(Für Ihre Chakren-Altersberechnung bitte ans Ende des Artikels scrollen.)

Die Chakren

Chakren sind eine Art, sich drehende Energietore, Energieräder, die jeder Mensch auf der geistig energetischen Ebene besitzt. Sie dienen dem Energieaustausch zwischen den äußeren Auraschichten und den inneren Energeiebenen, die im Körper liegen. Mit ihrer Hilfe steht der Mensch auch in einem ständigen Energie- und Informationsaustausch mit anderen Wesenheiten, ja sogar mit anderen Welten. Man kann sich das so vorstellen, wie zwei Computer oder elektronische Geräte, die über Bluetooth kommunizieren. Die Charkren benutzen dafür Frequenzen, die höher als Licht schwingen und in der Esoterik als feinstoffliche Energien bezeichnet werden. Physikalisch betrachtet handelt es sich hier um den subatomaten Bereich aus dem diese Energiewirkungen herrühren. Obwohl diese Energien im nicht sichtbaren Bereich liegen, kann man sie natürlich rechnerisch Oktave um Oktave herunterhalbieren, bis man in den, für den Menschen sichtbaren Farbbereich kommt. Auf diese Weise ergeben sich die unten jeweils angegebenen Farben, auf deren Grundschwingung die Chakren schwingen. Wenn beispielsweise beim Wurzelchakra die Farbe rot angegeben ist, so bedeutet dies, dass hier hauptsächlich Frequenzen vorherrschen, die viele Oktaven höher als die uns sichtbare Farbe Rot schwingen. Wie man in der Musik durch das Anschwingen des Tones A auch Saiten zum Schwingen bringen kann, die mehrere Oktaven höher liegen, so kann man also durch die Farbe Rot das Wurzelchakra anregen. (Dies wird, nebenbei bemerkt, beispielsweise im Rotlichtmilieu praktisch ausgenutzt um die Kunden in Stimmung zu bringen - überhaupt werden Sie feststellen dass Farben in vielen Bereichen bewusst und auch unbewusst benutzt werden um über die Chakren eine Reaktion auszulösen.) So ergeben sich also bestimmte Themen, die mit bestimmten Farben, und den dazugehörigen Chakren, resonnieren. Welche Themen mit welchen Chakren resonnieren, finden Sie in der nachfolgenden Auflistung.

Anordnung Chakren: Hier sehen Sie die Anordnung aller 7 Chakra

Die 7 Hauptchakren

Der Mensch hat sieben Hauptchakren, siehe die Grafik rechts. Jedes dieser Chakren wirkt nach außen in die Aura hinein, und hat innen eine Verbindung bis in die Wirbelsäule und in die Rückenaura. Das erste Chakra öffent sich nach unten und stellt die Verbindung zur Erde, zur Materie her. Das siebte Chakra öffnet sich nach oben, die anderen 5 Chakren richten sich nach vorne, haben aber auch nach hinten eine kleine Wirkung. Auch das gesamte Energiesystem der Meridiane ist an die Chakren angeschlossen. Hier eine Schnellübersicht, über die wichtigsten Chakren:

   Grundfarben  Grundthemen
 7  Scheitelchakra  weis  ich verstehe
 6  Stirnchakra  indigo, violett  ich sehe
 5  Halschakra  blau  ich spreche
 4  Herzchakra  rosa, grün  ich liebe
 3  Bauchchakra  gelb  ich handle
 2  Sexualchakra  orange  ich fühle
 1  Wurzelchakra  rot  ich bin

 

1. Chakra: Wurzelchakra

Das Wurzelchakra verbindet den Mensch nach unten mit der Erde und mit dem Materiellen. Hier geht es um die noch rohe, ungezähmte, ungesteuerte Kraft, aus der sich noch alles entwickeln kann. Die Energie im Wurzelchakra ist der Aktivitätsimpuls, der dann im 2.Chakra in Bewegung kommt, und im 3.Chakra in eine Form, also einer Handlung sich entlädt.

Dem ersten Chakra ist also unsere Fähigkeit, Dinge zu besitzen zugeordnet. Dies geht einher mit dem Gefühl der Dankbarkeit. Durch die Dankbarkeit verankern wir sozusagen das von uns gewollte in unserer inneren und äußeren Welt. Dies geschieht durch das Wurzelchakra. (mehr dazu siehe die Dankbarkeitsmethode)

Die zugeordnete Drüsen sind die Nebennieren, wo Adrenalin (das Überlebenshormon) produziert wird. Hier geht es also um die absoluten Basics unseres Lebens in jeglicher Hinsicht, also auch um die Realität und damit um die Wahrheit deines Lebens. Die Wahrheit ist ja das was real, also Wirklichkeit ist, und darum ist der beste Weg um die Verbindung zur eigenen Wurzelchakrakraft zu stärken ein Leben in Wahrheit und Ehrlichkeit.

2. Chakra: Sexualchakra (auch Sakralchakra genannt)

Diese Chakra bringt den Mensch in das Fühlen und in die Bewegung. Da die höchste Form des Fühlens und der Bewegung beim Sexualakt stattfindet, wird dieses Chakra auch Sexualchakra genannt.
Aus einer göttlichen Sicht ist Bewegung gleichbedeutend mit Freude. Ein jedes Atom bewegt sich aus Freude über das eigene Sein heraus. So entsteht in diesem Chakra gleichzeitig auch die Freude.

Zugeordnete Drüse: Keimdrüsen (Hier werden Sexualhormone produziert, also das Thema: Lebendiges erschaffen)

3. Chakra: Bauchchakra (wird auch Solarplexuschakra genannt)

Hier kommt der Mensch in die Handlung und auch in den Energieaustausch mit anderen Menschen (=Beziehung).
Das positive Gefühl, welches sich aus diesen guten Beziehungen zu den Mitmenschen und zu der Umwelt entwickelt ist das Vertrauen und der innere Friede, den der Mensch dann in sich ruhend spürt. Er entwickelt Vertrauen in die eigenen Handlungen und Vertrauen in die ReAktionen seiner Umwelt und Mitmenschen. Dieses Chakra wird darum auch Beziehungschakra genannt. Sein wichtigstes Thema ist das Urvertrauen.

Drüse: Bauchspeicheldrüse (Hier wird das Insulin produziert. Das entsprechende Hormonthema lautet: Vertrauen, das Leben, die Beziehungen und die Liebe die sich daraus ergibt annehmen)

4. Chakra: Herzchakra

Mit diesem Chakra kann der Mensch alles lieben, was immer er will. Hier findet die Verschmelzung der Energien aus den unteren drei Chakren (Aktivität) und den oberen drei Chakren (Vergeistigung) statt.

Drüse: Thymusdrüse (Immunsystemfunktion = Die Liebespolizei im Körper. Es wird geprüft, ob sich etwas gegen uns richtet oder ob es uns liebt.)

5. Chakra: Halschakra (wird auch Kehlkopfchakra genannt)

Mithilfe dieses Chakras kann der Mensch sich ausdrücken und sprechen. Auf einer höheren Ebene entsteht hier eine Art Matrix, in die sich seine Manifestationen hineinweben.

Hier geht es auch um ein Gleichgewicht zwischen dem, was der Mensch von sich gibt (zb in Worten) und dem was er noch in sich wirken lässt, also Gedanken, die noch nicht reif sind ausgesprochen zu werden oder Gedanken die im Moment unpassend sind, ausgesprochen zu werden.

Drüse: Schilddrüsen (Schilddrüsenhormone helfen dem Mensch über sich selbst "hinauszuwachsen". Sie erweitern ihn im wahrsten Sinn des Wortes.)
Knapp zusammengefasst kann man verallgemeinern:
Schilddrüsen Unterfuntion: Der Mensch gibt nicht nach außen, was eigentlich reif wäre anderen mitgeteilt zu werden.
Schilddrüsen Überfunktion: Der Mensch redet über Dinge, die unausgegoren sind (Dummschwätzer) oder er redet über Dinge, die eigentlich noch innerliches Wachstum bräuchten, aber um diesen Entwicklungsschmerz nicht fühlen zu müssen gibt er es nach außen (meist in Worten).

6. Chakra: Stirnchakra

Dieses Chakra gibt dem Mensch die Kraft zu sehen, auch des inneren Sehens und inneren Erkennens im Sinne von Verstehen. Mithilfe der Phantasie werden hier Visionen entwickelt, die sich dann mithilfe der unteren Chakren in unsere Realität hinein manifestieren. (siehe auch: die Zirbeldrüse aktivieren)

Drüse: Hypophyse, Hypothalamus (Das Hormongeschehen hier ist sehr vielfältig, darum auch die Zuordnung einer 96-blättrigen Lotusblüte. Unter anderen geht es um das Erkennen dessen was ist und der Steuerung des Erkannten. Etwas zu erkennen bewirkt daß in uns Vertrauen wachsen kann. So wird hier zum Beispiel auch das Kuschelhormon Oxytocin gebildet, denn Vertrauen ist die Grundlage des Kuscheln.)
Aus dem Erkennen wächst Vertrauen, und dieses Vertrauen wiederum ist die Grundlage für ein Miteinander-Verschmelzen, was bei Menschen als Kuscheln bezeichnet wird, bei Dingen beispielsweise als ein "sich einfühlen".

7. Chakra: Scheitelchakra (wird auch Kronenchakra genannt)

Dieses Chakra verbindet den Mensch mit seinen höchsten inneren Anteilen, sein hohes Selbst und Gott.

Drüse: Zirbeldrüse (Hier wird das Melatonin gebildet, das Hormon, welches unsere Tag- und Nachtbewusstseine steuert.)

 

Daneben gibt es noch einige weitere wichtige Chakren, insbesondere die Handchakren und Fußchakren. Desweiteren besitzt sogar jeder Akkupunkturpunkt ein kleines Minichakra, durch welches auch ein Energieaustausch mit der Umgebung stattfindet.
Weitere Themen und zum Austesten der Chakren gibt es hier eine Liste.


Die Chakren Rhythmen

Der Mensch durchläuft in seiner Entwicklung die 7 Chakren in einem 7-Jahres-Rhythmus. Es beginnt sofort ab der Geburt, also dem ersten Lebensjahr, welchem dem ersten Chakra zugeordnet ist. Im zweiten Jahr entwickelt der Mensch besonders die Themen des zweiten Chakras und im dritten die Themen des dritten Chakras. Dies geht weiter bis zum 7.Lebensjahr. Im achten Lebensjahr beginnt der Zyklus wieder neu mit dem ersten Chakra, beziehungsweise dessen Themen und Energien. Dieser Chakrenrhythmus läuft weiter bis zum Tod.

 

Berechnung:
Bitte tragen Sie hier Ihr Alter ein um ihr diesjährig besonders aktives Chakra zu berechnen:


 


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Markus schrieb am 08.5.2017:

Danke für die schöne Übersicht der Chakren. Gut entwickelte Chakren können das Wohlbefinden deutlich steigern. Ich verwende hauptsächlich Meditationen und die Aromatherapie um einen Ausgleich herzustellen.

Schöne Grüße,
Markus

2. Adelheid Helena schrieb am 24.10.2017:

Dankeschön für die Erklärung, da ich keine Vorkenntnisse habe, ist alles sehr interessant, jedoch muss ich alles mehrfach lesen um zu verstehen. Mir tut die Atmung in 4 Schritten gut. Das richtige atmen hatte ich leider verlernt. Seit einiger Zeit erlerne ich diesen "eigentlich" ganz normalen vorgang und bin glücklich über die Wirkung.

3. Angel schrieb am 17.1.2020:

Hallo:),

Mich würde interessieren welches Chakra für die Angst vor z.b. Krebserkrankungen ist. Wurzelchakra?
In meiner Familie gibt es verschiedene Krebserkrankungen und nun werde ich total panisch gemacht jedes Jahr zu allen Vorsorgen für den Rest meines Lebens gehen zu sollen...zur Sicherheit.
Wenn ich aber Blockaden und Muster der Ahnen und Familie auflöse, müsste ich doch Frieden finden. Was für einen Sinn hätte sonst meine Entwicklung und Selbstarbeit?
Hängend gerade fest:(
Kann der Körper einen klar "sagen" ob und welche Vorsorge nötig ist. Geht es da auch um Vertrauen in die innere Stimme?
Wäre Dir sehr dankbar für Deine Antwort.
Abgesehen davon, dass Du uns immer hilfst, sind Deine Beiträge und auch Deine Meinung immer sehr seriös und liebevoll. Danke dafür. LG Angel

4. Andreas schrieb am 17.1.2020:

Hallo Angel,
Angst kann in jeder Stelle im Körper abgespeichert/verdrängt sein, auch in der Aura
Angst vor Krebserkrankungen
Das wäre eine sehr oberflächliche Angst. Hinter einer solchen Angst existiert immer ein riesiger Berg an weiteren, tiefer sitzenden Ängsten, denen sich die Person aber vielleicht nicht sellen will und dass sie dich panisch macht zeigt das nochmals ganz deutlich dass sie diesen riesigen Angstberg auf dich abwälzen will, anstatt ihn selber auch nur anzuschauen, geschweige denn daran zu arbeiten.
Wer sich so verhält, eigene Ängste auf andere zu projizieren, der ist im Normalfall immer in einer niedrigen Schwingung und kann dir nicht helfen, sondern braucht deine Hilfe, ja zapft sogar deine Energie an.

Krebserkrankungen sind genetisch nicht vererbbar - diese Häufuung in machen Familien kommt leiglich dadurch zustande dass sich aufgrund dem Resonanzgesetz Menschen mit ähnlichen Lebensthemen zusammenfinden.

Wie kann man so jemandem helfen ?
Ganz einfach du musst sein Verhalten stoppen, dass die Person ihre Angst auf dich projiziert.
Dies geht indem du ein Cutting machst und den Kontakt zu der Person abbrichst.
Dadurch ist sie gezwungen ihr Muster zu verändernn weil nach einem Cutting ist es ihr nicht mehr möglich ihre Angst zu dir zu schieben. Das heißt sie hat dadurch die Möglichkeit sich mit ihren Ängsten selber auseinanderzusetzen. Ohne dein Cutting hat sie das nicht.

Deine Aufgabe besteht darin zu schauen warum du in Resonanz mit solchen Angstmenschen bist und da aufzulösen was immer du findest.
Kann der Körper einem klar "sagen" ob und welche Vorsorge nötig ist. Geht es da auch um Vertrauen in die innere Stimme?
Ein Mensch der auf seine innere Stimme, die Botschaften seiner Träume und die Botschaften die er im Leben bekommt hört, der wird eine jede Krankheit die ihm droht schon im Ansatz auflösen können, zu einem Zeitpunkt wenn die Schulmedizin noch nicht einmal das kleinste Zipfelchen der Krankheit messen kann..

Die aktuelle Botschaft die du bekommen hast lautet ja, "Ich ziehe Angsmenschen an" - also schaue warum das so ist, welche Ängste in dir sitzen und löse dies auf.

lg von Andreas

5. Angel schrieb am 18.1.2020:

Lieber Andreas,
Danke für Deine Mühe.
Ja, ich merke oft dass ich Angst habe etwas versäumt zu haben wenn ich nicht pünktlich zu all den " vorgewchriebenen" Vorsorgen gehe. Jetzt habe ich " komischerweise" keinen zeitnahen Termin bekommen. Heisst ich muss mich da mit dem Nutzen dieser ganzen jährlichen Kontrollen auch auseinander setzen.
Ich fühle aber, wenn ich auf meine Intuition höre, dass ich keine schweren Krankheiten brauche. Ich bin ja wach und bewusst.
Eine kurze Frage noch. Wenn " ungewöhnliche" Symptome mal auftreten ( habe z.b. auf einmal seit 1 Woche eine Hautveränderung), erst mal reinhorchen warum sie jetzt auf einmal da ist? Oder kann es auch sein, dass manche neue Symptome ohne Grund , einfach aus " Altersgründen " eben kommen.
Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe.
LG
Angel

6. Andreas schrieb am 18.1.2020:

Hallo Angel,
Oder kann es auch sein, dass manche neue Symptome ohne Grund , einfach aus " Altersgründen " eben kommen.
Nein, es gibt keine "Altersgründe" weil jede einzelne Zelle im Körper erneuert sich ständig, deswegen kann es überhaupt keine Altersgründe geben. Jedes Symptom ist eine Botschaft.

lg von Andreas

7. Luise schrieb am 28.4.2020:

Hallo Andreas,
Ich lese deine Artikel sehr gerne und finde sie super interessant.
Ich hätte eine Frage und zwar überlege ich mir eine Hormonspirale einsetzen zu lassen, habe aber Sorge, dass dies (als Fremdkörper in meiner Gebärmutter) mein Sakralchakra blockieren könnte oder ähnliches.
Was meinst du dazu?
Viele Grüße

8. Andreas schrieb am 28.4.2020:

Hallo Luise,
Du kannst sie (am besten sogar schon vorher) entstören.
Entstören würde in dem Fall bedeuten dass du
lg von Andreas

9. Martin schrieb am 14.4.2021:

Lieber Andreas,

kürzlich habe ich eine interessante Erfahrung machen dürfen:
Mir wurde etwas über das 8. Chakra (über dem Scheitelchakra) mitgeteilt.

Könntest du da bitte auch mal reinfühlen. Angeblich darf soll jeder sich mit dem 8. Chakra beschäftigen. Jeder soll diese Energie/Funktionsweise (vorerst) nur für sich verwenden (kein Reiki an andere etc., auch nicht an Haustiere).

Vielen herzlichen Dank

10. Andreas schrieb am 14.4.2021:

Hallo Martin,
Desto mehr die 7 Hauptchakren in Ordnung kommen, desto mehr werden auch die außeren Chakren wie das 8.Chakra aktiver. Das ist normal..

lg von Andreas

11. Mary schrieb am 21.3.2023:

Lieber Andreas,
Ich habe seit paar Jahren immer mit dem Hals (Angina, Mandeln) und den Ohren - diese habe ich lange aber unterdrückt und nicht bemerkt, dass sie weh tun. Jetzt habe ich eine chron. Ohrenentzündung, bin sehr Lärm empfindlich, habe zeitgleich Blockaden hinten im
Nacken, Kiefer, Sinnus und Hals Bereich. Nach meiner Trennung mit Mann kamen alle die Sachen hervor, seit 4 Wochen und ich würde gerne wissen, welches Chakra es ist Hals/Stirn? und was will mir die Krankheit sagen? war meine Entscheidung falsch? jahre lang hab ich gekämpf und die family (2 kids haben wir) zusammen halten wollen, da ich fühlte dass da andere Mächte im spiel sind seitens seiner Mutter. Da er sich stark mit seiner Aura immer veränderte. nach paar Trennungen, habe ich ihm gesagt so jez fertig ich setzt dich nicht mehr in den schutz hinter deiner mutter, bis jez war sie und ihre magie schuld, jez stehst du für jede einzelne tat her. und so wars dann auch. und sammelte meinen mum
und ging. er ist natürlich völlig zerstört und will mich zurück kann nicht ohne mich etc. Und ich kann wie nicht mehr auf mich hören, ich habe es über die ganzen jahre verlernt. wer bin ich was fühl ich. was will ich. und das macht meine situation so schwierig.

12. Andreas schrieb am 21.3.2023:

Hallo Mary,
Es hört sich an als würde das was du hörst (oder einiges davon) im Hals-Nacken Bereich stecken bleiben.
das heißt einerseits kannst schauen mit welchem "Gehörten" du nicht im inneren Frieden bist. Und also da alles in dir befrieden was du hörst und gehört hast und wo eben Spannungen anstatt Frieden in dir sind.
Und das zweite wäre dass du es einübst (in einer meditativen inneren Haltung) Energie von deinen Ohren nach unten in deinen Körper zu atmen durch den Halsbereich und evt dann auch so weit nach unten dass die Energie durch die Füße in den Boden fließt. Also dir auch visualisierst wie diese Lichtkanäle von den Ohren nach unten in deinen Körper frei und wieder lichtvoll werden.

lg von Andreas

13. Farbenschein schrieb am 06.5.2023:

Hallo Andreas, klassisch ist ja rosa/pink die Farbe für Mädchen, blau für Jungs. Wie hat sich das entwickelt? Sollte das unterstützt werden? Ich hatte einmal gelesen, dass es tatsächlich einen tieferen Sinn dafür geben würde, ansonsten würde ich das ja einfach als Verkaufsmasche deuten...

14. Andreas schrieb am 07.5.2023:

Hallo,
Rosa/Pink ist mehr Herzchakraenergie - da wird einfach sichtbar dass die Gesellschaft den Mädchen die liebe Rolle zugedacht hat, also das Mädchen soll die Rolle des lieben Kindes spielen. Während der Junge soll gleich an den blauen Anton, also an Arbeitskleidung gewöhnt werden. Diese Programmierungen stammen ja aus einer Zeit als der Mann arbeiten sollte und die Frau die liebe Hausfrau spielen sollte, sicher wird das in der heutigen Zeit bald verändert weil es ist ja wohl nicht mehr genderkonform :)

lg von Andreas

15. Wunsch schrieb am 02.6.2023:

Lieber Andreas

Ich hätte mal eine Frage zu Farben im Allgemeinen und zwar, bei Büchern aus dem Esoterikbereich sind die Cover mit ganz 'anderen' Farben & Formen versehen als bei den 'normalen' Büchern,
siehe Cover der Anastasia- oder Christina- Bücher.

Zum Beispiel auch bei dem von dir verwendeten Bild im Artikel #Wie kann man sich an frühere Leben erinnern ?

Ebenso werden Seelenbilder ganz anders gemalt, ich kann es leider nicht so recht beschreiben. Jedenfalls wirken sie immer lichtvoll und irgendwie auch aus einer anderen Welt (-:

Weißt du etwas dazu zu sagen, wie solche Bilder entstehen (können), wie deren Wirkung ist, etc. Ich muss sagen, ich empfinde sie als zu intensiv, als dass ich sie mir lange oder dauerhaft anschauen mag. Oder ist es nur Gewöhnungssache? Immerhin sieht die Natur, so bunt sie ist, für mein Empfinden ja auch eher klar aus. Die spirituellen Bilder spiegeln eher den Kosmos wieder?

Ich hoffe, du verstehst, was ich so ungefähr zum Ausdruck bringen will. Hab vielen Daaank

16. Andreas schrieb am 03.6.2023:

Hallo,
ja, betrachte einfach mal ein unscheinbares graues verwelktes Blatt eines Baumes.
Und dann mache dir bewusst dass in diesem Blatt tausend mal mehr Energie gespeichert ist als ein ganzes Atomkraftwerk erzeugen kann.
Und dann stelle dir die Frage ob deine Wahrnehmung des Blattes als grau und verwelkt und unscheinbar korrekt ist ?
Oder nimmst du es nur darum so grau und dumpf wahr weil du glaubst dass es so sei ?

Die Wahrnehmung des Menschen von der Welt entspricht seinem Glauben, der er von der Welt hat.
Zb viele Menschen die auf außerirdischen Planeten waren berichten davon dass sie da Farben gesehen haben die es hier gar nicht gibt, die sie mit unseren Worten gar nicht beschreiben können.

lg von Andreas

17. Betty schrieb am 30.11.2023:

Hallo lieber Andreas,
Vielen Dank für die tolle Chakren-Übersicht. Ich habe eine Frage, undzwar, wie kann ich ein blockiertes Sakralchakra heilen? Ich spüre das bei mir ausgesprochen stark: Ich kann nicht auf meine Kreativität zugreifen, mein Leben ist nicht im Fluss (es staut sich alles), ich kontrolliere alles und bin nicht im Vertrauen und noch viele weitere Themen. Du hattest an mehreren Stellen geschrieben, dass ein blockiertes Sakralchakra nicht heilbar/veränderbar ist und dass dort ein riesiger Panzer um das Chakra ist, der nicht zu lösen sei. Das kann ich irgendwie nicht glauben, es muss doch einen Weg geben, wenn man das unbedingt möchte! Hast du ein paar Tipps?
Vielen Dank und schöne Grüße
Betty

18. Andreas schrieb am 30.11.2023:

Hallo Betty,
Da hast du was falsch verstanden, weil alles verändert sich, und darum löst sich auch alles irgendwann auf. Allerdings kann es natürlich ein weiter Weg sein, je nach dem und in machen Fällen reicht auch ein Leben nicht aus. Darum lass es dir innerlich zeigen welcher Schritt gerade für dich angesagt ist um Heilungsimpulse zu setzen.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte