Die Ohren sind die passivsten (Yin) Organe, die wir haben. Mit ihnen nehmen wir den Klang der Welt in uns auf. Weil die Ohren so aufnahmefähig sind, ist der Aurabereich um unsere Ohren von einer gewissen Wichtigkeit. Gerade in der heutigen Zeit ist der Raum um unsere Ohren oft durch die Esmogstrahlung von Handy und Earphones stark geschwächt. Darum geht die folgende Übung:
Wenn du noch nie Energiearbeit gemacht hast, dann ist diese Übung vielleicht etwas schwierig und ungewohnt für Dich. Aber versuche es einfach so lange, bis du plötzlich diese ganz feine unsichtbare Wahrnehmung hast, dass es dir vorkommt, als würdest du diesen Bereich um deine Ohren (die Aura um deine Ohren) fühlen.
Wenn es dir gar nicht gelingen mag, dann werde einfach noch ruhiger und ruhiger und ruhiger, bis du innerlich so still bist und den Bereich dann doch wahrnehmen kannst.
Hilfreich kann auch sein, dass du dir weises Licht in diesem Bereich vorstellst, zum Beispiel eine helle Lichtkugel, die alles dunkle hell erstrahlen läßt.
Zum Ende der Übung kannst du sagen oder denken:
Ich mache gerade viel Kundalini YogaDann wäre es vielleicht die Botschaft dass zuviel Energie sich im Bereich der Ohren angesammelt hat - und du also mehr Wert auf Erdung legen solltest oder mehr nach oben übers Scheitelchakra die Energie nach oben ausleiten solltest.
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf Twitter folgen
![]() | Home | Impressum | Texte | ![]() |
Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren. Falls Sie diese Übung in ein Forum oder woanders weitergeben, so fügen Sie bitte immer einen Link zu den Übungen zum Glücklichsein bei, damit Leser selber an den Übungen teilnehmen können.