Restless-Legs-Syndrom (RLS)

Beim Restless-Legs-Syndrom hat man immer wieder ein Kribbeln oder einen Bewegungsdrang in den Beinen.
Da die Beine uns ja im Leben vorwärts tragen, wir uns mit den Beinen fortbewegen, von einem Ort zum anderen, ergibt sich aus der körpersprachlichen Botschaft des Restless-Legs-Syndroms dass es einen inneren Anteil gibt, der sich fortbewegen will.
Nun ist das natürlich nichts besonderes, jeder Mensch hat einen solchen Anteil in sich, zum Beispiel einen Anteil der im Leben vorwärts kommen will. Und wenn wir aber innerlich mit diesen Anteilen in einem friedlichen und guten Einklang sind, dann wird dieser Anteil sich selber sozusagen auch zur Ruhe begeben wenn wir uns ausruhen oder gar schlafen wollen. Weil Schlafen und mit den Beinen laufen, das funktioniert gleichzeitig nicht gut.. Das heißt, wir stehen beim Restless-Legs-Syndrom direkt vor der Frage: Warum schaltet dieser Anteil der sich fortbewegen will in Ruhephasen nicht ab und ordnet sich anderen Anteilen unter, sondern versucht stattdessen sogar noch im Schlaf fortzulaufen ?
Und genau diese Frage gilt es für eine Heilung zu beantworten. Da gilt es natürlich individuell zu schauen, aber praktisch immer wenn ein Anteil glaubt er sei so wichtig dass er nicht abschalten darf, dann hat dies meist mit einer Gefahr zu tun. Dieser Anteil glaubt also er müsse den Mensch vor einer Gefahr schützen indem er sich fortbewegt. Das heißt es ist ein Anteil der flüchten will weil er sich einer Gefahr ausgesetzt sieht (oder zb in der Kindheit einer Gefahr ausgesetzt war und glaubt das sei noch immer so). Und so wäre ein erster guter Schritt zur Heilung zunächst einmal alle Fluchtmuster aus der Kindheit zu suchen und zu befrieden wo immer sie entstanden sind.

Es geht also darum mit erlebten gefährlichen Situationen einen inneren Frieden zu finden und dann geht es aber in einem zweiten Schritt weiter nämlich es müssen auch innere Muster gefunden werden vor denen der Betreffende flüchten will. Das sind dann meist:

Auch da gilt es also individuell herauszufinden vor welchem Strengen im eigenen Kopf, im eigenen Denken die Beine sozusagen weglaufen wollen. Und dieses strenge Denken kann auch direkt unter den im ersten Punkt oben gefundenen Situationen entstanden sein, quasi als damaliger Rettungsanker. Aber die Botschaft des Restless-Legs-Syndroms ist da eindeutig: Jetzt ist es Zeit diese alten Programme aufzulösen und weiterzugehen, nämlich sich aus der Strenge des eigenen Denkens in eine neue Freiheit und Freude hinein zu bewegen, weil genau das ist die Funktion unserer Beine:

Unsere Beine sollen uns helfen uns dorthin zu bewegen wo wir mehr Freude, mehr Glück und und gute Gefühle vorfinden !


Als Ergänzung noch eine energetische Betrachtung: Der Betroffene hat zu viel (strenge, also unbewegliche) Energie im Kopf und zu wenig bewegliche Energie (=Freudeenergie) in den Beinen. Das Ruhelose in den Beinen ist letztlich der Versuch des Körperbewusstseins den Energiemangel in den Beinen auszugleichen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Anita schrieb am 26.5.2021:

Lieber Andreas
Es betrifft sozusagen das Gegenteil von "Restless Legs". Was will es einem sagen, wenn ich nicht mehr laufen kann. In den Beinen ein dumpfes Gefühl ( wie eingeschlafen), keine Kraft, auch die Füsse schlafen immer wieder ein. Auch stehen bereitet mir Mühe.
Ich hatte/habe kein einfaches Leben (Krebs, Darmverschluss, nun einen Stoma, im Moment einen Katheder in der Blase, da ein Tumor auf die Harnleiter drückte ...)
Ich selber arbeite an meinen Themen (spirituelle Heilerin) und habe schon vieles aufgearbeitet. Aber nun komme ich nicht weiter. Warum kann ich nicht laufen? Was muss ich noch anschauen, was will es mir sagen. Ich danke dir von ganzem Herzen jetzt schon für deine Information. Glg

2. Andreas schrieb am 26.5.2021:

Hallo Anita,
ja, keine Energie im unteren Teil des Körpers - da gibt es also offensichtlich enorme Blockaden die Energien nach unten zu lassen, nicht einmal das Verdaute (Darmverschluss) willst du nach unten lassen, so viel unbewusste Angst ist da vorhanden mit den Energien und Speicherungen im unteren Teil des Körpers (energetisch) in Kontakt zu kommen.
So heftige Blockaden entstehen kaum in einem einzigen Leben, deswegen wirst du da schon schauen müssen was es aus früheren Leben noch alles zu befrieden gibt..
Warum kann ich nicht laufen?
Weil nicht mehr genügend Energie in den unteren Chakren ankommt. Wahrscheinlich staut sie sich da wo der Tumor sitzt.

lg von Andreas

3. Anita schrieb am 28.5.2021:

Lieber Andreas. Könntest du mir helfen bei dieser Aufgabe? Tumorabbau deblockierung der chakren. Ängste auflösen ect.?
Lieben dank.

4. Andreas schrieb am 28.5.2021:

Hallo Anita,
ich empfehle da immer sich einen Geistheiler/in in der eigenen Nähe zu suchen wo man regelmäßig hin kann, weil die allermeisten Menschen müssen zuerst einmal lernen sich stetig und immer wieder sich selber zuzuwenden um zu sich selber zu finden. Viele Geistheiler/innen bieten regelmäßige Abendgruppen an wo man in dieses Muster (sich sich selber zuzuwenden) eintauchen kann.
Sich den eigenen unteren Chakren zuzuwenden bedeutet sich dem zuzuwenden was dich selber grundlegend ausmacht (also zb auch deine Vergangenheit).

lg von Andreas

5. Donatella schrieb am 02.12.2022:

Hallo Andreas
Bei mir sind die restless legs ich glaube im Anfangsstadium.
Nun habe ich mir heute überlegt ob ich schon mal geflohen bin.
Und ja-als Grundschulkind gab es mehrere Fluchtsituationen.Es waren meist ältere Kinder die es auf mich abgesehen hatten und ich bin oft verhauen worden.Um der Wiederholung vorzubeugen bin ich dann eben oft geflohen
Ich gebe zu;manches mal hatte ich eine(Teil-)Schuld.Wie sollte ich diese Ergebnisse aufarbeiten?

6. Andreas schrieb am 02.12.2022:

Hallo Donatella,
Du kannst vergeben was es da zu vergeben gibt, auch dir selber, so dass dann letztlich sich die Situationen und Erinnerungen in dir so verwandeln dass es keinen Grund mehr zur Flucht gibt und sich stattdessen Frieden zwischen dir und den Verfolgern einstellt.

lg von Andreas

7. Suse schrieb am 17.3.2023:

Hallo lieber Andreas,
ich habe evtl. das RLS in der Brustwand (soll es geben, ja). Ich nehme an, das bedeutet, mein Herz wollte fliehen und konnte nicht. Nur wie soll man das auflösen? Ich stehe da irgendwie auf der Leitung.
Danke für Deine Antwort.
Herzliche Grüße
Suse

8. Andreas schrieb am 18.3.2023:

Hallo Suse,
Ich fand leider im gesamten Internet keine Beschreibung von RLS in der Brustwand. Ich vermute dass es körpersprachlich letztlich ein Zittern des Brustraumes ist ? Das wäre dann eine Zitter-, also eine Angstbotschaft:
- Angst nicht genügend umsorgt zu werden
- Angst nicht genügend umsorgen zu können
- Ängste im Sinne von sich ungeschützt fühlen
evt auch Ängste die im Herz oder Lungenbereich sitzen und sich eben durch ein Zittern bemerkbar machen.

lg von Andreas

9. Jenny schrieb am 20.6.2023:

Lieber Andreas

Ich frage für meine Tochter 19 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie Mühe beim einschlafen. Sie Bewegt ihre Beine immer hin und her und wälzt sich dazu. Teilweise sagt sie auch "Aua", aber deuten kann ich es nicht wirklich. Muss ich diese Unruhe auf mich deuten, also in meinem Leben suchen? Ab wann sind die Kinder kein Spiegel sondern sie müssen ebenfalls an sich arbeiten? Herzliche Grüsse und einen sonnigen Tag Jenny

10. Andreas schrieb am 20.6.2023:

Hallo Jenny,
Ja, vielleicht ist sie in einer Phase wo sie sich mit ihren Beinen mehr bewegen sollte, mehr neue Umgebung erkunden ?
Könnte sie das denn wenn sie wollte ?
Ab wann sind die Kinder kein Spiegel sondern sie müssen ebenfalls an sich arbeiten?
Unbewusst arbeiten sie so oder so an ihren Themen, egal wie alt sie sind.

lg von Andreas

11. Lotusblumen schrieb am 14.9.2023:

Hallo Andreas
Vielen Dank für deine Beiträge.
Ich leide an rls wenn ich zur Ruhe komme. Nun gehe ich schon länger den Weg des inneneren Frieden und habe erfahren, das meine Mutter als Kind misshandelt wurde.(Sie hat das ganz extrem, Bewegung in den Füßen)
Wie löse ich bei mir vererbte Anteile auf?
Herzlichen Dank

12. Andreas schrieb am 15.9.2023:

Hallo,
Das Wichtigste um solche übernommenen Anteile aufzulösen ist immer eine Ablösung von der Mutter.
Dass auch die Mutter das RLS hat kann aber auch ein Hinweis sein dass es sozusagen im Familiensystem steckt, dass es also auch noch einen Vorfahren gibt der vor etwas weglaufen oder gar geflüchtet ist und den man dann unbewusst durch das Übernehmen des RLS ehren will. So könntest du also evt auch mit einer Familienaufstellung schauen ob du etwas auflösen kannst.

lg von Andreas

13. Shana schrieb am 14.3.2024:

Hallo meine Liebe
Ich habe in einem früherem Leben viele Schläge bekommen, und viele Seelische Wunden sind entstanden. Ich konnte nicht fliehen und habe um Hilfe gerufen doch keine konnte mir helfen. Ich war in einer Partnerschaft gefangen. Dasselbe habe ich in diesem Leben auch erlebt und habe diesen Mann nach 6 Jahren verlasse. Ich habe erlebt dass ich immer Schutz gesucht habe , wo er mich nicht finden konnte. Habe Thrombose 3ten Generation und habe jetzt auch gespürt dass ich bei verschiedene Haltungen das Restless Legs Syndrom in den Beinen habe. Wie kann ich dieses auflösen ? Lieben Dank für deine Hilfe

14. Andreas schrieb am 14.3.2024:

Hallo Shana,
ja, das könnten auch bei dir immer noch Fluchtimpulse in den Beinen sein die sich da bemerkbar machen. Es wäre dann die Botschaft dass da noch immer unaufgelöste Ängste in dir wirken. Und ja, auch die Thrombose enthält ja die Botschaft dass es Lebensängste gibt die in deinem Blut, ja in deinem Leben kreisen..

lg von Andreas

15. Shana schrieb am 15.3.2024:

Danke für deine Rückmeldung. Was kann ich am besten tun um diese Ängste oder Haltungen der Restless Legs syndrom auflösen, wenn ich nicht an die Ängste rankomme. Gibt es eine andere möglichkeit. Bsp wenn ich mich jetzt in eine gewisse position stelle, und die Beine fangen an zu zittern, kann es durch das fühlen in den Beinen und zittern lassen, bis sich das Zittern langsam auflösst. Es ist anstregend, aber kann es dadurch klappen? Was sagst du dazu? Danke noch vielmals für deine grosse Hilfe.

16. Andreas schrieb am 16.3.2024:

Hallo Shana,
ja, auch das ist ein Umgang mit der Angstenergie die da dann präsent und wirksam ist. Und dann aber auch bewusst diese Energie nach unten in die Erde abfließen lassen.
Und aber eben auch an all den Angst- und Unsicherheitssituationen arbeiten an welche du dich erinnerst. Durch die Erinnerung kommst du ja sehr wohl an sie ran und kannst also diese alten Situationen in deiner inneren Vorstellungswelt vergeben, befrieden, verändern und umvisualisieren. Und ja, das kann zb auch bedeuten dass du im Nachhinein einen Schutz um dich visualisierst in einer solchen vergangenen Situation usw, du bist ja frei in deiner inneren Arbeit zu tun was dir deine höheren Aspekte raten. Nur wenn du gar nichts in deiner Erinnerungswelt veränderst kannst du auch keine Heilung erwarten.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte