Bitte beachten Sie, dass in diesem Artikel sehr viele Verallgemeinerungen benutzt werden. Sie sollen lediglich anregen sich Gedanken zu machen, aber trotzdem sollte immer individuell betrachtet werden, was das Auto konkret dem Einzelnen spiegelt, denn jede Mensch-Auto Beziehung ist einzigartig und nicht übertragbar.

Unser Auto aus spiritueller Sicht

Alles was wir um uns haben, ist der Spiegel unserer inneren Welt. Dies betrifft auch unser Auto. Dass "Auto" auf Deutsch Selbst heißt, unterstreicht es sogar nochmals, dass unser Auto unser Selbst oder unser Selbstverständnis spiegelt.

Obwohl wir es nie wirklich gelernt haben, kann doch praktisch jeder aus dem Auto, welches ein Mensch fährt, auf seinen Charakter schließen. Zumindest unbewusst kann und tut das jeder. Auch beim Autokauf zieht es uns magisch genau zu dem Auto, welches am besten zu uns passt. Das Auto als Spiegel unseres Innenlebens beinhaltet natürlich auch unsere inneren Seelenlernaufgaben, welche unser hohes Selbst sich gerade vorgenommen haben. So können wir oft schon aus der Farbe unseres Autos auf die Farbschwingung beziehungsweise den zugeordneten Themen (siehe Chakrafarben) schlussfolgern, mit denen unsere Seele uns besonders konfrontiert. Oder ein Mensch mit Minderwertigkeitsgefühlen fährt vielleicht eine dicken Hummer oder ein anderes dickes Auto. Daran sieht man, dass die Person dabei ist, zu lernen selbstbewusst zu werden. Oder jemand fährt ein tiefer gelegtes Auto, zum Beispiel einen tiefergelegten Porsche, dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Person es bereits beherrscht, sich "tiefer zu legen", also sich unterzuordnen oder "nicht mehr als andere" (=nicht Angeber) sein zu wollen, es kann zum Beispiel zeigen, dass die Person auf Seelenebene dabei ist, dies zu lernen. Oder jemand fährt ein ganz durschnittliches Auto und seine Seele ist vielleicht dabei zu lernen sich anzupassen an andere Menschen. Unsere Lernprogramme sind unsere wichtigsten inneren Programme, die sich im Außen spiegeln, also eben auch im Auto, beziehungsweise dessen Zustand oder der Erlebnisse, welche wir mit unserem Auto haben. Wir können alles als Signale im Außen, als Hinweise auf unser Innenleben benutzen.

Autofahren allgemein

Art des Autos

Autounfälle

Besonders Autounfälle sind natürlich auch sehr aufschlussreich. Wichtige Rückschlüsse bekommt man auch, wenn man sich an den exakten Gedanken erinnert, den man gerade hatte, als es passierte. Generell zeigt ein Autounfall auf jeden Fall, dass die Richtung in der wir uns zur Zeit im Leben bewegen, nicht gut für uns ist. Im Nachfolgenden ein paar Denkanregungen um Unfälle besser zu interpretieren:

Um die symbolische Botschaft eines Unfalles zu ermitteln, kann es hilfreich sein, einfach mal unvoreingenommen alle Fakten, Details und Einzelheiten (beteiligte Personen Mann/Frau, etc.) des Unfallhergangs und der Unfallursachen aufzuschreiben. Wenn man sich dann mit der Symbolik beschäftigt, erkennt man meist plötzlich eine rote Linie und die Unfallbotschaft wird bewusst. Dein Unterbewusstsein kennt die wahre spirituelle Botschaft des Unfalls sowieso auf jeden Fall. Wichtig: Auch wenn du nicht am Unfall schuldig bist, hat dein Unterbewusstsein trotzdem deine Verwicklung in den Unfall verursacht, zumindest dadurch, dass es verursacht hat, dass du zu exakt jenem Zeitpunkt an jenem Ort warst. Es gibt keine Zufälle.

Unfallfragenliste

Zustand des Autos, Reparaturen

Es gibt auch ein Buch zum Thema: Mein Auto spiegelt mich: Das Spiegelgesetz. Dieses Buch zeigt wie vielfältig unser Auto unser Spiegelbild ist. Besonders wichtig sind natürlich all diejenigen Dinge, die uns im Zusammenhang  mit unserem Auto stören. Sie spiegeln unsere aktuellen Lernthemen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 1467) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348

1368. Andreas schrieb am 19.1.2025:

Hallo Kalina,
So wie der Motor den Zündfunken braucht, so braucht auch der Mensch zu einem jeden Gedanken einen göttlichen Zündfunken damit dieser Gedanke den Mensch erhellen, sich ausbreiten, ja explodieren kann.
So kannst du dich direkt fragen: Was verbietet mir dass ich mich von (neuen) Ideen und Gedanken erfassen lasse ? Welche Glaubenssätze, welche Muster, welches Trübe in mir verhindert das lichtvoll Explodierende in mir ? Welche Ängste verhindern dass ich mich Neuem hingebe und Wandlung zulasse ?

lg von Andreas

1369. Ines schrieb am 20.1.2025:

Guten Tag Andreas,
Ich wollte das 20 Jahre alte Auto einer 80jährige Dame, die ich sehr mag, verkaufen. 500 km führ ich das Auto von ihrem Ort zu mir. Der erste Käufer nahm es nicht, weil er 600,- geben wollte und ich nicht unter 700,- gehen wollte, da das Auto super fuhr, Motor und Getriebe waren top. Heute wollte ich es dann doch für 600,- an einen neuen Interessenten verkaufen. Plötzlich nagelte der Motor und es ließ auch nach einer kurzen Fahrt nicht nach. Der Motor hat vorher nie genagelt. Der Verkauf ist geplatzt. Ich war schockiert.
Welche Botschaft steckt dahinter?
Was soll mir dies sagen ?
Danke für deine Rückmeldung

1370. Andreas schrieb am 20.1.2025:

Hallo Ines,
Vielleicht will das Universum dir damit zeigen dass das Auto eben doch nicht mehr so viel wert ist (?)
Du selbst (und vermutlich auch die ältere Dame) hattest ja den Glauben dass es mehr als 700 Euro wert wäre, aber der potentielle Käufer war ja anderer Meinung - und nun hat ja im Prinzip das Auto selbst seine Meinung kund getan, und dir im Prinzip die Botschaft vermittelt dass du da doch mehr Energie investieren musst, also zb mal jemand fachkundiges den Motor oder Zündung betrachten lässt. Vielleicht muss ja nur eine Zündkerze ausgewechselt werden ?

lg von Andreas

1371. Vanessa schrieb am 25.1.2025:

Hallo Andreas

Mir ist Ende November jmd in die linke Seite meines geparkten Auto's gefahren und hat einen Kratzer an der linken Fahrertür bis hin zur linken hintern Türmitte, sowie 2 Beulen (1 Beule linke Fahrertür, 2 Beule am Übergang zur linken hinteren Tür)hinterlassen.

Der Wagen ist rot und ist 5 Jahre alt.

Was bedeutet das?


Liebe Grüße Vanessa

1372. Andreas schrieb am 25.1.2025:

Hallo Vanessa,
da kannst du dir direkt überlegen auf welche Dellen und Kratzer in dir selbst deine Seele dich da hinweisen will ?
Welche Schicksalsschläge haben solche Dellen und Kratzer in dir selbst hinterlassen ? Was gibt es da zu heilen ?
(und ja, natürlich ist es aber auch die Botschaft dein Auto besser zu schützen..)


lg von Andreas

1373. Lana schrieb am 26.1.2025:

Hallo lieber Andreas,
was bedeutet es, wenn Standheizung meines Autos wegen defekter Wasserpumpe funktioniert nicht mehr.
Außerdem war heute morgen meine Auto abgeschleppt, wegen falsch parken.
Meine Reaktion war sehr kurz ein Schock.Dachte erstmal, das es geklaut worden. Dann kam gewisse Erleichterung, fast Freude: es ist besser als Diebstahl, nur kostet eben.
Meine Neugier ist aber sehr groß! Was es bedeutet?
LG Lana

1374. Andreas schrieb am 26.1.2025:

Hallo Lana,
Wasser = Gefühle
Darum ist eine defekte Wasserpumpe ein Hinweis auf Gefühle die nicht mehr gut in dir fließen.
Welche Gefühle willst du eigentlich gar nicht mehr sozusagen durch dein Leben pumpen ? Von welchen Gefühlen hast du vielleicht sogar die Schnauze voll ? So voll dass du womöglich lieber dein Auto abschleppen lässt anstatt dich mit diesen Gefühlen auseinander zu setzen ?

Grundsätzlich ist das abgeschleppte Auto die Botschaft dass du es dir in deinem Leben an einer Stelle bequem gemacht hast wo es aber einen Anteil in dir gibt der dir dies gar nicht erlaubt, also zb wenn deine Seele meint du solltest da nicht parken, also dass es etwas in deinem Leben gibt wo du dich nicht weiterbewegst und es aber tun solltest.

lg von Andreas

1375. Lana schrieb am 27.1.2025:

Hallo lieber Andreas, ich möchte mein vorherigen Kommentar ergänzen. Die letzte Zeit beschäftigt mich sehr intensiv meine freiberufliche Tätigkeit: ich fühle mich dabei , wie fremdgesteuert. Gleichzeitig klammere ich mich und kann nicht aufhören, ob ich schon längst erkannt habe, dass meine Auftraggeberin eine Narzisstin ist. Jetzt ist mein Auto abgeschleppt worden, ob beim parken hatte ich schon seltsames Gefühl gehabt und trotzdem geparkt.
Soll ich meine Vorahnungen, Gefühle, Intuition ernst nehmen und meine Selbstbestimmung und Freiheit an erster Stelle setzen, trotz gewisser Angst in Hintergrund?
Danke für Deine Antwort
Liebe Grüße
Lana

1376. Andreas schrieb am 27.1.2025:

Hallo Lana,
Ja, vielleicht ist es tatsächlich genau diese Botschaft dass du es dir in diesen Aufträgen von der Narzisstin zu bequem gemacht hast und also diese "Park"-Position deines Lebens verlassen sollst.
Und ja, da du es bereits beim Parken gespürt hast dass es da nicht gut ist, auf solche Gefühle sollte der Mensch lernen zu hören..

lg von Andreas

1377. Sonnenherz schrieb am 29.1.2025:

Lieber Andreas,
mir ist heute in der Früh der rechte Außenspiegel vom Auto herausgefallen. Der Spiegel war vorher intakt. Es wurde auch kein anderes Auto beschädigt. Hast du bitte einen Impuls für mich, wo ich hinsehen sollte? Herzlichen Dank ❤️! Sonja

1378. Andreas schrieb am 29.1.2025:

Hallo,
Mit dem Rückspiegel schaut man ja nach hinten, also in die Vergangenheit. Und so kannst du dich direkt fragen was aus deiner Vergangenheit du nicht mehr sehen willst ?
Demnach gibt es also etwas in deiner Vergangenheit mit dem du noch zu wenig Frieden gefunden hast und was bearbeitet werden sollte.
Eventuell findest du Hinweise auf das Thema wenn du dir überlegst was aus deiner Vergangenheit am Vortag indirekt getriggert wurde ?

lg von Andreas

1379. Anna schrieb am 30.1.2025:

Lieber Andreas,
ich fahre mit seit vielen Jahren bei verschiedenen Autos die vordere rechte Felge kaputt. Schon früher hatte ich häufig Blechschäden auf der rechten Seite (Poller beim Abbiegen übersehen, zu dicht an ein Auto rangefahren). Nun stelle ich mir die Frage: was ist das, was ich lernen / lösen darf, damit das aufhört. Vielleicht hast du ja einen Impuls dazu.
Vielen Dank schon im Voraus 🙏☺️✨
Anna

1380. Andreas schrieb am 30.1.2025:

Hallo Anna,
Die vordere rechte Felge hat etwas mit männlichen Themen zu tun (rechte Seite) und mit deinem Weg nach vorne in deine Zukunft hinein. Und so kannst du dich fragen inwiefern dies ein Ausdruck von einem Kampf ist um oder gegen ein männliches Thema, welcher Kampf, welche Spannungen in dir drücken sich da aus ?
Blechschäden auf der rechten Seite
zb auch: Welcher Anteil will Männern nahe kommen - und welcher Anteil hat ein Problem damit ?

Du kannst auch öfter mal versuchen bewusst deine Aura im Bereich vorne rechts zu heilen, also in dieser Richtung wo diese rechte Felge beim Autofahren ist. Also da zb mithilfe deiner geistigen Fühlkräfte alles Dunkle durch weises Licht zu reinigen.

lg von Andreas

1381. Kai schrieb am 01.2.2025:

Hallo Andreas,
ich habe mir bei meinem Traktor den linken Außenspiegel abgefahren. Es passierte als ich meine tägliche Routine runde in der Arbeit drehte. Hat das etwas mit meinem Arbeitsplatz zutun oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

VLG Kai

1382. Andreas schrieb am 01.2.2025:

Hallo Kai,
Ja, das ist dann immer die Botschaft dass es einen inneren Anteil gibt der etwas aus der Vergangenheit (=symbolisch hinten) nicht mehr sehen will. So kannst du dir ganz konkret überlegen welche alte Vergangenheit kurz zuvor oder in den letzten Tagen bei dir in irgend einer Form getriggert wurde ? (und die du aber eigentlich gar nicht mehr sehen willst..)

lg von Andreas

1383. Kai schrieb am 03.2.2025:

Hallo Andreas,

was hat es mit zu hohen Abgaswerten auf sich? Mein Auto muss zum tüv und die Werte sind zu hoch. Das Auto ist jedoch schon 20 Jahre alt. Auch müssen die Bremsen hinten links gewechselt werden.

Lg Kai

1384. Andreas schrieb am 03.2.2025:

Hallo Kai,
Die Abgase deines Autos stehen in Entsprechung zu dem was du von dir gibst. Die Botschaft ist ja dass die Verbrennung nicht mehr gut funktioniert, also die Höhertransformierung deiner Gefühle nicht mehr gut genug funktioniert. So kannst du dir direkt überlegen inwiefern oder wo es dir nicht gut genug gelingt negative Gefühle in gute Gefühle zu wandeln ? Wo bleibst du selbst im Negativen hängen ? zb meckern, jammern, klagen, anstatt zb Dinge in die Hand zu nehmen und ins Positive zu wandeln ?
..müssen die Bremsen hinten links gewechselt werden
Auch das kann ein Hinweis sein zu überlegen wo im Bezug auf deine Vergangenheit (hinten) du dich zu wenig im Bezug auf negative Gefühle bremsen kannst ?

lg von Andreas

1385. Bulli 444 schrieb am 05.2.2025:

Lieber Andreas,
von der zweiten Dezember bis zur dritten JanuarWoche quietschte nahezu durchgängig mein Keilriemen, zudem war mein Ölwechsel ausstehend der aber nicht durchgeführt werden konnte da meine Lieblingswerkstatt probleme mit der Hebebühne hatte. Nun letzte Woche Montag wurde der Ölwechsel gemacht, auf der zweiten, alten Hebebühne die eigentlich lt. Vorbetreiber nicht geeignet ist, war sie aber, alles einwandfrei. Jetzt gings um den Keilrippenriemen, der neue war da und bei kontrollblick war dies aber weder notwendig noch quietschte er seit 2,5 Tagen auch nicht mehr.
Gerade steig ich ins Auto, es stand seit gestern Nachmittag im kalten Schatten, und los geht das gequietsche. Nach klaren Gedanken dass ich das nicht will wars dann auch schnell vorbei.

Dennoch frag mich was aus spiritueller Sicht dahinter steht, das quietscht in meinem persönlichen Leben bzw welcher Lebensbereich ist betroffen.
Kannst du mir das bitte sagen?

Viele Grüsse
Claudia

1386. Andreas schrieb am 05.2.2025:

Hallo,
Meist ist es ja Feuchtigkeit welche Keilriemen bei alten Autos zum Quitschen bringt. Und Feuchtigkeit = Wasser = Gefühle - und so kannst du dir überlegen welche Gefühle da zur Zeit in dir vor sich hinquitschen ?

lg von Andreas

1387. Karl der Käfer schrieb am 07.2.2025:

Hi,
Ich stand heute circa 2 Meter neben meinem Parkenden Auto, als ich plätzlich einen Knall/ Bruch hörte. Das Auto habe ich aber seit 2 Tagen nicht bewegt. Ich habe sofort unters Auto gesehen, ob etwas durchgebrochen ist, da ich vor etwa 2 Wochen einen Traum hatte, in dem mir eine Warnung zur Achse gekommen ist - was das Auto so nicht anzeigt. Unten war nichts zu sehen. Aber als ich links und rechts zu den Federbeinen geschaut habe, viel mir auf, dass das Federbein vorne rechts (Beifahrerseite) aus der Aufhängung gesprungen ist. Muss wohl schon vor einer Weile gebrochen sein.
Ich bin natürlich am überlegen ob das ein Zeichen sein kann, oder einfach noch ein Teil, das repariert werden muss um durch den TÜV zu kommen. Bin um Tipps dankbar.
Ganz liebe Grüße

1388. Andreas schrieb am 08.2.2025:

Hallo Karl,
So ein Federbein soll ja die Unebenheitem des Weges ausgleichen, also im übertragenen Sinne die Schicksalsschläge dämpfen die man auf dem Weg des Lebens erlebt.
So kannst du dir direkt überlegen wo in deinem Leben du zur Zeit nicht mehr sozusagen leichten federnden Schrittes durch dein Leben schreitest (wie vielleicht früher) und also eventuelle Ursachen finden und auflösen.

lg von Andreas

1389. Gesa schrieb am 13.2.2025:

was bedeutet es,wenn jemand ein Epilepsiemedikament einnehmen muss und jetzt drei Monate nicht autofahren darf.(ärztlich verordnet).Er hat ein rotes Auto.Herzlichen Dank

1390. Andreas schrieb am 14.2.2025:

Hallo Gesa,
Im negativen Sinne kann die Farbe Rot ein Symbol für Wut sein - das heißt, dann wäre es die Botschaft dass er sich nicht in einen Wutzustand versetzen soll, also in einer friedlichen inneren Stimmung bleiben soll.
Bzw dass seine Epilepsie-Angst Ursachen auch mit einer Wut verbunden sein könnten.

lg von Andreas

1391. Nadine schrieb am 14.2.2025:

Lieber Andreas,

Ich hatte letztes Jahr ein übergangs Auto geschenkt bekommen von meinem Vater (das Auto ist aber nicht von ihm). Es ist 25 Jahre alt und rot. Eigentlich will ich einen Transporter und zum Van umbauen. Aber das ist sichtbar noch nicht dran Auf Seelenebene.
Bei dem Auto jetzt, leuchtet die motorkontrollleuchte. Irgendwas mit dem Katalysator.
Also ein Abgas Thema. Er stinkt auch etwas, vor allem wenn er richtig warm geworden ist. Manchmal geht die Leuchte auch aus. Einmal war es auf dem Heimweg von der Trauma Therapie, was ich auch gleich mit der Sitzung in Verbindung gebracht habe.

Spannend gab es vor kurzem auch einen Platten. Rechts vorne. Passt auch sehr gut. Reifen sind uralt und das Ventil war so fest, das es erneuert werden musste. Reifen ist dabei heile geblieben.

Meine rechte Seite arbeitet auch stark. Vor allem im Fuß.

Mich interessiert grad dolle deine Sicht dazu.


HerzensDank.

Ps: man kann auch gut mit seinem Auto in Kontakt gehen. Und es fragen, was es braucht etc. So hab ich erfahren, dass er Fritz heißt und der Öl Kanal blockiert ist bzw jetzt war. Aber bei so emotionalen Dingen empfange ich nicht immer so klar.

Liebe Grüße,
Nadine

1392. Andreas schrieb am 14.2.2025:

Hallo Nadine,
Ja, dann gibt dir dein Auto im Prinzip zwei Botschaften, dass es darum geht innerlich die Dinge noch besser zu verwandeln um bessere Abgaswerte zu bekommen. Und das mit dem Platten vorne rechts, das kann in der Tat ein Hinweis auf den rechten Fuß sein, dass es darum geht da mehr Druck (also mehr Energie) hineinzuatmen und ein altes Muster so zu ersetzen wie du das alte Ventil durch ein neues ersetzt hast.

lg von Andreas

1393. Tessi schrieb am 15.4.2025:

Hallo Andres,

Ich habe seit Freitag eine interessante Beobachtung an meinem Auto gemacht. Ich stand an der Tanke und war zuvor ein paar Sachen kaufen (Schuhe und Kleidung). Ich wollte bezahlen und aus irgend einem Grund ging die Alarmanlage. Der Herr an der Tankstelle wies mich darauf hin und ich schloss es ab. Er sagte noch dass ich auf mich aufpassen soll.
Als ich Freitag hoch ging zur Wohnung war es auch. Ich schloss den Wagen ab und nochmal. Ich habe den Wagen offen gelassen. Samstag habe ich abends das Auto bewegt, da war alles in Ordnung. Sonntag und Montag sowie Dienstag ebenso.
Heute (Mittwoch) am Morgen alles war gut. Ich fuhr nach Hause nach der Arbeit und wollte noch was einkaufen. Ich schloss ab und der Wagen ging direkt wieder auf (das hatte ich auch schon öfter), ich habe den Wagen wieder offen gelassen, damit die Anlage nicht angeht. Ich fuhr nach Hause und der schloss ab. 10 Sekunden später ging die Alarmanlage los und der Wagen war auf. Das Licht ebenfalls an. Aber warum wieder heute und nicht am Wochenende ? Ich habe ebenfalls seit ca 8 Monaten das Problem, dass ich die Beifahrertür nur von innen auf und zu machen kann und nicht mit dem Schlüssel. Ich habe nachgedacht und mich gefragt, ob es mit meinen Emotionen zusammen hängt? Diese habe ich manchmal schwierig im Griff, sowie meine Angst. Ich habe manchmal Angst vor der Angst… könnte es damit zusammenhängen ? Oder vllt etwas mit meiner männlichen Seite in mir (geschlossene Beifahrertür)?
Ich wäre echt dankbar, wenn du mir hier ein paar Denkanstöße geben könntest. Ich freue mich auf deine Antwort.

Lg Tessi

1394. Andreas schrieb am 20.2.2025:

Hallo Tessi,
Ich denke du hast es bereits erkannt:
Ich habe manchmal Angst vor der Angst…
Das Auto drückt ja durch den Alarm aus dass es Angst hat dass etwas nicht stimmt. Es versetzt sich in einen Angst-Alarm-Panik Zustand.

Zum Beispiel eine Angst vor einem Einbruch, einem fremden Eindringen.
Und dadurch dass du nun um es zu vermeiden das Auto offen lassen musst, bist du auch wiederum gefordert dich solchen Ängsten zu stellen weil das Auto unabgeschlossen ist. und ja, die Beifahrertüre weist dich auch auf so ein Offen-Verschlossen Thema hin. Und so ist das Ganze für dich letztlich die Botschaft dich diesen Angst Themen zu stellen sie zu finden und zu erlösen, die da sich ausdrücken durch deine Tür-öffnen Probleme.
Im Moment löst du das Problem ja dadurch dass du nichts tust (=nicht abschließen, dich nicht um die Beifahrertüre kümmern), das Nichtstun ist oft Ausdruck einer Angststarre, aus Angst erstarren, nichts tun. Dass es demnach ja hauptsächlich die Beifahrertüre betrifft kann ein Hinweis sein auf ein Partnerschaftsthema oder Ängste im Bezug auf Mitmenschen.

lg von Andreas

1395. Lovely schrieb am 21.2.2025:

Hallo Andreas,
Mir ist war interessantes passiert. Mein Mann und ich haben vor der Haustür jeweils ein paar Schlappen stehen, in die wir reinschlüpfen wenn wir raus gehen (zB Müll wegbringen oder uns im Garten Aufhalten). Vor ein paar Monaten waren dann plötzlich beide Paare über Nacht verschwunden. Wir haben uns gewundert dass sie gleichzeitig verloren gegangen sind. Einen von meinen Schlappen habe ich kurze Zeit später im Garten gefunden. Den anderen habe ich heute gefunden, und zwar im Motorraum meines Autos. Durch eine Wildkamera wissen wir dass sich ein Marder gerne mal bei uns rumtreibt. Ich glaube er hat ihn ins Auto gelegt als eine Art wärmedämmung an eine Stelle die sehr warm wird, damit er sich dort gemütlich hinlegen kann ohne sich zu verbrennen. Was hat das zu bedeuten ? Auch der Zeitpunkt, dass ich ihn ausgerechnet jetzt, Monate später, wieder finde. Ich war gerade in einer Meditation und habe etwas an meinem Eierstock (vermutlich Zyste) bearbeitet, als mein Mann sich meinen Motorraum angeschaut und auf den Schlappen gestoßen ist. Angefressen wurde nichts und da mache ich mir auch keine Sorgen.

Lg von Lovely.

1396. Andreas schrieb am 22.2.2025:

Hallo Lovely,
Ja, offensichtlich betrachtet der Marder diese Schuhe als ihm gehörend - also ein Revierkonflikt Thema..

lg von Andreas

1397. Biene schrieb am 23.2.2025:

Hallo Andreas,
vielleicht kannst Du mir auch was zu meinem Auto Problem sagen, oder was das bedeuten könnte. Ich bin letztens am Abend eine kurze Strecke, Landstraße nach Hause gefahren. Innerorts bemerkte ich hinter mir einen Bus der ziemlich dicht auffuhr. Dachte zuerst es wäre ein LKW, er kam mir so riesig vor. Dann musste ich abbiegen und auf die Landstraße, der Bus immer noch dicht hinter mir, mit grellen Licht und blendete auf. Ich hatte dann noch mehr Probleme zu fahren weil ich so geblendet war und verunsichert durch das dichte Auffahren und Aufblenden. Ich versuchte schneller zu fahren, da ich immer mehr Angst hatte dieser Bus fährt mir drauf. Der Bus hetzte mich regelrecht über die Landstraße. Ich war so voller Wut und wollte mich am nächsten Tag bei dem Inhaber der Buslinie beschweren. Doch dann kamen Zweifel, wahrscheinlich bin ich zu langsam gefahren deswegen kam es zu der Situation. Ich untergrub wieder mal meiner Wahrnehmung. Ich muss dazu sagen, dass es sehr häufig vorkommt, dass Autos bei mir sehr dicht auffahren, obwohl ich genau die zugelassene Geschwindigkeit fahre. Ich lasse schon absichtlich Autos vor nur das keiner hinter mir ist. Weil ich ja eh wieder ein Hindernis bin. Autofahren ist für mich fast immer Stress, auch als Beifahrer. Ich denke immer wir überleben es nicht, obwohl meine Freund ein sehr guter Fahrer ist.
Ich hatte schon mal ein Erlebnis mit einem LKW, der mich durch einen kurvenreichen Wald gehetzt hat und ich vor lauter Panik in einem Waldweg abbog und grade noch zum stehen kam. Sonst wäre ich voll in Bäume gekracht. Also bin dem ganzen ausgewichen nur damit der LKW weiter rasen konnte und mich in endlich in Ruhe lässt. Dieses Thema drängeln und dicht auffahren beschäftigt mich schon sehr lange. Irgendwie fühle ich mich im Leben immer als Hindernis oder nicht berechtigt da zu sein, so würde ich es deuten.
Ich hätte nun zum ersten Mal die Möglichkeit mich diesbezüglich zu wehren, da ich das Busunternehmen kenne. Doch schwanke ich sehr ob ich das tun soll, endlich mal was zu sagen, also mich mal zu wehren. Wie siehst Du das, hast Du vielleicht eine Erklärung? Danke schon mal und viele Grüße, Biene

1398. Andreas schrieb am 23.2.2025:

Hallo Biene,
ja, das ist ja nicht die Schuld des Busfahrers wenn du keine gute Sichtweise deines Verhaltens hast. Dein Glaubensatz ist ja, dass du zu langsam fährst. Aber stimmt das denn ???
Nein, natürlich nicht, weil in dieser Welt rasen alle wie die Verrückten rum und glauben auch noch das sei gut so. Meist hat der Langsame den besseren Überblick und ist damit der Geborene Anführer. Also nehme die Rolle das Anführers an, zb in der von dir beschreibenen Situation kann sich ja im Idealfall noch eine viel längere Kolonne hinter dir bilden und so ist es natürlich wichtig dass du in deiner Anführerrolle des Konvois dann auch wie ein Anführer denkst und vor allem dich in der Rolle wohl fühlst (was ja demnach zur Zeit noch überhaupt nicht der Fall ist). Mach dir darum klar wie gut und edel das von dir ist den anderen beizubringen dass man auch langsam fahren kann und darf. Überlege dir alleine wieviele Rasertote es jedes Jahr gibt und wenn du nur einen solchen Rasertod verhinderst hast du doch schon großes geschafft. Zur Rolle des Anführers (Alphas) gehört immer die Ausstrahluung von Ruhe - Raserei gehört da nicht dazu - der Alpha rast nur dann wenn es um die Abwehr einer Gefahr geht, ansonsten nicht. Lehre also durch dein Verhalten deine Mitmenschen dass es scheißegal ist wenn sie ein paar Minuten später an ihr Ziel kommen, weil das in der eigenen Ruhe zu sein ist wichtiger. Sie haben sowieso nichts, aber auch gar nichts von ihrer Raserei weil sie für den Abbau des Stresses den sie sich durch ihr Schnellfahren erschaffen haben mehr Zeit verbrauchen als sie gewonnen haben.

Sei dir also deiner wichtigen Anführerrolle bewusst, weil zb konkret der Busfahrer war ja durch dich gezwungen langsamer zu fahren, das heißt er hat durch dich vom Universum die Botschaft erhalten: Fahre bewusster, ruhiger, gemütlicher usw durch dein Leben. Warum hat seine Seele ihm diese Botschaft kreiert ? das ist nicht deine Aufgabe das zu ergründen, vielleicht zb um ihn vor einem Unfall zu bewahren ?? das kann dir aber egal sein.

Für dich zählen ja die Botschaften die du dadurch erhältst, und das wäre wie gesagt einerseits die Erkenntnis dass du mit deiner Anführerrolle in deinem Leben nicht im Einklang bist, ja sie ablehnst, dich als angsterfüllt erlebst usw - also da gibts demnach einiges an innerer Arbeit zu tun für dich !!!

Die zweite Botschaft wenn man von Autos von hinten bedrängt wird wäre dass es etwas aus der eigenen Vergangenheit (=hinten) gibt was einen einholen will, was also noch nicht ausreichend befriedet ist und also darum noch deine Aufmerksamkeit erhaschen will.
Da es sich ja um große Autos, Bus, LKW handelte geht es wohl um etwas Großes, zb Menschen die du in deiner Kindheit als übermächtig empfunden hast ? Finde also solche unerlösten Vergangenheitsthemen (zb wo du dich noch heute über jemand beschweren möchtest so wie jetzt über den Busfahrer) um an deren Befriedung zu arbeiten.

lg von Andreas

1399. Biene schrieb am 25.2.2025:

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort, so hab ich es noch gar nicht gesehen. Die Anführerrolle positiv zu sehen und anzunehmen. Ich bewirke sogar was gutes, wow das macht gerade was mit mir.
Ja, den Stress was manche mit ihrer Raserei mit sich selbst verursachen macht es nicht besser. Bei manchen Überholvorgängen trifft man sich dann auch wieder an der nächsten Ampel. Der Überholer hat nicht wirklich Zeit gewonnen. Da muss ich dann manchmal lachen, weil ich ja zur gleichen Zeit an der Ampel stehe nur ohne Stress und angenehmen Fahren. Manchmal würde ich es demjenigen auch gerne sagen, was er nun davon hat. Vielleicht hab ich ja mal die Gelegenheit.
Das andere, dieses bedrängt fühlen, dass da was großes mächtiges aus der Vergangenheit ist, habe ich verinnerlicht und schaue was da noch geklärt, bzw. befriedet werden möchte.
Danke nochmals für Deine Sichtweise, hilft mir momentan sehr. Lg Biene

1400. Franziska schrieb am 02.3.2025:

Hallo Andreas,
Ich habe eine Frage zum Thema Auto. Ich bin 36 Jahre alt und seit meinem Führerschein (18Lj) besitze ich ein Auto. Ich habe von Anfang an irgendwie seltsame Autos gekauft.
1. Opel Corsa Gebraucht- Gangschaltung und Heizung gingen kaputt
2. Peugeot neu - ging während der Fahrt immer wieder aus und auch in der Kurve ging es einfach aus
3. vw Golf Cabrio gebraucht- da ist mir das hintere Rad, samt Radlager in der Kurve weggefallen
4. BMW 1 Jahreswagen- nach 3 Jahren war etwas mit dem Kühler und ich Stande kurz vor einem Motorschaden
5. Peugeot gebraucht- nach einem Jahr keinen tüv mehr (Schrottplatz)
6. Vw Polo gebraucht - Rost, Stoßdämpfer, Klima kaputt, Wasser im Fußraum und viele andere Dinge
7. Vw caddy gebraucht- nach einem halben Jahr Katalysator kaputt und dann folgte ein Motorschaden durch ein Loch im Zylinder.

Ich frage mich immer wieder, was ist das für eine Energie. Warum ziehe ich solche Autos an? Wenn das Auto für mein Selbst steht, dann habe ich wohl einige Baustellen ;) aber hat das nicht jeder. Wie kann ich das beenden. Ich muss mir jetzt wieder eines kaufen - möchte aber diese Energie loslassen. Vielleicht hast du Ideen, Gedanken etc. Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Franziska

1401. Andreas schrieb am 03.3.2025:

Hallo Franziska,
Ja, das Auto spiegelt eben immer dein Aktuelles. Der Mensch weis das zumindest unbewusst, weil warum würde er es ansonsten Auto (=das Selbst) nennen ? (Die natürliche Namensentwicklung für Autos wäre ja eher dass man es Kutsche oder Wagen oder Fahrzeug nennt.
Hier also nun die Botschaften deiner Autos, die ja in der Tat vielfältig sind :)

1. Opel Corsa Gebraucht- Gangschaltung und Heizung gingen kaputt
Eine defekte Gangschaltung kann auf eine Unflexibilität im Bezug auf deinen Lebensrhythmus hinweisen. Also dass es Blockierungen in dir gibt zwischen schnell und langsam hin und her zu switchen. Also zwischen Zeiten der Ruhe und des schnellen Lebens usw.

2. Peugeot neu - ging während der Fahrt immer wieder aus und auch in der Kurve ging es einfach aus
Ein Anteil von dir hat/hatte keine Lust dein Leben zu leben, insbesondere die Richtungswechsel (=Kurven) mitzumachen.

3. vw Golf Cabrio gebraucht- da ist mir das hintere Rad, samt Radlager in der Kurve weggefallen
Das wäre die sehr direkte Botschaft etwas von deiner Vergangenheit (=hinten) loszulassen

4. BMW 1 Jahreswagen- nach 3 Jahren war etwas mit dem Kühler und ich stand kurz vor einem Motorschaden
Wo, in welchem Lebensbereich war dir dein "Cool bleiben" kaum noch möglich ?

5. Peugeot gebraucht- nach einem Jahr keinen TÜV mehr (Schrottplatz)
Welchen Anteil von dir gilt es endgültig loszulassen weil er nicht mehr gebraucht wird, also reif für den Schrottplatz des Lebens ist ?

6. VW Polo gebraucht - Rost, Stoßdämpfer, Klima kaputt, Wasser im Fußraum und viele andere Dinge
Welcher Rost des Lebens nagt an dir ?
Welche Stöße deines Lebens (bis hin zu Schicksalsschlägen) kannst du nicht mehr gut abfedern ?
Wo funktioniert dein Wohlfühlen nicht mehr gut (=das Klima deines Lebens) ?
Welche (unerlösten) Gefühle durchdringen dein Leben so wie das Wasser im Fußraum ?

7. VW caddy gebraucht- nach einem halben Jahr Katalysator kaputt und dann folgte ein Motorschaden durch ein Loch im Zylinder.
Der Motorschaden zeigt dir dass die Kraft deiner Motivation verloren gegangen ist, und so wäre es für dich die Botschaft zu schauen was in dir dich diesbezüglich blockiert, was dem zugrunde liegt, bis hin zu Fragen ob du gar unter Glaubenssätzen oder Verboten stehst deiner höchsten Bestimmung zu folgen usw.
Der Katalysator ist ein Symbol für deine innere Kraft das was in dir entsteht zu verwandeln und zwar im Sinne von veredeln. Wo oder inwiefern solltest du Dinge die du von dir gibst besser veredeln ?

lg von Andreas

1402. Sara schrieb am 28.3.2025:

Lieber Andreas,
Was wenn ich an etwas denke was ich erledigen will. Bin im Haus
Und dann höre ich ein Auto 3x hupen von draußen

Mit freundlichen Grüßen Sara

1403. Andreas schrieb am 28.3.2025:

Hallo Sara,
Das kann vielleicht ein Hinweis sein dass es noch einen anderen Anteil in dir gibt der auf sich aufmerksam machen will (vielleicht sogar ein Anteil der sich sonst übergangen fühlt ?).

lg von Andreas

1404. Tine schrieb am 01.4.2025:

Lieber Andreas, was hat es zu bedeuten das mein Fenster an der Beifahrerseite nicht mehr nach oben geht? Runter ja aber nach oben nein ( ist elektrisch) Des Weiteren häufen sich bei mir gerade Sachen was ich irgendwie nicht erklären kann. Da war zum Beispiel meine Spülmaschine wo ein Fehler nach dem waschen angezeigt hat das die pumpe nicht abläuft. Des Weiteren auf der Arbeit, will ich mich mit meinem Handy einstempel, kommt die Aktion konnte nicht ausgeführt werden. Irgendwie kann ich mir all die zusammenhängende nicht erklären. Befinde ich mich etwa gerade in einer Phase, warum all diese Dinge passieren?
Liebe Grüße Tine

1405. Andreas schrieb am 02.4.2025:

Hallo Tine,
Fenster an der Beifahrerseite nicht mehr nach oben geht?
Das wäre der Hinweis auf ein Offen sein gegenüber Mitmenschen oder gegenüber Männern.
Praktisch bedeutet es ja dass du nun gezwungen bist die Scheibe von Hand hochzuziehen, also es gibt einen Anteil in dir der will dass du dich mehr mit deinem dich Verschließen (zb auch vor Dingen die du hörst) beschäftigen sollst. Wenn die Scheibe offen ist hörst du ja zb auch mehr von Außen, was willst/wolltest du nicht mehr hören ? usw..

Spülmaschine wo ein Fehler nach dem waschen angezeigt hat das die pumpe nicht abläuft
Waschwasser was nicht abläuft = alte Gefühle die nicht ablaufen, sondern sich in dir ansammeln.
Wo oder inwiefern gilt es also Gefühle abfließen oder nach außen zu lassen ?
mit meinem Handy einstempeln
Das kann vielleicht sogar ein Anteil der da gar nicht mehr hin will ??
Ein Anteil der sich/dich da gar nicht einlassen will ?

lg von Andreas

1406. Petra schrieb am 17.4.2025:

Lieber Andreas,

heute hatte eine Müllabfuhr die Bremse vergessen anzuziehen und ist in mein parkendes Auto reingerollt. Die ganze linke Vorderseite Crash. Du hast geschrieben, rechte Seite Crash bedeutet, die rechte Aura ist beim Fahrer defekt, sonst könnte dort auch beim Auto kein Schaden entstehen. Bedeutet das für mich, meine linke Aurahälfte ist defekt? bedeutet das, mein weibliches Selbstbild ist geschädigt? Überrollt mich die Müllabfuhr?
Ganz liebe Grüße an dich und vielen Dank für deine Antwort und deine gute Seite.

1407. Petra schrieb am 18.4.2025:

Lieber Andreas,
nochmal eine zusätzliche Information zur oberen Nachricht an dich. Ich stand mit meinem Auto längst am Straßenrand zum Parken. Das Müllauto ist rückwärts in mein Auto links vorne gerollt, da es vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen oder diese nicht mehr funktionierte. Alter Müll steht für etwas, was mir eigentlich nicht mehr dienlich ist?
Mein Auto war schon ziemlich alt und auch ungepflegt. Hat das etwas mit meinem Selbstwert zu tun?

Ich danke dir für deine möglichen Erklärungen

1408. Andreas schrieb am 18.4.2025:

Hallo Petra,
Ja, da es die linke Seite ist hat es etwas mit weiblichen Energien zu tun, mit Yin. So kannst du dir Fragen stellen wie zb:
Welcher Müll (zb von anderen Frauen) überrollt mich ? Überrollt mich vielleicht so sehr dass sich dadurch sogar mein Selbstbild beschädigt ?

Oder auch: Welche seelischen Verletzungen sind in meiner Aura vorne links abgespeichert und sollten eigentlich mit meiner inneren Müllabfuhr beseitigt werden ?
Auto war schon ziemlich alt und auch ungepflegt. Hat das etwas mit meinem Selbstwert zu tun?
ja, welchen alten Anteil von dir willst du sozusagen von der Müllabfuhr abholen lassen ?

lg von Andreas

1409. Petra schrieb am 19.4.2025:

Einfach nur als Rückmeldung auf deine liebe Antwort ein Dankeschön von Herzen für dein Input, Andreas!
Ich muss wohl mein Selbstbild als Frau im Vergleich zu anderen Frauen/und einer bestimmten Frau gegenüber korrigieren. Das ergibt für mich absoluten Sinn.

1410. Andreas schrieb am 20.4.2025:

Hallo Petra,
ja, nicht nur korrigieren, sogar erneuern, so wie du nun dein Auto (zumindest an den beschädigten Stellen) erneuern musst.

lg von Andreas

1411. Petra schrieb am 22.4.2025:

Lieber Andreas, danke für deinen weiteren Hinweis zum Erneuern des Selbstwertes anderen Frauen / einer bestimmten gegenüber und nicht nur korrigieren. Ich habe überlegt, da mein altes Automodell wohl ein Totalschaden sein wird, ob ich einen Gebrauchtwagen oder einen Neuwagen mir leisten sollte. Für den Gebrauchtwagen würde aus meiner Sicht sprechen, das ich oft auf Materielles und Schein mehr wert gelegt habe als auf die Herzensangelegenheit, war zu stolz, um meinen Partner zurück zunehmen. Für den Neuwagen würde ja sprechen, dass ich mir einen ganz neuen Selbstwert zu legen muss. Was sagst du dazu?
Danke für deine Empfehlungen!
Mit herzlichen Grüßen an dich!

1412. Andreas schrieb am 22.4.2025:

Hallo Petra,
Ja, befriede diese Themen die deinen Selbtwert beschnitten haben, und dann wird es egal sein ob du ein neues oder gebrauchtes Auto kaufst.

lg von Andreas

1413. Petra schrieb am 22.4.2025:

Lieber Andreas,

wo ist der Unterschied zwischen korrigieren und erneuern genau?
Liebe Grüße an dich!

1414. Andreas schrieb am 23.4.2025:

Hallo Petra,
Erneuern heißt sich zb ganz neue Muster, ganz neues Denken zulegen im Bezug auf sich selbst. Sich in einem ganz neuen Licht sehen.

lg von Andreas

1415. Andre schrieb am 16.5.2025:

Hallo lieber Andreas,

erst einmal vielen lieben Dank für deine Seite. Kann man so einiges Nachschlagen und sich über Dinge bewusst machen. Aktuell habe ich eine gebrochene Feder an meinem Auto, was eher selten der Fall ist so wie mir erzählt wurde. Auf was könnte das einen Hinweis geben?

Danke und liebe Grüsse
Andre

1416. Andreas schrieb am 16.5.2025:

Hallo Andre,
Die Federungen am Auto sollen ja die Hindernisse auf der Straße, also symbolisch auf deinem Lebensweg abfedern, also dein Leben weicher angenehmer machen. So kannst du dich ganz konkret fragen welcher Anteil von dir will die Schicksalsschläge deines Leben mehr spüren ? Vielleicht sogar ein Anteil der leiden will ? ein Anteil der dir kein weiches Leben erlauben will ? vielleicht sogar ein Anteil der sich unnötig an kleinen Hindernissen im Leben regelrecht aufgeilt oder aufgeilen will ?
Oder ein Anteil der die kleinen Unstimmigkeiten in deinem Lebenweg nicht mehr ignorieren will (ignorieren geht ja mit funktionierender Federung besser..)


lg von Andreas

1417. Tanja schrieb am 22.5.2025:

Hallo Andreas,

Vor ca. drei Wochen haben wir einem Steinschlag in der Frontscheibe rechts oben mit Rissbildung gehabt.

Nun haben wir am zweiten Auto rechts unten auch einen Steinschlag gestern Abend bekommen.

Beide Autos gehören unserer gemeinsamen Firma.

Was kann das bedeuten?

Lg

1418. Andreas schrieb am 23.5.2025:

Hallo Tanja,
Da will demnach die Frontscheibe einreißen, und die Frage lautet also:
Welche (alte) Sichtweise will eingerissen werden ? will erneuert werden ? will ersetzt werden ?
Ein Steinschlag ist ja ein Energie-Impuls auf die Scheibe. So kannst du dich fragen, welche Impulse gibt es zur Zeit dass ihr neue Sichtweisen entwickelt ?

lg von Andreas

1419. Rachel schrieb am 26.5.2025:

Lieber Andreas,

heute ist mir auf der Landstraße eine Taube vor den rechten Außenspiegel geflogen. Sie ist genau in dem Moment, als ich auf ihrer Höhe war, vom Baum los geflogen. Der rechte Außenspiegel klappt sich beim Abschließen des Autos normalerweise automatisch mit ein. Danach bewegte er sich nicht mehr mit. Was möchte mir das sagen? Vielen lieben Dank für deine Sicht!

1420. Andreas schrieb am 27.5.2025:

Hallo Rachel,
Dieser Außenspiegel ist ja zum nach hinten (=Vergangenheit) sehen. Und wenn da eine Taube (=ein Friedenssymbol) reinfliegt, dann wäre das die Botschaft, da gibt es etwas aus deiner Vergangenheit zu betrachten und zu befrieden. Auch dass der Spiegel nun nicht mehr einklappt soll dir zeigen dass du da in deine Vergangenheit schauen sollst. Da es an der rechten Seite ist kann es ein Männerthema sein oder etwas was mit aktiven Handlungen von dir zu tun hat.

lg von Andreas

1421. Silvia schrieb am 01.6.2025:

Lieber Andreas,
ich habe seit Monaten eine Motorstörung bei meinem Auto und keine Werkstatt kann den Fehler auslesen. Das Auto qualmt und stinkt heftig nach Diesel und beim beschleunigen auf der Autobahn geht das Notprogramm an. Das ist jetzt die zweite Werkstatt die mir sagt dass sie den Fehler nicht auslesen können. Auch die Schließanlage ist defekt, also mit dem Autoschlüssel kann ich nur noch manuell öffnen und wenn ich im Auto sitze schließt die Zentralverriegelung automatisch und ich bin sozusagen eingesperrt. Auch dieser Fehler kann nicht behoben werden. Das ist doch irgendwie komisch. Das Auto hat jetzt 300T km und habe das 2. Hand vor 2 Jahren gekauft. Es sieht top aus und läuft auch super, aber irgendwie war ich mit dem Wagen nie zufrieden. Am liebsten würde ich das Auto verkaufen und mir was kleines zuverlässiges anschaffen, muss aber wahrscheinlich mit hohen Verlusten rechnen. Was mich davon abhält ist die Symbolik dahinter und ich denke wenn ich das was dazu geführt nicht auflöse, dann bekomme ich wieder ein Auto mit Motorschaden. Und dann hätte ich ja nichts gewonnen.
Was soll ich also tun ?
vielen lieben Dank
Silvia

1422. Andreas schrieb am 02.6.2025:

Hallo Silvia,
Der Motor eines Autos ist ja dessen Kraftquelle, so wie beim Mensch seine Motivationen seine Kraftquellen sind. Darum kannst du dich ganz direkt fragen:

Inwiefern sind meine Motivationen in meinem Leben gestört ?
Auf welchen Notprogrammen laufe ich (wenn ich eigentlich stattdessen Vollgas auf der Autobahn meines Leben fahren sollte) ?
und mir was kleines zuverlässiges anschaffen
Wo habe ich mich vielleicht bei meinen Zielen übernommen und würde jetzt lieber ein ruhigeres beschaulicheres Leben führen ?
Immerhin wirds ja auf der Autobahn wenn das Notprogramm anspringt auch langsammer, also da gibts demnach schon einen heftigen inneren Anteil dem da die Motivation fehlt mit Vollgas durch dein Leben zu fahren. So kannst du dich fragen das konkret für Themen sind ?

lg von Andreas

1423. Stella schrieb am 02.6.2025:

Hallo, Andreas,
Wenn das Auto unser Selbst repräsentiert, wie ist dann Deine Ansicht zu:
Verbrenner- Motoren
und
Electric- Antrieb.

Ich selbst,gebe ich zu, fahre E- Auto,einen gebrauchten Tesla🙉,keinen Shitstorm jetzt, hab ich schon oft auf der Autobahn.
( Drängeln,Hupen,Vogelzeigen Aggressionen,- alles dabei).
Aber mittlerweile ists mir egal.
Was sagt also jedes Modell zum Fahrer/ Fahrerin aus.
Sind die ,die Verbrenner fahren,die " Besseren"?
Ich mag auch mein E- Bike.
Das wird von der breiten Masse nicht verpönt.

Ja,danke,sollte das sogar ein Wunschthema- Artikel werden.

Herzliche Grüße
Stella

1424. Andreas schrieb am 03.6.2025:

Hallo Stella,
Du findest nun hier mehr dazu
Drängeln,Hupen,Vogelzeigen Aggressionen,- alles dabei
Ja, das ist der typische "Gestank" der alten Welt. Aber du kannst ja trotzdem schauen was für eine spezielle Botschaft für dich selbst darin enthalten ist und es aus deinem Leben wegprogrammieren.

lg von Andreas

1425. Silvia schrieb am 04.6.2025:

Hallo lieber Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Da gibt es tatsächlich eine Sache die mir jede Motivation raubt, die mich ausbremst und sogar im wahrsten Sinne des Wortes nur noch im Notprogramm laufen lässt, und das betrifft Beziehungen zu Männern. Seit dieser Beziehungstrennung versuche ich wieder in den Tritt zu kommen. Und es ging ja bei dieser Trennung darum wie ich da endlich rauskomme. Sobald sich heute mir ein Mann nähert in Form von Beziehung, werde ich panisch, kann nicht mehr in meiner Mitte sein, verliere meine Spiritualität und habe schreckliche Angst um meine Freiheit und Unversehrtheit , ich empfinde das als bedrohlich. Ich habe Angst die saugen meine ganze schöne Energie weg, wie Vampire, erdrücken mich und ich sterbe langsam obwohl ich doch noch am leben bin. Ich will nur noch weg, Kontakt abbrechen und für mich sein um wieder zu Kräften zu kommen. Es ist schwer in solchen Momenten neutral zu bleiben .
Wie kann ich es weiter heilen ? Ich stelle mir vor, dass dann auch mein Auto wieder fährt.
Danke
Silvia

1426. Andreas schrieb am 05.6.2025:

Hallo Silvia,
Ja, dann gehts da für dich offensichtlich diesen Ängsten auf den Grund zu gehen um sie auflösen zu können. Was aus deiner Vergangenheit/zb Kindheit wird da jeweils getriggert und möchte befriedet werden ?
Angst um meine Freiheit und Unversehrtheit
Wo in deiner Kindheit hattest du eine ähnlich entsprechende Angst ?
Und ja, du kannst auch schauen wo in früheren Leben du in solchen Situationen warst oder gar zb mithilfe von einer Familienaufstellung schauen ob es Einflüsse von Vorfahren gibt aus der solche Ängste übernommen sind.

lg von Andreas

1427. Kerstin schrieb am 07.6.2025:

Hallo,

ich habe seit einer Woche Probleme mein in Tiefgaragen geparktes Auto wiederzufinden. Was bedeutet das?

1428. Silvia schrieb am 07.6.2025:

Lieber Andreas,
aus der Kindheit erinnere ich mich dazu an zwei Gegebenheiten, ich war ein Kleinkind und meine Mutter hat mich im Auto eingesperrt somit konnte mein Vater mich nicht holen. Deshalb hatte ich immer Schuldgefühle aber weiß gar nicht warum. Ich schätze meine Mutter hat da als mein verlängerter Arm mich schon beschützen wollen. Und da habe ich sicherlich schon etwas altes auf meinen Vater projiziert, denn davon ging überhaupt keine reale Gefahr aus. Die zweite Situation war als ich dann später bei meinem Vater leben sollte und die Schule fertig machen und ich habe das abgelehnt und mich erneut schuldig gefühlt. Nicht bei meinem Vater leben wollte ich aus genau dieser Beklemmung Regeln befolgen zu müssen, mehr als bei meiner Mutter. Angst hatte ich da noch nicht, nur Ablehnung und ein ungutes Gefühl. Und ja, ich spüre viel belastende Energie aus früheren Leben. Mit Familienaufstellungen hatte ich bereits gute Erfolge erzielt. Das ist eine so wirkungsvolle Methode Dinge aufzulösen. Ich hatte da bislang nur noch nicht die ganze Familie aufgestellt, sondern Organe und meine Wirbelsäule. Gut, dann bleibe ich da dran und befriede. Aber offen gestanden weiß ich nicht wie. Ich könnte Reiki da in die Kindheitserinnerungen senden und so ein Lichtkorn setzen. Welchen Rat kannst Du mir sonst noch geben ?
Vielen lieben Dank dafür
Silvia

1429. Andreas schrieb am 08.6.2025:

Hallo Kerstin,
Dann gibt es wohl einen inneren Anteil der das Auto nicht wiederfinden will. Was könnte das für ein Anteil sein ? zb Welcher Anteil möchte nicht mehr mit dem Auto fahren ?

lg von Andreas

1430. Andreas schrieb am 08.6.2025:

Hallo Silvia,
Ja, da hat deine Mutter ja ihre eigenen Beziehungsprobleme auf dich übertragen indem sie dich ins Auto eingesperrt hat. Das Auto war die Notlösung der Mutter und so kann eine Botschaft für dich sein dass du da noch immer etwas zu lösen hast. Vielleicht auch einfach noch mal das ganze Alte in seiner ganzen Tiefe spüren und eben vor allem erspüren mit welchen Aspekten des damaligen Geschehens du noch heute im Unfrieden bist. Und ja da kannst du in der Tat auch mit Reiki Heilimpulse setzen. Vielleicht aber auch gezielt dich von den Beziehungsthemen der Mutter abtrennen, also ihr gedanklich zurück geben was du von ihr übernommen hast.

lg von Andreas

1431. Margerite schrieb am 10.6.2025:

Hallo Andreas,
wir (mein Mann als Fahrer, unser dreijähriger Sohn und ich als Beifahrerin) hatten vor drei Tagen einen Autounfall. Wir waren auf der Vorfahrtsstraße und von rechts kam ein Taxi (Symbolik?!) genau in dem Moment rausgefahren als wir da vorbeikamen. Ansonsten war auf dieser Straße grad nichts los. Mein Mann bremste, aber der Aufprall war nicht mehr zu verhindern. Unser Auto ist nun ein Totalschaden. Sah vorn echt übel aus. Die Seite meines Mannes schlimmer, sein Airbag löste auch aus, den er aber nicht wirklich abbekam. Seine Tür klemmte dann auch etwas. Uns ist aber nichts passiert. Einzig ein Hämatom an meiner rechten Hüfte.
Das Taxi wurde vorn am linken Kotflügel erwischt. Der Taxifahrer war als einziger wirklich verletzt (Nasenbluten, Schock, Schulterschmerzen). Er hatte ein Rentnerpaar um die 80 dabei.

Ich selbst habe seit längerer Zeit immer mehr Beschwerden auf meiner rechten Körperseite bekommen. Vor allem der Bereich Hüfte/ISG. Mein rechtes Auge funktioniert nicht mehr so richtig. Ich sehe schon alles, aber irgendwie fühlt es sich oft so an, als passen die Wahrnehmungen von rechtem und linkem Auge nicht mehr zusammen. Manchmal fühlt sich mein Körper regelrecht getrennt/geteilt in der Mitte an.

Ich bin schon drauf gekommen, dass ich wohl mehr meine männliche Energie leben muss. Denn die letzten drei Jahre habe ich mich innerlich und äußerlich nur um meinen Sohn gedreht. Ich will alles richtig machen, weil ich selbst eine schlimme Mutter und Kindheit hatte. Ich will, dass er es besser hat. Ich will (mal bewusst/mal unbewusst) alles kontrollieren und es fällt mir unglaublich schwer, meinen Sohn seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Andererseits habe ich erkannt, dass ich zu wenig Verantwortung übernehme und zu selten wirklich Entscheidungen treffe und klare Ansagen dem Kind gegenüber mache. Ich habe mich zu oft an ihm ausgerichtet und gefühlt nie Zeit für mich gehabt. Also totale Aufopferung. Und habe erkannt, dass genau das alles auch überhaupt nicht gut für ihn ist (obwohl ich es doch so viel besser machen wollte, bin ich dann wohl ins andere Extrem gekippt).

Sorry, das war jetzt viel. Aber hast du ein paar Impulse für mich?? Es ist aktuell so viel bei mir, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Denn pünktlich zu Silvester ging es los, dass mir dermaßen meine Themen um die Ohren fliegen, ich komme nicht hinterher… (Bin wohl so eine, die 2025 gezwungen ist, alles verdrängte anzusehen. Genauso fühlt es sich auch an!)

Und was könnte es für meinen Mann bedeuten? Es war hauptsächlich sein Auto, er arbeitet im Vertrieb. Ich fahre nur gelegentlich.

Ich danke dir im Voraus!

1432. Andreas schrieb am 10.6.2025:

Hallo Margerite,
Der Taxifahrer symbolisiert da jemand der sich zum Diener zweier älterer Menschen gemacht hat (und dem dies ja nicht so gut bekommen ist). Und so wäre vielleicht eine Frage die sich aus dem Unfall ergibt, wo du dich zum Diener oder Befehlsempfänger älterer Menschen / Vorfahren / Eltern machst anstatt dein Eigenes zu leben ?
Wo beeinflusst dich deine Haltung zu deinen Eltern in deiner Handlung anstatt dass du aus dir selbst heraus handelst ? Also zb sind deine Handlungen in Erziehungsdingen geprägt von einem Protest gegen deine Eltern/eigene Kindheit oder lebst du deine Handlungen frei aus dir selbst heraus ?

Dass der Unfall von rechts kam und du selbst mit deiner rechten Körperseite solche Probleme hast zeigt dir dass da so enorme Spannungen mit rechts=Yang in dir vorhanden sind dass sogar deine rechte Auraseite nicht mehr genügend geschützt ist ! Also Spannungen im Zusammenhang mit deinen Handlungen (=Yang), aber auch das von dir erwähnte Thema Kontrolle ist ein Yangthema.
..weil ich selbst eine schlimme Mutter und Kindheit hatte
Das hört sich an als wärest du noch nicht so ganz im Frieden mit dieser Kindheit und würdest das Gute an dieser Kindheit noch nicht sehen. Das heißt, da gibt es vermutlich auch noch einiges für dich zu befrieden und zu erlösen.

lg von Andreas

1433. Margerite schrieb am 11.6.2025:

Danke Andreas!
Das trifft es alles ziemlich gut. Da gehe ich auf jeden Fall nochmal in mich bzw. bin auch schon seit dem Unfall dabei. 🙏🏼

1434. Soe schrieb am 19.6.2025:

Hallo Andreas, habe einen kleinen Steinschlag, sieht aus wie so eine Wunderkerze und daneben wie das astrologische Zeichen Stier. Hat das eine Bedeutung? Danke und viele Grüße

1435. Andreas schrieb am 19.6.2025:

Hallo Soe,
Ja, vielleicht ist es die Botschaft dass du selber mehr wie eine Wunderkerze strahle sollst aber auch trotzdem gut stiermäßig gut geerdet sein sollst ?

Aber vermutlich ist es auch die Botschaft dein Auto energetisch besser schützen sollst damit es besser vor solchen Schlägen geschützt ist.

lg von Andreas

1436. Martyna schrieb am 19.6.2025:

Lieber Andreas

Danke für all die wunderbaren Informationen 🤗

Mir ist gestern im Tunnel ein Motorradfahrer in meinen Van, rechts gekracht.
Ich musste vor mir auch stark bremsen, da es eine Kettenreaktion gab. Zum Glück bin ich niemanden aufgefahren und der Mann hat sich überhaupt nicht verletzt. Wir haben beide gesagt, er hatte einen Schutzengel bei sich.
Der Fahrer war männlich und im Alter genau meiner Mutter, die zurzeit auf Besuch bei mir ist.
Der Van hat einen Schaden erlitten und muss zur Reparatur.
In 9 Tagen wollen wir damit Campen fahren.
Hat dies einen Zusammenhang?
Mein letzter Gedanke war ich muss noch einkaufen und dann etwas mit meiner Mutter machen.
In ihrer Anwesenheit fühle ich im Moment gestresst.

Danke danke danke für deine Antwort! Ich versuche gerade die Zusammenhänge zu erkennen, da ich so etwas vorher nie erlebt habe.

Liebste Grüsse aus der Schweiz

Martyna

1437. Andreas schrieb am 20.6.2025:

Hallo Martyna,
Vermutlich sollte dir da aufgezeigt werden dass so wie der Motorrad Fahrer in dich rein gekracht ist, dass so energetisch auch deine Mutter auf dich auffährt ? Und du also da energetisch dich besser dagegen schützen solltest. Innehalten (so wie kurz vor der Unfallsituation du ja auch abbremsen musstest) langsamer durch dein Leben gehen und also stattdessen dein Schutzfeld aufbauen und stärken.

lg von Andreas

1438. Babettle schrieb am 20.6.2025:

Seit ein paar Wochen fahre ich nun mit seltsam klapperden Geräuschen von hinten rechts mit meinem VW Golf Variant rum. Heute bin ich dann endlich mal zur Werkstatt und draufschauen lassen. Der Werkstattleiter hat mir sogar den Schaden gezeigt. Es ist die rechte Feder gebrochen und kratzt jetzt mit dem losen Teil an die Nebenteile. Muss also ausgetauscht werden, ja auch leider beide Federn, weil sonst das nächste Ungleichgewicht bei 160.000 gefahrenen KM entsteht. Mir fiel dann auf, dass seit ein zwei Jahren meine rechte Körperseite auch etwas leidet. Meine Hüfte auf der rechten Seite fühlt sich schief an, mein rechtes Knie macht immer mal Probleme mit Wassereinlagerung oder Überreizung der Sehnen, der Psoas und Oberschenkelfaszien sind sehr fest. Und vor 2 Wochen hat mein Zahnarzt nach ca. 10 Jahren mal wieder Karies an meinem oberen letzten Backenzahn auf der rechten Seite gefunden. Also ganz schön viel los. Magst du mir dazu deine Gedanken teilen?

1439. Andreas schrieb am 21.6.2025:

Hallo Babettle,
So eine Feder soll ja die Unebenheiten deines Lebensweges, die Schläge (Schicksalsschläge) und Löcher deines Lebens die du überfährst/erlebst abfedern, und so kannst du dir direkt überlegen welche Anteile es sind die dieses Abfedern in dir stören. Zb Anteile die glauben du dürftest das Leben nicht leicht nehmen ? Anteile die leiden wollen ? Vielleicht zb Anteile die sich schuldig fühlen und glauben das Leben darum nicht leicht und locker nehmen zu dürfen ?
Da es hinten ist kann es etwas mit deiner Vergangenheit zu tun haben, rechts wäre ein Hinweis auf männliches Thema, also zb vom Vater übernommener Glaube das Leben sei hart (kaputte Feder = harte Feder weil sie nicht mehr weich federt). Oder andere Erlebnisse die dich haben "hart" werden lassen ?
So kannst du schauen welche Erlebnisse/Themen dich (zb auch den Psoas und die Oberschenkelfaszien) haben hart werden lassen ?
Welche Gefühle im Zusammenhang mit Veränderungen (Wassereinlagerungen in Knie) können nicht gut weiterfließen ? Welche Überreizungen sind wegen Unerlöstem aus deiner Vergangenheit noch in dir aktiv ?
So kannst du also versuchen alte Themen zu finden um sie zu befrieden.

lg von Andreas

1440. Sunnie schrieb am 30.6.2025:

Hallo Andreas.
So viele interessante und spannende Dinge gibt es hier zu lesen!
Ich bin zur unserer Oma gefahren um die Blumen zu gießen.
Mein Ex Freund und ich haben 2 Tage vorher gestritten, er hat sich dann getrennt und tut heute so als wäre nichts gewesen.
Ich habe meine Auto also geparkt und es war alles frei. Als ich mit gießen fertig war, war ich eingeparkt.
Ich versuchte auszuparken und beim Rückwärtsfahren habe ich dem Hintermann das Kennzeichen abgefahren.
Könnte es bedeuten, dass es kein zurück zu meinem Ex mehr gibt, weil ich dann meine Identität verliere?
Ich habe letzte Nacht Stiche im Herzen gespürt.
Meine ehemalige Mentorin, die leider bereits verstorben ist, kam in meinem Traum vor.Ich wollte meinen Fuß auf die Sprosse der Leiter setzen und nach unten klettern,doch diese zog sich plötzlich zusammen.Meine Mentorin gab mir ihre Hand und ich kletterte auf eine andere Leiter nach oben auf die Ebene auf der sie stand.
Letzte Woche ging in meinem Schlafzimmer plötzlich der CD Player an in dem sich eine CD von ihr über Quantenheilung befand.Es wurde abgespielt"In Dir und um Dich herum herrscht Stille."Dann ging der CD Player wieder aus.
Hast Du eine Idee was das alles zu sagen hat?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

1441. Andreas schrieb am 01.7.2025:

Hallo Sunnie,
Du siehst da herrschen enorme Spannungen und wohl auch geistige Hilfe dass sogar der CD Player angeht.
er hat sich dann getrennt und tut heute so als wäre nichts gewesen
es hört sich an als wäre er jetzt wieder zur Vernunft gekommen ?
Du kannst dich direkt fragen welches Kennzeichen (also welche alte Identifikation an der er sich festgehalten hat) du ihm abgefahren hast ? (also im übertragenen Sinne während dem Streit ?)

Vielleicht ist es auch die Botschaft nicht so sehr auf die Worte zu hören, weil eine Trennung ist nicht durch Worte möglich sondern nur wenn die energetischen Verbindungen durchtrennt werden.

lg von Andreas

1442. Harald schrieb am 07.7.2025:

Hallo Andreas

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein neues Auto gekauft. Ford Transit. Alles tip top.Die Öllampe hat gestern rot geleuchtet, trotz vollem Ölstand . Die Werkstatt sagt: Ölpumpe defekt und Motor kaputt. Was hat das zu bedeuten?

Grüße Harald

1443. Andreas schrieb am 07.7.2025:

Hallo Harald,
Der Motor ist ja ein Symbol für deine Motivationen im Leben, also für all das was dich im Leben antreibt. Und so kannst du direkt überlegen inwiefern du mit deinen Motivationen Probleme hast ? Gibt es Anteile in dir welche mit deinen Motivationen nicht mehr im Einklang sind ? Welche dich nicht mehr unterstützen wollen ?
Die Botschaft der Ölpumpe ist ähnlich. Das Öl soll ja dafür sorgen dass alles gut und reibungslos im Motor bzw im übertragenen Sinne in deinem Leben gut flutscht. Aber welche Anteile in dir wollen das gar nicht, sind also zb mit deinem aktuellen Leben nicht einverstanden, oder wollen zb dass du die Lasten die du mit dem Transporter transportierst oder Fahrten die du mit dem Transporter machst nicht mehr fährst ?

lg von Andreas

1444. Elsa Kunibald schrieb am 10.7.2025:

Lieber Andreas, ich habe zwei Fragen:
1. was will mein Auto mir sagen, wenn es auf dem Weg in den Urlaub mehrmals die Öllampe orange aufleuchten lässt, auf dem Heimweg aber nur einmal kurz vor dem zu Hause ankommen?
2. hast du einen Tipp für mich; mein Partner hat eine für mich übertriebene Fürsorge für sein Auto. Er hegt und pflegt es sehr penibel, die Kinder dürfen sich darin nur nach Anweisung bewegen, auf keinen Fall essen, die Türen dürfen nur zugeschoben werden. Er fährt sogar bei Regen ohne Wischer, weil er irgendein Wachs auf die Scheibe gebracht hat und er die Streifen, die die Wischer hinterlassen unschön findet. Manchmal schaut er sogar früh aus dem Fenster und erfreut sich über den Anblick des Autos und bringt so Sprüche wie "also das Auto sieht irgendwie immer größer aus. Wie als würde es über Nacht wachsen."
Oft würde ich mir wünschen, er würde sich so wie um sein Auto um die Kinder oder um unsere Partnerschaft kümmern. Hast du einen Tipp, wie ich das besser annehmen kann? Wie entsteht so ein übertriebenes Interesse an einem Auto, aber weniger zu den Mitmenschen?

1445. Andreas schrieb am 10.7.2025:

Hallo Elsa,
Wie entsteht so ein übertriebenes Interesse an einem Auto, aber weniger zu den Mitmenschen?
Er sieht demnach das Auto sehr als Symbol für sich selbst, und so kannst du dir überlegen wie es dazu kam dass er nur noch sich selbst sieht und nicht mehr den Rest seiner Familie ? Ist das Teil einer für ihn notwendigen Selbstentwicklung ? oder gibt es dafür äußerliche Ursachen ?

Die aufleuchtende Öllampe ist ein Symbol dafür dass dein Motor, und damit deine Motivationen in deinem Leben nicht mehr so rund laufen wie es bei einem gut geöltem Motor sein sollte. Wo bist du zu unflexibel, ja, nicht mehr so gut im Lebensfluss wie es eigentlich sein sollte ?

lg von Andreas

1446. Klara schrieb am 31.7.2025:

Hallo

Was hat es zu bedeuten wenn mein Freund mit seinem Auto ständig irgendwo anfährt? Mal da mal dort. Er hat das Auto jetzt seit nicht mal einem Jahr und rundherum sind Dellen. Vorne, hinten, an den Seiten. Ihm ist es ziemlich oder besser, total egal, und ja, und ich muss sagen es unterstreicht sogar seine Persönlichkeit. Draufgänger , authentisch und frei. Jetzt hat er sich neue große Reifen mit schwarzen Felgen gekauft. Und die Scheinwerfer ausgetauscht - das Auto hat jetzt sehr gute Sicht nach vorne. Sehr untypisch für so ein Auto aber typisch untypisch für ihn. Ich muss sagen das mich das sogar anzieht das er so mit seinem Auto umgeht. Er sperrt es auch nie ab. Es könnte eigentlich jederzeit jemand in sein Auto. Oft lässt er sogar den Schlüssel stecken, absichtlich. Das einzige was ihn persönlich stört sind die Marderabdrücke/ Spuren auf dem Auto.

Bin ich verrückt?

1447. Andreas schrieb am 04.8.2025:

Hallo Klara,
Dass man die Autos nicht abschließt, das ist zb in Militärkreisen üblich, also vielleicht hatte er frühere Leben als Soldat und ist es von daher noch gewohnt dass mit Autos wie mit Kampfmitteln umgegangen wird..
Bzw die Dellen da kann er sich direkt fragen, in welchem Kampf befinde ich mich selber dass ich immer wieder Schläge (=Dellen) von meiner Umwelt bekommen, dass ich immer wieder die Grenzen anderer verletze und also meine Grenzen verlasse und davon Dellen übrigbleiben ? Auch das Marderthema weißt auf das Thema Grenzverletzungen hin, weil Marder sind Tiere die zerbeißen ja Schläuche in Autos nur deswegen wenn sie da den Geruch von fremden Mardern riechen.

lg von Andreas

1448. Miro schrieb am 04.8.2025:

Hallo Andreas,

Einem Freund von mir ist in den letzten Monaten auffällig viel bezüglich seines Autos passiert.
Erst wurde ihm das Auto (ein teurer schwarzer Ford) zweimal! mutwillig zerkratzt, danach hat ein Stadtarbeiter, der gerade die Wiese mit dem Fadenschneider getrimmt hat, ihm die linke hintere Fensterscheibe geradezu zerschossen, und nun, vor wenigen Tagen, hatte er einen Unfall wo er ein auf die Straße auffahrendes Auto übersehen hat und fast frontal mit ihm zusammen gestossen ist, beide mit Schaden auf der linken Seite, Scheinwerfer eingedrückt.
Bei seinem Camper ist ausserdem der Anlasser von kurzem kaputt gegangen.
Was will ihm das Leben mitteilen?

Danke und liebe Grüße

1449. Andreas schrieb am 05.8.2025:

Hallo Miro,
ja, da kann man das sehr gut sehen wie seine Seele die Botschaften immer mehr gesteigert hatte weil er auf die jeweils sanftere Botschaft nicht ausreichend reagiert hatte:
  1. zuerst ein Kratzer
  2. dann nochmal ein Kratzer (mich würde nicht wundern wenn der zweite Kratzer größer als der erste war ?)
  3. dann ein kaputtes Fenster
  4. und dann der Unfall
Die direkte Botschaft ist natürlich dass da zu wenig Schutz ist. Aber warum das so ist, da müsste er tief in sich gehen, zb gibt es vielleicht Schuldprogramme wegen denen er sich nicht als ausreichend schützenswert sieht ? Welches Abgrenzungsthema zb aus seiner Kindheit will nun bearbeitet werden ? Dass der Camper nicht anspringen wollte spiegelt möglicherweise einen Anteil der sich keine Freizeit oder Freude erlauben will. Oder auch bishin zu familiensystemischen Ursachen kann da einiges sein, weil schwarze Autos stehen oft stellvertretend für tote ausgeklammerte Mitglieder des Familiensystems..

lg von Andreas

1450. Diana schrieb am 06.8.2025:

Hallo Andreas
Ich habe Angst alleine Auto zu fahren, wenn jemand daneben sitzt ist es besser. Ich traue mich nicht, weil es so stressig ist. Mir stirbt manchmal der Motor bei der Ampel ab und das bringt mich in Stress und wenn Polizei in der Nähe ist, habe ich Angst, dass ich einen Fahrfehler mache ... Welche Gedanken könnten mir helfen damit ich alleine dahin Düse? Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!!! Lg

1451. Miro schrieb am 06.8.2025:

Hi Andreas,

Deine Einschätzung dazu ist wirklich sehr spannend.
Das schwarze Auto hat er sich damals gekauft als seine Mutter im sterben lag, vielleicht stecken da ja noch Schuldgefühle dahinter..

Und linksseitiger Schaden spricht ja für ein weibliches Thema wenn ich das richtig verstehe?

Was ich so beeindruckend an dem ganzen finde ist das so wohl die Kratzer als auch die zerschossene Scheibe quasi wie ein Angriff wirken.

Er hat auch enorm viele Schulden, es passt also.

Kann ich ihm etwas raten was er tun kann?

Danke und liebe Grüße

1452. Andreas schrieb am 06.8.2025:

Hallo Diana,
Motor = deine Motivationskraft
Wenn dir der Motor abstirbt, das kann zb der Hinweis sein dass es einen oder mehrere Anteile in dir gibt welche dir nicht erlauben deine Motivationen umzusetzen, ja, dein Leben selbstbewusst aus dir selber, also aus deinen ureigensten Motivationen heraus zu leben.
Polizisten können da symbolisch zb für dein Vaterbild stehen, und so wäre eine erste Frage mit der du starten kannst um an dem Thema zu arbeiten:
Inwiefern glaube ich dass mir mein Vater nicht erlaubt eigenständig und frei mein Leben zu leben ? meinen Lebensweg zu fahren ? Warum glaube ich dass mir dazu der Segen meines Vaters fehlt ?
Und dann kannst du direkt alles bearbeiten und befrieden was dir einfällt. Und ja, vielleicht ist ja in deinem Familiensystem noch so viel Unordnung dass es eine Familienaufstellungsarbeit benötigt..

lg von Andreas

1453. Andreas schrieb am 06.8.2025:

Hallo Miro,
ja, dann ist es wohl auch die Botschaft diese Schuldprogramme bzw Schuldgefühle zu suchen, welche diese Schulden angezogen haben und an ihrer Auflösung zu arbeiten. Für ein gutes Leben wird er da nicht umhin kommen.

lg von Andreas

1454. Stefania schrieb am 08.8.2025:

Hallo Andreas,

auf dem Weg zur Arbeit ( Pflege, Nachtdienst) auf Autobahnkreuz ist der vordere rechte Reifen meines schwarzes Golf geplatzt. Mit der Hilfe von ADAC und Werkstatt konnte ich, trotz der Verspätung, meine Nachtschicht machen. Nachts davor träumte ich, dass jemanden habe ich umgebracht, zerstückelt und in einem Tuch eingewickelt. Was kann das bedeuten?
Würde sehr dankbar für deine Antwort

1455. Lina schrieb am 09.8.2025:

Hallo Andreas,
wir haben am Auto einen Hagel-Totalschaden. Das Auto wurde erst vor 4 Monaten angemeldet. Mein Mann wollte ein größeres Fahrzeug, das auch er finanziert, mit dem aber ich, weil ich ja mit den Kindern meist unterwegs bin, fahren darf. Nun nach 4 Monaten hatten wir schon diesen Schaden. Was könnte das für uns bedeuten?
Ich bin nicht so anspruchsvoll und wäre auch mit einem günstigeren Fahrzeug zufrieden gewesen, aber mein Mann möchte das gerne so und ich möchte, dass es für ihn passt. Es ist ja toll mit einem großen Auto zu fahren wo viel Platz ist, warum sollte ich meinem Mann da die Freude nicht lassen.


1456. Andreas schrieb am 09.8.2025:

Hallo Lina,
So ein Hagelschaden führt ja zu lauter Minidellen - und so ist es direkt die Botschaft: Welche Dellen meines Lebens spiegeln sie mir ? Welche Schläge meines Lebens habe ich noch nicht ausreichend befriedet ? und trage sie nun noch immer in mir (also in meiner Aura) mit mir herum ?

Und ja, es ist natürlich auch die Botschaft enthalten dass das Auto zu wenig geschützt war - also wo oder inwiefern schützt du dich selber zu wenig vor den Schlägen des Lebens ?

lg von Andreas

1457. Andreas schrieb am 09.8.2025:

Hallo Stefania,
träumte ich, dass jemanden habe ich umgebracht, zerstückelt und in einem Tuch eingewickelt
Das zeigt dir dass dein Unterbewusstsein damit beschäftigt ist einen Anteil von dir aufzulösen (=umzubringen).
Dass nun der Reifen des Autos kaputt ging zeigt dir dass dieser Anteil etwas mit dem Reifen zu tun hat. Also zb etwas mit dem Vorwärtsrollen in deine Zukunft.
So kannst du dich sehr direkt fragen: Welche Anteile von dir sind nicht zufrieden mit deinen jetzigen Zukunftsplänen ?
Welcher Unfriede ist diesbezüglich in dir ?

lg von Andreas

1458. Andy Sch. schrieb am 11.8.2025:

Hallo zusammen!

Das Thema Auto spielte in meinem Leben lange Zeit eine große Rolle.
Mittlerweile ist es nicht mehr so extrem, darf aufgrund von Epilepsie seit gut 10 Jahren nicht mehr fahren.
War auch ein wichtiger Schritt für mich nicht mehr fahren zu können. Meine Seele hat mir das aber auch sehr deutlich klargemacht ;-)
Aber trotzdem können mir ja bestimmte Autos eine Freude machen. Oder sieht das jemand anders?

Zum Thema "Autotuning" oder auch einfach tieferlegen.
Ich hab das gerne gemacht, jedoch nicht immer.
Aus meiner Sicht habe ich das doch für mich gemacht weil ich Spaß und Freude daran und damit hatte. Ist doch nicht falsch?
Und ich habe damit und dadurch auch Menschen kennengelernt die ich sonst vermutlich nicht kennengelernt hätte. Gut soweit?

Soviel mal dazu.

Lieber Andreas.
Ich finde deine Seite wirklich sehr schön und auch immer wieder inspirierend.
Dieses Thema (Auto) ist für mich jedoch extrem anstrengend. Aus einem speziellen Grund:
Muss es denn immer für alles eine Erklärung geben?
Kann man denn einen Kratzer nicht einfach Kratzer sein lassen?
Kann denn ein platter Reifen nicht auch etwas positives haben, zB nette Menschen zu treffen die einem helfen?
Kann eine Delle oder ein Blechschaden nicht auch ein Zeichen sein daß man alles reparieren oder auch heilen kann?

Macht es denn Sinn, bzw. hilft es einem Menschen, wenn man jede Situation haarklein zerlegt und analysiert?

Generell merke ich daß das Thema Auto gesamt ein sehr geladenes ist.
Zu sehen auch im Thema "Elektroautos und Verbrenner".
Ich empfinde dieses Thema als ein sehr niedrig schwingendes.

Soviele Emotionen und Energie für so einen kleinen Teil unseres Seins?

Grüße, Andy

1459. Andreas schrieb am 11.8.2025:

Hallo Andy,
Kann denn ein platter Reifen nicht auch etwas positives haben, zB nette Menschen zu treffen die einem helfen?
Doch, auf jedem Fall hat alles eine positive Seite !
Trotzdem verbietet dir niemand dein Leben weiter zu verbessern. Es gibt kein Gesetz, es gibt keinen Gott der dir verbieten würde solche Glaubenssätze wie zb dass du tolle Menschen durch eine Platten kennen lernen kannst loszulassen. Es gibt keinen Gott der dir verbieten würde dich einfach direkt dem Glaubenssatz hinzugeben "Ich lerne tolle Menschen kennen." Und dann lernst du tolle Menschen kennen ohne dass du eine Platten (oder zb Zigaretten oder was auch immer viele Menschen glauben) brauchst.
Und ja, natürlich ist das alles kein Problem, aber sobald es anfängt dich zu stören wenn du Kratzer oder Platten hast, dann ist es sinnvoll zu schauen wie dein Geist sie erschaffen hat um es zu stoppen oder zu verändern. Aber so lange dich etwas nicht stört gibt es ja keinen Grund etwas zu verändern..

lg von Andreas

1460. Daniela schrieb am 19.8.2025:

Hallo Andreas,
jetzt gerade hat ein 19 jähriger mit der Pritsche meinen Außenspiegel mitgenommen. Er arbeitet bei der Stadt. Was heißt das für mich?
Auch ist aktuell, das mein Auto ständig die ABS Lampen anzeigt, wenn sie an sind, läuft er normal und wenn nicht, fängt ABS an zu greifen, d.h. genau umgekehrt. Und manchmal muss ich auch öfter Öl nachfüllen.

Meine 17 jährige Tochter, hat das Problem, das ihr Display sehr oft kaputt geht, jetzt hat sie sogar ein neues Handy und das ist ihr auch
runter gefallen und wieder Display
kaputt..


Kannst du mir dazu was sagen?
Ich danke dir vom ❤️🙏

1461. Andreas schrieb am 20.8.2025:

Hallo Daniela,
Das Displayproblem deiner Tochter spiegelt ihr wohl ein Kommunikationsthema welches sie nicht sehen will, dem sie sich nicht stellen will und welches also durch das defekte Display dann sichtbar wird, mehr dazu findest du hier.

Die ABS Lampe kann ein Hinweis sein auf ein Thema sein wo du dich schlecht stoppen kannst oder wo du langsamer tun solltest oder dich in irgend einer Form kontrollierter bremsen solltest.
Das Öl nachfüllen kann ein Hinweis sein dass du etwas in deinem Leben besser "ölen" solltest. Also wo in deinem Leben ist etwas nicht gut im Fluss des Lebens ?

Und dass du deinen Außenspiegel verloren hast, das zeigt dir dass es einen Anteil in dir gibt welcher nicht mehr nach hinten schauen will. Also ein Anteil der eine Vergangenheit nicht mehr sehen will, der eine Vergangenheit ausblenden, also verdrängen, will.
Welcher Anteil ist das ? Welche Vergangenheit müsste befriedet werden damit alle Anteile von dir sich gerne an sie erinnern können ?

lg von Andreas

1462. Silvia schrieb am 01.9.2025:

Lieber Andreas,
ich habe meiner Mutter mein Auto geliehen und jetzt lässt sich die hintere rechte Fensterscheibe nicht mehr schließen. Das ist keine einfache Reparatur weil dazu alles ausgebaut werden muss, schätzungsweise 2t euro. Wie ist das spirituell zu deuten, also mein Auto aber bei meiner Mutter ist der Schaden passiert ?
vielen Dank für deine Einschätzung,
Lg Silvia

1463. Andreas schrieb am 01.9.2025:

Hallo Silvia,
Da es ja ein hinteres Fenster ist hat es etwas mit Vergangenheit zu tun. Also entweder es deutet auf etwas Unerlöstes mit der Mutter hin oder was noch wahrscheinlicher ist, auf etwas Unerlöstes was aus deiner Mutterlinie auf dich einwirkt und dem du dich stellen musst.

lg von Andreas

1464. Bulli 444 schrieb am 29.9.2025:

Lieber Andreas,

mein Bulli gibt mir grad anlass zum denken.

Zum einen fiel das rechte Tagfahrlicht vor drei Monaten mit grossem Trara und Wackelkontakt über wochen aus und wurde dann gewechselt. Nun das gleiche spiel nochmal. Über kürzere Zeit. Die erste Lampe hielt 235.000 km die zweite keine 5.000.

Zudem wurde vor 10.000 km der keilriemen mit all seinen spann und umlenkrolln gewechselt was aber nie aufhörte war das schleifgeräusch. Es wird demnächst nochmal alles incl dem zahnriemen kontrolliert und hoffentlich die schwachstelle gefunden.

Ich weis dass alles was mit schleifen bei den riemen mit feuchtigkeit und den gefühlen zu tun hat.
Grad kann ich mir aber nicht erklären was ich anders machen könnt in meinem lebn.

Hast du nen Rat für mich?

Liebe Grüsse
Claudia

1465. Andreas schrieb am 30.9.2025:

Hallo,
Das ausgefallene Tagfahrlicht wäre die Botschaft dass es einen Anteil in dir gibt der sich gegen eine Selbstbeleuchtung sträubt. Ein Anteil der sich selbst nicht darstellen will oder gar glaubt dies gar nicht zu dürfen ?

Und beim Schleifgeräusch, da kannst du dir überlegen was in deinem Leben genau so schleift ? Welcher innere Anteil von dir schleift im Grunde genommen genau so, wird von dir aber ignoriert ?
Wenn die Schleifgeräusche daher kommen weil die Riemenspannung nicht mehr groß genug ist, dann kannst du dir überlegen welche Antriebsspannungen in dir nicht mehr stark genug sind ?

lg von Andreas

1466. Claudia schrieb am 01.10.2025:

Hallo Andreas,

Mein Auto, welches ich jetzt ein Jahr habe, wurde nun wieder an der Fahrerseite hinten beschädigt. Vermutlich beim ausparken eines anderen Autos wurde die Heckschürze total zerkratzt. Das Gleiche passierte mir schon zuvor 3 x! bei meinem vorherigen Auto.
Viele Grüße

1467. Andreas schrieb am 02.10.2025:

Hallo Claudia,
Da könntest du dir zb überlegen inwiefern du dich durch andere beschädigt oder "zerkratzt" fühlst welche nahe mit dir leben ?
Welche Denkmuster oder Glaubenssätze sind in dir welche so in der Art sind dass Achtsamkeit fehlt (fehlende Achtsamkeit für dich selbst, fehlende Achtsamkeit für andere Menschen, Tiere, Pflanzen oder Dinge) ?

Und dann aber auch das Thema Schuld: Wo oder inwiefern fühlst du dich schuldig, so dass du (ein Anteil von dir) sich durch solche Kratzer bestraft sehen will ?

lg von Andreas


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte