Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Kommentare zu:
Freundschaften

Sie finden hier die Kommentare Nummer 19 bis 20 von insgesamt 49 Kommentaren zu dem Artikel Freundschaften

19. Meli schrieb am 08.9.2022:

Lieber Andreas
Ich habe eine Freundin, die sehr viel redet und erst halbe Stunde bevor sie geht nachfragt, was so mit mir ist. Die meisten haben Kinder und nehmen sie mit und für mich als kinderlose Frau ist das anstrengend und ich bin über Freundinnen traurig, dass keine Spontanität mehr möglich ist und ich wenig Raum bekomme.
In meiner Familie war das auch so. Alle redeten und waren laut, ich war die jüngste ... Bis ich dazu kam, war ich schon übersehen und überhört.
Oder was will mir diese Spiegelung zeigen?
Vielen Dank für deine Nachricht. Lg

20. Andreas schrieb am 09.9.2022:

Hallo Meli,
ja, wenn es schon als Kind so war, dann ist das vielleicht ein Lebenslernthema für dich.
Mach dir als erstes klar dass nicht alle jüngsten Kinder in Familien übersehen werden. Gerade die jüngsten Kinder in Familien lernen und üben schon früh sich im Leben gegenüber anderen durchzusetzen. Gerade kleine Kinder können zb sehr laut schreien. Das Schreien ist ihre körpersprachliche Waffe, sich bemerkbar zu machen. So kannst du konkret überlegen was du noch zu lernen hast.
Ist es vielleicht lautes schreien ? Die Stimme ist unser wichtigsten Instrument um uns in den Mittelpunkt zu rücken. Gibt es Blockaden in dir deine Stimme einzusetzen ? Letztlich ist auch die Stimme ein Muskel im Menschen der trainiert werden will, der von Blockaden befreit sein will. So wie man mit Sport seine Muskeln fit hält, so sollte man auch täglich mal seinen Stimm- und Schreimuskel trainieren. Kannst du noch so laut schreien wie als Baby ? oder hast du es dir aberziehen lassen ??? Jeden Tag einmal laut schreien ist ein gutes Training für den Stimmmuskel.
Freundin, die sehr viel redet und erst halbe Stunde bevor sie geht nachfragt, was so mit mir ist
Hört sich an als hättest du den Glauben du dürftest nur über dich reden wenn du gefragt wirst. Diesen Glauben kannst du verändern, übe es einfach ungefragt von dir zu erzählen.
Statt am Ende des Gesprächst kannst ja gleich zu Beginn des Gesprächs beginnen über dich zu reden. Statt in der letzten Sekunde gleich in der ersten Sekunde. Du musst dazu lediglich die Führungsrolle übernehmen (Führungsrolle im Gespräch = Alpharolle).
Die Führungsrolle zu übernehmen ist ja eines der Hauptlern- und Übungsthemen für die jeweils jüngsten Kinder in einer Familie, weil durch ihr Alter sind sie von der natürlichen Ordnung erst mal nicht in dieser Rolle. Sie müssen also lernen wie man sie an sich reißt und sind vielleicht in manchen Fällen sogar nur für dieses lernen als jüngstes Kind inkarniert.

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Freundschaften.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte