Übung Aurastärkung um deine Ohren

Die Ohren sind die passivsten (Yin) Organe, die wir haben. Mit ihnen nehmen wir den Klang der Welt in uns auf. Weil die Ohren so aufnahmefähig sind, ist der Aurabereich um unsere Ohren von einer gewissen Wichtigkeit. Gerade in der heutigen Zeit ist der Raum um unsere Ohren oft durch die Esmogstrahlung von Handy und Earphones stark geschwächt. Darum geht die folgende Übung:

Wenn du noch nie Energiearbeit gemacht hast, dann ist diese Übung vielleicht etwas schwierig und ungewohnt für Dich. Aber versuche es einfach so lange, bis du plötzlich diese ganz feine unsichtbare Wahrnehmung hast, dass es dir vorkommt, als würdest du diesen Bereich um deine Ohren (die Aura um deine Ohren) fühlen.
Wenn es dir gar nicht gelingen mag, dann werde einfach noch ruhiger und ruhiger und ruhiger, bis du innerlich so still bist und den Bereich dann doch wahrnehmen kannst.
Hilfreich kann auch sein, dass du dir weises Licht in diesem Bereich vorstellst, zum Beispiel eine helle Lichtkugel, die alles dunkle hell erstrahlen läßt.

Zum Ende der Übung kannst du sagen oder denken:


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Manu schrieb am 27.2.2021:

Hallo Andreas,

ich habe gestern Abend, kaum zurück von einem langen, entspannten Spaziergang, plötzlich ein heftiges Stechen im rechten Ohr bekommen. Fühlt sich an wie Messerstiche. Was hat das zu bedeuten?

Lass Grüßen
Manu

2. Andreas schrieb am 27.2.2021:

Hallo Manu,
Eine erste Frage bei solchen Ohrenthemen wäre immer:
Was habe ich in letzter Zeit gehört, was mir im übertragenen Sinne solche Schmerzen macht ?

lg von Andreas

3. Sandra schrieb am 03.7.2022:

Hallo Andreas,

ich hatte nach zwei Mal heftiger Bronchitis und Nebenhölenentzündung (das erste Mal hatte ich Corona) nun ein Geräusch in den Ohren. Es klingt so als wäre da etwas verklebt in den Ohren. Der HNO sieht nichts. Ohrenkerzen habe ich schon versucht. Das Geräusch ist noch da. Ich mache gerade viel Kundalini Yoga, ich merke, dass sich viel von ganz tief löst. Hast du einen Tipp für mich?

4. Andreas schrieb am 04.7.2022:

Hallo Sandra,
Zu Ohrgeräuschen wie Tinnitus findest du hier mehr.
Ich mache gerade viel Kundalini Yoga
Dann wäre es vielleicht die Botschaft dass zuviel Energie sich im Bereich der Ohren angesammelt hat - und du also mehr Wert auf Erdung legen solltest oder mehr nach oben übers Scheitelchakra die Energie nach oben ausleiten solltest.

lg von Andreas

5. Luzie schrieb am 16.8.2022:

Hallo,seit 3 Jahren lasse ich meine Ohren spülen,weil sie zukleben-Ohrenschmalz-.
Ich möchte das nun mal selbst auflösen können. Ist das eigentlich eine Art Selbstschutz der Ohren oder wie kann ich das noch verstehen?
Dankesehr für die superguten Übungen.
Luzie

6. Andreas schrieb am 16.8.2022:

Hallo Luzie,
ja, die naheliegendste Vermutung wäre dass sich deine Ohren durch das zukleben schützen wollen weil du etwas nicht oder nicht mehr hören willst.

lg von Andreas

7. Menuza schrieb am 11.10.2022:

Hallo, wie kann man bei einem 5 jährigen Kind, helfen heilen wenn eine Schwerhörigkeit von 80% festgestellt wurde??

8. Andreas schrieb am 11.10.2022:

Hallo Menuza,
Ja, vielleicht hat das Kind aus seinen früheren Leben die Lern- und Übungsaufgabe mitgebracht mehr auf sich selber als auf andere zu hören ? Oder es hat in seiner Vergangenheit etwas Furchtbares gehört (was?) und seine Aufgabe wäre das Trauma dieses Furchtbaren in sich aufzulösen um sich (also auch seine Ohren) wieder für ein harmonisches gutes Hören öffnen zu können.
Darum versuche dich in die Vergangenheit dieses Kindes einzufühlen um zu verstehen woher seine Schwerhörigkeit kommt und was seine Aufgabe diesbezüglich ist.

lg von Andreas

9. Irene schrieb am 02.5.2023:

Lieber Andreas, meine Tochter, 8 Jahre hat immer mal wieder Ohrenschmerzen. Nun ist es das rechte Ohr.
Meine Vermutung liegt nahe, dass es mit ihrem Vater und mir zu tun hat. Wir werden uns trennen, haben ihr und den Geschwister noch nichts gesagt. Aber Kinder haben ja Antennen. Nun meine Frage an dich, wie kann ich ihr dabei helfen, dass diese Ohrenschmerzen heilen und nicht mehr kommen. Freue mich über eine Rückmeldung. Alles Liebe Irene

10. Andreas schrieb am 03.5.2023:

Hallo Irene,
Um das Gehörte besser annehmen zu können (damit es sich nicht im Bereich der Ohren ansammeln muss) könnte sie Bilder malen über das was sie gehört hat und was ihr Schmerzen macht.

lg von Andreas

11. Michelle schrieb am 14.9.2023:

Hallo Andreas,

der Mieter, der über mir wohnt, hat mich jetzt fast zwei Jahre mit Lärm belästigt. Also laut extra trampeln, obwohl das ganze Haus hellhörig ist. Leute einladen und laut Techno hören, dass die Wände fast vibrieren. Als Schutz habe ich Ohropax genommen. Aber jetzt habe ich irgendwie eine Sucht entwickelt, so blöd es sich anhört, aber ich traue mich nicht mehr normal hören, weil ich irgendwie von dem Dauerlärm traumatisiert bin. Also habe ich nachts und auch tagsüber Ohropax drin. Wie komme ich davon wieder los?

12. Andreas schrieb am 15.9.2023:

Hallo Michelle,
Ja, das hört sich an als gäbe es hinter dem Lärm des Mieters ein anderes Thema welches eigentlich zu lösen wäre. So kannst du dich fragen was aus deiner Kindheit letztlich durch einen solchen Lärm getriggert wurde und dann gezielt an der Befriedung dieser Themen arbeiten.

lg von Andreas

13. Michelle schrieb am 16.9.2023:

Hallo Andreas,

herzlichen Dank! Ich bin draufgekommen.. In meinem Elternhaus herrschte immer auch Lärm, nämlich in Form von Streit und sich Anbrüllen wegen Geldproblemen, das wird wohl getriggert. DANKE!

14. Andreas schrieb am 16.9.2023:

Hallo Michelle,
Ja, da musst du also nachträglich mit diesen Kindheitssituationen in einen Frieden kommen und evt noch ein Cutting zu den Eltern machen.

lg von Andreas

15. Corella schrieb am 21.11.2023:

Hallo Andreas,

was könnte es bedeuten, wenn ich immer das Geräusch vom Krankenwagen höre, also tatütata ohne dass ein Krankenwagen irgendwo in der Nähe ist?

16. Andreas schrieb am 21.11.2023:

Hallo Corella,
Das kann der Hinweis sein dass es eine unerlöste Erinnerung in dir gibt mit einem Krankenwagen und dein Unterbewusstsein also immer wieder damit beschäftigt ist, also konkret zb mit Ängsten oder Schocks in diesem Zusammenhang.
Gab es zb in deiner Kindheit ein solches Ereignis ?

lg von Andreas

17. Mathilda schrieb am 04.1.2024:

Hallo Andreas,

woran kann es liegen, wenn das Trommelfell gerissen ist?

18. Andreas schrieb am 05.1.2024:

Hallo Mathilda,
Ja, auch bei einer Trommelfellperforation wäre die erste Frage was will ich nicht mehr hören. Hier ist aber so eine Tendenz vorhanden dass man sich wie auf eine einsame Insel zurück ziehen (flüchten) will. Es geht also weniger um etwas Spezielles was man nicht mehr hören will (das kann es aber trotzdem geben), sondern mehr um ein allgemeines seine Mitmenschen ja, sein ganzen Leben nicht mehr hören wollen.
Heilungsimpulse wäre also dass man sich wieder anfreundet und verbündet mit seinem Leben und wieder in sein Leben hinabsteigt und es wieder freudig annimmt, die Geräusche, die Töne, den Klang des eigenen Lebens. Und also vor allem schaut warum es überhaupt zu diesem "Weg-sein-wollen" gekommen ist und diese Ursachen auflöst.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.