Webseite mit Google durch­suchen:
















Über Riesen, Zwerge und Feen

Der verbreitete Glaube besagt ja dass es Zwerge, Riesen und Feen nur in Märchen gäbe und dabei ist dieser Glaube ja sehr weit verbreitet. Also es gibt quasi eine Art unsichtbare Übereinkunft in unserer Gesellschaft dass man schon den kleinsten Kindern solche Märchen erzählt über Riesen und Zwerge und Feen. Aber warum eigentlich ? Warum glauben wir unseren Kindern erzählen zu müssen dass alles was mit Riesen und Zwergen zu tun hat Märchen seien ? Warum ist uns dies so wichtig dass den Kindern solche Märchen vor dem einschlafen erzählt werden ? Wo wir doch wissen dass alles was kurz vor dem Einschlafen gedacht wird besonders schnell und tief ins Unterbewusstsein einsickert, also warum ist es uns so wichtig unsere Kinder auf den Glauben zu programmieren dass Riesen Märchen seien und es sie nicht in echt gäbe oder gegeben habe ? Und die Frage ist aber nicht nur warum wir erzählen dass dies alles Märchen seien, sondern die Frage wäre dann ja auch wieso Menschen auf der ganzen Welt überhaupt auf die Idee kommen über Riesen und Zwerge zu erzählen ? Also wie sind diese Geschichten entstanden wenn es doch angeblich gar nie Riesen und Zwerge gegeben habe ?
Solch ein Verhalten kann sich nur dann über so viele Jahrhunderte hinweg halten wenn es mit richtig viel Energie aufgeladen ist. Diese Spannungsenergie könnte hauptsächlich durch die zwei nachfolgenden Möglichkeiten entstanden sein:

  • durch einen Zwang
    Also dass eine tiefe und alte Angst vorhanden ist einen Glaubensbefehl nicht zu befolgen. Also dass es Verbote gab zu glauben dass es Riesen, Zwerge und Feen in echt gab oder gibt. Dass die Menschen also ihren Kindern diese Märchen erzählt haben weil sie Angst hatten dass die Kinder ansonsten glauben könnten Riesen usw seien echt und dass die Kinder dann nicht an die gesellschaftlichen Glaubensübereinkünfte angepasst seien und ansonsten zb in Psychiatrien gesteckt werden oder gar als Hexen anderweitige Verfolgungen erleiden müssen wenn sie nicht brav dem erzwungenen Glauben folgen alles was mit Riesen und Zwergen zu tun habe als Märchen zu klassifizieren, usw. Jeder Mensch hat ja zumindest unbewusste Erinnerungen an frühere Leben und also auch an Zwerge und Riesen. Und durch die Märchen werden diese Erinnerungen und blasse Ahnungen die ein jeder Mensch hat ganz einfach reframt. So gesehen sind Märchen einfach eine Reframing Technik !
  • durch die Spannungsenergie von Lügen
    Angenommen die Behauptung dass es Riesen nicht in echt gegeben habe sei eine Lüge, dann ergeben sich aus dieser Lüge enorme Spannungsenergien im Tiefenbewusstsein der Gesellschaft, das heißt solche Märchen wären dann dadurch automatisch mit sehr viel Energie, also Lügenenergie, Spannungsenergie aufgeladen, so dass die Menschen quasi gar nicht drum rum kommen können solche "Märchen" zu erzählen. Sie werden dann automatisch schon den kleinsten Kindern erzählt - das ist dann das verbreitete Muster dass man eine schwere Last (Lügen sind immer schwere Lasten) einfach auf die Kinder also die nächste Generation abwälzt, sie sind ja noch jung und unverbraucht und sollen diese Last fortan schleppen bis sie sie wiederum auf ihre eigenen Kinder abwälzen.

Betrachten wir es also mal genauer. Wenn es tatsächlich nie Riesen gegeben hat, warum gibt es dann so viele Knochenfunde von Riesenmenschen ?
Alleine durch die vielen Knochenfunde wird der Glaube dass es Riesen nur in Märchen gab schon extrem brüchig ! Wir haben es in Europa mit den Knochenfunden zwar nicht so einfach, das kommt daher weil in Europa war die Zensur und Vertuschung schon seit Jahrhunderten auf einem extrem hohen Niveau, da sind solche Knochenfunde immer sehr schnell verschwunden, europäische Archäologen haben da ganze Arbeit geleistet, aber es hindert uns nichts zb nach Amerika zu schauen. Dort wurden besonders in der Zeit der Neubesiedelung viele solche Riesenskelette gefunden und wir haben da auch noch einen weiteren großen Vorteil, nämlich in dieser Besiedelungszeit damals da gab es bereits viele regionale kleinere Zeitungen. Viele dieser gefundenen Riesenskelette sind da in kleineren regionalen Museen gelandet und es gab über diese Funde Berichte in den regionalen Zeitungen. Abraham Lincoln, ein früherer amerikanischer Präsident hatte sogar mal in einer öffentlichen Rede von den Riesen gesprochen welche Amerika früher besiedelt hatten, und aber natürlich hat auch im damaligen Amerika dann irgendwann die Vertuschung zugeschlagen. Alle diese Skelette wurden von staatlichen Geheimdiensten eingesammelt mit der offiziellen Begründung man müsse diese alten Riesenknochen untersuchen. Dabei sind nie Untersuchungsergebnisse bekannt geworden, und die Knochen sind nie wieder an die Museen zurückgegeben worden, sie sind verschwunden. ABER: was wir heute noch als Beweise haben sind die alten Zeitungsberichte über solche Riesenknochenfunde, welche zum Teil noch immer in Zeitungsarchiven zu finden sind.
Ebenso sind noch Zeitungsberichte zu finden über Zirkusvorführungen wo Riesen gezeigt wurden. Daraus ist erkennbar dass es vor ca 150 Jahren noch vereinzelt Riesen gab, dass diese aber bereits als Ausnahme galten und Aufmerksamkeit erregten wo immer sie auftraten. Und ja, interessanterweise sind auch die Skelette dieser Zirkusriesen fast alle verschwunden..
Weitere Beweise sind die Unterkünfte dieser Riesen, weil ein Riese braucht ein Riesenbett, Riesenmöbel, Riesenwerkzeuge, ja selbst Waffen die nur eine Riese handhaben konnte können in Museen noch heute betrachtet werden usw. Solche Beweise sind auch heute noch auch in ganz Europa zu finden. Sessel die nur für einen Riesen einen Sinn ergeben, Musikinstrumente die so groß waren dass sie nur ein Riese bedienen konnten, Räumlichkeiten die so hoch (und dadurch im Winter auch schwer zu heizen waren, dass sie nur für Riesenmenschen einen Sinn ergaben). Und dann natürlich die Türen ! Auch in Deutschland gibt es noch viele Türen die ganz offensichtlich für Riesen gebaut waren. Türen die so hoch waren dass Riesen hindurch konnten, Türen wo der Handknauf so hoch angebracht war dass ein normaler Mensch gar nicht hinauf kam. Türen wo die Türklopfer auf 4 Meter Höhe angebracht waren. Viele dieser Giga-Türen sind umgebaut worden, ein Teil der Türe zugemauert, aber oft kann man die ursprüngliche Türengröße noch immer erkennen. Oftmals sind in diese großen Türen einfach kleine Türen (passend für unsere Menschengröße) eingebaut worden. Solche Türen gibt es weltweit noch immer zu hunderten und bei vielen dieser Türen kann man noch heute innen erkennen dass der ursprüngliche Öffnungsmechanismus für Menschen unerreichbar hoch angebracht war. Türen die nur für Riesen einen Sinn ergaben.
Oder schauen wir nach Indien oder allgemeiner nach Asien, da finden wir zu hunderten Tempel mit Darstellungen von alltäglichem Leben wo auch Riesen zu sehen sind. Und dann natürlich all die uralten Texte welche der Menschheit überliefert sind, wo es ja nur so wimmelt von Riesen die zum Teil so mächtig waren dass sie wie Götter verehrt wurden, die über Technologie und Wissen verfügten welche uns heute wie Primitivlinge erscheinen lässt.
Gerade aus diesen alten Texten geht aber auch hervor dass es sehr viele verschiedenen Riesenrassen gegeben haben muss, diese Riesen waren keineswegs gleich. Und dies zeigt sich zb auch aus den Knochenfunden im frühen Amerika, da gabs Riesenskelette mit jeweils 6 Finger an einer Hand oder auch Riesenschädel mit doppelten Zahnreihen. So gab es ganz offensichtlich Riesen die barbarisch und gefährlich für den Menschen waren, aber auch das Gegenteil, Riesen die unglaublich intelligent und weise waren und auch den Menschen viel gelehrt haben - und ja dann gabs offensichtlich auch noch diejenigen Außerirdischen welche den Menschen genetisch erschaffen hatten. Auch dies waren höchstwahrscheinlich Vertreter einer Riesenrasse. Und ja, das ist dann wohl auch der Hauptgrund warum sich die Kirche über so viele Jahrhunderte so intensiv engagiert hat bezüglich der Vertuschung von allem was mit Riesen zu tun hat. Weil ein Grundpfeiler der christlichen Lehre ist ja dass ihr Christengott den Mensch erschaffen habe und ja die Riesen und Zwerge sind der Beweis für das Gegenteil, der Beweis dass es den Mensch in allerlei unterschiedlichen Größen gibt, warum sollte ausgerechnet die einmeterachtzig großen Menschen die Krone der Schöpfung sein ? War Adam überhaupt ein Mensch normaler Größe, oder war er ein Riese ? Da er ja noch in der Zeit gelebt hat wo man hunderte von Jahren alt wurde, war er höchstwahrscheinlich ein Riese, dazu weiter unten mehr. Das wäre schon ziemlich peinlich für die gesamten Kirchen wenn das publik würde dass Adam in Wahrheit ein Riese war oder in Wahrheit der Mensch von einem Gentechniker einer außerirdischen Riesenrasse erschaffen wurde der hier auf der Erde aktiv war, so wie viele andere Riesen in der damaligen Zeit, wie gesagt alte Sanskrit Texte sind voll mit solchen Überlieferungen. Und ja, auch aus der Bibel sind nicht alle Spuren der Riesen herauszensiert worden, so wird in der Bibel zb noch heute eine Riesenrasse, die Nephilim erwähnt.

Schauen wir uns Ereignisse aus der neueren Zeit an, da fallen vor allem die vielen Berichte über sogenannte Bigfoot Sichtungen auf. Und dann natürlich den einen Vorfall aus dem Afghanistan Krieg nicht zu vergessen wo amerikanische Soldaten einen lebenden Riesen im afghanischen Gebirge in angeblicher Notwehr erschossen haben, und ja auch dessen Körper wurde sofort weggeschafft und man hat nie wieder was davon gehört. Was mit Riesen zu tun hat ist offenbar sogar geheimer als alles was sich in Area 51 abspielt.

Bezüglich den Zwergen erspare ich es mir jetzt all die harten Beweise aufzuzählen die es da gibt weil es gibt ja noch heute ganz offiziell sogenannte Zwergenvölker wie zb die Pygmäen. Oder zb in der Türkei gibt es unterirdische Städte wie zb Derinkuyu wo nach offiziellen Schätzungen 20000 Zwerge gewohnt haben könnten die jeder selbst besichtigen kann der dies alles nicht glaubt. Weltweit gibt es unter fast jeder großen Stadt unteridrische Gänge die nicht aus dem Bergbau entstanden und aus deren Ganghöhen man klar erkennen kann dass sie zu nieder für Menschen waren, also ganz offensichtlich für Zwerge. Man kann daraus schlussfolgern dass Zwerge und Menschen da eng zusammengelebt haben müssen. So kann man das leicht sehen dass es Zwerge keineswegs nur in Märchen gibt. In Europa wurde von der Kirche im späten Mittelalter der Handel mit unterirdisch lebenden Zwergenvölkern verboten und Zugänge zu deren Höhlensystemen wurden zugeschüttet (diesbezüglich gibt es viel Forschung von Dr Heinrich und Ingrid Kusch).

So wurde von den Kirchen sowohl die Riesen als auch die Zwerge als Konkurrenz empfunden weil sie nicht von der Kirche kontrollierbar waren. Wer den Kontrollwahn narzisstisch veranlagter Menschen kennt dem ist dann natürlich auch klar warum auch Feen in dieses Muster fielen. Feen und andere Geistwesenheiten konnten natürlich erst recht nicht von den Kirchenkreisen kontrolliert werden. Und so haben sie damals tupfengenau das selbe wie heute gemacht: So wie heute alles was nicht ins offizielle Narrativ passt als Verschwörungstheorie oder Fake-News bezeichnet wird, genau das selbe haben sie damals auch gemacht. Der einzige Unterschied, sie haben nicht das Wort Fake-News benutzt, sondern das Wort "Märchen" für exakt diesen Zweck erfunden. Alles was mit Riesen, Zwergen und Feen zu tun hatte musste fortan als "Märchen" bezeichnet werden um gesellschaftskonform zu sein. Und ja, natürlich sind noch viele andere Wahrheiten und Geschichten die den Herrschenden nicht genehm waren da auch mit hineingenommen worden und als Märchen gebrandmarkt worden.
So sind Märchen entstanden.

Warum gibt es heute praktisch keine Riesen mehr auf der Erde ?

Dies führt uns zu der Frage wann beziehungsweise in welchem Zeitraum die meisten dieser Riesen verschwunden sind. Und das ist interessant weil anscheinend ist dies erst vor wenigen hundert Jahren geschehen. Und weil aber so vieles in diesem Zusammenhang vertuscht wurde (die ganze sogenannte Geschichtsfälschung hat ja offenbar nur das Ziel dieses Ereignis und alles was zuvor war zu vertuschen) ist das auch heute noch ziemlich unklar. Aus der alternativen Geschichtsforschung ist es lediglich ziemlich klar dass es mit einem großen katastrophalen Traumaereignis einhergegangen ist, beispielsweise einer weltweiten Schlammflutkatastrophe bzw in biblischer Sprache gerne als Sintflut bezeichnet. Auf der ganzen Welt findet man ja Hinweise auf eine solche Katastrophe. Vieles spricht dafür dass vor dieser Sintflutkatastrophe auf der Erde Bedingungen geherrscht haben welche große Bäume, große Pflanzen, große Tiere und eben große Menschen, also Riesen sehr unterstützt haben. So würde zb ein deutlich höherer atmosphärischer Druck große Lebewesen extrem unterstützen, sie würden größer wachsen und älter werden. Das ist derselbe Effekt weswegen im Meer große Tiere wie Wale leben können weil der Wasserdruck ihren großen Körper unterstützt, während an Land unter dem heutigen atmosphärischen Druck bei der Größe eines Elefanten praktisch Schluss ist. Übrigens gibt auch die offizielle Wissenschaft zu dass Pflanzen unter erhöhtem Luftdruck schneller und größer wachsen. Die Theorie welche darum am wahrscheinlichsten ist wäre dass es zu der damaligen Zeit eine zusätzliche mächtige Wasserdampfschicht in der Atmosphäre gab welche einerseits den Luftdruck erhöht hat und welche aber nebenbei auch ein viel gleichmäßigeres Klima auf der ganzen Erde bewirkt hatte, also es gab damals keine Winter in der heutigen Form und auch an den Polen oder in Sibirien gab es kein Eis. Diese Theorie wird unterstützt von alten Weltkarten welche zb Grönland, die Arktis und die Antarktis eisfrei zeigen.

Die Sintflutkatastrophe könnte dann dadurch ausgelöst worden sein dass diese gigantische Wasserdampfschicht in der Atmosphäre sich aufgelöst hatte und es also dadurch wochenlang in Strömen geregnet hatte. Danach war der Luftdruck für große Tiere, Pflanzen und Riesen nicht mehr ideal und sie erlebten aufgrund der verschlechterten Bedingungen einen enormen gesundheitlichen Abstieg. Gleichzeitig funktionierte ihr Energiesystem der freien Energie nicht mehr (was anscheinend auf dem Ernten freier Energie mithilfe von Goldkuppeln und anderem basierte), und so wurden da wohl Riesenrassen mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen von einer Hochtechnologiewelt in ein ganz und gar primitives Leben hineingeworfen, welches viele Riesen gar nicht überlebten und den Überlebenden aber auch ihre ganze Macht nahm und diese Riesen ziemlich schnell degenerieren lies.

Die gängigste Theorie ist ja dass diese Wasserdampfschicht durch einen intergalaktischen Krieg zerstört wurde. Dafür sprechen auch die vielen Einschlagkrater die auch heute noch auf der Erde und zb auch auf dem Mond zu sehen sind. Andere Theorien sind aber ebenso denkbar, zb die Theorie dass sich die Erde ausgedehnt hatte, also die Erde als Lebenwesen einen Wachstumsschub erlebt hatte, was zu einem kälteren Klima und dadurch zur Auflösung der genannten Wasserdampfschicht in der Atmosphäre geführt haben könnte. (Ein Indiz für die Wachstumstheorie der Erde ist dass man alle Kontinente zu einem Urkontinent zusammensetzen könnte, das offizielle Narrativ von der in den Schulen gelehrten Kontinentaldrift kann das nicht wirklich erklären.) Das sind aber alles nur Theorien über den Untergang dieser alten Riesenwelt, sicher ist hingegen eines, nämlich dass wir in der Schule und an den Universitäten über alles was mit dieser Vergangenheit der Riesen auf diesem Planeten zusammenhängt belogen wurden und noch immer werden weil ansonsten bräuchte diese Vergangenheit der Riesen ja nicht verheimlicht und als Märchen deklariert werden.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Isabella schrieb am 08.2.2026:

Lieber Andreas
Du kannst meine Gedanken lesen. Ich habe mich vor ein paar Tagen gefragt, was du zum Thema Feen und Zwergen sagst. Vielen Dank für den Bericht.

Mein Vater hat mir erzählt, dass er als kleiner Junge im Dorf wo er aufgewachsen ist auf zwei kleine Menschlein gestossen sei. Sie hätten nonstop gekichert und er war sich unsicher weil er fühlte sich 'ausgelacht'. So wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder im Wald verschwunden. Ich weiss nicht ob ich das dazu dichte und meine Erinnerung an seine Geschichte verblasst, jedoch mag ich mich daran erinnern dass er meinte m, die Hautfarbe wäre grünlich gewesen. Ausserdem hat er mal von einem Vorfall erzählt als er eines frühen Morgens vor Sonnenaufgang am Waldrand eine Riesengestalt vor sich gesehen hat. Als die Gestalt sich bewegte seien die Schritte extrem laut gewesen. Er hätte so etwas noch nie in seinem Leben gesehen und er war sich sicher, dass es kein Bär war da es viel grösser war.

Was denkst du, könnte es sich hier wirklich um Zwerge und um einen Riesen gehandelt haben? Ich muss dazu noch sagen, dass er in einem sehr abgeschnittenen Dorf aufgewachsen ist und in seiner Kindheit gab es keinen Strom und keinen Zugang zu westlichen Errungenschaften. Kann es sein, dass sein Geist darum offen war für diese 'Sichtungen'?
Sein Vater, mein Grossvater, hat mir damals erzählt, dass er eine (Wasser-)Fee gesehen hätte am Wasser und sie war bildschön mit wunderschönen, langen Haaren. Solche Sichtungen war für diese Generation nicht unüblich.


Wieso sehen wir diese Wesenheiten heute nicht? Ich habe mal gelesen, wenn wir ein Foto machen von der Natur, dass die grünen Punkte die Feen sind die wir mit unseren Augen nicht (mehr) sehen können. Ist da etwas dran?

Liebe Grüsse
Isabella

2. Andreas schrieb am 08.2.2026:

Hallo Isabella,
Ja, das ist aus meiner Sicht ziemlich sicher dass es in sehr entlegenen Gebieten noch heute Riesen gibt. Aber diese leben ein sehr primitives Leben, quasi wie wilde Tiere. Von ihrer ehemaligen Hochkultur haben sie nichts mehr zur Verfügung. Aber diese sind wohl noch höchstens drei oder vier Meter groß, ich denke zb zehn Meter große Riesen können auf der Erde unter den heutigen Bedingungen nicht mehr leben.
Wieso sehen wir diese Wesenheiten heute nicht?
Weil wir (zb durch die Märchen aus der Kindheit) darauf programmiert sind dass es sie nicht gäbe. Unser Bewusstsein steuert unser Leben und auch unsere Wahrnehmung.
Zum Beispiel wenn dein Vater bei der Begegnung mit den zwei Zwergen den Glauben gehabt hätte dass es ganz normal ist auch Zwergen begegenen zu können, dann hätte er einfach mit ihnen kommunizieren können, hätte sich mit ihnen unterhalten können. (Man sieht daran wie umfassend dieses Mindset wirkt dass Riesen und Zwerge Märchen seien, dieser Glaube kann sogar dann noch Kommunikation verhindern selbst wenn man direkt vor ihnen steht !)
Foto machen von der Natur, dass die grünen Punkte die Feen sind die wir mit unseren Augen nicht (mehr) sehen können
Ich glaube dass dies zu sehr verallgemeinernd ist. Es gibt viel zu viele Lichteffekte die durch Kameralinsen entstehen können.

lg von Andreas

3. Isabella schrieb am 11.2.2026:

Lieber Andreas
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ein interessanter Punkt betreffend der Kommunikation.

In deinem Artikel schreibst du nicht ausführlich über Elfen oder Feen. Ist das das gleiche? Oder Kobolde und Zwerge? Welchen Glauben hatten zum Beispiel die Indianer? Ist er verbunden mit dem Heidentum?
Danke dir und liebe Grüsse
Isabella

4. Andreas schrieb am 11.2.2026:

Hallo Isabella,
Welchen Glauben hatten zum Beispiel die Indianer?
Die Indianner haben sehr viele schamanischen Techniken benutzt, zwar sehr naturverbunden aber letztlich viel zu starr. Wenn man davon ausgeht dass auch Amerika flächendeckend von der Tartaria Hochtechnologiegesellschaft bevölkert war, so sind die ganzen Indianerstämme wohl Nachfahren davon. Also sie sind Überlebende dieser Katastrophe mit der Tartaria geendet hatte bzw ihr schamanisches Wissen sind Bruchschnippsel vom damaligen Wissen welches sie an ihr primitives Leben nach der Katastrophe angepasst haben. Es wurde innerhalb der Stämme überliefert ohne eine große Veränderung oder Höherentwicklung durch zu machen.
Elfen oder Feen. Ist das das gleiche? Oder Kobolde und Zwerge?
Ja das ist natürlich nochmals ein riesiges Thema. Birgit Fischer hat in ihrem Starseed Buch über einhundert solcher feenartigen Wesenheiten beschrieben.

lg von Andreas

5. Tipheret schrieb am 14.2.2026:

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass Island der einzige Inselstaat ist, der Feen und Kobolde schützt.

In Island glaubt man fest an Elfen und das Wohlergehen der Elfen ist den Isländern wichtig. Die Elfenbeauftragte Erla Stefansdottir im Bauamt von Reykjavik sorgt dafür, dass die Wohnorte und Lieblingsplätze der Elfen erhalten bleiben. Gestützt auf alte Überlieferungen werden diese Plätze geschützt und dürfen nicht bebaut werden, denn schon die Bautätigkeiten könnten die Elfen vertreiben. ***Quelle Internet***

Wie wunderbar, dass es tatsächlich noch ein Land gibt, der diese Wesen wertschätzt und schützt.

6. Andreas schrieb am 15.2.2026:

Hallo Tipheret,
Ja, in den Nordländern ist da vermutlich noch ein tieferes Bewusstsein in den Menschen verankert. Auch in Norwegen sind ganz viele Orte nach irgend welchen Trollen benannt was ja auch so ein Mittelding zwischen Zwerg und Geistwesen ist.
Weil solche Geistwesenheiten wie Elfen, Feen usw auf einer ein kleines bischen verschobenen Schwingung im Vergleich zur Menschheit lebt fällt es ihnen übrigens sehr leicht sich unsichtbar zu machen. Sie können darum auch die Eingänge zu ihren Wohnungen sehr leicht für den Menschen nicht wahrnehmbar machen. Das betrifft wohl so ziemlich alle unterirdisch oder in der Innererde lebenden Wesen.
Darum gilt generell:
Desto mehr sich ein Mensch mit der wahren Schwingung der Erde verbindet desto leichter fällt es ihm dann auch solche Geistwesenheiten wahrzunehmen.

lg von Andreas

7. Schenia schrieb am 21.2.2026:

Hallo Andreas,
sehr interessanter Beitrag. Vielen Dank dafür. Das erinnert mich alles an Herr der Ringe. Interessant das sowas frei erzählt wird unter dem Deckmantel einer "erfundenen Gesichte". Nicht ohne Grund fasziniert derartiges soviele Menschen. Wahrscheinlich erinnern sie sich bloß. Lieben Gruß

8. Andreas schrieb am 22.2.2026:

Hallo Schenia,
Ja, das sind dann so ganz verschwommene Erinnerungen an längst vergangene frühere Leben. Und solche (wenngleich auch schon sehr verblasste) Erinnerungen können von der jeweils herrschenden Elite nie ganz gelöscht werden. Darum wird und wurde da schon immer diese Technik des Reframing eingesetzt, also in dem Fall dadurch dass man alles als Märchen und Sagen kennzeichnet. Ich vermute dass Herr der Ringe auch viele Elemente beinhaltet welche eigentlich auf anderen Planeten stattgefunden hatten.

lg von Andreas

9. Schenia schrieb am 25.2.2026:

Sehr interessant. Das erklärt auch warum sich so viele für Herr der Ringe, Harry Potter usw. begeistern. Lieben Dank für die Info.

Warum denkst du, dass die Eliten uns die Erinnerungen löschen. Ich höre das immer wieder, aber was haben sie davon?

10. Andreas schrieb am 26.2.2026:

Hallo Schenia,
Das hat ganz viel damit zu tun dass diese alte Welt ja ein System der freien Energie hatte in der diese ganze Herrschaft mithilfe von Öl und Gas usw nicht möglich war. Darum wurde systematisch alles was in irgend einer Form an diese alte Welt erinnerte vernichtet. Es wurde eine komplett neue Geschichte erfunden und uns eingeredet wir seien dumme Jäger und Sammler gewesen und ganze Epochen, wie zb die Renaissance wurden erfunden, alte Technologien wurden verboten (zb Luftschiffe wie Zeppeline) Schiffe der alten Zeit (zb die Titanic) wurden absichtlich zerstört, usw usw..
Es hat aber auch noch viel tiefere Gründe, zb wollten diejenigen Außerirdischen welche in einem großen intergalaktischen Krieg offensichtlich die Kontrolle über die Oberfläche der Erde gewonnen hatten nicht dass wir Menschen wissen wer uns ursprünglich erschaffen hatte, wer die Erde erschaffen hatte usw, so wurde uns eingeredet der liebe Gott aus der Bibel wäre das gewesen und ne Menge weiteren Nonsens..

lg von Andreas

11. Dennis schrieb am 01.3.2026:

Hallo Andreas,
Ich habe mal etwas Research ausgeführt.
Ich besuche regelmäßig diverse Orte in Europa und denke nicht dass es irgendwo Spuren oder Beweise für Riesen etc. oder auch Schlammfluten gibt.
Was es wohl gibt sind viele alte Gebäude und da scheint mir alles ganz normal. Türen und Raumhöhe sind normal, ein Scheunentor oder der Eingang in eine Burg sind natürlich etwas anderes.
Schlammflut kann ja nur ein lokales Phänomen sein, zu viele Häuser sind viel älter als zwei oder mehr Jahrhunderte. Und es gab wohl kaum eine Schlammflut in der Wüste.
Auch die angeblichen Abbauspuren sind sehr zweifelhaft…
Kann es sein dass da etwas viel KI mitspielt?
Grüße,
Dennis

12. Andreas schrieb am 01.3.2026:

Hallo Dennis,
Ja, daran siehst du wie perfekt deine wahrnehmungseinschränkende Programmierung ist dass du diese Beweise nicht sehen kannst. Du kannst sie nicht einmal sehen obwohl ich ja zb eine der tausend Riesentüren die es auch heute noch als Beweise gibt, ganz direkt verlinkt habe. Also obwohl dir der Beweis auf dem Silberpräsentierteller gegeben wird, kannst du ihn nicht sehen ! Da wirst du also eben noch einige Zeit warten müssen bis der Mainstraem (in dessen Feld du eben noch viel zu tief drin hängst) weiter aus diesem Feld raus ist. Und ja, das kann Jahrzehnte dauern, oder es kann sein dass du in diesem Leben gar nicht mehr raus kommst.
Ein gutes Beispiel wie lange so etwas dauern kann sind die aktuellen Epstein Akten welche ja nun teilweise veröffentlicht sind. Ich und viele andere die schon seit langer Zeit von diesen Wahrnehmungsverboten befreit sind habe das was da jetzt alles bekannt wird schon vor zwanzig, dreißig Jahren gewusst, und zwar aus allen Ebenen heraus betrachtet: Aus der Ebene der Pädophilie, aus der Ebene der schwarzen Magie (Rituale, Kinderopfer etc), aus der Ebene der Finanzwelt. Aus der Ebene der Finanzen betreffend hat übrigens Florian Homm aktuell ein Video dazu veröffentlicht, vielleicht interessiert das jemand, siehe hier. Das ist eine Art Parallelwelt die unsere Welt regiert.

lg von Andreas

13. Andreas schrieb am 08.3.2026:

Hallo,
Hier zb gehts um eine Türe in Rom, und die ist sicherlich nicht mit KI erzeugt, weil über diese Türe gibts viele Berichte und sie wird sogar in einem Wikipedia Eintrag genannt. Da wird dann auch sichtbar wie irre groß manche Riesen gewesen sein müssen. Da sind dann sogar diejenigen Riesen welche vor 150 Jahren noch in vielen Zirkussen gezeigt wurden Zwerge dagegen ! Alleine die Beschäftigung mit dieser Türe kann alles aufzeigen was da am Wirken ist. Zb: Warum ist in der Wikipedia nicht die Größe der Türe erwähnt ? Warum wird kein Bild verwendet aus dem man die Proportionen sehen kann zwischen Mensch und Türe, schon daran kann man erkennen dass alles getan wird damit der Mensch nicht die Wahrheit erahnt, nämlich dass diese Türe für Riesen war weil die Wikipedia ist ja eines der Hauptsteuermedien um den Glauben der Menschen zu kontrollieren. Hier sieht man die Türe aus der anderen Seite und da schreibt jemand der sich offenbar gut in Rom auskennt, Zitat: "..praktisch jedes öffentliche Gebäude/Tempel hatte ein Paar. Schade, dass sie fast alle eingeschmolzen wurden" und da hat er Recht, die allermeisten Hinweise auf Riesen wurden in der Tat entfernt, aber wie gesagt, es gibt noch immer genug Beweise für diejenigen die offenen Auges die Welt betrachten.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Wieso gibt es so viele Märchen von Riesen, Zwergen und Feen ?
Artikel ID: 909
Aufrufe pro Tag: 45.5
Bewertung: 8.7
Kommentare: 13
Kategorie Sonstige
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Körpersprache
Blutvergiftung
Über Riesen, Zwerge und Feen
Der Narr
Toxine und Schwermetalle

Beste Artikel:
Heilsteine
Das PCO Syndrom
Postpartale Depression
Milchschorf
Reiki Entmystifizierung

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Wie wird 2026 ?
Die Füße


Büchersuche nach Riesen


Spirituelle Geschichte: ein kleines spirituelles Essay.
Herz- und Schenkkreise: Was ist von sogennanten Herzkreisen zu halten ?
Feng Shui: Beispiele spezieller Feng Shui Wirkungen einzelner Bilder.
Lügen und falsche Lehren im deutschen Schulsystem: Was bedeutet Unter-Richt eigentlich ? Ich gehe in diesem Artikel aber auch ausführlich auf falsche Lehren (Lügen) ein, die an deutschen Schulen vermittelt werden.
Tierversuchsmedikamente Aufklärung: Von einem Tierversuchsmedikament kann keine echte Heilwirkung ausgehen.
Schulmedizin - die nackte Wahrheit: Kritische Fragen zur Schulmedizin aus spiritueller Sicht betrachtet.
Paralleluniversum: Was kann man sich unter einem Paralleluniversum vorstellen ?
Welche Tugend gilt es heute zu entwickeln: Über das Tugend des Tages Orakel, hier mehr
Ansehen, Ruhm, Ruf: Prestigesymbole bewirken Energieverlust.
Glück: Glücklich sein ist unsere Natur
Menschen die im Dunkeln tappen und sich dann Forscher nennen: Wissenschaftliche Forschung ist meistens sowas von Lachhaft, hier anhand einem Beispiel erklärt.
Ernteerfolg im Leben: Eine Betrachtung zu Erfolg - oder warum es mit der richtigen Einstellung keine Missernte mehr geben kann.
Fühlen statt Reden: Manchmal reden wir um uns von Gefühlen abzulenken.
Die flache Erde Theorie einfach widerlegt: Wiederlegung: Die flache Erde ist doch rund - hier finden Sie den Beweis !
Wasser H2O

Was ist Wasser ?

Schwingungserhöhung durch Humor: Lachen und Humor kann dich ganz schnell in eine gute Stimmung versetzen ist sogar noch gesund.
Ebooks

Eine neue Ära hat begonnen - Tausende Ebooks kostenlos

Berufswahl: Wie findet man den richtigen Beruf und die eigene Bestimmung ?
Yin und Yang und das Ausgleichsgesetz

Yin und Yang gleicht sich langfristig immer gegenseitig aus. Dies ist ein Lebensgrundgesetz.

Die geistigen Hintergründe von Verschwörungstheorien: Sie spiegeln uns innere Anteile, die sich gegen uns verschworen haben.
Drogen: Was geschieht im Energiekörper wenn man Drogen nimmt ?
Die Heilung der Wirtschaft

Neues Denken in den Firmen

Homosexualität: Ursachen aus spiritueller Sicht, soweit bekannt.
Hirndoping mit Pillen: Was ist vom Hirndoping mit Pillen zu halten - Eine Kurzbetrachtung.
Minigeburtstagsritual: Ein kleines Miniritual für Geburtstage
Wem gehören die Menschen ?: Wer ist der Besitzer der Menschheit beziehungsweise, wer hat die Rechte an den Genen des Menschen ?
Lotto spielen

Eine spirituelle Betrachtung des Lottospielens.

Die Ein-Drittel freie Raum Fengshui-Regel: Die Ein-Drittel freier Raum Regel in Schränken und Regalen ist eine der wichtigsten Feng Shui Erfolgsregeln überhaupt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut: Eine tiefenpsychologischen Analyse des Zitates aus dem kleinen Prinz.
Die Lärche - der Baum des Jahres 2012

Der tiefenpsychologische Hintergrund zur Wahl der Lärche zum Baum des Jahres 2012.

Der Maya Kalender: Woher stammt der Mayakalender ?
Prophezeiungen vom 3.Weltkrieg: Was ist dran an all den Prophezeiungen von einem dritten Weltkrieg ?
Tattoos: Tätowierungen aus spiritueller Sicht.
Gute spirituelle Lehrfilme: Hier eine Übersicht einiger guter Lehrfilme über die Wirklichkeit unserer Welt.
Spirituelle Bewerbungstipps: Was man aus spiritueller Sicht bei Bewerbungen tun kann, um einen bestimmten Job zu erhalten.
HSP (Hochsensible Person): Hochsensible Menschen sind oft Opfer ihrer vielen Sinneseindrücke. Hier sollen die Ursachen aufgezeigt werden.
Vorhersagen, welche Mannschaft gewinnt: Egal, ob im Fußball oder einem anderen Sport, im Normalfalle gewinnt die Mannschaft, die energetisch besser drauf ist. Daraus ergibt sich eine interessante Prognosemethode um vorherzusagen, welche Mannschaft gewinnen wird.
Philosophen sind keine spirituellen Lehrer !: Diese Welt ist überschwemmt von kopflastigen Philosophen. Selbst im Fernsehen sind ganze Talkshows mit philosophischem Geschwätz überfüllt
Was sind Indigokinder ?: Indigokinder sind Kinder deren größter Teil ihrer Aura in einem Indigofarbton schimmert.
Lernen (Lehrer - Schüler Gefälle): Das veraltete Lehrertum - eine Betrachtung der herkömmlichen Lehrer Schüler Beziehung aus energetischer Sicht.
Wie man im Lotto gewinnt: Endlich eine funktionierende Methode um im Lotto oder anderen Glücksspielen zu gewinnen: Schieben statt Ziehen - eine energetische Betrachtung des Lottospielens.
Kindergeburtstage und Geburtstagsgeschenke: Warum wir menschliche Nähe statt materieller Geburtstagsgeschenke schenken sollten.
Tipps zum Umgang mit unserem Wald: Nirgends sind so viele Lebewesen auf engstem Raum komprimiert wie in einem Wald. Darum ist hier viel Lebensenergie vorhanden und wir fühlen uns nach Waldspaziergägen so erholt.
Nichts ist für ewig: Oft denken wir so in der Art, als wäre etwas für immer und ewig so. Dadurch entfernen wir uns aber von der Beschaffenheit der Wirklichkeit und ziehen dadurch Probleme in unser Leben.
Engelsnamen: In vielen Richtungen esoterischer Traditionen ist es üblich, dass man einen neuen spirituellen Namen erhält, der oftmals als Engelsname bezeichnet wird.
Die Winterzeit

Wenn wir im Einklang mit dem natürlichen Rhythmus der Erde leben, dann machen wir uns im Winter auf eine Reise nach Innen auf.

Die Kontrolle von Menschenausbeutung im Wandel der Zeit: Eine ganzheitliche Betrachtung der Menschheitsgeschichte im Bezug auf Kontrolle und Ausbeutung
Unsere Sprache und deren Rechtschreibung: Über die spirituellen Hintergründe der letzten Rechtschreibreform und mehr.
Haare und Haarausfall: Geistige Hintergründe zu Haaren und Haarausfall
Die Botschaft des Hochwassers: Warum manche Menschen von Hochwasser betroffen sind, und andere nicht. Warum der eine Mensch Hochwasser erlebt und der andere nicht.
Ein spiritueller Blick auf das Auto: Der Zustand unseres Autos spiegelt immer uns selbst.



Weitere Artikel in Sonstige
eine spirituelle Geschichte
Schenkkreise
Feng Shui Bilderwirkung
Gelogenes im Schulsystem
Tierversuchsmedikamente können nicht heilen
Medizin FAQ
Paralleluniversen
Die Tugend des Tages
Energieverlust: Ansehen - Ruhm - Ruf
Glück
Wissenschaftliche Forschung
Erfolgreich ernten
Fühlen statt Reden
Die flache Erde widerlegt
Wasser
Humor
eBooks
Den optimalen Beruf finden
Yin und Yang
Verschwörungstheorien
Drogenkonsum
Neues Management
Homosexualität
Hirndoping
Geburtstagsritual
Wem gehört die Welt ?
Lotto
Die freie Raum Feng Shui Regel
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Die Lärche
Mayakalender
Der 3.Weltkrieg
Tattoos
Spirituelle Lehrfilme
Bewerbungstipps
Hypersensibilität
Vorhersagen im Sport
Philosophen
Indigokinder
Lernen
Im Lotto gewinnen
Kindergeburtstagsfeiern
Spirituelle Waldtipps
Alles vergeht
Engelsname
Winter
Menschenausbeutungskontrolle
Rechtschreibung
Haare
Hochwasser
Das Auto
Alkohol, Nikotin und Koffein
Die Mondlandungslüge
Handysucht
Die medizinische Unsterblichkeit
Esmog
Segnen
Geburtstag feiern
Warum hat der Mensch einen Körper ?
Die Erde


Büchersuche: Riesen