Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Kommentare zu:
Das Sprunggelenk

Sie finden hier die Kommentare Nummer 36 bis 39 von insgesamt 50 Kommentaren zu dem Artikel Das Sprunggelenk

36. Helios schrieb am 15.11.2023:

Hallo!
Ich habe mir vor fünf Wochen bei einem Treppensturz das Sprunggelenk links verletzt. Die Bänder außen sind wahrscheinlich gerissen und nun steht im Raum, dass auch das Syndesmoseband einen heftigen Schaden hat. Ich warte noch auf einen MRT Termin.

Was möchte mir mein Körper sagen?

Ich vermute, es hat mit meinem Beruf zu tun. Ich arbeite als stellvertretende Leitung in einem Intensiv Pflegedienst. Aufgrund Personalmangel kann ich meine Aufgaben niemals beenden, so wie ich es gerne machen würde.Bin überall der "Lückenfüller", bin in diesem Job "reingerutscht", aber habe schon schnell gemerkt, dass mein Herz nicht daran hängt. Die Personalverantwortung erdrückt mich, dazu das Gefühl, meine Familie zu Hause zu vernachlässigen.

Ich bin durch familiäre Umstände in diesen Beruf geraten. Eigentlich wollte ich was ganz anderes lernen.
Meine Arbeitszeugnisse und Weiterbildungen sind herausragend… Aber ich habe immer das Gefühl, es anderen recht machen zu müssen. Ich habe mich komplett verloren, durch viel Arbeit keinen Freundeskreis und Hobbies mehr.

Ist die Fußverletzung nun das Zeichen, mich neu zu finden? Bin zur Zeit arbeitsunfähig… die Gelegenheit, sich "neu zu erfinden"?

Viele Grüße. Helios

37. Andreas schrieb am 15.11.2023:

Hallo Helios,
Ja, der Sturz zeigt dir das Ungeerdete, und ja, wenn man nicht seiner eigentlichen Bestimmung folgt, auch das ist etwas Ungeerdetes. Man trägt dann fremde Lasten die zu schwer werden können und dan stürzt man hinab anstatt sich hinauf in die eigene Göttlichkeit zu entwickeln. Die Sprunggelenkverletzung zeigt dir dass du sie Fähigkeit verloren hattest eine höhere Sicht zu deinem Leben einzunehmen. Und ja, es zeigt dir vermutlich auch dass in deinem Arbeitsfeld diese höheren geistigen Suchtweisen komplett fehlen, also das geistig Edle ausgeklammert wird und so das Leben auf sein primitivstes Sein reduziert wird. Genügt deiner Seele das ??

lg von Andreas

38. Helios schrieb am 16.11.2023:

Hallo Andreas,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich suche schon einige Zeit nach meiner "Bestimmung". Wer ich eigentlich bin. Ich wurde als Kind immer klein gehalten, musste tun, was andere von mir verlangten (auch mit Gewalt).
Das hat sich leider in meine Seele gefressen.
Ich lerne sehr gerne Neues. Auch beruflich. Aber wie finde ich meinen Herzens-Beruf?

Lg, Helios

39. Andreas schrieb am 16.11.2023:

Hallo Helios,
Ja, dann geht es also darum das aus der Kindheit aufzulösen, also all das Trübe was dich noch heute gefangen hält und dir nicht erlaubt das höhere Göttliche zu sehen. Dich also von den Eltern abcutten, und eben auch von allem was du übernommen hast, vor allem an Glaubens- und Handlungs-und Gefühlsmustern. Und ja, das geht natürlich nicht solange du noch nicht im Frieden bist mit all dem aus der Kindheit.

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Sprunggelenk.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte