Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Kommentare zu:
Freundschaften

Sie finden hier die Kommentare Nummer 40 bis 43 von insgesamt 49 Kommentaren zu dem Artikel Freundschaften

40. Cora schrieb am 05.2.2024:

Hallo Andreas,

ich habe zu Freundschaften einige Gedanken, die ich noch nicht ganz einordnen kann. Ich habe es schon öfter erlebt, dass Freundschaften sich auseinander gelebt haben, da ich entweder mit manchen Werten nicht mehr übereingestimmt habe oder mir die Person zu unbewusst war oder ich keine echte Herzensnähe mehr gespürt habe.

Du schreibst, dass Partnerschaften allgemein auseinander gehen, wenn sich der gemeinsame Zweck erfüllt hat und man bei Freundschaften in der neuen Zeit andere Ansprüche hat - manche dieser Freundschaften war eher "aus der alten Zeit".

Wenn wir aber in vollkommener Selbstliebe (da bin ich noch nicht) jeden Menschen lieben, würde / müsste ich mich dann nicht automatisch auch voller Herzensliebe nach wie vor für die Person interessieren und würde das gleiche dann auch zurückbekommen? Oder sind das zweierlei Dinge?

Danke für Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße
Cora

41. Andreas schrieb am 06.2.2024:

Hallo Cora,
Man kann ja Freundschaften im Prinzip nicht betrachten ohne auch den Fokus zu betrachten was gerade im Leben eines Menschen wichtig ist. Und es ist ja normal dass man nicht sein ganzes Leben lang den Fokus auf den gleichen Dingen und den gleichen Themen hat und so ist es logisch dass sich auch Freundschaften verändern, manche neue kommen, manche alte verblassen, schon alleine deswegen weil sie wegen dem sich veränderndem Fokus gar nicht mehr passen.
Und um also mit diesen Veränderungen gut mitfließen zu können darf man auch bei Freundschaften keine solche Versprechen machen (oder so denken) dass man mit jemand für immer und ewig freundschaftlich verbunden sein will. Weil ein solches Denken wendet sich ganz grundlegend gegen das Naturprizip dass sich alles stetig verändert und es also Stillstand eigentlich gar nicht gibt. das könnte vielleicht ein Erleuchteter schaffen ständig überall mit seiner/ihrer Herzliebe zu sein, aber als Normalmensch dreht sich die Richtung der eigenen Herzliebe ziemlich automatisch mit dem eigenen Fokus.

lg von Andreas

42. Cora schrieb am 07.2.2024:

Hallo Andreas,

Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche und sehr wertvolle Antwort!

Ich habe mich glaube ich unter Druck gesetzt, gewisse Freundschaften "aufrecht erhalten zu wollen", da ich die Person ja mag. Aber ich spüre auch, dass manches einfach nicht mehr passt (in der Vergangenheit / aktuell). Daher befreiend zu lesen, was Du schreibst!

Vielen lieben Dank dafür!
Cora

43. Andreas schrieb am 07.2.2024:

Hallo Cora,
Ja, das "Mögen" ist ja etwas Geistiges. Man muss jemand nicht in echt treffen um ihn zu mögen. Auch wenn man jemanden aus seinem Leben entlässt kann und darf man ihn weiterhin mögen wenn man an ihn denkt.

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Freundschaften.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte