Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Kommentare zu:
Stürze

Sie finden hier die Kommentare Nummer 90 bis 93 von insgesamt 204 Kommentaren zu dem Artikel Stürze

90. Nemy schrieb am 20.7.2021:

Hallo lieber Andreas,

vorab schon mal vielen lieben Dank, wenn Du das liest und für Deine Antwort!
Anfang Juli waren mein Mann, unser Sohn, meine Schwiegereltern und meine Mama zusammen eine Woche in Kroatien. Meine Mama hat seit zwei Jahren Parkinson, Depressionen hat sie schon seit mehreren Jahren. Angstzustände ebenso. Geraucht hat sie auch. Meistens zittert ihre linke Hand mehr als die rechte. Gehen kann sie noch gut, braucht aber oft was zum Festhalten oder eine kleine Pause.
Wir waren alle am Strand. Meine Mama saß mit meiner Schwiegermama an einem Tisch und haben was getrunken. Als mein Mann, unser Sohn und ich sagten, dass wir gleich wieder kommen würden, weil wir unsere Sachen zusammen packen und gerade als wir alles ins Auto gepackt hatten - kam meine Mam und sagte, sie sei hingefallen. Niemand sah genau, wie sie hingefallen ist, mein Schwiegervater half ihr auf und sie ist unter Schock einfach weiter gelaufen.

Sie fiel auf einen Schirmständer, der neben ihr stand, und brach sich die Rippen und hatte sich die Lunge verletzt. Ich weiß nicht welche Rippe. Geschwollene Luft war erst in ihrer Brust, dann am Hals, Wange, Auge. Und die Stimme hatte sich auch anders angehört.
Sie musste ein paar Tage in Kroatien im Krankenhaus bleiben, wir blieben noch zwei Tage zusätzlich.

Als ich mit ihr geredet habe, meinte sie, den Urlaub hätte ihr keiner gegönnt, deshalb sei sie hingefallen. So ein tolles Verhältnis zu ihren Geschwistern hat sie jetzt auch nicht so und vor ihrem Bruder hat sie Angst (mit dem wohnt sie auch noch in einem Haus).
Vor meiner Geburt hatte sie zwei Abtreibungen und vor meiner Geburt hatte sie auch viel Alkohol getrunken, Pech mit Männern - nur meinen Dad hat sie über alles geliebt - mit ihm war sie am längsten zusammen. Sie wohnte mit ihren Eltern zusammen und pflegte sie - ihre Mama war oft gemein zu ihr. Kamen die anderen Schwestern, war es so, als würde sie die mehr lieben als meine Mama. Ich hab das so erlebt, weil ich damals noch im Haus war. Und ihre Schwestern versuchen heute noch, ihr alles Mögliche einzureden und sich einzumischen.
Mit ihr wohnt auch noch ein Bruder, die sich einen Haushalt teilen - die verstehen sich gut und helfen sich. Der andere wohnt oben mit seiner Frau.
Ich habe mit meiner Mama ein gutes Verhältnis. Wir können über alles reden und Lachen. Eine meiner Schwestern hat Schizophrenie. Die Älteste hatte mit 18 einen schweren Autounfall als Beifahrerin und mit der Dritten hat sie gelegentlich Kontakt. Alle, bis auf die Dritte haben wir regelmäßig Kontakt mit unserer Mama.
Oma und Opa sind schon verstorben.
Die dritte Schwester hatte früher Familieaufstellungen gemacht. Da kam raus,dass unsere Mama sterben möchte. Das wäre wegen ihrem Bruder, den ihre Mutter bei einer Fehlgeburt verloren hatte. Und die Schwester mit Schizophrenie hätte eine Zwillingsschwester gehabt.

Die Unfallfragen hab ich auch schon versucht, mit ihr durchzugehen. Die kann sich nicht mehr so wirklich an den Sturz erinnern. Es ging alles so schnell. Sie gibt sich selber die Schuld, weil sie mit gefahren ist.
Wie kann ich ihr helfen? Ich schicke ihr schon positive und heilende Energie. Sie ist noch im Krankenhaus (Aber Gott sei Dank wieder in Deutschland). Und Rauchen darf sie auch nicht mehr. Sie vermisst es auch nicht wirklich. Hauptsache der Kaffee bleibt ihr.

91. Andreas schrieb am 21.7.2021:

Hallo Nemy,
ja, du siehst, da ist so viel Spannung in ihr/ihrem Leben, dass es schon fast ein Wunder gewesen wäre wenn sie keinen Unfall gehabt hätte. Darum ist es auch so wichtig dass man sich vor einer solchen großen Aktion wie einem gemeinsamen Urlaub tief einfühlt ob alles stimmig ist. Weil durch das Einfühlen können wir das vorher wahrnehmen ob so etwas passiert oder nicht. Das Fühlen ist eine Yin Fähigkeit die in unserer Gesellschaft viel zu sehr unterdrückt wird und solche Unfälle sind dann die Folge. Auch sie selber muss sich in ihr Leben einfühlen um Spannungen zu erkennen die abgebaut werden sollten. Der Urlaub war für sie offenbar viel zu stressig in dem Sinne dass noch mehr Spannungen entstanden anstatt dass welche aufgelöst wurden. Wie im Artikel beschrieben kann man dann mittels einem Sturz all die überschüssigen Spannungen an die Erde ableiten. Und nun im Krankenhaus hat sie hoffentlich diese Ruhe die sie benötigt..
Darum überlege nicht wie du ihr helfen kannst, sondern wie du selber mehr in deine weibliche Fühlkraft kommst !
Du musst dich ermächtigen in deiner Fühlkraft zu sein und diese bedingungslos zu nutzen.
Weil nur durch das Fühlen können wir solche Spannungen wahrnehmen und dann richtige und gute und vor allem angemessene Entscheidungen fällen. Du kannst nicht andere zwingen zu fühlen, aber du kannst mit gutem Beispiel vorangehen - und mehr brauchst du auch nicht tun, weil dein Urlaub wurde versaut - nicht ihrer, sie hat ja nun die Entspannung im Krankenhaus, du nicht.

lg von Andreas

92. Nemy schrieb am 22.7.2021:

Hi Andreas,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! Deine Aussage finde ich sehr interessant.
Aber erstmal vorweg: Mein ganzer Urlaub wurde nicht nur deswegen versaut, der Unfall war am letzten Tag. Die Tage davor waren ja ganz gut.
Es kann schon sein, dass es ihr zu stressig war. Aber sie sagt schon immer, wenn sie mal nicht wo mit will und bleibt dann in der Ferienwohnung.
Mehr Stress hatten mein Mann und ich mit unserem Kleinen (2), der ist halt sehr lebhaft und neugierig. Klar, er muss alles erkundigen und ihm darf nichts entgehen.

Ich denke, dass ich eigentlich schon gut in meiner Fühlkraft bin. Ich bin aber auch sehr mit meinem Sohn beschäftigt und versuche, meinen Gefühlen zu folgen. Wie soll/könnte ich besser in meiner Fühlkraft sein?

93. Andreas schrieb am 23.7.2021:

Hallo Nemy,
Wie soll/könnte ich besser in meiner Fühlkraft sein?
Durch üben und indem man es sich selber erlaubt. Jeder kann solche Unfälle vorausfühlen weil jeder kann das fühlen wenn etwas nicht stimmig ist. Dazu muss man sich aber Zeit nehmen - und damit man Zeit hat darf man sich nicht zu viel aufladen..

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Stürze.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte