Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Kommentare zu:
Das Sprunggelenk

Sie finden hier die Kommentare Nummer 42 bis 44 von insgesamt 50 Kommentaren zu dem Artikel Das Sprunggelenk

42. Tennis Girl schrieb am 26.12.2023:

Hallo! Ich spiele seit 7 Jahren Tennis und seit ca 5 Jahren auf etwas höherem Niveau in Turnieren und Wettbewerben. Ich liebe den Sport (spiele durchschnittlich 5 X die Woche), aber bin im Wettbewerb immer sehr verbissen und extrem ehrgeizig. Ich hab mir bereits 2016 das rechte Band gerissen und letzte Woche ist bei einer Meisterschaft laut MR das Retinaculum des linken Knöchels gerissen. Das eigentliche Problem dabei ist, dass seitdem die Sehne beim Gehen über den Knöchel luxiert und das operiert werden muss, wenn es konservativ nicht besser wird. Ich weiß, dass meine Gelenke nicht die besten sind, aber dass es jetzt zwei Mal beim Tennis passiert ist, kann wohl kein Zufall sein.. ich frag mich, was mir das sagen will. Vor allem, da ich diesen Sport so liebe und ich jetzt fast verrückt werde (vor allem, da ich nicht annähernd weiß, wann ich wieder spielen kann). :( lg A.

43. Andreas schrieb am 26.12.2023:

Hallo,
Dass du nun erst mal nicht mehr spielen kannst zeigt dir dass es einen inneren Anteil in dir geben muss der das so will. Und so gehts für dich offensichtlich darum diesen Anteil (oder Anteile) zu finden.
Und ja, das könnte (muss aber nicht) durchaus etwas damit zu tun haben:
immer sehr verbissen und extrem ehrgeizig
Vielleicht gibt es einen inneren Anteil der darüber hinauswachsen möchte ?
Der vielleicht sogar nicht mehr möchte dass du dich über deine Siege definierst ? (oder definieren lässt ?)

Die Botschaft wenn ein Band reißt ist jedenfalls klar: Da müssen zu hohe Spannungen vorhanden gewesen sein. Nun sind natürlich bei einem Match die Spannungen hoch, aber ZU hoch werden sie nur wenn du es nicht ausreichend schaffst jeweils nach dem entsprechenden Schlag sofort wieder in eine (egal wie kurze) Entspannung zurück zu kehren.
Und das wäre dann die Botschaft zu schauen was für andere Spannungen wirken da noch in dir oder in deinem Leben die diese, eigentlich mikrosekündlich nach einem Schlag stattfinden sollende Entspannung stören ? Weil natürlich, Dinge die dich verbissen machen (zb noch aus der Kindheit) haben ja dann logischerweise einen Störeinfluss auf diese Entspannung und damit auf dein Spiel.

lg von Andreas

44. Tennis Girl schrieb am 28.12.2023:

Lieber Andreas, danke für die tolle Erläuterung, das hat mir sehr weitergeholfen und hab ich in diese Richtung schon geahnt.. ich werde auf alle Fälle hier besser in mich hineinhören. Wünsch auf alle Fälle ein ganz tolles neues Jahr! Lg Alexandra


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Sprunggelenk.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte