Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Kommentare zu:
Freundschaften

Sie finden hier die Kommentare Nummer 46 bis 49 von insgesamt 49 Kommentaren zu dem Artikel Freundschaften

46. PlaticAge schrieb am 19.3.2024:

Hallo,

Ein positiver Aspekt der sozialen Medien ist dass die alten Formen der Kommunikation immer mehr verblassen, weil die waren eben auch keineswegs so rosarot wie man denkt, so ist zb über eine whatsapp Nachricht nicht so viel manipulierende Energie übermittelbar wie das in der alten herkömmlichen Form der Kommunikation oft üblich war weil die da so stark herabgesetzte emotionale Energiekomponente bewirkt nämlich dass eine solche Nachricht viel leichter weggeklickt oder ignoriert werden kann. - Und es gibt viel, enorm viel aus der alten Welt was sozusagen weggeklickt werden muss, weil ansonsten kann diese Gesellschaft nicht in eine neue bessere Welt kommen..

Ich würde das definitiv nicht als Positiv betrachten denn gerade "alte Formen" der Kommunikation wie die Sprache, machen überhaupt erst unsere Sozialisation und somit ein Miteinander möglich, sie sind die Basis der Verständlichmachung auf emotionaler Ebene. Ohne diese wichtige Eigenschaften kann ich nur einen seelenlosen toten Klumpen erkennen... der auch noch glaubt eine wirkliche Meinung zu haben oder gar Gefühle... Man kann auch nicht sagen dass ein dahingehender virtueller Austausch schlechte Erlebnisse, durch Filterung oder Ausschluss erträglicher macht - im Gegenteil sogar.. Ich habe sehr oft das Gefühl dass wichtige individuelle emotionale Erfahrungen die für unsere persönliche Weiter -Entwicklung von großer Wichtigkeit sind, dadurch erst garnicht gemacht werden. Man reduziert statt dessen den Anderen oder auch die umgebende Welt vielmehr auf eine seelenloses Etwas oder eine Projektion, welche jedoch keine Auskunft darüber gibt, ob sie gutes oder böses im Schilde mit einem führt. Viele sehen darin auch die Macht, andere damit zu Manipulieren, weil es leichter ist eine Botschaft zu suggerieren, hier dann "zu posten" als dem Anderen "in Real" bei seinen Aussagen in die Augen zu sehen während er das gleiche noch einmal wiederholt. Ersteres ist nicht überprüfbar - das Zweitere schon! Menschen verraten sich - digitale Nachrichten dagegen sind "Immun" fern jeglicher Nachweisbarkeit. Ich glaube auch nicht, dass solche fragmentierte irreale Vorstellungen, die sich wie nasse Pampers anfühlen, bei Prüfung am Ende einer wirklichen Beziehung stand halten könnte.

Zum Schluss: es gibt nur eines was unsere Welt besser machen könnte, nämlich "das Gute im Menschen". Das ist wertefrei und für Alle verfügbar, besonders für Diejenigen, welche sich "Gutes" nicht nur auf die Fahne schreiben wie einen pupertierenden Gruß. Nur, wenn ich mich in diesen Tage umschaue, muss ich leider feststellen, dass die Menschheit mittlerweile wohl endgültig Ihren Verstand verloren hat. Man möchte scheinbar überall den totalen Zerfall... Man wird ihn bekommen nur anders, als sich das einige vorstellen...

Und wieder werden danach ein paar schreien... das wollten WIR doch Alles SO gar nicht. Dante würde..., wäre er noch unter den Lebenden, Heute Beifall klatschen und die Trommeln zum Niedergang schlagen.

Ich habe vieles sehen und erleben dürfen, wo andere ein Leben lang danach streben und meine Gewissheit darüber, kann "klarer" nicht sein...

lg von PlasticAge

47. Andreas schrieb am 19.3.2024:

Hallo PlaticAge,
Ja, nur es war auch zuvor schon immer da, Kriege, Mord und Verfall, nur hat man früher denen die am meisten Kriege gestartet haben den Friedensnobelpreis umgehängt (Obama). Die Manipulation der deutschen Sprache läuft ja auch schon mindestens einhundert Jahre lang, auch zuvor sind schon viele wohlklingende Worte in Vergessenheit gebracht worden..

lg von Andreas

48. Fantagyro schrieb am 19.3.2024:

Hallo Andreas,

ich habe immer tiefe und langjährige Freundschaften gehabt und auch nie Probleme damit gehabt Freunde zu finden, jedoch habe ich nun eher das Problem, dass ich jedes mal wenn ich mit meinem Freundinnen mich getroffen habe, mich danach total ausgelaugt fühle und deren Gefühle dann auch mein Energiefeld oder auch meine Beziehung belasten.
Ich bin eifersüchtig auf meine Freundinnen wenn mein Partner zu lange mit Ihnen redet und Späße macht und umgekehrt. Mittlerweile ist mir die Lust vergangen mich mit einen von Ihnen zu treffen und es fehlt mir auch nicht. Ich habe die letzten Monate eine Umschulung gemacht, was finanziell und psychisch eine starke Belastung für mich war und ich mich auch nicht mehr um Freundschaften kümmern wollte und will. Am liebsten wäre ich auf einem einsamen Berg mit meinem Partner und einfach an meiner Heilung arbeiten und meine Ruhe haben. Liegt es vllt daran, dass ich zu tiefgründig geworden bin für Oberflächliche Themen wie Mode und das Lästern über andere oder deren Probleme oder habe ich nie gemerkt, dass meine Umgebung Energiesauger sind?Ich weiss die Frauen und die Jahre mit Ihnen sehr zu schätzen und will Ihnen auch nicht vor den Kopf stoßen, weshalb ich gesagt habe , dass ich momentan an mir selbst arbeiten und Zeit für mich brauche. Jedoch fehlt mir jegliches Verlangen nach Treffen , aber ich leide trotzdem unter Schuldgefühlen obwohl ich die einzige die letzten Jahre war, die Single und Kinderlos in unserer Frauen Clique war. Es fühlt sich generell so an als wäre ich schon ein paar Meilen voraus und will nicht wieder in die Vergangenheit zurück bzw. ich warte schon seit 2 Jahren auf einen Ortswechsel und finanzielle Stabilität mit meinem Partner, damit wir uns ein Leben aufbauen können und endlich glücklich sein können.

49. Andreas schrieb am 19.3.2024:

Hallo,
Ja, an sich ist es ja ein natürlicher Vorgang dass man sich von alten Freunden trennt, wenn man sich auseinandergelebt hat (durch andere Interessen und andere innere Geisteshaltungen usw) aber wenn Schuldgefühle dies verhindern, dann geht es natürlich nicht. So wäre die hier enthaltene Botschaft ganz einfach die Auflösung von Schuldgefühlen.

Schuldgefühle ziehen Schulden an. Und dies wird dir ja auch durch deinen Partner gespiegelt, der ja demnach aus Schuldgefühlen zu seiner Tochter sogar auf einen Umzug nach Spanien verzichtet..

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Freundschaften.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte