Webseite mit Google durch­suchen:
















Eingewachsene Zehennägel

Grundsätzlich zeigt ein eingewachsener oder stark gebogener Zehennagel dass da enorme Spannungen sind die auf ihn einwirken. Und solche Spannungen können sogar so mächtig sein dass sie den Zehennagel sogar regelrecht in den Zeh hineinbiegen. Und so geht’s also darum diese Lebensspannungen im Mensch zu finden und aufzulösen damit sich der Nagel des Zehs dann auch wieder entspannen kann.

Was sind das für Spannungen ?

Da die Zehen ja ganz vorne sind, also etwas mit unserer Zukunft zu tun haben, ja, regelrecht nach vorne in unsere Zukunft zeigen haben diese Spannungen auch immer etwas mit unserer Zukunft zu tun. Also wenn zb unsere Zukunft in uns einen Druck erzeugt dem wir uns nicht stellen (indem wir ihn in unserer Vorstellungswelt verändern), sondern ihn ungehindert auf uns einwirken lassen. (Und wir sehen hier auch sehr gut die energetische Funktion von Zehennägel, weil sie sollen uns ja gerade vor solchen Energien schützen.)

Darum, wie gesagt suche als erstes nach Ängsten in dir vor einem Druck den du in der Zukunft glaubst nicht aushalten zu können. Vielleicht gibt es auch ein Schuldgefühl oder gar Groll wegen Entscheidungen in dir bezüglich deiner Zukunft und einem Druck der dadurch entstand. Finde also alle solche Zukunftsthemen die in irgend einer Art und weise Spannungen in dir erzeugen und bearbeite diese Themen so dass du viel entspanntere Sichtweisen diesbezüglich entwickelst. Löse Ängste und Sorgen auf.
Wenn der eingewachsene Nagel sogar Schmerzen verursacht dann löse auch gezielt Selbstbestrafungsprogramme bezüglich deiner gefundenen Themen auf. (Warum glaubst du sich selbst bestrafen zu müssen ? Wer glaubst du erlaubt dir bestimmte Zukunftsentscheidungen nicht ? usw..)
Beachte auch jeweils die Themen des entsprechenden Zehs, siehe hier.


Vielleicht noch ein Hinweis weil in den Kommentaren sicherlich auch Fragen zu eingewachsenen Fingernägeln kommen werden: Bei den Fingern da geht’s nicht um Zukunftsthemen sondern um (zumeist alltägliche) Handlungen. Also unter welchen Spannungen stehst du bezüglich den Handlungen in deinem Leben ?


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. JoSachsen schrieb am 14.3.2023:

Hallo Andreas,

Meinem Sohn (14 Jahre) wurde heute ein eingewachsener Nagel am großen Zeh rechts gezogen, da der Zeh mittlerweile so entzündet war, daß er doppelt so groß war:-/ und er große Schmerzen hatte. Wie kann ich ihm helfen, das auch geistig zu bearbeiten?
Vielen Dank für diese wertvolle Seite. Liebe Grüße Jana

2. Andreas schrieb am 14.3.2023:

Hallo Jana,
Wenn der große Zeh so stark vergrößert war dann wäre dies die Botschaft sich selber größer zu machen, sich mehr einzubringen wenn es darum geht einen neuen Raum einzunehmen (siehe großer Zeh Themen). Und so gehts also auch darum welche inneren Spannungen bezüglich dessen in ihm toben ? zb auch welche Wut ?

lg von Andreas

3. Marisa48 schrieb am 16.9.2024:

Hallo Andreas
Ich habe seit Jahren verdickte und eingerollte Zehnägel.. an jedem Zeh.. gehe regelmäßig zur Fußpflege aber sie ist auch ratlos... stört mich mittlerweile extrem.. hab auch schon versucht zu analysieren woher das kommt.. Hast du ne Idee?
LG Marisa

4. Andreas schrieb am 16.9.2024:

Hallo Marisa,
Das Eingerollte spiegelt dir dass da hohe Spannungen sind, die zu diesem Eingerollten führen. Und die Dicke der Zehennägel spiegelt dir dass du dir sozusagen eine dicke Schutzschicht zugelegt hast.
So kannst du also in dir nach Spannungen, zb Ängsten suchen welche auch insbesondere im Bezug auf deine Zukunft in dir wirksam sind. Und also in deinem Leben versuchen mehr und mehr solche Spannungen abzubauen.

lg von Andreas

5. Patrick schrieb am 25.11.2024:

Hallo Andreas,

im rechten Fuß der große Zeh, dort habe ich immer wieder eingewachsenen Zehennagel, aber es ist irgendwie merkwürdig.. es ist zwar immer der rechte Fuß und der große Zeh, aber manchmal sticht die rechte Seite und manchmal die linke Seite. Und jedes mal habe ich eine andere Gedankenstruktur... Könntest du mir helfen, welche Seite was bedeutet?

6. Andreas schrieb am 27.11.2024:

Hallo Patrick,
da würde ich gar nicht so sehr auf links oder rechts deuten, weil dass du es in beiden Seiten stechen spürst zeigt dir dass es eigentlich beide Seiten betrifft und sich halt nur auf einer Seite sichtbar manifestiert hat. Finde also einfach alle Spannungen in dir welche aufpoppen wenn du jemanden triffst oder einen neuen Raum betrittst (=großer Zeh Thema, siehe hier), bzw speziell im Zusammenhang mit dem sich geschützt fühlen. Welche Anteile glauben zb sich nicht schützen zu dürfen ? Nichts oder Etwas zurückhalten zu dürfen ? Dich gar verbiegen zu müssen wie dieser Zehehnnagel ?

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Ursachen von eingewachsenen Zehennägel
Artikel ID: 759
Aufrufe pro Tag: 4.6
Bewertung: 9.7
Kommentare: 6
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Körpergröße verändern
Über Vorsorge

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Eingewachsene Zehennägel



Weitere Artikel in Gesundheit
Leberreinigung
Allergien
Viren
Grippe
Gehirntumor
Rückenprobleme
Heuschnupfen
Gelenkerkrankungen
Zähne
Autoimmunerkrankungen
Schizophrenie
Wechseljahre
Krampfadern
Neurodermitis
Hustenanfälle
Tinnitus
Diabetes
Cellulite
Säure Basen Gleichgewicht
Weißfleckenkrankheit
Zähneknirschen
Burnout
Herpes - Lippenherpes
Bluthochdruck
Hautkrebs
Fußnagelpilz
Schwerhörigkeit
Hüfte und Hüftgelenke
Zurückgehendes Zahnfleisch
Multiple Sklerose
Pilzerkrankungen
Über Zähne
Haut
Akne
Ursache Herzerkrankungen
Augenproblemursachen
Ursachen Bandscheibenprobleme
Blutkreislauf
Skiunfall
Brustkrebs und Brust-Themen
Lungenkrebs
Halsüberdehnung
Krebs Ursachen
Rosazea
Bauchschmerzen
Leaky-Gut-Syndrom
Fersensporn
Genetische Vererbung
Myom
Histaminintoleranz
Mundgeruch
CIDP
Ekzeme
Fibromyalgie
Gebärmutterhalskrebs
Augen
Fieber
Blähungen
Falten
MCAS




Büchersuche: Eingewachsene Zehennägel