Artikel ID: 508           Kategorie: Gesundheit

Histaminintoleranz

Die Medizin versteht unter einer Histamin-Intoleranz (Histaminose) die Unverträglichkeit von Histamin weil man zu wenig vom Enzym der Diaminoxidase (DAO) in sich hat oder bilden kann. Dadurch würde man dann allergisch gegenüber Histamin in der Nahrung.
Aus spiritueller Sicht haben Allergien aber ganz und gar andere Ursachen (siehe auch den extra Allergie-Artikel). Das diaminoxidasische Geschehen im Körper ist sozusagen nur der Ausdruck dessen, was du durch deine Gedankenkräfte und also deine Denk- und Fühlmuster verursachst.

Um was für Muster geht es dabei konkret ?

Betrachten wir hierzu die Funktion des Histamin. Es soll bei einer Verletzung das Gewebe anschwellen lassen, hat aber noch viele andere Funktionen im menschlichen Körper. Uns interessiert hier natürlich besonders seine Funktion im Zusammenhang mit Verletzungen aus der sich eine direkte geistige Ursachenfrage ergibt, nämlich ob es eine alte reale Körperverletzung gab, die noch nicht ausreichend innerlich befriedet ist und darum durch das Histamin in der Nahrung jedesmal wieder erneut angetriggert wird. Dies wäre aus meiner Sicht das erste was man tun kann, nach solchen alten Verletzungen zu schauen, sie finden und befrieden. Also wie gesagt, nicht irgend welche seelischen Verletzungen sondern reale körperliche Verletzungen, die noch so viel Unfrieden im Betreffenden erzeugen, dass sogar die Diaminoxidase gestört ist. Diaminoxidase wird von der Medizin interessanterweise mit DAO abgekürzt. Wenn also gesagt wird dass zu wenig Diaminoxidase vorhanden sei, dann könnte man das auf einer geistigen Ebene als Botschaft interpretieren dass zu wenig DAO (oft auch als TAO) bezeichnet vorhanden ist. Der Mensch ist nicht mehr gut mit seiner Tao Kraft verbunden und befindet sich stattdessen im Kampf und Unfrieden mit den Schlägen und Verletzungen aus seiner Lebensgeschichte. Dabei ist das TAO ja etwas tieferes als nur die Einheit in die man zum Beispiel zurück findet wenn man aufhört es zu bewerten. Das TAO ist sozusagen das woraus die Einheit selber entspringt, der göttliche Urgrund.

Weil du zu wenig mit deinem göttlichen Urgrund verbunden bist, hast du ein Problem mit dem was dein Leben ausgemacht hat und aber eigentlich zu dir gehört weil wir sind auch unsere Verletzungen. Was für einen Sinn ergibt es sich gegen etwas zu wehren was bereits längst zu ein Teil deiner Vergangenheit geworden ist ? Diesen Abwehrkampf kannst du nicht gewinnen und den will auch deine Seele nicht dass du ihn gewinnst. Sie weigert sich dir genügend Diaminoxidase zur Verfügung zu stellen, damit du deine Historie annehmen musst ohne sie abzubauen oder aufzulösen.

Deine Seele will dass du dich deiner Vergangenheit ergibst !
Die Seele will dass du dich diesen Schlägen deiner Lebensgeschichte ergibst indem du dir erlaubst sie in dir wenigstens nachträglich so zu fühlen wie sie damals wirklich waren. Weil nur dadurch kannst du deine, in den damaligen Schlägen verlorene Taokraft wieder zurück holen.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=508



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter