023:

Hallo Andreas
Wie ist es mit dem stalken auf Instagram, Facebook und co, wenn ich eine andere Frau stalke, weil sie evtl etwas mit dem Mann hat mit dem ich gerade zusammen war?
Was sind da die Hintergründe bzw wie kommt man aus dieser Stalking Sucht hinaus?
Danke für die Antwort
Gruß Sarah

2. Andreas schrieb am 26.6.2023:

Hallo Sarah,
Wenn sie bei dem Mann deine Nachfolgerin ist dann musst du sie natürlich innerlich segnen und ihr deinen Dank und deine besten Wünsche senden, weil sie hilft damit ja indirekt auch dir dass du ohne Sorgen wie es mit dem Ex weitergeht in deine eigene Zukunft gehen kannst.

lg von Andreas

3. Sarah schrieb am 27.6.2023:

Hallo Andreas
Ok.Segnen ist natürlich hart in so einer Situation.
Aber trotzdem noch die Frage, wie schaffe ich es, sie nicht mehr zu stalken auf Instagram. Ich verletze mich ja dadurch selber, wenn ich z.b sehe, was beide zusammen machen.
Gruß Sarah

4. Andreas schrieb am 27.6.2023:

Hallo Sarah,
ja, das ist doch gut wenn du das auf Instagram siehst, da kannst du deine Herzensgroßzügigkeit üben anstatt dich im Kleinmütigen zu suhlen.

Als freie Menschin kannst du doch schließlich selbst entscheiden was für Gefühle du in dir erzeugst.

lg von Andreas

5. Sarah schrieb am 10.7.2023:

Hallo Andreas
Also an Stalking ist definitiv nichts gutes dran. Ich mache mich ja völlig abhängig. Bin nur im Leben der Frau bzw. dem ex Partner. Auf mein eigenes Leben kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Es macht mich völlig fertig. Nun frage ich mich, wie komm ich da wieder raus?
Gruß Sarah

6. Andreas schrieb am 10.7.2023:

Hallo Sarah,
Indem du wieder zurück zu dir selber findest.
Indem du erkennst dass DU selber der Gott in deinem Leben bist.
Ganz praktisch kannst du so meditieren dass du wieder in dir selber ruhst, dich in dir in deinem eigenen Körper fühlst usw so dass dein Unterbewusstsein wieder darauf programmiert wird dass du selber der Mittelpunkt deines Lebens bist.
Und dann natürlich auch aufhören die Macht an andere wegzugeben, und die Angst vor der Eigenmacht auflösen usw..

lg von Andreas

7. Lena schrieb am 18.3.2026:

Hallo!
Was hat es mit Übergriffigkeit auf sich.Da ich ja gelesen habe,dass alle Situationen Spiegel/ Resonanzen sind,habe ich schon nachgedacht, wo ich selbst solche Eigenschaften an den Tag lege ,aber kann es nicht so erkennen.
Mi Übergriffigkeiten meine ich :

selbstverständliches Bestimmen
" nettes Manipulieren"
Einfach so in mein Leben eingreifen.
Das musste ich wirklich erstmal als Solches erkennen.

Klasse Homepage.

Danke

8. Andreas schrieb am 18.3.2026:

Hallo Lena,
..nachgedacht, wo ich selbst solche Eigenschaften an den Tag lege, ,aber kann es nicht so erkennen
Hierzu kannst du zb einfach Ablösungen von der Person machen und dann aber innerhalb der Ablösung schauen wo und wie du selber in den Kreis der anderen Person hinein greifst. So kannst du deinen Teil der Übergriffigkeit erkennen.

Oft sind es auch Übergriffigkeiten gegenüber eigenen göttlichen Anteilen, also bis hin dass man die eigene Göttlichkeit oder auch dass man eigene Bedürfnisse in irgend einer Form nicht anerkennt ! Auch dies zieht Übergriffigkeiten im Außen an. Schaue in solchen Fällen die exakte Botschaft an die sich aus der Übergriffigkeit ergibt welche du im Außen erlebst.

lg von Andreas

9. Luisa schrieb am 30.3.2026:

Lieber Andreas ich liebe deine Seite , sie ist mit so viel Herzblut und liebe zu den Themen geführt.
Danke das du so wertvolle Arbeit leistest und für die Menschen so was zu Verfügung stellst.
Ich brauche deine Hilfe .
Ich bin auf Instagram und habe dort, sowie auch in WhatsApp eine so tolle Community aufgebaut . Die Arbeit macht unglaublich Spaß und ich mache das seit 2 Jahren.
Irgendwann bin ich leider an einen Mann geraten der sich in mich verliebt hat. Er war ein Teil dieser Community.
Ich habe für diesen Mann garnichts offen , da ich ihn ja auch nicht kenne.
Das wurde plötzlich ganz schlimm , er hat angefangen in meinem Umfeld die Filialen abzuklappern um mich zu finden. Gott sei Dank aber hat das nicht funktioniert und mein Chef hat direkt gut reagiert.
Danach war ich so geschockt , dass ich ihn zur Rede stellte und er mich richtig fertig machen wollte ich hätte nur gelogen da mich keiner kennt.
Ich sagte ihm er soll sich aus meinem Leben fern halten und setzte grenzen !!! Er wurde entfernt und blockiert.
Er schickte noch heulsmileys über andere und er findet das so schade und könne das nicht verstehen.
Ca einen Monat später liegt ein Brief an meinem Auto auf dem Parkplatz vorm Vereinshaus wo ich tanze , von ihm. Darin hat er mir vieles an den Kopf geworfen ,ich hätte ihn nur belogen und er wäre mein treuster Freund gewesen.
Da hat er tatsächlich die Bilder in meinem Profil von meinem Hobby und mein Auto ausfindig gemacht.
Kurz darauf bekam ich von anderen Leuten online in der Community gesagt , er habe dort erzählt ich sei eine lügnerin , mein Leben wäre nur gelogen und ich verarsche Männer, man soll mich melden .
Ich war fassungslos !!!
Wir sind tausende Leute dort.
Kurz darauf kontaktiert er mich mit einer anderen Nummer . Er hatte meine ja noch aus dieser Community.
Er schickte mir komische kryptische Nachrichten. Ich habe ihn blockiert. Danach schickte er mehrere Mailbox anrufe wo er nur atmet. Ich konnte diese leider nicht blockieren.
Also legte ich mir eine neue Nummer zu ,und habe die Alte Nummer nur noch für diese Community aktiv gehabt .
Es war ca 1 Monat Ruhe , da schreibt plötzlich mich ein insta Profil an , mit einem Bild von meinem Auto vor meinen Haus.
Ich bin totes-erstartt. Ich wusste sofort er ist es !
Er hat mich überall beleidigt unter meinen Urlaubs Fotos mit dem Profil.
Zuerst habe ich ihn blockiert. Der Schock sahs tief.
Dann kam er sofort mit dem nächsten Profil und machte weiter. Ich schrieb ihn an und machte richtig meiner Wut Luft.
Er hat diesen Text genommen , und auf seinem richtigen Profil veröffentlicht. Machte sich über mich lustig das ich so überreagiere und alles was ich darin sagte wäre ja erlogen.
Ich bin ein paar Wochen danach umgezogen.
Jetzt schreibt er mich in den letzten 3 Wochen 3 mal mit verschiedenen Nummern an und hat da meinen Namen drin als seiner.
Er akzeptiert keine Grenzen. Ich habe ihm ins gesamt 3 mal eine Ansage gemacht er soll mich endlich in Ruhe lassen sonst Zeig ich ihn an und er lacht nur.
Jetzt hat er meinem neuen Freund geschrieben : ich mach euch fertig und werde euch alles nehmen was ihr besitzt, versprochen .

Ich bin in Tränen ausgebrochen.
Er schreibt jeden Tag in seinem insta einen allgemeinen bösen Satz in sein Profil der auf mich angelehnt ist.
Er wurde von jemanden angezeigt wo ich kenne in einer anderen Sache. Jetzt denkt er ich war es ,weil die Person ihn anonym angezeigt hat wie ich hörte.
Jetzt hat er mich angezeigt. Ich weiß nicht womit, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen ,er muss lügen bis sich die Balken biegen und es bezieht sich auf diese Community. Mehr habe ich noch nicht erfahren. Es ist noch kein Brief da aber viele Infos von dritten die ihn kennen.

Ich habe das Gefühl ich bekomme die Person niemals los und er schadet mir so sehr. Er will einfach alles von mir haben und ich bin einer Strafanzeige oder Unterlassung gehemmt weil er dann noch mehr von mir hat ,das ist das was er möchte !!!
Er will in den Akten alles haben ,Geburtsdatum , die neue Adresse .. der ganze Namen ...
Ich habe absolut nichts mit dieser Person gemeinsam. Ich bin das so oft im Kopf durchgegangen welche Anteile mir hier etwas spiegeln sollen. Ich bin ein glücklicher und friedlicher Mensch der viel ehrenamtlich in der Tafel hilft. Meine Mädels und ich wir sind immer glücklich gewesen aber mittlerweile ich kann einfach nicht mehr und ich weiß das wenn er erst mal meine ganzen Daten hat ,ich ihn nie wieder los bekomme erst Recht. Was kann ich denn nur machen ?

Ich habe Sprachnachrichten wo er zu dritten sagt :
Ich höre erst auf wenn ich sie fertig gemacht habe und sie verschwindet aus dem Projekt.

Das er jetzt geschafft hat mich anzuzeigen und sie gegen mich ermitteln ist einfach der Schlag ins Gesicht.

10. Andreas schrieb am 30.3.2026:

Hallo Luisa,
Familiensystemisch betrachtet kann er zb in der Rolle eines ausgeklammerten Vorfahren drin stecken. (Solche ausgeklammerten Vorfahren können sehr viel Energie beinhalten die er sich da dann sozusagen zunutze macht, weil er ist ja offensichtlich kein Mensch der von seiner eigenen Energie lebt.)

Aber ganz grundsätzlich wäre natürlich die erste Frage ob du bereits eine Ablösung gemacht hast ?

lg von Andreas

11. Susanne schrieb am 31.3.2026:

Hallo Luisa,
ein Tipp, was man bei Stalking tun soll: Man sollte absolut nicht auf den Stalker reagieren. Nicht mit ihm kommunizieren, ihm nichts sagen, schreiben, antworten. Ignoriere ihn komplett. Geh nicht mit ihm in Resonanz. Jede deiner Reaktionen, auch wenn sie noch so ablehnend sind, gibt ihm Energie.
Wenn möglich, sollten auch eure gemeinsamen Bekannten keine Vermittlerrolle zwischen dir und dem Stalker einnehmen. All das lässt ihn "dranbleiben" an dir.

Unabhängig davon solltest du dir trotzdem die Beweise seiner Übergriffigkeiten, Nachrichten usw. aufheben, um sie ggf. der Polizei zeigen zu können.
Ich kann mir übrigens vorstellen, weiß es aber nicht genau, dass die Polizei in Fällen von Stalking bei einer Anzeige natürlich nicht dem Stalker die Daten der Gestalkten zukommen lässt, denn das wäre ja absurd.
Ich würde auf jeden Fall mal zur Polizei gehen und mich beraten lassen. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du eine Anzeige machen willst.

12. Andreas schrieb am 01.4.2026:

Hallo Susanne,
Nicht mit ihm kommunizieren, ihm nichts sagen, schreiben, antworten. Ignoriere ihn komplett
Ja, das ist wichtig zu verstehen dass dies alles ohne eine Ablösung oder zuallermidest ohne ein Cutting nicht ausreicht. Weil NUR durch ein Durchtrennen der energetischen Verbindunge(en) ist sichergestellt dass keine Energien mehr fließen können.

lg von Andreas

13. Morty schrieb am 01.4.2026:

Hallo,
ich hatte in meiner Schulzeit als Teenager auch mal ein Mädel gestalkt, das von mir nichts wissen wollte, so bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der für mich durchaus interessant zu lesen war. Aber dazu vielleicht später mehr.

Leider muss ich aber auch mal Kritik äußern: Mir geht diese Genderei zunehmend auf den S...! Auch beim Lesen der Artikel auf dieser Seite, ist mir dies schon öfters unangenehm aufgestoßen. Aber, was ich hier heute las, hat mich fast umgehauen! Ich sage nur
Als freie Menschin
Also bitte, was soll das denn?? Seit wann gibt es eine weibliche Form von "Mensch"? So schlimm sind ja (zumindest bisher) nicht mal die Anhänger der linksgrün-versifften Gender-Religion! Es gibt die Bezeichnungen Mann und Frau, aber Mensch ist ein Überbegriff der beide Geschlechter - meiner Meinung nach gibt es nur zwei - mit einschließt. Auch wenn "Mensch" grammatikalisch maskulin ist, so ist auch eine Frau ein Mensch und keine "Menschin"!
Vielleicht überbewerte ich das Ganze auch etwas, aber ich finde den ganzen Genderscheiß einfach nur bescheuert und reichlich überflüssig! Ich sehe keinen Sinn darin zu gendern, mal abgesehen davon, dass es den Lesefluss extrem beeinträchtigt, wie ich finde! Ich sehe darin lediglich eine weitere Vergewaltigung der deutschen Sprache. Ich dachte immer, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch solche Wörter wie "Mensch" oder "Person" gegendert werden und dann lese ich sowas heute ausgerechnet auf dieser Website.
Mich triggert die Genderei ja im Allgemeinen sehr, auch bei Wörtern, wo es grammatisch nicht falsch wäre. Jedes Mal, wenn ich einen Text lese, wo es z. B. heißt "Mitarbeiter*innen" (und dann auch noch mit diesem überflüssigen, völlig sinnlosen Gendersternchen), regt mich das auf und ich will den Artikel dann eigentlich am liebsten gar nicht weiterlesen! Aber auch ohne das Sternchen finde ich das Gendern unnötig. Ich meine, wem tut man denn einen Gefallen, wenn man gendert?? Meiner Meinung nach niemandem. Ich finde es einfach nur unnötig und überflüssig! Ja, vielleicht hat es auch persönliche Gründe, dass mich das so triggert. Aber ich finde, z. B. hat der Heino vollkommen recht, als er sich einmal in einem Interview zu diesem Thema äußerte mit den Worten: "Denen hat man doch ins Gehirn gesch...!" Man kann von dem Typen halten, was man will, aber in diesem Fall stimme ich ihm zu.
Ich denke aber auch, dass das mit dem Gendern ohnehin nur eine Modeerscheinung ist, die (hoffentlich bald!!!) wieder abebbt.

14. Andreas schrieb am 02.4.2026:

Hallo Morty,
Du hast da was falsch gelesen, das war überhaupt nicht gegendert.
Das Wort Menschin ist ein altes Wort welches laut dem Wörterbuch der Gebrüder Grimm vor 400 Jahren im süddeutschen Raum verbreitet war. Eventuell wurde es in der Zeit nach dem damaligen großen Reset als nicht mehr von Riesen geredet werden durfte für große weibliche Frauen benutzt.

lg von Andreas

15. Morty schrieb am 03.4.2026:

Entschuldigung. Es hätte gereicht, zu sagen, dass Gendern allgemein nervig ist.

Lieben Gruß, ein Menschin


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Belästigungen durch Stalking
Artikel ID: 756
Aufrufe pro Tag: 3.4
Bewertung: 9.6
Kommentare: 15
Kategorie Psychologie
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Tempel
Irankrieg
Ursündenfall
Körpersprache
Blutvergiftung

Beste Artikel:
Heilsteine
Postpartale Depression
Das PCO Syndrom
Reiki Entmystifizierung
Toxine und Schwermetalle

Beliebteste Artikel:
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen
Symbol: Blume des Lebens


Büchersuche nach Stalking






Abnehmen: Die geistigen Ursachen für Übergewicht
Das zwischenmenschliche Klimaproblem: Der gewünschte Klimawandel ist einfach nur eine Projektion - in Wahrheit steckt da die Suche nach einem besseren zwischenmenschlichen Klima dahinter !
Lese-Rechtschreibstörung (LRS)

Wie kann Legasthenie geheilt werden ?

Vergewaltigung heilen: Die spirituellen Ursachen von Vergewaltigungen und wie sie geheilt werden können.
Über die Macht - oder - Wie Mütter beim Einkaufen ihre Macht zurück holen können: Machtprobleme entstehen dann, wenn derjenige der führt oder der führen soll, nicht die Macht hat.
Was oft mit Mobbing verwechselt wird: Der natürliche und meist unterschwellige Machtkampf um die Führung oder um eine Position in einer Gruppe wird oft mit Mobbing verwechselt.
Wenn deine Grenzen nicht eingehalten werden

Was steckt dahinter, wenn andere Menschen deine Grenzen überschreiten, dich mobben oder vielleicht sogar verletzen ?

Über unsere Lebensenergieräuber und wie wir sie loswerden können: Alles innere, auch unsere inneren Energieräuber, werden uns im Außen gespiegelt. Hier setzt die Friedhofmethode an.
Autismus und Asperger Syndrom: Dem Autismus liegt das Wesen der Überforderung zugrunde - mehr darüber hier im Artikel und im Video.
Aufmerksamkeitsdefizitstörung: Spirituelle Sichtweise: Was ist die Ursache einer Aufmerksamkeitsstörung ?
Frustration: Die spirituelle Sichtweise wie Frustgefühle entstehen.
Selbstmord (Suizid): Hier wird das Thema Selbstmord aus spiritueller Sicht betrachtet, um aufzuzeigen, dass es noch andere Sichtweisen, als die gängig verbreiteten gibt.
innere Anteile befrieden: Desto mehr innere Anteile des Menschen in einem unfriedlichen Zustand sind, desto schwächer ist der Mensch in seiner Gesamtheit.
Die Reue und etwas bereuen: Wenn wir etwas in unserem Leben bereuen dann zieht uns dies aus unserem Jetztpunkt in unsere Vergangenheit zurück und wirkt dadurch sogar erfolgsverhindernd.
Freundschaften der neuen Zeit

Ein Freundschafts-Glaubensmuster der alten Zeit lautet dass geteiltes Leid halbes Leid sei. Es bedeutet dass es zwei Menschen schlecht geht. Für Freundschaften der neuen Zeit müssen wir deshalb andere Muster entwickeln !

Mit dem Rauchen aufhören: Ohne die psychischen Ursachen der Nikotinsucht aufzulösen ist eine echte dauerhafte Befreiung aus der Sucht nicht möglich.
Das Tourette-Syndrom: Hier mehr über Tics und das Tourette-Syndrom
Was tun, wenn du früher etwas gestohlen hast ?: Wenn man etwas gestohlen hat, dann erzeugt das eigene Gewissen eine große Last, nämlich bewusste und unbewusste Schuldgefühle.
Schüchternheit heilen: Sich scheu zu verhalten ist in manchen Situationen sinnvoll, aber wem die Option fehlt sich unschüchtern zu verhalten, der wird natürlich schnell zum Opfer seiner Schüchternheit.
Die Ursache vom Stottern: Stottern bedeutet dass ein Thema angetriggert wurde, bei welchem es in mir einen inneren Anteil gibt, der mir verbietet darüber zu reden, der also einen Redestoppbefehl an mein Sprachzentrum sendet.
Die Kraft der Ahnen: Was ist das für eine Kraft die wir von unseren Vorfahren mitbekommen haben oder die uns sozusagen zuströmt wenn wir uns gut mit unseren Vorfahren verbunden fühlen ?
Die Ursachen von Inkontinenz und Bettnässen: Was sind die psychischen Ursachen, wenn man inkontinent geworden ist ?
Was ist ein Narzisst ?: Es ist zwar richtig dass ein Narzisst jemand ist, der nur sich selber sieht. Aber dies ist eine viel zu oberflächliche Psychologie, weil natürlich sollte man in die Tiefe gehen und fragen, WARUM sieht der denn nur sich selber ?
Psychosen: Wenn innere Anteile des Menschen unter so hohen Spannungen stehen dass sie beispielsweise sogar bereits Wahrnehmungsstörungen im Leben des Betroffenen verursachen dann nennt man es eine Psychose.
Das ein liebes Mädchen sein - Muster: Viele Frauen sind in ihrem Leben total blockiert weil sie tief in sich aus der allerfrühesten Kindheit die Programmierung tragen, ein liebes Kind sein zu müssen.
Wohlstandsverwahrlosung: Über die Verwahrlosung von Kindern reicher Eltern
Über die psychischen Ursachen von Warzen: Eine erste Frage die man sich bei Warzen immer stellen sollte lautet: Wo lehne ich etwas an mir selber ab ?
Ja oder Nein sagen - spirituelle Betrachtungen: Die Fähigkeit Nein zu sagen - warum haben manche Menschen sie nicht ?
Nägel kauen: Was ist die energetische Ursache vom Nägel kauen ?
Pädophilie aus geistiger Sicht: Ursachen und Voraussetzungen der Pädophilie
Dieses Denkmuster musst du aufgeben um glücklich zu sein: Dieses Denkmuster wird dich für immer unglücklich machen und mit diesem Denkmuster ist alles esoterische Wissen für dich nutzlos, weil du nie inneren Frieden haben wirst.



Weitere Artikel in Psychologie
Abnehmen
Klimawandel und Klimakleber
Legasthenie
Vergewaltigung
Über die Macht
Machtkämpfe
Grenzen - Begrenzung
Lebenskrafträuber loswerden
Autismus
ADS / ADHS
Frust
Selbstmord
Befrieden
Etwas bereuen
Freundschaften
Rauchen aufhören
Tics
Diebstahlschuld auflösen
Schüchternheit
Stottern
Kraft der Ahnen
Inkontinenz / Bettnässen
Narzissmus
Psychose
ein liebes Mädchen sein
Verwöhn-Verwahrlosung
Warzen, Dornwarzen
JA oder Nein sagen
Nägelkauen
Pädophilie
Ein furchtbares Denkmuster
Abgelehntsein Gefühl
Wut
Ungerechtigkeiten
Kontrollsucht
Innere Anteile
Trauer
Vaterliebe und Mutterliebe
Schlüssel und Handtaschen
Müdigkeitssyndrom
Minderwertig - Überheblich
Wie mit Energievampiren umgehen ?
Patchworkfamilien
Schnarchen
Das eigene Wertesystem erkennen
Nähe zulassen
Selbstbewusstsein
Ego
Münchhausen-Stellvertretersyndrom
Fetische
Streiten
Andere zufrieden stellen müssen
Lehrerprinzip
Inspiration