Histaminintoleranz

Die Medizin versteht unter einer Histamin-Intoleranz (Histaminose) die Unverträglichkeit von Histamin weil man zu wenig vom Enzym der Diaminoxidase (DAO) in sich hat oder bilden kann. Dadurch würde man dann allergisch gegenüber Histamin in der Nahrung.
Aus spiritueller Sicht haben Allergien aber ganz und gar andere Ursachen (siehe auch den extra Allergie-Artikel). Das diaminoxidasische Geschehen im Körper ist sozusagen nur der Ausdruck dessen, was du durch deine Gedankenkräfte und also deine Denk- und Fühlmuster verursachst.

Um was für Muster geht es dabei konkret ?

Betrachten wir hierzu die Funktion des Histamin. Es soll bei einer Verletzung das Gewebe anschwellen lassen, hat aber noch viele andere Funktionen im menschlichen Körper. Uns interessiert hier natürlich besonders seine Funktion im Zusammenhang mit Verletzungen aus der sich eine direkte geistige Ursachenfrage ergibt, nämlich ob es eine alte reale Körperverletzung gab, die noch nicht ausreichend innerlich befriedet ist und darum durch das Histamin in der Nahrung jedesmal wieder erneut angetriggert wird. Dies wäre aus meiner Sicht das erste was man tun kann, nach solchen alten Verletzungen zu schauen, sie finden und befrieden. Also wie gesagt, nicht irgend welche seelischen Verletzungen sondern reale körperliche Verletzungen, die noch so viel Unfrieden im Betreffenden erzeugen, dass sogar die Diaminoxidase gestört ist. Diaminoxidase wird von der Medizin interessanterweise mit DAO abgekürzt. Wenn also gesagt wird dass zu wenig Diaminoxidase vorhanden sei, dann könnte man das auf einer geistigen Ebene als Botschaft interpretieren dass zu wenig DAO (oft auch als TAO) bezeichnet vorhanden ist. Der Mensch ist nicht mehr gut mit seiner Tao Kraft verbunden und befindet sich stattdessen im Kampf und Unfrieden mit den Schlägen und Verletzungen aus seiner Lebensgeschichte. Dabei ist das TAO ja etwas tieferes als nur die Einheit in die man zum Beispiel zurück findet wenn man aufhört es zu bewerten. Das TAO ist sozusagen das woraus die Einheit selber entspringt, der göttliche Urgrund.

Weil du zu wenig mit deinem göttlichen Urgrund verbunden bist, hast du ein Problem mit dem was dein Leben ausgemacht hat und aber eigentlich zu dir gehört weil wir sind auch unsere Verletzungen. Was für einen Sinn ergibt es sich gegen etwas zu wehren was bereits längst zu ein Teil deiner Vergangenheit geworden ist ? Diesen Abwehrkampf kannst du nicht gewinnen und den will auch deine Seele nicht dass du ihn gewinnst. Sie weigert sich dir genügend Diaminoxidase zur Verfügung zu stellen, damit du deine Historie annehmen musst ohne sie abzubauen oder aufzulösen.

Deine Seele will dass du dich deiner Vergangenheit ergibst !
Die Seele will dass du dich diesen Schlägen deiner Lebensgeschichte ergibst indem du dir erlaubst sie in dir wenigstens nachträglich so zu fühlen wie sie damals wirklich waren. Weil nur dadurch kannst du deine, in den damaligen Schlägen verlorene Taokraft wieder zurück holen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Lilie schrieb am 15.7.2019:

Danke für diesen Artikel! Wie sieht es aus, wenn man keine Intoleranz, sondern einen Histamin Überschuss unabhängig vom Essen hat? (Sprich einen Tag reagiert man auf histaminhaltige Lebensmittel, den anderen Tag nicht, weil der eigene Histaminpegel quasi mal höher und mal niedriger ist, je nach Stress.)

2. Andreas schrieb am 16.7.2019:

Hallo Lilie,
ja, dann ist das ursächliche Thema einmal aktiv und ein andermal inaktiv.
Genau so wie der Mensch ein lebendiges Wesen ist, genau so sind ja auch seine inneren Anteile nicht unveränderlich, sondern verändern sich, sind beweglich, flexibel, können mal so und dann auch wieder ganz anders drauf sein.

lg von Andreas

3. Sophie schrieb am 29.8.2019:

Könnte es von einer Mandelentfernung kommen? Diese sind ja eine Art Filter der Kommunikation. Mit 3 Jahren wurden mir meine entfernt und seit dem habe ich diesen Filter nicht mehr. Ich denke/spüre dass ich alles ungefiltert aufnehme und dann tagelang sortieren muss. Das Hauptproblem dabei ist allerdings das ich mich mit Worten nicht gut wehren kann/ Kontra geben, da ich ja noch mit dem sortieren zu tun habe.... Die HIT habe ich und nur deswegen frage ich. Ich möchte es heilen...

4. Andreas schrieb am 30.8.2019:

Hallo Sophie,
Wenn du etwas tagelang sortieren musst, das ist eher ein Erdungsproblem.

Mandeln beziehungsweise Mandelverlust kann zb symbolisieren dass man ein Thema damit hat sich kreativ auszudrücken. Das kann bei Mandelentfernung zurück gehen auf ein traumatisches Erlebnis in einem früheren Leben wo sich einem der Hals eingeschnürt hat, zb Erhängen, und man noch unter so etwas wie einem Sprechverbot steht, nur so als Beispiel, da ja Mandeln immer kleinen Kindern entfernt wird hat es immer Ursachen aus früheren Leben.
Dir fällt zb keine schlagkräftige Antwort ein, auch das ist ja fehlende Kreativität in diesen Momenten - aber das ist alles lernbar, zb hier.
Der Verlust der Mandeln in diesem Leben zeigt an, dass man da etwas aus früherem Leben in diesem Leben aufzulösen hat, wie gesagt zb eine Blockade oder gar Verbot kreativ zu antworten.

Das mit dem Filtern bedeutet für jemand ohne Mandeln, dass er in diesem Leben die Aufgabe hat, zu lernen Dinge die einem begegnen nicht mehr negativ zu bewerten, weil dann braucht man keinen Filter..

lg von Andreas

5. Martin schrieb am 10.3.2020:

Hallo Andreas,

ich kenne mich nicht mehr aus:

Mit AMS habe ich 16 kg abgenommen. Ich habe Mutterthema aufgelöst und daher immer weniger Milchprodukte zu mir genommen (ausser verschiedene Käsesorten). Ich habe auch immer mehr Eier und Eiprodukte gemieden. Ich war glücklich dass ich abgenommen habe und wollte noch auf mein Idealgwicht von 85 kg kommen. Ich war schon bei 91 kg und bin jetzt wieder auf 93 kg.

Das Ergebnis: zuviel Histamin im Körper, zu wenig Vitamin D, Eisenmangel.

Alle Lebensmittel (z.B. Joghut auf Cashewbasis, Sojamilch, Tofu, Avocado, Schokolade mit 85% Kakaoanteil, etc) die ich zu mir genommen habe um optimal abzunehmen stehen jetzt auf der Verbotsliste wegen zuviel Histamin. Alle Lebensmittel die ich gemieden habe (Weissmehl, Eier, Milchprodukte, Karotten, Äpfel, Fisch, etc.) stehen auf der Liste von Lebensmittel, die mir "noch übrig" blieben.

Es ist doch im Interesse der Seele, in einen möglichst gesunden Körper zu sein.
Warum werde ich jetzt wieder gezwungen Hühnereier und Milchprodukte zu essen um auf Vitamin D etc. zu kommen. Ich verstehe es nicht mehr.

Ich habe doch auch die ganzen Themen, die ich mit mir so lange rumgetragen habe, Schritt für Schritt aufgelöst, um wieder im TAO zu sein. - Aber jetzt genau das Gegenteil.

Bitte, ich brauche eine konkrete Erklärung, wie ich das ganze wieder auflösen kann.

Für mich ist es selbstverständlich, dass du für deine Erklärung, von mir auch entsprechend finanziell wertgeschätzt wirst.

Vielen Dank

6. Andreas schrieb am 11.3.2020:

Hallo Martin,
Damit dein Körper Vitamin D produziert genügt es normalerweise sich in die Sonne zu legen. Das würde ich nicht von Nahrungsmitteln abhängig machen.

Eisenmangel kommt daher wenn man Dinge die einem im Außen zufließen als negativ bewertet ud sich ihnen deswegen verschließt, mehr hier. Vielleicht sind es ja überhaupt Bewertungen die du noch als  Last mit dir trägst (?) und sobald du sie loslässt würde vielleicht dein nächster Gewichtssprung nach unten einsetzen. Versuche dich mal in dich selber einzufühlen, was da als nächstes für dich anstehen könnte damit du in noch mehr Leichtigkeit kommen kannst.

lg von Andreas


7. Elika schrieb am 05.4.2020:

Guten Tag...
.. ich bekomme jedes Mal von Cashew Nüssen, Kichererbsen, Mandeln, Hasel- und Walnüssen sowie Pistazien und Erdnüssen brachiale Migräne inklusive Sehstörungen.

Vom Kleinkindalter an wurde ich missbraucht - juristisch gesehen auf jede mögliche Weise. Ich habe schon einige spirituelle Methoden versucht, ernähre mich gesund und treibe Sport. Seit dem 14. Lebensjahr habe ich die Symptome und bin um jeden Tipp dankbar, der mich aus dieser Misere führt..

8. Andreas schrieb am 06.4.2020:

Hallo Elika,
ja, da wird es wohl eine unbewusste Erinnerung im Zusammenhang mit solchen Nüssen geben, so dass diese Nüsse diese noch unbefriedete Erinnerung in dir antriggern, also der normale Mechanismus von Allergien.
Es zeigt dir dass es da immer noch etwas zu vergeben gibt. Oft reicht eine Vergebung anderer oder sich selber nicht aus, weil das Geschehen sehr vielschichtig ist, da kann es notwendig sein irgend welchen Umständen zu vergeben, usw.. Gerade kleine Kinder sind oft Erwachsenen ausgeliefert und projizieren deswegen dann das Negative gar nicht auf diese Erwachsenen, sondern eben auf in deinem Fall meinetwegen Nüsse, einfach nur deswegen weil sie gerade da waren. Insofern wenn du dich selber nicht bewusst erinnerst dann lasse dich zurückführen um genauer zu sehen warum da die unschuldigen Nüsse Opfer deiner Projektion wurden, damit du es verändern kannst, also dir vergeben dass du den Nüssen das Negative zugeschoben hast, die Nüsse um Vergebung bitten usw..

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Seminare Esoterik Kleinanzeigen Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE

Home | Impressum | Texte | Seminare | Kleinanzeigen